MSV Fanclub Schwabing

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von WeißBlauesZebra, 13 Juli 2015.

?

Was haltet ihr von einem Fanclub in Münchens Hauptstadt?

  1. Super, könnte mir vorstellen Mitglied zu werden!

    9.5%
  2. Finde ich klasse, Zebras sollten überall vertreten sein.

    90.5%
  3. Überlege ich mir noch...

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. WeißBlauesZebra

    WeißBlauesZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Hallo Zebras,

    Auch in München gibt es Zebra- Fans. Und diese würde ich gerne zusammenbringen. Lasst uns einen Fanclub aufmachen und uns gemeinsam nach dem Motto

    Ja in Schwabing gibts a Kneipen... (und einen MSV- Fanclub)
    oder
    von der Elbe bis zur Isar

    die weiß-blaue Fahne hochhalten.

    Lasst von euch hören, wo immer ihr gerade seid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    Giggsy75, MSV_Tobi1990, Nr.10 und 8 anderen gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein sehr guter Plan! :zustimm: Viel Erfolg :dafuer:

    Wäre besonders schön, wenn Ihr Euch noch vor dem Spiel bei 1860 gründet, damit wir da schon ein erstes "bilaterales" Fanclubtreffen im Augustiner abziehen können :bier::hunger: :jokes20: :D

    Grüße von der Schwabenfraktion :huhu:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na wenn die sparsamen Schwaben nix dagegen haben, können wir das auch als "tri" durchführen. Dann schalt es durch die Lokalität "Erbarmen zu spät... usw". Viel Glück bei der Gründung.
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine sehr gute Idee im Reich der " Löwen " :tanz1: eine Zebra - Dependance zu eröffnen. Wenn man sich auf der Homepage vom MSV die Fanclubs ansieht, dürften die meisten aus Duisburg und der näheren Umgebung kommen. Sollten wir im im Königreich Bayern einige Zebras haben, wäre das doch eine richtig gute Sache. Die sparasem Schwaben, aber auch die nicht minder grosszügigeren Badener haben absolut nichts dagegen, also Feuer frei !
     
  5. WeißBlauesZebra

    WeißBlauesZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Wollte mal Danke sagen, für das durchweg positive Feedback.

    Hier im Münchener Umfeld wird ja nur die Frage gestellt "Rot oder Blau?". Leider meinen sie damit nicht den MSV. :jokes20:

    Klasse wäre, das "Heimspiel" bei den 60ern bereits als Fanclub zu bestreiten. Das wird aber zeitlich sehr knapp. Wichtig wäre natürlich auch noch ein guter Fanclub- "Name".

    Habt ihr da Ideen?
     
  6. WeißBlauesZebra

    WeißBlauesZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    So der Plan! Augustiner ist immer gut! Am besten noch mit drei Punkten in der Tasche.
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Die Frage ist wie viele Zebras gibt es in München und Umgebung ?? Genügend um einen Fanclub zu gründen ? Mitglied zu sein wenn man in Duisburg oder so wohnt halte ich eher für schwachsinnig.
    Habe aber weil ich im Grunde nichts dagegen hätte für Finde ich Klasse gestimmt.
     
    Oski. gefällt das.
  8. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Seh ich auch so. Es gibt hier im Portal einige Bayern, warte doch erstmal ab wer sich meldet und was sich sonst so tut ;)
     
  9. WeißBlauesZebra

    WeißBlauesZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Ja genau, abwarten und "Bier" trinken!
    Vielleicht kriegen wir ja den Sonderzug Schwabing - Wedau - Schwabing noch hin! Wäre dann Linie 02, allerdings Preisstufe 1902!
     
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Haut rein! :mad:
     
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Jeder neue Fanclub, gerade außerhalb Duisburgs und NRWs, sind immer grandiose Ideen und zu unterstützen!

    Hoffentlich melden sich einige und so könnt ihr euch finden und organisieren! :jokes66:
     
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Je mehr Fanclubs in allen Landesteilen, desto besser multipliziert sich der MSV. Ich denke da auch an die Außendarstellung bei der Kamera- Erfassung von Blockfahnen auswärtiger Fanclubs bei Fernsehübertragungen.
    Also, lasst euch von euren Plänen da unten nicht abbringen und versucht, im Portal mit einem besseren Bayerisch zu glänzen als die hier schon etablierten Schwaben und Möchte-gern-Schwaben mit ihrem Schwäbisch:D
     
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Jau, macht mal hinne da. :jokes66:

    Schon die "lokalen Medien" ausgeschöpft z.B. mal ein Inserat in einer Stadtteilzeitung oder einem Szene-Magazin aufgegeben? Oder andere soziale Netzwerke genutzt?

    Man kann sich z.B. auch einfach mal bei der Redaktion eines (Schwabinger) Anzeigenblattes melden und anfragen, ob dieses an einer "Personality-Story" zum Thema MSV-Fan (ist ja da durchaus etwas Exotisches :D) interessiert wäre. Vorausgesetzt natürlich, man möchte sich als reale Person outen. Selbst auf kleine Artikel kann es da Rückmeldungen geben, wenn man äußert nach Gleichgesinnten zu suchen ... ;)

    Hier an Bord sind ja durchaus ein paar Münchner Zebras oder aus dem näheren Umkreis. Allerdings sollte es, so mal meine vorsichtige Schätzung, in München selbst mindestens zwei Dutzend Zebras geben. Drücke jedenfalls die Daumen, dass Ihr Euch findet. ;)
     
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nunja, True. Das muß schon wohlüberlegt sein.

    Wenn ich daran denke, daß ich mich eigentlich anno 2007 WEDER im Protal, noch schon gar live in Persona in einem Duisburg outen wollte................:heul::verzweifelt: :jokes68: :tisch:

    Jetzt habe ich den Salat :D

    "Etwas" ernsthafter: Ich meine, hier schon einige Bayern ziellos in der Gegend herumirren gesehen zu haben. Insofern könnte es nicht ganz falsch sein, zumindest diejenigen, die mit ihrem Wohnort hier freizügiger (beispielsweise in den Angaben direkt unter dem Avatarbild) umgehen, einmal direkt per PN anzumailen.

    "Froga koscht nix", heißt es ja bei uns hier westlich von Euch und was hier "nix koschtet" ist ja IMMER zumindest eine Überlegung wert ;)

    Ich drohe jedenfalls hiermit schon jetzt vergleichbaren Schwaben mit dem Nämlichen :ausheck:
     
    Trueblue gefällt das.
  15. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wenn das was werden sollte gebe ich das an meinen in München ansässigen Familienteil weiter.
    :cono:
     
  16. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Klasse Sache!!

    Wie wärs mit "Munich-Zebras" oder "Bavarian-Zebras" !?!:sonne:
     
  17. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Argh. Hab 7 Jahre in Schwabing gewohnt und bin erst vor ein paar Monaten wieder zurück in den Dunstkreis der Wedau gezogen...sonst wär ich dabei gewesen.

    Gute Idee, weiter machen! :-)
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man kann dem Fanclub auch unabhängig vom Wohnort beitreten. Bist ja quasi ein Insider.
     
    Klassenkämpfer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden