Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mitroglu ist bereits 27, für ihn bekommen wir also sowieso keine Ausbildungsentschädigung mehr.
     
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das ist nach meiner Gesetzesauslegung falsch, der Soldiaritätsmechanismus der FIFA ist sportrechtlich geregelt und besagt, dass bei Transfer eines Nicht-Amateurs die Vereine seiner Ausbildung (13.-24. Lebensjahr) einen Anteil in Höhe von 5% der Transfersumme geschlüsselt nach den Jahren der Vereinszugehörigkeit erhalten. Danach könnte der transferierte Spieler auch 100 sein, wenn er in einer Nicht-Amateur-Altherren spielen würde.
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, den dollen Solidaritätszuschlag bekommen wir. Um genau zu sein dann 1,25% (15-17. Lebensjahr) der Gesamtsumme. Wären bei einer Ablösesumme von 10. Mio. stattlliche 12.500 EUR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
  4. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil ....
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So früh am morgen hätte man doch mal den Rechner bemühen sollen :jokes66:
     
  6. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Besser natürlich 125000 als 12500 Euronen aber wenn es weniger wird dann kann man es auch nicht ändern, jeder Euro zählt. Sind das dann nicht wieder " AUSSERGEWÖHNLICHE" Einnahmen und es müssen wieder 20% an die Gläubiger ( Schuldenschnitt ) abgedrückt werden. Ich habe mal so was gelesen, bezog sich damals wohl auf die 2.Runde im DFB Pokal. Wäre natürlich schön wenn ich da falsch liegen würde.
     
  7. Sehe ich genau anders herum.

    Ich freue mich über jeden Euro, den wir den Gläubigern frühzeitig und dann vor allem auch noch aus nicht geplanten Erlösen zurückzahlen können.

    Dies zeigt nämlich dass der MSV sich wirtschaftlich auf einem guten Weg befindet und zum anderen sollte man als MSV-Fan niemals vergessen, welche riesigen finanziellen Opfer die Gläubiger des MSV erbracht haben, um diesen Verein weiterhin am Leben zu erhalten.
    Da ist es nur recht und billig, wenn die Gläubiger schnellstmöglich bedient werden, sofern es die jeweilige Situation zulässt.
     
    casa10, Thorgrim79, Alonso und 16 anderen gefällt das.
  8. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich gebe dir da recht, habe mich mit dem letzten Satz etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich kann man froh sein das es so mit dem Schuldenschnitt gekommen ist und die Gläubiger dem MSV sehr entgegengekommen sind. Mich interessiert halt ab wann die zusätzlich bedient werden. Grundsätzlich bei Ablösesummen oder gibt es da so eine Art Freibetrag. Was ist bei Fanartikeln bei einer gewissen Summe. Das könnte man dann weiterführen mit erhöhtem Zuschauerschnitt etc.
    Aber bei dem Thema bin ich natürlich im falschen Thread.
     
  9. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  10. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nach einer tollen ersten MSV-Saison hat er leider nie mehr so richtig überzeugt. Menschlich ein absolut integrer Kerl.

    Für die neuen Aufgaben nur die besten Wünsche.
     
  11. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Co-Trainer an der Seite von Thomas Kleine- das freut mich, einmal, weil es zeigt, dass die Fürther verdienstvolle Spieler nicht im Regen stehen lassen und für Thomas Kleine, den ich (beruflich) schon als kleinen Jungen kannte. Ich werde jetzt doch mal, so weit dies möglich ist, verfolgen, was die beiden da in Fürth so zustande bringen.
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe selten einen Spieler gesehen, der sein Talent so verschludert hat!
     
  13. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Naja , ein bisschen hölzern und Hüftsteif war Schlicke ja schon .

    Und dafür hat er viel erreicht ....
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nun ja - früher war das nun auch Teil der Grundausbildung in Deutschland... - robust blocken, schnell geradeaus und dann hoffen, dass man im gleichen Team wie Littbarski, Häßler oder Thon spielt... ;)

    Schlicke steht für mich für "seinen Job machen", und kann mir von seiner Art vorstellen, dass das mit Trainer auf Dauer gar nicht so schlecht ist.
     
    Helmut Rahn gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    ruhrgbeat und Mike Oldmann gefällt das.
  16. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Aycicek ist in die Oberliga zum 1.FC Wunstorf gewechselt. Mhm, also zumindest Regionalliga hätte doch drin sein sollen...

    "....Auf der anderen Seite ist es der Vereinsführung gelungen fünf Topspieler in die Barne zu lotsen. Benjamin Halstenberg (Innenverteidiger) kommt vom Regionalligisten TSV Havelse, Deniz Aycicek (offensives Mittelfeld) vom Zweitligisten MSV Duisburg, Lukas von der Ah (Innenverteidiger) von den A-Junioren Hannover 96, Christopher Alder (linker Verteidiger) von Arminia Bielefeld und Tim Scheffler (Stürmer) kommt vom TSV Havelse...."
    http://www.1-fc-wunstorf.de/index.php?page=news
     
  17. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    das Thema hatten wir schon ! liegt daran das er jetzt in Hannover studiert
     
    Kersch gefällt das.
  18. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
  19. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was für ein Blödsinn!
    Der Vertrag ist durch den Lizenzentzug erloschen und Jula hat auch direkt im Anschluss bei einem Verein in Rumänien unterschrieben. Ich glaube, Jula wird da kaum Chancen haben. Vielleicht kann @Old School mehr dazu sagen.
    Einfach nur ärgerlich für den Verein. Da gibt es wichtigere Baustellen!
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich will ohne Kenntnis verlässlicher Einzelheiten dazu wenig sagen. Bekannt ist ja, wie der erste Rechtsstreit ausgegangen ist.
     
    Omega und Zebra Libre gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Gegenseite um Jula argumentiert wohl mit der Tatsache, daß er seine "Arbeitskraft" weiter zur Verfügung stellen wollte und quasi den Verein verlassen mußte. Er wollte, aber durfte nicht! Der Gegenbeweis ist jetzt nochmal vom MSV zu erbringen. Fakt ist aber, der Transfer Emil Jula war ein großer Griff ins Klo und ein riesengroßer Flop...da ist leider viel Geld in den Sand gesetzt worden!
     
    dinmichel, Bändit und Zebra1973 gefällt das.
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    So sind sie, die Legionäre.

    Keine Leistung zeigen, aber die Kohle soll fließen. Der wäre selbst in der 3. Liga nicht zu gebrauchen gewesen.
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die letzten Überbleibsel aus der Sunpoint- Bruno- Ära. Schade natürlich, dass sich der MSV damit beschäftigen muss, wenn er auch sicherlich in zweiter Instanz ebenfalls Recht erhält - mit Zwangsabstieg sind halt alle Arbeitspapiere erloschen, dass gilt halt nicht nur für Leistungsträger wie Perthel oder Wiedwald sondern auch in der anderen Richtung. ;)
     
  25. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Lt. Liga-3-online Exslager bei Preußen Münster im Gespräch.

    Gardawski immer noch Thema bei Hansa Rostock.
     
  26. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,767
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich hoffe auch, das wird auch in der Instanz so entschieden, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Urteil "im Namen des Volkes" gefällt wird, wo man denkt "häh?". ;)
     
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na ich denke mal andersrum. Wenn er jetzt Recht bekommt, dann wären auch alle anderen Verträge weiterhin gültig gewesen. Und dann ist die Frage, beim wem sich der MSV für entgangene Transfererläöse schadlos halten darf. Aber da träfe es ja keinen Armen :D
     
    Hooperman gefällt das.
  28. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,767
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ja, aber das wäre wieder eine andere Sache, die man jetzt erst mal wieder vor Gericht bringen müsste. Ich bin kein Jurist, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Ich weiß noch aus der Schule: Wer will was von wem auf Grund welchen Rechts? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2015
  29. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
  30. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Freiburger haben es schon früher gewusst :tanz1:

     
  31. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    131
    Vor seiner Verpflichtung beim MSV hatte die medizinische Abteilung größte Bedenken, ob sein Knie den Belastungen standhalten kann.
    Seitdem ist er mindestens 3x um die Welt gelaufen.
     
    Bakari gefällt das.
  32. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Interessanter finde ich das Boyamba da auch im Probetraining ist. Der kam ja aus unserer Jugend, is dann nach :kacke: und spielt jetzt bei Münster vor. Hätte ruhig mal wieder hier antischen können...
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    bodydu und Matze gefällt das.
  34. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Oh man jedesmal wenn Namen aus der Reihe ishiaku oder Georgiev fallen steigt mein Puls weil ich mich zwangsläufig immer noch die Frage umtreibt wie man mit dem Kader absteigen konnte!!

    Blagoy Georgiev war das ein geiler Fußballer in unseren Reihen.....hat der an der aussenlinie famose Sachen fabriziert bis halt das System Bommer Griff!
     
    SirHanSolo, Omega, Stadtmauer und 8 anderen gefällt das.
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mo Idrissou spielt nicht nur Champions League auf PS3 und nächste Saison vielleicht Westfalenpokal, er dreht auch den Swag maximal auf um dann das Einstellrad abzureißen :pfeifen:



    Wenn ÖR-Journalisten mal auf "Jugendkultur" machen wollen ne... :eusa_pray:
     
    Blue Bally gefällt das.
  39. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Dann hat er vielleicht die msv Aufkleber um und im coloseum verteilt :cool:
     
    luetteyeah und Blue Bally gefällt das.
  40. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
  41. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Michael Gardawski unterschreibt in Rostock einen Einjahresvertrag.

    Alles Gute, Micha
     
    luetteyeah, Shellcastrol, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  42. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Lass krachen, Aufstiegsheld! Nicht zuletzt wegen dieser beiden Tore wird man dich hier so bald nicht vergessen!
     
    luetteyeah, SHMC, Shellcastrol und 27 anderen gefällt das.
  44. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Wünsche ihm alles Glück und das er Stammspieler wird!
     
    Shellcastrol, Meidemicher Opa und Ketomo gefällt das.
  45. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Ein oder zwei gute Fußballer genügen nicht, wenn du ansonsten nur Holzhacker wie Filipescu, Schlicke oder Weber hast. Das haben schon viele kleine Clubs erfahren müssen. Fürth ist mit Geis abgestiegen und Braunschweig mit Bellarabi. Düsseldorf hat es sogar mit Voronin geschafft.
     
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Lamey, Grlic, Georgiev, Maicon, Tara, Tiffert, Idrissou, Ishiaku, zur Rückserie noch Veigneau und Niculescu ja alles absolute Rumpelfussballer!
    Tom Starke in der Kiste und mit Filipescu einen unfassbar abgewichsten IV

    Ach ja insgesamt ein Kader mit dem man einfach nur Letzter (mit 21 Niederlagen) werden konnte......
     
    Franz, xantener, Matze und 8 anderen gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sehe ich nicht ganz so. Psychologisch betrachtet für mich eher kompliziertes Mannschaftsgefüge, zwar erstligatauglich, aber ganz sicher keine Übermannschaft - sie hätten es aber sicher geschafft, wenn es nur einen Bruchteil der Geistes der letztjährigen Mannschaft gegeben hätte.

    Der Kader, der tatsächlich qualitativ für mich nie, nie, nie hätte absteigen dürfen war 94/95 - da wollten einige glaube ich einfach nur noch raus aus ihren Verträgen. Das war einfach nur ein Desaster.
     
    Nightwing82 und Franz gefällt das.
  48. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Filipescu in einem Atemzug mit Schlicke zu nennen finde ich schon grenzwertig.Wenn unser Filipescu damals auch noch schnell gewesen wäre hätten wir ihn ähnlich wie Bajic wohl nie in unserem Trikot gesehen.Ich fand ihn klasse.
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  50. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden