Wer wird neuer Trikotsponsor?

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von zottel, 3 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Könn wa nicht das Ding zu machen bis es einen Sponsor gibt? Jedesmal wenn es hier einen neuen Beitrag gibt gehe immer alle Alarmglocken an, um dann zu sehen dass es wieder die 1000te Diskussion ist die sich im 100ten Kreis dreht...
     
    Rammbock, ich-aus-du, scuba und 13 anderen gefällt das.
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zur Zeit geht es in der Wirtschaft bergab, da sitzt die Kohle nicht mehr so locker.
     
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wenn bei uns aktuell 8 Mitarbeiter von Sportfive sitzen und sich um Sponsorenpartner kümmern stehen wir sicherlich nicht in "2. Reihe" bei unserem Vermarkter.....
     
    Matze gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn man davon ausgehen darf, dass S5 eine Vermarktungsprovision irgendwo zwischen 12% und 20% bekommen wird (ich rechne ohne Wissen einfach mal den Mittelwert von 16%) und man davon ausgehen darf, dass der von Buchalik-Brömmekamp ausgeworfene Bestandswert an Werbe- und Sponsoreneinnahmen beim MSV 2013/2014 bei 3,7 Mio Euro lag und sich nicht deutlich verändert hat, dann wäre der Einsatz von 8 Mitarbeitern bei einer Provisionseinnahme p.A. von € 600t für S5 kein Zuschussgeschäft. Das singning fee habe ich bei dieser hypothetischen Betrachtung außen vorgelassen.

    Wichtig erscheint mir nicht, ob wir in der Betrachtung des werbewirksamen Wertes bei einem Vermarkter in der ersten Reihe stehen, sondern wie es da real bei denen aussieht, die Werbung und Sponsoring im Fußball platzieren und bezahlen. Da sollten wir in der Eigeneinschätzung als MSV-Fans die rosarote Brille abnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
    Menthi, Kosta, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  5. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Vielleicht müssen wir unseren Marktwert und Bekanntheitsgrad doch etwas realistischer betrachten, wenn 8 Mitarbeiter den MSV den ganzen Tag wie sauer Bier telefonisch anzupreisen versuchen? :eek:
     
  6. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    aha, ... habe ich was verpasst? Ab wann geht es denn der Wirtschaft dann gut? ... bzw. wenn früher die Kohle lockerer saß , was lief denn in der Wirtschaft besser?
     
    STZ11, Wedauraner, Westend und 2 anderen gefällt das.
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Anscheinend, ist aber nicht Thema dieses Threads. PN
     
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich meinte mit meinen Post auch weder das Sportfive ein Zuschussgeschäft macht noch ob wir im werbewirksamen Wert in der ersten Reihe stehen (machen wir nicht).

    Es ging lediglich darum das vorher bezweifelt wurde das der MSV aktuell akut vermarktet wird oder eher beiläufig weil sich alles auf Kaiserslautern konzentriert. Ich schließe aus 8 Mitarbeitern vor Ort das wird da nicht stiefmütterlich behandelt werden. ;-)

    Desweiteren traue ich Mohnhaupt, Maas insbesondere in Kombi mit Sportfive schon zu unseren Marktwert schon ordentlich einschätzen zu können.
     
    Deepsky gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nochmals: Zu Konditionen anderer Zweitligisten mit kleinem Etat wären wir den Angaben nach längst vermarktet, man sieht sich aber "mehr wert". Auch als Aufsteiger. Marke, Stadion, Fanbasis etc. Interessenten gab und gibt es laut Mohnhaupt einige. Nur eine Frage des "Preises".
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
    Boris und Raudie gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na wenn nicht jede Brustwerbung von der DFL genehmigt werden müßte, dann würde ich als Platzhalter noch mal den ZOO Schriftzug vorschlagen.
     
  11. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg

    Das ist auch die genau richtige Vorgehensweise. Wir brauchen unsere Brust sicher nicht unter Wert verhökern. Ich sehe uns ohne Vereinsbrille von der Werbewirksamkeit eher unter 1-9 als 10-18....
     
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Wir wollen das Trikot halt zu optimalen Konditionen beflocken. Ist doch auch völlig legitim.
    So sehr unter Druck stehen wir nicht, da wir die Saison wohl auch mit blanker Brust spielen könnten.
    Der Etat steht ja auch so.
     
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    ich sehe es so das man sich ziemlich verpokert hat und gedacht hat durch sport 5 bekommt man den Megadeal und viel mehr Geld als es vorher im Raum stand. Und das wir nicht unter Druck stehen ist zwar in gewisser Weise richtig, aber wissen, ob wir die Saison ohne Sponsor spielen können weiß keiner. Und selbst wenn es am Ende 100 TE weniger gewesen wären, hätte ich eher den Deal mit einem der anderen Sponsoren eingegangen. Aber vermutlich hat sport5 solche Summen in Aussicht gestellt hinsichtlich des Makrtwertes, das man sich hat blenden lassen. Scheinbar aber sehr unrealistische Zahlen.
    Aber vielleicht hat man ja auch von S5 die Summe die vorher im Gespräch war mit den anderen Sponsoren als Garantiezahlung geboten bekommen! Allein mir fehlt der Glaube, das unsere Verhandlungsposition so stark war und ich halte es auch für ein fatal falsches Zeichen für andere potenziellen Sponsoren wenn wir ohne Sponsor in die Saison gehen, nach dem Motto, warum sollen wir uns da engagieren wenn die noch nicht einmal für ihre interessanteste Fläche mit einem der größten Vermarkter im Rücken einen Werbepartner finden.
     
    Casper gefällt das.
  14. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @zottel

    Hätte hätte Fahrradkette, dass Leben ist kein konjunktiv. Abwarten Tee trinken...
     
    saugi gefällt das.
  15. Selten einen so inhaltsleeren und vor Konjunktiven und unbelegbaren Vermutungen strotzenden Beitrag gelesen !
    Oder - um es kurz zu machen: bla bla blupp.


    Niemand von uns war bei den Verhandlungen dabei.
    Daher gibt es auch keinen Grund, solch an den Haaren herbeigezogene "Analysen" zu erstellen.
     
    Omega, Neustart, 47137 und 16 anderen gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich sehe es nicht unbedingt negativ, dass sich die Geschäfte hier länger hinziehen. Dies muss auch nicht daran liegen, dass wir hinter uns vermeintlich lukrativeren Vereinen zurückstünden.
    Vielleicht möchten 8 Mitarbeiter - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen- die da für S5 in Sachen MSV am Werk sind, ja nicht das erste Beste, sondern einfach nur das Beste für uns:nunja:
     
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    wenn es wahr ist, kann man dem zustimmen. Kann aber genauso gut eine Schutzbehauptung sein, um der obligatorischen Frage, "warum man nicht das hinkriegt, was andere Vereine auch hinkriegen", den Wind aus den Segeln zu nehmen. ... nach dem Motto: wir sind schlauer

    Das einzige - wie man an den Reaktionen hier sehen kann -, was unser Marketingchef bisher mit richtig großen Erfolg vermarktet hat, ist sich selbst.
    -Das Anheizen von Kartenverkäufen, ... meisten erst auf Zuruf durch das Portal

    -Beim Pokalkartenstehmarathon, hätte ich erwartet, dass die Mitarbeiter raus gegangen wären und die wartenden mit Getränken versorgt hatten. Hätten unsere beiden GF da eine halbe Stunde mitgemacht, hätte die Presse paar schöne Storys gehabt und alles wäre halb so schlimm gewesen. ... tja, gepennt

    - kurz vor Saisonbeginn mit immer noch einer blanken Brust zu verkünden, dass macht jetzt jemand anders, ist sicherlich kein Erfolg, sondern eher ein Eingeständnis.

    Ich hatte mir jedenfalls mehr erhofft. ... ob das wiederum realistisch war, weiss ich allerdings auch nicht.
     
  18. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Aufgrund von Dauerkartenverkauf, sowie Vorverkauf Schlacke und Lautern, werden wir wohl derzeit kaum einen finanziellen Engpass haben.

    Somit lieber noch warten.
    Wenn Schlacke seine Wunden leckt, und nach 3 Spielen 9 Punkte auf unserer Habenseite sind, werden die interessierten Sponsoren Schlange stehen. :)
     
    FredMo gefällt das.
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wenn man sich selbst zu wichtig- und für bare Münze nimmt, dass wir hier im Portal die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und die einfach so hingeschriebenen Meinungen von vielen - ohne den tatsächlichen Hintergrund zu kennen - einfach so den Tatsachen entsprechen, passt der Satz vielleicht. Wie bei Ivo halte ich er persönlich hier auch, in Ruhe zu arbeiten und wenn es Zeit ist die richtigen Dinge - nicht irgendwelche - zu präsentieren wenn es dem Verein etwas bringt. Weiß man wo unsere GF zum Zeitpunkt der gebildeten Schlange waren und um Sarnierung des Vereins gekämpft haben? Wenn es nach "dem Portal" geht vermutlich in Hollywood, um weiter an der Karriere zu basteln. Hier wird echt so getan, dass nach dem Aufstieg die letzten Jahre vergessen sind oder uns die UEFA in die Schranken des Financial Fairplay gewiesen hat. Vor 2 Jahren waren wir weg, vor der letzten Saison waren wir fast weg, ohne Aufstieg wären wir wohl wieder an dem Punkt von vor 2 Jahren oder tiefer gewesen. Und heute ist nicht schon einfach alles gut? Alles Blender :fluch:
     
    MusaMH, Casper, #Dirk# und 17 anderen gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    Ist das jetzt das Standardwegbügel-Argument, dass das alte "Aber er hat uns doch das Stadion gebaut" ersetzt?

    90% der Beiträge hier beruhen auf eigene Meinungen und Vermutungen. Alles subjektiv. ... Das gilt auch für die Mehrzahl deiner Beiträge.
     
  21. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
    Beim Mannschaftsfoto steht "MSV" auf der Brust (Twitter). Ist das schon bekannt gewesen? Dann bistte löschen. :-)
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Man kann sich aber auch leicht "verzocken".
    Zu Saisonbeginn (mit den Knallerspielen) mit blanker Brust aufzulaufen wär für mich ein mittleres Disaster, vom Trikotverkauf der bisher (fast) ausfällt will ich gar nicht sprechen.
    Dazu kommt umso weniger Spiele dann noch anstehen geht der Preis eh weiter runter, für ne angebrochene Saison zahlt kein neuer Sponsor mehr den vollen Preis.
     
    Casper gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,113
    Ort:
    Ratingen
    Haben wir die Lizenz eigentlich ohne Sponsoreneinahmen im Bereich Trikot bekommen? Oder musste da Summe XY eingetragen werden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Nein, es ist das Argument dass es zwischen Hellmich und Weltpokalsieger noch andere Titel (Schattierungen) und Aufstiege gibt. Man könnte natürlich umgehend mehr in die Infrastruktur buttern, die Bude auf Hochglanz polieren und mit Mitarbeitern überschwemmen. An anderer Stelle wird dann hier aber die Diskussion geführt, dass wir uns nen weiteren Sechser oder aber nen Spieler den wir überraschend bekommen und gebraucht haben, nicht bekommen können. Auch wieder alles Mist.

    Du kannst meine Beiträge deuten wie du willst, ich erspare mir zumindest bei das Urteilen über die Dinge die ich nicht nachvollziehen kann sowie das bloße Herabwerten von Personen, nur weil ich deren Handeln nicht beurteilen kann, aber unbedingt meine Emotion irgendwo parken muss.

    Man wird uns schon einen Sponsor präsentieren der unserem derzeitigen Marktwert gerecht wird und dessen Geld uns bei der weiteren Gesundung weiterhilft. Bis dahin können wir ja ohne weiteres spekulieren, von Pippolino bis Apple. Nur beurteilen können wir es bis dahin nicht wirklich, also auch kein Grund Rufschädigung zu betreiben.
     
    xantener, Menthi, OnkelW und 13 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nein, ich kenne weder einen neuen Sponsor, noch einen möglichen Produktnamen, der auf unserem Trikot demnächst seine Ablichtung finden könnte.
    Aber ich kann lesen und verstehe die handelnden Personen des MSV, wenn es darum geht mehr aus solch einem, immerhin meist über eine ganze, lange Saison laufenden Sponsorvertrag heraus zu holen. Kaufmännisch und wirtschaftlich perspektivisch gesehen, völlig in Ordnung. Der Saison 15/16 Folgen hoffentlich noch einige in Liga 2 ( vielleicht auch mal wieder in I , daher ist es richtig dass sich der Verein zur Zeit nicht zu billig verkauft !
     
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    - Nach dem Anfang 2014 bekannt war, dass die Stadtwerke die Brust freigeben, hat man es nicht geschafft die Brust zur neuen Saison zu vermarkten und füllte diese recht kreativ zur Hinrunde mit der Zoowerbung. ... und hat dabei mit der Brust sicherlich weniger eingenommen, als erhofft. ... konnte zum Teil durch Trikkotverkauf wett gemacht werden

    - zur Rückrunde hatte man immer noch nicht die Brust gefüllt und erst kurz vor Schluss eine Niederlassung von VW aus dem Hut gezaubert. Die waren so begeistert von ihrer Hilfe, dass sie durchblicken ließen, dass sie zur Not u.U. in der 3. Liga weitermachen würden, wenn der MSV niemanden findet, der zumindest mehr zahlt. ... Die werden auch nicht unser Konto geflutet haben.

    - Jetzt wird 3 Wochen vor Saisonbeginn die Vermarktung abgegeben, um noch schnell die Brust zu vermarkten.

    .... du hast Recht, alles kann ich nicht beurteilen. Z.B. ob die Vorgaben der zu erzielenden Beträge zu hoch angesetzt sind, oder, ob u.U. mehrmals kurz vor Unterschrift jemand abgesprungen ist. Was ich aber beurteilen kann, dass zum dritten Mal in Folge die wichtigste Werbeplattform des Vereins, nicht oder nur sehr behelfsmäßig vermarktet wurde.
    ... ok, vielleicht bin ich zur hart, ... aber dann wüsste ich nicht, wann und wen man hier jemals hätte beurteilen dürfen.
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,128
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6594

    Das ist mal verdammt schade! Wäre nen Renner geworden.
     
    xantener, Menthi, Hardy und 5 anderen gefällt das.
  28. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Bedeutet, dass aber im Kicker Sonderheft etc. der Name des Sponsors nicht stehen wird... Ein Nachteil bei den Verhandlungen, gerade in den Sonderheften zum Anfang der Saison wäre es glaube cih wichtig gewesen, den Namen schon zu platzieren.
     
    Pawel gefällt das.
  29. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Wenn ich mal den Superjackpott im Lotto ziehe, kommen für mindestens ein Jahr
    genau diese drei Buchstaben auf das Trikot.
     
    Onkel Maus, Camper, xantener und 7 anderen gefällt das.
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,453
    Ort:
    47059
    Ich verstehe aktuell die Panik nicht.
    Soweit ich es in den letzten Jahren mitbekommen habe, hatten ALLE Vereine, die einen Vermarkter á la Sport Five mit ins Boot geholt haben, in ihren Verträgen eine Garantiesumme für die Brustvermarktung stehen, egal, ob was drauf war oder nicht.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass es jetzt bei uns genauso ist.
    Darüberhinaus haben wir die Lizenz bekommen, aller Voraussicht nach ohne diese Garantiesumme bzw ohne Sponsor.
    Von daher ist doch alles, was jetzt kommt, Bonus. Bonus, der hilft, Verbindlichkeiten abzutragen und vielleicht sogar noch einen neuen Spieler möglich macht.
    Aber auch ohne diesen Bonus ist es durchaus möglich, die Saison sowohl finanziell als auch sportlich positiv zu bestreiten.

    Deshalb immer mit der Ruhe....
     
    Chrisi, #Dirk#, Rumelner und 18 anderen gefällt das.
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Schumi

    ja du kluger Mann
    wenn ich es konkreter gemacht hätte wäre der Beitrag wieder gelöscht worden, da das nicht gewünscht wird von Seiten des Portal Teams. Also bleiben nur Konjunktive.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Rein wirtschaftlich und auch in der Konsequenz "Ruhe bewahren" muss ich meinem Vorredner zustimmen. Allerdings finde ich es schon im immateriellen Bereich nachteilhaft und etwas peinlich, wenn wir trotz Aufstieg und voller Hütte das medienwirksame Eröffnungsspiel mit blanker Brust bestreiten müssen, was gerade bei diesem Trikot auch sehr bescheiden aussieht. Die wirtschaftliche Sorge ist vielleicht unbegründet, aber da sollte schon noch etwas kommen und ich halte es auch für möglich, dass es noch kurzfristig klappt -nicht mit irgendeinem platzfüllenden Deal, sondern mit einem guten Deal. Nein, das ist nun kein Sonderwissen, sondern einfach nur eine Annahme, die sich darauf stützt, dass der MSV auch bei abgesetzter Vereinsbrille für ein Unternehmen, welches sich nicht die Brust eines Erstligisten leisten kann, ein sehr attraktiver Partner ist. Große Tradition, Bundesligagründungsmitglied, eine ebenso bewegende jüngere Geschichte mit einer faszinierenden Fanbasis, ein Stadion, welches internationalen Ansprüchen gerecht wird, einem mit Zebra und Zebrastreifen geschärften Markenprofil. Zweitligist, attraktive Liga 2. Allerdings sportlich eher noch unteres Drittel. Gefahr eine Abstiegs -ohne MSV-Brille. ;) Hieran kann aber mit Unterstützung eines Sponsors gearbeitet werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
    Block D und Pawel gefällt das.
  33. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Sagen wir doch wie es ist. Unser MSV ist einfach viel zu Geil für einen Trikotsponsor:cono:

    Auf der Brust müsste Leider Geil stehen
     
    Chrisi, Blutwurst, Lateralus und 4 anderen gefällt das.
  34. Also ich habe es in der Vergangenheit immer so gehalten, dass wenn ich etwas aus dem inneren Zirkel mitbekommen habe, was aber hier als Interna bis zur Verkündigung durch den MSV nicht geduldet wird, dann einfach geschwiegen habe.

    Kommt allemal besser als dieses ewige "Ich weiß etwas, kann und darf aber eigentlich nicht darüber sprechen" bla bla...
    :rolleyes:
     
  35. Wird Zeit, dass es endlich losgeht, 90% heiße Luft wie in diesem thread hält ja kaum einer aus.
     
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    In den Lizenzunterlagen wird bei Trikotsponsoring sicherlich ein angestrebter Betrag stehen, wie bei vielen anderen Posten auch. Den sollte man dann auch besser rein holen.

    Der Inhalt des Sport Five Vertrags wäre natürlich interessant. Ich weiß, dass diese Klausel üblich ist. Allerdings müssten die bei Sport Five ja völlig bekloppt sein, sich diese Klausel in den Vertrag schreiben zu lassen, wenn sie wissen, dass sie die aufgrund angespannter Situation und zeitlichen Drucks sofort reißen werden.
     
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Schumi

    nun da ja jeder seine eigene Meinung haben darf in diesem Forum. Ich bin nach wie vor kein Freund von diesem Sport5 Deal und bisher sehe ich auch keinen Vorteil darin.

    Nur weil 5 Leute von denen, wovon keiner weiß ob es Vollzeitkräfte oder Aushilfen sind, von Duisburg aus arbeiten, heisst das ja nicht, das sie nur für uns arbeiten und auch nichts darfüber ob sie erfolgreich sind. Und ich sähe es als eine sehr nachteilige Entwicklung, sollten wir ohne Sponsor in die Saison gehen und zwar völlig egal ob wir dafür eine Ausgleichszahlung erhalten oder nicht. Die Außenwirkung ist verheerend. Von den fehlenden Trikotverkäufen mal abgesehen.
    Und man darf ja nicht vergessen, das S5 ja auch dadurch ein Loch in unsere Kasse reisst, das sie auch auf die bestehenden Einnahmen ihren Anteil bekommen. Dadurch fehlen uns ca. 600 TE pro Jahr. Macht auf die nächsten 6 Jahre grob 3,6 mio. Um alleine das auszugleichen müssen sie neue Sponsorenmehreinnahmen von rund 4,5 Mio generieren bei 20 % Prov. Da bin ich sehr gespannt ob das klappt. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Negativ kann ich ja auf Grund meiner geringen Erwartungshaltung an den Deal nicht überrascht werden.
     
    Casper gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das ist jetzt aber der Vergleich zwischen faulen Äpfel und stichigen Birnen. Die Alternative zu Deiner "Berechnung" wäre doch eine vernünftige Gegenrechnung zum Sport5-Deal. Sind wir uns einige, dass Peter Mohnhaupt gar nicht in der Lage wäre, alleine als one-man-show ein attraktives Marketing/Sponsoring auf die Beine zu stellen oder träumen wir alle hier Sponsoren-Schlaraffenland, das sich von ganz alleine aufstellt?

    Die Gegenrechnung wäre doch, eine adäquat schlagkräftige Anzahl von 5 - 6 Leuten auf die eigene payrol zu stellen, die dann allerdings keine so nationale oder internationale Vernetzung vorweisen könnten. Hier wären Gehälter und Sozialabgaben über einen Zeitraum von 6 Jahren doch wohl ebenfalls fällig, ganz zuschweigen von den Akquisitions- und Hospitalykosten. Aber das haben wir doch alles hinter uns unter Björn Scheferling und seiner "Marketingtruppe". Erfolg sah doch wohl anders aus, oder?

    Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber sie sollte zumindest auf grob fundierten Beinen stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Sport Five handelt doch in erster Linie mit seinem (zum Teil exklusiven) Netzwerk und nicht mit der Manpower. Ob da jetzt einer oder 6 Männeken irgendwo sitzen ist doch zumindest für die Suche nach einem Trikotsponsor völlig irrelevant.
     
  40. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    und wer sagt dir das die 6 genannten alle nur den Trikotsponsor suchen ? .Vielleicht ruft einer seine Liste ab und wartet auf positive Rückmeldung und die anderen 5 ackern die anderen (klein)Sponsoren ab ? wissen wir das ? nope.
     
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Deepsky
    da möchte ich Dir widersprechen. Die von mir zitierten 600 TE sind doch nur die Provision für S5 die von unseren bisher bestehenden Sponsoring und Marketingeinnahmen in Höhe von rund 3 Mio euro abgeht. Rein theoretisch hätte Mohnhaupt nur diese verwalten müssen und wir hätten pro Saison erst einmal TE 600 mehr als mit S5. Das hätte der alleine doch locker hinbekommen. Die 5 S5 Mitarbeiter sind also nur profitabel für den MSV wenn sie mehr als 800 TE pro Jahr neue Sponsorengelder und Einnahmen generieren. Ungefähr da liegt der Break even. Bei allem darunter zahlt der MSV drauf. Und das finde ich sehr fundiert.
    Das einzige was dabei außen vor bleibt ist eine etwaige Signing fee. Ob es die gab und wenn in welcher Höhe weiß von uns wohl keiner. Insofern ist das der Part der nicht fundiert ist.
     
    Casper gefällt das.
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Herren die derzeit das sagen haben sind sicher schlau genug um sich nicht übern Tisch ziehen zu lassen .
    Denke das das mehrmals vorher durchdacht wurde und deshalb sehe ich das sehr gelassen .
    Sport 5 wird sicherlich auch Erfolge bringen müssen , für nix gibt's auch nix !
     
    eff-bee und BrianMolko73 gefällt das.
  43. Wenn der MSV eine Ausfallgarantie hat was anzunehmen ist meine persönliche Schätzung liegt da bei mindestens 500000 €uro kann uns doch egal sein wie lange SPORTFIVE sucht. Die müssen doch sehen das Sie maximalen
    Gewinn machen das macht man erst wenn man über der Ausfallgarantie liegt dann gilt der Deal für SportFIVE vielleicht als erfolgreich.
    Auch wenn hier unser neuer Trikotsponsor das Thema ist ein weiterer für uns sichtbarer Bereich wo kurzfristig auch möglicherweise was passiert ist die Bandenwerbung auch im Zuständigbereich von SPORTFIVE.
    Die Mannschaft hat ja Samstag schon einen Auftritt gegen Porto vielleicht geht ja da schon was ich meine ist Bandenwerbung quasi Probelauf für das Kaiserslautern Spiel.

    Wenn die so viel telefonieren rufen die wahrscheinlich noch bei Hellmich an da freuen wir uns aber,oder ?

    Immer dran denken wenn der Trikotsponsor in trockenen Tüchern ist und dieser mit 90% Sicherheit abgelehnt wird weil er nicht aus Duisburg kommt ... es hätte auch schlimmer kommen können ...
     
  44. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Sportfive hat garantiert KEINE Phantasiesumme in den Raum gestellt - ich erlebe sie als extrem seriös - und man weiß, was für eine MARKE der MSV hat. Letztlich haben auch die starken emotionalen Momente, die wir alle mit unserem MSV erlebt haben, dazu beigetragen, dass man gerne mit dem MSV zusammenarbeitet. Gerade auf die angesetzte Laufzeit vertraue ich den Experten von Sportfive, dass sie uns das Stück voran bringen, wie wir es uns erträumen! Ich glaube aber auch nicht, dass wir schon beim Spiel gegen den FCK einen (den) Sponsor auf der Brust haben werden. Da müssen wir mehr Geduld haben!
     
    4330 und Zebra1973 gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wer einmal im Marketing/Sponsoring tätig war, der weiss, dass man einen Sponsorenpool im Wert von annähernd 4 Mio Euro (wobei bekannt wurde durch P. Mohnhaupt selber, dass die "Stückelung" dieser Kunden eher kleinteilig ist als dass sie von wenigen Einzelsponsoren erbracht wird), nicht mit 1 bis zwei Leuten betreuen kann.

    Bitte nicht vergessen Zottel, dass dieser Wert noch zu Zeiten von Scheferling + Team betreut (hospitalisiert) wurde. Das Verwalten dieses Pools durch Mohnhaupt alleine hätte bedeutet, dass man wohl eher Sponsoren verliert als welche gewinnt.

    Die Aufgabe aber ist es nicht, bei 4 Mio zu verharren, sondern wieder in Richtung der besseren Zahlen zu kommen (wir waren mal bei ca. 13 Mio.). Insofern halte ich den Deal für absolut tragfähig, logisch und folgerichtig, auch wen Details dieses Deals sicher nur unter den Vertragsparteien bleiben werden. Das Signing Fee wird entsprechend angepasst sein und darf bei dieser Betrachtung nicht unter den Tisch fallen.
     
    Menthi, Generation Blue und C-Bra gefällt das.
  46. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    545 Beiträge zu dem Thema haben wir nun. Gleich werden es 546 Beiträge sein. Wen einer vor mir postet...

    Was haben wir mit diesen Beiträgen erreicht.

    Sind wir nun auf dem aktuellen Stand der Dinge?
    Kennen wir die Vertragsinhalte mit S5?
    Wissen wir, wer auf das MSV Trikot kommt?
    Kennen wir die Strategie von der Vereinsführung?

    Nein, wir wissen überhaupt nichts. Aber reiben uns immer wieder miteinander, gegeneinander an irgendwelchen Pseudofakten, Mutmaßungen und hasse nicht gesehen wat sonst noch.
    Und?
    Nix wissen wir.
    Und Nix werden wir auch erfahren, bevor der Deal steht.

    Hier wird über Summen spekuliert, welche wir nicht genau kennen.

    Trikotsponsorspekulationsthread.

    Ich möchte mal gerne wissen, wie viel Stunden hier für das Posten der Beiträge betragen. Und diese Summe multizibliert nach Mindestlohn.
    Wie gut stünden wir dann da.
     
    alfixena, Vize und Toni02 gefällt das.
  47. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Wird wohl mal wieder Zeit für 'ne Spendenaktion... ;)
     
  48. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Man arbeitet mit Hochdruck daran, bis zum 24.07.2015 einen Trikot-Sponsor zu haben.

    Quelle: RP-Online von heute

    'Eine davon schien am Donnerstag beim flüchtigen Hinschauen geschlossen zu sein - doch es schien nur so. Zwar war der bislang weiße Raum auf der Trikotbrust der Zebras pünktlich zum obligatorischen Mannschaftsfototermin gefüllt, doch lediglich mit dem Schriftzug "MSV". Die Abkürzung für den neuen Hauptsponsor? Peter Mohnhaupt lächelt ein wenig gequält: "Klar, das ist natürlich nur ein Platzhalter. Aber ich habe da gar keine Bauchschmerzen. Wichtig, dass wir dort am 24. Juli beim Auftaktspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern etwas stehen haben." Daran arbeitet seit der vergangenen Woche Sportfive als neuer Vermarktungspartner des Vereins auf Hochtouren. "Es gab schon konkrete Angebote, aber verschenken wollen wir diesen Platz halt nicht. Mehr Vertriebspower als im Moment kann es gar nicht geben", unterstrich Mohnhaupt noch einmal.'
     
    Menthi, Viererkette, scuba und 4 anderen gefällt das.
  49. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt! Ein Shirt, auf dem fett das schönste Akronym auffe Welt steht, würd' zumindest ich weitaus lieber tragen als eins, wo ich als Werbeträger für irgend 'nen Konzern durch die Gegend latsche und dafür auch noch zahlen muß.

    Hatten wir übrigens schon mal: http://www.gettyimages.ie/detail/ne...stfalen-stadium-borussia-news-photo/550976831 und http://www.stickerfreak.de/Bergmann Seiten/Bundesliga 1977-78 r/Duisburg 1978r.html und eine Variante: http://djv-bildportal.de/webgate/detail/1000540901.html


    Wieso denn "leider"?!?
     
    Menthi und monds gefällt das.
  50. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
     
    Zebra1973 und ChristianMoosbr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden