Neuer Trikotsponsor Black Crevice

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Fußballgott, 23 Juli 2015.

  1. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ok , die 3,6 Mio. Umsatz sind gegenüber SIL u.v.a. natürlich erstmal nicht so viel .

    Das die sich aber ausgerechnet vom "kleinen" MSV Duisburg den Einzug in den Deutschen Markt erhoffen

    finde ich persönlich ÜBERRAGEND .

    Hat Hisense doch ganz anders gemacht...
     
  2. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Selbe Mutterfirma..!
     
    m0rdiN gefällt das.
  3. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Allen Unkenrufen zum Trotz wurden die nervösen Erwartungen doch noch erfüllt.:sieg: Ich gehe bei unserem seriösem Vorstand in Verbindung mit der vertraglichen Verbandelung an Sport 5 davon aus, dass der Abschluß auch angemessen lukrativ ist.

    Aber wie spricht man das eigentlich aus ? Black ist klar, aber der Rest? Englisch/Jugoslawisch/Östereichisch ?
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,020
    Zustimmungen:
    68,348
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke unsere Verantwortlichen werden den Deal schon auf Herz und Nieren geprüft haben. Außerdem finde ich diesen Sponsor allemal besser als so manchen Strom- oder Telefonanbieter mit dubiosen Kundenverträgen und seltsamen Geschäftsgebaren.
     
    Ketomo und 4theCause gefällt das.
  5. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Matze gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Irgendwie erinnert mich das an unseren ersten Brustsponsor. Heute würde man Brian Scott auch im "Outfitter" Bereich ansiedeln können. Brian kannte auch kaum einer.
     
  7. Ich kann mit jedem Sponsor leben, der genügend Geld in die klammen Kassen spült und uns hilft. Da habe ich keinerlei Berührungsängste. Geld sollte nämlich das Kriterium sein - nicht das Produkt des Werbenden. Sportfive ist hier sicherlich federführend und nicht die ehemalige eigene Marketingabteilung. Da wir aber alle den Betrag nicht kennen, der fließt oder bereits geflossen ist, können wir uns alle hier bestenfalls über das Aussehen des Logos unterhalten. Und das sieht gut aus :) Ob es ein guter Deal war vermag keiner von uns (jetzt) zu beurteilen.
     
  8. Bonnerbock

    Bonnerbock Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    22
    Also da muß ich Dir leider wiedersprechen. Für mich ist so ein Brustsponsor auch eine Identifikation, denn ich kaufe mir das Trikot und laufe Werbung für dieses Produkt und wenn sich das nicht mit meiner Einstellung deckt ......dann will ich es nicht!!!
    Der Werbepartner wirft auch ein Gewisses Bild auf den Verein.... was war in Bremen los als Wiesenhof neuer Sponsor wurde!
    Aber das ist nur meine Meinung.

    LG vom Rhein.
     
    DONATUS, Docsnyder, Hardy und 6 anderen gefällt das.
  9. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Also für mich ist der Sponsor perfekt. Der MSV und Skifahren sind für mich die liebsten Freizeitbeschäftigungen.
     
    george_best, Der Matthes und Boris gefällt das.
  10. Und die ist ja auch vollkommen legitim. Mich erinnert das nur immer irgendwie an den Ertrinkenden, der den Rettungsring zurückwirft, weil ihm die Farbe nicht passt. Aber das Beispiel Wiesenhof war schon gut - das kann ich bestens nachvollziehen :). Nur in einer Konsolidierungsphase, in der wir uns lt. Präsident Ingo Wald noch länger befinden werden, dürfen wir vermutlich nicht dünnhäutig sein und einfach nur pragmatisch denken. Ob ein Verein wie Bremen das finanziell wirklich notwendig hatte, kann ich nicht beurteilen - vielleicht wäre da weniger (Sponsorengelder) mehr (Image) gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2015
  11. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Black Crevice ist für mich nun der beste Trikotsponsor der Welt - mindestens für die Vertragslaufzeit!
    Außerdem bin ich teil der pontentiellen Zielgruppe, weil wir oft durch die Wildnis kraxeln :D

    Gerade Trikotsponsoring eignet sich meiner Meinung nach total dafür, um einen Firmennamen oder ein Produkt überhaupt erst bekannt zu machen.

    Edit: Oh mann, lese gerade den Bericht von unseren Lokalsport-Spezialisten (DerWesten) zu unserem neuen Sponsor. Die sehen Assoziationen mit dem Logo der "Weltmarke Nike"...

    Nur der MSV!
     
  12. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was geht hier ab?! Eine geile Nachricht jagt die andere. Gut gemacht und vor allem weiter so.
     
  14. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    ....mir wäre wohler wir hätten ohne Sportfive einen Sponsor gefunden!...ob sich das nun rechnet! Hoffen wir mal!
     
    bomber gefällt das.
  15. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Da ist man einen Nachmittag mal nicht zu Hause und geht am Abend erst wieder ins Internet und dann das.

    Damit habe ich nicht mehr gerechnet. Ich glaube, wir haben mit diesem Trikotsponsor einen guten Griff gemacht. Bisher kannte ich die Firma auch nicht. Ich werde mir die Sachen einmal näher anschauen.
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mit dem hier oft gelesenen "kannst ich noch nicht, werde ich baer anschauen" hat der neue Sponsor doch schon einiges erreicht. Und zwar das wichtigeste !Aufmerksamkeit"
     
    Ketomo und Boris gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Juhu ! Ich freu mich !
    Unter Hellmich und Kentsch wäre es wohl "Black Credit" geworden.. :D
     
    Menthi, MrHyde, DONATUS und 9 anderen gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Super - willkommen im Team!!!

    Outdoor und Sportbekleidung finde ich super und ich muss zugeben, dass das Auswärtstrikot mit dem weißen Logo richtig klasse aussieht - im Heimtrikot holpert das Schwarz ein wenig, aber das steigert die Wahrnehmung ;)

    OK, das unser Sponsor "Schwarze Spalte" heißt werde ich schon irgendwann verwinden :panik3:

    Aber definitiv ein Win für die Jungs, sind Consumer-Produkte in einem Trend-Bereich und wenn Du nur anschaust wie wir hier schon alle rumsuchen... .

    Mega wäre natürlich das ein oder andere Black Crevice MSC-Teil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Naja, was mir bei diesem neuen Sponsor nun mal gar nicht passt, ist sein offensichtlicher Schwerpunkt im Wintersport - hier Ski-Geschäft. Dies ist aus mancherlei Gründen nicht meine Welt. Aber ich fange hier jetzt deshalb auch keine ideologische Diskussion an.
    Der Schriftzug auf den Trikots macht sich gut und die Kasse beim MSV wird hoffentlich auch stimmen.
     
  20. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Haben wir aber nicht!

    Die Ergebnisse der letzten Jahre waren diesbezüglich sehr überschaubar.
     
    monds und Docsnyder gefällt das.
  21. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    ..muss ich aber dennoch nicht gut finden....oder sogar *hurra* schreien! Ich glaube nicht, dass für uns als MSV viel übrig bleibt! Wohl eher der Spatz in der Hand...
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,932
    Ort:
    Duisburg
    Lieber 10 Euro haben, als nix haben. Es wird schon nen Grund haben, warum es vorher so war. Und wenn wir dank Sportfive 5 neue Sponsoren haben wovon 50% an die gehen, sind das immer noch 5 Sponsoren mehr als würden wir uns selbst vermarkten. Man muss mal erkennen, dass wir mit 2 1/2 Mann das nicht alleine stemmen KONNTEN!
     
    alfixena und montan100 gefällt das.
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Bestimmt wird man uns diese Hand sogar abgenommen haben, eigentlich haben wir also weniger als vorher. Der einzig logische Schritt durch die Geschäftsführung.
     
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Hier scheinen doch wirklich einige Fans? einen Sponsorenabschluss in Frage zu stellen, ohne die Bedingungen hierzu zu kennen:verzweifelt:.

    Mir stellt sich da einfach nur die Frage, ob bewusst Unruhe in den Verein gebracht werden soll, oder ob man einfach diesen soliden Weg der jetzt eingeschlagen worden ist, zu Langweilig findet.

    Ich wüsste nicht, warum ich hier der Vereinsführung misstrauen sollte, auch wenn es bei uns mit der Sponsorensuche nunmal länger gedauert hat. Man wollte das Trikot nicht "unter Wert" verkaufen und wird es mit dem aktuellen Abschluss bestimmt nicht gemacht haben.

    Sollten wir die Zahlen nicht erfahren, ist das zudem noch ein Indiz für Seriösität.
     
    monds, MSV_Tobi1990, 4tree und 9 anderen gefällt das.
  25. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Wenn Dinge kritisch gesehen werden, hat das weder etwas mit Unruhe stiften noch mit Mißtrauen zu tun! Ich hätte es lieber ohne Sportfive gesehen! Punkt!.....Das wir das selbst nicht geschafft haben, ist eben so und wird seinen Grund haben! Brauche keine Zahlen, bin nur "von außen- Betrachter" und das reicht mir auch!
     
    Possibär und bomber gefällt das.
  26. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,520
    Zustimmungen:
    30,889
    Ort:
    Bergheim
    Vor kurzem noch hatte wir einen sehr kleinen Personenkreis im Verein der sich um das Marketing gekümmert hat, der Aufbau einer neuen Marketingabteilung hätte doch viel zu viel Zeit in Anspruch genommen.
    So kommt mit SportFive ein Unternehmen, welches die Akquise von Werbepartnern in der Deutschen Fußballlandschaft beherrscht, an die Wedau. Man sollte aktuell weniger voreingenommen sein gegenüber neuen Strukturen, ich traue Mohnhaupt und Maas zu, dass sie den Verein gesunden.
    Gebt den neuen Strukturen etwas Zeit, die aktuelle Kritik ist in meinen Augen unbegründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
    PEPPI, Viererkette, MaDe2013 und 25 anderen gefällt das.
  27. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Wir waren bei den Verhandlungen nicht dabei.. Aus einer Quelle habe ich nun die Zahl ~750.000 € gehört.. Wenn das ungefähr stimmen sollte, abzüglich noch der Provision für Sportfive, könnte man doch zufrieden sein. Kaiserslautern hatte im letzten Jahr als "Aufstiegskandidat" doch gerade mal um die 800.000 € erhalten, oder!?
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und ich hätte es NOCH lieber ohne Sportfive UND ohne Finanzamt gesehen ;)

    In egal welchen Bereichen des Wirtschaftslebens gibt es eben berechtigterweise Vermittler, Makler, Zwischenhändler, deren Vorteil in deren Vernetzung und Erfahrung besteht. Man kann nun versuchen, ähnliche Ergebnisse mit Eigenmitteln zu erzielen, man kann sich aber auch von vornherein sachkundiger Unterstützung bedienen. Ersteres hat der MSV für meinen Geschmack schon viel zu lange verfolgt.

    Klar ist ein Deal ohne kostenpflichtige Vermittlung in der Regel attraktiver, wenn es aber partout nicht ohne geht, zumindest nicht, wenn man ein wenig unter Zeitdruck steht, muß man eben damit leben und den Abschlag in Kauf nehmen. Falls beispielsweise irgendjemand einmal versucht auf eigene Faust eine preisgünstige, zentral gelegene, geräumige Mietimmobilie im Herzen Stuttgarts zu finden, ohne einen Makler zu bemühen :eek:, wünsche ich viel Spaß und (noch utopischer) viel Erfolg. :D

    Was die Zusammenarbeit des MSV mit Sportfive betrifft, sollten wir wohl auch miteinbeziehen, daß auch schon in Sachen Marketing und Sponsorenaquise weitaus besser ausgestattete Vereine letztlich ohne die Vermittlung von Dienstleistern zu keinem einigermaßen zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind.

    Wir werden letztlich alle auf die Veröffentlichung des Geschäftsberichts warten müssen, um uns wirklich ein Bild von Kosten und Nutzen dieses Vorgangs machen und dementsprechend bewerten zu können. Aber schon jetzt müßte eigentlich als sehr wahrscheinlich gelten, daß sich der MSV weder von Sportfive, noch von Black Crevice über den Tisch des Hauses hat ziehen lassen. Soviel Vertrauen muß angesichts des in den letzten 2 Jahren Geleisteten aus meiner Sicht einfach drin sein.
     
    Raudie, Zalliven, Ein_Fan und 9 anderen gefällt das.
  29. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Ein Danke mit Ergänzung.
    Wenn heute auf den neuen LED-Banden rundherum Werbung für König-Alt präsentiert wird und die Summe x fällt, suchen auch wieder einige das Haar in der Suppe. Diskussion und Meinungsäußerung ist gut und richtig, solange realität und objektivität nicht aussen vor sind.
     
  30. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ist doch völlig okay sowie eine eigene Meinung zu haben auch. Nur scheint es in der Beschreibung oben aus Trotz zu sein, keinerlei Begründungen werden angeführt. Dein vor mir zitierter Satz in meinem Posting zuvor hat ungefähr die Aussagekraft wie "Wir hier in Deutschland haben einen sehr hohen Lebensstandard, trotzdem werden wir wohl hinter Haiti liegen".

    Nein auch wir alle hier kennen nicht die Einzelheiten des Vertrages. Man kann aber getrost davon ausgehen, dass dieser einen besseren Abschluss gefunden hat als eine eigene Vermarktung - hinzu kommen noch die weiteren Pakete und Kontakte, welche solch ein großer Vermarkter mit sich bringt. Diese Behauptung leite ich aus der soliden Arbeit der Geschäftsführung aus den letzten 2 Jahren ab. Man wird nicht diese Herkulesaufgabe so angegangen und hinbekommen haben, den MSV auf einen richtig guten Weg gelenkt haben, um jetzt mittendrin zu überlegen Geld zu verschenken oder fahrlässig zu arbeiten.
     
  31. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Zumal im Stadion auch noch Bereiche zu vermarkten sind. Aber hier geht´s um den Trikotsponsor und nicht um den Sinn des Sport5 Deals.

    Wenn es, wie schon erwähnt, stimmt, dass der Jahresumsatz der Muttergesellschaft von Black Crevice bei ca. 3,6 Mio liegt, dann wären 750.000 € fürs Trikot ein riesen Batzen in deren Jahresbudget. Fast unglaublich...
     
    Gast07 gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das ist schon richtig.

    Aber wie sollte denn Black Crevice diesen Umsatz signifikant steigern, wenn die Marke hierzulande und vermutlich auch sonst außerhalb Österreichs, vollkommen unbekannt ist (was ja auch die zahlreichen Beitröge hier anschaulich beweisen), ohne sie mit verschiedenen Mitteln bekanntzumachen?

    "Verschiedene Mittel" beinhalten eine Riesenspanne zwischen Mundzumundpropaganda der Kundschaft bis zur Gründung eines Formel-1-Teams. Aus meiner Sicht und offensichtlich auch der des Sponsors erscheint eine Trikotwerbung im bezahlten deutschen Fußball in diesem Fall und zu diesem Zweck wohl tatsächlich das effektivste Mittel.

    Denn es geht ja offensichtlich zunächst einmal "nur" darum, auf die schiere Existenz dieser Firma hinzuweisen. Dafür spricht im Übrigen auch die zunächst auf nur eine Saison vereinbarte Dauer dieser Geschäftsbeziehung.
     
  33. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wenn ich das ( http://www.wirtschaft.ch/trademarks/BLACK+crevice/Isler+Pedrazzini+AG+8027+Zuerich/53257/2015/ ) richtig verstehe, ist Black crevice eine Marke, die erst kürzlich registriert wurde (21.07.2015).

    Ein denkbares Szenario wäre, dass die Connective Sport Handelsgesellschaft mbH hier mit einer woher auch immer finanzierten Großkampagne an den Start geht. Ein direkter Rückschluss aus den Umsatzzahlen der Vergangenheit halte ich jedenfalls aufgrund des Registrierungsdatums der Marke für unzulässig.

    Wenn jemand von den Wirtschaftsexperten da bessere Ideen oder Erkenntnisse hat ... immer her damit.
     
    Oliver71, Sokrates, Omega und 2 anderen gefällt das.
  34. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich nehme mal an, dass die Connective Sport Handelsgesellschaft mit der Marke Black Crevice in Zukunft auf dem Outdoor Markt groß, bzw. größer angreifen will als es bisher der Fall ist. Da eignet sich das Trikotsponosring natürlich sehr gut, um die Bekanntheit zu erhöhen. Wenn man den Markt der Outdoor-Marken über die letzten Jahre mal beobachtet hat und sich auch das heutige Preisniveau ansieht, dann kann man erahnen, dass dieser Markt sehr lukrativ ist. Outdoor-Bekleidung und Zubehör, sowie die zugehörigen Sportarten liegen absolut im Trend.

    Bin mal gespannt wie die bisher unbekannte Marke in einem Jahr in Deutschland vertreten ist.

    Die Finanzkraft anhand der Umsatzzahlen der Connective Sport Handelsgesellschaft mbH abzuleiten halte ich ebenfalls, wie @Marty, für sehr gewagt. Ohne es genau zu wissen, glaube ich aber, dass Herr Eder noch weitere Firmen / Marken (evtl. sogar bis hin zur Produktion der Waren) besitzt.
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Man vergleiche nur das Logo auf unserem Trikot mal mit dem von Black Canyon...
    Es wäre in meinen Augen auch total Gaga bei nem Jahresumsatz (!) von 3,6 Mio irgendwas zwischen 500-750tsd € für ein Sponsoring zu investieren....
     
  36. Elalina

    Elalina Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nun Xanten Birten
    Schwarze Spalte? Da werden in der Arena die Gegner drin versenkt
     
    Giggsy75 gefällt das.
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Grundsätzlich keine so abwegige Betrachtung, Spechti, aber Umsatz alleine hat NULL Aussagekraft bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Der Gewinn vor Steuer ist da schon eher einr Indikator.
     
    Menthi gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Naja, zumindest ist der Gewinn selten höher als der Umsatz...
     
  39. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    Dachte ich auch immer, ... bis Krupp Thyssen gekauft hat
     
    Ketomo, scuba, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    grundsätztlich wäre das sicher eine ungesunde relation.
    es sei denn, meine EK-decke ist kuschelig genug und ich will/muss eine marke im consumerbereich etablieren.

    auch herr mattenschiss hat zunächst etliche mios für die flüüügel-campagnie durch den schornstein
    gejagt, bevor er den kids erfolgreich infiltrieren konnte, verflüssigte klosteine aus hippen dosen zu schlürfen sei aber sowas von angesagt..
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,309
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich auch. Und ich hätte auch lieber keine Gehaltskosten für Spieler gezahlt. ;)

    Black Crevice ist sicherlich ein Unternehmen, welches wir ohne die Vernetzung von Sport5 nicht bekommen hätten. Im Trikotsponsoring hatten wir letzte Saison schon unsere Probleme, generell muss man sagen, ist die Sponsorenkraft nach dem Umbruch nicht das geworden, was sich viele gewünscht haben.

    Auch aus diplomatischen Aussagen aus Urzeiten "Wenn WH aus dem Verein ist, kommen die Sponsoren" ist ja bekanntlich nicht sehr viel übrig geblieben. Schade, aber in meinen Augen musste man reagieren, und ich denke, dass es letztlich der richtige Schritt mit dem Vermarkter war, zumal ich den aktuellen Verantwortlichen zutraue, für den MSV einen gesunden Deal ausgehandelt zu haben.

    Letztlich hat freak doch Recht: Am Ende sind 80% von Summe X besser, als 20% der Einnahmen aus eigenen Vermarktungserlösen.
     
  42. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wir haben rechtzeitig zum Saisonstart einen Trikotsponsor gefunden, der (vermutlich) die vom Verein gewünschte Summe aufgebracht hat. Sport 5 hat hier wie ich finde sehr schnell ein gutes Ergebnis geliefert und einen Kontakt vermittelt, den der Verein so wohl nicht hätte herstellen können.

    Es handelt sich um einem österreichischen Outdoor-Ausrüster, der hier zwar (noch) ziemlich unbekannt aber auch moralisch nicht vorbelastet ist. Kein Deal in der "Qualität" von Wiesenhof. Glücklicherweise. Das war mir wichtig. Wenn man nur aufs Geld schaut beim Sponsoring, kann das bei einem Unternehmen mit negativ behaftetem Image auch ganz schnell für den Verein nach hinten losgehen.

    Das Logo von Black Crevice fügt sich gut in das Gesamtbild unseres Trikots ein und sieht gut aus. Nicht "kriegsentscheidend", aber sicher auch nicht komplett unwichtig für die Fans.

    Ich bin insgesamt ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und denke wir sollten uns mal vielleicht etwas mehr gedulden und die Verabtwortlichen einfach machen lassen...:)
     
    MSV_Tobi1990, riodoro, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  43. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Das ist so leider nicht richtig. Die ca.20% an S5 müssen schließlich auch von den Bestandskunden bezahlt werden.
    Wenn die 750k denn so stimmen, bleiben dem Verein 600k.
    20% von ca 5mio Vermarktungserlöse sind 1mio. Wo bleibt da bitte der Mehrwert.
    Falls ich da einen Denkfehler begehe. Bitte korrigiert mich.

    Blau weiße Grüsse
     
  44. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    In den 80 % (4 Mio) für uns, die wir ohne den Vermarkter erst gar nicht generiert hätten.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da hast du seine Rechnung, die von 5mio. aus bestehenden Verträgen ausgeht, aber missverstanden.
     
    bomber gefällt das.
  46. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wer den Vertrag mit Sport5 kennt, soll ihn bitte posten.
    Ansonsten absolut lächerlich, Vertragsinhalte zu vermuten, und dann darauf seine Argumentationskette aufzubauen, die unterstellt, dass die Vermutungen korrekt sind.
    Das ist im höchsten Maße unseriös.
     
    Zebracadabra, Matze, Toni02 und 27 anderen gefällt das.
  47. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Damit sich der Kreis schließt, muss SIL jetzt nur noch vermehrt Outdoor-Reisen anbieten ;)
     
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    10,434
    Also aus dem Oberrang war die Werbung nur zur erahnen. Es ist also sehr dezent ;) Erinnert mich irgendwie total an Rexona.
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mein Eindruck als Stadiongänger ist der, dass vorwiegend die neue Neon-Bandenwerbung den/die Sponsor/en in der Erinnerung verankert. Das zierliche Logo z.B. auf dem Trikot ist auch im Nahbereich nur für jemanden, der sich wirklich angestrengt dafür interessiert, zu identifizieren.

    Aber was gemeint ist, klotzt die Video-Bande schon unmissverständlich heraus. Stört aber andererseits nicht weiter beim Betrachten des Spiels.

    Gelungener erster Arbeitsnachweis der neuen externen Vermarkter, so würde ich es zusammenfassen.
     
  50. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    So hat wohl auch Werder Bremen bei Wiesenhof gedacht, um dann feststellen zu müssen, dass viele das differenzierter sehen.
     
    Menthi, Rheinpreussenzebra und gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden