Alles nach dem Saisonstart gegen Lautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 24 Juli 2015.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch ein Sieg gegen Lautern hätte mich kaum stolzer machen können als diese Reaktionen im Stadion beim Stand von 0-3. Auch hier und sogar bei Facebook. Sehr loyal und liebevoll gegenüber dem Spielverein. :jokes66: Bochum wird ein Happening. Wer ob der gestrufeKönnte von mir aus schon morgen sein. Trotz unsanfter Landung in Liga 2 ist es einfach genial, dass das runde Leder wieder rollte und das mit uns in Liga 2.

    Auch die minutenlangen Anti-RB-Sprechchöre beider Kurven ein besonderer Moment.

    Ich bin mir sicher, dass bald auch auf dem Platz besondere Momente erzeugt werden. Diese Blackouts lassen sich doch abstellen. Wobei für mich Papa Bajics Bude in Liga 2 angesichts seiner MSV-VITA mit Pokalfinale, Zwangsabstieg, schwerer Erkrankung und diesem Comeback in Liga 2 schon ein besonderer sportlicher Moment war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    Toppaz, bodydu, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ich finde es auch sehr positiv, wie realistisch hier im Forum die Niederlage bewertet wird...es werden weder Luftschlösser gebaut noch die Mannschaft total nieder gemacht! Wenn ich da an die Reaktionen letztes Jahr nach dem Auftakt gegen Regensburg denke! Wie sagte Gino bei der Aufstiegsfeier:"Wir müssen zusammen halten, nur dann werden wir erfolgreich sein!" Wenn es so bleibt, bin ich sehr optimistisch, daß wir gemeinsam die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen werden!
     
    Mama, MHzebra, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  3. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es irgendwo im Netz ne Zusammenfassung oder die Tore zu sehen? Hab nichts gefunden, danke!
     
  4. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Habe mir gerade mal den Bericht von sport1 angesehen. Reporter wie immer , Banane.

    Aber Fräulein Wontorra ist schon ein Schnuckel. Und sie hat scheinbar auch Sympathien für unsere Zebras.

    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. Wäre Janjic ein Roter gewesen, gäbe es für seinen Assist zum 0:2 die volle Punktzahl.
    Mannomann.

    Lettieri hat im Abschluss-Interview einen gefassten Eindruck gemacht. Völlig unaufgeregt und sachlich.

    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel in Bochum.
     
    ChristianMoosbr und Pawel gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Lautern brauchte kein großes Feuerwerk, um das Spiel zu gewinnen. Mehr Schnelligkeit im entscheidenden Moment, Erkennen der Schwachpunkte in unserem Spiel und Spieler, die das umsetzen können waren entscheidend.
    Ich fand unseren Anfang beachtlich, gerade das Pressing durch King hat Janjic hat mich mit Vorfreude auf den ersten Fehler der Lauterer warten lassen.
    Dann kam es genau umgekehrt

    King darf nicht ständig so hoch angespielt werden, so kann man ihn auch aus dem Spiel nehmen. Das war zu oft dieses elende Anspiel mangels anderer Ideen. Bekam er die Bälle flach oder in den Raum dann sah er gleich besser aus
    Janjic zurückgezogen mit besserem
    Spiel, das war in HZ2 eine Steigerung.
    Baja auch im Aufbauspiel oft total undurchdacht, wie viele Bälle hat er da lässig dem Gegner direkt auf den Körper geschlenzt.
    Bei 4 möglichen Wechseln wäre für mich Bomheuer fällig gewesen, in der Luft ok, aber zu schlechte Abstimmung und nach vorne auch nicht geschickt.
    Feltscher saustark, Brandstetter mit viel Dynamik, Stani sofort kompromisslos abgezogen, Bröker ein Gewinn und mit etwas Pech.

    Am meisten hat mich beruhigt, was auf den Rängen geschah. Das war wichtig, zumal die Mannschaft durchgehend mit viel Einsatz in Vorleistung ging.

    Es gibt Parallelen zum letzten Saisonstart, allerdings halte ich uns jetzt für deutlich variabler. Und Gino deutete ja an, wo Lautern uns Verbesserungsbedarf aufgezeigt hat

    Wird nicht enden wie in der letzten Saison, aber Grund für eine Weltuntergangsstimmung gibt es auch nicht
     
  6. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Gibt es noch die Spieldaten von der Bundesliga Seite wie viel die Spieler gelaufen sind und wie viele Pässe angekommen sind etc? Find auf der Seite nichts dazu. War immer ganz interessant das nachzulesen
     
  7. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
    bodydu, Okapi, quagga74 und 22 anderen gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja sicher, es war nur ein Spiel. Bin sehr überrascht, wie entspannt alle hier mit dieser Vorführung umgehen.
    Klar, zur Panik besteht noch kein Anlass, aber etwas mehr als total chancenlos hätte es doch sein dürfen.
    Die Mannschaft war keine Minute lang in der Lage, den Gegner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
    Der musste nur auf die Megaklöpse warten, die wir ihm brav, früh und in Serie serviert haben.
    Es gab nicht die kleinsten Überraschungsmomente in der Offensive. Viele Leistungsträger haben kaum ihre Stärken einbringen können.
    Dausch total falsch eingesetzt, der King ohne gutes Anspiel und Unterstützung. Bajic war ne Frechheit, nach dem 0-3 kackt er erstmal den Nebenmann an, statt sich zu schämen. Unfassbar.
    Hätte Lautern nicht 3 Gänge rausgenommen in Hz2 wäre es ganz bitter geworden.
    Das war übrigens nicht Bayern München oder der FC Barcelona, sondern eine komplett umgebaute Mannschaft.
    Przybylko hat letztes Jahr mit Fürth gg den Abstieg gespielt, und das ziemlich schlecht. Nun Haut er uns die Bude voll ohne zu schwitzen.
    Klar, nur ein Spiel, aber viel mieser hätte das nicht laufen können. Wir können es besser, bitte zeigt das dann auch bald mal!!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Helmut Rahn, karibik59, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin schon etwas überrascht. Klar gab es drei individuelle Fehler, die hier schon zu Genüge angesprochen wurden. Wolze kann sich mit seiner Position noch nicht anfreunden. Vielleicht sollte ihm einer mal erklären, dass er LV und nicht LM ist. Janjic bekommt von mir den Assist zum 2:0 zugeschrieben und das dritte Tor, nach geilem Pass war echt sehenswert. Aber beim zweiten Tor hat Rata auch ne schlechte Figur abgegeben und einfach die falsche Entscheidung getroffen.

    Was mir aber bei Allem zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass wir das Spiel nicht in den Griff bekommen haben. Und das lag aus meiner Sicht ganz klar an unserem Mittelfeld. Das fand offensiv nicht statt (nur hoch und weit) und im defensiven Mittelfeld haben wir keinen Zugriff bekommen, so dass unsere Abwehr zu sehr unter Druck stand.

    Zum Schluss möchte ich einen Spieler besonders hervorheben, Feltscher. Er war der Einzige in der Abwehr, der seine Sache richtig gut gemacht hat. Er hat körperlich voll dagegen gehalten und die rechte Abwehrseite war dicht. Andere Meinungen kann ich nicht verstehen.

    Ach ja und dass wir demnächst wohl den Aussi begrüßen dürfen (wenn er den Medizincheck hoffentlich besteht), wird es definitiv eine Verstärkung sein. (was man so aus Wien und Köln hört)
     
  10. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Emotionales Spiel gestern.
    Sensationelle Fans, keine Pfiffe, keine Rufe, als es 0:3 zur Halbzeit steht. Jeder im Stadion hat gespürt, dass es ein falsches Signal gewesen wäre.
    Das war großer Sport der Fans. Ab der 60min. nur noch Party, auch wenn das Ergebnis ein Stich ins Herz war.
    Lauterer, die sich sehr solidarisch zeigten und mit NULL Pfiffen, Stimmungen etc. während der Loveparade Gedenkminute ebenfalls großen Sport zeigten. Danke!
    Die Choreo mal wieder besser als erstklassig!

    Hier noch ein kleines Bildchen von gestern...

    [​IMG]
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Scroll mal hoch, da wurde die Statistik gepostet
     
  12. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wird wohl erst im Laufe des Wochenendes oder Montag veröffentlicht.
     
    ZebraBO gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Zu den Lauterer Fans möchte ich auch noch sagen, dass sie zu den angenehmeren Besuchern bei uns gehörten. Vor dem Spiel mehrfach ein netter Austausch, feines RB Geplänkel mit Applaus vor dem
    Spiel, Schweigeminute respektiert und auch mit Respekt vor der Stimmung unserer Fans trotz des Rückstands.
    Da werden uns noch ganz andere besuchen in den nächsten Wochen und Monaten
     
    Hardy, Okapi, WeißBlauesBlut und 16 anderen gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Falsch! Wir haben Fehler gemacht, die Lautern extrem gut genutzt hat! Eine Chancenverwertung von 3/3 wird uns in dieser Saison so schnellt nicht wieder unter kommen!
    Lautern hat in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht, das Pressing von Lautern war erste Sahne. Wolze hat beim 0:1 nur noch die Chance, den Ball auf Rata oder auf die Tribüne zu schießen, weil er zugestellt war. @schinamski hat das beschrieben, warum. Das ist einigen Spielern so gegangen, vor allem weil die schnellen Stürmer sehr gut auf die Innenverteidiger gepresst haben. Ball annehmen und gucken, ging nicht, sofort haben dich drei Gegner "umzingelt".

    Da bin ich anderer Meinung. Gut, Du führst 3:0, dann machst Du eben weniger, dass lasse ich gelten. Aber das extreme Pressing der ersten Halbzeit hat Kraft gekostet, zum Schluss hatte ich den Eindruck, dass der MSV konditionell sogar eine Schüppe besser war, dass trotz des zwei Gänge raus nehmen! Kosta Runjaic hat das auch deutlich in der Pressekonferenz angemerkt.
    Wir hatten gestern einfach das Pech, gegen eine vor allem in der ersten Halbzeit extrem starke Lauterer Truppe anzutreten. Trotz des hohen und starken Pressings sind wir in der ersten Halbzeit zu Chancen gekommen, hält Müller den Dausch Schuss nicht, stehts 1:2, Bröker kann dann auch noch für das 2:3 sorgen. Chancen waren da, Lautern war vorne Top mit einer gnadenlosen Effektivität, aber wir konnten die Abwehr der Lauterer doch hie und da ans Schwimmen bringen, nutzen wir unsere Chancen so effektiv wie Lautern, steht es zur Halbzeit 2:3. Auch wenn von vielen hier die zweite Halbzeit als besser angesehen wird, ich bin da anderer Meinung. Mehr als eine halbe Stunde machen wir da wenig bis gar nichts in und um den Strafraum, weil Lautern tiefer steht und sich ein wenig aufs Verteidigen beschränkt. Erst in der Schlussphase kommen wir zu Chancen, als für mich bei Lautern langsam und sicher die Luft ausgeht.
    Was mir Sorgen macht, wir haben ein Geschwindigkeitsdefizit in der Innenverteidigung. Kommen wie gestern schnelle Stürmer, wird es vor allem bei so hoch stehenden Innenverteidigern, richtig eng. Da wird Lettieri nachbessern müssen, entweder schnellere Leute oder er ändert das System. Fazit: Ein auf die Omme gekriegt, die Fehler müssen abgestellt werden, ich denke, man wird die richtigen Lehren ziehen. Positiver Nebeneffekt: Der Höhenflug bei manchen Fans wurde ganz fix unterbrochen, ich denke das ist auch gut so.

    Oh, es gab noch ein Ackermätsch :nunja:
     
  15. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    De Rahmenbedingungen beim gestrigen Spiel waren m.E.ein starkes Stück Duisburg unter Mitwirkung unserer Gästefans.

    Ich versuche mal, die "Kritikpunkte" kurz zu bündeln:

    1.) Individuelle Fehler von Spielern, die für mich in einem großen Maße verständlich sind.
    - hier insbesonders das Eigentor nach einem Stellungsfehler unseres Torwarts -

    2.) Nach den Zuschauerzahlen in der vergangen Saison bei einigen Spielen habe ich
    doch die Zahl 25000 + auf dem Schirm gehabt. (Wetteraussichten zum Abend ?)

    3.) Unser Arenasound -hier schon mehrfach ausgeführt-

    4.) Die Kritikpunkte -hier nicht näher erwähnenswert- einiger User

    Nun ein Teil der "Positivpunkte" kurz gebündelt:

    1.) Stimmung im Stadion

    2.) Gästefans

    3.) Choreo

    4.) 2. Halbzeit -bei abwartenden Lauterern-

    5.) Gedenken "aller" bei der Schweigeminute

    6.) Bröker - wird noch sehr wichtig für uns-

    Ich bin weder stinkig noch sauer noch depressiv.
    Ich bin ein Fan mit einer noch immer positiven Erwartungshaltung.:zustimm:
     
    shanghai gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Ich denke, zum Spiel ist schon alles gesagt, daher von mir nur ein paar Bemerkungen zu einzelnen Spielern und den teilweise für mich nicht nachzuvollziehenden Wechseln.
    Das der Trainer schon nach 30 Minuten wechselt, fand ich schon in Ordnung, aber das der dann den Grote auswechselt, dem ich zumindest keinen Fehler nachsagen konnte, kann ich absolut nicht verstehen. Für mich, und einige andere in meiner Umgebung sahen das genauso, hätte eindeutig Janjic runter gemußt. Unfaßbar viele Ballverluste, unmöglicher und vor allem absolut unnötiger Pass zum 2:0 und auch von der Körpersprache und dem gesamten auftreten der schlechteste Mann auf dem Platz. Auch im weiteren Verlauf des Spiels eigentlich nur mit Ballverlusten und anschließendem Alibi-Zweikampf. Das seine Ecke zum Ehrentreffer führte, ok, aber das war auch die einzige gelungene Aktion von ihm. Stellt er sich nicht ganz schnell auf die 2. Liga ein und merkt, das es mit Hacke-Spitze 123 in der 2. Liga nicht geht, dann wird er diesmal genauso scheitern wie schon zuvor in Aue.
    Ich bin nun wirklich kein Feltscher Fan und das er der beste Spieler gestern gewesen sein soll, da kann ich nur drüber lachen. Aber er hat defensiv eine gute Partie gemacht, seine Seite war mehr oder weniger dicht, das das 2-0 über seine Seite kam, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Aber was leider immernoch ausbau fähig ist, ist sein Spiel nach vorne. Er muß aus seiner schnelligkeit viel mehr machen, da kam von ihm leider viel zu wenig. Nur die alternative Bohl ist da nur unwesentlich stärker und im defensiv Zweikampf halte ich dann Feltscher doch für stärker.
    King hat jetzt das Problem, das die Gegenspieler mit denken und nicht nur stur hinter ihm bleiben. Sie stören schon bei der Annahme bzw versuchen vor dem King an den Ball zu kommen. Sicherlich waren da auch einige Schweinepässe bei, aber wenn man nur auf den Ball wartet und diesem nicht entgegen geht, wird das in der 2. Liga nicht klappen. Dann wird er ebenso untergehen wie auch Janjic...
    Zu unseren neuen...
    Also das Bröker mitgespielt hat, hat man kaum gesehen. Einzig die Möglichkeit kurz vor der Pause, wo er am 5er einfach mit allem was er hat zum Ball hin muß und das Dinge versenken muß, was er aber nicht tat, spricht eigentlich für sich... Er war total unauffällig, irgendwie hat er gespielt, aber er war doch nicht dabei. Ich hoffe mal, das es noch an der fehlenden Praxis lag und er sich noch deutlich steigern kann, denn von ihm erwarte ich schon deutlich mehr.
    Iljutcenko mit einigen guten Ansätzen, ich glaube, an ihm werden wir noch unsere Freude ahben. Er war sofort da, zeigte Einsatz, versuchte auch mal den Abschluß. Er spielte zwar ein wenig unglücklich, aber er ging zu den Bällen und wartete nicht wie der King auf Zuspiele, sondern bot sich durch lösen vom Gegenspieler an.
    Brandstetter war für mich nach seiner Einwechslung bester Mann. Der junge brannte, wollte sofort zeigen, das er mehr als nur ne alternative ist und hat richtig Zug drin gehabt, gefällt mir. Ich könnte mir schon vorstellen, das sich Brandstetter und Iljutcenko sich für das Bochum-Spiel die Chance erarbeitet haben, von Beginn aufzulaufen.
    Bomheuerwar gestern irgendwie gar nicht present. Keine Zweikämpfe, sehr schlechtes Stellungsspiel und vom auftreten nicht so, wie man es von jemand erwarten muß, der Stammspieler in der 2. Liga sein will. Für mich ist dort Meise ganz klar die bessere alternative. Er hat in der letzten Saison durch gute Zweikampfführung und Stellungsspiel meiner Meinung nach bewiesen, das er durchaus das Zeug hat, auch in der 2. Liga zu bestehen.

    Die Auswechslungen muß man akzeptieren, aber verstehen muß man diese bei weitem nicht immer...
    Zu Grote hab ich ja schon was geschrieben. Die 2. Auswechslung war für mich genauso unverständlich. Der Mann, der am meisten gearbeitet hat und versucht hat Struktur rein zu bringen, wird ausgewechselt, während ein Janjic da weiterhin mehr oder weniger rum traben darf... Auch hat sich ein Bröker für einen Wechsel angeboten, auch er durfte, eigentlich völlig unverständlich, weiter wurschteln.
    Einzig der 3. Wechsel war konsequent und richtig. Beim King ging gar nichts, da hat man ihm wahrscheinlich sogar einen gefsllen getan, ihn auszuwechseln.

    Doch noch kurz was zum Spiel...
    Also Lautern war bei weitem nicht so stark, wie einige die jetzt machen wollen. Die werden vllt im oberen Mittelfeld landen, aber mit dem Aufstieg werden die mit solch einer Leistung wie gestern wenig bis nichts zu tun haben. Die haben einfach unsere Fehler eiskalt ausgenutzt, nur diesen gefallen wird ihnen kein anderer Gegner mehr machen. Wenn wir ein wenig mehr glück haben, hätte der Schuß von Dausch vor der Halbzeit auch drin sein können, gut gehalten vom Keeper, keine Frage. Und wenn der Schuß von Wolze statt an die Latte rein geht, dann werden das ganz heiße Schlußminuten, die Abwehr von Lautern war da eh schon relativ unsicher, trotz der relativ klaren Führung, fällt da der Anschluß, dann fangen die richtig an zu schwimmen.
    In meinen Augen war nicht alles so schlecht, wie es von einigen gemacht wird, wenn wir unserfe persönlichen Fehler abstellen können und aus dem gestrigen Spiel unsere Lehren ziehen, dann werden wir noch einige male jubeln in dieser Saison und auch mit dem Abstieg zeitig nichts zu tun haben.

    Also auf gehts nach Bochum, da wird gepunktet ;)
     
    Vitalis49 und Motion gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich weiß auch nicht wohin sonst damit: Der Sky-Kommentator erzählte während des Spiels, dass eine Umfrage in Duisburg ergeben hätte, dass 42% aller Männer Fan des MSV sind. Was soll das denn für eine Umfrage gewesen sein?
     
    Tunnelman und gnadenteufel02 gefällt das.
  18. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Absolut kein Beinbruch. Unsere Punkte muss man woanders holen und es ist dafür auch noch genug Zeit...

    Was mir gestern gar nich gefallen hat, waren unsere beiden Sechser. Die haben die Abwehr so gut wie gar nicht unterstützt und nach vorne kam da von den beiden auch nichts. Dausch ist da einfach komplett verschenkt und es fehlte nen aggressiver Leader in der Mitte... Da Haijri lange ausfällt hoff ich das Holland relativ schnell fit wird, weil sonst seh ich bei uns keinen der das spielen kann...

    Grote würde ich gegen Bochum draußen lassen und durch "Ilju" ersetzen.
    Bei Janjic bin ich mir unschlüssig... Gestern war mega murks ( beim 0-1 steht Wolze eigentlich zu und klar muss der den dann weghauen, aber eigenlich darf der gar nich angespielt werden... 0-2 ergibt sich von selbst), aber ich denk man sollte mit ihm nochmal anfangen... Grundsätzlich gilt ja eigentlich, das man nach einem schlechten Spiel nicht gleich alles übern Haufen schmeißen sollte..

    Also Kopf hoch und auf nach Bochum
     
    Matze gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Während die Lauterer in Hälfte 2 bis auf wenige Ausnahmen die 3 : 0 Führung mehr oder weniger verwaltet haben, uns das Mittelfeld überließen, bis kurz vor dem Strafraum, hat der MSV in den letzten 15 - 20 Minuten den Druck verstärkt und wäre der Lattenknaller rein gegangen, ein 3 : 3 wäre möglich gewesen. Jetzt leben wir aber im Fussball nicht von hätte und wenn und wäre, sondern vom Ist. Nur diese Spielphase hat Mut gemacht für die Zukunft und ich glaube, dass uns Brandstetter noch viel Freude machen wird, der gestern abging wie die Feuerwehr. Die Zukunft hat gesteren nach dem Spiel begonnen und so schlecht sieht sie nicht aus. Vor allem wenn man unsere Verletztenbank mal wieder schmaler machen kann........................!

    Hier mal ein Kommentar aus Lautern :

    " Wir haben die Fehler der Duisburger sehr gut genutzt und sind konzentriert in die Lücken gestoßen. Danach war das Spiel dann auch schon früh rum, wie bei Deutschland-Brasilien anno 2014. Klar wünscht man sich, dass die dann weiter powern, aber wer macht das schon bei den Temperaturen? Wir haben uns dann leider so aus dem Spiel genommen, dass gar nichts mehr ging. Irgendwie finden wir da nie das richtige Maß beim "Verwalten". Als Absteiger sehe ich Duisburg trotzdem nicht, dafür waren die zu stark. Wehe der Lattentreffer geht rein....3 Auswärtspunkte, die ich nicht unbedingt erwartet hätte."

    Link: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=20111&start=50
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    shanghai gefällt das.
  20. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    ....wir sollten es mal mit Bajic auf der 6 versuchen, dazu Bomheuer und Meise In die Innverteidigung!....hinten ist er mir zu langsam aber sein Auge und Erfahrung könnten wir doch im DM nutzen!
     
    Hardy gefällt das.
  21. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Grote fand überhaupt nicht statt und ließ Wolze konsequent die Defensivarbeit alleine machen.. Lief nie mit Zimmer mit und half Wolze nicht bei Halfar... Für mich einzig richtige Entscheidung ihn raus zu nehmen...

    Feltscher hat gestern nen absolut soliden Part gespielt. Sein Gegenspieler fand nicht statt und über seine Seite kam so gut wie rein gar nichts. Bei den Gegentoren der einzige aus der Abwehr, der nicht irgendwie negativ beteilitgt war... Aufgrund dessen das sich da sonst keiner mit Rum bekleckert hat, war er für mich der einzige, der gestern das abgerufen hat, was er kann und somit auch unser Bester gestern...

    Da sind wir einer Meinung, außer das Brandstetter das Dingen nach seiner Einwechslung quer legen muss, dann schiebt der King das Dingen mit dem dicken Zeh rein... War aber auch der einzige Fehler gestern...
     
  22. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    So heute mein Kommentar zum ersten Spiel in dieser Saison.

    Beginnen wir doch, wie bei jedem Feedback-Gespräch, mal mit den positiven Dingen.
    • Die Mannschaft hat nicht aufgegeben, ist nicht auseinander gebrochen und hat bis zur 90. Minute Einsatz gezeigt .... erfolgreich oder nicht ... naja ;) War da wirklich richtig froh, dass wir den Kern unseres Aufstiegsteams halten konnten. Also eine neu zusammengewürfelte Mannschaft, hätte da durchaus die Nerven verlieren können und wäre Gefahr gelaufen auseinander zu brechen ...
    • Feltscher, Feltscher, Feltscher ... für mich in der 4er-Kette der beste und ich mag seinen Einsatz einfach aktuell. Er will den Ball unbedingt. Da geht es wenig um abschirmen, vom Tor weg halten etc. Bei ihm geht es im 1:1 immer um Balleroberung. Hat jemand von ihm die Zweikampfwerte? Ich hatte es ja bereits vorher gesagt, dass ich ihn Bohl vorziehe. Begründung liegt nur an jeweils einer Halbzeit gegen Bochum (rechte Seite Bohl, Dausch) und FC Porto (rechte Seite Feltscher, Bröker), die ich aus Block G relativ gut verfolgen konnte. Da war Bohl wahnsinnig verloren und Feltscher hat einen starken Valera größtenteils stellen können. Bin gespannt, wie sich das da entwickelt. Ihm Zweitliganiveau abzusprechen, möchte ich mal nicht so ernst nehmen ... jedenfalls nicht wenn ein Björn Schlicke einzig mit einem guten Stellungsspiel fast seine ganze Karriere in dieser Liga spielen durfte ;)
    • Klasse Choreo! Gibts beim nächsten Mal zu meinen obligatorischen 3 Euro noch mal nen kleinen Zuschlag für eure Choreokasse(n) :)
    • Stimmung war super! Hat richtig Spaß gemacht. Da haben wir uns super verkauft und konnten wieder einmal trotz grausigem Ergebnis die Veranstaltung in eine positive Richtung bringen. Also ich habe mir heute mal die Kommentare auf sport1.fm von Ralf Bosse angehört. Der war sichtlich bemüht, dass Gesehene von der Mannschaft positiv zu halten oder negatives mit Naivität abzuschwächen. Aber wirklich begeistert war er von der Kulisse und freute sich hörbar, dass wir wieder da sind. Der Mannschaft schient das ja auch gut zu tun und sie erwähnte es nach dem Spiel in fast jedem Kommentar. Dazu sehr gute überregionale Presse trotz dieses sportlich eher mageren Einstands ;)

    Positivstes Erlebnis: Die drei Jungs vorm zweiten Wellenbrecher in Block G, die das Glück oder Pech hatten bei den Vorstadt-Zebras gelandet zu sein. Leute, ich hoffe man sieht sich noch häufig wieder an gleicher Stelle. Tapfer bis zum Kreislaufkollaps den Block versucht mitzureißen. Waren nen starkes Team :D

    Zum "Negativen" :frown:
    • Wolze - man Jung, was hab ich mit dir gelitten. Da klappte ja fast nichts. So Tage gibts ... Muss leider bei meiner Theorie bleiben, dass bis Hajris Ausfall vor allem Poggenberg an die Substanz von Littieris und Ivos Plänen ging. Rabenschwarzer Tag, aber jetzt Kopf hoch.
    • Die IV gefiel auch nicht so wirklich. Gerade auch Papa Bajic hat schonmal bessere Tage gesehen ... aber erstes Saisontor ... daran wird er die Woche Spaß haben :) Auf die Diskussion Bomheuer oder doch Meise in Bochum freu ich mich kommende Woche. Der Coach wird schon wissen, warum Bomheuer vor Meise ist. Ich kann das von außen schwer beurteilen, befürchte aber auch, dass Meissner ein wenig zu sehr glorifiziert wird. Glaube nicht, dass es viel besser mit ihm gewesen wäre ;)
    • Onuegbu gestern einer der Ärmsten auf dem Platz. Boah, wie der angespielt wird. Das ist ja teilweise Mobbing :D Dazu hatte er es mit einem sehr starken Gegenspieler zu tun. Super Duell zwischen den beiden, jedenfalls wenn man es nicht mit den Zebras hielt ...
    • Mmmmmh beim Defensiven Mittelfeld bin ich mir nicht sicher, wie ich es bewerten soll. Einsatz von allen Aktueren war da. Manchmal wirkte es aber auch unglücklich, was ein Albutat z.B. da gemacht hat.
    • Janjic, Janjic, Janjic :D Alter Falter, zwischen Genie und Wahnsinn was? Gestern aber eher statt nen Energiedrink ne Valium geschmissen, wa? ;) Nein mal ehrlich, ich finde auch gestern wieder sehr schludrig, in der Bewegung nach hinten völlig behäbig und sehr häufig zu spät. Auch nach vorne sieht Ideenreichtum anders aus. Das Ding vor dem 0:2 hat mich völlig überrascht, leider die Lauterer nicht ;) Ihn rauszunehmen, dass wird die Herausforderung für den Coach, wenn es nicht besser wird. Andersherum denke ich weiterhin, dass er super wichtig für uns wird. Gestern hat er uns aber geschwächt ... aber auch wieder nen Assist-Punkt geholt ;) Da macht man Janjic nichts vor ... iwie ist der immer an allem zählbaren beteiligt :D
    • Grote ging früh, Bröker hat sehr engagiert gespielt. Brandstetter überraschenderweise nach der Einwechslung stärker als Iljutcenko. Klotz ist immer ne Bereicherung ... da kriegt man von mir keine objektive Meinung ;)
    • Rata ist Rata :D War wahrscheinlich völlig schockiert, was die Vordermänner da teilweise getrieben haben ;)
    Negativstes Erlebnis: Also ich habe mich vom Rest des FCs überreden lassen in Block G zu gehen. Ist auch ganz schön da gewesen und naja sagen wir, es gibt dort auch begeisterungsfähige Zebras ;) Aber gestern wieder so komische Menschen da. Rechts hinter mir eine der skurrilsten Diskussionen zum Thema RB, die ich je gehört habe. Man kann ja seine eigene Meinung dazu haben, aber Leute wenn der Satz ernst gemeint war, habt ihr vom MSV 2015 nichts verstanden und seit so weit weg von dem Gros der MSV-Fans, wie die Fans von Hoffe oder Golfsburg :D Da sagt der: "Alle die hier schreien, interressiert doch nur das Dagegen-Sein. Aber wenn hier einer dem MSV ein solches Angebot machen würde, dann wären sie alle direkt begeistert und würden den nehmen." Starker Tobak Sportfreund, sehr starker Tobak ... Dazu noch Glatze vor mir, der mit Frau den Block beim Stand von 0:3 nach 30 Minuten verlässt mit den Worten "Ach komm, gehen wir heute was früher" :D Hammer, das ist Rekord! :D

    Alles in allem geht es wieder los! Super Sache, harte erste 30 Minuten, toller Support, erstes Saisontor, ziemlich volles Stadion, die Aufstiegsträumer hoffentlich nun am Boden beim Rest der Fans :) James Holland soll kommen, ist auch ne tolle Nachricht. Jetzt wieder ne Woche Zeit bis zum Pottderby gegen Bochum. Da kann man schon das ein oder andere umsetzen was gestern negativ aufgefallen ist.

    Super Reaktion von Spielern, Fans und Trainerteam! Alles richtig eingeordnet, unangenehme Wahrheiten nicht verschwiegen und dank dem mittlerweile empathischen Gespür der Anhängerschaft fühlt sich jeder stark, weil man nicht einen Spieler sondern mehrere Tausend schlagen muss, um uns aus der Bahn zu werfen ;) Schönes Selbstverständnis :) Nichts verloren, aber noch alles zu gewinnen ... :P

    NUR DER MSV!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    zebrasued, Giggsy75, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Naja, wie du selbst weiter oben schreibst, spielt Janjic vor dem 1. Tor den Wolze an, wo der gar nichts machen kann, außer den Ball ins aus zu pöhlen, was dieser leider nicht gemacht hat... beim 2. Tor kam der goldene Pass von Janjic und allein diese 2 Szenen hätten eine Auswechslung mehr als gerechtfertigt. Das Grote Wolze nicht unterstützt ok, auch shice, war mir so auch nicht aufgefallen, da die defensive an sich einem Hühnerhaufen glich, aber kein Gegentor ist deswegen gefallen, da hätte man dann auch bis zur Halbzeit warten können. Außerdem wurde es nach der Auswechslung von Grote nicht besser, denn so wie es aussah ging Janjic nach links und das der hinten hilft glaubt wohl eher keiner...



    Wir sind da ja gar nicht soweit auseinander, nur reicht es meiner Meinung nach nicht, solide zu stehen, um bester Mann zu sein ;)
    So schlecht wie einige ihn hier machen, fand ich ihn jetzt auch nicht, aber nach vorne erwarte ich da von einem Verteidiger gerade mit seiner Schnelligkeit deutlich mehr.



    Stimmt, da hätte er wohl quer legen müssen, wobei ich nicht weiß, ob der King den in seiner gestrigen Verfassung rein gemacht hätte ;)
    Ich halte ihm das einfach mal als Torjägerinstinkt zu gute, nächste mal macht der das besser ;)
    Hat auf jeden Fall einigen frischen Wind gebracht
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Lautern war die ganze Partie über eiskalt, eingespielt und 100% kontrolliert, wir dagegen vornehmlich zu Beginn viel zu überdreht. Gerade die Akteure, welche von letzter Saison her immer eine Bank waren, wollten uns in überfallartiger Manier einen sensationellen Start bescheren, und liessen sich ziemlich leichtfertig abkochen, ohne im Endeffekt jemals Zugriff bekommen zu können. Dausch und Albutat zu schwach im Gegenpressing und ohne Zuordnung zu den Innenverteidigern, Janjic mit Unkonzentriertheiten, die man sich auf diesem Niveau einfach nicht erlauben darf. Was zwischen Grote und Wolze genau vor sich ging, habe ich irgendwie verpasst, aber die frühzeitige Herunternahme Grotes war jedenfalls eine essentielle Massnahme des Trainers, welche die echte Klatsche zum Saisonstart am Schluss entscheidend vermeiden half.

    Der King spielte solide, wenn auch eher unspektakulär, wurde aber von der Klasse Abwehr der Lauterer total abgedeckt, und die anderen um ihn herum schafften es halt nicht, seine gelegentlich dennoch zustande kommenden Ablagen in Verwertbares umzusetzen. Gab es so ähnlich auch schon mal in Liga drei.
    Das Feltscher-Gebashe einiger langsam etwas obskur, unsere rechte Seite war nämlich das einzige, was funktionierte. Feltscher + Bröker waren die beiden aufeinander eingespielten Akteure, die wirklich schon zweite Liga spielten. Beide sicher, Feltscher mit sehr vielen Impulsen nach vorne, für mich eines seiner besseren Spiele im Zebra-Trikot. Bröker im Stil eines echten Malochers, liess sich kein bisschen beeindrucken, war überall, wo Not am Mann war, setzte die richtigen Prioritäten. War in HZ II zeitweise auf Links, dann war dort auch etwas gebacken.

    Man muss Lautern aber auch einfach eine grandiose Frühform konstatieren, die Art wie sie ihre Buden herausgespielt haben, vor allem den von uns nicht unter Kontrolle zu bringenden Przybylko ins Spiel brachten, es dann kühl herunterspielten, ohne aber auf gezielte Nadelstiche zu verzichten: hatte alles ein hohes Niveau für die zweite Liga. Unsere mangelnde Pressingresistenz muss hingegen wohl auch mit dem kurzfristigen Ausfall Hajris erklärt werden. Albutat fehlte das explosive, spielzerstörerische Moment, mit welchem Enis Hajri in der Vorbereitung wiederholt Akzente auch gegen spielerisch starke Gegner setzte. Bomheuer konnte das nicht auffangen oder ergänzen, er wirkte zu schnell verunsichert, als wir unter Druck gerieten. Unglücklicherweise hatte auch Bajic einen seiner schlechteren Tage.

    Sehr gut gefallen haben mir die drei eingewechselten: Iljutschenko, Brandstetter und Klotz machten einfach ein ganz neues Kapitel auf, und man sah eine Phase von richtig gutem Fussball, nachdem sich auch die übrigen, wohl angeregt durch deren frische Herangehensweise, wieder etwas berappelten. Grandios, wie die Menschen im weiten Rund dies aufnahmen, zeitweise alles aufstand, wie die Mannschaft dann nach dem Abpfiff trotz der klaren Niederlage weiter klar unterstützt wurde. Tat denen sicher gut, und war genau das nunmehr notwendige Signal.

    Und noch eins: die Kondition der Unsrigen scheint top zu sein, wir setzten am Schluss noch ziemlich was an läuferischen/spielerischen Akzenten, als Lautern deutlich auf Sparflamme umschalten musste. Um so mehr schade, dass wir uns am Anfang so schnell hinreissen liessen.

    Irgendwelche Prognosen resultieren für mich aus all dem noch überhaupt nicht: Grote ist vielleicht seinen Stammplatz zunächst zugunsten von Iljutschenko los, Janjic wird mal ernstlich mental etwas dafür tun müssen, dass er sich besser konzentrieren kann. Bei ihm steht für mich auch die Überlegung an, ob man ihn einfach mehr aus der Tiefe kommen lässt. Er wirkt immer stabiler mit dem Spiel vor sich. Brandstetter nahm seine Chance, sich im Pflichtspiel in den Fokus zu bringen, auf gutem Niveau an, scheint doch kein neuer Domoschiessnix zu werden.
    Über Feltscher soll man herziehen, wie man will, für mich ist der Typ ein Goldjunge, und ich bin gestern nicht zum ersten Mal heilfroh drum gewesen, ihn mit dabei zu haben. Und: der kann auch noch viel mehr!

    Dausch, Bröker und Wolze brauchen einfach mehr defensive Absicherung, um sich nicht sinnlos aufzureiben. Ich würde Bomheuer/Bajic jetzt erstmal so lassen, wenn Holland tatsächlich kommt, muss man gucken, wie die als Dreieck funktionieren. Die entscheidende Stabilisierung in der Defensive muss jedoch gelingen. Ich denke, man wird sich einige ernste Gedanken machen, ob man generell wieder defensiver an die kommenden Partien herangeht, so ähnlich, wie wir es schon Anfangs der letzten Saison erlebten. Was dort am Ende nach einem eher mässigen Start noch herausgekommen ist, weiss man mittlerweile. Von daher null Grund, sich grosse Sorgen zu machen. Vor allem, weil man einerseits weiss, dass Lettieri und Grlic auf das reagieren werden, was nicht funktionierte. Und weil die positiven Ansätze andererseits überzeugten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    Ketomo gefällt das.
  25. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Schade. Im Grunde ist ja alles gesagt worden. Ohne persönliche Blackouts wäre womöglich ein Punkt drin gewesen, da man sich gegenseitig neutralisiert hätte.

    Ähnlich Dinge hatte die Truppe aber auch schon letztes Jahr drauf. Nicht nur Regensburg. Auch die erste Hz in Stuttgart oder die zweite in Bielefeld und noch einige andere Spiele.

    Man macht es sich zu leicht, wenn man sagt, man hätte gestern drittliganiveau gehabt.
    Da waren gestern in Sachen handlungsschnelligkeit und mangelnder Präzision und Abstimmung Sachen dabei, die werden auch in Liga 3 bestraft werden.

    Die Mannschaft hatte auch letztes Jahr, vom grandiosen Endspurt mal abgesehen, zwei Gesichter.

    Wir müssen schnell wieder in den endspurtmodus. Dann können wir auch etablierten Zweitligisten weh tun.

    wichtig ist auf jeden Fall die Verpflichtung eines starken Sechsers.

    Ansonsten hat sich die Mannschaft trotz der zeitweisen unkonstanz immer wieder als lernwillig und steigerungsfähig gezeigt. Ich bin daher optimistisch, dass sie sich den gehobenen Anforderungen noch anpassen wird.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch die Sky- "Fachleute" wurden in der Zusammenfassung nicht müde, die gute Stimmung zu loben.

    War ja auch Bomheuers Mann. ;)

    Ich hab mit dem Spiel schon abgeschlossen, war Spiel 1 von 34. Passiert ist also noch nichts. Letzte Saison ging der Start auch in die Hose.
     
    Ketomo, Matze, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  27. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Geile Choreo.
    Geiles Zaunfahnenbild.
    Geile Stimmung.
    Rest war Lehrgeld und Fehler die sich beheben lassen.
     
  28. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich glaube, dass die sich auf eine Aussage von Radio Du bezogen haben, demnach ist jeder Dritte Duisburger MSV Fan.

    Quelle: http://www.radioduisburg.de/duisbur...n/archive/2015/07/23/article/-89e044a6b1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Laut Sky-Vorberichterstattung ist der MSV -ich zitiere- mehr als ein Fußballverein. Gut erkannt. ;)

    Der MSV ist auf einem guten Weg zu einer überregional anerkannten Kultmarke zu werden. Ich hoffe, dass Verantwortliche, Mannschaft und Fans diesen Weg fortsetzen.
     
    Robbe1967, Ketomo, hoschi und 4 anderen gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ich habe es gestern im Stadion schon festgestellt und sehe es hier im
    Portal wieder:

    Das ist nicht mein Duisburg, wie ich es kenne, irgendetwas ist anderes. 1:3 im Eröffnungsspiel bei haarsträubenden Blackouts und die Mannschaft wird gefeiert, als würde sie 3:1 führen. Und hier gibt es nur ein paar erstaunliche Miesmacher, während der überwiegende Teil gelassen bleibt.

    War ich gestern im richtigen Stadion? Wenn das so bleibt, dann kann das für den Saisonverlauf noch verdammt wichtig werden, in jeglicher Beziehung. Und der neue Sponsor kann zufrieden sein, dass unser MSV in der öffentlichen Wahrnehmung plötzlich so gesehen wird. Hatten wir nur selten in der Vergangenheit, da gab es bestenfalls distanziertes Wohlwollen
     
    zebrasued, Zebracadabra, Mama und 9 anderen gefällt das.
  31. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Auch mir gefiel sehr wie die Mannschaft nach dem Rückstand supportet wurde.

    Da haben sich die Fans nochmal verbessert.(auch wenn der Blödmann hinter mir in Block 10 gestern meinte, ich solle mich doch hinsetzen) :kopfkratz:

    Dennoch.. auch bei unseren früheren Heim-Auftaktspielen waren die Fans zahlreich und euphorisiert (Aalen, Heidenheim) ..nach 3 Niederlagen kann sich das auch schnell relativieren!

    An die Kritiker der Kritiker hier: Man ist nicht gleich destruktiv, wenn man die negativen Eindrücke beim Namen nennt!

    Nur zum Perspektivwechsel mal ein Zitat aus dem Lauternforum :
    "Duisburg für mich gestern schlechter als alle Gegner der vergangenen Saison...."
    (user Betze Joe
    )

    Das beunruhigt mich etwas..
    Der Hauptverantwortliche ist für mich der Trainer und seine Harakiri-Taktik!
    Ich hoffe, auch er hat was vom Lehrgeld zahlen müssen.
    Bitte ab jetzt die Devise "alle Schotten dicht, mit gelegentlichen Überfällen" ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Meidemicher Opa

    Liegt aber am Gesamtpaket, nicht nur an wohlwollender gewordener öffentlicher Wahrnehmung. Ich finde, die Mannschaft hat schon in HZ I durch ihr moralisch hochwertiges Gegenhalten trotz dieser vernichtenden Schläge Charakter gezeigt.

    Und dass wir in HZ II dann unter der Grundveraussetzung, dass wir eigentlich erledigt waren, noch soviel Spielkontrolle, Spielwitz und Energie aufbauen konnten, dass man sogar minutenlang noch heimlich auf ein 2:3 oder gar ein Unendschieden in allerletzter Sekunde zu hoffen begann, löste diese positive Welle ganz zurecht mit aus.

    Für mich ein Indiz, wie ein sekundärer Skill wie "Charakterstärke" immer auch unauflöslich an die spielerisch herzustellende mannschaftliche Geschlossenheit gekoppelt ist, und das eine das andere zwangsläufig mitbestimmt. Bestes Beispiel dafür ist Janjic, der am Schluss als Sechser noch gute Arbeit leistete und mit der Torvorbereitung sogar eine Teilrehabilitation für seine schwerwiegenden Blackouts erfuhr. Da haben die anderen ihn solange mit durchgezogen, bis er ihnen wieder half, und so muss das auch in einer Fussballmannschaft funktionieren.

    Wenn ich mir überlege, wie früher nach Gegentoren manchmal alles in einem Chaos versunken ist, welches dann noch einen kompletten Monat nachwirkte: sowas steht einfach nicht zu erwarten. Es war sozusagen eine "ehrliche", charakterstark ertragene Niederlage.
    Auf sowas kann man aufbauen, damit kann man arbeiten. Und zusammen lässt sich sowas leicht abschütteln. Das ist für mich das Resümee, was ich einen Tag danach ziehen würde.
     
  33. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    So Schockstarre überwunden.

    Ich fand es schon überraschend wie wir gestern das Spiel in den ersten Minuten angegangen sind.
    Die Zebras standen sehr hoch und haben versucht mit Pressing den Ballbesitzfußball den Lautern ansonsten
    spielt zu unterbinden.

    Der Patzer von Wolze zum 0:1 , der Traumpass von Janjic auf Zimmer, Rata`s Fehlverhalten nach dessen Stolperer und
    letztendlich Wolzes Eigentor haben Lautern dann früh auf die Siegerstraße gebracht.
    Dann noch der Abstimmungsfehler von Bomheuer/Bajic beim 0:3 und der Drops war gelutscht.

    3 Geschenke für den Gast,danach lässt es sich aus meiner Sicht für diese gut spielen.
    Lautern hat uns nicht an die Wand gespielt und auch wenig bis nichts eigenes nach vorne kreiert.
    Ob die Teufel ohne unser unfassbares dazutun ein Tor gemacht hätte wage ich zu bezweifeln.
    LetzTendlich sind wir nicht an einem überstarken Gegner sondern an uns selbst gescheitert.

    Für mich ist Fakt das man mit einer Innenverteidigung die solche Geschwindigkeitsdefizite hat in Liga 2
    nicht so hoch stehen darf.Da muß sich Gino schleunigst was anderes einfallen lassen.

    Ich hatte vor dem Spiel eine Auswärtstaktik empfohlen,sprich tiefer stehen und nach vorne
    über die schnellen Klotz/Grote Konter setzen.
    Ich glaube damit wären wir gestern besser gefahren.

    Übrigens Feltscher für mich noch das stärkste Zebra,kann die völlig überzogene Kritik an Ihm nicht nachvollziehen.
    Ist der zu attraktiv? Angst um Frau/Freundin ?
    Janjic hat meinen Eindruck vom Porto-Spiel bestätigt,mit dieser Einstellung wird das nix.

    Abschießend Choero super ,Fans super (ein paar mehr hätten es sein können)
     
  34. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Mensch HJG, ist das nicht ein bißchen viel Vereinsbrille?
    Nach dem 0-3 waren unsere schlicht geschockt und teilweise panisch.
    Mit etwas mehr Entschlossenheit hätte man uns gestern 4,5 oder 6 eingeschenkt!
     
  35. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Also ich kann meine Enttäuschung nicht ganz verbergen. Ja wir haben den kleinsten Etat und Lautern ist einer der Topfavoriten. Trotzdem habe ich mit nem Punkt geliebäugelt.

    Aber das am Rande. Ich muss mich einfach zu der Stimmung äußern. Was da gestern beim 0:3 abging das war schon großes Kino. Ich hab mir so gedacht als Spieler hätte ich die ganze Zeit Gänsehaut gehabt. Eigentlich hasse ich ja diese Schwanzvergleiche aber Junge Junge war die Stimmung von Lautern mies....Da kam ja gar nix..Und der Höhepunkt war das geflüsterte "Ohne Lautern wär hier gar nix los"...Sorry da sind 1500 Pillendreher in Liga 1 lauter...
     
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Danke für diese, als auch für die vergangenen Analysen. Definitiv eine Bereicherung fürs Protal :)
     
    luetteyeah, Oski., Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  37. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Zwei TV-Hinweise:
    Heute 17h30 SWR RP: Sport am Samstag mit einem Nachbericht zum Spiel (Quelle: Videotext)

    Sonntag 21h45 SWR RP: Flutlicht mit einem Nachbericht zum Spiel und dem Studiogast Milan Sasic (Quelle: Videotext)
     
  38. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Hatte gestern meinen Besuch aus dem schönen Böblingen dabei, und dieser war begeistert von der Stimmung und den Reaktionen der Fans nach dem schnellen 0:3! Dem muss ich mich anschließen, ich glaube alle können unsere Situation realistisch einschätzen und wissen das es nur zusammen was mit dem Klassenerhalt wird!
     
  39. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel hab ich abgehakt und das sollten auch unsere Spieler tun und den Blick auf Bochum richten..Klasse auch ,dass es weder zur hz noch am Spielende Pfiffe gab :jokes66:..
    Alles zusammen für den Klassenerhalt..
     
    Emmesfau, Ketomo und Old School gefällt das.
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Sorry, aber das ist ein Wahrnehmungsfehler ;-) Niemand beklagt sich über Kritik, weil hier wohl durchgängig auch die Fehler bzw. aktuellen Defizite angesprochen werden.
    Die Kritik richtet sich lediglich gegen die User, die wohl kurz davor stehen, den Kopf des Trainers zu fordern, den sicheren Abstieg prognostizieren und nicht ablassen können von der sorgfältigen Pflege von Feindbildern unter den eigenen Spielern.
    Ansonsten kritisieren hier doch alle bestimmte Aspekte.
     
    Ketomo und STROLCH gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Mein Eindruck ist, dass gestern in einem ansonsten gar nicht so schlechten Spiel ein taktisches Mitte gescheitert ist, in ähnlicher Weise, wie wir Kiel auseinander genommen haben.

    Wenn ich verdichte entsteht immer irgendwo Raum - und wenn der Gegner es schafft den zu nutzen, sieht man schlecht aus. Insofern sehe ich es wie @Schimanski , dass die Tore sehr wohl herausgespielt waren - eines leider von Janjic... .

    Gino hat gesagt, dass wir uns bei Ballverlust nicht schnell genug haben fallen lassen - ich persönlich neige zu der Einschätzung, dass wir mit den IVs schlicht nicht SO hoch stehen dürfen - außer Dauschi + Klotz bekommen Abfangjägeraufträge, was wohl eher kontraproduktiv wäre... .

    Aber vielleicht wird das tatsächlich noch ausgefeilt.

    Gegen Bochum würde ich ersteinmal "konservativer" agieren.

    Bin gespannt!
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nebenbei: Sehr schönes Zaunfahnenbild gestern im Oberrang! :jokes66:
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ganz vereinzelte Pfiffe gab es. Hervorragend dann aber auch die Reaktionen im Block. Sofort alle umgedreht, um die Pfeife auszumachen. Danach war Ruhe.

    Habe aber das Legendenlied vermisst. Kämpfen für Liga 2. Passt doch immer noch.
     
    Twin64, Robbe1967, Der Sepp und 6 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Und der Sky Reporter hat bei Lautern 75% Ballbesitz gesehen... .

    Es ist bedeuerlicher Weise so, dass es immer wieder Menschen giibt, die Spielstand- und Verlauf nicht auseinanderhalten können ;).

    Gleichzeitig ist klar - und von niemandem geleugnet - dass wenn ich drei Tore in 20 Minten fange irgendetwas ganz und gar schief gegangen ist, und ich würde wie oben zu lesen auch zustimmen, dass die Taktik so nicht aufgegangen ist, und der Anpassung bedarf.

    Was aber ja schon in Halbzeit 2 gelungen ist - durch den Trainer... .

    Ich gestehe Gino Fehler zu, und zwar einige - weil ich bei ihm absolutes Vertrauen habe, dass er bereit ist, an diesen zu arbeiten.
     
    Zebracadabra gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist für mich sowas wie der Schlüssel zu dieser Saison: Sich ganz und gar darauf einzulassen, dass das auch dieses Jahr unser Lied ist!
     
    Old School gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja und warum kam das dann nicht?

    Die Legendenbildung ist doch niemals abgeschlossen. Oder meint einer, dass unser Kevin nun die Endstufe erreicht hat?

    Naja, in Bochum...
     
    shanghai gefällt das.
  47. Little-Devil

    Little-Devil Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    An dem Ergebnis hatte ich schon zu kauen, aber wir haben noch ganz viele Spieltage und das wird schon. Stimmung super top -- gute Laune behalten, konservieren - auf gehts nach Bochum - :polonäse:
     
  48. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Mit etwas Entschlossenheit hätte der Bröker auch ins Tor köpfen können und der Lattenschuss hätte auch drin sein können.
    Wer nach 0:3 da plötzlich fehlerlosen Fußball erwartet. Kann nicht jeder wie Schweden gegen Deutschland nach nem Rückstand so zurückkommen. Ach ja, die 5 Ecken sind auch aus Zufall entstanden. ( Vereinsbrille ?? ) Als hätten unsere nur schei... gespielt.

    Aufrappeln und nächste Woche wird man wohl nicht nach 30 Minuten 0:3 zurückliegen.

    Ich hätte mir in Block 7 eine etwas bessere Stimmung gewünscht, da haben einige gepennt ab der 60. Minute, schade eigentlich.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gerade nochmal bewegte Bilder reingezogen.

    Man kann beim 3-0 sehen wie Bomheuer den Speed beim Pass kurz anzieht um mit dem Stürmer mitzugehen und dann austrabt und Bajic machen lässt. Denke mal das Bajic das auch mitbekommen hat und sich dann auf Bomheuer als Absicherer verlassen hat. Erklärt auch seine Geste nach der Bude, die ich so selten vom Papa gesehen habe....
     
    Omega und Ketomo gefällt das.
  50. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    War das gestern ein geiler Fußball-Abend! Was nur zu einem perfekten Abend gefehlt hat, war das Ergebnis!
    Aber bekanntlich lernt man am besten durch Niederlagen. Und ich bin mir sicher, das Trainerteam und
    die Mannschaft wird lernen!
    Der gestrige Fußball-Abend fühlte sich für mich besser an, als alle Spiele der letzten Jahre zuvor, Ausnahme
    natürlich das letzte Spiel gegen Kiel!
    Das ganze Drumherum um das Spiel hatte etwas mit Bundesliga-Fußball zu tun. Mich haben sogar die
    neuen Banden begeistert. Und was mir noch aufgefallen ist:
    Kaiserslautern hatte keinen Trikotsponsor! Wir sind verdammt gut aufgestellt und das wird
    sich in den nächsten Monaten auch auszahlen.
    Wir werden die Klasse halten und uns weiter konsolidieren.

    DER MSV IST AUF EINEM GUTEN WEG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    shanghai und Heede gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden