Alles nach dem Saisonstart gegen Lautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 24 Juli 2015.

  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Danke. Ich kann das Lob nur zurückgeben. Das Portal hat sich in meinen Augen in den letzten Monaten sehr positiv entwickelt.

    In der DFB-Ausbildung zur Viererkette heißt es, dass sie sich fallen lassen muss, wenn im Mittelfeld ein Gegenspieler ohne Druck mit offener Stellung auf das Tor zuläuft und ein Vertikalpass bzw. langer Ball droht. Wenn man sich die Tore nochmal in Ruhe anschaut, sieht man zum einen, dass die Verteidiger vielleicht minimal zeitiger reagieren hätten können. Aber sie reagierten auf jeden Fall. Man sieht aber auch, dass die Pfälzer das einfach gut gemacht haben.
    Natürlich kann man über den fehlenden Speed von Baja lamentieren, die hohe (Tor 1) bzw. stark mannorientierte Position (Tor 3) von Wolze als ursächlich für die Tore ansehen, aber genau so haben wir letzte Saison auch gespielt. Auch die Geschwindigkeitsprobleme waren vorher bekannt. Von daher kann man den Spielern eigentlich keine Schuld geben, sondern muss entweder dem Gegner Respekt dafür zollen, dass er unser Schwächen so effektiv bespielt hat oder die eigene Taktik hinterfragen. Ich denke, die ersten 20 Minuten waren vom wilden Pressen und Gegenpressen geprägt. Und Gegenpressen ist halt genau das Gegenteil von fallenlassen. Von daher macht es sich Gino da etwas zu leicht. An der wilden Anfangsphase war er bestimmt nicht unbeteiligt ;) Deswegen teile ich deine Einschätzung und rechne in Bochum ebenfalls mit einem tieferen Abwehrverbund.

    Baja gibt vor dem langen Ball auch eine Anweisung an Bomheuer und fährt zudem die Hand raus. Ich glaube Bomheuer hat einfach gedacht, dass Baja den langen Ball trotzdem abfängt. Die Entscheidung nicht voll mitzugehen, fällt in Sekundenbruchteilen. Dass sie falsch war, wusste Bomheuer schon Sekunden später. Auch hier muss man den Lauterern Respekt zollen. Die Laufwegen der beiden Stürmer (auseinanderdriftend) waren stark, genauso wie der Pass, die Ballverarbeitung und die Tatsache, dass sie die Lücke in der Viererkette provozierten.
     
    Heede, ChristianMoosbr, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  2. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Der Kicker ist übrigens für mich als seriöse Info-Basis gestorben. Wegen der Ausverkauftangabe war der Autor des Beitrages nicht vor Ort, aber selbst die einfachste Faktenüberprüfung (Zuschauerzahl) ist bis heute nicht erfolgt.

    www.bild.de/bundesliga/2-liga/saison-2015-2016/spielbericht-msv-duisburg-gegen-1-fc-kaiserslautern-am-1-Spieltag-41609326.bild.html

    Dort steht (wörtlich mit allen Fehlern) "Die Arena in Duisburg zur Saisoneröffnung mit 30 500 Zuschauern ausverkauft, unter ihnen DFL-Boss Christian Seifert"

    Die Zuschauerzahl von 30.500 findet sich übrigens auch bei Abendblatt, Faszination Fankurve, Fussballdaten
     
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mit weniger individuellen Fehler hätte Lautern erst mal in Führung gehen müssen,bevor sie uns 4,5 oder 6 einschenken können.Die roten Teufel waren besser weil einfach eingespielt,ballsicherer und deutlich schneller in Kopf und Fuss.Wenn ich auswärts zur Pause so klar führe ziehe ich mich automatisch ein Stück weiter zurück,das heisst aber noch lange nicht das ich gleichzeitig auch in den Auslaufmodus schalte.Lautern hat nicht runter,wir haben zum Glück in der zweiten Halbzeit so weit es uns gestern möglich war 'hoch' geschaltet.
     
  4. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Erstmal zum Ergebniss??? ist natürlich enttäuschend.....es lag aber eher an der Spielweise unserer Elf,einfach zuviele wollten nach vorn und beim eventuellen Tor der Held sein,so sollte man einfach nicht zu oft spielen,denn die besseren Clubs nutzen dies schamlos aus...........Lautern hat verdient gewonnen ja,doch mal ehrlich ohne diese Fehler haben die nicht ein einziges mal zusätzlich aufs Tor geschossen,und einige Chancen hatten wir auch.........für mich gab es ein Kritikpunkt:warum spielt der Bomheuer statt Meise,für mich Null,Null nachzuvollziehen.......der hatte hier eine wenn überhaupt Handvoll gute Spiele dank Papa Bajic,in Dummdorf verletzt ok....doch wenn er gespielt hat sah man das er einen schläfrigen Eindruck macht,für mich ein Reservespieler mehr auch nicht!Papa hatte eigentlich nur Rolf neben sich weil der Spacko gestern eine Art Linksaussen spielte,2 abwehrspieler gegen 4 schnelle Angreifer ist zuuuuu wenig.........ich war nur mit 2en gänzlich unzufrieden:Dustin und Sladdi......der Rest war ok,und wir werden es gemeinsam schaffen,ich bin mir da sicher......aber es wird schwer.......also packen wir es an.......am besten schon in Bochum...........zum Rest gestern........unsere 20000 sind um Längen besser als die 60-80000 unserer geliebten Nachbarn.....:cono::old:
     
  5. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe jetzt sehr viele Beiträge gelesen und freue mich, dass viele das Spiel genau so wie ich einschätzen.
    Wir waren gestern echt nicht schlecht, haben halt durch individuelle Fehler verloren. Aber auf die 2.HZ kann man echt aufbauen! Habe da viele gute Ansätze gesehen (habe ich auch nochmal bei Sky geschaut) und glaube, dass wir mit einigen Mannschaften der Zweiten Liga mithalten können.
    Fand es auch gut, das wir unser Tor noch gemacht haben und Wolze hat ja glaube ich sogar fast noch eins erzielt.
    Das wird schon!

    Aber das Beste gestern waren eindeutig die Fans! So gut wie keiner meckert, sondern die Mannschaft wird bedinnungslos angefeuert, so muss das sein!
    Was da ab der 60. Minute los war, war schon sehr sehr geil... hatte schon was vom Pokalfinale :tanz:... aber nur fast...

    Das Einzigste, was ich neben der Niederlage schade fand, war, dass nicht die 25000 er Marke geknackt wurde.
     
    Oliver71, m0rdiN, Weseler96 und 4 anderen gefällt das.
  6. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    War im Stadion. Deswegen die Frage: Wie kam die Stimmung ab der 60. Minute denn im TV rüber? Gut zu hören?
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kam absolut rüber!

    War ein würdiger, stimmungsvoller Ligauftakt.
     
    Matze und Since Brian Scott gefällt das.
  8. Abseits des Sports. Mich hat es überrascht wieviele K'lautern-Fans den Weg Richtung Bielefeld genommen haben und dort vermutlich beheimatet sind. Bei den großen Zwölf hätte es mich nicht verwundert aber den FCK hatte ich dann doch weniger national verbreitet gesehen.
     
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ziel ist klassenerhalt und nicht mehr Ende. . wir müssen halt noch ne schippe drauf legen , wenn ich das alles schon wieder lese dann rollen sich
    h meine fuss Nägel auf.
    Die müssen erst mal Checken das das die zweite liga ist
    Hier geht die luzie ab ,
    In Bochum sind sie schon vorsichtiger
     
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Lautern ist sicherlich nicht unsere Kragenweite und in der Tat gibt es viele Punkte die hoffen lassen, dass man die gestrigen Fehler abstellen kann und wird.
    Insbesondere der Neuzugang und die Rückkehr einiger Verletzter, wird unserer Defensive gut tun.
    Offensiv war das für einen Aufsteiger der gegen einen Gegner spielen muss, der sich 60 Minuten auf Ergebnisverwaltung konzentrieren konnte, recht ordentlich.
     
  11. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
  12. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Meine Hochachtung an den Fans welche diese und andere Choreos fertigen. Es ist immer wieder ein Genuss, solche Bilder zu sehen.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, in wie vielen Arbeitsstunden solch ein Bild fabriziert werden kann.

    Kompliment an euch Machern/ rinnen.
     
  13. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    In der letzten 2. Liga-Saison, die unser MSV gespielt hat 2012/13, 1. Spiel und dann noch Heimspiel gegen Aalen 1:4.
    Endstand in der Liga nach 34 Spieltagen 11. Platz.
    Jetzt nur ein 1:3 gegen "Lautern" Freunde da geht noch was.
    Nein im ernst man hat ja deutlich gesehen das einige unserer Spieler, auf deren Positionen es ankommt, keine 2. Liga Qualität
    besitzen.
     
  14. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Und das siehst du direkt nach einem Spiel, Schlaumeyer...
     
    jiri01 und STROLCH gefällt das.
  15. Also für mich persönlich gibt es nur ein Fazit nach diesem Spiel, bedingslose Unterstützung bis zur letzten Spielminute dieser Saison. Sicherlich ist das Ergebnis alles andere als ermutigend, aber die Mannschaft ist nicht auseinander gefallen und hatte sich den Spielverlauf sicherlich auch anders vorgestellt. Aber aufgegeben hat sie trotz allem nicht und bis zum Abpfiff gekämpft. Gleiches gilt für uns und das muss und wird so bleiben. Schaffen werden wir es nur zusammen und zeigen, dass wir endlich wieder da sind werden wir in jedem Spiel. Dafür kämpfen wir seit zwei Jahren und da wirft uns eine Niderlage nicht um.
     
    49 Jahre Fan und Giggsy75 gefällt das.
  16. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wir haben gegen einen Gegner verloren, der sich in den letzten Jahren oben in der Tabelle der 2. Liga etabliert hat.
    Ein Vergleich wäre aktuell eine Niederlage Darmstadts gegen Mönchengladbach in Liga 1.
    Da würde auch keiner weinen.
    Und wenn man das Spiel mal emotionslos betrachtet, hat K'lautern 3 Buden aus Situationen gemacht, die unseren Trainer wohl noch heute Nacht verfolgen werden.
    Aber so ist Fussball.
    Passieren die 3 (vermeidbaren) Buden nicht, kann man aber sagen, dass Rata sonst nicht besonders viel ins Schwitzen kam.
    Klar, kann man jetzt auch sagen, dass K'lautern danach zu spielen aufgehört hat.
    Aber so frisch sahen einige ihrer Spieler gegen Schluss auch nicht mehr aus.
    Ich will nichts schönreden, aber wir sind ja auch nicht gerade untergegangen, oder?
    Wir hatten dicke Chancen.
    Der Lattenschuss, einige gefährliche Bälle knapp am Tor vorbei (Bröker), ...
    Das hätte auch noch mal eng werden können. 2:3 und dann noch mal alles geben.
    Aber es hat eben nicht sein sollen.
    K'lautern war cleverer und hat die Chancen eiskalt ausgenutzt.
    Deswegen geht die Zebrawelt aber nicht unter.
    Und wenn ich hier lese, dass einigen unserer Spieler die Zweitligatauglichkeit fehlt, dann frage ich mich, wo, wenn nicht jetzt und hier, sollen sie die denn herbekommen?
    Die Mannschaft wird sich noch entwickeln. Da ist nichts in Stein gemeißelt.
    Ich glaube an unsere Mannschaft.

    PS: Ich bin stolz auf den Support. Immer noch ein bisschen Gänsehaut. Unglaublich! 0:3 und dann so was!
     
  17. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    So, eine Nacht drüber geschlafen. Immer noch enttäuscht. Ist nun mal so. Gegen die Lautrer sahen wir halt immer gut aus. Klassisches Bierstand-Spiel.
    Besonders happige Fehler von Janjic und Rata. Sonst spielerisch echt nicht schlecht, aber mir macht Sorgen, wie lässig die Lautrer unsere Fehler ausnutzen konnten.
    Ich glaube, der FCK spielt diese Saison ganz oben mit. Wir werden am Ende mit so einer Leistung wie heute zumindest nicht ganz oben stehen.
    Sonst - tolle Stimmung. Ich meine auch, den Lautrern angemerkt zu haben, dass sie froh waren wieder bei uns zu Gast zu sein. Ein schöner Zweitliga-Schlager mit zwei Traditionsvereinen, das war trotz des Ergebnisses schon was besonderes.
    Die nächsten drei Spiele werden happig. Nach dem Spiel gestern hab ich ein wenig Angst.
     
  18. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich stimme Dir zu, aber nicht nur die 3 nächsten Spiele werden happig, sondern die ganze Saison!
    Wir sind der Underdog. Es wird schwer für uns, aber wir haben eine Chance, die Klasse zu halten.
    Aber wir werden auch besser werden. Fehler werden weniger und andere Mannschaften machen auch Fehler.
    Nie den Mut verlieren und immer hinter der Mannschaft stehen.
    Dann klappt das auch.
     
  19. Schlossberg

    Schlossberg Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    86
    Als einer, der das Spiel aus der Südostecke gesehen hat, möchte ich hier mal meinen Respekt äußern für das, was der MSV am Freitagabend geboten hat.
    Eine schöne Choreo, und vor allem, hinter der Mannschaft zu stehen, wenn es mal nicht so läuft.
    Das war wirklich beeindruckend, ein Grund für Euch, stolz zu sein.
     
  20. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Da mein Vater und ich selbst nicht mitwirken bei den Choreos bzw der Erstellung, haben wir 7€ gespendet. Das tut uns nicht weh und den Leuten wird sehr geholfen.

    Was mich allerdings stört ab 20.000 Zuschauer. Kann doch nicht sein das vor dem Einlass und an allen Bierständen und Fressbuden das totale Chaos herrscht und man ewig für Essen oder Trinken anstehen muss. Außerdem halten einige es in der Nord nicht für nötig mal Menschen durch zu lassen oder etwas Platz zu machen. Man fragt ob man mal durch darf und kriegt nur doofe Blicke zu geworfen, dabei war genug Platz um mal ne Stufe rauf oder runter zu gehen damit man vorbeikommen kann.
     
  21. voetbalhopper

    voetbalhopper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Arnhem/Holland
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ben jij een van die vijf die ik zaterdag nog in de KöPi-Bar heb ontmoet?
     
  23. voetbalhopper

    voetbalhopper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Arnhem/Holland
    Nee, dat waren wij niet. Nog meer Nederlanders die vaker naar MSV gaan ?
     
  24. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ze kwamen uit Enschede...
     
  25. voetbalhopper

    voetbalhopper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Arnhem/Holland
    Enschede ? dan zitten ze over 2 weken zeker in het uitvak.... Wij komen uit Arnhem.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    90 Minuten von gesamt 3060 Liga Spielminuten ( ohne Nachspielzeit ) wurden absolviert! Erste, wichtige Erkenntnisse liegen vor. So wie ein Rookie im Motorsport bei seinem ersten Rennen in einer höheren Klasse Fehler macht, haben wir Fehler gemacht, in der 1. Halbzeit. Schlimm wäre es gewesen, wenn die Mannschaft nach dem 0:3 komplett auseinander gefallen wäre, die Heimfans mit einem Pfeifkonzert die restliche Spielzeit begleitet hätten, wir uns keine einzige Torchance erspielt hätten. Alles dies ist aber in Hälfte 2 nicht eingetreten, im Gegenteil, fast wären wir noch auf 2:3 heran gekommen!

    Daher sehe ich ( ob mit oder ohne Holland ) uns in einer für einen Aufsteiger guten Ausgangsposition für die kommenden Spiele. Nicht unbedingt auf dem Weg zu glanzvollen Siegen, aber immerhin nicht als ein garantierter Punktelieferant, sondern als eine Mannschaft, bei der Einstellung harmoniert mit der Geschlossenheit und dem sicheren Gefühl sich auf seine Fans unbedingt zu 100% verlassen zu können. Es wird schwer, klar, aber auch machbar die ersten 2.Ligapunkte einzufahren, warum nicht bereits am nächsten Spieltag ?
     
    kamidv und Meidemicher Opa gefällt das.
  27. ED209

    ED209 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    97
    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt!
    Aber vor dem Spiel dachte ich erst ich wäre am falschen Stadion angekommen. Dachte erst ich hätte nen knick in der Pupille, aber die verwunderten Blicke der anderen liessen erahnen das es keine Fata morgana war. Da stand doch um 19:45 am Nord-Ost Eingang die Jugend Mannschaft der Fortuna Dummdorf :eek: . Wollten die mal ordentliche Stimmung erleben?
    Scheint so als wären wir wieder interessant für die anderen . 2.Liga wir sind wieder da :cono: .
     
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Die Fortuna-Jugend war im Trainingslager in der Sportschule Wedau. Wir haben die da am Donnerstag beim allwöchentlichen transfermarkt.de-Fussball-Treff gesehen und direkt mit einem amtlichen "Scheiß Fortuna" begrüßt :D
     
    Patrik, MusaMH, Old School und 7 anderen gefällt das.
  29. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Schwer dir da zu widersprechen, aber ne.. Man muss das auch realistisch sehen. Lautern, Bielefeld, Bochum und Karlsruhe sind alles Mannschaften, die oben mitspielen werden. So wie gegen Lautern werden wir diese Saison nicht viele Gegner haben.
     
  30. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Warum eigentlich immer diese Übertreibungen, um uns selbst schlecht zu reden? Früher sagte man mal "der Gegner hat einen Gang runtergeschaltet", inzwischen geht unter 2 Gängen ja nichts mehr und mit 3 hast du wohl hier jetzt den Rekord.
    Aber vielleicht waren es ja doch 4 oder 5... auf jeden Fall hat Lautern sicher nur noch im Leerlauf gespielt.

    Ich habe auch mal in deren Forum geschaut und ich habe da auch ganz andere Aussagen gelesen. Aber um Pessimismus zu nähren, braucht es natürlich die negativste Aussage zu uns, die dort zu finden ist ;)

    Genau das würde ich auch so sehen. Ich finde nämlich auch nicht, dass man nun allgemein sagen kann, dass Fehler in dieser Liga sofort bestraft werden. Am Freitag war das so, ja, aber selbst in der Champions-League wird nicht jede 100prozentige reingemacht
    und auch Kaiserslautern, wird nicht in jedem Spiel diese Effektivität zeigen. Das war einfach so ein Tag, wo dem Gegner so ziemlich alles gelingt. Ich meine den Schuss beim 0:1 hat auch schon mancher 3 Meter übers Tor gehämmert und das 0:3 ist quasi blind geschossen und kann genauso gut am Tor vorbei gehen. Naja und das 0:2 ... Sahnepass von Janjic und traumhaft verwandelt von Wolze, also das Tor muss man nun wirklich eigentlich für uns zählen :cono:

    Aber was ich damit sagen will ist, dass ich Kaiserslautern auch etwas reifer gesehen habe, aber nicht extrem überlegen. Sie werden nicht in jedem Spiel so effektiv sein und wir werden nicht von jedem Gegner für unsere Fehler so
    eiskalt bestraft werden. Und wir werden solche gravierenden Fehler in dieser Häufigkeit auch eher selten machen. Insofern denke ich, dass dieser Auftakt so gar nicht schlecht für uns war.
    Einerseits wird wohl jetzt erst mal nicht mehr von einem Durchmarsch in die erste Liga gesprochen und andererseits sind wir aber auch nicht so unterlegen, dass wir die Klasse nicht halten könnten.
    Ich jedenfalls bin guter Dinge.
     
    wolfgang 52, 46562Sven, shanghai und 8 anderen gefällt das.
  31. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Mal ein Auszug aus dem K'lautern Forum " der Betze bebt " . Ist doch auch mal spannend den Blick aus der anderen Ecke zu sehen !

    Während die Lautrer Seite feierte und sich in den Armen lag, dominierte gegenüber eher ungläubiges Kopfschütteln. Noch vor Spielbeginn hatte die Heimkurve mit einer riesengroßen Blockfahne und dem Banner „Der MSV ist wieder da“ die Rückkehr in die zweite Liga gefeiert (und damit deutlich mehr Gänsehaut erzeugt, als die offizielle DFL-Eröffnungszeremonie, zu der auf dem Rasen die Namen aller 18 Ligamannschaften auf langen Flaggen präsentiert wurden). Trotz des bitteren Einstands zeigten sich die Duisburger Fans vor allem in der zweiten Halbzeit von ihrer besten Seite. Den einzelnen Pfiffen zur Pause und dem einmal zaghaft angestimmten „Wir woll’n euch kämpfen seh’n“, setzte die überwiegende Mehrzahl einen beeindruckenden Dauergesang entgegen, den auch Zebra-Trainer Gino Lettieri nach dem Spiel hervorhob: „Es ist nicht selbstverständlich, beim Stand von 0:3 so gefeiert zu werden.“

    In der zweiten Hälfte ließen es die Roten Teufel etwas ruhiger angehen, auch weil die eigene Mannschaft auf dem Feld die Führung souverän verteidigte. So hätte der Abend locker auslaufen und zu Ende gehen können, voller Freude über ein bisschen wiedergewonnenen Spaß und eine klasse taktische Leistung – wären da nicht die letzten zehn Minuten gewesen.
    Aus Trotz warf der MSV noch einmal alles nach vorne und setzte den FCK unter Druck. Als in der 81. Minute Branimir Bajic nach einem Eckball völlig eingelassen zum 1:3 ins Tor traf, hätte man das noch als einfachen Ehrentreffer verbuchen können. Doch plötzlich schienen die Lautrer aus dem Tritt, spielten ihre Kontermöglichkeiten schlampig zu Ende und hatten großes Glück, als Kevin Wolzes Weitschuss wenige Minuten später nur an die Latte knallte. Nervöse Blicke im Gästeblock und die Frage: Was wäre wohl passiert, wenn der reingegangen wäre?


    "Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend.
    Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst."

    (Rheinische Post Januar 2008)
     
    Kasi, Giggsy75, m0rdiN und 8 anderen gefällt das.
  32. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Klar darf man das Spiel vom Freitag nicht überbewerten. Irgendwie war Freitag alles dabei was man sich nicht wünscht. Ein missglückter Rückpass (den man natürlich so nie spielen darf), ein missglückter Rettungsversuch, ein Sonntagsschuss usw. Natürlich waren auch noch genug andere Fehler dabei und die Niederlage 100% verdient und dennoch waren wir spielerisch nicht weit von Lautern entfernt (Immerhin ein selbsternannter Aufstiegsanwärter). Ich denke was uns bisher fehlt, ist ein Mann der das Spiel von hinten aufzieht. Ich denke das Holland diese Rolle übernehmen soll und hoffe das Ivo noch so ein Glücksgriff gelingt wie mit Dausch.
    Trotz der frühen 3 Gegentore und der daraus folgenden Verunsicherung, haben wir einige Chancen gehabt und ich bin mal gespannt was unsere Offensive leistet, wenn wir aus einer gesicherten Abwehr raus spielen.
    Individuelle Fehler abstellen, dann denke ich sind wir auf jeden Fall konkurrenzfähig.
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zebracadabra

    Ich glaube, man muss die Mischung sehen: klar haben wir individuell die Fehler gemacht, aber diese Fehler sind doch nicht rein zufällig aufgetreten. Je öfter man sich die Zusammenschnitte anguckt, desto klarer ersichtlich wird, dass Lautern ziemlich gezielt hohen Druck erzeugt hat, und grandios gut gestaffelt den hierdurch erzwungenen Ballbesitz ausnutzte. Damit konnten wir als Mannschaft nur sehr schlecht umgehen, weil wir gedanklich allein mit der Offensive befasst waren.

    Wenn du schreibst, dass unserem Gegner an diesem Tag alles gelang, dann ist es, wenigstens zum Teil, auch auf den Umstand zurückzuführen, dass wir ihn stark gemacht haben. Anfangs fand ich Lautern gar nicht überlegen, ab dem ersten Tor wurden sie es aber ziemlich rapide.
    In der zweiten Halbzeit waren wir länger etwa gleich gut, und am Schluss sogar deutlich besser. Aber die Punkte haben sie trotzdem im Sack.

    Ich glaube, wir haben auch versäumt, an den richtigen Stellen zurückzuschalten. Besonders nach dem ersten Tor hätte man nicht weiter Vollgas geben sollen. Der grandiose Fehlrückpass von Janjic ist für mich exemplarisch dafür. Wir haben eigentlich sicheren Ballbesitz, Janjic hat mehrere Optionen, um sich dort zunächst zu orientieren, aber er will das Spiel für mein Gefühl unberechenbar und rasant machen und rechnet damit, dass ein Nachrücker seinen Rückpass in eine unerwartete schnelle Vorwärtsbewegung ummünzt, statt dessen ist dort gar keiner...

    Im Grunde ist das Kiel reloaded unter genau umgekehrten Vorzeichen gewesen. Muss man akzeptieren, und auch den Mund abwischen und weitermachen, aber draus lernen sollte man schon. Wobei ich keinen Zweifel dran habe, dass wir draus lernen werden. Unser Trainer heisst schliesslich Lettieri, nicht Reck oder Sasic. Und auch nicht mehr Baumann, mit dem es wahrscheinlich 0:0 ausgegangen wäre. Ich glaube, Lettieri hat sogar schon einkalkuliert, dass es ziemlich in die Hose gehen kann.

    Die wollten einen spektakulären Einstieg, haben dafür viel riskiert, und den hat es ja auch gegeben. Deswegen stehen wir trotz der deutlichen Niederlage nicht mal schlecht vor Fussballdeutschland da!
     
    Vize gefällt das.
  34. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    So , 2 Tage sind vergangen und bei mir gibt's komischerweise immer noch keine Enttäuschung wegen der Niederlage .

    Ok , einige Jungs haben ein paar Fehler gemacht , und ? Wie sollen sie sonst jemals lernen wie 2. Liga geht ?
    In ein paar Spielen wird das schon zum größten Teil abgestellt sein und bald dann auch fast ganz weg sein .

    Gino hat es vollkommen richtig analysiert , das wir Lehrgeld bezahlt haben . In Bochum wird es hoffentlich schon wesentlich besser laufen .

    Mit Holland ?
     
    49 Jahre Fan, Matze, Vize und 2 anderen gefällt das.
  35. Ich bin nach wie vor sehr erwartungsfroh auf die kommende Saison und messe dem Spiel gegen Klautern nicht allzuviel Bedeutung bei.
    Was unser Cheftrainer allerdings m.E. völlig falsch analysiert, ist dass er sich deftig verzockt hat, die Lauterer Tore alle Eigentore und Gastgeschenke waren und Runjaic ihn m.E lecker düpiert hat. Runjaic weiß um die Stärken und Schwächen von Wolze, Bajic und Bomheuer. Der wird seinen Spielern was dazu gesagt haben. Und ganz komisch waren die Lauterer Angriffe nach kapitalen Böcken genau in der Gestalt angelegt. Um ein hohes Pressing zu spielen , brauchst du die spielerischen Mittel dazu. Ich bezweifle, dass wir die momentan haben, deswegen wird unser Cheftrainer in den kommenden Begegnungen möglicherweise anders agieren.
     
  36. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    @OWL

    Gino hat letzte Saison doch auch , gerade in der Defensive , zig Dinge probiert bis es rund lief .
    Ausfälle hatten wir mit Meise und Bajic z. B. da doch genau wie jetzt .

    Jetzt muss er es halt nochmal genauso machen .
     
  37. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ja eigentlich schade um Kaiserslautern .
    Ist einfach dumm gelaufen, man wollte Kaiserslautern überraschen, durch dumme Fehler ist das nach hinten losgegangen. Aber insgesamt war das ein sauberer Auftritt und es wird auch mal andersrum laufen. Insgesamt sehe ich genug Stabilität in der Mannschaft, um den Klassenerhalt müssen wir uns keine Gedanken machen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310

    Also mit der Abwehr würde ich doch Gedanken machen. Zu langsam, zu steif, desorganisiert.
     
  39. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Da würde ich mir noch kein Urteil erlauben, bei solchen Kontern siehst man schnell dumm aus. Insgesamt sah es für mich nicht so bedenklich aus.
     
    shanghai gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zum Spiel wurde ja schon wirklich alles gesagt, daher an dieser Stelle nur noch ein paar Anmerkungen, die aus nachvollziehbaren Gründen exklusiv nur ich schreiben kann ;)

    Wir (2 Fögel, davon einer gestreift und beschalt, plus 3 Damen) haben entschieden, das Spiel diesmal in einer urgemütlichen Fußball-Sky-Kneipe etwa 4 km von unserem kleinen Ort entfernt anzusehen.

    Der Wirt ist ebenfalls ein "Okapi", weil er sowohl dem SC Freiburg (er stammt von dort), als auch dem VfB Stuttgart anhängt. Die Fan-Vita habe ich geprüft und sie ist über alle zunächst berechtigten Zweifel erhaben :D Offenbar ist das auch anderwärts geschehen, denn sonst würde dort nicht diese vom Verein zugestandene Plakette [​IMG] hängen. Nebenbei wimmelt es dort vor Schals, darunter beispielsweise auch ein von dem damals noch aktiven Cruyff signierter des FC Barcelona :eek:. Ansonsten querbeet fast alles zwischen Burghausen und Kiel.

    EINER fehlte allerdings :frown: (dazu komme ich aber nachher noch ;))

    Nach 2 Stunden im zugehörigen Biergarten, ging es natürlich direkt vor die 5 Hängeglotzen :zustimm: Der Gastraum war nicht gerade überfüllt, aber auch nicht gerade die pure Ödnis. Ein Lauterer war auch da, wir haben uns nach dem Spiel auch noch bestens unterhalten, weil es sich um einen fairen alten Fahrensmann handelte. SO geht es für mich ja auch IMMER.

    Das Spiel? Schwamm drüber. Immerhin kam ich so in den Genuss von mindestens 4 Trost-Underberg plus 2 Halben "aufs Haus". Nicht unschön aber nicht der Kern der Sache. Denn dieser war eindeutig der große Respekt, den alle Anwesenden dem MSV gezollt haben. Alle paar Minuten kamen Bemerkungen zu der grandiosen Stimmung und zur so nicht vermuteten Wiederkehr nach schwersten Zeiten. "Das hätten andere Vereine niemals geschafft und jetzt ist auch klar, wieso das beim MSV so abgelaufen ist", hieß es, als die Verbindung von der aktuellen Stimmung zum "Wiedereintritt in den Kreis der Sichtbaren und Wahrgenommenen" gezogen wurde. Hier und da mußte ich zwar ein wenig kotrrigieren, insgesamt war man aber doch, zumindest was die "Eckdaten" betrifft, durchaus richtig informiert.
    Das Lokal durfte ich dann erst verlassen, nachdem ich meinen Schal (mein Mitgliedsbegrüßungsschal) abgetreten habe, der dann auch ad hoc an exponierter Stelle und in voller Länge direkt über der Theke befestigt wurde (Bild folgt nach dem nächsten Besuch dort) :genauso:

    Und zum Spiel gegen Freiburg werde ich nun höchstvermutlich mit dem Wirt anreisen :D
     
    Muelli65, Der Sepp, Brille und 23 anderen gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich lese hier zuviel von "indididuellen Fehlern"
    Ja nun, die allermeisten Tore fallen, weil eben diese Fehler gemacht werden. Auch dass wir den Laureren diese Fehler mal eben so wie Geschenke vor die Füße geworfen haben,ist bestenfalls bedingt richtig, da unsere Spieler schon auch zu diesen "Fehlern" gezwungen wurden.
    Das Vertrösten mit einer besseren 2.Halbzeit kann auch für trügerische Folgerungen sorgen, weil Kaiserslautern in HZ 2 eindeutig einen Gang zurücksteckte, ohne aber die Spielkontrolle entscheiden zu verlieren.
    Wie schon an anderer Stelle beschrieben- ich bin insofern ein wenig besorgt, als ich den Abstand von Liga 2 auf 3 knapper eingeschätzt hatte- gegen Lautern war er schon recht frappierend.
    Vielleicht ist aber ein Schuss vor den Bug bereits im ersten Spiel auch heilsam, was die Einstellung zu den nun kommenden Partien anbetrifft.
    Trainer und Mannschaft haben auf jeden Fall vor Bochum eine Menge Baustellen zu beackern.
     
    Robbe1967 gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht an dieser Stelle ganz allgemein und völlig aus meiner Sicht zu diesem "Gang zurückschalten":

    Sicher, nicht selten führt dies dazu, daß der meinetwegen 0:3 zurückliegende Gegner nicht mit 0:8 unter die Räder kommt. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die Zurückliegenden ihrerseits schon die Weisse Fahne schwenken, deren Anhang bereits schäumt und die ersten 20 % bereits emotionslos die Stätte des Grauens verlassen. Andererseits habe ich aber auch nicht selten erlebt, daß die Zurückschaltenden erleben mußten, wie es allmählich schwer im Getriebe rasselt, der Gegner, auch mithilfe der Zuschauer, wieder Land gewinnt und ein Anschlusstor Dinge in Gang setzt, die die alten Schaltknüppel nie für möglich gehalten hätten. Nehmen wir da einfach D-SWE oder auch VfB-LEV.

    Das Umschalten auf Stand-By ist generell zwar durchaus nachvollziehbar und auch weitverbreitet, gleichzeitig aber auch eine Geschichte, die unter den 3 Dingen, die JEDEN Trainer der Welt in den Wahnsinn treiben, aufzuzählen ist. Kreuzgefährlich, denn die Kunst aus dem Leerlauf wieder beschleunigen zu können, ist nicht jeder Truppe gegeben. Lautern hätte bei einem 2:3, das leider vom Pfosten verhindert wurde, ganz sicher schwer gewackelt. Die Hütte auch ;).

    @Hardy: Entspann Dich, alten Meister des "Federlesens" ;) Trügerische Folgerungen wird unserer Truppe keiner durchgehen lassen :stop: Gino nicht, Ivo nicht und Papa ganz sicher auch nicht.
     
  43. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Ist ja wirklich nicht viel passiert. Lautern mit sehr viel Effektivität, und verdienter Sieger. Die zweite HZ macht Mut, auch wenn ich den Eindruck hatte, die Betzebuben hätten jederzeit wieder zulegen können. Geht der Lattenschuß aber rein, schreien wir den Ausglich selbst in deren Bude.
    Alles ums Spiel herum war atemberaubend und einfach geil.So musst dat. Dat ist und muss Düsburch bleiben.
    In meiner privaten Rechnung hatte ich 4 Punkte nach 3 Spielen auf dem Zettel. Ich bin also voll im Soll.
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Boris, Tunnelman und Gerbi gefällt das.
  45. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Dies habe ich mir auch gedacht. Lieber direkt einen Schuss vor den Bug und die Mannschaft und wir Fans sind erstmal ein wenig "geerdet". Ich möchte mir gar nicht ausmalen, zu welchem Höhenflug wir mit einem Sieg angesetzt hätten ;)
     
  46. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @MyKee
    Nö, ich hätte keinen Schuss gebraucht, sondern gerne gepunktet. Selbst bei 51 Punkten nach 17 Spielen wäre ich noch nicht zum Borsigplartz gedüst und hätte alles weiss-blau beflaggt.
    Aber danach wär ich unberechenbar geworden:verzweifelt:
     
  47. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Insgesamt kein so dolles Spiel. Von beiden Seiten. Wir haben es Lautern zu leicht gemacht und nach einer halben Stunde war die Messe dann gelesen. Natürlich ist Lautern ein Top-Team der 2. Liga, trotzdem darf man den Sieg nicht SO einfach herschenken. Das war jedenfalls direkt mal ne gute Euphoriebremse und hat gezeitg, dass da noch ne Menge Arbeit wartet.
     
  48. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    So, nun wirklich viel Abstand zum Spiel und hier auch vieles gelesen. Zuerst einmal, da ist kein Groll gegen die Mannschaft und bis auf 2-3 Leuten hier, spricht dem Team niemand die Tauglichkeit oder den Einsatzwillen ab. Von daher liege ich mit meinen eigenen Eindrücken von Freitag auch nicht wirklich daneben.

    Für mich wurde das Spiel am Freitag einzig und allein zu naiv angegangen - naiv die Zentrale 6 nicht kompakt stehen zu haben und naiv (oder vielleicht auch nur nervös) dem Gegner in eigener Rückwärtsbewegung solche Räume zu bieten. Wolze hatte nicht seinen besten Tag, und passend zu meinen Ausführungen, seinen Part ziemlich offensiv interpretiert. Man muss aber auch sagen, dass Grote ihm auf seiner Seite kein Stück geholfen hat Gegenangriffe umgehend zu unterbinden oder sonst bei Defensivaufgaben zu helfen. Dazu kommt, dass Dausch an diesem Tag auf der Position für mich die völlig falsche Besetzung war, vor allem ohne Ernsthaftigkeit in der Rückwärtsbewegung. Vor dem 0:1 hatte ihm Wolze schon zweimal angezeigt, den Raum hinter ihm besser abzudecken, das Loch zum AV sowie der IV war viel zu groß - Dausch bewegte sich immer erst dann wenn der Ball schon über ihn weggeflogen war oder gar schon hinter ihm auf dem Rasen aufsetzte. Von daher war ab da nur noch Löscher zulaufen angesagt und was daraus passiert haben wir gesehen. Gedanklich war das gesamte Team zu weit weg von der 2. Liga und daher auch vom Gegner. Lautern hat das dann auch gut gesehen und ausgenutzt. Aber insgesamt verstehe ich den Hype auf Spitzenmannschaft Lautern nicht, ihren ersten spielerisch voirgetragenen Angriff hatte die in Minute 38, da stand es schon 0:3. Das war dann auch der einzige, welcher überhaupt über unsere Viererkette dann rauskam. Ja sie hatten Ballbesitz - in wieweit dem Ergebnis geschuldet - konnten aber auch spielerisch keine Chancen rausarbeiten. Das ganze Spiel hat für mich ziemlich wenig Aussagekraft für die ganze Saison, natürlich aber die Erkenntnis, dass man im Kopf von der ersten Minute an voll da sein muss.

    Zu einzelnen Spielern ist aufgrund der Mannschaftsleistung schon schwer etwas zu sagen. Zladdi hat mich im ganzen Auftreten enttäuscht und über Bomheuer bin ich schon ziemlich entsetzt - ohne jetzt gleich den Stab über ihn brechen zu wollen - die Bewegungen wirken wir bei einem Grundschüler im Turnunterricht, saft- und kraftlos. Ja und Grote, da habe ich ja zum Ende der letzten Saison schon nix mehr gesagt. Grote kann kein Mittelmaß, da wo man mal nach Hause geht und sagt, er habe ein ordentliches Spiel gemacht. Entweder ist der richtig gut (gefühlt für mich grad mal 1/3) oder unterirdisch (eben dann 2/3), und das in Bezug auf die letzte Saison. Von daher habe ich persönlich große Zweifel, ob es bei ihm dann als Hilfe überhaupt für den Kader reicht. Ich hoffe er belehrt mich da eines Besseren. Kollege Brandstetter war auf jeden Fall ein Lichtblick oder gar mehr. Der King war gut wenn er den Ball am Fuß und Raum vor sich hatte. Das allerdings war bei den oft langen Anspielen und dann ohne weitere Hilfe mehr als schwierig.

    Ansonsten braucht man mit der Einstellung nicht nach Bochum zu fahren, denn dort heißt es von Beginn weg die Laufarbeit anzunehmen und die Räume zu schließen. Nach meinem Geschmack, hatte ich Freitag schon erwartet, mit Albutat und Bohl in der defensiven Zentrale. Außen Dausch und Sladdi im Wechsel zur zentralen Position und wenn Meißner einen der IV ersetzt, hätte ich auch nix dagegen. Das aber aller aus der Ferne und ohne Trainingsbetrieb gesehen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
    Kasi, Omega, Ketomo und 11 anderen gefällt das.
  49. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Zum Spiel habe ich ja schon etwas geschrieben, möchte aber noch ein Wort zu Janjic sagen.
    Wir sind uns alle einige, dass der Pass zum 0:2 natürlich eine Katastrophe war und auch, dass er nicht gerade sein bestes Spiel abgeliefert hat.
    Aber trotzdem sind mir einige immer zu schnell dabei, wenn es darum geht, ihn aus der Mannschaft zu schreiben.
    Das war letzte Saison übrigens auch schon so. Nur wenn er so oft nicht gespielt hätte, wie von einigen gefordert, dann wären wir vermutlich gar nicht aufgestiegen.
    Klar muss er sich in der zweiten Liga erst noch beweisen, aber ich glaube an ihn.
    Und wir sollten gerade in dieser Saison allen, die für uns Auflaufen unsere volle Unterstützung zukommen lassen.
    Nur als Einheit, so wie es gegen den FCK ja besonders in der zweiten Halbzeit zu spüren war, werden wir unser Ziel, den Klassenerhalt, erreichen können.
     
  50. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Also für mich das positive an diesem Abend:

    Endlich wieder Liga 2,
    Hammer Choreo,
    gemeinsame "Sch... RB" Gesänge mit den Lauternfans,
    überhaupt sehr gute Stimmung trotz des Spielstandes und Applaus der Lauternfans dafür,
    nette DK Leute neben mir kennen gelernt (wird ne lustige Saison :D),


    Das negative:

    Natürlich die Niederlage,
    Bier ist teurer geworden und hat dafür gefühlt an Qualität verloren :mecker:,
    Parkplätze auch teurer geworden,
    Bratwurst hat immer noch Kreisliganiveau.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden