Amateurfußball

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von mahe, 17 Juni 2015.

  1. mahe

    mahe Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hier könnte man alles über den Amateurfußball sammeln - heißt Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse!

    Ich fange mal mit einer Frage an. Ich würde jetzt gerne den Verein wechseln, allerdings dachte ich die ganze Zeit dass man bis zum 30.5. seine Abmeldung weggeschickt haben muss. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man sich bis zum 30.6. abgemeldet haben muss. Hier https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wann-sind-die-wechselfristen-im-amateurfussball/ habe ich das gelesen. Könnt ihr das bestätigen? Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen mit Vereinswechsel, wäre nämlich mein erster Wechsel... Wäre natürlich klasse wenn ihr auch noch eine Quelle parat habt.
     
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Die Abmeldung muss bis zum 30.06. beim Verein sein und zwar per Einschreibe-Postkarte. Wenn du später dran bis, brauchst du eine freigabebestätigung vom aktuellen Verein.
     
  3. Ernie

    Ernie Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Niederrhein
    Bis zum 30.06. Per Einschreiben
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Abmeldung muß bis zum 30.6. eines jeden Jahres erfolgen (Poststempel zählt), da die Saison offiziell immer bis zum 30.6. geht. Diese muß per Einschreiben erfolgen und sollte als Postkarte rausgehen, da bei einem Brief der Verein sagen kann, das der Brief leer gewesen sei.
    Quelle, eigene Erfahrung ;)
     
  5. mahe

    mahe Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ist das Einschreiben auch so wichtig?

    Danke für die schnelle Info! :)
     
  6. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Logisch, sonst könnten der Verein ja behaupten das er keine Post erhalten hat.
     
  7. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Mich würde mal interessieren, wer hier im Portal selbst aktiv im Verein kickt.
    Ich spiele momentan bei DJK Vierlinden in der zweiten Mannschaft (Kreisliga A).
    Klassischer 9er ;)
     
  8. Aktiv nicht

    Trainer F1 bei Meiderich 06
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe bis vor ein paar Jahren noch beim ersten 1. FC Kleve gespielt. Mittlerweile nur noch Jugendtrainer.
     
  10. mahe

    mahe Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    ich spiele beim FC Eddersheim
     
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    igw459 gefällt das.
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich poste das einfach mal hier rein, muss ja kein neuer Thread sein :)

    Am Samstag starten meine Fußballer aus Düsseldorf-Lohausen in die Saison. Wir haben eine neue Turnierserie ins Leben gerufen, welche jedes Jahr einen neuen Schirmherren und Namenssponsor haben wird, und in diesem Jahr sind zum Start der Serie gleich zwei Duisburger Teams zu Gast: der SV Wanheim 1900 sowie der VfL Duisburg-Süd :jokes66:

    Teilnehmerfeld:
    Lohausener SV (Bezirksliga)
    Lohausener SV II (Kreisliga B)
    ASV Mettmann (Bezirksliga)
    SV Wanheim 1900 (Kreisliga A)
    VfL Duisburg-Süd (Kreisliga B)
    DSC 99 (Landesliga)

    Der 1. Sieger erhält den neuen Wanderpokal sowie 200 EUR für die Mannschaftskasse. Der 2. Sieger darf sich über 100 EUR, und der 3. Sieger über 50 EUR freuen. Zudem erhält der Torschützenkönig eine seperate Trophäe!

    Spielmodus: jede Mannschaft hat zwei Gruppenspiele sowie ein Platzierungsspiel, jeweils 45 Minuten. Gespielt wird auf zwei Kunstrasenplätzen. Der Spielplan ist bei FuPa einzusehen:
    https://www.fupa.net/liga/fidelis-cup

    Wer also Zeit und Lust hat um sich (hoffentlich) schönen Fußball anzuschauen, der ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und unser Catering mindestens genauso schlecht wie Feinkost Kersten :hrr:

    Adresse:
    Neusser Weg 94
    40474 Düsseldorf

    plakat_1500.jpg
     
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Am Wochenende hat die Bezirksliga angefangen und schon gibt die erste Mannschaft in der Bezirksliga auf und meldet die Mannschaft vom Spielbetrieb ab.

    https://reviersport.de/artikel.page?id=377387
     
  14. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Habe mir heute SV Laar 21 e.V. gegen VfvB Ruhrort-Laar angeschaut. Derby in der Kreisliga B, Staffel 2. Beide Vereine trennt quasi nur ein Zaun. Der SV Laar hat mit 2:1 gewonnen. War echt schön zu schauen, dass dort eben keine Maschinen auf dem Platz stehen, sondern Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und Herkunft, mit ihren Emotionen und ganz eigenen Geschichten und Problemen.

    Das Derby stand dem großen Pottderby (Dortmund - :kacke:) in nichts nach. Drei Tore, 2 rote Karten (gegen die Heimmannschaft), Schlägerei, Platzsturm, Polizeieinsatz, pöbelnde Zuschauer, diskutierende Trainer. Und das ganze eingebettet in einer (für mein Empfinden) absoluten Fußballromantiker Atmosphäre. Zwischen Autobahn, Schrebergärtner, Schrottplatz und Gleisen, liegt ein kleines Vereinsheim mit Ascheplatz. Das Vereinsheim dekoriert mit Graffiti, die Anlage sieht aus, als würde man sie bewusst vergammeln lassen. Alles verrostet, kaputt, von der angrenzenden Vegetation bewachsen. Im Hintergrund die Hochöfen und Schornsteine von Thyssen Krupp.

    Die Brühwurst war übrigens sehr lecker, ich komme wieder.
     
    yogi, Meidemicher Opa, Franz und 11 anderen gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Über Viktoria Wehofen wurde ein TV-Bericht gemacht. Der soll vor dem Länderspiel gegen Weißrussland ausgestrahlt werden. Die haben wohl für uhr Projekt “Am Ball bleiben“ eine Würdigung vom DFB bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2019
    yogi, Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Glückwunsch SF Hamborn 07 und BW Hamminkeln-Dingden zum Landesligaaufstieg!
     
    yogi und Franz gefällt das.
  17. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wer am Sonntag Fussball schauen will, kann zu unseren Freunden zum Duisburger FV08 gehen. Diese spielen das Rückspiel der Relegation auf heimischer Anlage gegen TV Voerde um den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Hinspiel hat der DFV08 in Voerde nach 0:2 Rückstand durch zwei Elfmeter und einem Eigentor noch 3:2 gewonnen. Der Sieger spielt nächste Saison in Bezirksligagruppe 5 mit Viktoria Buchholz, DJK Vierlinden, Mülheimer Teams, SuS Dinslaken, Arm.Klosterhardt 2 und 10 Teams aus dem Fussballkreis Rees-Bocholt (davon alleine 6 aus Bocholt).
     
    yogi gefällt das.
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Also meine Freunde waren das nie. Immer wieder ein Genuss, wenn man 3 Pkt aus Hochfeld entführt hat. :tooth:

    Ziemlich krank im Übrigen, was da wieder im Ama-Fussball abgeht.

    Meine Güte Kreisliga. :verzweifelt: So ein Käseniveau überhaupt so ernst nehmen zu können, dass man da komplett austickt. Gehört natürlich in keine LIga, aber trotzdem.
     
    yogi und igw459 gefällt das.
  19. Westfale

    Westfale Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Gladbeck
    [​IMG]

    14 Kilometer für den MSV gelaufen und einige € so zusammen gebracht.
    Auch die BSG Mengede Bottrop, kennt das Leiden :-)
    Wir würden uns freuen über jeden Like auf unserer Facebookseite.
    Somit hoffen wir die Wahrnehmung des Vereins zu vergrößern und ggf. Mitspieler, Sponsoren gewinnen zu können.
    Es wäre sehr nett von EUCH allen.

    Facebook: BSGMengede1990

    P.S. Ab 200€ pro Saison, fängt bei uns das kleinste Sponsoringpakett an.
    1.jpg
    Mika Puhhaka, ehemaliger Füchse Duisburg Spieler, unterstützt uns auch bei unserem Anliegen :-)
     
    Rupert E. Riebenstein und yogi gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Asterlagen eben!
    War dort schon vor 30 Jahren so. Wir haben denen auch schon mal den Aufstieg um zumindest eine Woche verschoben. Da sind die auch ordentlich weggetickt. Mit Böller beworfen und bespuckt und das zu einer Zeit wo man nicht mit dem Handy mal eben die Polizei rufen konnte. Wie gesagt ca.30 Jahre her. Aber manche Vereine ändern sich nie.

    Und der Verband hat sich bis heute nicht zu wirksamen Strafen durchringen können.
    Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die sich heute noch als Schiri im Amateurfussball betätigen.
     
    Thailand, Stefe75, Conex und 2 anderen gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das kann ich nicht verstehen! Denn wer sich so asozial auf dem Fussballplatz verhält sollte eben diesen nie wieder betreten dürfen, ohne wenn und aber. Und wenn gewisse Vereine seit Jahren so ein Verhalten an den Tag legen müssen halt andere Strafen her. Sonst wird sich nie etwas ändern!!!
     
  22. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Dreißig Jahre ist etwas übertrieben, da war noch ein Bergmann, der nebenbei Schiedsmann war, an der Spitze des Vereins. Der hatte das alles im Griff. Kritisch wurde es, als die Anzahl der Personen mit Migrationshintergrund Überhand nahmen. Scheint also ein kulturelles Problem zu sein.
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann lass es 25 Jahre her sein. Aber solange ist das mindestens her.

    Und ja, alles Leute mit Migrationshintergrund.

    Und leider sind es fast immer die selben Vereine die auffällig sind.
     
    Thailand, Raudie, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Wenn man die AM des FVN zu Rate zieht, kann man das leider nur bestätigen. Scheinbar ist die gewünschte Integration selbst im Amateur-Fußballsport krachend gescheitert.
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und es ist schon fast erbärmlich wie der FVN immer wieder die Hände über den Kopf zusammen schlägt und immer wieder auf's neue ein härteres Vorgehen ankündigt, aber nichts passiert. Man muss die Vereine knallhart zur Kasse bitten denn das ist eine Sprache die verstanden wird.
    Wenn ich heute von Vereinsstrafen höre die bei 200 Euro liegen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
     
    ze1970bra, Stefe75 und igw459 gefällt das.
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Wenn man mal überlegt, dass der DFB für einen Bierbecherwurf satte 12.000€ einfordert, was hätte das dann den TuS gekostet?
     
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Offensichtlich funktioniert der Selbstreinigungsprozeß mancher Vereine nicht. Da helfen keine Strafen, sondern nur ein Boykott der Schiedsrichter. Als Mitglied eines kleinen Vereins (+ des MSV) würde ich sofort austreten, sollte mein Mitgliedsbeitrag für die Zahlung von Strafen verwendet werden.

    Aber da wir uns zu einer Gesellschaft entwickeln, in der man ohne Rückrat weiter kommt als mit, wird Gewalt auf Amateurplätzen Alltag bleiben.

    Nur der Form halber; weder bin ich ein Rechter noch wähle ich rechts. Eigentlich traurig, sich genötigt zu fühlen, das betonen zu müssen.
     
    Thailand, Oma-1902, Rainer60 und 2 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich finde das sehr schade das Du das betonst, denn von nichts anderem bin ich ausgegangen.
     
  29. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich war selber Schiedsrichter, bin es nicht mehr - allerdings aus anderen Gründen.

    Lasst mich euch sagen, dass es keine kulturellen Gründe für Fehlverhalten auf dem Platz gibt, sondern nur Soziologische.
    Es gibt tatsächlich vom Verhalten her keinen großen Unterschied zwischen "deutschen Asis" und "ausländischen Asis", ich habe selber mehrere Spiele gepfiffen, die man als typisches Kreisligaspiel der "Türkentruppe" gegen die "Deutschen Kartoffelkicker" bezeichnen könnte. Was da auffällt - Provokation seitens der "Deutschen" ist häufig ein bewusst genutztes Mittel um den Gegner im Optimalfall zahlenmäßig zu reduzieren - Provokationen klappten aber in beide Richtungen gleich gut.

    Und außerdem: Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, dass man immer das Verhalten zurückbekommt, das man entgegenbringt.
    Ich habe selbst als junger blonder deutschestmöglichaussehender Schiedsrichter (Ich war damals 16 oder 17) keine Probleme gehabt Respekt von gestandenen Spielern in der Kreisliga A zu bekommen, egal welcher Nationalität. Man muss nur freundlich sein und selber fair spielen oder pfeifen, dann spielt oder pfeift der Gegenüber genauso.

    Es gibt halt in der Kreisliga einfach sehr viele "soziologisch schwierige" Charaktere, Menschen, die auch im normalen Leben eventuell eher ******* am Dampfen als Gold am Glänzen haben. Aber auch damit kann man klarkommen, wenn man den Gegenüber mal für 90 Minuten als einen Fußballer sieht und nicht als "den Türken aus dem Ghetto".

    Was ich persönlich sehr schade finde: Es gibt extrem wenige "internationale" Mannschaften. Es spielen leider häufig Serben gegen Albaner hier, Deutsche gegen Türken da, oder Libanesen gegen Rumänen da. Das hilft natürlich nicht. Mischt euch.
     
  30. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja Hut ab vor den Schiris....Vereine die ich als Schiedsrichter nie pfeifen würde: TuS Asterlagen, Duisburger FV 08, Mülheimer FC Vatangücü, BV Altenessen......
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
  31. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Och...mit Böller wurde in Asterlagen damals auch geworfen.:-/...Damals gabs im Norden Essens einen gewissen Polizei SV Essen die gegen VfL Rhede 0:3 in der Niederrheinligaquali der A-Jugend verloren hatten. Das Spiel wurde mehrmals unterbrochen: Flaschenwürfe, Feuerzeugwürfe, Bedrohungen etc....die Spieler mussten bei Abpfiff von der Polizei beschützt werden...denke den Verein gibts nicht mehr. Hatten sich auch einen super Vereinsnamen überlegt.:-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Strafen für Asterlagen sind jetzt bekannt. Zwar lange Sperren für den Spieler und den Funktionär aber wieder mal lächerliche Geldstrafen von 150 bzw. 750 Euro. Da bleibt nur zu hoffen das die Geschädigten zivilrechtlich gegen die Täter vorgehen.
    http://www.msn.com/de-de/sport/nach...-funktionär/ar-AAD7YV3?li=BBqfZdP&ocid=LENDHP

    Nun war es im Fall Asterlagen aber so das der Schiri anscheinend auch türkische Wurzeln hat. Damit dürfte dort auch die Nationalität keine Rolle gespielt haben.
     
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich habe bis vor etwa 35 Jahren da auf der Kuhwiese häufig gespielt , das war immer schon gefährlich da....

    So richtig faire Sportsleute waren die noch nie .
     
    yogi, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Topbeitrag!!!
    100 % Zustimmung!!
     
    RogerLjung gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  36. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Und auf dieses finanzielle Angebot hat das Gremium/die Spruchkammer nicht
    reagiert (lt. Reviersport)? Das ist unfassbar!
    Dann ist es kein Wunder, wenn in den Amateurligen solche Dinge ungestraft
    passieren.
     
    igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    In der Reviersport stand wohl nur die Hälfte, es wird ein gesondertes Verfahren wegen dieses Vorwurfs geben!
    https://twnews.de/de-news/kreisliga-randale-neue-vorwurfe-gegen-tus-asterlagen-nach-skandalspiel

    Ein Forscher bezeichnet Gewalt im Amateurfußball auch als Migrationsproblem, der Schiedsrichterobmann des FVN widerspricht ihm aber. Er bestätigt @STZ11 .
    Interessant auch: Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung gibt es gar nicht bei soo vielen Spielen Probleme.
    Der komplette Artikel ist leider nur unter RP+ aufrufbar:https://rp-online.de/sport/fussball...srichter-im-fussball-noch-sicher_aid-39512987
     
    igw459, Rheinpreussenzebra und Oma-1902 gefällt das.
  38. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    In Rheinhausen scheint nicht gerade wenig zu passieren. Der VfL Rheinhausen hat in der C-Jugend laut deren Homepage Trainer und einige Spieler freigestellt wegen irgendwelcher nicht näher eingegangenen Tätigkeiten im Spiel gegen den GSV Moers am 18.05...Neben Hochfeld und Marxloh ist Rheinhausen wohl ein dritter sogenannter Brennpunkt in Duisburg. Oder zumindestens Teile davon.

    TuS Asterlagen hat nicht mal eine Jugendabteilung, also weg damit. Den Laden zumachen und fertig! Man könnte sagen soeben ist in Duisburg Land zum bauen von Gewerbe- und Grundstücken bzw. Acker- oder Wälder freigeworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wo sollen die Kühe denn dann hin welche die ganze Woche über auf dem Platz stehen ?
     
  40. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ok...wir schenken den Platz den Kühen.:-)...Ich dachte die hätten einen Aschenplatz da.;-)
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nennt man dann Selbstreinigungsprozess. Ist zu begrüßen das dort konsequent gehandelt wird.

    Hab den VfL früher als Gegner immer geschätzt. Schöne Platzanlage und immer recht spielstarke Mannschaften.
    Aus dem Vorläuferverein Tura Bergheim stammt übrigens der langjährige MSV Spieler Kurt Retkowski.
     
    Oma-1902, igw459 und Stefe75 gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber zu meiner aktiven Zeit war der Platz ein Mix aus roter und schwarzer Asche sowie ein paar Grasflecken.
     
    igw459, Stefe75 und BocholterZebra gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BocholterZebra: Meiner Meinung nach haben die Kühe die Wiese mehr verdient als diese Hobbykicker die den Fairplay-Gedanken mit Füßen treten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
  44. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja..der OSC hat dort fast eine gleichwertige Anlage oder? Jedenfalls wenn man von Google Maps runterscrollt. Der VfL ist aber auch Jugendarm. Hat anscheinend keine A-und B Jugend. Und der OSC ist in der Jugend auch viel schlechter als früher. Heute in der Leistungsklasse immer unten...vor über 10 Jahren immer oben. Wenn man alles zusammenrechnet....gibt den Kühen in Rheinhausen-Asterlagen Ihre Wiese ganz zurück.:-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
    igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Von Zebra zu Zebra: wer so dämlich ist und nicht erst das Spiel zuende spielt gegen die in dem Spiel besser aufgestellten Büdericher wie gegen Xanten und dann noch den Schiri angreift, da würd ich da auch nicht drauf reagieren. Vielleicht ist es nur eine Dummheit der eigenen Schwäche, vielleicht auch nicht. Jedenfalls hat der Verein durch die Dummheit nicht erst seit dem Spiel alles kaputt gemacht und kann sich zu Grabe tragen. Und da jetzt Spieler gesperrt wurden, würde der Verein überhaupt noch genug Spieler zusammenbekommen? Ich hoffe nicht. Jedenfalls können sich die Kreisliga A Ligisten jetzt freuen, nicht zu der Pommestruppe reisen zu müssen.
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da sind 2 Spieler gesperrt worden. Deswegen wird der Laden da nicht dicht gemacht. Da wird im Notfall auch noch ne zwote vorhanden sein.
     
    igw459 und Oma-1902 gefällt das.
  47. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn mich nicht alles täuscht war der OSC vor nicht all zu langer Zeit mal kurz vor der Löschung aus dem Vereinsregister. Fragt mich nicht nach einer Quelle, meine da mal gehört zu haben das die fast Pleite seien.
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Verwechselst du jetzt aber nicht mit den Handballern dort?
    Ich meine das die schon am Ende waren. Bei den Fussballern hab ich das zumindest noch nicht mitbekommen aber möglich ist da alles.
     
  49. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Zahlreiche Vereinsgründungen wie beispielsweise Türkspor, Hilal, Croatia und Co. machen die Geschichte aber nicht einfacher. Wieso ist es nicht möglich, sich bereits existierenden Vereinen anzuschließen? Und weshalb muss sich der neu ins Leben gerufene Verein schon im Namen abgrenzen?
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Toni02 und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden