Alles nach dem Spiel in Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 1 August 2015.

  1. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Zumindest muss man jetzt keinen Quatsch mehr über nen möglichen Durchmarsch lesen. Diese Saison gibbet aufs Maul, aber richtig. Da muss man auch nach zwei Spielen nicht den sterbenden Schwan machen und kann mal abwarten, was passiert. Sieht düster aus, aber ey ... MSV
     
  2. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ja Zebraherde, es ist nur eine Momentaufnahme, dass wir nicht wettbewerbsfähig sind! Haltet durch und verteufelt weder Mannschaft noch Trainer! Wir müssen zusammen durchhalten! Das wird!!!!
     
  3. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man schon früh Pressing spielt in der gegnerischen Hälfte, während Bochum angreift dann muss man zum Ball / Gegner gehen! Fakt ist, dass unsere sehr hoch standen, aber gemütlich sich mit dem Ballführenden systematisch in die eigene Hälfte verzogen und so den Gegentreffer kassierten...
    Wenn man dieses System spielt so sollte dies auch verinnerlicht werden.

    Ansonsten passiert genau das w
     
  4. backspin

    backspin Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bochum
    Die Jahre in denen man mit einem Brecher im Sturm überleben kann sind vorbei, das mag mit Indirissou, Salou und wie sie alle heißen mal geklappt haben mit dem King allein wird das nichts, die Kollegen in der 2 Liga sind einfach Reaktionschneller wenn es darum geht den Spieler zu zustellen. Man hat nicht mehr die Zeit wie in Liga 3 den Ball zu verarbeiten, ab jetzt heißt es zack, zack.
     
  5. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Die Fans waren heute erstklassig unsere Elf leider nicht
    Der King hatte jeden Ball vernünftig verwertet und gut verteilt und musste raus - andere durften bleiben
    Bomheuer und Wolze sind nicht fit
    Ihre Seite war unterirdisch
    Mit Holland kam ein Fußballer der Hoffnung macht. Es gibt viel zu tun - packen wir es an!
     
    duissern07, rauuul, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  6. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Oh Gino legt im Sportstudio noch einen drauf "Ich hab nicht viel gesehen von Bochum"....Junge Junge Junge

    Kann alles passieren, aber bitte nicht noch schön reden und sich auch noch außerhalb des Platzes lächerlich machen:vogel:
     
    Caiman1981, Shakter, C-Bra und 16 anderen gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die grünen Trikots können jetzt auch wieder entsorgt werden!
    Aber mal abseits der Spielkritik...warum wurde heute nicht in den rot-schwarzen Trikots gespielt? Diese grünen Leibchen haben sich kaum von den Bochumer Farben abgesetzt! Im TV waren die Teams fast überhaupt nicht zu unterscheiden! Nur spielerisch gab es einen deutlichen Unterschied...!
     
    zebrasued, MS-Exilzebra, Kosta und 3 anderen gefällt das.
  8. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Der hat einen wech, der Junge!
    Spätestens seit der Nummer im NRP in OB stehen die mittelfristigen Weichen auf Abschied...
    Niemals wird der diese Saison als unser Trainer beenden!!!

    Achja: Bochumer sind Oberhelden.
     
    Ibizki, ruhrpottpsycho, Porto und 2 anderen gefällt das.
  9. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    und dann der nächste und letzte Satz " Jeder kämpft mit seinen Mitteln " ist doch eine bankrott Erkärung .
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. decapper

    decapper Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Essen
    ich versteh nicht wieso man nicjt einfach mal illotschenko, brandstätter holland und dum rein und dafür janjic bomheuer king wolze raus... schlimmer kann es ncjt werden.. dum iss im training immer präsent wird aber abgekocht, denke mal weil gino und er sich nicht leiden können. und alle neuen transfers wennse rein kommen , brennen und ackern..DAS iss fussball den ich sehen will...
    trotzdem
    komisch den einzig schlechten transfer (bomheuer) darf vonnanfang am spielen und die anderen bekommen max30 min. ich hoffe das ändert sich und ich hoffe es war nicht zu blauäugig son nen kleinen betrag für spieler frei zu machen... ansonsten dritte liga und dann untergang...
    ich geb dem ganzen noch 2-3 verlorenen spiele und dann wird gino massiv ins kreuzfeuer genommen.. hab gehört kloppo hat noch zeit :D
    gino iss halt kein 2.liga trainer ... er stellt nach symphatie auf und nicht nach leistung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel wurde genug gesagt, vielleicht kann einer sagen was nach dem Spiel noch los war? Man hört die verschiedensten Geschichten...
     
  12. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Tut man das? Ein so unaufgeregtes Derby hab ich noch nie erlebt. In und ums Stadion völlig entspannt, bin mit U-Bahn zurückgefahren und hab mich mit Bochumern normal unterhalten. Da haben sich im Zweifelsfall nur die Deppen beider Lager getroffen.
     
  13. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Nach dem Spiel auf'm Weinfest
    Voll - Toll
    Oder was meinst Du?
     
    luetteyeah gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Juhu...die Trainerdebatte in Duisburg ist eröffnet! Machen wir uns diese Baustelle jetzt schon auf?
     
    monds, Ketomo und Tobiasduisburg gefällt das.
  15. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meinen Beitrag ganz zu lesen steht da "seit dem NRP in OB". Aufstieg hin oder her.

    Und wenn der Herr Gino meint so einen Stuß in die Öffentlichkeit zu posaunen - dann nimmt "die ganze Sache" halt Fahrt auf.
     
  16. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Quatsch! Soll er sagen, Bochum hat uns vorgeführt? Er steht zur Mannschaft! Er versucht seine Jungs stark zu reden! Intern wird er schon den richtigen Ton treffen!
     
    Camper, ChristianMoosbr, monds und 5 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kappeskommentar von Gino - aber von Rehagel kannst Du ganze Bibliotheken mit sowas füllen.

    Trotzdem hoffe ich sehr, dass man sich auf die Arbeit konzentriert, und nicht aufs Kommentieren - denn Arbeit gibts reichlich!
     
    Helmut Rahn und Meidemicher Opa gefällt das.
  18. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Was hört man denn so?
     
  19. Kuba1986

    Kuba1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Was ist denn eure Meinung, ist der Kader hinsichtl seiner Qualität nicht ausreichend oder Bedarf es einer Änderung im taktischen Bereich?

    Ein "Gino raus" wäre reiner Aktionismus und einfach unangebracht.

    Mmn brauchen wir noch einen Knipser der weiß wo das Tor steht und schon bewiesen hat, dass er jenes trifft.

    Würde mir zum Beispiel einen Idrissou wünschen. Ich weiß das er diesen Sommer in Gesprächen mit dem MSV gewesen ist(kenne ihn persönlich). Unser "ofensive" ist nach zwei Spielen nicht vorhanden. Klar müssen wir uns erst akklimatisieren in der für viele Spieler neuen Liga, aber man darf auch nicht den Anschluss verlieren.

    Mit der Abwehr gewinnt man(n) Meisterschaften, aber mit dem Angriff verhindert man(n) den Abstieg.

    Der msv ist wieder da, und er bleibt auch da!!!!
     
  20. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
  21. DonKamillo1902

    DonKamillo1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Mein Reden. Und erst seit 2 Spielen aufm Platz
     
  22. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Bochum klar besser, bei uns geht zurzeit nix nach vorne.

    Aber mal ehrlich: das ist der typische MSV-Fehlstart - geh doch schon seit Jahren so (mit wenigen Ausnahmen).
    Da muss jetzt keine Panik verbreitet werden... erst nach einer Pleite gegen Bielefeld. :panik2:

    Es sollte klar gewesen sein, das es nur gegen den Abstieg geht.
    Ist zwar ein heftiger Start mit zwei desaströsen Spielen, aber wenn die anderen uns nun als Kanonenfutter betrachten, könnte der eine oder andere Überraschungscoup gelingen.

    Gino muss aber taktisch unbedingt etwas ändern und eine klare Linie finden, ansonsten wird er früher oder später fehl am Platze sein.
     
    footlocker gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ganz ehrlich? Als ich den Spielplan gesehen hab, dachte ich als erstes: Die ersten Punkte gibt es gegen Bielefeld und so wird es kommen...wenn wir gegen Bielefeld verlieren kann man immer noch losjammern...
    Gegen Schlacke und Bielefeld 1902% Rückhalt, danach gucken wir was unterm Strich steht....
     
    Mario, Pawel und dusi33 gefällt das.
  24. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Also ich habe wirklich schon mit Niederlagen gerechnet,doch nicht so.......ich dachte eher als Aufsteiger mit der Euphorie spielen wir recht gut und verlieren durch Pech diese Spiele......gegen Lautern fand ich es noch nichtmal sooo schlimm,aber Bochum war wesentlich besser als Lautern und hat uns die grenzen aufgezeigt,wenn du vorne keine Tore schie?t kannst du nicht gewinnen,und in Bochum kamen wir zu sporadisch wenn überhaupt vors Tor,hab in der 30.Minute ca. ne Szene beobachtet,als Wolze einwerfen wollte und Gino ihn derbe angemacht hat das Kevin sichtlich getroffen abgedreht ist und Bohl einwarf,ich kritisiere nicht gern den Trainer weil ich ihn kaum kenne,aber man sollte die Spieler dort spielen lassen wo sie es am besten können.......die Abwehrkette aus der 3.Liga erstmal so lassen,aber nicht jedesmal durcheinanderwürfeln.......das bring nichts,wir sind nicht Bayern wo jeder Spieler alles kann,also läßt man unsere bitte auf ihren Positionen,oder soll es 10 spieltage dauern bis Gino meint das ist die Formation???jede weitere Niederlage kratzt immer mehr ans selbtstbewußtsein.....das bringt nichts so......der King tut mir Leid,er ist langsam und völlig allein da vorne........ich hoffe wirklich auf Pierro und James und würde den Zladdi mal ein paar Denkpausen verpassen.......daher meine Aufstellung:Rata-RGF-Papa-Meise-Vollpfosten.....-James-Dauschi.....-Pierro......dann eine Mischung und varieabel.....Brandstätter/Klotz-Illu-.....Grote/Jancic............es ist noch nichts verloren,aber es sollte eine Art umdenken bei Gino geschehen,sonst geht das aufgebaute den Bach herunter......Platz 15 müssen und sollten wir erreichen......Köpfe frei,Brust herraus und auf gehts,ich hoffe die Spieler sind bald mal was Gedankenschneller und denken nicht.......ach die Siege kommen von selbst,es 2.Liga kein Grosaspach oder Haching wo du selbst mit Kackspielen gewinnen konntest.......wir haben gegen Herne keine Chance,nutzen wir sie doch einfach,die können sich doch auch Null einschätzen und gegen Arminia muß mit unseren regelmässigen 14000 die Hütte von der ersten Minute an brennen......denn bisher waren nur wir Fans mehr als 2.Klassig und langsam muß es auch aufn Feld brennen............einfach der unbedingte Siegeswille!!!!!Nu
     
  25. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Nur der MSV sollte dahinter:zebra-kotz:
     
  26. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Mein Gott, es ist mir doch Latte, was Gino nach dem Spiel erzählt. Ich hörs mir an, aber mir ist auch klar, dass die Version für Presse und Fernsehen eine andere ist, als die für die Mannschaft.
    Kriegt er die Mannschaft in den nächsten Spielen in die Spur, dann kann der von mir aus erzählen, dass unsere Gegner kleine Ausserirdische im Arsch sitzen haben, die die Spieler per Joystick steuern.
    Aber einige haben ja scheinnbar nur auf diese Chance gewartet und fangen schon mal an Feuer zu legen. Gehts euch eigentlich um den MSV oder um persönliche Vorlieben?
     
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Stimmt. Auch im Zwischenlinieraum neben Bohl gab es immer wieder Lücken. Das lag daran, dass die Zuständigkeiten nicht geklärt und die Bewegungen unharmonisch waren. Die drei IV blieben meist lange passiv und rückten erst im letzten Moment raus. Auch Bohl wurde eigentlich nur als Lückenschließer und Balljäger missbraucht. Er war in keiner Form in die mannschaftlichen Abläufe eingebunden. Interessant ist es gerade unter dem Aspekt, dass Lettieri am Dienstag noch Mannschaftstaktik mit Viererkette plus Doppel-Sechs trainiert hat.

    Ja, weil die Flügel nur einfach besetzt waren (nämlich Feltscher und Wolze). Ein typisches Fünferkettenproblem, was für die Zentrumspräsenz in Kauf genommen wird. Leider tat man damit vor allem Wolze keinen Gefallen, weil er zu große Räume abdecken musste und die Bochumer immer wieder Überzahlmomente schufen.

    Unser ganzer Offensivansatz war durchbruchsorientiert. Und das sind meist die Mittel der Kreis- und Bolzklasse. So spielt man, wenn entweder komplett unterlegen ist (und nur darin eine Chance sieht) oder wenn man ein hohes Leistungsgefälle hat und die individuelle Qualität irgendwie gewinnbringend durchdrücken will. Die kollektiven Elemente bestanden einzig und allein aus ein paar Kurzpässen und Ablagen. Strategische Elemente waren für mich bis zur Einwechslung von Holland gar nicht erkennbar.

    Ganz ehrlich: Die taktischen Strukturen waren nicht besser ausgereift als bei unserer wöchentlichen transfermarkt-Truppe. Dass das überhaupt bis zur 60 Minute gut gegangen ist, lag einzig und allein an der (taktischen) Ausbildung und Erfahrung der Spieler. Du hättest dir elf willkürliche Zweitligaspieler von elf verschiedenen Vereinen nehmen und denen vor dem Anpfiff die Formation an der Taktiktafel aufmalen können. Das wäre von den Abläufen nicht besser oder schlechter gewesen.
     
    neunzehnnullzwo, Westend, M_S_V und 12 anderen gefällt das.
  28. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Der Trainer hat nach dem Spiel gegen Kaiserslautern, in einer Trainingsansprache, den Finger in die Wunde gelegt, von daher sehe ich die öffentlichen Stellungnahmen des Trainers auch recht gelassen. Ich hab zwar nur Radio ( Bochum )gehört ( Marco Röhling ) aber das war wohl ein Schuss in den Ofen.
    Sind zwar erst 2 Spiel absolviert aber ich vermisse jetzt schon einen de Wit der dem Janjic mal Feuer unterm Hintern macht. Die behäbige Art sollte er sich zügig abgewöhnen, eigentlich müsste er gegen Kaiserslautern gemerkt haben, dass man mal etwas gedankenschneller operieren muss. Gilt natürlich auch für andere Spieler. Etwas schade, dass man das nach dem Spiel gegen Bochum ( Testspiel ) und das Lauternspiel noch nicht besser gemacht hat.

    Sollte auch jetzt der letzte im Kader gemerkt haben, dass ein anderer Wind weht. Ich hoffe die 2 Wochen ( :kacke: nehme ich aus ) zu dem Spiel gegen Bielefeld werden intensiv genutzt und der Hebel wird umgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen noch mal 32 solche Spiele zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  29. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Leider hat ein De Witt aber selbst wenn er fit ist fast keine Chance beim Trainer. Ich glaube das Janjic die ganze Saison so nen Müll spielen kann und trotzdem gesetzt ist. Warum auch immer
     
    Nadja-s gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich schreibe mal, ohne einen Beitrag gelesen zu haben.
    Grundsätzlich finde ich, dass Gino mit dem System in Bochum extrem, aber überlegt reagiert hat auf das, was uns beim letzten Saisonauftakt geschah. Da wurden Punkte durch die unsere Abwehr verschenkt, die er jetzt festigen wollte.
    Trotzdem wiederholt sich etwas, und das stimmt mich sogar verhalten-optimistisch.
    Es hat in der letztren Saison gedauert, bis die Spieler das umsetzen konnten, was der Trainer gefordert hat, danach kam der Lauf.
    Werden wir in dem Maße nicht erleben, aber irgendwann greift es wieder.
    Und: einer Mannschaft, die mit Ansage direkt aufgestiegen ist und fast noch Erster wurde jegliche Tauglichkeit für die neue Liga per se abzusprechen, halte ich für völlig überzogen.
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ne Nacht drüber geschlafen und jetzt habe ich es gepeilt!

    Gino hat mit der wirren Taktik nur die Scouts aus Gesindelkirchen verarscht, nächste Woche gibt's für die was auf die Socken!
     
    Helmut Rahn und Pawel gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Pokalspiele haben zwar ihr eigenes Naturell (was man hoffentlich auch am Samstag sehen wird), aber die Mannschaft war im Pokal 2014 gegen Nürnberg und Klon konkurrenzfähiger und taktisch besser sortiert. Allerdings waren auch damals die ersten beiden Spieltage unbefriedigend, weshalb ich daran glaube, dass Trainer und Mannschaft in den nächsten Wochen die Kurve kriegen werden. Die Anforderungen in Liga 2 sind natürlich höher, aber wir werden diesen nur gerecht, wenn wir jetzt den im Erfolg beschworenen und gelebten Zusammenhalt fortsetzen und nicht alles sofort in Frage stellen und unseren Frust an Trainer und Spieler abbauen. Natürlich kommt irgendwann ein Zeitpunkt, an welchem man eine Zwischenbilanz ziehen muss, aber noch ist es dafür zu früh. Konkrete Protagonisten als Wirrköpfe darzustellen, geht zu weit.

    Im Übrigen fällt dieser Thread wohl unter das Motto "der @Kleinenbroicher erklärt den Usern endlich wieder die große Welt des Fußballs". :) Nach Schulte- und Rapolder-Lehrstunde, Ivo-Zerriss und Nichtaufstiegsdogma (Fehlendes Aufstiegspotenzial 2014/15) machte er sich erstmal überraschend rar, lief wohl monatelang in Sack und Asche, während sich die Fans hier virtuell in den Armen lagen. In Anbetracht der jüngsten Niederlagen kommt endlich wieder neue Energie und Motivation in ihm auf und wir dürfen uns auf neue Diskussionen freuen.

    Allerdings liegen wir inhaltlich bislang so weit nicht auseinander. Ich bin schon vor der Saison davon ausgegangen, dass es mit der Kaderstärke nicht zwingend zum Klassenerhalt reichen muss. Es wird eng. Einen James Holland braucht der MSV wie die Wüste das Wasser. Gestern stark in der Balleroberung und Ballbehauptung. Dann das gute Auge für die Spieleröffnung mit langen Bällen. Ich denke schon, dass wir von Woche zu Woche stärker werden.
     
  33. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann verstehen warum wir jetzt mit 0pkt in der Liga stehen, die fehlende taktische Cleverheit, das langsame Umdenken usw.
    Aber kann mir mal jemand Erklären warum Leute wie Dausch (gerade 1.Halbzeit) oder Janjic (seit dem Porto Spiel) nicht in der Lage sind einen Ball aus 5m für seinen MItspieler halbwegs ordentlich abzuspielen?
    Wie oft brachten uns gestern diese unmögliche Ballabgaben in einen Konter ?

    Janjic hat in meinen Augen mal eine Denkpause verdient, diese Einstellung auf dem Platz gefällt mir absolut nicht. Selbst kaum am Bewegen, kein Einsatz im Zweikampf und dann STÄNDIG über andere am Meckern, geht gar nicht und zieht runter.
     
    widder99, Kosta, Pumagerd und 3 anderen gefällt das.
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Also auch mit ner Nacht drüber schlafen, kann ich den erbärmlichen 90 Minuten von gestern Mittag 0,garnis positives abgewinnen.
    Was ich am meisten erschreckt ist, dass trotz prinzipiell gleicher Mannschaft vom letzten Jahr keine eingespielte Truppe auf dem Platz steht.
    Dies hätte ich eigentlich als den entscheidenden Vorteil der ersten Wochen ausgemacht. Pustekuchen. Statt dessen bekommen selbst
    Leistungsträger der letzten Saison (Dausch) keinen anständigen 10 Meter Pass mehr gespielt. Man kann ja gerne mal nen Fehlpass spielen,
    besonders bei nem Risikoball in die Gasse oder so. Aber in diese Situationen kommen wir ja gar nicht, da der erste Pass nach der Balleroberung meistens schon für den Arsch ist. Diese Pässe müssen einfach sitzen und leiten in der Regel Chancen ein. Meine Hoffnungen ruhen hier schwer auf Holland.

    Positiv: Leckere Wurst, leckeres Bier und ein lustiger Nachmittag mit den Bochumer Arbeitskollegen, die sich mit Schmäh und Pein zurück gehalten haben.

    Leckomio, das wird ne ganz ganz harte Saison. Härter noch als ohnehin erwartet.
     
    aniger60 und fussballchaot gefällt das.
  35. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Also das war gestern phansenweise mehr als ein Klassenunterschied.
    Gegen Mannschaften die wahrscheinlich ganz oben bzw. um den Aufstieg mitspielen werden kann man als Aufsteiger verlieren, keine Frage, aber nicht so. Offensiv ging weniger als nichts und in der Abwehr hat man quasi wieder ohne linke Abwehrseite gespielt. In der 1.Hz konnte man zwar spielerisch nicht mithalten, aber man hat sich reingehängt und irgenwie dagegen gehlaten. In der 2.Hz, besonders nach dem 1:0, hat mir die körpersprache überhaupt nicht mehr gefallen.

    Das Spielsystem mit der "5er-Kette", die bei eigenem Ballbesitzt aufgrund der sehr offensiven Außen zu einer 3er-Kette wird fand ich eigentlich sehr gut. Nur ist diese Aufstellung vom taktischen her anspruchsvoller und muss deshalb auch intensiver vorbereitet/einstudiert werden, ist (gerade für die beiden Außen) mit sehr viel Laufarbeit verbunden und fordert von eben diesen AUßen auch eine gewisse Spielintelligenz (wo es vor allem bei Wolze hackt).

    Die wenigen Lichtblicke waren Meißner (souverän wie immer), Feltscher (wie gegen Lautern evtl. sogar bester Spieler). Bröker hat mir in der 1.Hz auch sehr gut gefallen und ist einer der wenigen im Team der klar Zweitligaformat erkennen lässt. Hat allerdings in der 2. Hz aubgebaut.
    Holland war bei seinem Kurzauftritt gefühlt eine Klasse besser als der Rest. Gute Übersicht, passsicher, Zweikampfstark und vor allem RUHIG am Ball. Könnte evtl. wirklich der man sein, der da mal nen bisschen Struktur reinbringt.

    Größten Enttäuschungen wieder einmal Onuegbu, Janjic und Wolze. Bei Onuegbu hab ich das Gefühl, dass er vom Kopf her einfach zu langsam für die 2.Liga ist und sein Spielstil in dieser Liga einfach nicht funktioniert, dies hat man auch schon bei seinen bisherigen Stationen in Liga zwei gesehen (1:1 das gleiche kann man auch über Janjic schreiben) und jetzt kommt nicht mit den schlechten Anspielen. Klar die waren schlecht bzw. kaum vorhanden, aber das ist keine Entschuldigung für sein unfassbar schlechtes Timing und das er kaum nachsetzt. Ein Brandstetter schafft es aus dem Mist der aus dem Mittelfeld kommt wesentlich mehr zu machen und ist giftiger.
    Bei Wolze Frag ich mich wo der die letzten beiden Spiele gedanklich war. Abgesehen von den haarstrebenden Fehlern wie zum 3:0, irrt der Junge ja regelgerecht über den Platz. Da ist die Verletzung von Poggenberg doppelt bitter, der war letzte Saison in der 3.Liga schon wesentlich stärker als Wolze und hätte dem mächtig Dampf gemacht.

    Das ist doch kompletter Blödsinn und ich frage mich warum das permanent behauptet wird?! Wenn de Wit fit war und entsprechende Leistungen gezeigt hat, hat er auch gespielt. Das einzige Spiel wo er überraschend nicht berücksichtigt wurde war zu Beginn der letzten Saison gegen Regensburg, aber im zweiten Spiel gegen Großaspach war er wieder in der Startelf, dann kam auch schon die Leistengeschichte dazwischen und die Hinrunde war gelaufen. Nach der Winterpause war er wieder die ersten Spiele in der 1.Elf, aber bei ihm liefs nicht so gut und mit Dausch, Hajri und Albutat waren die anderen Spieler auf seiner Position (Janjic spielt eine andere als de Wit) einfach stärker bzw. hat es mit ihnen einfach besser geklappt und da die gesamte Rückrunde gefühlt nur noch defensiv gewechselt wurde, gingen die Spielzeiten von de Wit zwangsläufig in den Keller.
    Das der Trainer zu Beginn der Saison auf seinen ansoluten Topscorer der vergangenen Saison setzt und ihn nicht nach dem ersten schlechten Spiel gegen Lautern auf die Bank setzt, sondern ihm im nächsten Spiel eine (wenn nicht sogar mehrere) Chance gibt sich zu rehabilitieren ist doch absolut in Ordnung. Ich finde es generell wichtig, einem Spieler (gerade einem in der Vergangenheit so wichtigen) diese Chance/Chancen zu geben bzw. bin kein Freund davon nach jedem schlechten Spiel alles wieder umzuwerfen.
    Aber da er die zweite Chance auch nicht genutzt hat, wird es interessant zu sehen wie sich das die nächsten zwei Wochen entwickelt. Lettierie hat in der Vergangeheit gezeigt (mehr als andere Trainer vor ihm), dass er durchaus nach Leistung aufstellt und 100% nach Leistung geht es bei keinem Trainer auf der Welt, auch wenn man sich das als Fans wünschen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
    Zebra, Menthi, Innenhafen und 9 anderen gefällt das.
  36. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Das war auch mein Eindruck! Wer ist dafür verantwortlich?
    Unsere Truppe gehört kadertechnisch sicher nicht zu den Überfliegern,
    aber ich kann und will nicht glauben das die Jungs schon am Limit spielen.

    Dummerweise haben nicht mal eben 10 Spiele Zeit um in der 2. Liga anzukommen...

    -taktische Ausrichtung und Spielidee
    -Ballbehauptung
    -Spielverlagerung
    -schnelles Umschalten
    -gefährliche Standards (aber nicht für das eigene Tor)
    -absolute Entschlossenheit
    -Selbstvertrauen
    -durch eine gute Vorbereitung die optimale Startaufstellung rausfiltern
    -klare Analysen und Stellungnahmen
    -Perspektiven aufzeigen

    Bewerte jeder selber, welche Aufgaben davon bislang zufriedenstellend erledigt wurden.

    Auch wenn sich einige empören werden, ich will noch nicht "Trainer raus! rufen"
    aber für mich ist der Trainer angezählt!
    Wenn keine der oberen Punkte bislang erreicht wurde, will ich auch keine Phrasen wie: "wir haben eine gute Vorbereitung gespielt " hören. "Nein Gino, Ihr habt scheinbar keine gute Vorbereitung gehabt!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
    fussballchaot gefällt das.
  37. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Also sportlich wurde ja nun alles in alle Facetten besprochen, aber eins hab ich noch.

    Bin gesten mit dem Entlastungszug gefahren. Dann hatten wir ja ein Polizeieskorte zum Stadion.
    Vorne weg 3-4 von der Gruppierung Brotherhood die etwas angestimmt haben, so wie ich es mit bekommen habe.

    Aber was mal nachdenken anregt war:
    Kurz vorm Stadion wo der Kirmesplatz ist und die anderen MSVler waren stimmt nen Typ von Brotherhood an und pöbelt die eigenen an. Einige haben dem zu gerufen aufzuhören, aber weiter ging es.
    Bis (für mich noch peinlicher) ein Polizist dem am Kragen packte und meinte "Hööör auf! Die sind von euch!"

    Das war für mich glaube ich fast schlimmer als das Sportliche, das hab ich schon irgendwie so vermutet.
     
    Bananenmilch gefällt das.
  38. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    So....mal drüber geschlafen.

    2 Spiele, 2x 0,0 2 Liga Tauglichkeit. Zur Zeit ist man mit dem Kopf einfach nicht in Liga 2 angekommen.

    Eigentlich bin ich der meinung, dass dieser Kader die Qualität hat, um im Mittelfeld der Liga zu stehen.

    Leider wird die Umsetzung bei jeder Niederlage schwieriger, so dass es eine harte Saison wird.
     
    maxinho0306 gefällt das.
  39. es ist klar das K'lautern und Bochum uns einen Klassenunterschied aufgezeigt haben, der wie von vielen hier beschrieben eindeutig an unserer Qualität liegt.
    Man muss aber auch festhalten, dass Verbeek Bochum perfekt auf unsere eingestellt hat und Bochum richtig gut drauf ist derzeit.

    Die Frage die sich jetzt stellt ist:

    Wie präsentiert die Mannschaft sich gegen Bielefeld...wenn hier auch solche Defizite erkennbar bleiben müssen Änderungen herbei geführt werden.

    Das Pokalspiel kommt jetzt gerade ganz gut um sich nochmal ein bisschen einzuspielen...auch wenn es hier eine herbe Packung geben wird.
     
  40. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn man erstmal versucht mit ner 5er Abwehr zu spielen , darf man vorne nicht den King reinstellen . Der ist so grottenlangsam , der läuft keinem weg !
    Dann gibt's wie gestern 0 torgefahr
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
    zebrasued, kamidv, jogi123 und 4 anderen gefällt das.
  41. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    also ich finde nicht das Lautern ein Klassenunterschied war,es war einfach nur die Gedankenschnelligkeit.......Bochum war ein Klassenunterschied........und noch etwas zum pierro,wenn er spielt....dann ewig auf der 6.......er ist ein reiner Zehner,ein Dribbler,Wirbler und der den Paß spielen kann......also sollte der Trainer ihn auch dort bitte aufstellen und nicht anders,hier gehts um den Verein und nicht um Liebeleien........und der Zladdi zeigt doch nur noch die Farbe der Schuhe,bevor man so etwas zeigt,sollte man auch vernünftig Fußball spielen.......man in Duisburg heißt Fußball:ärmel hoch,raus und drauf nichts Hacke,Spitze 1-2-3:huhu:
     
  42. Ich bin immer noch der Meinung wie auch nach dem Kaiserslautern Spiel das unser Hauptproblem auf der "6 er" Position liegt. Mit Hajri wären wir da stabiler und zusammen mit Holland auch sehr gut aufgestellt.Mit Hajri ist
    wohl erst nach der Länderspielpause gegen St.Pauli zu rechnen.Holland zeigt schon gute Ansätze auch kommunikativ mit Janjic.Apropos Janjic ich hab mich immer gefragt warum der Janjic in Aue nicht gespielt hat, wo die doch
    offensichtlich erhebliche Problemen mit dem Tore schiessen hatten.Jetzt weiss ich es.
    Ich hab hier gelesen das hier einige den Ivo nicht gesehen haben. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten entweder Urlaub oder der macht seine Arbeit.Letzteres ist wohl der Fall Transferfenster noch offen und die Erstligisten sortieren
    Ihren Kader aus da haben etliche Mannschaften am Samstag gespielt so der persönliche Kontakte zum aussortierten Spieler auf der Tribüne und ein persönliches Gespräch mit dem abgebenden Verein kann da schon hilfreich
    sein. SPORTFIVE macht das ja jetzt möglich. Da tut sich viel wie seit Jahren nicht mehr. Ich betrachte da wie immer den gesamten fussballspielenden Verein (duisport zusätzlich jetzt auch Hauptsponsor NLZ,Sponsor gefunden
    bei den Frauen der die Verpflichtung von Linda Bresonik finanziert).Will damit sagen wir kriegen sicher noch einen wirklich guten Spieler.

    Meine Saisonprognose die ich unter "2.Bundesliga Saison 2015/2016" getätigt habe wiederhole ich hier noch einmal zumindest den Teil der die Mannschaft betrifft die gestern in Bochum gespielt hat.Das andere passt ja
    hier nicht rein wäre am Thema vorbei hier gehts ja nicht um RB oder um unsere Mädels.

    Am 15.Mai 2016 spielt kein zukünftiger Drittligist in Duisburg !

    So was ist zu tun bis Bielefeld. Die 14 Tage bis Bielefeld nutzen und sich gezielt auf den Gegner Bielefeld vorbereiten.
    Und Samstag ... ganz einfach da halte ich es wie Beckenhauer "Geht`s raus und spielt Fussball" .
     
    K.e.v.i.n.91 und ChristianMoosbr gefällt das.
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    So jetzt ich auch mit meiner Einschätzung. Was mich etwas beunruhigt hat, war derklare Rückschritt gegenüber Kaiserslautern Spiel. Da hätten wir mit der gleichen Effektivität wie die sie hatten 4:3 gewonnen. Gestern waren wir absolut chancenlos. Für mich lässt das nur einen Schluss zu. Wir fahren mittelfristig mit der offensiveren Ausrichtung wie gegen Lautern besser. Denn wir werden unsere chancen besser nutzen als im ersten Spiel und nicht 3 super individuelle Klöpse drin haben. Die 5 er Abwehrreihe und dann noch den absolut defensiven Bohl hat uns nichts gebracht und war nur eine Reaktion von Gino auf die Kritik an der Defensive und vielleicht auch weil viele das draussen lassen von bohl und Meissner nicht verstanden haben. Seit gestern verstehe ich es noch besser wenn gino sagt das Feltscher zumindest die Nase vorne hatte. Hatte er für mich immer. Bomheuer und Meise tun sich nix. Haben beide Licht und viel Schatten.
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Puh, dass war ein "Niederschlag" mit echter Wirkung. Ich habe ja kein Darmstadt reloaded erwartet, aber doch ein Heidenheim reloaded. Zwei Spiele, in beiden Spielen eigentlich chancenlos zu gewinnen, bzw. einen Punkt zu ergattern. Meine Hoffnung war, dass wir mithalten können, davon sind wir aber meilenweit weg. @Schimanski hat die Gründe im Taktikthread schon beschrieben, so wie gestern kann man nicht spielen und Punkten. Das war wie das Kaninchen vor der Schlange. Meine Hauptkritik setzt bei Lettieri an. Gut, eine Fünferkette kann man mal machen, aber das muss trainiert sein. Durch diese Fünferkette ging jegliche Kreativität im Spiel nach vorne verloren. Hinten rausbolzen und vorne auf den lieben Gott hoffen, sorry mit der Art von Fußball kann ich nichts anfangen. Lettieri hat sich aber nach zwei Spielen selbst ins Bein geschossen, Dienstag noch verteidigt er seine Aufstellung gegen Lautern und sagt, so starten wir in Bochum. Samstag beim Spiel, eine komplett völlig andere taktische Ausrichtung. Damit macht man sich als Tariner sehr schnell unglaubwürdig. Bei den Fans, bei den Medien und viel schlimmer, bei der eigenen Mannschaft. Lange Zeit ging gar nichts, außer Ball wegkloppen. Nach vorne, still ruhte der See. Ich hatte den Eindruck, die Spieler wissen überhaupt nicht, was sie da tun sollen, ausgenommen die Bochumer mit Beton zu ärgern. Bezeichnend für mich die Phase ab der 70. Minute. Wir haben das 2:0 gekriegt, jetzt muss eigentlich nach vorn was passieren. Aber da herrschte eine solche Unordnung auf dem Platz, dass Holland, der völlig neu in der Mannschaft ist, versuchte seine Kollegen zu dirigieren um wenigstens wieder eine halbwegs vernünftige Stabilität zu erzeugen. Die Wechsel haben das ohnehin schon nicht vorhandene Spielsystem empfindlich gestört, so das es für Bochum nach dem Führungstreffer ganz einfach war. Jetzt muss ganz dringend eine Reflexion der letzten beiden Spiele her. Die hohen Außenverteidiger, gingen in Liga 3, bisher sind die unsere Achillesferse.
     
  45. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Gebe Dir annähernd gänzlich recht.
    Doch wo war bei Bomheuer "Licht" zusehen?
     
    Flomon_2 gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Da ich kürzlich schon mal den Rückblick wagte, tue ich es noch einmal. In der Saison 2012/2013 - unserer letzten Zweitligasaison vor dem Lizenzentzug - starteten wir wie? Na, erinnert sich jemand der "Angsthasen", die uns jetzt schon abschreiben? Ich helfe euch: Es ging los mit einem 1:4 gegen Aalen (einen Aufsteiger!) und einem 0:2 in Regensburg (am Ende weit abgeschlagen Tabellenletzter). Zu Buche standen also zwei Niederlagen und 1:6 Tore...

    Damals Aalen und Regensburg, diesmal Kaiserslautern und Bochum. Auf die Unterschiede der Gegner muss ich sicher nicht näher eingehen.

    Es ging so übrigens weiter: 1:3 zu Hause gegen Dresden (am Ende in der Abstiegsrelegation), am 4.Spieltag folgte ein 0:3 gegen 1860 München und dann ein 1:2 in Kaiserslautern. Am 6.Spieltag endlich ein Punkt - 0:0 gegen Bochum. Am 7.Spieltag wieder ein 0:3 in Braunschweig. Nach sieben Spielen hatten wir einen Punkt und 3:17(!!!) Tore. Den ersten Sieg gab es am 9.Spieltag mit einem 1:0 in Cottbus. Die Saison beendeten wir als Elfter...

    Was ich damit sagen will, dürfte auch der Kerze aufgehen, die das geringste Licht spendet. ;)

    Um aber auch nicht missverstanden zu werden: Eine Serie wie 2012 brauche ich diesmal nicht. So weit sind wir aber auch noch lange nicht. Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen nicht annähernd in die Panik verfallen wie einige Fans, die jetzt schon alles in Frage stellen - außer den Torwart, der noch vor wenigen Wochen von vielen als nicht zweitligatauglich einschätzt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
    MSV_Tobi1990, zebrasued, Zebra und 15 anderen gefällt das.
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das schlimme ist ja, das die unmittelbar Beteiligten ein gutes Spiel von uns gesehen haben wollen.

    Da frage ich mich doch ernsthaft, ob in deren Köpfen wirklich ein Umdenken stattfinden kann, wenn doch alles prima gewesen sein soll?!?
     
    Andy15, Franz und alfixena gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich gebe auf Interviews direkt nach dem Spiel gar nichts! Auch die müssen erst mal eine Nacht drüber schlafen und sich dann das Spiel nochmals ansehen.
     
  49. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, Andreas sehe ich etwas anders...! Wenn wir früher Fussball gespielt haben, wussten wir sofort, ob wir gut oder ******** gespielt haben!

    Bevor man solche Aussagen tätigt, die dann im Raum stehen, sollte man lieber garnichts sagen!
     
    Ferry, Westend und karibik59 gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch das noch, habe das Gefühl momentan läuft nicht viel für uns, aber alles gegen uns und weit und breit kein müder Euro für Verstärkungen in Sicht !

    " Würde Dausch nun auch noch langfristig ausfallen, wäre er nach Dan-Patrick Poggenberg (Schienbeinbruch), Enis Hajri (Bänderriss im Sprunggelenk), Pierre de Wit (Leisten-OP), Andreas Wiegel (Kreuzbandverletzung), Kevin Scheidhauer (Innenbandzerrung) sowie Erik Wille (Hüftprobleme) bereits der siebte Spieler, der zur Tatenlosigkeit verdammt ist."

    Link: http://www.reviersport.de/310320---msv-duisburg-grosse-sorge-um-martin-dausch.html
     
    Menthi und Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden