Alles nach dem Pokalspiel gegen Gazprom 05

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 8 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg

    Ich hab auch erst überlegt Kopie oder sinnvolle Renaissance?

    Ich fand es dann letztendlich genau richtig...Die Choreo passte genau wie in Berlin mit den Fähnchen. Wenn Du sagst die Mannschaft hatte es 2011 verdient. Ich finde, dass die Leistung 2011 genauso Kappes war wie heute. Aber verdient hat die aktuelle Mannschaft es aufgrund der letzte Saison nicht weniger, egal wie die Saison bisher verlaufen ist.
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Ich hoffe, du verlierst nicht auch den Glauben an die Mannschaft, weil das etwas nach Resignation klingt.
    Aber es ist in der Tat schon etwas frustrierend zu sehen, wie groß der Abstand zu einem etablierten Erstligisten im Moment ist. Ich hatte auch darauf gehofft, daß wir das Spiel länger offen gestalten können...vor allem im Pokal! Die 3.Spielminute hat das Kartenhaus dann leider schnell zusammenfallen lassen. Jetzt heißt es umso mehr, jedes Spiel mit allem Herzblut anzugehen, um diese hart erkämpfte 2.Liga mit Haut und Haaren zu verteidigen!
     
    SchwarzeRose und HermannNeumann gefällt das.
  3. Zebra 04

    Zebra 04 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    76
    Laut DPA waren Rudi Assauer r und seine Tochter im Stadion anwesend und haben per Twitter die offizielle Entschuldigung angenommen.
    Sie wünschen dem MSV alles gute und freuen sich schon auf dem nächsten Besuch in unsere Arena.
    Respekt!!!
     
    voerder, hightower, MaDe2013 und 59 anderen gefällt das.
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gerade die bewegten Bilder gesehen:

    1-0 Draxler mit viel Platz, Feltscher unterläuft und Bajic ist dran aber vom Schienbein vom Holländer geht die Pille rein... Bitter aber trotzdem in Minute 3 die 2. Riesenchance? Jungejunge

    2-0 wo läuft Bomheuer da Bitte hin? Selbst ohne Druck in den Rücken hätte er den Ball niemals klären können, so hoch kann kein Mensch springen...

    3-0 unglücklich wie Wolze den Stark anschießt und Meissner kommt zu spät. Was Rata dann natürlich macht....

    4-0 dachte erst Rata hat den Superbock gebaut, aber im TV sieht man das Rata nix sieht. Da springen min 4 Mann direkt vor Rata in die Sichtachse. Eher erstaunlich das er da noch Fausten kann, warum der Schalker da allerdings soooo frei steht keine Ahnung

    5-0 Bock von Bohl der aber scheinbar völlig verausgabt war, dazu noch der Bock von Rata

    Alles in allem sind wir fast glimpflich davon gekommen, allein der Holländer hätte noch 4 machen können/müssen.
    Ganz klar :kacke: KANN nicht unsere Messlatte sein aber phasenweise doch erschreckend wie unterlegen wir sind.

    Und ich kann mich nur wiederholen was ein Bomheuer da veranstaltet knüpft nahtlos an seine Fortunaleistungen an. Langsam, komische Laufwege und in meinen Augen nicht wirklich Zweikampfstark. Dazu offensiv gruselige Abspiele. Jedesmal wenn Meissner kommt wirkt die Abwehr besser.

    Holland ist stark, richtig abgewichst am Ball, tolle Übersicht, pressingresistent und tolle Technik. Wie der da einige Male die Pille geholt hat. Für mich top wie der einmal einfach den Fuß auf den Ball gestellt hat und der Schalker verdutzt die Pille los war. Ziemlich cool auch wie er in HZ 1 mit dem Ball Richtung eigens Tor läuft und quasi 3 Zweikämpfe im eigenen 16er gewinnt um dann doch endlich ne Anspielstation zu haben.

    Da kommen wir zu einem weiteren Punkt, gefühlt wollen bei uns nur wenige den Ball haben. Da bietet sich kaum jemand an wenn der kollege den Ball verteilen will.

    Bitter auch das wir bei dem einen schnellen Konter der gut gespielt war mit Bröker am Strafraumeck am Schalker hängenbleiben und später Fährmann die Pranke ausfährt.


    Der Druck steigt stetig......
     
  5. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Heute hatte das auch für mich ne andere Bedeutung als 2011... Nen Kollege meinte irgendwann (sich staunend umguckend) "die können uns vielleicht schlagen - aber niemals brechen". Wir sind einfach lieber der kleine erfolglose MSV als dieser aufgepumpte Möchtegernrepresentant des Ruhrpotts :)
     
    MS-Exilzebra, hn.Jubi, ClouSF und 20 anderen gefällt das.
  6. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Danke an alle die in den letzten 20 Minuten geholfen haben den Unterschied auszumachen (zwischen Fans die mit ihrer Truppe durch die Hölle gehen und angeblichen Kult-Fans auf dem Weg zum Eventie). Die :kacke:-Fans haben mehrfach einen Anlauf unternommen sich akustisch durchzusetzen, um dann wieder erstaunt inne zu halten. Also, Choreo und Unterstützung irgenwo zwischen erstklassig und Champions-League. Unsere Truppe hoffentlich gerade noch so 2. klassig.
    Aber die Organisation im Stadion maximal Kreisliga C! Wo bleibt der Lern-Effekt? Da bleiben die Eingangstore geschlossen und man steht 30 Minuten an bis ein Analphabet sich jede Karte komplett durchließt und beim Abreißen auch noch die Perforation nachzählt. Zusätzlich noch die endlosen Schlangen bei den Getränken und die endlosen Staus bei der Anfahrt! Wollen wir einfach nicht mehr als 10.500 Zuschauer?

    P.S.: Ich bin vielleicht der Erste der die Plakat-Honks ein wenig in Schutz nimmt. Das Plakats war eigentlich auf Stefan Raab oder Harald Schmidt Niveau. Mit so einer Reaktion haben die Macher bestimmt nicht gerechnet. Daher würde ich es noch als "Dumme Jungen Streich" werten, zumindest wenn die Macher unter 15 sein sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
  7. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Wenn ich als Schirri die Unterlegenheit einer Mannschaft sehe , dann Pfeife ich Elfmeter und gebe keine gelbe
    Karte noch oben drauf wenn ich weiß das der Spieler schon eine hat .
    War ja keine Böswilligkeit von Bajic .

    Aber Fingerspitzengefùhl haben nur wenige .
     
    Nightwing82, Matze, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  8. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Wenigstens hat sich die Stimmung in den letzten Jahren stetig verbessert. Ich kann mich noch an ein Ligaheimspiel ggn Schlacke erinnern, da haben wir auch schon sehr früh 1:0 zurückgelegen und sind nicht mehr zurückgekommen. Da wurd sich noch aufgeregt, wie man Stimmungstechnisch den Schlackern TROTZ ALLEDEM das Feld überlassen konnte. Kein Vergleich zu heute. Das wars aber auch schon. Nächste Woche zählts so richtig. Für alle CS:GO'er: Pistol round verloren, Ecos verloren, jetzt kommt die erste Buy-round meine Freunde ;)
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bevor ich den Glauben an die Mannschaft verliere, verliere ich für gewöhnlich erstmal den Glauben an den Trainer. ;) So ist das halt bei mir. Aber auch da bin ich gelassen und warte weitere Spiele ab. Die Mannschaft muss irgendwie zumindest diesen Platz 15 erreichen und das ist auch möglich. Mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer.

    Wie so oft in den letzten Jahren ist es die Gemeinschaft der Fans, die mir ein Lächeln und Stolz in mein Gesicht zaubert. Trotz bitterer Momente. Die betagte Dame in der Reihe hinter mir, die beim Stand von 0-5 mit einem Funkeln in den Augen und einer Inbrunst die Fahne schwenkt. Tolle Menschen haben wir da. Oder der "Kerl", den ich gebeten habe, gegen Schlacke mal wieder seine große Fahne mitzunehmen und schwups war sie heute in Block 5 zu sehen. ;) Ich hoffe, du liest hier mit. Respekt. :)

    Riesen Respekt auch den Choreo-Machern... Dieses Fahnenmeer. Ein Traum.

    Ohne euch Fans wäre es schwer erträglich. Mit euch relativ leicht. Nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    Andy15, montan100, Steppenzebra und 38 anderen gefällt das.
  10. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    ...ganz nebenbei, ein gewisser Herr Stark, der vor dem 0:3 angeschossen wurde (hoffentlich bekommt er dafür Punkte abgezogen!! ) und eine wichtige Stütze unseres Teams (unnötig) mit gelb-rot vom Platz geschickt hat, pfiff im Mai 2011 die Paarung des MSV gegen eine Mannschaft aus Gesindelkirchen in Berlin. Unglücklich.
     
    Matze, MusaMH, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  11. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Da kann auch kein trainer was machen.SRY wenn ich das so knallhart sage .Unsere Manschaft ist ********.
     
    HermannNeumann gefällt das.
  12. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Hmmm, was anfangen mit dem Spiel?

    Schwierig, wenn das passiert, was auf keinen Fall passieren darf: der haushohe Favorit geht (ganz) früh in Führung.

    Das Tor darf so auf keinen Fall passieren! Warum kann Draxler so völlig ungestört den Pass spielen? Warum ist Rolf nicht näher am Mann? Naja, und das Baja dann gegen Huntedings von der Schnelligkeit her nicht mithalten kann, war klar. Unnötig, völlig unnötig. Und das macht mich wütend.

    So, dann liegste also nach noch nichtmal 3 Minuten wieder hinten und kannst dann mit 10 Mann nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

    Wobei nach dem gehaltenen Elfer so'n bisschen Zug in den Laden kam. Die Chance, wo Bröker den Ball leider nicht an Fährmann vorbei in die Mitte zu Brandstetter bekommt, war doch recht vielversprechend. "Geht doch, weiter so" will man den Jungs da entgegenbrüllen.
    Hätte vielleicht noch 'n toller Pokalfight werden können, wenn man sich mit dem 0:1 in die Pause verabschiedet hätte. Schade!

    Doch dann folgt die Ecke, wo der sch. Sch. recht frei einköpfen kann. Sah Rata schon nicht so gut aus. Erst 2 Schritte raus, dann wieder 3 Schritte zurück. Neuer hätte den wohl einfach runtergepflückt, aber wir sind halt nicht die Bayern (Gott sei Dank).

    Was er sich aber beim Freistoß gedacht hat. :verzweifelt:

    Und dann nimmt das Elend halt seinen Lauf.

    Angekotzt hat mich das GEzumpel um mich rum, dass sich auch nach dem 5. Tor noch gefreut und abgefeiert hat, als wäre grade die CL gewonnen worden. Bääääh, selten soviel Gesocks auf einen Haufen gesehen. Und wie man freiwillig Klamotten mit Gazp... drauf tragen kann, werde ich nie und nimmer verstehen.


    Was können wir mitnehmen?

    War nicht alles so schlecht, wie das Ergebnis vielleicht suggeriert. Die Abwehr sollte sich schnellsten finden (bzw. von Gino gefunden werden), aber das hatten wir letzte Saison ja auch schon. Die gegnerischen Passgeber müssen mehr unter Druck gesetzt werden und vor allem müssen sich Erfolgerlebnisse (in Form von Toren und vor allem) erarbeitet werden. Und das möglichst schnell.

    Mit breiter Brust und mehr Sicherheit geht dann auch vieles sehr viel einfacher.

    Schön, dass die Jungs weiter unterstützt wurden und nicht noch durch Pfiffe ... weiter verunsichert wurden. Das wird Ihnen helfen.
    Ganz wichtig, dass wir zusammenstehen und geduldig bleiben. Der Wille ist da.

    Hoffen lässt mich Holland. Fand ihn sehr stark. Ist 'ne Bereicherung und zusammen mit de Wit und/oder Dausch sicher sehr brauchbar in unserem MF.

    Also, Köpfe hoch, Brust raus und weiter, eigentlich beginnt die Saison sowieso erst am So so richtig.
     
    zebrasued, Grunewald, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Irgendwo hast du sicher recht, aber ich war heute mal wieder mit nem Kumpel im Stadion, seines Zeichens seit ewig und länger absoluter BxB-Fan und natürlich Gesindel-Hasser, und auch mittlerweile ein großer MSV-Sympatisant. Der meinte nach dem Spiel nur zu mir, solch ein Gänsehautgefühl wie in den letzten 20-30 Minuten, auch nach dem Spiel noch hätte er schon ewig nicht mehr erlebt. Da haben wir eine richtig gute Visitenkarte als Fans in Fussball Deutschland abgegeben.

    Und diese gute Visitenkarte wurde von ein paar echten Spacken schneller zerstörrt wie denken kann.
    Bis vorhin war ich doch Stolz, ein Teil dieser geilen Fan-Herde zu sein, aber nachdem ich nun dieses Plakat gg Assauer gesehen habe, muß ich echt kotzen...
    Vielen Dank an die Spackos, die dieses Plakat hergestellt und hochgehalten haben, ihr habt uns mal so richtig in ganz Deutschland blamiert. Über andere herziehen, die sich noch wehren können, alles kein Problem, aber solch ein Plakat zu machen über einen Menschen, der mal so richtig schwer erkrankt ist, unglaublich... Denkt ihr eigentlich auch mal nach, bevor ihr solche Shice fabriziert? Wobei ich mir das bei euch wirklich nicht vorstellen kann. Am besten verpißt ihr euch ganz schnell, lauft und kommt niemals wieder in unser Stadion.


    Zum Spiel schreib ich erstmal nichts, das muß ich doch noch verdauen ...
     
  14. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Da wird alles versucht möglichst keine Schlacker Karten zukommen zu lassen und der Verein lädt sich das Pack auch noch selbst ein! DAS ist Vereinsschädigend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    Sh0rty, Aufstieg2015, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  15. Sorry aber Ich bin bedient von allem
    heute !

    Mannschaft mal wieder ne Katastrophe danke Gino !

    Hunderte Zebras mit Zahnlosen aus Gesindelkirchen gesehen

    Keine Hassgesänge bei nem
    Derby !

    Find wir sind bald die Lachnummer der Nation

    Komm mir mittlerweile wie in Köln o Mainz vor Karneval Ole

    Echt eine der bittesten Stunden meiner Stadionlaufbahn
     
  16. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    :jokes66: die "Patchwork" Fahne ist mir nach langer Zeit auch mal wieder aufgefallen. Die müsste auch schon zig Jahre alt sein.
     
    Old School gefällt das.
  17. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Naja ordentlich gezogene Materialien, "versuchter" Blocksturm unsererseits, Gegenangriff von Gesindelkirchen, und auch hier und da ein paar anti Lieder. Generell sind unsere Derbys nicht so gut, aber wie bereits beschrieben heute hat sich Duisburg gut präsentiert.
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Manche haben halt kein Kreuz, sondern ne Gummistange ...

    Stimmt, unter anderem
    "TOD UND HASS DEM S0X"
    kann man eher als Liebesbeweis erkennen ...

    Nur wer sich selber lächerlich findet, wird zur Lachnummer. Bis auf das Plakat haben wir heute eine Visitenkarte abgegeben, da wären viele andere Fangruppen froh, wenn die das nur annähernd so hin kriegen würden.
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Ich gebe dir da vollkommen Recht, aber gerade Herr Stark ist da ein konsequenter Vertreter der emotionslosen und sturen Regelauslegung! Das mag regeltechnisch vielleicht in Ordnung sein, aber ich mag seine Art der Spielführung und Auftreten auf dem Platz überhaupt nicht! Ein Schiedsrichter wie z.B. Eschweiler oder Ahlenfelder (Originale aus den 80er Jahren) hätte Bajic zur Seite genommen und gesagt:"Junge, beim nächsten Foul muß ich dich vom Platz stellen...also paß auf!" Aber um eines klar zu sagen: wir hätten auch mit 11 Spielern bis zum Ende verloren!
     
    Supporter62, markb69, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  20. @Hallodri ja das stimmt wohl trotzdem is die Kurve für mich heut nicht vertraut gewesen mal abgesehen von der Sport Fraktion

    @Raudi wie oft kam den Tod u Hass ?
    Habs nur 1 mal vernommen
     
  21. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Das ist doch quatsch mit Soße. Seit wann singen denn die Duisburger Fans aus Gewohnheit? Habe ich meine letzten 25 Jahre Fanschaft irgendwie falsch erlebt, oder bewegt sich nicht grade hier etwas zum Guten? Über lange Zeit eine Fahrstuhlmannschaft mit sinkenden Zuschauerzahlen, jahrelange Sonnenkönigherrschaft, in der sich Verein und Fans entzweiten. Dann das grandiose Pokalfinale und eine "leck mich am Ar***" Stimmung in den letzten 30 Berliner Minuten. Dann der Zwangsabstieg, zwei harte Jahre 3.Liga mit sehr gutem Zuschauerschnitt bei keiner schlechten Stimmung. Und jetzt freut sich ganz Duisburg einfach, dass der Verein auf dem Weg der Besserung ist. Tolle Stimmung gegen Lautern, in Bochum und gegen :kacke:, obwohl es dreit Pleiten und 1:11 Tore hagelt.
    Und warum? Weil Fans und Verein endlich wieder zusammen gehören, weil in allen Bereich Realismus eingekehrt ist und man weiß, dass wir ein sau schweres Auftaktprogramm haben.

    3 Niederlagen? Sch*** egal! Das waren Bochum, Lautern, :kacke: - mit denen sind wir noch nicht wieder auf Augenhöhe. Letzte Saison ging es noch gegen Burghausen, Großaspach und Mainz II. Alle müssen sich an die neue Liga gewöhnen, anscheinend auch noch einiges Fans hier. So wie letzte Saison nicht alles super war, brauchen wir jetzt nicht alles schlecht reden. Weiter machen, kämpfen, Punkt sammeln und am Ende den Nichtabstieg feiern! Und wenn wir es dann noch schaffen 1 Mio an Schulden abzubauen, war es eine erfolgreiche Saison. Dafür haben noch 10 Monate Zeit! Also: Arsch hoch, Stimme ölen, Mannschaft unterstützen. Und nicht hier die eigenen Leute niedermachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    Yike, montan100, Patrik und 39 anderen gefällt das.
  22. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Ich hatte heute einfach das Gefühl ,daß das Gesinge übertrieben wurde.Ich konnte mich damit einfach nicht Identiefizieren.btw:Ich gehe auch seit 91 ins Stadion.
     
  23. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Ein neuer Spieler mit Trainingsrückstand als bestes Zebra sagt schon einiges.
    BoBoBa als Abwehrverbund; (aktuell) nein Danke.
    Wenn uns Klos und Co nächste Woche die Bude vollpacken, wird die Euphorie aufgebraucht sein.
    Danke für 20 Minuten super Support, danke für die Choreo.
    Das wird nicht so bleiben, wenn die Punkte ausbleiben.
    Zu dem SpackenBanner erspare ich mir den Kommentar. Kauft Blumen und eine gute Zigarre und schickt sie dem Rudi.
     
  24. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist leider das eingetreten, wovor ich so eine Angst hatte, dass wir eine richtige Klatsche bekommen und somit gegen Bielefeld noch mehr unter Druck stehen, als wir eh schon sind.... Jeder erwartet jetzt ENDLICH, dass gegen Bielefeld gepunktet wird und wir ein gutes Spiel hin legen....
    Ich hatte auf einen Pokalfight gehofft, wo wir auch bei einer knappen Niederlage dann, das positive sehen und gestärkt in den Bundesliga Alltag gehen können... aber leider haben wir den nächsten Schlag ins Gesicht bekommen :hmm:
    Ich weiß nicht, ob diese wahnsinns Stimmung reicht, um die Jungs wieder aufzubauen... die sind sooo verunsichert mittlerweile.

    Positiv heute, die Berlin Teil 2 Stimmung (obwohl Berlin noch besser gescheppert hat meine ich) und Holland!!!
    Der kann echt was, und zählt zu meinen Hoffnungsträgern in den nächsten Spielen!

    Zu den Fans, für die tolle Atmosphäre können wir uns leider auch nichts kaufen, wenn sämtliche Medien nur über das Rudi Plakat berichten und dann DIE MSV Fans drunter steht :mad:

    Zum Trainer, ob Gino die falsche Taktik für das Spiel heute gewählt hat, bezweifle ich, wenn man nach 3 Minuten schon zurück liegt, dann ist die gewählte Taktik eh schon wieder hin fällig.
    Die Tore fallen zu einfach gegen uns, vorallem durch Standards heute. :mad:
    Aber die 2 Stürmer Variante wäre glaube ich gegen Bielefeld jetzt mal angebracht!
     
  25. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Wolze mit einer guten Leistung...der gehört ins Mittelfeld und nicht in die Abwehr.Ansonsten hatten wir keine Chance gegen Schlakke 06.Und tu mir den Düsseldorfer weg...mann,mann..Meise gehört in die Startelf
    So,jetzt gegen Blödefeld aber bitte mit 2 Stürmern..wir haben nix zu verlieren..wenn wir nicht als Kanonenfutter enden wollen....
    Lasst uns zusammenstehn....wir schaffen das!!!!!!!!
     
    HermannNeumann und Chrisi gefällt das.
  26. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Stimmung erstklassich Spiel unserer maximal Regionalliga-Niveau. Drei Spiele 1:11 Tore, das sagt doch alles. Man hat sich spielerisch um keinen Deut verbessert. Nach vorne geht gar nichts und hinten..... :panik2:

    Dann noch dieses völlig unsinnige und überflüssige Plakat, was im Internet schon überall die Runde macht. Wir stehen mal wieder wie die letzten Deppen da. Zum Glück hat man nur 5 Dinger bekommen, wenn der Elfer noch drin gewesen wäre und die Schalker vielleicht schon in der Saison gewesen wären und vom Trainingsmodus in den Wettkampfmodus umgestellt hätten, dann hätte das heut auch zweistellig ausgehen können. Die Kritik an Rata kann ich so nicht nachvollziehen. Natürlich sieht er nicht unbedingt gut aus bei den Gegentoren, aber wenn du von der Abwehr so im Stich gelassen wist, dann hat er am Ende auch wenig Chancen. An ihm lag die Niederlage heute sicherlich nicht.

    Gegen Bielefeld muss die Mannschaft jetzt aber abliefern, ansonsten ist bald zappenduster.

    Organisation mal wieder völliges Chaos. An den Eingängen extrem lange Schlangen und Wartezeit für Bier ca. 30 Minuten. Das muss auch deutlich besser werden. Dafür waren an der Speisenausgabe die Leute unterbeschäftigt. Vielleicht sollte man hier überlegen, ob man dort nicht 2mal Getränke ausschänkt und Essen nur an 1 Ecke pro Tribüne ausgibt.
     
    HermannNeumann gefällt das.
  27. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Unterschreib ich sofort. Ein Kumpel meinte zu mir, die ärmste Sau beim MSV ist doch immer derjenige, welcher den Ball hat. Und ich finde, dass trifft es auf den Punkt. Da fehlt einfach Selbstvertrauen und Eier in der Hose, Bälle zu fordern, unter Druck zu behaupten und im Anschluss nen anständigen, situationsverbessernden Pass zu spielen. Bleibt also nur verstecken oder schnell den Ball zum Nebenmann geben, damit der es verkackt.
     
  28. Seivi

    Seivi Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    90
    Wir waren chancenlos, was aber eigentlich nicht überraschend ist.

    Unser "Spielermaterial" ist überwiegend nicht für Höheres geeignet, wir werden daran nichts ändern und sollten uns damit abfinden.

    Wir als Fans sind im Moment im Stadion grandios, in den Foren... geht so.

    Warum muss sich jeder persönlich von Fehlleistungen anderer in jeder Antwort distanzieren und entschuldigen?

    Übertrieben formuliert, auch wenn es gelöscht werden sollte, macht ein Waldorf-Jammer-Thread auf.

    Ich gehöre zu keiner Fangruppierung an, möchte aber zu den Spielen die Meinung anderer zu eben diesem lesen und kein devotes Dauerunderstatement im politisch korrekten Weichspülgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    MJ1981, karibik59, SilentWatch und 2 anderen gefällt das.
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ja watt denn nu?
    Zusammenstehen? Oder einzelne zum Teufel jagen?
    Für eins müsstest du dich da schon entscheiden.
     
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1.9 MB
      Aufrufe:
      269
    Omega, Grunewald, Matze und 7 anderen gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    An einen Samstag hab ich da mal kein Mitleid. Kann mir doch keiner erzählen, dass alle 20.000 vorher noch arbeiten und deshalb erst 45-60 Min. vor dem Spiel da sind. 90 Min. vor Anpfiff konnte man jedenfalls quasi von Parkplatz bis Block durchmarschieren.
     
  32. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Tja, leider ist das Spiel so ausgegangen wie es zu befürchten war. Aber hey, wieviel verdient ein Draxler im Jahr und wieviel verdient unsere gesamte Mannschaft? Ja, es war bitter, besonders das es nach drei Minuten schon gegessen war. Aber ich fand die Mannschaft deutlich stärker als bisher in der Liga. Die Bälle wurden teilweise über einen längeren Zeitraum gehalten und es ging auch mal nach vorne. Hinten wurde nicht nur weggebolzt sondern auch mal spielerisch der Ball aus der Gefahrenzone gebracht. Der Platzverweis hat unser Ende schon früh besiegelt und nachdem ich mir die Situationen zu Hause noch mal angesehen habe, hat der Schiedsrichter wohl gar nicht sooo falsch gelegen. Den Elfer kann man in Frage stellen, für mich fehlte die Flanke um überhaupt eine mögliche Torchance zu erzeugen die von Bajic dann regelwiedrig verhindert wurde.
    Auch sehe ich Rata heute nicht sooo schlecht wie ihn viele hier machen. Beim Freistoß macht er gerade den in die andere Richtung und beraubt sich so aller Möglichkeiten. Der Treffer geht auf seine Kappe. Ansonsten ist ein Torwart nur so sicher wie die Abwehr vor ihm und die war heute nach dem Platzverweis nicht sonderlich vertrauenswürdig.
    Hier wurde schon irgendwo bemängelt das die Spieler zu viel begleitet haben. Da stimme ich zu, dem Draxler hätte ich schon die Lust am Spielen genommen!! Wenn der was auf die Füße bekommt taucht der doch ab. Da man das nicht gemacht hat gab's halt blitzsaubere Pässe über den halben Platz die unsere Abwehr sofort gesprengt haben. Da fehlte eindeutig ein bißchen Feuer.

    Aber um mal zurück zur Liga zu kommen, wer hätte denn heute gegen diese Schalker besser ausgesehen? Kiel oder Bielefeld bestimmt auch nicht und in genau diese Relation muss man das Spiel doch setzen. Vergleiche mit anderen Zweitligisten (außer 1860) hinken für meinen Geschmack gewaltig. Dafür haben wir zu viele verletzte Stammspieler und sind zu neu in dieser Liga. Es müssen alle Verletzten fit sein und sich eingespielt haben, dann denke ich gewinnen wir in der Liga auch unsere Spiele.

    gesendet von unterwegs
     
    Sabath und Pawel gefällt das.
  33. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Dem Neustätter seine Frise ist aber auch begeisternd. Die wird in 20 Jahren hoffentlich genauso legendär sein, wie der Vokuhila von Mike Werner.

    Plakat stand ich knapp rechts dahinter. Aber von hinten hab ich außer "2011?" nix lesen können. Insgesamt war mir schon der versuchte Blocksturm und der Fahnenklau peinlich, aber das Plakat macht mich jetzt, wo ich zu Hause bin noch fassungsloser. Bei einem so klaren Rückstand noch die Backen vollmachen und nur gegen den Gegner zu schießen find ich eh lächerlich. Wie man bei Rückstand supportet hat man ja dann später auf die Reihe bekommen.
     
    reborn und Zauberer gefällt das.
  34. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Heute Chancenlos !
    - Rata / gaaanz gebrauchter Tag
    - Stark (seit DDF-Aufstieg, die unsympatischste DFB-Hure)
    - die "Assauer- Gehirnlosen"

    + Holland
    + Stimmung

    Hätte alles etwas besser laufen können. hoffentlich reicht es gg. Blödefeld mal zu einem 3er.
     
    SportFrei1902 und Raudie gefällt das.
  35. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Habe ich nun nicht so gesehen. Wieviel ging denn nach vorne? Wenn ich richtig mitgezählt habe, war unsere erste Torchance in der 60. (!!!!!) Minute.
     
    dirk82 gefällt das.
  36. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also ehrlich, Leute!!! Ein paar Dinge muss man mal ansprechen dürfen :
    Was denkt sich eigentlich Kollege Bajic?? Erste gelbe vollkommen unnötig Angriff war verpufft, zweite gelbe nur noch dämlich und schadet der ganzen Mannschaft ! Da war das Spiel gelaufen!! Dachte er wäre erfahren und nur langsam aber das war einfach unverschämt mannschaftsschädigend!!
    Ja klar Elfer und andere Sachen gut gehalten aber : an drei!! Toren Schuld ! Torwartecke beim Freistoß der sogar eher mittig kam und er hoppst nach rechts wo sogar noch ein Kollege auf der Linie stand viertes Tor schwaches Abklatschen zum freien Gegner und dann der dritte Klopps beim letzten!
    Ansonsten fiel auf das kein Zweikampf gefunden wurde es fehlte die Bissigkeit man lief nur als Begleitung nebenher(außer Woltze)
    Man wartet wieder und wieder auf die Ankunft von Janjic einfach nicht anwesend dieses Schlitzohr !
    Fehlender Störwillen kein Pokaleinsatz
    Verteidigung ein langsamer Hühnerhaufen Nsch dem Platzverweis war es nur ein langweiliges Freundschaftsspiel ! Vorher Gino sehr sehr bedenklich! OMG
     
    Charles, dirk82, SportFrei1902 und 5 anderen gefällt das.
  37. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    So was ist keine Provokation, sondern einfach nur niveau- und geschmacklos. So ein Niveau haben wir nun wirklich nicht nötig. So was ist einfach nur hirnlos und davon sollte sich jeder distanzieren und ich fand die Entschuldigung seitens des Vereins mehr als angemessen und angebracht.
     
  38. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Wir haben heute keinen Sieg errungen, aber wir bleiben der einzig wahre Meidericher SV. Es werden Zeiten kommen, da wird es anders sein und wir werden darüber hinaus so ein Drecksspiel nach Hause bringen.
     
    FredMo und Pawel gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    KB was für ein Blödsinn. Gerade weil DA dieser Coup gelungen ist, schauen alle jetzt viel genauer hin. DA hat man bis in den März nicht ernst genommen. Das hatte nix mit dem Spielertetat zu tun. Die meisten Gegner lieferten gene DA nur 80 ma. 90 % Leistung.
     
    Pawel gefällt das.
  40. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Welche Blitzbirnen sind denn für das ekelhafte Plakat verantwortlich? Warum wird so eine Aktion nicht im Vorfeld unterbunden?
     
    Robbe1967, reborn und Weiss & blau gefällt das.
  41. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Nicht zum Teufel jagen..wir brauchen für den Kampf um Platz15 Mann und Maus und Meise inne Startelf,anstatt Bomheuer!:barti
     
    Flomon_2 gefällt das.
  42. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das mit dem Plakat wird noch hohe Wellen schlagen und ich finde auch, dass sowas gar nicht aufgehängt gehört. Sowas muss direkt unterbunden werden. Ausserdem wäre hier ein Entschludigung von seiten der Fans bei Assauer mehr als fällig. Bei aller Rivalität, aber das ging nun eindeutig zu weit.
     
  43. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Wir haben gegen eine starke abgeklärte Manschaft verloren, ok.
    Lautern, Bochum und Herne West waren besser.Aber ich hab bei allen dreien nicht die Übermannschaft gesehen. User Schimanski hat es geschrieben. Auch ich war heute nicht übermäßig enttäuscht und fand das gesehene besser als Bochum.
    Ich hätte taktisch nicht Grote von Beginn an gebracht, aber das ist ja leicht geschrieben.
    Es steckte zumindestens eine Idee dahinter. Das noch 3 Minuten das erste Tor fällt, geschenkt. Aber danach bricht eben jede Idee in sich zusammen.
    Ich bin bei allen Meinungen dabei, die sagen wir hatten keine Chance. Aber ich hab uns nicht so schlecht gesehen, wie das Ergibnis die klare Ansage macht.
    Was für mich auffällig ist, ist als normaler Fan,das fehlende Mittelfeld. Wo ist das hin ?
    Holland hat Ansätze gezeigt den klaren Ball zu spielen, hatte aber heute wohl eher die Defensive als Hauptaugenmerk. Janjic fand ich heute verbessert, bemüht aber eben nicht mit der Souveränität die er gerade in den letzten Spieltagen der dritten hatte.
    Ich hab Wolze verbessert gesehen,bin aber nicht sicher ob es daran liegt das er heute die Order hatte mehr offensiv zu wirken als defensiv.
    Wie gesagt, die Idee, die ich gesehene hab,ist die, ähnlich wie gegen Lautern, offensiv Gas zu geben und den Gegner zu überrollen. Was ich aber auch gesehen hab, ist das uns hier die Mittel fehlen. Grote am Anfang wie ein aufgezogener Hampelmann, der überhaupt nicht nach hinten absichert. Für mich auch der Grund des frühen Rückstandes ( inkl. 2:0 ).
    Ich hoffe das Plakat wirkt nicht zu sehr nach, das war mehr als beschämend.
    Die Sil hat heute Gas gegeben, das macht Lust auf Bielefeld. Das die Nord heute DER Gewinner war, spürt wohl jeder. Wenn nur diese Deppen nicht das Plakat hoch gehalten hätten, es wäre Werbung pur für uns !
    Ich hoffe wir Supporten so weiter, stärken die Defensive ohne die Offensive zu vernachlässigen. Und das Mittelfeld fängt an Fußball zu spielen, die Bälle zu verteilen und unseren Sturm zu füttern. King sitzt für mich auf der Bank, weil er keine Leistung zeigen kann, er bekommt nicht die Bälle oder wird nicht so angespielt, bzw. spielt als einzige Spitze, obwohl das gar nicht seine Stärke ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    STROLCH, Weiss & blau und Pawel gefällt das.
  44. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Mir ging es genau so. Ich wollte eigentlich genau das nicht...so ne Art Wiederholung. Denn ein Ergebnis wie in Berlin war schon im Vorfeld nicht unwahrscheinlich.

    Aber wie du auch schon geschrieben hast, hat man erstens nicht mehr das Gesindel gehört und zweitens wollte ich der Mannschaft und mir Mut für die Saison machen. Daher habe ich es auch durchgezogen. Aber wir müssen jetzt hoffentlich nicht demnächst nur noch Klatschen besingen...
     
    MS-Exilzebra, Aufsteiger04/05 und Pawel gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wann bist Du gekommen? Um 14 Uhr keine Schlange an der Süd einfach reimarschiert.Und Pommes vor dem Block I innerhalb von 2 Minuten bekommen um 14:30 Uhr
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wobei wir genau das hatten. Nur die Reisestrapazen sind uns erspart geblieben :D
     
  47. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wir waren um 14.30 am Stadion und da waren vor dem Einlass schon sehr lange Schlangen. Pommes waren auch nicht das Problem, eher die Getränke.
     
    Boris gefällt das.
  48. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Anfangs habe ich das Spiel auf Einzeloption gesehen. Nach 3 Min. die erste Klatsche. Beim 0:3 habe ich auf Konferenz umgeschaltet. Das wollte ich mir nicht mehr antun. Der MSV hat ja überhaupt nicht stattgefunden. Über die rote Karte kann man streiten. Der Klassenunterschied war offensichtlich, auch wenn es sich um Schei.e 05 gehandelt hat.

    Man kann ja zu "Stumpenrudi" stehen wie man will, aber das hat auch er nicht verdient. Der Mann ist schwer Demenzkrank.


    Ha Ho He
     
    Raudie und Weiss & blau gefällt das.
  49. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Geht´s noch? Gerade weil ich die Gelsenspackos hasse wie die Pest, suche ich mir doch keinen wehrlosen, kranken Rentner aus, an dem ich mich abreagiere. Jede Beschimpfung und jedes Gepöbel in Richtung deren Kurve ist immer angebracht und ganz besonders in einem Pokalderby - aber doch nicht auf solch eine Art und Weise.
    Ich würde gerne den bisherigen Superlativ des Fremdschämens noch überbieten, wenn ich denn könnte.
    Dass sich die zahnlosen Widerlinge jetzt auch noch im Mediensturm der Entrüstung baden können, macht die Sache nochmal eine Oktave schlimmer. Und zu guter Letzt ist die komplette positive Wirkung der Stimmung der letzten 30 Minuten auf einmal nix mehr wert. Na bravo, aber Hauptsache wir sollen hier nicht rumheulen :verzweifelt:
     
  50. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Schlacke fußballerischen um 1 Klasse mindestens überlegen, aber wir Fans sind erhobenen Hauptes aus dem Stadion gegeangen. Choreo und Stimmung 1a...jetzt muss nur noch der Knoten bei der Mannschaft platzen.

    Egal, jetzt 1902% Konzentration auf die Liga. Wir sind nach wir vor im "Rennen" und müssen alles daran setzen in Liga 2 zu bleiben. Wir Fans sins 2 Liga Reif, jetzt muss nur noch die Mannschaft nachlegen.

    Auf geht's, wir schaffen das gemeinsam!
     
    STROLCH, 49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden