Alles nach dem Pokalspiel gegen Gazprom 05

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 8 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Stimmung wurde ja schon ausdrücklich fast in jedem Beitrag gelobt. So ab der 65 Minute ging es wiirklich ab. Da wollten die Schalker zum Siegesgeheul ansetzen und wurden genadenlos niedergerungen. Und das nicht nur von der Nord. Klasse wie dann auch immer mehr Fahen der Choreo durchgereicht wurden. Es war ja nicht nur die stimmliche Anfeuerung. Minute um Minute wurde das Fahnenmeer größer.
    Ich stand beim Abpfiff draußen am Eingang des Fanshops. Bis dahin war der Singsang gut zu höhern. Aber mit dem Abpfiff verdoppelte sich die Lautstäre noch einmal.:jokes51: Ein Aussenstehender hätte meinen können der MSV hätte das Spiel 5:0 gewonnen.

    Und den einzigen Kommentar zum Spiel möchte ich mit den Worten meines Frankfurter Fußballkumpels machen: "Ihr habt ein Torwartproblem!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  2. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Unsere Bosse hätten es sehen und entfernen lassen müssen .
     
    reborn und Weiss & blau gefällt das.
  3. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    Ich war bei dem Sing-Sang zwiegespalten.
    2011 hatte die Mannschaft das verdient, sie hat sich immerhin ins Endspiel gekämpft.
    Heute hatte es die Mannschaft nicht verdient, dass sollte man ihr auch mal sagen.

    ich vermute, es geht bei dem "sing-sang" nicht um die aktuelle Mannschaft, sondern um den Verein und deswegen finde ich den "sing-sang" total genial!
     
    WeißBlauesBlut, m0rdiN und Weiss & blau gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Jetzt nachdem ich die TV-Zusammenfassung gesehen habe, frage ich mich auch: was macht Rata beim Freistoss-Tor??? Warum der Schritt nach rechts, wenn dort schon Wolze steht??? Zumal der Ball gar nicht so scharf in der Ecke war! Soviel Tore können wir vorne gar nicht schiessen, wie wir Fehler hinten machen...und damit meine ich den gesamten Abwehrverbund und nicht nur Rata!
     
    Rooney, dirk82, SportFrei1902 und 4 anderen gefällt das.
  5. Wer sollte denn provoziert werden? Auf dem Rücken eines kranken Mannes? Das ist doch wohl so ziemlich das Niveauloseste und Mieseste, was ich seit langem gelesen habe! Und dazu noch absolut vereinsschädigend - alle normal denkenden Fans des MSV Duisburg werden in der Wahrnehmung nun mit diesen Voll....... in einen Topf geworfen. Danke dafür!

    Steht nicht irgendwo in dem Leitbild des MSV etwas von Toleranz und Fairness? Schämt euch!
     
    DONATUS, george_best, Toppaz und 27 anderen gefällt das.
  6. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Auf der Rückfahrt von Bochum habe ich mit so einem Ergebnis gerechnet, mir aber doch in der Woche Mut gemacht und durch die abgrundtiefe Abneigung gegen den FC Meineid doch auf eine Überraschung gehofft.

    Aber in der Kaderqualität liegen Welten zwischen den Zahnlosen und uns. Das Spiel war nicht wirklich gut, obwohl auch ich tatsächlich einige Ansätze sah, die uns im Ligabetrieb weiterhelfen können. Vor allem aber auch unser neuester Neuzugang. Der kann wichtig werden.

    Ich denke, das Spiel war quasi schon fast in der 3. Minute gelaufen, spätestens aber mit der Gelb/Roten. Beim 1:0 hat Feltscher leider den Ball unterlaufen (wieso auf links, wo er doch auf rechts in den beiden letzten Spielen der beste Mann war) und dann ist Huntelaar einfach der Goalgetter, der er ist. Der Elfer war natürlich klar, aber ganz ehrlich: der Bajic sieht 2 Min vorher Gelb, der Ball wurde noch nicht in den Strafraum gespielt, also noch keine gefährliche Situation und dann gebe ich Gelb/Rot und entscheide spätestens damit das Spiel. Tut mir leid, dass war Bullshit. Ich kann den Stark eh genau so leiden wir die Zahnlosen. Nach heute umso mehr, da er ja auch noch direkt beim Freistoß, welches zum 3:0 wird, beteiligt ist.

    Na ja, 4:0 und 5:0...gut, dass es nur noch bei zwei blieb.

    Nun aber zu meiner großen Kritik: zwar hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben, aber was ein Derby ist, haben die nicht wirklich verstanden. Schon gar nicht ein Derby gegen die verhasten Zahnlosen. Keine Härte, kein Gift...da hätte sich jeder ne Gelbe abholen müssen. Nach dem 1:0 hätte ich den Choupo-Mouting über die Bande gewixxt. Der Draxler hätte ich mir beiseite genommen und ihm geraten, die Füße still zu halten, wenn er den Saisonstart miterleben will. Aber nix! Die erste Grätsche kam in der 40. Minute, von einem Schalker!!!

    Ich war wirklich bedient zur Pause. Aber gut, dass es diese 15 Minuten gibt, in denen man sich beruhigen kann. Gegen Bielefeld will ich unbedingten Siegeswillen und die nötige Aggressivität und Härte im Spiel sehen. Heimspiel!!! Wenn hier jemand was mitnehmen will, muss er dafür auch "bezahlen".

    Und zum Plakat...beschämend!!!
     
    Zebra69, ChristianMoosbr, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  7. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Zum Spiel muss man nix sagen, das war die erwartete Niederlage.


    Würde aber zu gerne wissen, welches dumme, asoziale Dreckspack für dieses beschi.ssene Banner verantwortlich ist und warum die das 1. mit rein nehmen konnten und 2. keiner was gemacht hat.

    Die sollten jedenfalls mal ordentlich auf die Fresse kriegen!! Melde mich gerne freiwillig!
    Und falls es eine Gruppierung ist, schnell fällt überall mal wieder der Name der unbeliebten Ultra Gruppierung, sollten diese öffentlich gerügt werden und alle Privilegien verlieren.

    Immer wieder krass was hier für Hohlbirnen rumrennen!!

    Passt auch zu den ganzen sinnlosen Schlägerein in und ums Stadion herum, z.B. noch vor Anpfiff hinter der NORD wiedermal unter Duisburgern.
    Gut eine Stunde nach dem Spiel wurden harmlose Scha-lker, welche eine Abkürzung durch den Oberrang nahmen und durch den Ausgang NORD raus wollten von mehreren Duisburgern brutal zusammengeschlagen, selbst als jeder Schal-ker sichtbare Wunden trug und nur noch weg wollte, hat man Minutenlang nachgesetzt. Die 2 anwesenden Ordner, beide im Rentenalter, waren da vollkommen machtlos, riefen aber auch keine Hilfe, sondern gingen einfach nach einer Weile weg ->Feierabend!

    Solche Scharmützel gab es wohl sehr oft.

    Da kann man noch so toll für Stimmung auf den Tribünen sorgen, das wird keinen interessieren, was bleibt sind die wenigen Idioten die das mühsam aufgebaute Bild vom Verein innerhalb eines Tages zunichte machen und auch ansonsten für einen sehr faden Beigeschmack sorgen!

    Macht gerne FWW Dinge aus, aber Normalos und kranke Menschen angreifen? Was geht nur mit euch schief?!
     
  8. Ich glaube, da steckt momentan mehr Wahrheit drin, als wir wahrhaben möchten.
    Und das diese unselige Plakat nun in ganz Deutschland in einem Atemzug mit dem Ergebnis genannt wird, haben 99,99999% der MSV-FANS nicht verdient.
    Ein Appell an die Verursacher, entschuldigt euch öffentlich, wenn ihr einen Rest Denkvermögen habt.
     
  9. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland

    Selten habe ich mich als MSV Fan so geschämt!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur total asozial!!!!!!!!!!!!!!! Ekelhaft!!
    Da fehlen mir echt die Worte....
     
    MS-Exilzebra, reborn, karibik59 und 4 anderen gefällt das.
  10. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Dafür dass es Hochrisikospiel war, hat Team Green auch sehr wenig präsenz gezeigt. Am und vor allem IM (!!!) Stadion habe ich ich praktisch nix von denen gesehen. Wenn es Randale gegeben hätte, bin ich mir nicht sicher, ob die schnell genug hätten reagieren können. Zum Glück blieb es ja weitestgehend friedlich.
     
  11. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Ich habe keine Ahnung was der Trainer zur Motivation der Truppe sagt, es scheint aber nicht anzukommen geschweige zu wirken. Wenn ich nach zwei derben Pleiten gegen einen Erstligisten im Pokal ran muss, dann muss ich Gras fressen, der Gegner muss vor der Ballannahme schon den Atem im Nacken spüren. Nur was machen wir? Wir joggen nebenher und gucken aus nächster Nähe zu wie das Gesindel Pässe quer über den Platz schlagen kann, ich habe auf den ersten gewartet der noch applaudiert.

    Verstehen wir uns nicht falsch, ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht ohne Gegenwehr. Das ist auch der Grund warum ich die letzten 20 Minuten nicht mitsingen könnte. Die 2011er Truppe hat in jedem Spiel Einsatz gezeigt, gekratzt und gebissen. Die hatten jede heisere Simme mehr als verdient.

    Ich war nicht sauer oder stinkig, ich war einfach maßlos enttäuscht.
     
    Toppaz, decapper, Thorgrim79 und 8 anderen gefällt das.
  12. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Das Spiel wurde verloren...ok, kein Thema, kann passieren.

    Aber was mich richtig ankotzt...ich sitze auf der SLR Tribüne, Block 15...und lauter Schlacker um mich rum. Im Trikot, mit Mütze, mit Schal und ka was noch. Wieso muß ich mir sowas anschauen? Es gibt einen Gästeblock, da
    können die sich gern verkleiden. Aber das ich mir das Volk im Duisburger Bereich auch noch anschauen darf...danke an den MSV, das die Ordner sowas nicht von Anfang an verhindern. :kacke: Trikot an? Alles klar, Du kommst hier nicht rein.
    Risikospiel, Fantrennung, alles blabla.
    Echt zum kotzen und das vermiest mir mehr die Laune, als das 0:5.
     
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Eigentlich gefallen mir Beiträge von Dir öfter mal, aber mit der Aussage bewegst Du Dich wohl gerade auf dem von einem User gewünschten FB Niveau.
    Die gleiche Mannschaft, die gerade aus der 3.Liga aufgestiegen ist ist jetzt zu schlecht für die 3. Liga?
    Schlaf noch mal ne Nacht drüber, ist wohl besser
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach drei Spielen von "Gewohnheit" und "Peinlichkeit" zu sprechen, finde ich deplatziert. Die Authentizität dieser einmaligen Leidenschaft in Frage zu stellen unverschämt. Wir haben hier kein Klatschpappen-Publikum. Sollte es gegen Bielefeld 1-3 stehen, wirst du die von dir offensichtlich gewünschten Reaktionen früh genug bekommen. Dann ebenso authentisch und vielleicht sogar berechtigt. Die Verantwortlichen und Spieler haben nun 7 Tage Zeit, dieses Szenario zu verhindern.
     
  15. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hier sind manche Kommentare "noch" schlechter als unser Team heute.

    Legt euch mal hin und schnarcht den KÖ-PI Rausch aus.

    Dann werden wir gemeinsam das "DING" gegen Bielefeld meistern.
     
    MHzebra, Der Matthes, LaMierda und 4 anderen gefällt das.
  16. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Extrem auffällig ist aber schon das die Truppe kaum noch Selbstvertrauen und Power hat .
    Wenn ich an das Pokalspiel gegen Kölle und an die letzten 10 Ligaspiele denke dann sieht es
    jetzt aus wie bei dem Kaninchen vor der Schlange .


    Ich frage mich dann schon warum das so ist .
     
    decapper, renton1, Rainer60 und 4 anderen gefällt das.
  17. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Ich hab mich irgendwie selten nach einem Spiel so geschämt.
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Ein paar Dinge habe ich heute nicht verstanden. Die Spieler sind doch nicht so schlecht, dass ihnen nach 5 Sekunden gefälliger Ballhandlung die Pille immer im entscheidenden Moment um 20 Zentimeter verspringt? Sie sind auch nicht so schlecht, dass sie die einfachsten Bälle über 10 Meter direkt in den Gegner spielen? Die sind körperlich nicht so beeinträchtigt, dass sie nicht den Rasen samt Schlakkern komplett umpflügen könnten, wo war da der Biss?
    Warum Bohl unbedingt auf rechts statt Feltscher? Warum Bomheuer statt Meise? Warum ohne King, wenn oft doch so gespielt wird als wenn er dabei wäre?
    Warum so viele Gesocks in unseren Blöcken?
    Vor allem aber: warum hat sich TG nicht das asoziale Banner samt Trägern gegriffen und ohne Umwege direkt in die Süd transportiert?
    Aber da wird es schon gute Nahaufnahmen geben, kaum vorstellbar, dass die Kollegen die nächsten Spiele live erleben werden.
    Die müssten die nächsten 3 Jahre jedes Wochenende Sozialstunden auf einer Demenzstation machen müssen, Vollidioten
     
    MS-Exilzebra und Rafi gefällt das.
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich bitte Euch, wir können das heutige Spiel nicht mit den Ligaspielen vergleichen. Auch wenn wir keine Chance wie in den anderen 2Spielen gesehen haben, so ist die heutige Begegnung gegen eine internatinal gestandene Mannschaft wie den Sclakkern doch kein Abgesang zur 2 Liga.

    Lasst Gino und der Mannschaft die Zeit und urteilt nach 6-8 Spielen. Wir hatten die Diskussion schon letztes Jahr und wiederholen alles wieder. Der Anfang war wirklich nicht gut, aber jetzt alles in Abrede zu stellen, zeugt auch nicht gerade von umsichtigen Urteilen.

    Gegen Arminia hat die Mannschaft die nächste Chance und wir stehen weiterhin hinter unseren Verein. Was bleibt uns auch als Zuversicht? 11 neue Spieler kann ja nun nicht die Lösung sein. Nein, diese Mannschaft kann mehr als sie bisher gezeigt hat. Hier muss Motivation rein und der Kampf muss endlich angenommen werden.
     
    Oliver71 und Pawel gefällt das.
  20. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Wieso nicht gleich abschießen? Es mag geschmacklos gewesen sein, aber strafbar, naja.....
     
    Ketomo und Blue Bally gefällt das.
  21. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Gerne!

    Ja, tu ich. ;) Danke! Wir waren heute in Block 5, weil wir mit insgesamt 17 Leuten zusammensitzen wollten. Das war zum Kaufzeitpunkt der Karten leider nur noch in Block 5 möglich. Ab sofort wird die Fahne in Block 12 wehen. Nach 16 Jahren Dauerkarte in Block I (damals Nordkurve Ost) sind wir auf die Sitzplätze gewechselt.

    Genau genommen in dieser Form knapp 11 Jahre. Im April 1999 kam die Idee anstatt 1er Fahne (der alten hellblauen mit dem Wedaustadion in der Mitte) 3 weitere Fahnen zu kaufen und zu einer 4er Fahne zusammenzunähen. Nach 5 Monaten kamen dann 2 weitere hinzu und es waren 6 (3 übereinander, 2 nebeneinander). Im Sommer 2000 wurde sie dann auf 9 Fahnen erweitert. Diese Version (mit einer Totenkopffahne) ist dann für 4,5 Jahre geblieben und zu meiner Verwunderung auf einmal auf den MSV Arena Becher und das Deckblatt des Zebramagazins (Ausgabe Nummer 3 in der Saison 2004/2005) gedruckt worden. Dann kam erneut der Wunsch sie zu erweitern und die Suche nach einem geeigneten Stab ging los...man, dass hat damals echt Zeit in Anspruch genommen. Ende 2004 war dann der passende Stab gefunden und in der Winterpause 2004/2005 hing dann zur Herbstmeisterschaft nicht nur ein MSV-Wimpel am Tannenbaum, sondern die Mutter auch mal wieder über der Nähmaschine. Sie selber geht zwar nicht in Stadion, aber das ist jahrelang schon Ihr Beitrag um für Atmosphäre zu sorgen. Mit so einer Ausdauer, Präzision und Hingabe hätten das glaube ich nicht viele hinbekommen (dem Sohn war damals äußerst wichtig, dass die Konstruktion lange hält und auch geeignet ist, immer noch erweitert zu werden ;)). Seit der Rückrunde 2004/2005 ist die Fahne in der aktuellen Konstellation und hat damals unter anderem direkt schon um 2 Uhr Nachts im Stadion geweht (zur spontanen Aufstiegsfeier). Die alten MSV Fahnen (in der größe 150cmx90cm) habe ich ab dem Jahr 2000 immer sukzessive bei Ebay ersteigert, weil für eine lange Zeit der Stoff der "neuen Fahnen", die man im Zebrashop kaufen konnte, zu schwer war für eine Schwenkfahne. Da wurde jahrelang Nylon anstatt Seide verwendet (oder so ähnlich ich bin da kein Experte).

    Tja, weitere Fahnen liegen auch bereit (um auf 16 und dann auf 20 Fahnen zu erweitern). Allerdings wurde das Gewicht immer größer und aus Sorge sie dann nicht mehr schwenken zu können habe ich es bei einer 12er belassen und mir 2006 eine reine "blau weiße" bestehend aus 4 Quadraten (2 blaue, 2 weiße) im Internet anfertigen lassen. Die ist 475cm x 475cm groß. Die hatte habe ich dann immer mal wieder mitgenommen seit 2007 (erst da habe ich einen passenden Stab gefunden) und unter anderem bei Ivos Abschiedsspiel im November 2011 auf dem Platz geschwenkt.

    Fazit: Ich bin heute aus Reihe 16 im Oberrang mit der 12er Fahne schon 1-2 Mal gegen die Dachkonstruktion gestoßen, daher belasse ich es erst einmal bei der 12er (wir sitzen in Block 12 etwas tiefer). Ich wurde letzte Saison oft gefragt, wann ich die Fahne mal wieder mitnehme und habe immer geantwortet: Wenn wir das nächste Heimspiel verlieren. Tja, dazu kam es die ganze Saison nicht. ;)

    Hat aber wieder Bock gemacht heute! In 8 Tagen gegen Bielefeld ist sie wieder dabei :cool:
     
    DONATUS, Patrik, zebrasued und 33 anderen gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man sollte den unsäglichen Mist vor der Halbzeit nicht weiter aufbauschen.

    Die agierenden Schalker Vorstandsherren haben aber eins offensichtlich vergessen. Sie wollten zum Freundschaftsspiel vorbeischauen. Der BVB, die Bayern, Bremen und der FCK waren da. Wer nicht? Und ehrlich gesagt, braucht ihr Euch jetzt auch nicht mehr an Eurer Versprechen von vor 2 Jahren erinnern. Das ist auch kein Benehmen.
     
    MS-Exilzebra, Rafi, Vize und 6 anderen gefällt das.
  23. DaniSahne19

    DaniSahne19 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe mit einem Ordner in der Nord gesprochen und er sagte mir dass das gesindel in die Nord und sonst wo rein durfte weil die Karten für den Bereich hatten. Sie könnten nix dagegen machen.
    Anscheinend haben die Ordner nicht die Anweisung bekommen die Stadion Ordnung durch zu setzen oder sie wollen/trauen sich nicht.
     
  24. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Kann er nicht, da sein Hirn zu klein ist, hat er den Text schon vergessen.

    Zum Spiel:
    Haben wir verloren, na und?
    Das wir das Spiel nicht gewinnen konnten, war doch eigentlich jedem klar. Natürlich hatten wir alle ein kleines Fünkchen Hoffnung dieses Spiel gewinnen zu können.
    So nach dem Motto: Optimistischer Pessimismus.
    Ich für mich sehe dieses verlorene Spiel, gegen einen starken Gegner, als eine gute Vorbereitung auf die nun auf uns zukommenden Spiele zum Überleben in der Liga.
    Das wir eine elende schwere Saison vor uns haben ist uns doch allen bewusst. Also: Kopf hoch, Brust raus und "machen".

    Wir schaffen das!!
     
    Vize, Pawel, MHzebra und einer weiteren Person gefällt das.
  25. Genau das ist das was Ich beanstande
    Kopf hoch machen se nicht
    Brust raus auch noch nicht gesehen
    Und machen leider auch noch nicht
     
    Rafi gefällt das.
  26. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Das kannst Du schon nach den ersten drei Spielen dermaßen gut beurteilen?
    Warte doch mal ab......
     
    Pawel, MHzebra und Der Matthes gefällt das.
  27. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058

    Beziehe mich da auf die derzeitige Verfassung der Truppe. Zu weit weg vom Gegner, unbedrängte 5 m Pässe kommen nicht an etc.
    Das sind Basics die da zum Teil nicht funktionieren.
    Ich bin mir sicher, dass es da in Liga 3 derzeit ebenfalls Probleme geben würde. Das die Mannschaft nominell gleich ist, hilft ja nicht
    Weiter, wenn sie nicht die gleiche Leistung abruft. Gegen BI wird die Truppe endlich wieder ihre Aufstiegsform oder vielleicht
    etwas mehr auf den Platz bringen müssen, wenn sie bestehen will.

    Ich befürchte, diese Ansicht werde ich auch Morgen noch haben. Leider.
     
  28. Glaub schon das man es beurteilen kann

    Hast du in den Spielen die Körpersprache gesehen fand die nicht überzeugend

    Frag mich eher aber woran es liegt man müsste mit der Aufstiegs Euphorie eigentlich die Spiele anders angehen
     
    Rafi, ruhrpottpsycho und dirk82 gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Unterwegs und müde. Daher nur kurz: Der Fast-Bundesligist KS# hat in der Liga bislang genausooft gewonnen wie wir und heute gegen einen Fünftligisten verkackt. Dort steht allerdings weder Kauczinski in der Diskussion, noch haelt man die Spieler für vollkommen unfähig. Nur mal so angemerkt. Ihr wisst wahrscheinlich nicht, was es mich kostet, DAS als Stuttgarter zu schreiben.
     
  30. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Das, meine Damen und Herren, war ganz großes Kino. Will nicht viele Worte verlieren, aber dafür liebe ich diesen Verein einfach so. Der Baum brennt, der Trainer ist in der Kritik, und dann kommt Schlake, Und wenn wir auf dem Rasen schon nix habe, was den Gegner stoppt, dann machen wir das eben selbst. Auf der Gegemseite Stille. Was weiß ich, was die gedacht haben. Und dann die Irren von der Wedau. ich war heute mal wieder stolz, ich dank euch! Gute Nacht!
     
  31. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Tut mir leid, aber das stimmt mich alles überhaupt nicht mehr optimistisch. Der MSV hat zwar besser gespielt als gegen Bochum, aber bitte.....wir haben 5 - in Worten FÜNF - Buden kassiert. Natürlich habe auch ich mit einer Niederlage gerechnet, aber mit so einem Debakel habe ich dann doch nicht gerechnet. Selbst Teams, die in noch tieferen Ligen spielen, haben sich nicht so abschlachten lassen! Man kann verlieren, aber bitte nicht so. Ich frage mich echt, wie manch anderer nach den ersten drei katastrophalen Spielen noch Hoffnung haben kann. Naja, kann ja nur noch besser werden, schlimmer geht's ja nicht mehr....

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Rafi, dirk82, FRYthe FLY und 2 anderen gefällt das.
  32. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Hast Du es schon mal erlebt, dass, wenn Du mit einer gewissen Hoffnung ein gutes Spiel machen zu wollen ins Spiel gehst, und dann schon nach vier Minuten 0:1 zurück liegst? Und Du in Deinem Innersten spürst, dass der Gegner zu stark ist? Und dann spielt auf einmal Dein Kopf Karussell mit Dir. Dein Selbstbewusstsein landet im Nirvana.
    Und dann denkst Du, unwillkürlich, woher Du kommst.
    Ich kann diese Situation sehr gut nach vollziehen.
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, M_S_V und 3 anderen gefällt das.
  33. @schwicheldt es war auch so in allen 3 Spielen bislang so nicht nur heute
     
    Rafi gefällt das.
  34. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Wenn deftige Niederlagen wie die gestrige so frenetisch gefeiert werden,wie sehen dann die Jubelstürme nach dem ersten Zweitligasieg aus.Herz und Galle blieben vor dem Anpfiff in der Umkleide.
     
    Pawel gefällt das.
  35. Es ist dann doch zum Pokalfinale Reloaded gekommen sowohl vom Ergebnis als auch von der Stimmung, diesmal aber schon ab Minute 65..
    Bei der Ruhe die dann im Schalker Block einkehrte bilde ich mir ein dass uns die GE-Ultras damit ihren Respekt erweisen wollten.
     
    ChristianMoosbr und Grunewald gefällt das.
  36. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Das sehe ich nicht ganz so wie Du. Aber: Ruhe bewahren. Wir kommen noch, davon bin ich fest überzeugt!
    Warten wir bis zum zehnten Spieltag ab, okay?
     
    schnaphino und Pawel gefällt das.
  37. johadima

    johadima Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    317
    Ich möchte gerne manchem Post hier Glauben schenken das die Wende zum Positiven bald kommt.
    Jedoch macht mir unsere taktische Ausrichtung wenig Hoffnung. Zu den bisherigen Glanzleistungen
    war für mich heute das neue Verhalten bei gegnerischen Freistößen das Dümmste was ich seit langem
    gesehen habe. Was soll der Scheiß das sich ein Spieler bei Ausführung des Freistoßes im Rückwertsgang
    mit ins Tor stellt. Außer den Aktionsradius des Torhüters einzuschränken und diesen zusätzlich zu verunsichern,
    ist das völlig Sinnbefreit.
    Zum Schluss noch kleiner Denkanstoß in Richtung sportlicher Leitung. Vielleicht Dum und Kühne zurück in die
    Mannschaft beordern. Sind auf jeden Fall Typen die immer alles geben und kämpfen. Spielerisch kann hier
    auch nur Besserung zu erzielen sein.
     
  38. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Zum Thema Dauergesang die letzten 25 Minuten:

    Ich habe aus 3 Gründen gesungen und geklatscht

    1. Ich wollte allen Schlackern im Stadion (lassen wir es max. 5.000 gewesen sein) und allen vor den Bildschirmen ein klares Signal geben: Spielerisch mag zur Zeit ein deutlicher Klassenunterschied vorhanden sein. Aber wir waren 2013 nahe dem Herzstillstand. Wir sind wieder aufgestanden und haben uns heute lautstark (!) zu einem Revierderby zurück gemeldet. Sie wissen jetzt, dass es immer noch einen weiteren blau-weißen Traditionsverein in Ruhrgebiet gibt, mit einer beachtlichen Fanszene. Und das fand ich an der Choreo auch so genial: "Blau und Weiss sind unsere Farben" - hätte man ruhig so stehen lassen können (ohne den Zusatz im Unterrang). Wir waren 2 Jahre eher da. Dass die sich dann im Jahre 1904 die gleichen Farben ausgesucht haben, kann man als "nachgemacht" zählen.

    2. Die Mannschaft hat bei mir NOCH Kredit. Die 25 von 27 möglichen Punkten am Ende der letzten Saison (vor dem Spiel in Wiesbaden wo der Aufstieg unter Dach und Fach war) waren übermenschlich. Ich kann mich an keine ähnliche Serie von uns in einer Liga (1-3) erinnern in den letzten 25 Jahren. Wir haben jetzt 3 Mal bitteres Lehrgeld bezahlt. Genug Material für Gino, Ivo und die Mannschaft um klar zu sehen, was alles verändert/verbessert werden MUSS, wenn man den 15. Platz erreichen will. Dort muss jetzt jeder wissen was zu tun ist. Aber versteht mich nicht falsch: Einen Freifahrtschein hat für mich keiner der Beteiligten. Wenn es so weiter gehen sollte (was es hoffentlich nicht wird) muss interveniert werden. Es wundert mich schon sehr, dass eine Truppe auf einmal Ihre Laufwege nicht mehr kennt und keinerlei Selbstvertrauen hat. Was bitte haben die den Sommer über gemacht?

    3. Ich wollte den Schlackern (wie in Berlin damals, aber diesmal noch mehr weil es in UNSEREM Stadion war) die Siegesfeier versauen. Hat grandios geklappt! Zu keinem Moment konnten die Schlacker im Stadion verbal die Oberhand gewinnen. Danke an alle die so ausdauernd mitgesungen und geklatscht haben. Meine Hände haben ganz schön geschmerzt und gekribbelt nach den 25 min. Aber das war es Wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
    MS-Exilzebra, macki, DONATUS und 39 anderen gefällt das.
  39. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das Gesindelpack kann sich mal ein Beispiel an uns nehmen. Letzte Saison haben die ihrer Mannschaft den Rücken gekehrt und denen war ein Europaleague Platz zu wenig. Die Mannschaft wurde als Versager beschimpft und noch schlimmeres und das obwohl die ihr Heimspiel gerade gewonnen hatten. Da kann man mal sehen wie hoch die Trauben bei denen hängen.

    Ich bin jedenfalls sehr froh Teil unserer Herde zu sein. Dieser Support heute hat mich wieder unglaublich stolz gemacht. Wir wissen was es heißt zu leiden, durch die Hölle zu gehen und zu hoffen das unser Verein nicht komplett verschwindet. In der Niederlage stehen wir unseren Mann und zeigen unserem Verein eine unbrüchliche Loyalität. Wir geben uns mit wenig zufrieden und brauchen keine Luftschlösser.

    Wir wissen was es heißt am Boden zu liegen und wir wissen auch wie wir wieder aufstehen.

    Das sind Tugenden die dieses Event Publikum von den zahllosen FC Meindeid 04 Gesindelkirchen nie begreifen wird.

    MSV treu bis in den Tod!!!
     
    Giggsy75, Weiss & blau, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  40. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,270
    Ort:
    Hessen
    Mal wieder 450km für die Füße. Gewöhnt man sich ja dran. Das Banner kotzt mich allerdings dermaßen an, dass ich mich schwer zurückhalten muss.
    Das Schlimme ist, dass fast jeder in seinem erweiterten Bekanntenkreis jemanden kennen dürfte, der sich in der Familie mit Alzheimer, Demenz o.ä. herumschlagen muss. Und genau das macht das Thema so sensibel, auch in der erweiterten Öffentlichkeit abseits des fußballinteressierten Volks. Wenn sich unsere Herrschaften an einem Blocksturm versuchen, geschenkt. Das interessiert morgen keinen mehr. Aber dieses Plakat wird uns in der öffentlichen Wahrnehmung noch verdammt lange auf die Füße fallen. FAZ, Bild, Spox, sogar GMX... das Plakat ist der Aufmacher. In 30 Sekunden wurde monatelange Aufbauarbeit mit dem Arsch eingerissen. Zum Glück haben wir schon einen Trikotsponsor...
    Sorry, aber ich bin bedient. Alle in einem Sack stecken, draufprügeln und im Rhein versenken.

    Achja, zum Sportlichen: Das wird eine verdammt üble Saison, wenn die Herren nicht langsam mal Laufwege trainieren. Lächerliches Abwehrverhalten, geradezu hanebüchene Versuche der Spielgestaltung. Zum Glück waren wir als Amateurverein dabei und klarer Außenseiter. Heute hätten wir auch gegen die Sportfreunde Obertupfingen verloren.
     
  41. Das Aktuelle Sportstudio hat die Begenung an der Wedau inhaltlich gut zusammengefasst. Fünf Tore und unsere Stimmung.
     
  42. voetbalhopper

    voetbalhopper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Arnhem/Holland
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
    Toppaz, BIGFAN, MusaMH und 3 anderen gefällt das.

  43. Ich hoffe es auch aber realistisch gesehen hab ich da leider meine Zweifel auch vor der Saison schon

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Eine Niederlage ansich stört mich nicht.Leider komme ich mit derben Klatschen nicht klar.Werde also noch einige Zeit brauchen die zu verdauen.Fande die MSV Leistugn auch eig nichtmal so mies.Allerdings sehe ich die Abwehr als zu langsam an (sei es von den gedankengänke und der Grundgeschwindigkeit.) ebenso macht mir die Offensive sorgen (wobei es da wohl an dem erarbeiten von Chancen liegt ) zudem wirken die Außenspieler im MF zu langsam und träge.
    Aber gut schauen wir mal was gegen Bielefeld passiert.Momentan ist meine Lust zumindest eher gering.

    einziges Highlight für mich war.
    CHOREO WAR GEIL 1!!


    Nun zum Spruchband wo ich ,bevor noch einer um die ecke kommt, nichts mit zu tun habe.Es ist sicher etwas Makaber und grenzwertig und auch In Ordnung wenn es einem nicht gefällt.Allerdings empfinde ich die Entrüstung darüber dann doch extrem,einige Kommentare dazu sind ebenfalls unter aller Sau.Da ist man auch nicht besser wie das viel kritisiere SB.Ich glaube auch nicht das man Herrn Assauer damit direkt was böses wollte oder über seine Krankheit herziehen wollte.Im Endeffekt natürlich wohl ein ziemlicher Reinfall (bringt viel wenn das Spiel genauso endet wie vor 4 Jahren :frown: )
    Ich übrigens wette vor einigen Jahren hätten es viele nicht so eng und ernst gesehen..Das Spruchband ist natürlich politisch inkorrekt allerdings hat das echauffieren über solche Dingen in den letzten Jahren schon fast zum Volkssport entwickelt.Aber das ist eine andere Geschichte.


    Tja dabei ist die Bild immer sofort dabei.Allgemein kann man sagen egal was ist bei MSV findet man immer nichtigkeiten (allgemein bezogen ) bei anderen Vereinen passiert das komischwerweise seltener (bei schlake natüriich öfters ) .Wenn man über den MSV berichtet dann meist etwas negatives.Das Bild in der öffentlichkeit wird in meinen Augen klar verzerrt und das liegt auch erstmal nicht an irgendwelchen Spruchbändern oer wat weiß ich .Komischerweise höre ich außer in den Medien von "normalen" Leuten oder gar nicht Fußballfans nichts negatives über den MSV.Aber die lassen sich ihre Meinung anscheinend auch nicht von der Zeitung bilden.Natürlich erst mal schlechte Presse aber die haben wir immer ich kann da mittlerweile drüber hinwegsehen.Wir haben schon schwere Zeiten überstanden.


    Sehe ich doch etwas anders.Hatten aber eine intressant Taktik die mir teilweise nicht so ganz aufgehen wollte.Es war aufjedenfall viel Polizei Vorort.waren auch wieder so einige Aktionen bei eig nicht sein sollten.

    Er hat aber nicht unrecht.Bin kein Jurist und weiß daher nicht ob da ein Strafbestand vorliegt aber das wäre dennoch wohl ein unverhältnismäßiger Einsatz.Da wäre das Geschrei aufjedenfall dann riesengroß geworden.

    Hoffe sonst das alle heil und gesund nach Hause gekommen sind und nächsten Sonntag wieder kommen.Denn nun gilt Jetzt erst recht !1
     
  45. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Zu Stimmung (großartig) und Plakat (mies) ist bereits alles geschrieben worden.

    Zum Spiel bleibt mir nur zu bemerken, dass es wie erwartet verlief und ein auch in dieser Höhe voraussagbares Ergebnis lieferte. Dabei ist es völlig gleichgültig,
    - dass Rata 4 mal fantastisch hielt und ebenso 4 mal ein Tor zumindest mitverschuldete,
    - ob Feltscher links, rechts oder gar nicht spielte,
    - dass Bajic vom Platz flog,
    - dass Meise nicht in der Startelf stand,
    - dem Schiri der Assist zum dritten Tor zusteht,
    - dass wir (wie auch 2011) diverse Verletzte beklagen
    - usw, usw, usw.
    Schlacke ist einfach nicht unsere Kragenweite, alles andere zu denken wäre hochgradig naiv. Die Hoffnung auf einen Sieg hatten wir zwar alle, realistisch - mit Verlaub - war dies jedoch auch vor Spielbeginn überhaupt nicht. Schlacke war 2011, war heute wieder und wird auch noch für einige Zeit sportlich (deutlich) besser sein. Dafür hat Gazprom das Gesindel mit genügend Kohle gerettet und für einen entsprechenden Kader gesorgt.

    Ergo, das Spiel heute juckt mich wenig.

    Ernüchtert bin ich hingegen von unseren Auftritten gegen Bochum (Freundschaft), Kaiserslautern und nochmals Bochum (Liga). Wohlgemerkt, nicht verärgert, sondern ernüchtert. Wir laufen hier der Musik vollkommen hinterher, sind geistig und körperlich zu langsam, haben keinen Plan und werden hoffnungs- und chancenlos überrannt. Das muss schnellstens verändert werden. Jedoch denke ich, dass dies noch mindestens zwei, drei Partien braucht. Hoffentlich kriegen wir diesen Hebel ganz bald umgelegt.
     
    inspiron gefällt das.
  46. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Stimmung Super, tolle Choreo.....alles super ich komme gerne wieder.

    Ich werde keine Fahne mehr schwenken und lustige Gasssenhauer mitsingen jeder Hansel versteht mit anstimmen. Die Zeiten sind für mich jetzt vorbei!!!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  47. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiss nicht ob du erst seit gestern zum Fußball gehst, aber es ist bereits seit Jahren so, dass du praktisch keine Polizei IM Stadion siehst. (Und das nicht nur aus deeskalativen Gründen.) Wenn es darauf ankommt, sind die da. In 30 Sekunden. Ich habe lange nicht soviel Polizei gesehen wie gestern. Dagegen war das Köln-Spiel ein Kindergeburtstag.

    Die 20 Cops die gegen Hunsenhausen jedes Mal im Stadion über dem Gästeblock sitzen, um die 9 Gäste zu beschützen sitzen da nur kulanterweise, weil der Einsatzleiter das so genehmigt. ;)
     
    Pawel und Blue Bally gefällt das.
  48. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mein Gott es war DerbyTime....Plakat....Geschmacksache ...Es hat Spaß gemacht...und an die UG..ihr bleibt 2.....ohne SV nach Hause ...alles gut...
     
    Scanti, KOKS AG, deepblue120 und 3 anderen gefällt das.
  49. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Bitte was?

    Wir wurden bei mindestens 3 Gegentoren (bzw. der Enstehung der Standardsituation) ausgekontert bzw. standen zu hoch.
    Plus bei der Situation zur gelb-roten Karte plus bei zig weiteren Torchancen für Schlacke.

    Und du sagst, wir hätten uns tottaktiert und wären das Kaninchen vor der Schlange gewesen.

    Ähm, ja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  50. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich liste mal auf:
    0:2 Ecke
    0:3 Freistoß nach Ballverlust in unserer Hälfte
    0:4 Freistoß nachdem der Gegner versuchte an unserer Eckfahne sich frei zu dribbeln.
    0:5 Pressing an unserem 16er gegen Bohl

    Dann bliebe das 1:0 für deine Behauptung von drei Kontertoren gegen uns. Deine Mathematik ist phänomenal!
     
    9NICI9 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden