Alles nach dem Pokalspiel gegen Gazprom 05

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 8 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    @ Marty: Ich habe klar die Entstehung der Standardsituationen mit hinzu gezählt. Bis auf einen Freistoß sind
    die auch durch zu hohes Stehen entstanden. Auch die gelb-rote Karte entstand dadurch.

    Bitte nicht falsch verstehen. Wir hätten das Spiel mit jeder Taktik verloren und ich kreide das Gino auch überhaupt nicht an.

    Es ging mir um die Behauptung, dass wir taktiert hätten und das Kaninchen vor der Schlange gewesen wären.
    Genau das Gegenteil war der Fall: Wir haben von der ersten Minute an Harakiri-Fußball gespielt und das wurde auch direkt bestraft.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Aber schon echt traurig, statt dem "ala Berlin 2.0 nur 10 Minuten früher" gibbet jetzt nur noch dat Assssauer Plakat in den Medien. Aber wen wunderts. WDR hat ja auch lieber nach dem Spiel auf die Blaulichtkarawane gehalten, anstatt vor dem Spiel mal Stimmung einzufangen. Als ob KLICKS die Welt beherrschen, Gott sei Dank hab ich kein Smaatfon
     
    Feanor91, 49 Jahre Fan und Blue Bally gefällt das.
  3. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Falscher Sündenbock.

    Die Beschwerde kann nur denen gelten, die das Plakat gemacht haben.
     
  4. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich habe mir die Szenen extra noch einmal in der Mediathek angesehen. Wie die Ecke zum 2:0 entstanden ist, zeigt der Zsammenschnitt leider nicht, aber bei einer Ecke von einem zugrundeliegenden erfolgreichen Konter zu sprechen, halte ich eh für zu weit her geholt.

    Bei allen übrigen Szenen steht unsere Viererkette direkt am oder im eigenen Strafraum. Deine Behauptung ist schlichtweg falsch, egal welche These Du damit stützen möchtest.
     
    MSV_Tobi1990, xantener und Schimanski gefällt das.
  5. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Zu viel Singsang, zu wenig Hass gegen den größten Sch...-Verein der Welt.
     
    tilltiger69, OnkelW und Blue Bally gefällt das.
  6. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Wen habe ich denn angeprangert wegen dem Plakat? den WDR?
    2 Kameras halten nach dem Spiel 10 Minuten ausschließlich auf die Sirenen. Auf die Frage warum man nicht die tolle Stimmung vor dem Spiel filme...? , plus dem assauer plakat und dein Bericht ist fertig..

    Nene sing mal lieber mehr, und schreib weniger Junge!
     
    Blue Bally gefällt das.
  7. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Manche von den Gesindel sind aber auch dämlich hoch zehn. Stehen vor der Nord und wundern sich über Bierduschen oder das den Flaschen vor die Füße geworfen werden.

    Warum die Polizei die Wachholderstr gesperrt hatte und keiner Richtung Düsseldorfer gehen durfte bleibt auch ein Geheimnis. Erst wirste zurück gedrängt und dann lässt man alle durch weil vom Stadion immer mehr kamen
     
    Blue Bally gefällt das.
  8. 3 Spieltage sind nun um und man hat es sich nicht so gewünscht, aber es konnte damit gerechnet werden, dass danach 3 Niederlagen zu Buche stehen.
    Bedenklich ist aber das wie. 3 Spiele, ohne den Hauch eine Chance.
    Angriff nicht vorhanden.
    Mittelfeld Planlos
    Abwehr Chaos.
    1. Spieltag 1 : 3: Höchste Niederlage nach Nürnberg
    2. Spieltag 0 : 3: Höchste Niederlage
    Pokal 0 : 5: Höchste Niederlage
    (Selbst alle 3 und 4 -Ligisten haben sich besser im Pokal verkauft)

    Zum Verhalten einiger weniger. So ein Banner geht mal gar nicht und ich schäme mich dafür. Man muss Rudi nicht mögen, aber er hat viel für den deutschen Fußball getan.
    Ich möchte nicht mit diesen hirnlosen gleichzeitig als MSV-Fan bezeichnet werden.
    Da kann man nur hoffen, dass der MSV rausbekommt, welche Gruppe das war und ein Stadionverbot ausspricht.
    Die 04rer sollen mal den Ball flachhalten, haben Sie doch vor dem Spiel mal wieder zum 98sten Mal ein Feuerwerk abgebrannt.
    Da wird vom DFB wohl mal wieder eine Ermahnung fällig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 August 2015
  9. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht was einige hier erwartet haben. Ich bin genau von einer solchen Niederlage ausgegangen aber was trotzdem sehr zu nachdenken anregt,ist die Tatsache das wir nicht in der Lage sind Passspiel aufzuziehen, die offenseiven Laufwege nicht vorhanden sind und im Angriff keiner ne Idee hat und mal nen vernünftigen Laufweg in den freien Raum oder Torschuß auf die Reihe bekommt. Erschreckend und irgendwie für mich absolut unverständlich,einziger Lichtblick für mich Holland. Absolute Bereicherung, Zweikampfstark und mit Übersicht...
     
  10. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Das Spiel - Schon vergessen...wie ist es ausgegangen ?
    Das Plakat - Ja, Medienhetze Óle !!! Trotzdem Fremdschämen !!!

    Was mich heute morgen aber immer noch aufregt ist die Kartensituation. Da stehst du 13 Stunden an. Mit Leuten, wo du meinst es sind gleichgesinnte. Und dann sitzt du auf der Süd (Block 20) und hast nur Schlacker um dich herum. Und das waren fast alles Leuten, die Ihre Karten zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr erworben haben. Ihr solltet euch schämen, Dreckspack !!! Und wenn ich sehe, das Zebras mit Schlackern in Stadion kommen, Arm in Arm.....ich muss aufhören...sonst Kotze ich meine Tatstaur gleich voll.

    Ich bin froh, das dieses Scheiß-Spiel endlich vorbei ist. Und ich bin auch froh in 3-4 Wochen endlich wieder nur mit den 13.000 selben Verdächtigen ein Spiel zu sehen.
    Diese Rotz-Eventies braucht kein Mensch. Da wirste von den "eigenen Leuten" angezickt, weil man steht, singt und Klascht !!!
    Schert euch !!! Danke für Nichts !!!
     
  11. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    So, erst einmal das Positive. Das Stadion war in unserer Hand. Von dem Gesindel waren es vielleicht insgesamt 4.000 bis 4.500. Habe mir das Treiben vor dem Spiel mal ganz gemütlich von allen Seiten des Stadions betrachtet. Die vielleicht 1.500 außerhalb des Gästebereichs Anwesenden waren fast alle in Begleitung irgendwelcher Duisburger Bezugsberechtigten.
    Von der Dominanz her haben wir das Dingen, wie es sich für ein Heimspiel gehört, haushoch gewonnen.

    Tja, und nun zum Rest. Vor dem Spiel hatte ich die Hoffnung, das uns unser Coach alle überrascht. Das blieb leider aus und somit war es eine Niederlage die nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Art und Weise, vorhersehbar war.
    Ich habe absolut keine Ahnung, was in den letzten Monaten veranstaltet wurde, was zu diesen Ergebnissen führen konnte und damit meine ich nicht nur die jetzt insgesamt 3 verlorenen Spiele zum Auftakt der Saison, sondern vor allem, wie sie zustande gekommen sind.
    Taktik? Körpersprache? Führungsspieler? Man komme mir jetzt bitte nicht mit den vielen nicht einsatzfähigen Spielern. Es ist schon bezeichnend, wenn unsere 23 mit großen Trainings Rückständen, der beste Quergestreifte auf dem Rasen ist. Da müssen Antworten zu gefunden werden und ganz rasch Lösungen präsentiert werden, sonst wird es bitter, sehr sehr bitter.

    Für mich persönlich ist das Match übrigens noch lange nicht vorbei. Ich werde in den nächsten Tagen, bedingt durch mein persönliches Umfeld, zahlreicher Angriffe der Zahnlosen ausgesetzt sein.
    Da habe ich mir allerdings schon die richtige Taktik ausgewählt, im Zusammenspiel mit einer selbstbewussten Körpersprache.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Naja, wenn du Ginos Taktik als "Harakiri-Fußball" bezeichnest, aber gleichzeitig den Trainer zu schützen versuchst, fällt dein Beitrag ebenfalls eher in die Kategorie "Harakiri". Kleinenbroicher, lass doch mal den Trainer in Ruhe! :)

    Was ich mit "tottaktiert" meine, ist weniger eine spezifische Taktik als eine zugegeben unbestätigte Theorie, die versucht zu erklären, weshalb die Mannschaft so beschwert wirkt. Ich kenne es von Aufsteigern und Underdogs im Pokal so, dass sie häufig zu Saisonbeginn erstmal befreit aufspielen. Nach den jeweiligen MSV-Aufstiegen war es auch so gewesen. Die Mannschaft wirkt vom ersten Spieltag so als stünde sie jetzt schon unter enormen Druck. Von aufstiegsspezifischer Euphorie keine Spur. Vielleicht waren die ersten drei Gegner auch einfach zu übermächtig. Bochum ist in ganz starker Form -schlug selbst den BVB in der Vorbereitung. Bei Schlacke verdient ein Spieler mehr als unsere gesamte Mannschaft.

    Bielefeld und die schlecht gestarteten Karlsruher sollten nicht ganz so schwierige Aufgaben sein.
     
    Westend und Pawel gefällt das.
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Und du regst dich über das Spruchband auf? Lächerlich.....

    Naja, dass wars zum Thema.
     
  14. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Gar nicht so einfach als MSV-Fan sein Wochenende zu genießen! Ständig gibts schwer verdauliches.
    Als ob man mit der Klatsche nicht schon genug bestraft wäre.

    Schade, dass die Sing-sang-Gegner nicht begreifen warum das ein besonderer und wichtiger Moment für uns war,
    der dummerweise von ein paar Leuten mit sozialer Störung erfolgreich zunichte gemacht wurde.

    Mit dem Singsang sollte nicht die Mannschaft belohnt werden, bestenfalls eine Art Aufmunterung auch bei der Aussichtslosigkeit
    der Lage weiterzukämpfen.
    Vielmehr ist es ein Statement genereller Natur wie: "wir stehen zu unserem MSV in guten wie in schlechten Zeiten und das bei einem
    Spielstand und mit einer Support-Dauer und Intensität die für andere Vereine unüblich bis undenkbar ist..."
    Die Fans die mitgesungen und gewedelt haben und den Untergang mit wehenden Fahnen und Gesang begleitet haben,
    zeigten damit, dass der Verein ein wichtiger Teil Ihres Lebens ist, trotz allen Kommerzes und angesichts schmerzhafter Niederlagen.

    Nur solange es solche Leute gibt, bin und bleibe ich stolzer MSV-Fan, egal mit wieviel Punkten oder in welcher Liga!
     
    Giggsy75, montan100, STROLCH und 27 anderen gefällt das.
  15. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Abseits des Spiels...
    Dieses unselige Banner mit "Nicht mal Rudi kann sich erinnern" war ganz schlechter Stil, gar asozial! Wer hat euch Würste eigentlich erzogen!? Macht euch ganz schnell weg aus unserem Stadion!!!
     
  16. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Ein Fest sollte es werden und ein Fest ist es irgendwie auch irgendwo geworden, aber mit leichten Kater ;)

    Ich war zuerst einmal begeistert, dass es gar nicht soooo viele Schlacker waren und das auch einige den Anstand hatten inkognito zu erscheinen. Dazu die Positionierung im Unterrang der Südtribüne, super! Man was mussten die sich anstrengen, um sich überhaupt bemerkbar zu machen :D Mein Fazit zu den Hanseln aus GE gestern: Absolut nur noch ein Schatten ihrer selbst. Wieder zum Schluss dieses erschreckend betretene Schweigen aus deren Block. Einfach grausig.

    So und wir, naja wir haben auch mal mehr mal weniger Gas gegeben, würde ich sagen. Der super Support im letzten Drittel der Begegnung täuscht durchaus auch über den ein oder anderen Leerlauf bei uns hinweg ;) Dann tat es wieder gut, den Verein zu zelebrieren. Wer findet, dass das gestern aufgesetzt war, dem kann ich sagen, dass ich voller Imbrunst mitgesungen habe, wie auch schon in Berlin, weil der Spielverein nicht kaputt zu kriegen ist. Voller Stolz galt es auch gestern wieder diesem Pack aus GE unter die Nase zu reiben, dass wir uns nicht klein machen vor denen. Aber seht es wie ihr wollt. Ich werde übrigens gegen Bielefeld auch wieder genauso weitermachen.

    Zum dem Plakat ist alles gesagt. Das ist unterste Schublade, niveaulos und gehört auch seitens unserer Fanszene eigentlich sanktioniert! Und wieder muss man sich von irgendetwas distanzieren und die Welt erwartet von "mir" wieder eine Entschuldigung (warum schafft es eigentlich niemand zu differenzieren - es sind immer die Fans des MSV Duisburg ... bei jedem Schei** wird diffenrenziert, aber da haut man wegen 0,002 % der Anhängerschaft auf alles drauf). Das alles wegen ein paar Flitzbirnen, denen irgendein Lehrer mit Geduld und Keksen als Belohnung irgendwann mal das Schreiben beigebracht hat. Traurig, aber Leute, das sind nicht wir alle, das gehört nicht zu uns!

    Zum Spiel ist auch schon vieles gesagt worden. Es gibt nach drei Spielen, eigentlich nur zwei Sachen die mir jetzt aufgefallen sind.
    Erstens finde ich Feltscher - ja auch wenn das 1:0 sein Ding mit war - in der Saison sehr sehr gut. Ich finde, dass er auch gegen schwere Gegner mit sehr viel Willen versucht zwischen Ball und Tor zu kommen. Beim Rest der Abwehr fehlt mir manchmal dieser Wille und Einsatz in manchen Szenen. Also für mich, der einzige Spieler der da hinten sattelfest und gesetzt ist.
    Zweitens Janjic: Also ich habe ja gelobt nicht so schnell zu kritisieren. Ich fand ihn teilweise auch gestern verbessert, was bei den grottigen Leistungen davor auch die leichteste Übung war. Aber das geht mit ihm nicht mehr lange gut. Ich finde er ist viel zu oft, viel zu behäbig, kein richtiges Nachsetzen, dazu ein schlechtes kreatives Passspiel und und und ... Wir spielen durch ihn häufig wie mit 10 Mann muss ich sagen. Und dann anstatt mal mit Einsatz und Leistung voranzugehen, gestikuliert er bei jeder Szene wild zu seinen Mitspielern. VORWEGGEHEN JUNGE! Das will ich ihm aktuell am liebsten zubrüllen, dann wirkt die Führungsspieler-Gehabe - was ich prinzipiell sehr gut finde - auch beim Rest der Mannschaft wieder authentisch.

    Jetzt geht es in eine weitere harte Woche. Die Jungs müssen die Köpfe hoch kriegen. Müssen anfangen, viele Dinge offen anzusprechen und sich nicht an den kleinen Strohälmen festhalten, die gut gelaufen sind. Mehr Mut muss in Mannschaft und Trainerteam, wie ich finde. Nicht die Angst auch das nächste Spiel zu verlieren darf sie leiten, sondern endlich mal wieder die Vorfreude einen Sieg einzufahren! Das wird denke ich, sehr sehr wichtig sein.

    Gut, gut ... erholen wir uns erst einmal von dem gestrigen Spiel. Blick nach vorne und die Leute wieder einfangen, die verständlicher Weise gestern nicht mehr bedingungslos hinter der Mannschaft standen. Aber wieder zählt nur der Zusammenhalt. Jetzt nicht nachlassen ...

    NUR DER MSV!
     
  17. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Dass das Spiel nur mit unglaublich viel Glück zu gewinnen gewesen wäre- geschenkt. Enttäuscht bin ich aber trotzdem, es ging immerhin gegen das überhebliche Volk aus Gelsenkirchen ohne volle Anzahl Zähne im Mund. Dazu kommt noch die Last der beiden vorangegangen Niederlagen und die Angst, dass man in den nächsten Spielen auch nicht punkten wird.

    Einen Vorwurf wirst du dennoch kaum jemandem machen können, das macht es ja gerade so bitter.
    Die Mannschaft? - die ausreichende Qualität ist einfach nicht vorhanden.
    Dem Trainer? - er muss mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten.
    Ivo? - Gott bewahre, er hat eben ein überschaubares Budget zur Hand.

    Wo ist also der Stellhebel, der Aussicht auf Besserung gibt? Einzelne Spieler wie ein James Holland? Ich weiß es wirklich nicht.

    Die Stimmung war für meine Begriffe von unserer Seite übrigens nicht so toll, wie einige hier loben. Ich saß gestern in Block 18, etwa an dem Zaun der früher im Oberrang Gäste- und Heimblock getrennt hat. Klar ist man da etwas "befangen", weil man sehr nah am Gästebereich sitzt. Dennoch kam kaum etwas von unserer Nord rüber. Dass das ab der 70. Minute "richtig gescheppert" hat kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich finde sogar, dass die Gästefans richtig Gas gegeben haben. Alles wurde sofort von denen niedergesungen und ganz bestimmt gehen die nicht imponiert nach Hause und denken sich, dass die Stimmung bei uns ja richtig toll war und was wir ja für unglaubliche Menschen sein müssen trotz Niederlage noch so Gas zu geben.

    Bei uns wurden zwar die Fahnen der Choreo geschwenkt aber sonst war da viel zu wenig, als dass man sich daran so dermaßen aufgeilen könnte wie einige es hier tun. Genau wie Berlin damals. Interessiert kein Schwein und außer uns hat das garantiert keiner so "großartig" wahrgenommen, weil es zumindest gestern einfach nicht der Fall war. Und selbst wenn ein Kommentator im TV mal sagt, dass die Stimmung ja super toll ist interessiert mich das auch nicht, weil die bei dem Spielstand zum Ende des Spiels doch sonst nichts mehr haben worüber die reden könnten. Nervt mich einfach tierisch.

    Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur enttäuscht, weil es im Augenblick sonst kaum etwas positives für uns gibt und ich wirklich Angst habe, dass es auch in den nächsten Spielen nicht besser wird. Die ganze Euphorie des Aufstiegs ist bei mir jedenfalls schon verflogen, obwohl die Ergebnisse bei dem Auftaktprogramm eigentlich keine Überraschung darstellen und durchaus so einzukalkulieren waren. Das wird leider eine sehr schwere Saison für alle Zebras.
     
    taxman gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Hat sich jetzt jeder genug geschämt und entschuldigt für das Spruchband?
    Hat jetzt jeder genug drüber geredet, obwohl er es ja gar nicht wollte?
    Komischerweise echauffiert sich niemand über die Bullen, die bei Taxi grundlos nen Fan zusammengeschlagen haben, der sogar ins Krankenhaus musste...
     
    bignik, Patrik, Stadtmauer und 35 anderen gefällt das.
  19. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Zum Spiel ist alles gesagt und zum Plakat ebenfalls. Mit Rudi hatte :kacke: wenigstens noch etwas Charakter.

    Was aber gar nicht ging, war die grose Anzahl des zahnlosen Packs in voller Kasperlemontur auf der SIL, in meinem Block 15 hatten bestimmt 20% ein :kacke: Trikot an. Und wenn dann dauernd so ein Vollspacken vor dir euphorisch rumturnt, muss du echt aufpassen, als eigentlich friedliebender Mensch nicht im Knast zu landen.
    Fazit: Gegen :kacke:, Bayern oder den BVB kann ich als Duisburger zukünftig nur noch auf die Nord.
    Traurig, dass man das als Verein so duldet!

    Der support und Dauersingsang hat aber wenigstens dazu geführt, dass das Pack relativ ruhig war und selbst zugeben musste, dass es solche Stimmung auf :kacke: nicht gibt.

    Zur allgemeinen sportlichen Situation kann ich nur sagen, dass wir Ruhe bewahren müssen, auch wenn es schwer fällt. Wir haben 7 Verletzte und Bielefeld hatte bereits letztes Jahr den bedeutend besseren Kader, mehr Budget und die bessere Saison. Selbst wenn wir das verlieren, sind wir noch nicht abgestiegen...auch wenn es nicht leichter wird.

    Nur der MSV!
     
    Einbecker gefällt das.
  20. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    @Andi
    Mir ist es genau so ergangen. Bin schon in der Halbzeit abgehauen. Kommt bei mir eher
    selten vor, dass ich das Stadion vor Spielende verlasse. Aber ich wollte und konnte mir den
    ungleichen Kampf nicht mehr antun. Schlakke war uns in allen Belangen überlegen.
    Bin z.Zt. ratlos, woran es liegt. Ist es eine Sache des Kopfes oder ist unser Kader nicht gut
    genug? Bielefeld wird jetzt ein ganz entscheidendes Spiel für uns. Bekommen wir gegen die
    auch eine Klatsche, sehe ich schwarz für den weiteren Verlauf der Saison.
    Und dann muß gehandelt werden und der Kader verstärkt werden. Dann nutzt die ganze
    Sparerei nichts mehr, denn ein erneuter Abstieg käme uns unterm Strich wesentlich teurer!
     
    Weiss & blau gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Von den Schlackern? Albern. Selbst du oberhalb des Gästeblocks müsstest mitbekommen haben, dass die Schlacker, als es in Minute 65 losging, erstmal 20 Minuten regungslos mit offenen Mäulern aus ihrem Block rübergeglotzt haben, bevor dann irgendwann wieder etwas Bewegung in ihren Block kam. Hat an 2011 erinnert. Habe mich mit Generation Blue köstlich amüsiert. Hat man sehr gut aus unserer Position in Gänze beobachten können.

    So und jetzt? Schönen Sonntag allerseits. :)
     
  22. Nein, es gibt garnicht genug Leute, die sich für dieses asoziale Verhalten schämen und entschuldigen können!
     
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Tja, das ist dann vielleicht deine Meinung (und von mir aus auch von anderen), aber es wäre schön, wenn du das nicht als absolute Wahrheit ansehen würdest und anderen Leuten zugestehen würdest, eine andere Meinung zu haben.
    Ich denke, der mediale Aufschrei ist groß genug, da muss sich jetzt nicht noch jeder hinstellen und sagen, wie asozial er das von diesen "Nicht-Fans" (da muss ich mal herzlich lachen) fand...
     
    MyKee, Stadtmauer, Einbecker und 15 anderen gefällt das.
  24. voetbalhopper

    voetbalhopper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Arnhem/Holland
    bignik, Flomon_2, OlliE45 und 5 anderen gefällt das.
  25. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Genau. Die sind noch mit offenen Mäulern nach Hause gegangen und staunen seit 5 Jahren ununterbrochen, was da bei uns jedes mal abgeht. Wenn du dir darauf einen runterholen willst kannst du das gerne tun, objektiv gesehen gibt es zumindest aufgrund der gestrigen Ereignisse keinen Grund. Aber Einbildung ist auch ne Bildung, ne? :)

    Die Choreo war dafür ein absolutes Highlight. Das war ganz großes Kino- danke an die Organisatoren und alle die mitgemacht haben!
     
    Tobiasduisburg, reborn und FRYthe FLY gefällt das.
  26. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Zu dem Banner wurde wurde ja schon alles geschrieben.

    Bemerkenswert fand ich, dass sowohl im Bericht der Sportschau, als auch im Bericht des ZDF nicht darauf eingegangen wurde.
    Vielmehr wurde der Support der MSV-Fans gelobt.
    Bei den privaten Sendern wäre das sicherlich voll ausgeschlachtet worden.
     
  27. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Zum Spiel bedarf es keiner Worte mehr:hmm:

    Zu den Idioten unter den Fans ist wohl auch alles gesagt:deppen:

    Zu der Stimmung braucht man nichts mehr schreiben:cono::yiepieh::jokes10:

    :mad:Der Verein: Wenn ich für eine Karte mehrere Std. anstehen muss, erwarte ich ein Spiel unter Freunden/Fans des MSV sehen zu können, von einem "schönen Spiel" will ich nicht mal reden, was jedoch überhaupt nicht geht, wenn man von "Auswärtigen, Zahnlosen :kacke:, mehr oder weniger im eigenen Wohnzimmer umzingelt ist, ich zählte gestern in meinem unmittelbarem Umfeld/neben,über, hinter mir 7 von diesen "Zombies" wenn ich meinen Blick weiter streifen lies, waren noch ne menge mehr zu sehen. Auf ansprechen der Ordner war nur ein Schulterzucken als Antwort zu bekommen. Da muss der Verein einfach weiter dran arbeiten, die können nicht auf der einen Seite absolute Fan-trennung kommunizieren, und auf der anderen Seite macht man bei Kartenverkäufen zb. in Auktionsportalen beide Augen zu. Auch der absolute Wahnsinn gestern wieder, der Oberrang Haupt, konnte nur über die Nord verlassen werden, der Grund FAN-TRENNUNG!!! :mad:
     
  28. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch der springende Punkt warum der Trainer bei mir in der Kritik steht. Was war das gestern?
    Bei solchen Spielen muss man doch sagen " Wir haben keine Chance also nutzen wir sie".
    Man sagt doch nicht umsonst das das 2 Jahr nach einen Aufstieg das schwerere ist, weil man im 1 Jahr noch die Euphorie hat.
    Aber irgendwie hat unser Gino geschafft das das Feuer erloschen ist.
    Wenn gegen Bielefeld kein Grass gefressen wird dann wirds gemütlich .
     
  29. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel ist eigentlich schon alkles gesagt worden.
    Ein Weiterkommen in Runde 2 hat wohl niemand wirklich erwartet. Viemehr haben wir gehofft, das ein Wunder wahr wird. Sollte nicht sein - vielleicht ärgerlich, aber nicht zuändern.
    Ich glaube auch nicht, das wir absteigen. Schätze es wird am Ende für Platz 15 oder 14 reichen.
    Was ich mich allerdings frage: Was will Gino mit Bomheuer? Der ist so grottenschlecht - oder meint hier jemand ernsthaft Dummdorf hat den umsonst gehen lassen?

    ***********
    Also ihr wurdet wenigstens von den Grünen aufgefordert - kann man eventl. noch nachvollziehen.
    Wir aber wurden von unseren eigenen Fans aufgefordert den Block zuverlassen nur weil wir uns darüber aufgeregt haben, das vor uns Schlakker standen. (Die waren zwar in Zvil also nicht direkt erkennbar aber bei jedem Spielzug der königsblauen zog sich ein Grinsen über deren Gesicht. Bei den Toren konnte man ihren inneren Jubel sehen und sie fanden auch die Schlakker Stimmung ganz hervorragend, zudem haben sie es sogar selbst zugegeben.)
    Man muss sich das einmal vorstellen: Da stehen vor einem, im eigenen Block, in unserer Nordkurve!!! Schlakker. Zwei von uns kriegen sich mit denen die Haare, als sie die auffordern den Block zu verlassen. Die werden auch noch frech und bekommen obendrein Unterstützung von Spacken in unseren Farben, weil die zu denen gehören! Wir werden als asozial bezeichnet, weil das doch "nur" ein Fussballspiel ist! Wir zu dritt (waren zwar mehr, aber die anderen konnten sich nicht wehren und versuchten nur schlimmeres zu verhindern) die mit 10 Leuten, davon 2 Schlakker und der Rest MSV.
    Solltet ihr, die da vor uns standen, dies hier lesen: IHR SEID DAS ABSOLUT ALLERLETZTE. Und ihr könnt froh sein, dass der Rest von uns weiter zu Block H stand und für uns in diesem Moment leider nicht erreichbar waren.
    Ihr könntet heute nämlich euer Bier aus der Schnabeltasse trinken!
     
  30. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Zum Plakat: ganz klar, war so nicht OK.

    Aber wenn Stefan Raab den Gag gemacht hätte, würde niemand drüber sprechen.
    Harald Schmidt hat mal gesagt, daß jeder ein Recht darauf hat verarscht zu werden.
    In dem Moment, in dem man zum Beispiel sagt: "keine Witze über Behinderte", diskriminiert man diese erst recht.
    Ich finde da ist was dran.
     
    Patrik, Stadtmauer, tilltiger69 und 13 anderen gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ganz großer geistiger Erguss. Glückwunsch zu derlei Sachlichkeit. Bringt uns bestimmt weiter
     
    MS-Exilzebra, monkeyman7, ClouSF und 7 anderen gefällt das.
  32. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Mein Highlight, bei dem Spiel, war meine Mudder ( 73 Jahre ). Bei der Hymne schnell meinen Schal geschnappt und in die Wolken gereckt und mitgeschmettert.:eek: Ebenso ab der 65 Minute alles gegeben.:eek:

    Schon erschreckend wenn man von der Nord in den Block 3 wechselt, da sind Leute, die bekommen 90 Minuten nicht die Backen auf.
    Von den Gesindelfans im Block will ich erst gar nicht anfangen.
     
  33. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Da ich grade erst von der Nachtschicht komme, habe ich mir nicht alle Kommentare durchgelesen. Also vorab Sorry für mögliche Doppelaussagen.


    Zum Spiel:


    Hier fange ich mal mit dem Positiven an.

    Unser Neuzugang hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie James sich präsentiert und unser Spiel gelenkt und dirigiert hat, hat mir sehr gut gefallen! Er ist wirklich die zwingend notwendige Verstärkung gewesen für unser DM!

    Auch muss ich einem Großteil der Mannschaft wirklichen Kampfgeist und Einsatz bescheinigen.

    Die Stimmung auf den Rängen war auch erste Sahne. Ich habe mich sehr stark an Berlin 2011 erinnert gefühlt...


    Jetzt mal zu den negativen Aspekten.

    Ich persönlich verstehe nach wie vor nicht, warum Gino unsere Abwehr auseinander gerissen hat, nachdem sie zum Schluss der letzten Saison doch recht solide gestanden hat. Wie kommt Gino darauf, dass Bomheuer den Vorzug vor Meise in der IV bekommen sollte. Es gab zwei, drei Szenen, in denen ich am liebsten auf das Spielfeld gegangen wäre, um den Bomheuer persönlich in die Kabine zu schicken. Ich möchte hier wirklich keine einzelnen Spieler angehen, doch kam bei ihm nichts. Keine Absprache mit dem Papa, null Spielaufbau und ein katastrophales Passspiel!

    Dann komme ich zu meinem Liebling Janjic...ich glaube als Beschreibung seiner Leistung sagt aus, dass er bei der "Abschieds-/Ehrenrunde" schneller unterwegs war, als im Spiel. Ich frage mich wirklich wo der Spieler der letzten Saison geblieben ist...sehr schade!

    Dann möchte ich dafür plädieren, dass wir uns entweder um eine neue Nummer 1 bemühen oder einfach den Lenz ins Tor stellen. Schlechter als Rata geht es nicht. Er mag ja den ein oder anderen Ball auf der Linie gut parieren, aber Strafraumbeherrschung gleich null. Wie kann ich bei Ecken/ Flanken etc., die durch den Fünfer segeln, auf der Linie kleben bleiben? Oder ich versuche den Ball aus der Box zu bringen und lege den Ball dem Gegenspieler mustergültig auf?


    Was mich aber am meisten gestört hat, dass wir Fans uns über eine halbe Stunde die Kehle aus dem Hals singen und nach Abpfiff die Spieler von Ivo aufgefordert werden müssen, nochmal in die Kurve zu gehen?! Das zeugt aus meiner Sicht nicht als Respektierung UNSERER Leistung!


    Ich hatte auch das Vergnügen den ein oder anderen Fremden bei mir sitzen zu haben...die haben sich sage und schreibe fünf Mal bewegt bzw. gejubelt oder so...und wir singen ab der 60. Minute durch und das obwohl wir hoffnungslos unterlegen (vielleicht etwas dramatisiert) sind und hinten liegen...und dann erfährt man so geringe Wertschätzung der Mannschaft?!

    Einzig positiv hervorzuheben dabei sind der Alpha-Kevin, James und noch zwei Andere (Bohl und Meise?), die wirklich nochmal bewusst durchs Rund und zu den Fans gegangen sind. Für den Rest erschien es nach lästiger Pflicht.


    In diesem Sinne, gestreifte Grüße vom Niederrhein
     
    Rafi gefällt das.
  34. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Mein Highlight in dem Spiel war übrigens, als wir es geschafft haben, den Ball über zwei, drei schnelle Stationen durch das Mittelfeld zu bringen und auf einmal blank vor einer völlig verdutzten Schalker Defensive zu stehen. Leider waren wir dann nicht clever genug, einfach mal aus 20m drauf zu halten...aber da hab ich kurz gedacht "jetzt haben sie verstanden, wie wir die knacken können"...
     
    Pawel gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Zu Blue Bally:

    So ein Banner wird nicht spontan erstellet sondern geplant. Es wird überlegt und diskutiert, ob man es erstellt und welche Reaktionen es geben könnte. Mit nur wenig Überlegung waren diese Reaktionen absehbar.
    Und wie so oft im Leben kommen Menschen an, die sich nicht über die Aktion sondern über die Re-Aktion beklagen.
    Da wollte jemand etwas bewirken und hat es genau so erreicht.
    Was gibt es denn ja jetzt bitte auszusetzen?
     
  36. Ich denke über die Entgleisung mit dem Rudi Assauer Transparent kann man nicht oft genug darüber schreiben. Wenn diese MSV Sympathisanten sich nur etwas mehr für den Gesamtverein MSV Duisburg interessieren
    würden wäre es sicherlich zu diesem Transparent nicht gekommen.Rudi Assauer ist soweit die Krankheit es zulässt regelmässiger Besucher in der SLR Arena und somit ist er wohl öfter in der Arena als so mancher MSV
    Sympathisant der ja bekanntlich nur 1-2 mal im Jahr in die Arena kommt weil die sonst keinen Bock auf den MSV haben.Mit diesem Transparent hat man alle kranken MSV Fans beleidigt die sich regelmässig in die Arena
    schleppen.Nicht nur dies, offensichtlich hat man wohl auch Sponsoren beleidigt was die Reaktion des Geschäftsführers zeigt.Berührungspunkte zwischen mindestens einem Sponsor aus der guten alten Assauer Zeit beim
    FC :kacke: gibt es ganz offensichtlich der MSV Fan weß sowas.Ich fürchte aber das wohl noch weitaus schlimmere ist man hat auch unbewusst die Duisburger Legende schlechthin damit beleidigt,die ja bekanntlich für
    beide Vereine gespielt hat und die sich sicher im VIP Bereich treffen und immer über alte gemeinsame Zeiten bei S04 plaudern.
    Ich finde es schön das Rudi regelmässig in der SLR Arena ist offentlich tut es ihn gut und wohl auch dem MSv sonst hätte sich der Geschäftsführer nicht so echauffiert.

    Ach so ein Fussballspiel fand gestern auch statt.Ich denke der eine oder andere Fussballfan hat aufgrund der geänderten Aufstellung sicher wichtige Erkenntnis gewonnen z.B. diese es ist egal ob Onuegbu,Brandstätter oder
    Mario Götze bei uns im Sturm spielen.Die Erkenntnis für mich immer die gleiche die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlt.Das Problem liegt nach wie vor wie in allen Spielen davor, von hinten heraus fehlen die Anspielstationen
    im Mittelfeld,vorne ist unser Mittelfeld aber auch nicht. Auf deutsch die verstecken sich.
    Ich denke James Holland ist der Lichtblick könnte als Anspielstation dienn und der kann damit auch was anfangen die Offensivkräfte müssen dann nur mitmachen.Bröker kommt durch die Spielpraxis schon besser ins Spiel
    das ist auch positiv.Ich denke die Viererkette wird auch besser agieren vom Spielaufbau wenn man im Mittelfeld Anspielstationen findet vielleicht wir ja der Janjic durch Holland entlastet und somit wieder besser ?
    Zumindest könnten die gefährlichen Dribblings unserer Aussenverteidiger aufhören (gestern Bohl was zum Gegentor geführt hat) wenn Anspielstationen im Mittelfeld da sind.
    Es gibt viel zu tun bis zum nächsten Spiel am Sonntag für die Mannschaft und das Trainerteam vielleicht auch für die Fans ....
     
  37. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Hoffentlich gibt in den kommenden 2 Spielen Niederlagen. Je höher, desto besser.
    Es muss was passieren, wie soll das denn bitte sonst weitergehen? So steigen wir sang und klanglos wieder ab. Und zwar hochverdient. Und im hohen Bogen!!
    Und an die ganzen Oberschlaumeier, die mit "Geduld" und "verletzten Spielern" und dem ganzen anderen Floskeln rumeiern:
    Macht mal die Augen auf!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wir werden solche Banner nicht vermeiden können, so wie es auch andere Klubs (Aue und die Engleisung mit RB) es nicht verhindern können. Gestern gab es mir persönlich auch zu viele Handgreiflichkeiten zwischen den Fans. Mich macht das eher traurig, weil wir somit Kinder und Frauen damit abschrecken wiederzukommen.

    Ich will das aber auch nicht überbewerten, denn tendenziell sind wir auf den richtigen Weg. Dummheit und Agression lassen sich wohl nie gänzlich abstellen.
     
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eine Möglichkeit wäre, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen. Je höher desto besser. Sowas wirkt gegen Abstiegsängste besser als zwei haushoch verlorene Spiele. Dass nach zwei Auftaktspielen der Saison und dem erwartbaren Ausscheiden im Pokal hier schon gewünscht wird, dass Spiele hoch verlorengehen, das ist für mich wirklich der Höhpunkt des Fanseins.
    :verzweifelt:
     
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Ja ne is klar, wir wünschen uns jetzt hohe Niederlagen. Tu dich mit deinem anderen Gesinnungspartner zusammen, der unseren eigenen Spielern Verletzungen wünscht damit unser kleiner Kader noch kleiner wird.

    Du willst das ertwas passiert? Positives oder negatives?
    Macht doch noch ein paar Baustellen auf!
     
    MS-Exilzebra, MusaMH, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  41. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Dann mach Du doch mal konstruktive Kritik. Vielleicht haste noch eineIdee wie es besser laufen könnte und man hat dann sogar Lust mit Dir zu diskutieren. So wie Du Dich hier darstellst, bringst Du uns aber auch nicht nach vorn
     
    Berni02 und Mr. Floppy gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zu Spiel und Banner ist ja schon alles geschrieben worden :old:, dennoch :D möchte ich noch ganz persönlich hinzufügen, daß auch ich dieses Banner nicht "gut" fand. Aber ohne jetzt noch im Detail auf das Für und Wider irgendwelcher mittelalterlicher Sanktionen einzugehen oder soziologische Studien über die Bannerhersteller zu treiben, empfehle ich, unser Augenmerk jetzt doch wieder eher auf die 99 % der Stadionbesucher zu lenken, die zweifellos im Sinne des Vereins eine Außendarstellung bertrieben haben, für die wir uns nicht nur nicht schämen müssen, sondern auf die wir samt und sondes stolz sein können.

    Ich selbst habe ein weiteres Mal jedenfalls nur Zuspruch, Respekt und Anerkennung erfahren. Besonders schön war dabei, daß von erfahrenen Fans mehrerer Lager klar erkannt wurde, daß es sich bei unserem Support nicht etwa um Selbstbeweihräucherung und Selbstinszenierung handelte, sondern um authentische Stimmung, die man sich auch sehr im eigenen Ground wünschte. Ich rede da von einem Anhänger des FCK (mit dem zusammen ich schon das Auftaktspiel gesehen habe), einer Eintrachtista, mehreren Bauernkunden, 2 oder 3 Gelegenheitsdortmundern und einem trotz des Spielstands seltsam schweigsamen Homo Meineidiensis :kacke:

    Ich habe dem auch noch zum Trost für seine vernichtende Supportniederlage einen Schnaps ausgegeben :D
     
    MusaMH, DONATUS, Flomon_2 und 6 anderen gefällt das.
  43. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Genau, vielleicht gewinnen wir ja die nächsten beiden Spiele, gerne auch deutlich. vielleicht landen morgen aber auch die Marsmännchen auf der Erde...

    Was soll ich denn bitteschön konstruktives zu einer Veränderung beitragen? Das ist nicht mein Job, dafür werde ich nicht bezahlt. Genausowenig wir ihr. Aber ich habe Augen im Kopf und kann das Gesehene im Hrn verarbeiten und da kommt raus:
    So gehts nicht weiter!!! Und je schneller und deutlicher dieses mehr Leuten bewußt wird, desto besser!!
    Ich weiss gar nicht was daran verwerflich sein soll???
     
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schon das o:5 im Endspiel gegen diesen Haufen war das mieseste Ergebnis aller DFB-Pokal-Endspiele. Jetzt wieder 0:5 und es ist vor den Sonntagsspielen das mieseste der bisherigen Runde. 5 Gegentore gegen die hätte ich nie erwartet. Da gibt es einfach nichts zu beschönigen, nur um einem von irgendeiner Seite ausgemachten, hier tätigen "MSV-heile Welt Guru" das Wort zu reden!

    Ich werde bisher stark an unsere letzte Erstliga-Saison erinnert. Auch damals gab es eine große Aufbruchstimmung, die durch unzureichende Ergebnisse auf dem Rasen bald verflog.
    Es muss jetzt schnell etwas passieren (nur, was?) um den schwer erkämpften Wiederaufstieg nicht gleich wieder preiszugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  45. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Na dann denk doch noch ein bisschen darüber nach, vielleicht wird es ja etwas.
    Was du jetzt hier machst ist auch nicht dein Job und dafür wirst du auch nicht bezahlt.

    Ich habe Augen im Kopf und mein Hirn sagt mir. "Lass die doch mal in Ruhe arbeiten".

    Man wünscht seinen Spielern keine Verletzungen (anderen auch nicht)
    Als Anhänger eines Vereins wünscht man sich keine Niederlage für den eigenen Verein,
    schon garnicht um seinen eigenen Willen zu bekommen. Persönliche ressentiments
    gegen bestimmte Spieler oder den Trainer stehen dabei immer an erster Stelle.

    Dresden hatte letztes Jahr 3 (?) Trainer, mit einem Kader der in der 3. Liga einfach nicht auf Platz 12
    landen sollte. Denkst du dass die Trainerwechsel dort irgendwie positiv gewirkt haben?
    Du gibst unserem Aufstiegstrainer nur 2 Ligaspiele Zeit um aus einem 3. Ligaaufsteiger einen
    etablierten 2. Ligisten zu machen? Ein neuer Trainer kennt die Mannschaft nicht, müßte sich
    auch erstmal einarbeiten. Dann nach 2 verlorenen Ligaspielen holen wir den 3. Trainer?

    Der Saisonauftakt wurde von vielen als ästhetisch beschrieben, ich empfand ihn nach dem lesen
    als hundsgemein. Ja schon klar, große Namen, besser als Großaspach und Unterhaching aber sauschwer.
    Das Ganze dann noch mit einem DFB-Pokal Spiel gegen S04 garniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
    Thorgrim79, gast1, barfrau und 2 anderen gefällt das.
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Ich will Dir aber auch mal ein paar Gründe für das "abfeiern" geben. Im eigenen Stadion Siegesgeheul fremder Fans zu hören ist nie schön, vor allem nicht von denen aus Gelsenkirchen. Man hält einfach akustisch dagegen, auch wenn die Lage aussichtslos ist. So muss ich mir keine Schmähgesänge der Zahnlosen anhören. Für mich gibt es einen zweiten wichtigen Grund, und der betrifft die nächsten Spiele. Wir müssen jetzt aufpassen nicht in eine negativ Spirale zu fallen. Die letzten drei Spiele müssen vor allem bei den Spielern aus dem Kopf raus. Es gibt nichts schlimmeres, als irgendwas im Hinterkopf zu haben. Der Kopf muss jetzt dringend frei werden. Den auch Fußball wird im Kopf entschieden. Wir Fans haben den Spielern gestern signalisiert, die drei Spiele sind vergessen, wir wollen gegen Bielefeld neu starten. Das ist meine Interpretation der Unterstützung oder so wie Du das ausdrückst "aufgesetzte Abfeiern".
     
    macki, wadamaha, MusaMH und 42 anderen gefällt das.
  47. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    so dann will ich jetzt auch mal.
    Zunächst einmal möchte ich Schimi zustimmen, wenn er sagt das ihm das heute gefallen hat. Es war meiner Meinung nach von der Taktik her die beste Leistung in den drei Pflichtspielen. heute haben wir verloren weil wir einfach nicht die individuelle Klasse haben mit einem Gegner wie :kacke: mitzuhalten. Ja ich weiß der Pokal ist nru ein Spiel und hat seine eigenen Gesetze. Aber Sensationen passieren eben nur, wenn die vom Papier her klar favorisierte Mannschaft ihr Potenzial nicht abruft. Das war gestern aber nun mal nicht so. Die Schalker haben von Beginn an ihr Potenzial abgerufen und dann bist Du eben chancenlos. Die 5 Tore sind genau das war wir von der Kaderqualität schlechter waren. Egal ob nun 3-4 auf die Kappe von Rata gehen.
    Ich habe besonders in der 2 Halbzeit eine funktionierende IV gesehen. Es tut mir leid für Bajic, aber für die 2. Liga ist er im Kopf und in den Beinen scheinbar nicht mehr schnell genug. Viele sehen immer nur die Alternative zwischen Bomheuer oder Meissner. Für mich ist die Alternative Bomheuer und Meissner. Und ich kann das auch begründen. Wenn Baja mit auf dem Platz steht, verlassen sich entweder Meise oder Bomi zu sehr auf ihn. Und er kann das nicht mehr leisten. Wenn sie ohne ihn wie gestern auskommen müssen, wirken sie beide viel konzentrierter.
    Feltscher hatte gestern ein bisschen Pech und das ist auch das Einzige was ich Gino ankreide. Ihn auf seine ungewohnte linke Seite zu stellen gegen die starke Schalker Angriffsseite mit Chupo war unglücklich. Aber die Frage wäre wenn sollte er sonst da aufstellen. Ist ja aus der Not geboren. Es hat sich mal wieder gezeigt, das wir Achenbach nicht hätten gehen lassen sollen. Prio muss wenn noch etwas geht ein LV haben. Mit Pogge ist ja vorerst nicht zu rechnen. Holland war stark. Da hatte alles Hand und Fuss. Bröker hat auch immer was versucht, genau wie Wolze. Brandi war auf Grund des Spielverlaufes chancenlos.
    Trotzdem waren wir von der taktischen Ausrichtung und von der Einstellung her in meinen Augen mehr als 1 Klasse besser als gegen Bochum. Wären wir da so aufgetreten, wären wir nicht so untergegangen und chancenlos gewesen. Und bringen wir die Leistung von gestern auch gegen Bielefeld, werden wir auch punkten.
     
    STROLCH, Thorgrim79, Helmut Rahn und 7 anderen gefällt das.
  48. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Nach 2 Spieltagen und 1 Pokalspiel alles in Abrede zu stellen......was soll man denn dazu noch schreiben. Ich glaube auch ohne Deinen Beitrag wissen wir, dass sich was ändern muss. Vielleicht haben ja die Marsianer eine gute Idee:rolleyes:

    Fangen wir doch einmal an, was zu den Spiel zu schreiben. Bomheuer hat mir hinten im Abwehverbund am schlechtesten gefallen. Hier möchte ich wieder Meise sehen. Dausch muss schnell wiederkommen, damit er mit Holland das Mittelfeld besetzen kann.

    Die Mannschaft muss jetzt gegen Dr. Oetkershausen eine Antwort geben. Bissiger im Zweikampf und mehr Spielwitz.
     
    BIG_1902 gefällt das.
  49. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Was es da noch zu lachen gibt, kann ich auch nach langem Suchen nicht entdecken. Sowohl dieses dämliche Spruchband-Gehabe, als auch "Deine, Dir nicht nehmbare" Meinung sind einfach mal voll daneben.
    Und wen es wundert, dass die Medien so etwas sofort aufschnappen und verwursten, der läuft wohl in den letzten Jahrzehnten mit riesigen Scheuklappen durch die Gegend.
    Zum Glück denkt nicht jeder und schon gar nicht unsere Vereinsführung so, die hat sich nämlich wegen diesem Blödsinn auf der PK ganz demütig vor Fußball-Deutschland klein machen müssen.
    Ich dachte, tiefer könne ich, nach dem gestrigen Ergebnis nicht fallen, habe drüber geschlafen und bin immer noch schwer angeschlagen und bedrückt, aber solche Kommentare machen mich echt wieder richtig traurig.
     
    reborn und hdsoftail666 gefällt das.
  50. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Genau das war der Grund, warum ich gestern um die 70. Minute herum aufgestanden bin und dann bis zum bitteren Ende gesungen und geklascht habe.
    Die ersten 3 Spiele sind mit dem Abpfiff von gestern bei mir aus dem Kopf. Ab jetzt gilt es. Mir wurde in der Vorbereitung eh viel zu viel über dieses Pokalspiel gesagt und geschrieben.
    Immer wieder wurde dieses Spiel in Erinnerung gerufen. Sei es durch Kartengesuche oder kartenverkäufe....sei es durch das Gesinge im Stadion " Scheiße04" usw.
    Auch wenn die Mannschaft gestern eigentlich hätte befreit aufspielen können, wirkte das alles sehr gehemmt. Gerade zu Beginn. Und das dann nach einem so frühen Rückstand und dem dann, absolut berechtigten, Platzverweis auch der ein oder andere den Kopf hängen lässt. Ist schon längst verziehen.

    Aber jetzt gilt es.
     
    wildwestwaslum, kamidv, barfrau und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden