# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, die Kriterien Erfahrung sowie Eingespieltsein im Bezug auf seine Vorderleute sind für einen Keeper überhaupt nicht zu überschätzen. Ich sehe auch den Punkt Abschläge nicht so kritisch.
    Weder Rata's Vorgänger Felix Wiedwald, noch davor Tom Starke, waren übrigens gerade Genies mit dem Fuss oder Leute, welche ein sogenanntes modernes Torwartspiel bevorzugten.

    Macht dann halt der Bajic weiter unseren Libero. Und das ist vielleicht sogar besser so. Denn wenn wir in den letzten Jahren immer was am funktionieren hatten, war es unsere Abwehr.
    Für mich klingt die Torwartdiskussion, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt, schon ein bisschen nach Wälzen eines Luxusproblems, ehrlich gesagt.
     
    shanghai, Technolizm und Pilicrepus gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  3. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Also alle schön üben damit das angestimmt werden kann ... vorallem dann bei Gegentoren :D
     
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,977
    Das mit dem Reimen und der Satzmelodie müssen die Jungs aber noch lernen ;-)
     
  5. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Kann es sein dass die letzten zwei Spiele kein Ball mehr ins Aus gegangen ist?
    Ich mein nur... ist jetzt nicht gerade Gewohnheit :)
     
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
  7. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich fand Rata auch stark und auf jeden Fall mitentscheidend. In der Hinrunde gegen Chemnitz, Köln, Dynamo, sowie in der Rückrunde gegen Osnabrück, Dortmund vor dem 2:1 und zuletzt in Erfurt hat er uns den Arsch gerettet. Schwer zu sagen, wie viele Punkte wir nur dank ihm geholt haben - wenigstens stehen seine wenigen Patzer in keinerlei Verhältnis dazu. Trotzdem angesichts der Saisonleistung von Kronholm eher überraschend.

    Allerdings keineswegs so lächerlich wie dat Supertöttchen Kara, das die gesamte RR null gerissen hat, anstelle von Sladdie im Mittelfeld. Völlig unverständlich...
     
    Zebra1973, k-bender, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " An Duisburgs Torhüter Michael Ratajczak war kein Vorbeikommen. Der 33 Jahre alte Blondschopf mit seinen meist neonfarbenen Trikots kassierte bei 36 Einsätzen 36 Gegentreffer und hielt 13-mal die Null. Damit hatte er großen Anteil am Aufstieg der Zebras in die 2. Bundesliga. Fünfmal stand er in der Elf des Spieltags - häufiger als jeder andere Torhüter."

    http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/das-ist-die-mannschaft-der-saison-in-der-3-liga-124239/

    " Am Ende des Votings ging Michael Ratajczak vom MSV Duisburg mit 50 Prozent der Stimmen als Gewinner hervor. Der Keeper parierte beim 2:0-Auswärtssieg seiner Farben in Erfurt nicht nur einen Elfmeter, sondern brillierte auch in vielen weiteren Szenen."

    http://www.liga3-online.de/leser-wahlen-michael-ratajczak-zum-spieler-des-spieltages-2/

    Und das war damals als alles begann für Rata beim MSV Duisburg !

    " Noch gut hat der Wiedwald-Nachfolger in Erinnerung, was sich Mitte Juli 2013 rund um das Trainingsgelände abgespielt hat. Eine Heerschar von Testspielern gab sich die Klinke in die Hand, etliche neue Gesichter tummelten sich in den blau-weißen Trainingssachen. „Es war eine echte Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe. Wir haben zusammen eine Mission gestartet. Keiner wusste, wo er so richtig dran ist und wie es überhaupt laufen würde. Ich finde, wir sind trotz zwischenzeitlicher Schwächephase auf einem richtig guten Weg.“

    Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...zak-traeumt-von-der-bundesliga-id8680342.html
     
  9. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Heute mal wieder ein Beweis, dass wir im Kasten absolut Top-Besetzt sind. An alle Kritiker hoffentlich wart ihr heut im Stadion, um mal wieder festzustellen das wir KEIN Torwartproblem haben....Rataaaaa rataaaa....
     
  10. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Er heisst ab sofort " Reitersack " :redface:
     
  11. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Super Leistung heute! Hätte auch 0:6 ausgehen können

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    In der Form von heute müssen wir über die Torhüter Position nicht diskutieren.
    Eine Klasse Leistung. Da gehört er auch in Liga 2 zu den guten.
     
  13. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Zum Glück hat Porto sich auf der Torhüterposition erst vor kurzem verstärkt ansonsten
    hätten sie uns wohl heute ein Angebot für Rata gemacht ;)
    Starke Leistung weiter so Rata und bring die Kritiker zum schweigen.
     
  14. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Wäre er 10 Jahre jünger, hätte er sich heute in die Notizbücher internationaler Vereine gespielt. Er allein war heute das Eintrittsgeld wert! Note 1!
     
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Klar, fand ihn auch saustark gestern!!!
    Hat richtig viele Dinger rausgehauen.

    Aber genau so wenig wie er nach einem schlechten Spiel niedergemacht werden sollte, sollte er nach diesem sehr guten Spiel in den Himmel gelobt werden denke ich.

    Saustark gehalten gestern, bitte weiter so Rata!
     
    Enigma, xantener, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    So, alle Ex-Rata-Hater spielen jetzt zur Strafe das WE über schön den Rata-Song rauf und runter, und alles ist wieder gut.

    Wer gestern der Torwart war, den man gesehen haben muss, darüber kann es wohl keine zwei Meinungen geben. Der heilige Iker hatte auch kaum Gelegenheiten, viel zu zeigen, wird aber heimlich drei Kreuzzeichen gemacht haben, dass ihm somit der direkte Vergleich zu unserem Klassiker zwischen den Pfosten erspart geblieben ist. Aber Rata hatte gestern gegen aus jeder Lage abschlussfreudige Portugiesen richtig Bock, und seine Leistung war eindeutig Liga eins, ohne Abstriche.

    @Matze Ein ganzes schlechtes Spiel habe ich von Rata nicht in Erinnnerung. Dass er schlechte Szenen, generell auch seine Schwächen hat, würde niemand bestreiten. Dass er über neunzig Minuten mal ganz und gar von der Rolle war, schon. Ich würde gerade seine Stärke darin sehen, dass er nie richtig einbricht. Und vermutlich auch nach einem solchen Sonderklassespiel kein bisschen abhebt.
     
    Der Matthes, m0rdiN, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Rata hat immer wieder mal ne Szene, die er vermutlich selbst auch nicht jeden Abend anschaut - Neuer hat dereinst allerdings auch mit Bravour Reus aufgelegt.

    Rata gehört ansonsten zu den Protagonisten, um die ich mir auch nicht den geringsten Kopf mache. Der steht dahinten drin - und jeder - egal ob Gegner oder Mitspieler - weiß, an dem muss man erst noch vorbei, wenn der Ball wirklich ins Tor soll - und das ist im Zeifelsfall eher schwer.

    Genau das muss ein Torwart ausstrahlen. Für mich tut er das zu 100%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
    barfrau, illBird, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  18. Wat so'n alter Radio-Zebra Techniker nicht so alles auf die Beine stellt.
    Gut gemacht Jörg!



    :jokes66:
     
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Richtig starkes Spiel gemacht gestern.

    An den Gegentoren konnte er nichts machen. Hat aber selbst nach dem 0-3 seine Vordermänner zu motivieren versucht.
    Gute Abstöße (da hat einer echt 'dran gearbeitet)

    Der wird uns (wieder) so manchen Punkt retten.

    So einen Halt da hinten haben andere nicht!
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Rata in grosser, nein ganz grosser Form! Wird langsam sogar etwas unheimlich. Wenn was zu halten ist, putzt er es sauber aus. Grandioser Mann!

    Jedenfalls spielt unser Torwart schon um einen Spitzenplatz in der zweiten Liga mit. Sollte doch motivierend für die übrigen sein, hoffe ich.
     
    Der Matthes, MusaMH, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke am Samstag wird Rata ein sehr wichtige Rolle spielen, wenn er " unhaltbare " drauf bekommt und diese abwehren kann, d,h. auch noch wenigstens die Chancen hat, zu reagieren, könnte er vielleicht sogar zum Matchwinner werden, wer weiß ? Die aktuelle Form ist jedenfalls für das Pokalmatch nicht unbedingt ein Nachteil :D

    " Ein K.o.-Spiel zu Hause und vor ausverkauftem Haus ist immer etwas ganz Besonderes "
    .Keeper Ratajczak zur Motivationsspritze

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...sv_die-fragezeichen-und-sorgen-um-dausch.html
     
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mittlerweile habe ich auch die Tore nochmal im Internet gesehen und er hatte heute wirklich sein schwächstes Spiel in 15/16.
    (Auch wenn er den Elfer super gehalten hat).

    3x ging sein Abstoß in's aus, bei mindestens 2 Toren sah er unglücklich aus. Einfach (s)ein schei* Tag.

    Aber die große Stärke von Rata ist, das er sowas schnell vergisst und in den nächsten Spielen richtig stark zurückkommt.

    Gegen Bielefeld steht die 0!

    Da wird er alles halten.
     
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Nach Ansicht der Bilder bin ich zum Schluss gekommen, das Rata und auch Bajic gestern einen saufen gewesen sein müssen.
    2. Tor : Der Ball kommt 3,4 m vor dem Tor runter - das ist das "Reich" vom Torhüter ...
    3. Tor: Klarer Patzer
    4. Tor: Muss er nach außen klären, aber nie nie nie in die Mitte...
    5. Tor: Bahnschranke und so..

    Alles in allem einfach ein Katastrophentag, nichts desto trotz glaube ich das er gut genug ist - so einen gebrauchten Tag kann jeder mal haben.

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
    Schumi, SirHanSolo, Omega und 5 anderen gefällt das.
  24. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Besser 1 mal 4 Dinger verschulden als 4 mal 1 .

    Das Elend heute fing aber mit Felscher an , nicht mit Rata . Wie man eine 100 Meter Flanke falsch einschätzen und unterlaufen
    kann muss mir mal ein Fachmann erklären....
     
    Tobiasduisburg, Yike, Andy15 und 10 anderen gefällt das.
  25. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Rata ist zur Zeit eine Katastrophe, ja ich weiß er hält auch mal unhaltbare. Bitte ganz schnell Kirsten anheuern.
     
    dirk82, Berni02 und Poweropa gefällt das.
  26. Charles

    Charles Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    81
    Rata hat auch letzte Saison sicherlich ein Dutzend Gegentore allein verschuldet. Seine Schwächen bei Weitschüssen/Freistößen, in der Strafraumbeherrschung, beim Timing beim Herauslaufen und im fußballerischen Bereich sind nicht neu! Auch wenn er zwischendurch mal überragend hält, für Profifußball reicht es für ihn leider nicht mehr.

    Wir hätten hier vor der Saison handeln müssen. Jetzt, mit der Erkenntnis der ersten Spiele nicht nachzurüsten wäre grob fahrlässig.
     
  27. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wohl eher ein Dutzend Punkte gerettet. :rolleyes:
     
    eff-bee, Ketomo und Pawel gefällt das.
  28. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Männers, da liegt ihr beide falsch!!!! :cool:
     
  29. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Miserabel, da reicht auch kein gehaltener Elfer
     
    bomber und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  30. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich weiß auch nicht, was die Redakteure der Zeitungen geraucht haben, wenn sie ihn mit ner 3 neben Holland zum besten Mann machen und sagen, er konnte die Niederlage nicht verhindern und hat ja auch noch einen Elfer gehalten. Das war aber auch das einzig Gute. Die Tore 2,3,4 und 5 gehen allesamt auf seine Kappe (ja, es gab auch Fehler anderer davor, aber er hätte dennoch alle 4 an einem normalen Tag verhindern müssen). Zumindest bei Sky in alle Spiele, alle Tore hat man die Fehler angesprochen.

    Natürlich kann er lieber vier Fehler in einem Pokalspiel machen als jetzt vier Mal je einen in den kommenden Spielen. Andererseits ist Ratas Stärke weiterhin nur das 1 gegen 1 und die Reflexe. Strafraumbeherrschung und Spielaufbau sind und bleiben eine Katastrophe. Ich hätte vor der Saison auch lieber einen neuen Keeper gesehen, aber der wird nicht kommen.

    Lenz ist zwar einer von uns und darf aus meiner Sicht gerne gegen Arminia spielen, aber ich denke, es wird nicht so kommen. Lenz hat nen besseren Spielaufbau, weiteren Abstoss und traut sich mehr im 16er raus. Allerdings hät er weniger in 1 gegen 1 und irrt beim Rauslaufen auch mal umher und bleibt an Spielern hängen, weil er die nicht ala Kahn umhaut. Von daher auf Rata Niveau, nur mit anderen Stärken und Schwächen.

    Das ansich wirklich üble ist aber, es kommt viel zu viel durch, weil wir für null Entlastung sorgen, und bei der Qualität in Liga 2 gehen die Dinger viel schneller rein als noch in Liga 3, weil die Stürmer einfach besser sind. Die reine Torwartposition ansich wird uns da nicht den Ar.sch retten können. Ein Wechsel zu Lenz wäre maximal ein Joker, der gezogen werden aber auch schnell verpuffen kann.
     
  31. Das sehe ich eigentlich so gar nicht als Stärke von Rata an. Wenn ein Stürmer alleine auf unser Tor zuläuft, dann ist der Ball in aller Regel auch drin.

    Es ist natürlich unfair zu vergleichen, aber wir hatten mit Felix Wiedwald davor einen Torhüter, der in diesen Situationen überragend war. Insofern hat man da gesehen, wie es aussieht, wenn ein Keeper stark im 1 vs 1 ist.
     
    Jutiamat, Thailand und Matze gefällt das.
  32. FliegerHeinze

    FliegerHeinze Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    81
    Das letzte, was wir im Moment brauchen ist eine Torwart-Diskussion. Aber sie ist leider unumgänglich. Rata war auch aus meiner Sicht an vier Toren zumindest mit schuld. Nur leider haben wir keine wirkliche Alternative. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Rata starkreden oder noch bis zum 31.8. handeln. Ich sehe da allerdings nicht so viele finanzierbare Alternativen auf dem Markt.
     
    Berni02 gefällt das.
  33. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ist denn Lenz keine Alternative ?
    Ich mein man wird ja nicht umsonst U-X Nationalspieler.
    Vielleicht muss man es einfach mal machen...
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Genau, so wie gestern nach dem 0-1 nämlich auch, als di Santo frei vor ihm war. :rolleyes:

    Gestern war Rata bis zum 0-2 mit Abstand bester Duisburger. In der Liga hat er in den ersten beiden Partien auch gut gespielt, für mich absolut unverständlich, warum nach der Partie gegen den Bundesligisten nun wieder die Diskussion aufkommt - n Bundesliga- Keeper wird aus ihm sicher nicht mehr, und das weiß er wohl auch selber.
     
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Also ich finde Rata ollte gegen die Arminia auch wieder im Tor stehen, danach muss man dann aber mal sehen... .
    Insgesamt finde ich es aber quatsch wie immer davon gesprochen wird " Torwartdiskussion bla bla". Der Torhüter ist genau so ein Spieler wie jeder anderer, ich finde die Nibelungentreue die viele ihren Torhüter zu teile kommen lassen einfach fahrlässig. Wenn die Leistung nicht stimmt, muss auch ein Torwart mal auf die Ersatzbank, ich verstehe es auch nicht warum das von den Medien dann gleich immer so hochgebauscht wird ?
    Rotation oder Arbeitsteilung bei den Torhütern scheint doch zur Zeit eh im Trend zu liegen - ist Rata ab jetzt eben der Pokaltorhüter - oh wait...;):hmm:
     
  36. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Wenn Lenz im Tor ist ist der Ofen ganz aus .
     
    C-Bra und Matze gefällt das.
  37. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Unangefochtene Nummer 1. Das einzige was ich ab und an nicht verstehe sind diese abstöße aber das macht er ja wieder wett mit diesem Elferkiller Instinkt. Das Gesicht vom di santo muahaha.xD
     
    Pawel gefällt das.
  38. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Rata hatte gestern drei absolut Klasse-Aktionen einschließlich des gut gehaltenen Elfmeters.
    Daran sollte er sich aufrichten.
    Fehler passieren, Schwamm drüber.
    Er bleibt unsere Nummer 1.

    Was ich allerdings von ihm und vor allem von dem Training der nächsten Zeit erwarte:
    Flanken in den Torraum ohne Ende und Rata geht raus- jedes Mal!!
    Er kann doch wirklich gut auch solche Bälle fangen, warum tut er es nicht?

    Das ging dem 1:0 der Bochumer voraus und auch das 2:0 der Scha.lker wäre durch Rauslaufen zu verhindern gewesen.
    Das muss jetzt auch von den Trainern gesehen und gefordert werden!
     
  39. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ruf mal Uwe Möhrle an, der sollte dir das erklären können.
    Rata hat zur Zeit viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Rata hat viele Möglichkeiten zu verkacken. Mal verkackt er, mal retter er unseren Arsch. Alles easy.
     
    Pawel gefällt das.
  40. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Rata war für mich in den ersten beiden Spielen klar zweitligatauglich.
    Hat Ruhe ausgestrahlt, auf der Linie und sogar im 16er gut.

    Gestern bis auf den Elfer und eine 1:1 Situation leider nicht so dolle. Es ist mir unbegreiflich wie er beim zweiten Tor auf der Linie klebt. Er kann es auch ganz anders, wie er in Hz 2 mit einer guten Flugshow bewiesen hat.

    Ich hoffe, er knüpft nun wieder an die Leistungen der ersten beiden Spiele an.
     
    Vize, Pawel, Ketomo und einer weiteren Person gefällt das.
  41. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich



    Yelldell reloded...
     
  42. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Rata wird in dieser Saison noch drei bis vier schlechte Spiele haben.
    Aber das hat jeder Torwart.
    Warum man bei ihm dann immer besonders darauf rumreitet bleibt mir ein Rätsel.
    Unterm Strich ist Ratajczak ein guter Torwart.
    Ich stelle ihn nicht infrage.
     
    Ketomo und Pawel gefällt das.
  43. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Nen guter Torwart hätte am Samstag mindestens 2 von den 5 Dingern gehalten... Rata ist nen durchschnittlicher Torwart mit gelegentlichen Ausreißern nach oben. Mehr nicht...
     
    MS-Exilzebra und Matze gefällt das.
  44. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Ich meine sogar vier von fünf.

    Aber solange sich das auf vier Spiele in der Saison niederschlägt, ist das nicht so dramatisch.
    Er hat dafür am Samstag mit einigen Paraden eine noch höhere Klatsche vermieden. Also Pari!
     
    Ketomo gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Rata und unser jeweiliger "einziger" Mann in vorderster Front (Brandstetter oder der King) sind momentan die ärmsten Säue aufm Platz!:mad:
    Der Torwart von seiner (welcher) Abwehr allein gelassen und der Sturm:brueller: ohne jegliche Unterstützung oder verwertbarer Bälle!
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir können derzeit heilfroh sein, dass wir den haben. Strahlt absolute Zuverlässigkeit aus. Gestern war keine Bude dabei, die nicht auch fast jeder Erstligatorwart hätte kriegen können.

    Und namentlich gegen Huntelaar hat er uns auf hohem Niveau, solange es möglich war, im Spiel gehalten. Wie er verzögerte, sich gross und breit machte, wie generell seine Routine auch gegen echte Klasseleute voll zum tragen kommt: Klasse!

    Aber ist ja derzeit leicht, von irgendeiner selbst erschaffenen Überposition aus alles in Verschiss zu nehmen. Denn natürlich hat er auch was falsch gemacht, und wir haben ziemlich viele Buden zu fressen gekriegt. Was ist da einfacher, als über den ungeliebten Torhüter abzulästern?
     
    Ketomo, eff-bee und Block D gefällt das.
  47. Charles

    Charles Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    81
    Er verschuldet vier von fünf Toren in einem Spiel und du redest von ausstrahlender Zuverlässigkeit?! Das ist nicht ernst zu nehmen.
    Welche Sicherheit strahlt Rata denn bei Hohen Bällen in den Strafraum aus? Bei Freißstößen, Ecken, Weitschüssen? Wie stehts um seine Zuverlässigkeit beim Herauslaufen aus und um seine fußballerischen Fähigkeiten?

    Bitte Augen auf machen, es geht um das Wohl unseres Vereins. Halten wir an Rata fest und verpflichten vor Ende der Transferperiode keine neue Nummer 1 werden wir die Bude sowas von vollgeschossen bekommen, dass selbst dir dein Zweckoptimismus im Halse stecken bleiben wird.
     
  48. Tja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ...
     
    Omega gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Charles

    Wenn du behauptest, er sei an vier von fünf Buden schuld, solltest du schon erklären können, welchen Anteil Rata im einzelnen konkret daran hatte. Ich lese deinen Post gerade zum wiederholten Mal, und finde kein einziges Argument darin. Nur Panikmache.
     
  50. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    OK. Ich bin zwar nicht der Angesprochene aber dennoch:

    - beim 0:2: bei der Ecke wären 99% aller Torhüter der oberen Ligen rausgelaufen und hätten den Ball runtergepflückt
    - beim 0:3: Rata macht aus unerfindlichen Gründen einen halben Schritt von sich aus nach rechts, steht auf dem falschen Fuss und der Ball schlägt ziemlich genau da ein wo er vorher stand
    - beim 0:4: Rata's Faustabwehr in halber Höhe bis kurz hinterm 5-Meter-Raum (war ein wenig unglücklich) aber auch alles andere als souverän
    - beim 0:5: den Ball haut der sich quasi selbst rein

    Keine Panikmache sondern Fakten ;)
     
    Söäään, Schumi, Omega und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden