Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Auch von dem Drittel, was uns bei einem (sensationellen) Weiterkommen im Pokal beschert würde bleibt nicht alles. M. W. fließt davon ein Anteil gleich in den Abbau von Verbindlichkeiten. Viertelfinale müsste es dann schon werden ;-)
     
  2. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Naja, 237.500 Euro TV Geld ist für den MSV schon was. Geld bleibt über ( Kader ? ) und der Verein kommt weiter vom Schuldenberg runter. ( Gläubiger profitieren ) Dazu dann die Einnahmen aus dem Spiel. ( 1/3 - Abgaben Gläubiger )
     
  3. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Für wirtschaftliche Dinge haben wir andere Themen, hier bleiben wir bitte rein beim Kader. Danke.
     
  4. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Stellt sich nur die Frage ob z. B. Dumbo überhaupt einen neuen Klub sucht ? Nicht das ich ihn nicht hier haben will .
    Bei Kühne hat man ja den (erfolglosen) Versuch gesehen .

    Wenn die beiden unbedingt spielen wollen dann werden sie normalerweise auch einen Verein in der 3. Liga finden .
     
  5. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Dumbo wäre doch so nen Fortuna Köln Kandidat, dann wäre er in der Nähe von Leverkusen und da ist das Niveau nicht das höchste um käme wieder in Tritt.
     
  6. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Aus aktuellem Anlass: wie seht Ihr den derzeitigen Kader im Vergleich zur Mannschaft 2010/2011?
    Ich denke dabei gar nicht so sehr an die beiden Partien gegen Schlacke, die man trotz allem ja nicht wirklich vergleichen sollte.
    Ich kann mich erinnern, daß die beiden ersten Heimspiele gegen Ingolstadt und 1860 so ziemlich die besten Spiele waren, die ich bis dahin (oder vielleicht auch seitdem....) im neuen Stadion gesehen habe. Koch, Yilmaz, meinetwegen auch Maierhofer - die hatte ich damals alle komplett nicht auf dem Schirm. Am Ende dann trotzdem nur (?) Platz 8, aus verschiedenen Gründen.
    Wenn man die Mannschaftsteile vergleicht, wie stehen wir heute da?
     
  7. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Kann man kaum vergleichen. Gerade spielerisch und offensiv war der Kader 2010/2011 ungleich stärker.
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zu der Zeit waren wir auch gestandener Zweitligist, ganz andere Vorzeichen. Da müssen wir nun erstmal wieder irgendwann hin..
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  9. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach

    Vielleicht sollte man der Mannschaft die Möglichkeit geben die Saison zu bestreiten, ehe man hier ein Fazit zieht. Was soll das überhaupt für ein Quervergleich sein. Aufstiegsmannschaft aus der 3. Liga zu einer Mannschaft wo etliche Spieler 1. oder 2. Liga gespielt haben und dazu wesentlich Ligaerfahrener waren.

    Edith - Banovic , Kern und Veigneau alleine über 400 2. Ligaspiele und über 150 Erstligaspiele, um mal 3 zu nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
    Schumi, MSV_Tobi1990 und MHzebra gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz schwer zu vergleichen, weil da zeitweise einfach alles passte und ich glaube es hat überhaupt nur ganz wenig Zweitligateams gegeben, die einen Gegner so unter Druck setzen konnten, wie unsere Mannschaft von 2011 in dieser Zeit - man spielte aber am absoluten Limit => Verletzungen, der Rest ist bekannt.

    Die Jungs haben das Thema Handlungsschnelligkeit damals quasi erfunden (der Pass auf Koch gegen Köln, Sahan gegen Lautern im Pokal, Veigneau gegen Cottbus...)
     
  11. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Der Spieleretat war identisch (etwa 5,3 Millionen).
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Damals haben die jungen aber auch eingeschlagen wie Bombe (Sahan Koch Ylimaz) oder spielten zu günstigen Konditionen (Maierhofer) ... da haben wir diesmal wohl eher weniger Glück mit gehabt zumindest bis jetzt.
     
  13. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Vielleicht solltest du dir den Post vom Xantener nochmal genau durchlesen, vielleicht verstehst du dann was gemeint war.

    - gestandener Zweitligist, andere Vorzeichen, na hats geklingelt

    Zum Budget

    Ich behaupte mal die Spieler verdienen mehr Geld als vor 5 Jahren.
     
  14. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ja, obwohl ich das nicht als "Glück" bezeichnen würde.

    Hübner hatte in dem Jahr nen guten Riecher.
     
  15. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Natürlich, die TV-Gelder sind erheblich gestiegen.
    Mit den 5,3Millionen waren wir damals im MF der 2.Liga. ... jetzt sind wir abgeschlagen Letzter
     
    Muelli65 gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also das Maierhofer auf Geld verzichtet hat, um hier spielen zu können, geht auf Hübner zurück bzw seinem guten Riecher? Ja is klar und mit Schulte wären wir jetzt erster ...
     
  17. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Um ein Fazit geht es mir doch gar nicht. Am Ende der Saison könnte ich mir die Frage sicherlich auch leichter beantworten.
    Es wird ja offiziell der Klassenerhalt als Zielsetzung ausgegeben und mir fällt es schwer einzuordnen, ob das jetzt nur Understatement ist, oder eine realistische Prognose. Und ich meine das noch nicht einmal vor dem Hintergrund der drei absolvierten Spiele.
    Vergleich, Quervergleich, Horizontalvergleich - wasauchimmer.
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    2010/2011 wurde als "Umbruchsaison" bezeichnet, nachdem man in den beiden vorangegangenen Zweitligasaisons mit viel Geld versucht hat oben mitzuspielen.
    Neuzugänge wie Bajic, Sukalo, Kern haben gut funktioniert, Leihspieler wie Koch, Maierhofer, Trojan haben für ganz kleines Geld viel Qualität in den Kader gebracht, ohne dabei allerdings nachhaltige Optionen darzustellen. Baljak war bis zu seiner schweren Verletzung eine Bank. Yilmaz hat sein Talent aufblitzen lasen, Sahan im dritten Jahr beim MSV den Durchbruch geschafft.

    Will sagen: da ist einfach eine Menge gutes zusammen gekommen, man hat die Saisonziele locker erreicht und mit dem Pokalfinale gekrönt. Aber die Saison ist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass der Verlauf nicht immer plan- oder vorhersehbar ist. Wer hätte z.B. anhand der bisherigen zwei Saison damals wissen können dass Sahan so durchstartet? Dass die früher ewig verletzten Trojan und Sukalo ne komplett beschwerdefreie und leistungsmäßig bärenstarke Saison spielen würden? Dass Julian Koch ohne die Verletzung innerhalb von 8 Monaten vom absoluten Nobody zum angehenden Bundesligaspieler werden würde?
     
    Ketomo, MSV_Tobi1990, Omega und 8 anderen gefällt das.
  19. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht wohin, deshalb hier in die Kaderplanung, ansonsten bitte verschieben

    Nach dem bisherigen Auftritten unserer Mannschaft bin ich genau so ratlos wie viele von euch :verzweifelt:
    Ich suche auch nach Antworten, warum es (noch) nicht läuft. Bei einer Mannschaft, mit auf dem ersten
    Blick soviel Erfahrung, muß doch mehr gehen, als das bisher gezeigte.

    Ich habe mal die aktuelle Spielerdaten (Einsätze) laut TM aufgelistet.

    Kader 15_16.jpg

    Was auffällt ist wirklich die Erfahrenheit als Gesamtkader. Internationale Einsätze lasse ich mal
    außen vor.
    Wenn allerdings erfahrene Spieler (de Wit) ausfallen, Grote und Janjic nicht ihre Leistung abrufen,
    ein Bomheuer noch nicht in der Mannschaft angekommen ist, Dum und Klotz nicht berücksichtigt
    werden und zuletzt Papa das Tempo nicht mehr mitgehen kann, relativiert sich das hinsichtlich
    der Erfahrung (auf dem Platz)
    Ja ich weiß, Erfahrung ist nicht alles. Will damit nur sagen, sollten alle Mann an Bord sein
    und ihre Leistungen bringen, sollte doch ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga möglich sein.
    Und James Holland wird der Mannschaft ganz sicher helfen können, sofern.....man ihn läßt
    und er nicht in die gleiche Lethargie (Momentaufnahme) verfällt.
    Das unser Coach natürlich die richtigen Leute an die richtigen Plätzen postiert, sollte/muß
    auch gegeben sein.
     

    Anhänge:

    47057 gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Botschafter

    Vielleicht kommst du über den Spruch "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" irgendwie eher weiter, als mit dem Auflisten von Zahlenkolonnen.

    Womit man auch automatisch beim Vergleich mit der Pokalfinale-Saison unter Sasic angekommen wäre: damals war das Ganze definitiv mehr als die Summe seiner Teile, was aber mit einer gehörigen Portion Dusel, statt mit Aufbauarbeit, zusammenhing. Ich kann mich noch an Testspiele erinnern bevor Maierhofer dazu kam, da war diese Truppe noch so tot wie ein alter Schlappen, der im Rhein rumdümpelt. Alle die Spieler, die dann eine grandiose Saison bei uns hatten, waren vorwiegend deswegen, weil sie nicht gross was kosteten (wie schon in Post #1718 detailliert beschrieben) zusammengekauft worden. Wahrscheinlich gab es einige Faktoren, welche die sich später dann erweisende Verbissenheit von Sasic noch abmilderten, und mit dem Erfolg kam die mannschaftliche Geschlossenheit wie von selbst.

    Ein Glückstreffer, mehr nicht, wie sich ja auch alsbald erwiesen hat, denn der Zerfall begann schon auf der Feier nach dem (ebenfalls krachend verlorenen) Pokalfinale.
    Heutzutage geht es um was anderes, nämlich um nachhaltige Aufbauarbeit. Damals wurden so halbwegs fertige Spieler gekauft, oder der jeweilige Trainer brachte sie eben mit, oder bestellte sie als Bedingung für sein Herkommen bei unserem westfälischen Finanzgenie.

    Deshalb sollten wir jetzt mal aufhören, auf die Einsatzzeiten in den jeweiligen Ligen etc. zu blicken. Das gemeinsame Ziel definiert sich dahingehend, dass jeder Spieler zunächst möglichst viele Zweitligaeinsätze gut geschrieben bekommt. Weiteres nicht ausgeschlossen.
    Wir sind wieder ein Verein, das ist der Anspruch, der seine Spieler besser macht, nicht nur seine Investoren reicher.
     
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Klotz ist regelmäßig im Kader, Kühne ist aussortiert.
     
  22. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Könnt ihr nicht woanders diskutieren? Jedes mal erhoffe ich das Ivo noch mal zuschlagen konnte/durfte!

    Danke
     
    Zebra1973, MusaMH und dirk82 gefällt das.
  23. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Sollte der Stenzel nicht eigentlich dieses Jahr in die 1.?
     
  24. hamy73

    hamy73 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Ich weiß nicht in wo ich das reinschreiben soll da ich viele Meinungen zu Ivo, Kaderwunsch, Trainer, aktueller Kader... gelesen habe und etwas zu allen in einen Kommentar zur Diskussion stellen möchte.
    Wenn man die Vorbereitung gesehen hat und die Freundschaftsspiele sowie das Training dann hat man gesehen was Gino ändern wollte.
    Mit Weigel und Groote zwei schnelle außen. Vorne im Sturm dann dazu mit spielenden Brandstetter, oder wühlenden Iljutcenko oder Wandspieler King.
    Hinten links war meisten der Pogge anstatt Wolze. Damit hat er mit Feltscher und Pogge zwei schnelle Außenverteidiger.
    Dann schrie Gino das er einen starken 6er braucht. Albutat ist ein guter aber braucht zeit. Mit Holland haben wir eine Granate meiner Meinung.
    Aber erst jetzt. Zum anfang wäre besser und hätte gegen Bochum und Lautern wahrscheinlich manches besser ausgesehen.
    Pogge und Weigel verletzt. Bröcker ohne Spielerpraxis was Gino auch bei Verpflichtung anmerkte. Also alles sehr unglücklich.
    Und dann Bomheuer. Ich habe den viel beobachtet und ja, er sucht seinen Nebenmann weil er die Sicherheit braucht.
    Aber Bajic ist mit der Geschwindigkeit überfordert. Also mein Wunsch Bomi und Meißner. Passt.
    Und zurück zum Trainer - sein Wunsch ein Verteidiger mit Linksfuss und sofort helfend.
    Also Kaderplanung?
    Verletzungspech?
    Traineridee zum Spielsystem was kaputt gegangen ist und er improvisieren muss.
    Leihe jetzt? Nein danke. Sind wir nicht weiter. Meiner Meinung nach wenn sich was tut mit Innenverteidiger oder Torwartjuwel ja, aber nur fest dann.
    Die Klasse halten wir wenn wir alle Bord haben und in der zweiten Liga angekommen sind.
    Und nun bitte lasst uns da drüber diskutieren und wenn falscher Threat dann wechseln wir gerne

     
  25. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    NRZ Print

    Was läuft da mit Sascha Mölders ?

    In der heutigen NRZ Ausgabe ( Print ) wird wieder Mal das Thema Sascha Mölders aufgegriffen, da dieser wohl gestern erneut Ivo einen Besuch abgestattet hat. Es wird auch direkt auf das Reservistendasein bei Augsburg hingewiesen.

    Kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen, weil der nicht für Notting spielt, und wir sicherlich andere Positionen haben die wichtiger wären bearbeitet zu werden, wenn überhaupt noch jemand kommt. Wird ja immer betont das kein Geld mehr da ist und erst Leute abgegeben werden müssen.
     
    gnadenteufel02 und dom97 gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Eine Doppelspitze mit Mölders+ King hätte etwas. Dann könnten auch die langen Bälle aus der Abwehr zu gefährlichen Attacken führen, weil beide die Kugel sehr gut annehmen und weiterleiten könnten. Aber der Traum wird wohl an der mangelnden Knete scheitern- leider. Wenn bei diesem Duo Flanken halbwegs ankämen würde bei jedem Gegner in Liga 2 der Baum brennen. Sponsor "Christkind" das wäre in DU doch Werbung pur....
     
    Franz und Hooperman gefällt das.
  27. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Mölders würde ich persönlich aus Augsburg abholen! Ich hab nie verstanden, wieso man ihn abgegeben hat. Der wäre für unsere Offensive richtig Bombe!
     
    taxman und Franz gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre es möglich wenn jemand den Artikel fotographieren und hier hochladen könnte :) ? Liest sich sehr interessant, leider habe ich keine NRZ.
     
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das ist rechtlich nicht erlaubt!
     
  30. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da Augsburg 6 MS hat, alle jünger als Mölders und 4 mit höherem Marktwert ist das gar nicht mal so abwegig.

    Vielleicht ist Mölders so ein Fall Dum/Kühne für Augsburg. Er hat ja noch Vertrag bis 2017 und könnte verliehen werden.

    Allerdings sehe ich in anderen Mannschaftsteilen größere Baustellen.
     
    Casper gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil Mölders bei uns halt noch nicht diese Entwicklung genommen hat. Und gerade bei Mölders kann man ja nicht sagen, dass er hier keine Chance gehabt hätte. Aber die Diskussion hatten wir ja schon zigfach.

    Viel interessanter wäre es da, ob wir da wo Mölders spielt, wirklich Bedarf haben. Auch wenn er keine Ablöse kosten würde, würde er ja dennoch auf die Gehaltsliste kommen. Und da sollte man sich die Frage stellen, ob man dieses Gehalt nicht besser auf andere Positionen schiebt.

    Allerdings weiß man ja nicht, was wirklich an der Geschichte dran ist. Gestern erzählt die WAZ ja noch, dass ohne Abgänge kein Gehalt für Neuzugänge frei wäre. Natürlich könnte auch ein externer Sponsor involviert sein - aber vllt hat Mölders auch nur mal seinen alten Club besucht.
     
    47137, Carsten, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nach den Bab Millionen könnte der FCA ihn auch kostengünstig verleihen!
     
  33. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    Denke ich auch. Zum Saisonauftakt war er ja auch da und hat freundlich mit allen geplaudert. Er hat ja auch noch andere Bezüge zur Region.
    Nur wurde damals erstaunt nachgefragt, was will der den hier ... kann doch nicht einfach bei einem anderen Verein vorbeischauen ...
    Wie sich die Interessen doch ändern, sobald gewisse "Bedürfnisse" entstanden sind :-)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Welche Entwicklung denn bitte ? Und ob von richtiger Chance die Rede sein kann sei auch dahingestellt.
    Er hatte 11 Spiele,darunter 3 vom Anfang an.Der Rest waren Kurzeinsätze.Zudem war er noch jung und war ohne Erfahrung im Profibereich.Dazu kam,dass der MSV gegen den Abstieg spielte da werden selten Spieler langsam rangeführt und Leute aus der Reserve da als alleinige Hoffnungsträger zu sehen ist keine Lösung. Am Ende wurde ihm dann,falls ich mich recht erinnere,ist schon lange her daher Sorry falls falsch,eine Mitschuld am Abstieg gegeben.Allerdings gab es ,auch hier nur noch Erinnerungsfetzen,auch noch andere Dinge die dann für einen Wechsel hinzu kamen (erinnere mich an irgendwas mit seiner Frau )
    Aber das ist nun alles Vergangeheit und nun auch egal.

    Ich selber konnte den Hype um Mölders,der in der ! Liga mal herrschte,nicht so ganz nachvollziehen.Für die 2.Liga und für uns sicher zwar ein super Mann,aber wenn die Jetzigen Stürmer schon keine Bälle bekommen warum dann auf einmal ein Mölders ;) Das Prolbem bei uns liegt meiner Erkenntnis nach zumindest nicht unbedingt im Sturm.
     
    Riedzebra gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Unter Rudolf Bommer hatte kein junger Spieler eine wirkliche Chance.

    Sascha Mölders würde ich natürlich wieder gerne an der Wedau sehen. Der Schuh drückt noch mehr an anderen Stellen, aber wenn man ihn bekommen könnte, darf man das ruhig machen. ;) Sein Kontakt zum Verein ist nie abgerissen. Vielleicht hat das auch eben deswegen nicht so viel zu sagen, wenn man ihn in Duisburg antrifft. ;) Habe ihn hier auch schon zuletzt mehrfach gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
    Blue Bally gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hatte ich auch erst dran gedacht. Aber ist es nicht komisch, dass er jetzt innerhalbt von wenigen Wochen zum zweiten oder dritten Mal vor Ort und bei Ivo ist?
    Vorallem steht er voll in der Saison. So oft wird man da auch nicht von Augsburg in den Pott fahren.
    Halte ihn ohne externen Sponsor für sehr unrealisitsch. Andererseits würde es neben der Qualitätsteigerung nochmal Euphorie auslösen und ein Zeichen an die Mannschaft sowie Fans sein, vielleicht wäre er auch jemand der den druck von dem Team nehmen kann. Träumen ist ja erlaubt.
     

  37. du meinst zu RWE?
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ne, ich meine, was ich schreibe. Zum MSV. Zu Essen auch nicht (abgerissen), aber das ist irrelevant. Denn die sind erst im Rennen, wenn er 35+ ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
    Zebra1973 gefällt das.
  39. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Weiß man eigentlich, wie viel Geld Black Crevice dem MSV zur Verfügung stellt?
    Wenn nein könnte es vielleicht sein, dass noch Geld für Spieler da ist, Ivo sich aber nicht in die Karten schauen lassen will.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Schwer zu sagen, man wollte sich ja nicht "billig" verramschen lassen. 500.000-750.000 dürften aber wohl schon rausspringen. Interessant wäre auch inwieweit ein Teil der Signing fee von Sportfive noch zur Verfügung gestellt werden kann. Die Videobanden, die ich übrigens sehr klasse finde und uns deutlich attraktiver für Sponsoren machen, zeigte meines Wissens nach auch neue Sponsoren.
    Habe die NAmen vergessen, aber eine Gebäudereinigungsfirma sowie eine neue Hottelkette. Die scheinen aufjedenfall neu zu sein. Einnahmen dürften wir schon ganz ordentliche haben.
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es war bisher in den meisten Transferperioden so dass kurz vor Schluss noch jemand gekommen ist. Mit einem neuen rechne ich eigentlich fest, wenn Kühne und/oder Dum den Verein noch verlassen ist vielleicht sogar noch ein zweiter drin. Glaube ich aber nicht dran. Wenn Kühne selbst bei den Würzburger Kickers nicht als Verstärkung angesehen wird und mit Dums bekannter Verletzungshistorie werden die für keinen Club der ihnen ein halbwegs akzeptables Gehalt bieten kann interessant sein, leider!

    Trotzdem, einer kommt noch! Vielleicht sogar eine Leihe, was bei ausreichender Qualität des Spielers und realistischer Chance auf feste Verpflichtung im Anschluss auch gar nicht weiter schlimm wäre.

    Mölders würde die Kaderqualität zwar sofort erhöhen, aber wir haben bereits 4 Mittelstürmer im Kader, das wäre doch etwas viel. King braucht als altes Sensibelchen seine Spielzeit, und Stani, Brandstetter und Scheidhauer werden vom zwischen Bank und Tribüne pendeln sicher auch nicht stärker. Ich würde eher nach einem für die Außenbahn oder einem spielstarken OM suchen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Scheidhauer scheint nicht als Stürmer sondern für die rechte Bahn gesehen zu werden. Und auch Ilju scheint weniger der Stoßstürmer zu sein in Ginos augen sondern eher über Außen zu kommen.. Damit hätte man noch den King und Brandstetter.
    Nichts desto trotz halte ich es für abwegig, da man das Geld wohl wirlich woanders einsetzen sollte.
     
    kalty gefällt das.
  43. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Beim S.Mölders wird, was die Zebras betrifft, zuviel hinein interpretiert. Die Familie ist einfach gerne "zu Hause" und pflegt hier auch die sozialen Kontakte. Egal ob bei den alten Vereinen(ETB/RWE/MSV), oder bei seinen Kumpels auf Walsum 09. Auch sein Haus in Voerde wird eine Rolle spielen, dass er immer wieder gerne in unseren Gefilden ist.Ein ernsthaftes sportliches einsteigen bei unserem Verein, kann ich mir z.Zt. aber nicht vorstellen.
     
    Matze und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  44. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sodele, und dann kommen wir bitte wieder etwas handfester zum Thema zurück. Bis zur Spekulatius-Zeit ist es ja noch etwas hin. :)

    :danke:
     
    hightower und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  45. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    bastiian gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Artikel ist von Richter geschrieben. Darf man den überhaupt kommentieren, ohne unseriös zu wirken? ;)

    Der Schuh drückt m.E. eher hinten. Das mit Mölders ist sehr vage und wenn man da das Rennen machen könnte, würde es wahrscheinlich viel mit einem Wunsch nach Heimatnähe zu tun haben.
     
  47. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Der Schuh drückt doch auch auf der 10 er Position, wäre mir lieber wie ein Mölders.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  48. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Wenn Mölders will und der Verein kann, dann her mit ihm. Absolute Verstärkung für Liga 2. Alleine mir fehlt der Glaube, lasse mich aber gerne überraschen.
    Zum Thema "Wunsch nach einer echten 10." Eine echte 10 und der MSV waren nicht oft ein Traumpaar. Jara ja, Kober ja, Zeyer war schon keine 100% 10.
    Die letzte echte 10 saß auch genug auf der Bank. (Gjasula)
     
    SilentWatch gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das ist richtig, wir haben vier Stürmer.

    Vielleicht geht da wirklich was mit Mölders. Ggf. wird Scheidhauer ja noch in die 3. Liga verliehen. Vielleicht wird Mölders auch als Bindeglied zwischen Mittelffeld und Sturm gesehen. Quasi spielt er um den King herum bzw. leicht versetzt. Er hat immer noch genug Sprintqualitäten und kommt m. W. auch in Augsburg mehr aus der Tiefe.
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Wahrscheinlichkeit das Sascha zum MSV kommt liegt bei 0

    Quelle: Umfeld ;)

    Aber wie andere schon schrieben haben wir andere Baustellen.
     
    Schumi, saugi, Carsten und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden