#25 Thomas Meißner

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 9 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Boa zottel ey! Wenn ich sonen schmarrn lese.....1. Muss der Ball nach außen oder zum Mitspieler geklärt werden. 2. versagt der Spieler an der Strafraumgrenze schon (Janjic?) 3. Möchte ich dein Gesicht sehen, wenn perthel 18 Meter von dir entfernt drauf drückt! Wenn man da die Hände vor die Visage hoch kriegt kann man schon froh sein!!! Meißner diesen Treffer anzukreiden ist ne Frechheit!
     
    K.e.v.i.n.91, pipo asp, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Und Bajic / Bomheuer sehen natürlich wesentlich besser gegen den Hunter aus. Was für ein Schwachsinn
     
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Einziger Spieler, bei dem ich grundsätzlich Anlagen für die Bundesliga sehe.
    Unverständlich, wie er im ersten Spiel draußen bleiben konnte.
     
    Charles und pipo asp gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meißner gehört für mich ganz klar in die Mannschaft. Hat gestern eine gute Partie gespielt. Das Eigentor hat er nicht zu verantworten. Das war einfach Pech. Perthel musste viel früher gestört werden.
     
    SportFrei1902 und MS-Exilzebra gefällt das.
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Er hat doch wenn ich es richtig gesehen habe, das bein wie zum volley hoch genommen. Nur dadurch kam es zu dieser totalen richtungsänderung. Wäre er nur stehen geblieben wäre wohl nix passiert. So war es eher ein missglückter Rettungsversuch wie letzte woche bei Wolze.
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  6. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Bin auch großer Fan vom Meise. Alleine von der Präsenz und Körpersprache auf dem Platz ist der schon viel Wert für die Mannschaft. Gestern leider unglücklich, hätte jedem anderen aber genauso passieren können ! Von mir ein ganz klares Pro-Meise !
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Keine Frage: Sollte spielen - aber wie bei Feltscher auch wach bleiben:

    Als Terodde beim 3 : 0 startet bleiben sowohl Bajic als auch er einfach stehen - letztlich genau was Gino gegen Lautern moniert hat (wie sagte Schimanski: Mittelfeld, ohne Druck, Vertikalpass ;)) .

    Und in diesem Fall hätte Meise ne Chance gehabt noch einzugreifen.

    Aber: Tore entstehen immer aus Fehlern: Wir haben Arbeit - überall ;).

    Und bei Meise bin ich mir 100% sicher, dass er das mit Leib und Seele tut!
     
    Zebracadabra und Helmut Rahn gefällt das.
  8. peuki

    peuki Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    149
    Hab die Situation jetzt nur einmal beim Spiel gesehen und mir danach nicht nochmal angeguckt, daher kann es sein, dass ich falsch liege, aber: Meißner ist meiner Meinung nach nicht stehen geblieben, sondern ist nach vorne gerannt in einem letzten Versuch, Terodde abseits zu stellen. War natürlich letzten Endes auch ein Fehler aber er stand glaub ich sowieso zu weit weg und einen Versuch war es wert.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, der Junge ist ein Arbeiter und hat gestern – vor allem im mannschaftlichen Vergleich – ein gutes Spiel gemacht. Dass er den Perthel-Schuss so unglücklich abfälscht, kreide ich ihm nicht an. Das passt im Moment einfach ins Bild bei uns: nervös und unglücklich.
     
  9. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Meißner hat definitiv versucht auf Abseits zu spielen,leider zu zögerlich.
    Schritt nach vorne,innehalten,dann doch nach vorne.
    War eh schon leicht abseitsverdächtig.
     
  10. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Bitte bitte Meise muss gegen Bielefeld in die Startelf. Der hat es verdient und ist für meinen Geschmack ein Ruhepuls wenn er spielt.
     
    9NICI9, Schumi, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Meise hat sich jetzt mal eine Chance verdient. Ist für mich genau der richtige Mann gegen den kantigen Klos.
     
    MusaMH und CEO51 gefällt das.
  12. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Meiße gehört gesetzt!
    Für mich ein Unding, dass er nicht im Pokal in der startformation stand.
    In Bochum hat er uns kurz vor der Halbzeit mit einem überguten Einsatz vor dem 0:1 bewahrt...ganz zu schweigen von seiner sonst sicheren Spielweise im Gegensatz zu anderen Typen im Team die es schaffen unbedrängt dem Gegner in den fuss zu spielen.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Meise gegen Bielefeld spielt halte ich für unrealistisch.
    Es sei denn GL denkt anders als ich (was ja sein kann) und bringt dann Meise für Bajic! Das wäre ihm "leider" zuzutrauen.

    Ich bin aber der Meinung, dass Bajic - trotz seines Blackout gestern - in der "alten" IV spielen sollte. Warum?
    Weil er es mit Meise kann und umgekehrt. Wir haben es letzte Saison gesehen.
     
    Schumi und HermannNeumann gefällt das.
  14. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    ich würde Meißner auch lieber in der Start Innenverteidigung sehen. Nur müßte man dann zugeben, dass ein aus der 2. Lga neu verpflichteter Spieler nicht die Qualität besitzt, dass er in die Startformation gehört.
     
  15. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    für mich ist er in den jeweiligen einsatzzeiten auch der beste unserer IV gewesen... die frage ist nur, welchen der beiden anderen man für ihn "opfert"
    so leid es mir tut, aber ich für den papa rausnehmen :-/
     
    oliforpresident gefällt das.
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich war immer Papa Bajic Fan aber Meißner ist heute wichtiger . Bin also pro Meise !
     
  17. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Meiner Erinnerung nach war Meißner in Liga 3 bei Spielen wie in Bielefeld oder Stuttgart nicht dabei, was sehr für ihn spräche.
    Daher habe ich seine Nichtberücksichtigung in der Innenverteidigung in den ersten Spielen nicht nachvollziehen können, denn die ergeben ja eine Bestätigung dieser Erkenntnis.
    So kann und darf das nicht weitergehen.
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Meise hat beim Spiel bei den Kickers mit Bohl in der IV gespielt.
     
  19. Jutiamat

    Jutiamat Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinberg
    Nö, bei den Kickers haben Bohl und Hajri in der IV gespielt
     
    xantener gefällt das.
  20. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ich wäre aus perspektivischen Gründen dafür mit Meißner und Bomheuer in der Innenverteidigung zu spielen.
    Aber man sollte Meißner jetzt auch nicht zum Heilsbringer machen. Ja - es hat letzte Saison funktioniert. Aber das war bei Onuegbu und Janjic auch nicht anders. Und Bomheuer wäre in Liga 3 sicher auch ein Guter und ein Ruhepol.

    Es ist irgendwo normal, dass man nicht mit der kompletten Aufstiegsmannschaft spielt.
    Die Stürmer haben in Liga 2 nochmal eine andere Qualität als so Weinbergschnecken, die da z.T. in Liga 3 spielen.;)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  21. Heilsbringer ist er sicher nicht, aber er war derjenige, der in der vergangenen Saison der Garant für Stabilität war!
    Wann immer er fehlte, hat man das gemerkt.
    Ich hatte das schon mal angemerkt, der kann auch eine Liga höher spielen. Meiner Meinung nach.
    Ich erinnere auch gerne beim Spiel in Bochum an eine Szene, als er trotz gelber Karte dem Gegner blitzsauber im letzten Moment im eigenen Strafraum den Ball vom Fuß spitzelte.

    Der Junge ist in meinen Augen unverzichtbar!
     
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hab ich nicht mitbekommen, dass Meise verkauft wurde? Oder ist der schwer verletzt? Oder hat er Löffel geklaut? Wenn das hier mit nein beantwortet wird, dann frage ich mich, warum er nicht in unserer IV spielt!
     
    Twin64, bodydu, Carsten und 22 anderen gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wenn man bedenkt das Gino ihn für schlechter als Bomheuer ansieht :D:D:D:D
     
    Vierlindener85, MS-Exilzebra und dirk82 gefällt das.
  24. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ist ne absolute Frechheit dass er nicht spielt. Frag mich was in dem Spieler vorgehen muss wenn der jede Woche von der Bank die Leistung von Bomheuer/Bajic ansehen muss !
     
    Schumi, bastiian, Anno71 und 3 anderen gefällt das.
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    ich weiß nicht ob er besser oder schlechter ist als Bomheuer, aber Bajic war heute wieder bei beiden Gegentoren mit in der Verlosung.
     
    Helmut Rahn und zebra62 gefällt das.
  26. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Lieber Thomas, was hast du nur verbrochen?
     
    Nadja-s und dirk82 gefällt das.
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Bomheuer schlimm, Bajic enttäuschend. Befürchte aber, dass auch ein Meißner nicht über die benötigte Qualität verfügt, um dem Anspruch der Liga gerecht zu werden.

    Würde ihn aber auch an Stelle von Bomheuer aufstellen.

    Ivo muss zaubern, sonst sinkt das Schiff.
     
  28. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    ja, mittlerweile wäre es mir völlig egal wen er ersetzt, Hauptsache er spielt !
     
  29. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Seine Zeit wird automatisch kommen, denn Bajic wird gesperrterweise viele Spiele zuschauen müssen. Das meine ich nicht böse, aber das ist das Schicksal zu langsamer Innenverteidiger, da kommen die Fouls mit den dazugehörigen Karten von alleine. Also Thomas, wenn die Chance kommt ergreife sie beim Schopf.
     
    pipo asp gefällt das.
  30. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn Meißner nächste Woche nicht spielt dreh ich durch. Wir haben schon genug Qualitätsprobleme und lassen dann noch unseren besten IV auf der Bank vergammeln. DAS will nicht in meine Birne!
     
    Shakter, Domefresh84 und pipo asp gefällt das.
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    wer sagt denn, das er nicht in der 2. Liga genauso versagt wie Janjic, Grote, Bajic und noch einige andere 3. Liga Leistungsträger. Ihn als Heilsbringer zu sehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Bajic hat in der 2. Liga nicht mehr die Souveränität wie in der 3. um Spieler wie ihn zu führen. Hier müssen die jungen Spieler die Klöpse von bajic ausbügeln und nicht mehr anders herum. Hat man ja heute klar gesehen. Das können sie aber nicht. Also muss man diese Klöpse vermeiden. Daher plädiere ich für Bomheuer und Meissner. Auch das ist keine Garantie für Stabilität und keine Fehler. Hat mir aber gegen :kacke: gut gefallen. Und die Schalker Qualität in der Offensive haben nicht so viele Mannschaften in der 2. Liga. Ich glaube das es funktionieren kann, weil sich beide voll konzentrieren müssen und sich nicht auf einen Papa verlassen können, der das nicht mehr leisten kann in der 2. Liga und durch diese Überforderung selbst zu einem Unsicherheitsfaktor geworden ist.
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Als Heilsbringer sehe ich Meißner auch nicht. Das wäre einem jungen Kerl ohne Zweitligaerfahrung gegenüber auch total unfair!
    Aber Meißner hat eben eine richtig tolle letzte Saison gespielt, die kurzen Anlaufschwierigkeiten sind dabei zu vernachlässigen. Zum einen hat er durch einen Infekt große Teile der Vorbereitung verpasst und war folglich noch nicht ganz auf dem Damm, zum anderen hat er die ersten Spiele neben Schorch gespielt, der jetzt nicht gerade der Ruhepol schlechthin ist...

    Entscheidend ist für mich aber, dass man eine funktionierende IV nur auseinder reißen sollte wenn der neue Spieler eine wirklich erhebliche Verbesserung zu seinem Konkurrenten darstellt. Das wäre bei einem guten Zweitligastammspieler der letzten Saison der Fall oder meinetwegen noch bei einem, der durch seine Spielweise nahezu perfekt zu Bajic und in die Kette als ganzes passt. Bomheuer ist leider weder das eine noch das andere. Dazu kommt dass er einfach als ganzer Typ eher unsicher und unscheinbar ist. Ganz anders als Meißner, der sich auch als es zu Beginn der letzten Saison nicht lief immer wieder durch sehr gute Tacklings und einfache Aktionen Sicherheit geholt und zurück ins Spiel gekämpft hat. Hat mir damals sehr imponiert, so geht nicht jeder junge Spieler mit einem gegentorreichen Saisonstart um, der ihm zu großen Teilen angelastet wurde.

    Und auch von der Spielweise her halte ich die Kombination Meißner/Bajic für sehr passend. Der Capitano als ordnende Hand und Leitwolf, der auch mal ne Unaufmerksamkeit seiner Kollegen ausbügeln kann aber dafür mittlerweile Schwächen im athletischen Bereich hat. Und Meiße ist eben da richtig stark. Haut körperlich voll dazwischen, ist sehr schnell für die Position und wirkt einfach sehr "wach" und dynamisch. Dazu strahlt er einfach eine ganz andere "Du kommst hier nicht vorbei!" Aura aus als Bomheuer. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist.
     
    Tunnelman, Twin64, Zebra und 29 anderen gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Deinem gesamten Beitrag kann ich, bis auf die zitierte Passage zur Rolle von Bajic, zustimmen. Bajic konnte in der 3.Liga noch von seiner Routine leben und hat für mich einen entscheidenden Anteil an der sicheren Abwehr der Rückrunde.

    In der so oft bemühten schnellen 2. Bundesliga scheint er mir allerdings "überfordert" (selbst im dem slow go Spiel gegen Karlsruhe). Routine kann da jetzt die fehlende Antrittsschnelligkeit und die generellen Geschwindigkeitsdefizite unseres Baja nicht mehr wettmachen. Leitwolf in Punkto "dirigieren" sehe ich auch nach dem Tohubawohu der ersten Spiele in der Verteidigung etwas skeptisch. Meise gehört für mich definitiv, wie Du selber es sagst, in die Anfangself, aber eine Meise alleine macht keine sichere IV. Ich sehe aktuell Nachbesserungsbedarf in der Abwehr und in der Schnittstelle des offensiven Mittelfelds zum Angriff.
     
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Und seine heutige Leistung in der 2. War jetzt auch nicht so berauschend laut den Beobachtern ubd scheint eher die Aussage zu bestätigen von Gino das Bomheuer die Nase einfach vorne hat.
     
    freak01 gefällt das.
  35. Schön, dass Du das aus einem einzigen Einsatz so ableiten kannst. Bist Du zufällig der Berater von Bomheuer ? ;)
     
    Vize, Menthi, samandahl und 6 anderen gefällt das.
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    So so jetzt hat Meißner nicht mal mehr 5. Liga Format. Es wird immer abenteuerlicher.
     
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    @Schumi

    ich möchte da nochmals auf das Beispiel Wolze verweisen. Der war damals vor seiner Versetzung in der 2. Mannschaft auch nicht verletzt, sondern nur ausser Form. Und gleiches scheint ja wenn man Gino und auch den heutigen Zuschauern der 2. Mannschaft glauben kann, auch auf Meissner zuzutreffen. Und das Spiel gegen Bochum bei dem er von Beginn an mit auf dem Feld war , war für mich das schlechteste bisher. Wohlbemerkt von der ganzen Mannschaft. Wenn er sich dann hängen lässt und keinen Bock zu haben scheint sich die Form zu holen, hilft er uns nicht weiter.

    Und nein ich bin nicht Prima 111 von Bomheuer. Aber ich halte nichts von der Glorifizierung eines ganz guten 3. Liga IV als Heilsbringer für eine Abwehr in der immer wieder und aus meiner und auch aus der Sicht einiger anderer ungerechtfertigterweise hier Bomheuer als der Verursacher schlechthin für den schlechten Start alleine verantwortlich gemacht wird. Man kann Baja und Rata eindeutig mehr Gegentore klar zuschreiben als Bomheuer. Und die Beobachtungen der Zuschauer heute decken sich komischerweise zu 100% mit den Äußerungen von GL zur Meissner Form. Aber der ist ja blind und sieht nicht welche IV Perle wir da auf der Bank haben.
     
    Ketomo gefällt das.
  38. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wenn MEISSNER schlechter sein soll als Bomheuer dann würde er nichtmal in der 4.Liga aufgestellt. Es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt dass Thomas nicht genauso gut wie in der letzten Saison spielen wird.Es gibt aber hundert Anhaltspunkte dass Bomheuer einfach grottenschlecht spielt und das nicht nur einmal ! Es kann mit ihm einfach nicht schlechter werden nur besser! Keine Ahnung welches Zeug Gino genommen hat dass er ihn nicht aufstellt!? Gino nimm mehr davon oder weniger , so jedenfalls geht's nicht!
     
  39. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Wenn man sich das Video zum 0-1 anguckt, dann sieht Meissner sehr unglücklich aus. In seinem Rücken lässt er Rankl sehr viel Platz und joggt dann locker hinterher.
    Ich glaube, dass andere Spieler dafür zerrissen worden wären.
    Diese Situation war sicherlich kein gutes Bewerbungsvideo für die erste Elf gegen Fürth - auch wenn ich als eigentlicher Bajic-Fan aktuell die IV Bomheuer - Meissner bevorzugen würde.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß nicht ob Meißner besser oder schlechter als Bomheuer ist, dafür müsste er mal auf der IV Position spielen.
    Jedenfalls im letzten Jahr war ich froh, dass er bei uns spielte und ich verschwendete keinen Gedanken an Bomheuer.
    Und er harmonierte sehr gut mit Bajic. Aber das war wohl kein Grund für unseren Trainer.
     
    Vize und Zebra1973 gefällt das.
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    http://www.dfb.de/news/detail/das-ist-die-mannschaft-der-saison-in-der-3-liga-124239/

    Ich denke das spricht für sich. Für mich war das der vielversprechenste IV der letzten Jahre, den ich im MSV Dress gesehen habe. Hier geht es nicht darum Meise stark zu reden, aber einen jungen Spieler der auch erheblichen Anteil am Aufstieg hatte und nach ner Bombenentwicklung in der 3. Liga einfach so aus der Stammelf, zugunsten von Bomheuer, zu nehmen das verstehe ich einfach nicht. Perspektivisch gesehen einfach eine Katastrophe !!
     
    wolfgang 52, MusaMH, Shakter und 3 anderen gefällt das.
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich hätte Meise ganz gerne mal zumindest für ein Spiel (anstelle von Bomheuer!?) in der Startelf gesehen bevor man in Erwägung zieht noch einen IV zu verpflichten.
     
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Bomheuer ist auch jung daher hat es perspektivisch nicht soviel auswirkungen. Allerdings finde ich Fatal das ein Bomheuer so verbrannt wird. Er hat eine Seuchen Saison bei der Fortuna hinter sich, während Meise eine starke 3. Liga Saison hinter sich hat. Ich hätte von Anfang an Meise den Vorzug gegeben und Bomheuer langsam wieder rangeführt, dass er dann auch in eine stabile Defensive reinkommt und selbstvertrauen tanken kann. Jetzt ist bei Bomheuer der Zug abgefahren, selbstvertrauen im Keller und wir Fans haben keine Geduld mehr mit ihm, so kann man auch einen Spieler verbrennen.
     
    MaDe2013, MusaMH, Rafi und 7 anderen gefällt das.
  44. Meißner ist ein Muss in der Startelf, oder ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung von Fußball.
    Wäre Bajic nicht Kapitän, wäre ein Experiment Meißner/Bomheuer interessant.
     
  45. @Guido :

    Mit Deinem ersten Satz gehe ich zu 1902% konform, aber die Kombi Bomheuer/Meißner sehe ich derzeit als keine Option an.
    Beide brauchen momentan einen erfahrenen Spieler an Ihrer Seite.

    Das Gute für Samstag ist: sobald ich unsere Abwehraufstellung sehe, weiß ich bereits, ob es was werden kann mit einem Dreier oder nicht. :D
     
    Deepsky gefällt das.
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Meißner ist Super in der Innenverteidigung und es ist mir scheissegal ob er 2 ligaerfahrung hat oder nicht ! Der gehört aufn Platz ,
    Wenn er nicht spielt bekommt er auch keine und die Patzer von ihm kann man an einer Hand abzählen .
     
    wolfgang 52, Rafi und eff-bee gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Die sportl. Verantwortlichen beim MSV hatten schon immer eine "besondere" Veranlagung, junge talentierte Spieler zu verkennen.Diese grüßen dann oft ein paar Jahre später aus höheren Ligen.
    Meise wird das Abschieben in die 2te. nicht lange klaglos mitmachen und das mit Recht!:stop:
     
    Rafi und pipo asp gefällt das.
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schumi, im Moment könnte ich nur guten Gewissens den Feltscher hinten aufstellen. Zwar auch einige kleine Wackler, aber DIE STABILE schlechthin derzeit in der "Abwehr. Aber danach fangen schon die Probleme an. Wenn Meise schlechter ist als Bomheuer, dann haben wir ein fast nicht zu glaubendes Qualitätsproblem. Unser Keeper hat keinen ernsthaften Wettbewerber, Opa Baja sollte langsam im Verein und nicht mehr auf dem Platz eingebunden werden. Mir fehlt da irgendwie ein nachhaltiges Konzept.
     
  49. @Deepsky :

    Holger, da stimme ich Dir weitestgehend zu. Nur bei Bajic bin ich immer noch der Überzeugung, dass er bei einer soliden Defensive uns immer noch helfen könnte.

    Aus den bisherigen Saisonspielen habe ich für mich folgende Schlüsse gezogen, um eine gewisse Stabilität in der Defensive erreichen zu können:

    - endlich mal Meißner statt Bomheuer die Chance geben.
    - vor Feltscher sollte ein Klotz spielen, der kommt wenigstens auch mal mit zurück.
    - vor Wolze darf NIEMALS mehr ein Grote spielen, weder arbeitet der nach hinten noch zeigt er Interesse eigene Fehler ausbügeln zu wollen.
     
  50. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Fakt ist, dass Meißner bis vor wenigen Monaten noch eine Stütze unserer Abwehr war.
    War er drin, hatte man erst mal ein gutes Gefühl.
    Ich weiß nicht, was in der Zeit passiert ist.
    Vielleicht ist er schlechter geworden oder was auch immer, aber damit die Diskussionen hier aufhören, gibt es doch nur eins:
    Gebt ihm mal eine Chance zu zeigen, was er kann.
     
    wolfgang 52 und Vize gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden