# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Genauso stand es auch schon etwas weiter oben von mir beschrieben. Ich glaube trotzdem das die Qualität von Rata ausreichend ist um unsere Ziele zu erreichen. Vermutlich wird er auch gute bis sehr gute Spiele machen, aber er ist zur Zeit kein Torhüter bei dem man sicher ist: Ok die die er halten muss hält er und vielleicht fischt er noch mal einen. Es ist doch eher so: Guter Tag - er hält alles, schlechter Tag - siehe Samstag...

    Man sollte mittelfristig hier sicherlich reagieren, bei aller Wertschätzung sind seine schwächen doch sehr offenkundig.
     
  2. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    ..., wenn überhaupt ist er der Spieler, der uns am wenigsten Sorgen bereiten muss. ... für einen Abstiegskandidaten ein ordentlicher Torwart.
     
    Ketomo gefällt das.
  3. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Leute, haben wir nicht schon genug Probleme? Wir sollten jetzt gerade im Hinblick auf das enorm wichtige Bielefeld-Spiel jetzt nicht noch eine Baustelle aufmachen. Klar, Rata hatte Samstag nicht seinen besten Tag? Ja und? Aber da fallen mir auch noch etliche andere ein. Wie soll er sich auch Selbstvertrauen holen, wenn die Abwehr ein Hühnerhaufen ist und es zu Torchancen im 5 Minuten Takt kommt. Der Torwart ist immer die ärmste Sau. Wir sollten jetzt den Ball flach halten und mal sehen wie es Sonntag läuft. Ich hoffe inständig, dass bei der Aufstellung am Sonntag Ratajczak einen Extra-Applaus bekommt und bloss keiner pfeift, weil das letzte was wir jetzt gebrauchen können ist ein schlechte Abwehr und dazu noch ein verunsicherter Torwart.
     
  4. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Hier wird nicht noch eine Baustelle aufgemacht, sondern eine bereits existierende diskutiert.;)
     
    9NICI9, Aufsteiger04/05 und Charles gefällt das.
  5. Ich hatte immer schon Lenz vor Rata gesehen, so auch in der letzten Saison.
    Was man aber ganz klar sagen muss ist, dass sich Rata das gerade zum Ende der letzten Saison verdient hat. Das habe auch ich nicht vergessen, daher ist seine Position logischerweise zum Saisonstart gesetzt gewesen.
    Ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn er nicht die 1 zum Saisonstart gewesen wäre. Den Ausgang der ersten drei Spiele hätte ein Wechsel nicht wesentlich verhindern können. Das Geschrei hier wäre aber derart ausgeartet, dass Lettieri danach wahrscheinlich seinen Facebook-Account gelöscht hätte.
     
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Man kann sich ja über Rata streiten aber Lenz is vor so ca. niemandem. So leid es mir tut, der is weder in Liga 3 noch in Liga 2 als erster Keeper zu gebrauchen.
     
    Andi, Matze, Sebastian und 4 anderen gefällt das.
  7. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Tut mir leid .

    Mit Lenz im Tor hätten wir Samstag wahrscheinlich zweistellig verloren .

    Seine Nervosität über trägt sich erstrecht auf unsere Wackelabwehr .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
    Ketomo gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Epunkt

    Ok dann mal Fakten:

    0:2 - Hier gehört in der Beurteilung für den Goalie zunächst mal die Bemerkung hin, dass er schon drei mindestens Achtzigprozenter (in deiner Nomenklatur wohl eher 99.99%er) gehalten hatte, und es nur deswegen noch nur 0:1 gestanden hat. U.a. einen sehr gut geschossenen Elfer. Das hier 99 komma X Prozent aller besseren Torhüter den vom Spezialisten Geis super getretenen Standard einfach so pflücken, ist aber trotzdem völlig unrichtig. Der Ball kommt hoch rein und fällt dann steil genau ins Zentrum runter, wo ein Haufen begnadeter Körper sich tummelt. Von so einem Ball würde jeder Keeper mit etwas Erfahrung lieber die Finger lassen, wenn er sich nicht absolut sicher ist. Rata sieht, kannst du dir ja noch ein paarmal im Online-Stream angucken, genau vor sich zwei offenkundig dominierende Zebras, und er muss davon ausgehen, dass die diese Pille entschärfen können. Er bleibt hinten, um die eigenen Vorderleute nicht zu irritieren, und macht damit als Torhüter gar nichts falsch. Das Tor ist ein Abwehrfehler, aber deshalb, weil Nastasic unbewacht bleibt und nicht einfach, während er reinläuft, weggeblockt wird. Da kann Rata null dafür, da haben seine Vorderleute gepennt, vielleicht fehlte auch Bajic. Die Devise für so etwas lautet: wenn der Torwart rauskommt, muss er den haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass er nur rauskommen soll, wenn er sich sicher ist. Keinesfalls bedeutet es, dass er definitiv rauskommen muss, und wo du deine Fallzahlen her hast, dazu möchte ich mal die Statistiken sehen.

    0:3 - verspekuliert, kann immer passieren, passiert auch immer wieder, ohne dass sich woanders gleich jemand gross da rein verhakt. Ein brillianter Standard, bei dem du als Torhüter die Flugbahn des Balles vorher absolut nicht erkennen kannst, also zwangsläufig spekulieren musst. Da er genau zentral rausgeht, kannst du dich nicht definitiv für die 'Torhüterecke' entscheiden und guckst öfter mal einfach dumm aus der Wäsche, wenn du versuchst, die richtige Ecke zu erahnen. Vielleicht hätte Neuer den aber gekriegt, muss ich zugeben...

    0:4 - zuerst der harte Schuss Aogos, der direkt auf den Mann kommt, kannst ja mal versuchen, so ein Ding festzuhalten, ohne dir sämtliche Fingergrundgelenke zu brechen. Der Typ, der dann lässig einnetzt, ist völlig ungedeckt, und die ganze Abwehr bleibt viel zu reaktionsarm.
    Ergibt zwei Interpretationsmöglichkeiten: 1) Rata im Stich gelassen von den Vorderleuten. 2) Typische Unterzahlsituation. Da der Ball rechts seitlich von ihm reinkommt, kann der Torwart ihn nicht Richtung kurzer Pfosten weglenken, das ist in jedem Universum, in welchem unsere Naturgesetze gelten, physikalisch unmöglich. Daher finde ich auch da: einen Torwartfehler zu unterstellen, ist äusserst, äusserst weit hergeholt.

    0:5 - völlig unnötiger Ballverlust von Bohl, dann darf Goretzka durch alle Abwehrspieler locker durchlaufen, und kann sich alles aussuchen: oben unten, rechts, links. Klar, Rata sieht hier am Ende der Fehlerkette auch nicht gut aus. Aber dass er den sich selbst reingemacht hat, ist schon eine ziemlich mutige Behauptung. Würde ihm eine gewisse Mitschuld an diesem letzten Treffer aber sozusagen nicht absprechen können, vielleicht 20 - 30%. War allerdings ungefähr so wichtig wie der nämliche Sack Reis in China, du verstehst sicher, was ich damit meine.
     
    Robbe1967 gefällt das.
  9. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    dann hätte man erst recht eine neue Nr.1 holen MÜSSEN....denn Rata ist wenn überhaupt nur eine Nr.2
     
    Porto gefällt das.
  10. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    @ChristianMoosbr, eine frage, welches Spiel hast du gesehen, ich gehe jetzt nur auf das 0:4 ein, harter Schuss, öhm, ich war selbst Torwart, aber die Murmel faustet man weg oder fängt sie!!!!!!
     
  11. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    @ChristianMoosbr

    Du fragtest danach, inwiefern Rata an 4 der 5 Tore selbst Schuld hatte. Ich habe Dir dazu ein paar Stichworte genannt. Ob und inwieweit er andere Tore verhindert hat, steht in diesem Fall ja gar nicht zur Debatte. Auch möchte ich klarstellen, dass ich Rata (allerdings eher aus Mangel an Alternativen) auch zunächst gar nicht infrage stelle.
    Dennoch: seine Unentschlossenheit bei Eckbällen ist offensichtlich. Und wenn ein Eckball steil im Zentrum runterfällt, dann ist das für mich ein Ball, den sich der Torwart vorher holen muss!

    Das Freistoßtor habe ich mir x-mal angesehen (ich habe das ganze Spiel aufgezeichnet); wenn er in seiner Ecke geblieben wäre, hätte er den Ball mit dem Bauchnabel abwehren können.
    Beim 0:4 gebe ich dir insofern recht, als das es etwas unglücklich war. Aber das schrieb ich ja bereits vorher.
    Und so'n Ding wie das 0:5 kann passieren, muss aber nicht. Ob das nun überflüssig wie ein Kropf war oder nicht, ist in diesem Fall unwichtig.
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Saufmaschine666

    OK, bewerb dich mal! Wenn du gut bist, meinen Segen hast du. Sobald einer kommt, der es für das gleiche Geld besser macht als Rata, gern. So eine Einleitung, welches Spiel ich gesehen hätte, brauch ich allerdings ehrlich gesagt nicht. Jeder, der Bock hat, kann es sich in der ARD Mediathek zwanzig mal hintereinander mit mehreren Zeitlupen anschauen. Ist nicht mal ein Werbefilmchen vorgespannt, der Stream läuft störungsfrei, auch hin- und herspulen ohne Ende geht fast ohne eine Verzögerung.

    Ausserdem hat er die "Murmel" ja, öhm, weggefaustet. Was welche da zu kritisieren hatten ist nur, dass er sie nicht wie ein anständiger Kino-Superheld so wegfaustete, dass sie in einem Halbkreis um ihn herum hinten links seitlich über das Tor geht.
     
  13. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Ich hätte es wissen müssen, fausten, ja. hat er, ca 1 Meter
     
    Aufsteiger04/05 und HermannNeumann gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Epunkt

    Kannst deine Meinung natürlich haben, allerdings hast du vorhin nicht von deiner Meinung gesprochen, sondern von einer objektiven Faktenlage. Betreffend der Eckballsituation solltest du dann schon ein paar Statistiken ins Spiel bringen, statt deine subjektive Meinung nur dadurch zu untermalen, dass du einen bestimmten Satz unterstreichst, so als sei dies ein ehernes Gesetz (was es mitnichten ist).

    Der Freistoss ist zentral, daher steht Rata mitnichten in einer Ecke, sondern ungefähr in der Mitte. Wo man halt dann steht. Musst du deinen Fernseher nochmal checken, ist vielleicht eine Verzerrung drin. Gerade eins vorher hast du im übrigen von einer offenen Baustelle geredet, über welche diskutiert wird. Das bedeutet für mich sehr wohl, die Person, um welche es dann geht, infrage zu stellen.
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen

    Da gab es noch ne andere "Unwegbarkeit" .... Wolze.
    Der mit seinem Versuch auf die Linie zu gehen um zu helfen, genau das Gegenteil bewirkte.
    Die 05er nutzten das aus und rannten auch mit 2-3 Leuten (Abseits war durch Wolze aufgehoben) hinter unsere Mauer und versperrten Rata endgültig die genaue Sicht auf den Schützen und sein Vorhaben!Bitte, bitte demnächst unterlassen!
     
    Raudie und ChristianMoosbr gefällt das.
  16. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Nichts liegt mir ferner, als mir mit Dir ein verbales Scharmützel um des Scharmützel willens liefern zu wollen. Ebenfalls gehört es nicht zu meinem Repertoire, meine Meinung durch Statistiken zu untermauern. Rata stand vor seinem Seitfallschritt von ihm aus gesehen links von der Mitte; müßig darüber zu streiten, ob das nun eine "Ecke" ist oder nicht. Wäre er
    mal genau da stehen geblieben. Er hat sich eben verspekuliert. Genauso sah es übrigens auch der TV-Kommentator.
    Und noch eins: natürlich geht es bei der offenen Baustelle um eine Person, die infrage gestellt wird. Allerdings habe ich diese Baustelle nicht eröffnet, sondern nur deren Existenz bestätigt.
     
  17. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Welcher Torwart ist denn in Liga 2 konkret SCHLECHTER? Also ich wüsste gerne mal ein paar konkrete Namen.

    Orlishausen? Knaller? Haas? Hesl?

    Woran machst du fest, dass wir da vergleichsweise "ordentlich" aufgestellt sind?
    Ich persönlich finde das schwer zu beurteilen.

    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass Ratajczak schon zu den schlechteren Torhütern der 2.Liga zählt. Der Rest ist dann eher Tagesform.
     
    Poweropa gefällt das.
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    das sagt mir mein Bauchgefühl ....:tooth:
     
  19. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Man könnte meinen, es wird hier über zwei verschiedene Keeper geredet.

    Ja, er hat gegen Gelsenkirchen nicht gut ausgesehen. ( Egal ob nun 1 Flop oder 20 Flops)

    Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde diskutiert ob er einen oder mehrere Unhaltbare entschärft hat.

    Ich sehe andere Baustellen in unserem Team.
     
    Ketomo gefällt das.
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Finde die Diskussionen um ihn völlig unangebracht.

    Er ist einer der wenigen Spieler von uns, die überhaupt ein bisschen Zweitligapotenzial haben.

    Bei dem Hühnerhaufen vor sich hat er für jede Viertelstunde ohne Gegentor nen Orden verdient.
     
    helmut56 und danny81 gefällt das.
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    KB, Du wirst mir aber Rechtgeben, dass ein Kreisligatorwart schon mal bei einer Ecke rauskommen darf, wenn er sich dazu entschieden hat. Oder einfach mal beim Freistß in der Torwartecke steht und nicht mit dem lieben netten Mitspieler ein Pläuschchen hält. Er darf sicherlich auch seitswärts fausten (gibt keine Regel, die es verbietet). Und zu guter letzt, darf man bei einem Fernschüsschen auch seine Arme und Hände benutzen. Wohl auch kein neuer Umstand für Dich oder?
     
    Poweropa gefällt das.
  22. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    ein bisschen? Für einen Torwart ist das natürlich schlimmer als wenn einer im Sturm fehler macht! Rata wird in der 2. Liga viel zu tun kriegen .
    ich seh nichts gutes.
     
  23. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Michael hat am Samstag sicherlich sein schlechtestes Spiel für uns gemacht . Ist ja eigentlich jetzt auch kein Weltuntergang da wir das Spiel
    auch mit Wiedwald , Starke oder Koch verloren hätten .

    Der Junge packt das weg und wird am Sonntag wieder seine normale Leistung bringen . Den einen oder anderen Bock wird er , wie jeder andere Keeper natürlich immer
    mal dabei haben .
    Unsere Abwehr gibt ihm jetzt halt auch nicht die allerbeste Hilfe . Da liegt doch eher der Hase im Pfeffer....
     
  24. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Rata ist ein netter Typ , nur leider hat er in der 2.Liga nichts zu suchen.
    Ist ja unfassbar wie schlecht der ist , da wünscht man sich schon fast einen Yeldell zurück.
    Wir brauchen ganz dringend einen neuen Torwart .
    Jedes Spiel 1-2 Torwartfehler kann keine Mannschaft der Welt auffangen schon gar nicht unsere.
     
  25. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Bei Rata ist man aktuell echt hin und her gerissen.
    Bei beiden Toren sieht er mal wieder reichlich blöd aus und dann rettet er kurz vor Schluss wieder vom feinsten.
    Gerade jetzt brauchen wir aber einen Torhüter, der die Null auch mal fest hält ....:hmm:
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn man in den letzten Testspielen 2 Dinger bekommt, dann 3 gegen FCK, dann 3 in BO, dann 5...
    Dann kann das einen schon mitnehmen und verunsichern.

    Das 0-1 kann ich ihm nicht vorwerfen (soll er nun 'raus, oder nicht ?!).
    Das 0-2 ist schon blöd. Muss einfach mal den Schritt zur Seite lassen.

    Aber dann das 0-3 im 1-1 verhindert und in der 89. das 2-2 gehalten.
    Das war stark!

    Keine Schwächen mehr bei Rückpässen und kein direkter Abstoss in's Aus.

    Wir werden schon WEGEN Rata die Liga halten und nicht TROTZ. Da habe ich 0 Zweifel.
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie soll ich es sagen? Ist wirklich schwierig. Klar, Riesen-Typ. Anteil am Aufstieg. In Liga 2 hier und da tolle Taten. Doch in der Gesamtschau reicht es nicht. Auf eine Großtat kommen im Schnitt zwei verschuldete oder mitverschuldete Tore. Das ist der Ruin. Ein Zweitligatorwart, der in jedem Spiel einen Unhaltbaren hält, aber auch einen Haltbaren verschuldet, ist der Ruin. Würde Rata nicht für diese Saison abhaken, aber er braucht dringend einen harten Konkurrenten.

    Wenn ich Sponsor wäre und hier schon Geld reingesteckt hätte, würde ich die gesamte Investition nun nicht an Betrag X, den ein guter Torwart kostet, scheitern lassen. Weiß nicht, ob wir so die Klasse halten können. Gilt auch für Lenz. Habe ich schon vor der Saison gebetsmühlenartig angemahnt.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wenn die Fehler die Großtaten übersteigen, dann stimmt es nicht mehr! Soviel Tore können wir vorne gar nicht schiessen, wie Rata sich die Eier selbst ins Netz legt! Ein sicherer Rückhalt im Tor ist allerdings die Basis...gerade für einen Aufsteiger, der nunmal mehr aufs Tor bekommt als Bayern München! Ich glaube aber nicht, daß die sportliche Führung dort im moment den größten handlungsbedarf sieht und das könnte noch ein fataler Irrtum sein!
     
  29. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Ich gebe zu, ich tue mich heute schwer Rata als den allein Schuldigen
    für die Gegentore hinzustellen.

    Dem ersten Tor geht ja eine Fehlerkette voraus. Zunächst das kläglich verlorene
    Kopfballduell im MF. Ich glaube Bomheuer war es der nicht mal richtig hoch springt.
    Dann standen die beiden Verteidiger gut einen Meter vom Gegner, der ganz
    in bedrängt Köppen kann. Rata hat darauf spekuliert, dass er den langen Ball
    Evtl bekommt. Leider vergebens, daher stand er dann schaisse. Solche Dinger
    sieht man in den Ligaspielen Woche für Woche immer wieder mal.

    Beim Freistoss ist die Mauer ebenso in der Verlosung. Bleibt die stehen
    passiert nicht viel. Sah zumindest aus meiner Perspektive so aus.

    Irgendwie hatte er Aktien mit drin, aber dicke Patzer? Ich weiß nicht..........
     
    Ketomo und Raudie gefällt das.
  30. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    In vier Pflichtspielen verschuldet er 9 ( !!!) Tore.
    Bitte sofort den Lenz ins Tor stellen und schleunigst einen weiteren Torwart verpflichten.
     
    bomber und taxman gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch mit einer ausgeglichenen Bilanz geht es einfach nicht. Als Torwart in Liga 2 darfst du dir vielleicht alle 6 Spiele mal einen Patzer erlauben, der zu einem Gegentor führt -aber nicht in jedem Spiel. Ein Torwart wird dafür bezahlt, die Schwierigen zu halten. Das kann nicht konstante Patzer aufwiegen. Und das mit dem Rauslaufen bei hohen Bällen (0-2 gegen Schlacke und 0-1 gegen Bielefeld) wird auch niemals besser.
     
    bodydu, 9NICI9, Giggsy75 und 9 anderen gefällt das.
  32. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Beim Freistoß bekommt er den Ball auf die Torwartecke. Klar sein Fehler.
     
  33. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Gegentor 1, bleib auf der Linie oder geh komplett raus und auf den Ball. Der Ball war lange genug in der Luft.
    Gegentor 2 darf nicht fallen. Dumm gelaufen aber die Häufigkeit an eklatanten Fehlern schreit nahezu nach einer Veränderung auf der Torwartposition.
     
    bodydu, MyKee, Epunkt und 15 anderen gefällt das.
  34. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Was soll er denn großartig heute machen ?

    Beim ersten Gegentor schaut Herr Bajic mal wieder ehrfurchtsvoll zu wie sein Gegenspieler den Ball in Seelenruhe einköpft .
    Fehlt nur noch der Applaus...

    Beim zweiten Gegentor sollte die "Mauer" den Ball abfangen . Bei dem nassen Rasen war es fùr Rata sehr schwer .
     
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Und du als regelmäßiger Trainingsbeobachter kannst uns sicher sagen das Lenz eine Verbesserung zu Rata dastellt?

    Der braucht richtige Konkurrenz; wie @Old School bereits sagte, hoffe auch ich das sich ein Sponsor nochmal bereit erklärt und uns auf der TW Position nochmal nachlegen lässt.
     
  36. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Nein kein Beobachter des Trainings.
    Nur der Lenz hat in keinem seiner Spiele so eine Grütze gespielt.
    Bei neun Patzer in 4 Spielen kann man eine Aufstellung nicht mehr gerechtfertigen.
     
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Sehe ich ja genau so. Nur wird es mit Lenz oder Schumi nicht besser werden; die sind (noch) nicht zweitligatauglich. Wie gesagt, es muss hier nachgelegt werden! Nur mit einem gesunden Konkurrenzkampf wird man eine Verbesserung herbeiführen können.
     
    MS-Exilzebra und Old School gefällt das.
  38. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Beim Freistoß war es die Torwartecke. Er hat die Torwartecke verlassen weil er einen Schlenzer über seine Mauer vermutete.
    Beim ersten Treffer kann er den KopfBall mit der Brust annehmen wenn er im Tor bleibt.
    Wenn er da rauskommt dann muss er den Ball auch haben.
     
    bodydu, Gerlbacher, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gerade Ginos Anspruch und Konzept, die Null erstmal zu halten und gescheit in die Partie zu kommen, ist doch mit einem flatterigen Torwart jedesmal früh über den Haufen geworfen. Jetzt wird man vielleicht von mir mehr Beispiele verlangen. Da sage ich nur: Wartet ab, die Saison ist noch jung. Spielt Rata die Saison durch, wird er auf mindestens (!) 15 Patzer kommen, die zu Gegentoren führen. So und jetzt verpasse ich mir zu diesem Thema erstmal einen Maulkorb, weil meine harschen Worte tun mir irgendwo leid. Aber der Verein steht über jeder Einzelperson. Sorry, Rata. War schon in Liga 3 bis auf die letzten Spiele dünn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
  40. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Hast du ******* am Schuh, dann hast du ******* am Schuh....Was wir aber NICHT haben ist ein Torwartproblem....Pro Rata #1
     
    Ketomo und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,454
    Selbst in der 3. Liga fehlte Rata die Strafraumbeherrschung. Klasse im 1 gegen 1 und auf der Linie. Nur wenn er sich ordentlich steigert, haben wir kein TW-Problem. Mit dieser Leistung schon.
     
    MS-Exilzebra, MaDe2013 und Nadja-s gefällt das.
  42. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    oder einfach mal ein paar Bälle halten ...

    stimmt, da frag er in die Runde und keiner seiner Vorderleute sagt ihm was er zun tun hat ...

    gut erkannt ...

    das war saustark, endlich mal als Torwart einen Ball gehalten und dazu noch einen unhaltbaren :brueller:

    wenn das unsere Ansprüche sind


    schon der 2. Kasten KöPi:wein:
     
    Pawel gefällt das.
  43. Charles

    Charles Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    81
    Rata verschuldet sechs Gegentore in zwei Spielen und wird weiter in Schutz genommen. Für mich is sowas vereinsschädigend!!!
    Er ist in einem Alter in dem man eher leistungstechnisch nachläßt anstatt sich zu steigern. Schon für die dritte Liga war seine Leistung leider sehr dürftig. Wir müssen uns also dringend auf der Torwartposition verstärken. Zur Not auch mit einer Leihe.

    Ein Torwart mit Strafraumbeherrschung wäre durchaus ratsam, wenn man bedenkt wieviele Flanken so in unseren Strafraum fliegen.
    Halten wir an Rata fest, gehts als Letzter mit 75+ Gegentoren zurück in Liga drei.
     
    Geigentom und Zebrabär gefällt das.
  44. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    9 hat er schon dann kann ich mit weiteren 6 Fehlern gut leben
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zuviel Schatten in letzter Zeit, bei vorhandenem, aber zu wenigem Licht. Diese Inkonstanz wirkt sich auch auf die Vorderleute aus. Wenn Du neben Bomheuer, den ich in der jetzigen Verfassung als Totalausfall sehe und dem langsamen Bajic in der schnellen 2.Liga auch noch im Kasten ´nen Unsicherheitsfaktor hast, mußt du dich nicht über reichlich Einschläge wundern.
     
    MyKee, CEO51, Rooney und 9 anderen gefällt das.
  46. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die Tore gehen wir hier schon geschrieben wurden zu großen Teilen mit auf seine Kappe. Ich bin jetzt dafür tatsächlich einfach mal Lenz zu testen, was soll schon passieren ? 3 Patzer ? Mglw nimmt Rata die Denkpause dann auch als Motivation.
     
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,454
    Da musst Du nix testen - da kannst Du Dich zwischen Pest und Cholera entscheiden
     
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Lenz ist für mich maximal Ersatz für Rata, aber kein Anwärter auf einen Stammplatz. Ein guter Keeper wäre nur extern zu besorgen.
     
    MyKee, CEO51, Rooney und 7 anderen gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Ich h alte Lenz noch immer für einen ordentlichen und auch den besseren Torhüter dem es aber leider an Erfahrung mangelt.Testen kann man da wenig entweder bringt man ihn und gibt ihn etwas Zeit oder man lässt es bleiben.
    Leider würde es wohl auch,zumindest erst mal, das von @Deepsky erwähnte Problem mit den Unsicherheiten der Abwehr nicht lösen.
     
  50. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wiso Lenz stellt den Schumacher ins Tor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden