DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von BrianMolko73, 22 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Jetzt mal im Ernst ;D, normal müsste das Spiel u. ausschluss der Öffentlichkeit ab der 83. min demnächst fortgesetzt werden. Weil 1. nicht beweisbar ist das es sich wirklich um einen Osnabrücker handelte und nicht um jemanden der den VFL vll nur schaden wollte oder RB bevorteilen wollte.
     
  2. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Richtig, aber wenn der sich im Spielverlauf selber verletzt. " Abgeschossen"
    gehört glaube ich nicht dazu.
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal ein wenig Regelwerk dazu :

    Alle zumutbaren Mittel der Spielfortsetzung ausschöpfen

    " Bevor jedoch ein Spielabbruch erfolgt, müssen gemäß den Erläuterungen des DFB "...alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen, erschöpft sein". Zu diesen Mitteln gehört es, die Spielführer zur Fairness und zum Respekt gegenüber der gegnerischen Mannschaft aufzufordern. Bei störenden Einflüssen durch die Zuschauer muss der Ordnungsdienst einschreiten. Und bei einer Verschlechterung der Platzverhältnisse oder einem aufziehenden Gewitter muss der Unparteiische die Frist von 30 Minuten beachten, ehe er das Spiel abbricht.

    Doch nicht selten kommt es vor, dass das Sportgericht dem Schiedsrichter nach einem Spielabbruch dennoch anlastet, nicht alle zumutbaren Mittel eingesetzt zu haben, das Spiel ordnungsgemäß fortzuführen.

    Das zeigt, in welchem Problemfeld sich der Schiedsrichter befindet und welche Hindernisse sich auftun, wenn er ein Spiel vorzeitig beendet. Das Regelwerk gibt nämlich keine genaue Definition für die Formulierung "alle zumutbaren Mittel". Die Überlegung, ein Spiel abzubrechen, ist daher situationsabhängig und wird von jedem Schiedsrichter anders gesehen und empfunden.

    Funktionäre, Verbandsvertreter und schließlich auch die Sportrichter müssen akzeptieren, dass eine solche Entscheidung in letzter Konsequenz vom subjektiven Empfinden eines jeden einzelnen Unparteiischen abhängig ist. Dennoch gibt es auch eindeutige Vorgaben zum Spielabbruch, an die sich alle Schiedsrichter halten müssen. Diese werden im aktuellen Lehrbrief deutlich."

    Link : http://www.dfb.de/schiedsrichter/ak...n-des-schiedsrichters-beim-spielabbruch-1685/
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  4. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Der Werfer wird sich auch nirgendwo mehr in Osna sehen lassen können. Wegen der 250.000 wird sich der VfL sicher auch zivilrechtlich melden und dabei bessere Karten haben als bei Pyro. So schnell ist das schnellste Pokaltor seit Erfindung der Stoppuhr Geschichte.
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Riesen-Dummheit, aber da soll doch durch DFB/Schiedsrichter ein Exempel statuiert werden. Der Schiri war in der Lage, das Spiel bis zum Ende zu leiten und einem sportlichen Ende zuzuführen. Danach hätte man entsprechende Sanktionen verhängen können, aber das Spiel hätte nicht abgebrochen werden dürfen.
     
    MS-Exilzebra, Menthi, OnkelW und 9 anderen gefällt das.
  6. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    War er das?!
     
    M_S_V und e-xilmeidericher gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Würfe von Gegenständen egal welcher Art haben natürlich im Fußball wie auch sonst an öffentlichen Pltzen nix verloren. Das dürfte ja klar sein. Ob allerdings wegen eines einzelnen Wurfes gleich abgebrochen werden muß, wage ich schon zu bezweifeln. Auf jeden Fall liegt es, auch wenn eigentlich, wie Omega schrieb, gewisse Regeln greifen können, im Ermessen des Schiris, ob weitergespielt wird oder nicht.

    Als vor Zeiten ein gewisser Oliver Kahn in Freiburg (!!!) heftigst von einem Golfball voll auf die 12 getroffen wurde, hat jedenfalls weder Kahn selbst noch der Schiri daran gedacht abzubrechen. Oder auch der Becherwurf bei den Stuttgarter Snickers, der damals den Linienrichter um die Besinnung brachte, wurde erst nach dem Spiel sportgerichtlich verfolgt und der Verein sanktioniert.

    Es wäre also durchaus möglich gewesen, das Spiel noch zuendezubringen und sich nicht von einer Einzelperson diktieren zu lassen, wer nun Runde 2 erreicht.

    Die vorzeitige Flucht der Mannschaft von Rangnickball Leipzig ist hochgradig albern. Aber vermutlich lag unmittelbare Terrorgefahr vor. Wir werden es morgen in aller Ausführlichkeit lesen dürfen.
     
    9NICI9, Menthi, OnkelW und 8 anderen gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Ich würde auch gern den Bericht lesen und die ärztliche Untersuchung. :D Aber so wie er vom Platz gegangen ist gibt es ne Beule und Kopfschmezen ob das reicht für ein Abbruch ?
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Grund war eine Verletzung von Referee Martin Petersen aus Stuttgart. Der 30-Jährige war von einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden und sah sich nicht mehr in der Lage, die Begegnung fortzusetzen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Partie ist nun ein Fall für das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Da der Wurf aus dem Osnabrücker Fanblock kam, ist es möglich, dass das Spiel für die Sachsen gewertet wird. Auch eine Wiederholungspartie ist möglich. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte der VfL mit 1:0 und hatte bis dahin eine sehr überzeugende Leistung gezeigt"

    Link: https://www.ndr.de/sport/fussball/d...fen-Abbruch-in-Osnabrueck,osnabrueck3940.html
     
  10. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    "Im Profifußball gibt es den vierten Offiziellen, auch „vierter Mann“ genannt, der den Fußballschiedsrichter und die Schiedsrichterassistenten unterstützt. Im Fall des Ausfalls des Hauptschiedsrichters hat der vierte Offizielle das Spiel als Ersatzschiedsrichter weiter zu leiten."
     
    Nadja-s, Headbang und Matze gefällt das.
  11. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Einfach die verdammten Feuerzeuge in der Hosentasche lassen, dann braucht man sich über sowas keine Gedanken machen. Hoffentlich wird der Spacken in Regress genommen... dann lernen es vielleicht auch mal ein paar andere Werfer.
    Schade um den tollen Kampf und schade um das Ausscheiden der Bullenschweine.
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nunja, auch wenn es sich hier um RB handelt, halte ich die These, dass sich jemand extra in die Fankurve des Gegners stellt, nur um dann auf einen Rückstand zu warten und ein Feuerzeug gezielt auf einen Akteur zu werfen, und dann auch noch zu treffen, um so einen Sppielabbruch und eine Wertung für RB zu provozieren, doch irgendwie für sehr weit hergeholt. Das war einfach ein geistig umnachteter, von seinen Emotionen gesteuerter Vollidiot, wie es sie jede Woche in sämtlichen Stadien gibt. Auch bei uns fliegen ständig Feuerzeuge in den Strafraum des Gegners, egal wie es steht. Wenn da eins mal trifft, während wir führen, sind die Punkte auch weg, und dann war es auch keine Verschwörung von RB :D

    Leider wird das daran scheitern, dass niemand beweisen kann, dass nicht in den letzten zwanzig Minuten (immerhin noch eine ganze Menge Zeit) noch Tore für RB gefallen wären.
     
  13. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Welche? Düdo gegen Hertha BSC nicht. Und ich habe Spiele gesehen, wo der Linienrichter den Schieri ersetzen musste. Ein Bisschen überzogen das ganze.





    Ha Ho He
     
  14. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Seit heute ist klar, Biele fällt ist schlagbar. Auf geht's MSV kämpfen und siegen.







    Ha Ho He
     
    Boris gefällt das.
  15. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Das wird in Holland so gemacht. Wird ein Spiel abgebrochen, so wird es einige Tage später ab dieser Minute zu Ende gespielt.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, mit einer saftigen Geldstrafe wäre der Verein auch gestraft, meinethalber bei einem Heimspiel eine Tribüne sperren, aber einfach für den Brauseverein das Spiel zu werten, finde ich schon ein starkes Stück, zumal das Spiel ja mit einem anderem, dem 4. Offiziellen locker hätte weiter gehen können. Aber wenn man an das Skandalspiel bei Dumdorf gegen Hertha denkt, weiß man ja, was die Hohlköpfe in Frankfurt so alles entscheiden können........................!

    Hier mal ein, sagen wir ähnliches Beispiel, statt Feuerzeug war es ein Becher ( der ist größer als ein Feuerzeug ) und das Ganze auch etwas später im Spiel. Nur hier hat der " spätere " Sieger am Grünen Tisch, bereits mit 2 : 0 geführt !

    " Vor neun Jahren war nach einem ähnlichen Vorfall das Zweitrundenspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC abgebrochen worden. Beim Stand von 2:0 für den Berliner Bundesligisten war einer der beiden Schiedsrichter-Assistenten in der 81. Minute von einem gefüllten Hartplastikbecher am Nacken getroffen worden. Die Partie vom 25. Oktober 2006 wurde zugunsten von Hertha BSC gewertet."

    Link: http://www.t-online.de/sport/fussba...fb-pokalpartie-in-osnabrueck-abgebrochen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
    herthajuergen und e-xilmeidericher gefällt das.
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wenn das für Leipzig gewertet wird ist das schon extrem lächerlich für den DFB.

    Wurde damals die Golfball Aktion beim Kahn oder die Trommelstock Aktion (HSV?) abgebrochen?
    Zumal es ja einen Ersatz Schiedsrichter gibt.

    Das ist ne doofe Aktion aber das Spiel jetzt gegen den VFL zu werten ist ne bankrott Erklärung für den Fußball
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch das gibt es im DFB Pokal :

    Kein Flutlicht: Jena droht Umzug in zweiter DFB-Pokalrunde

    " Sollte es dem dreimaligen DDR-Meister aus Thüringen nicht gelingen, das Stadion ausreichend zu beleuchten, sei ein Ausweichen nach Meuselwitz oder sogar nach Leipzig denkbar. Das Problem besteht überhaupt erst, weil die Flutlichtmasten vor zwei Jahren abgesägt worden waren, da sie angeblich nicht standsicher waren. In der Folge konnte sich noch nicht über die Errichtung einer neuer Flutlichtanlage geeinigt werden."

    Link : http://www.dfb.de/news/detail/wegen...droht-umzug-in-zweiter-dfb-pokalrunde-128436/
     
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,720
    Das RB so geschenkt weiter kommt ist natürlich mehr als ärgerlich, aber dass der Schiri abbricht ist völlig legitim!

    Rüttelt einige Wirrköppe bei uns hoffentlich wach.
     
    Schumi und zebrus gefällt das.
  20. Hombergerjung

    Hombergerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    198
    Und genau daran habe ich massive Zweifel bei allem bisher gesehenen, leider...
     
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Die darfst du ja auch gerne haben,es würden sich halt einige hier freuen wenn du sie begründest,und nicht mit irgendwelchen Quervergleichen hier ankommst.
     
  22. So könnte man also Spiele entscheiden was aber nicht in meiner Absicht steht.
    Durch den Abbruch bleibt dem DFB garnichts anderes übrig als für RasenBallsport zu werten.
    Wie würde man entscheiden bei einem Wurf aus den gemischten (neutralen) Blöcken?
    Auch ich finde die Partie hätte sportlich zuende gebracht werden müssen.
    Ein Treffer mit dem Feuerzeug so schmerzlich er auch immer sein mag kann nicht den Knock Out des Schiri bedeuten. Die Variante des Ersatzschiri wurde hier ja auch schon genannt.


    Ich finds einfach nur weich vom Schiri.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte es dazu kommen und die Perpektive für eine Wertung Sieg für die Brause, sieht ja tendenzmässig so aus, würde das die " Beliebtheitskurve " des Dosenclubs nochmals tiefer nach unten ziehen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,. Bitte Duisburger Stadionregie, wenn die hier mal auflaufen zum Warmmachen, spielt Money Money von ABBA und Hey Boss ich brauch mehr Geld !
     
    9NICI9, Menthi, Nadja-s und 7 anderen gefällt das.
  24. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Gladbach hat eine erstaunliche Frühform. Ob das so weiter geht?
     
  25. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ob der Feuerzeugwurf von Osnabrück dem WAZ-Verlag morgen auch zwei Kommentare wert ist? :nunja:
     
    Menthi, Matze, hn.Jubi und 4 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Glaube ich nicht, ist ja nicht beim MSV passiert !
     
    9NICI9, Glöcki, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  27. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Wenn die Brause von den "Senilen" direkt in Runde 2 geschickt wird, können Spiele in Zukunft ja gleich von den Rängen entschieden werden.
    Naja .. Fotzuna hat es ja vorgemacht ...
    Vielleicht sollte man über einen Scharfschützenkorb über dem Gästeblock nachdenken ... :panik3:
    Das Spiel (ohne Zuschauer) zu Ende bringen. Die Osnasen zahlen eine saftige Strafe und .. feddich !
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Man sollte dann ganz konsequent Spiel für Spiel das gleiche machen auch wenn das erstmal asi klingt. Wenn aber die nächsten 32Spiele bei jeden Leipzig Spiel, Feuerzeuge fliegen, kann der DFB nicht jedes Spiel abrechen und am grünen Tisch entscheiden.

    Wobei wenn der "Matte" genug Geld locker macht geht auch der "Zwangsaufstieg?
     
  29. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Hab 'ne Weile drüber nachgedacht. Fest steht, so eine Aktion ist asozial höchsten Grades. Aber mal ganz ehrlich. Mir kann hier keiner erzählen, dass er durch ein geworfenes Feuerzeug, das ihm am Kopf landet, länger als eine halbe Minute Schmerzen hat. Und der Typ lässt sich ernsthaft ins Krankenhaus einweisen, ich würd vor Scham im Boden versinken. Nen Schiri mit etwas mehr Arsch in der Hose kratzt sich kurz am Kopf und bringt das Spiel zu Ende. Danach kann man immer noch über etwaige Strafen reden. Da Feuerzeuge nicht im Stadion verboten sind, sollte nicht der VFL sanktioniert werden.
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also: Feuerzeug schmeissen ist asi, aber ich würde mich sogar fast im Selbstversuch opfern um zu belegen, dass ein Plastikfeuerzeug keine schwerwiegenden Schäden verursacht. Das war kein Zippo, Golfball oder voller Bierbecher. Ich glaube rein physikalisch kann man sagen je weniger etwas wiegt desto weniger Schaden...oder hat hier jemand schon mal eins vor den Kopp gekriegt und es ist danach stecken geblieben?

    Ich glaube der Schiri hatte nur nen Schock...
    So kam es in den TV Bildern rüber...Für sowas muss der 4.Schiri einspringen. Wofür steht der denn sonst da rum?

    Nunja, damit hat sich das Thema des Banners bei uns in den Medien zum Glück erledigt. Die Medienwölfe haben neues Fleisch...
     
    Berni02 gefällt das.
  31. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,050
    Zustimmungen:
    10,405
    Ich glaube die ganzen Idioten, die immer was werfen wissen gar nicht, dass das eine gefährliche Körperverletzung mit Mindeststrafe von 6 Monaten hat. Aber leider werden die Täter ja selten ermittelt.
     
  32. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    14,820
    Ort:
    Duisburg
    Also wenn du von so einem Feuerzeug genau die untere Kante (womit man das Bier aufmacht)mit voller Wucht am Kopf kriegst dann schmerzt das schon höllisch , da rate Ich vom selbstversuch ab;-)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  33. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Abbruch absolut richtig. Sonst wäre ab jetzt in jedem Spiel ein Wurf auf den Schiri frei. Natürlich ärgerlich für Osnabrück, der Vollidiot wird auch hoffentlich von den eigenen Leuten was zu hören kriegen.
     
    Schumi und Ziggi gefällt das.
  34. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also erstmal kurz zum Selbstversuch:
    Ich habe mal auf einer Party ein !!ZIPPO!! im vollen Flug mit nicht gerade langsamer Geschwindigkeit ungefähr auf die gleiche Stelle wie der Schiri gestern bekommen. Hat natürlich saumäßig weh getan, wurde kurz gekühlt und dann ging es aber auch wieder. Hatte ne kleine Beule, mehr aber auch nicht.

    Natürlich wird auch so ein Plastikfeuerzeug welches in der Entfernung wahrscheinlich auch gut Speed bekommt und durch die Rotation und die relativ scharfe Kante richtig weh tun. Evtl. könnte auch eine Platzwunde entstanden sein. Aber dann hätte man es dem Schiri doch sofort ansehen müssen, oder?
    Er hat sich meiner Erinnerung nach nur mit schmerzverzerrtem Gesicht den Kopf an der Stelle gerubbelt und ist in die Kabine gelaufen.
    Wäre er jetzt zu Boden gegangen und hätte ne fette Platzwunde gehabt, hätte ich es ja verstehen können, aber so... find ich ehrlichgesagt ziemlich lächerlich deswegen das Spiel nicht mehr weiter zu leiten.

    Und wenn man dann mitbekommt wie saumäßig schnell die RB Spieler umgezogen waren (innerhalb von 5 Minuten. Wäre fast von der Couch gefallen), kommt ganz schnell der Gedanke hoch, dass der Schiri von RB "gezwungen" wurde das Spiel zu beenden.
    D. h. die Spieler müssten sich !sofort! und unverzüglich nachdem der Schiri das Spielfeld verlassen hat umgezogen haben.

    Ich hoffe dass dieser Umstand in den Ermittlungen mit einfließen. Zudem müsste vom DFB bewiesen werden, dass es sich um einen Osna-Fan gehandelt hat. Hätte ja trotzdem ein RB Fan oder vielleicht neutraler Zuschauer gewesen sein können. Weiss nicht wie relevant sowas für diese Entscheidung sein wird. Aber nur weil es der Osna-Fanblock war, kann doch nicht davon ausgegangen werden, dass es ein Osna-Fan war. Das wäre mir ein bißchen zu einfach.

    Naja, wäre echt mega lächerlich, wenn für einen RB Sieg entschieden werden würde. Dann würde der DFB meiner Meinung nach sein Gesicht noch mehr verlieren und die FIFA klatscht im Takt dazu.

    Kommt mir alles jedenfalls sehr sehr komisch vor und dass die Spieler von RB so schnell verschwunden sind find ich auf jeden Fall auch nicht normal.
    Naja, wir werden sehen wie die Ermittlungen verlaufen. Bis Freitag muss spätestens eine Entscheidung getroffen worden sein, da dann die nächste Auslosung stattfindet.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat unmittelbar nach dem Abbruch die Ermittlungen aufgenommen. "Über die Spielwertung wird dann das DFB-Sportgericht entscheiden. Daneben geht es um die sportrechtliche Sanktion gegen den Verein, dem der Vorfall zuzurechnen ist", teilte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker mit. Herbert Fandel, der Vorsitzende der Schiedsrichterkommission, verteidigte Petersens Entscheidung: Es habe sich um einen "tätlichen Angriff" auf den Schiedsrichter gehandelt. "Der Spielabbruch ist dann die logische und notwendige Konsequenz."

    Link: http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-setzt-auf-Gruenen-Tisch-article15692921.html

    Das sieht finster aus für Osnabrück, wahrscheinlich bekommen sie noch eine saftige Geldstrafe aufgebrummt, vielleichts sonstige Restriktionen und das Spiel wird für die Brause gewertet. Das ist wie bei der Regel im Strafraum, rote Karte für den Torwart und Elfmeter für den Gegner, doppelte Bestrafung !
     
  36. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,720
    Also um mal den Spekulationen hier das Futter zu nehmen:
    Der Schiri hat das Spiel abgebrochen, daraufhin hat man entschieden, aus Sicherheitsgründen erst die Mannschaft von RB aus dem Stadion zu holen um dann erst den Abbruch zu verkünden.
    So sehr wir alle das Konstrukt RB auch ablehnen, jetzt eine Verschwörung seitens RB herbei zu fantasieren ist völliger Humbug!
     
    Since Brian Scott und Omega gefällt das.
  37. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was hat denn der WAZ-Verlag mit einem Club aus Niedersachsen und einem aus Sachsen am Kopp? :rolleyes:

    Abbruch absolut regelkonform, wie auch gestern von mehreren Experten bestätigt. Wertung für RB ist die logische Konsequenz. Hier werden zwar zahllose Argumente für eine andere Entscheidung vorgebracht / gesucht (klar, geht ja auch gegen das Reizthema), laut Regelwerk wird da aber kein Spielraum sein..

    Den Thread hätte ich gerne gelesen, hätte Osna gegen unsere Zebras gespielt...

    Achja, Osna und St. Pauli haben übrigens gestern gezeigt, wie man als unterklassige Mannschaft auftreten kann...
     
    SirHanSolo, Vize und Ziggi gefällt das.
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/bietet-wiederholungs-spiel-an-42139888.bild.html

    Seit wann das denn?:verwirrt::kopfkratz:
     
    Matze gefällt das.
  39. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,720
    SPORTDIREKTOR & CHEFTRAINER RALF RANGNICK
    „Das ganze Spiel über flogen Feuerzeuge, Trinkbecher und andere Wurfgegenstände in Richtung unserer Spieler sowie unserer Auswechselspieler, die sich gerade warmliefen. Es war demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch führte. Wir verurteilen die unsportlichen und unfairen Taten aufs Schärfste.

    Dennoch bieten wir ein Wiederholungsspiel an. Denn unser Verein steht für Fairness, Fair Play, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt."

    Quelle:
    http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/Spielabbruch-Osnabrueck.html



    DAS ist echt mal ein sportliches Angebot
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,265
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Würde mich ja interessieren, ob die das gegen Bayern oder Dortmund auch angeboten hätten..

    Vier Gegentore in einer Halbzeit haben ja nicht mal wir geschafft. :cool:
     
    Ketomo, Omega, Aufsteiger04/05 und 5 anderen gefällt das.
  42. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Billiger PR-Gag von dem Brause-Verein. :rolleyes:

    Aber sie können anbieten was sie wollen, es gibt ein Regelwerk beim DFB, und danach wird entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  43. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sorry, aber alleine der Absatz mit der Fairness ist doch reinster Hohn und kotzt mich an. Ausgerechnet dieser Verein ist in einer solchen Geschichte involviert und versucht jetzt damit noch sein Image zu verbessern. Eklig...
     
    MS-Exilzebra, Berni02, Mama und 5 anderen gefällt das.
  44. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Mit einem sportlichen Angebot hat es wenig zu tun! Die Dosen wissen genau das sie es nicht zu entscheiden haben. Die merken halt das der Gegenwind für dieses Produkt eher zu als abnimmt und versuchen sich jetzt gut darzustellen.

    Die Aktion war extrem asozial, aber das Spiel hätte man durchziehen MÜSSEN! Da gab es schon ganz andere Geschichten in Deutschland.
     
    MS-Exilzebra, Matze, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  45. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Sehe ich eigentlich ganz genauso. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass ein Schiedsrichter die Möglichkeit haben sollte, so eine Entscheidung wie gestern zu treffen. Und wenn er sie trifft, dann ist es auch völlig in Ordnung.

    Ich muss aber auch sagen, dass es durchaus fraglich ist, ob so ein Spiel wirklich nicht mehr verantwortlich fortzuführen war. Aber letztendlich wie gesagt, finde ich, muss man so eine Entschediung dann akzeptieren. Schließlich hat er sich das Ding nicht selber an den Kopf geworfen bzw. mit Sicherheit muss sich kein Sportler und Spielleiter das geben, sich mit iwas bewerfen zu lassen ... das war ja hier auch durchaus mal eine Unart, die schwer aus den Blöcken rauszukriegen war.

    Das Angebot von RB ist absolut berechnend und wäre für mich schon in der dargebotenen Form ein Grund dankend abzulehnen ... ;)

    Naja bitter bleibt es auf jeden Fall für alle Beteiligten außer die Plörrekicker! Die können das jetzt super ausschlachten und bekommen so oder so noch einmal eine Chance aufs Weiterkommen geschenkt ... Einfach nen trauriger Tag wieder.
     
    Berni02 und SirHanSolo gefällt das.
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich möchte echt nicht in der Haut von dem Spacken stecken! Man stelle sich mal vor, der MSV führt gegen Rattensport und auf Grund eines peinlichen Blackouts deinerseits, wird das Spiel für RB gewertet. Da wirste doch im Leben nicht mehr glücklich.
     
    MS-Exilzebra und ChristianMoosbr gefällt das.
  47. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    OK, so kann man es auch sehen.. ;)

    Hätte unsere Mannschaft allerdings zur Halbzeit 1-0 geführt, hätte man zumindest annehmen können, dass sie sich bemühen...
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,013
    Zustimmungen:
    68,274
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielleicht war der Abbruch eine Summe vieler Dinge. Stimmung ordentlich aufgeheizt, Spiel relativ agressiv, Fangnetze incl. Stangen die einstürzen und durchaus eine Gefahr darstellten und dann die 70. Minute wo erst Selke freundlich an der Torauslinie von Osnabrücker Auswechselspieler begrüßt wurde mit dem dann folgenden Wurf und wenn dann ein Schiri keinen A.... in der Hose hat ja dann kommt sowas raus. Aber ist natürlich auch nur Speklatius von mir.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Bullen wittern die Chance zur Image-Kampagne...

    RB steht für sportliche Werte...? Ist klar! ;)
     
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    @shamu

    wieso gestern hat man klar gesehen, das wir nicht schlechter waren als andere unterklassige Mannschaften die gegen Topteams spielen. Gladbach hat es die erste Hälfte im Gegensatz zu :kacke:, die sofort Vollgas gegeben haben, mit halber Kraft versucht. als das bis zur Halbzeit nicht reichte, hat man ab der 46 für 25 Minuten gegen 11 Paulianer Gas gegeben. Ab da waren sie genauso chancenlos wie wir. Sie kamen in dieser Zeit noch nicht einmal über die Mittellinie. Erst als das Spiel nach dem 3:1 entschieden war, durften sie wieder ein bisschen mitspielen. Auch hier war die individuelle Klasse der Einzelspieler so deutlich, das kann man wenn der klar favorisierte Verein seine Leistung abruft mit noch so viel Einsatz und Willen einfach nicht wett machen. Was Traore da auf dem Flügel mit teilweise 2-3 Gegenspielern gemacht hat, war schon sehr beeindruckend.
    Und ich finde auch diese Quervergleiche das andere unterklassige Mannschaften bessere Leistungen geboten haben totalen Quatsch. Ich bin lieber chancenlos gegen :kacke: rausgeflogen als mich als hoch gewetteter Geheimfavorit wie z.B. Union Berlin von einem 4. Ligisten aus dem Pokal werfen zu lassen. Das wäre eine Blamage. Ein 0:5 gegen :kacke: ist angesichts der Kräfteverhältnisse die normalste Sache der Welt.
     
    Hooperman, Omega, ZebraA und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden