DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von BrianMolko73, 22 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wird nicht in der zweiten Runde noch aus zwei verschiedenen Töpfen gelost? Bin mir nicht sicher. Dann ginge das nicht, da Osnabrück in einen anderen Topf gehört als RB.

    Es kann hier eh keine faire Lösung mehr geben. Die Option, das Spiel ab der 71. Minute weiterlaufen zu lassen, halte ich irgendwie für sehr befremdlich. Gabs ja auch in anderen Ländern schon mal, dass dann nur noch drei Minuten Nachspielzeit oder so ausgespielt wurden. Das ist doch fernab jedweder realitätsnahen Situation. Dann lieber komplett wiederholen, wobei auch das nicht fair wäre, da Osnabrück ja schon geführt hat.
     
    WickedWitch gefällt das.
  2. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Du hast ja recht. Warum aber wird nicht eine Linie beibehalten? In Düsseldorf wurde weitergespielt, genauso in Freiburg, um nur mal die bekanntesten Beispiele zu nennen. Gut, da wurden keine Schiedsrichter getroffen, aber es ist m.E. nicht weniger gefährlich, wenn tausende von Vollpfosten an den Seitenlinien und hinter dem Tor stehen. Oder wenn ein Torwart von einem Golfball getroffen wird und sich dabei eine Platzwunde zuzieht.

    Man macht sich durch solche Entscheidungen unglaubwürdig.
     
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Der Schiri ist nicht Täter, nur weil er keine schlimmere Verletzung davongetragen und trotzdem das Spiel abgebrochen hat. Er hat vollkommen richtig entschieden, und so schmerzhaft (wenn auch nicht physisch) es auch Fußball-Deutschland ist, die doofen Dosen werden weiterkommen. Eine andere Entscheidung kann, wird und darf nicht fallen. Schuld daran ist einzig der offenbar unterbelichtete Werfer, nicht der Schiedsrichter und auch nicht der DFB. Wenn der Werfer trifft (wen auch immer), was doch wohl das Ziel eines jeden Werfers ist, dann ist ein Spielabbruch die wahrscheinliche Konsequenz. Das muss der Werfer einkalkulieren.

    Ich kann solche "Fans", die ihren Verein bewusst schädigen, nicht verstehen. Genau so wenig verstehe ich die Plakat-Idioten bei uns, die auch in Kauf genommen haben, dass sie auf ihrem Ego-Trip den MSV negativ in die Schlagzeilen bringen.

    Osnabrück gegen Leipzig hat am Ende viele Verlierer, aber nur einen Täter und nur einen Nutznießer. Deshalb sollte alles versucht werden, den Täter zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen. Wer andere bewusst schädigt, darf nicht Rücksicht für sich selbst beanspruchen.
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das hier überhaupt über die Legitimität eines Spielabbruchs diskutiert wird ist völlig absurd.
    Der Schiri wurde tätlich angegriffen. Wahrscheinlich nicht absichtlich, da der Wurf sicherlich einem der Leipziger Spieler galt, aber das macht es ja auch nicht besser.

    Bei welcher Größe eines Gegenstandes soll man abbrechen? Münze? Feuerzeug? Bierbecher? Stadionsitz?
    Der Schiedsrichter muss sich voll auf das Spiel konzentrieren können. Wenn er schauen muss, was in der Nähe des Balls passiert und dabei dauernd im Hinterkopf hat, dass er möglicherweise von Gegenständen beworfen und getroffen werden könnte, macht dies sicher nicht einfacher.

    Dieses völlig bescheuerte Werfen von Gegenständen muss aufhören. Das Mitbringen kann man nicht verhindern, aber irgendwas muss passieren. In den den Fußballstadien der Nation müssen bei jedem Spieltag die Spieler mit Regenschirmen geschützt werden.
    Vielleicht nicht überall, aber bei manchen Vereinen scheinen die Anhänger für strahlende Gesichter bei Bic zu sorgen.

    Das wird man auch leider nicht los werden.


    Wie dem auch sei:
    Der Sport und leider auch die Wirtschaftlichkeit dürfen darunter nicht leider.
    Andere machen es ja vor: Spiel einfach an einem geeigneten Termin fortsetzen.
    Möglicherweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Ich bin gerne offen für alles was blinkt, qualmt, leuchtet usw. aber es hört einfach auf wenn man vorsätzlich in Kauf nimmt, andere zu verletzen.
    Pöbeln sollte doch auch mal ausreichen.
     
    davenobu, BrianMolko73, Darkane und 4 anderen gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Enigma

    Im Prinzip geb ich dir recht, aber genau besehen passiert doch eher selten was. Das soll jetzt nicht zynisch klingen, sondern ist ganz ernst gemeint.

    Dass verbale Brandstifter auf dem Niveau eines Ralf Rangnick im Verein mit der blutrünstigen Presse hieraus gleich wieder mit heissen Nadeln ein Massenphänomen zurechthäkeln, steht auf einem anderen Blatt.

    Und ich persönlich finde, dass diese Typen, welche solche Vorfälle erbarmungslos ausschlachten, ein zynisches Spiel mit den Opfern treiben. Dem Schwachkopf, der das Feuerzeug geworfen hat, würde man wohl in der Sprache eines Juristen Affekt oder so etwas zugestehen, aber die Bild-Sudeljournaille und der permanente Aufhetzer Rangnick handeln eiskalt und berechnend.
    Soll sich selbst jeder überlegen, was schlimmer ist.

    Damit soll nichts gerechtfertigt werden. Jemandem völlig ohne Vorwarnung ein Feuerzeug an den Kopf knallen, ist das Allerletzte. Hätte ja auch buchstäblich ins Auge gehen können, dieses Ding.
    Und setzt alle um dich herum mit ins Unrecht. Wobei es massenweise Möglichkeiten gibt, sich auszuagieren, Spass zu haben, und Recht zu behalten. Was wäre das für ein Triumph gewesen, wären diese Freaks in der ersten Runde rausgeschossen worden!

    Aber damit muss andererseits dann auch mal gut sein. Dieser Typ hat ziemlichen Mist gebaut und verdient es nicht anders, dass er sich ne Zeitlang total mies und zerstört fühlt. Aber die lebenslängliche Verbannung auf die Teufelsinsel hat sein Delikt auch nicht verdient!
     
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Soviel, wie z.B. bei uns im Stadion fliegt an Feuerzeugen, muß man schon vom Glück reden, das da nicht mehr getroffen werden.
    Allein beim Elfer am Samstag hat der Lininrichter 3 Feuerzeuge aufgehoben, wovon eins knap nen Meter neben ihm gelandet ist. Ganz abgesehen von den ganzen, die z.B. der Geis vom Platz geschmissen hat ohne das zu reklamieren ...

    So leid es mir für Osna tut, aber das Spiel geht völlig verdient verloren. Das hier einige den Schiri als den Schuldigen hinstellen wollen, finde ich ein starkes Stück.
    Mittlerweile glaube ich wirklich, das der Schiri für einige hier freiwild ist. Wenn man sich das hier so durchliest, bekommt man das Gefühl, das es völlig ok ist, wenn der Schiri getroffen wird, soll sich mal nicht so anstellen, die alte Memme ...
    Sorry, bei einigen Beiträgen komme ich aus dem :jokes4: nicht mehr raus ...
     
    MS-Exilzebra, Darkane, davenobu und 7 anderen gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Beide Vereine plädieren zwar für ein Wiederholungsspiel, aber das kann und darf nicht sein, da die Rechtsordnung eindeutig ist! Dann hätten wir am Samstag ja auch beim Stand von 0:5 Schiri Stark aushebeln können und die Chance auf ein neues Spiel! Nur weil Osnabrück 1:0 geführt hat? Was wäre denn beim Stand von 1:0 für Leipzig oder noch deutlicher 5:0 für Leipzig? Der Spielstand ist völlig unerheblich, sondern der Verursacher! Juristisch kann man natürlich noch weite Wege gehen, falls der Werfer nicht genau ermittelt werden kann!
     
    Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  8. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Hier geht es doch garnicht mehr um den Abbruch, sondern nur um RBL, würde der Verein Sc Oettinger 1911 heißen, wäre das hier den meisten egal.
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Danke dafür nochmal an diesen hirnlosen Idioten der sein Feuerzeug nicht bei sich behalten konnte.
     
    Blutwurst gefällt das.
  11. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Ein Skandalurteil.
    Immer trifft es die kleinen Vereine.
     
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich würde eher sagen, es trifft die Schuldigen. Hoffe, dass die Osnasen den Honk identifizieren können.
     
    Giggsy75, Darkane, Sebastian und 10 anderen gefällt das.
  13. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Leider absolut korrektes Urteil.
    Alles andere hätte den Vollhonks Tür und Tor geöffnet Spiele zu manipulieren.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  14. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Wer sagt dir, das es nicht ein ziviler RasenBallsport war. 70. Min. man liegt 0:1 hinten, passt doch alles.
     
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Habe ich auch gerade schon in der SB geschrieben: unwahrscheinlich. dafür müsste er grips gehabt haben. bei "RB-Fans" nicht vorhanden...
     
    Pawel und Chrisi gefällt das.
  16. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel in München oder :kacke: auch abgebrochen worden wäre.
    Da hätte der Schiri weiterpfeifen müssen, oder ein Ersatzmann wäre geholt worden.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da das Urteil ja nun schon fest steht, bleibt nur zu hoffen, dass bei einem ähnlichen oder Wiederholungsfall, der sicherlich nicht auszuschließen ist, eine Gleichbehandlung erfolgt, unabhängig einmal von den den dann beteiligten Vereinen und Ligen. Ansonsten drängt sich dem neutralen Fan das Gefühl auf, dass Gleichheit nicht immer Gleiches bedeutet.
     
    Darkane gefällt das.
  18. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Das Urteil ist vollkommen nachvollziehbar...unabhängig wer gegen wenn gespielt hat.
    Mit Sicherheit sollte auch der Selke getroffen werden und nicht der Schiedsrichter.
    Aber das wäre vielleicht auf das gleiche ausgelaufen.
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es wurden doch hier schon die gleichen Regeln angewendet wie bei diesem Spiel 2006. Ähnlicher Fall, gleicher Ausgang, auch ohne RB-Beteiligung ;)
     
    Andi gefällt das.
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, das Thema sollte mit dem heutigen Urteil HIER dann auch soweit abgeschlossen sein. Was man davon - insbesondere aber vom Begünstigten - hält, kann man ja dann gerne im Dosen-Thread weiter fortsetzen, damit es hier nicht vollends das allgemeine Thema DFB-Pokal verwässert.

    :danke:
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber der eigentliche Skandal sind solche Beiträge ...
     
    blues, Schumi und Zebra gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Raudie

    Ich heisse es überhaupt nicht gut, dass jemand Feuerzeuge wirft, um das gerne noch einmal klarzustellen. Aber ich heisse die Dauerskandalisierung durch die Medien ebenfalls nicht gut, denn diese bewirkt nichts weiter, als dass sich diese Vorfälle im Endeffekt höchstens noch häufen. Oder sich eine Dynamik aus Sicht der breiten Öffentlichkeit ergibt, die letztendlich überhaupt nicht mehr dem entspricht, was man vor Ort erlebt. Das treibt die Leute dann höchstens zu Sky, weil sie völlig grundlos Schiss kriegen, etwa mit Kindern ins Stadion zu gehen. Papa Rangnick sagte es uns ja bereits.

    Im Stadion ist nun mal eine ganz heterogene Menschenmenge für einen bestimmte Zeit miteinander, und da gibt es eben auch die, welchen aufgrund ihrer persönlichen Minderwertigkeitskomplexe irgendwie einer drauf abgeht, dass sie sich im Grenzbereich dessen bewegen, was so grade noch nicht auffällt, aber schon mit der Schädigung Dritter spielt.

    Kindisch, aber wenn du öfter mal Autobahn fährst, wirst du auch die Typen kennen, die mit einem dreieinhalb Meter breiten SUV auf der schmalen linken Spur mit zweihundertfünfzig durchrauschen.

    Ein weiteres Beispiel für das gleiche Phänomen, und wenn alle diese Fälle so breitgewalzt würden wie der nämliche Feuerzeugtreffer, hätte die Standard-Dienstagsausgabe der WZ circa einen Umfang wie das Duisburger Telefonbuch. Solche Verhaltensmuster sind keineswegs nur die Domäne der organisierten Horden der Unterprivilegierten, wie von Blöd und Co. immer wieder gerne suggeriert wird.

    Man lebt jedoch damit, weil man keine in Beton gegossene Gesellschaft erträgt. Vermutlich selbst dann, wenn in der Karre, die wie ein überdimensionales Cruise-Missile neben einem vorbeischiesst, ein Zeitungsredakteur am Steuer sitzt.

    Und genauso ist es im Stadion: diejenigen, welche wie du recht vollmundig zunächst nur anprangern, sollen bitte den Schritt weiter gehen, und ansagen, was sie sich vorstellen, wie man das in den Griff bekommt: de facto Leibesvisitation für jeden Stadionbesucher? Jahrelang Knast für den Lappen, der dieses Feuerzeug geworfen hat? Muss der komplett alle sich ergebenden Ausfälle für die Osnasen ersetzen, wird also ein Sozialfall, und auch seine Familienangehörigen, die sich vielleicht nicht die Bohne für Fussi interessieren, werden bis ins vierte Glied zur Rechenschaft gezogen?
     
  23. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg

    Du glaubst allen Ernstes das dieses Spiel in München auch abgebrochen worden wäre?
     
    Charles und pipo asp gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach den Statuten leider die einzig mögliche Konsequenz.
    Dass gerade RABASPO davon profitiert, ist besonders ärgerlich. "Beliebter" werden die jedenfalls dadurch in der Fußballszene bestimmt nicht,.
     
  25. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Damit das klar ist, ich kritisiere nicht das Urteil, sondern den Weg, wie es dazu gekommen ist.
    Wenn man wirklich gewollt hätte, wäre das Spiel auch zu Ende geführt worden.
     
    monkeyman7 und Charles gefällt das.
  26. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Auch nach dem Urteil sind da noch einige Punkte:
    Pokal: Die Pokalsaison des VfL wird kaum einer toppen können mit 20-Sekundentor und ohne Gegentor.

    Ein Punkt (der einen eigenen Thread wert wäre) ist sicher auch, wie man als Verein und als Fan mit solchen Aktionen umgeht.
    In Osna wird diskutiert "Ostkurve" aus der Hymne streichen und der Verein hat für Hinweise auf den Feuerzeugwerfer eine Belohnung ausgesetzt.
     
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Genau so ist es. Eben gerade zu solchen Themen wie (konkreten) Spielabbrüchen kann jedermann jederzeit einen eigenen Thread eröffnen. Es ging/geht hier darum, dass HIER nicht wieder seitenweise gegen das Dosen-Ensemble gewettert wird. Dazu ist das Thema DFB-Pokal einfach zu schade.
     
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Sehr interessante Auslosung für die zweite Runde (in Klammern mein jeweiliger Tipp):

    Viktoria Köln - Bayer Leverkusen (1:0)
    Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt (1:2)
    Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart (3:4 n. E.)
    MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach (2:1)
    Borussia Dortmund - SC Paderborn (5:0)
    FSV Frankfurt - Hertha BSC (0:1)
    1. FSV Mainz 05 - TSV 1860 München (2:1 n. V.)
    SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (so langweilig, beide scheiden aus)
    SC Freiburg - FC Augsburg (2:0)
    Werder Bremen - 1. FC Köln (1:0 n. E.)
    VfL Wolfsburg - Bayern München (4:1)
    SpVgg. Unterhaching - RB Leipzig (Unterhose führt 7:0, bis der eine Fan dem Schiri in der 14. Minute der Nachspielzeit eine Weißwurst an den Kopf wirft, die an dessen Kopf aufplatzt)
    SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig (2:1)
    SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim (wieso spielt hier nicht auch noch Hannover mit? Beide raus)
    1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (erstes Spiel von Olli Reck als neuer Fottuna-Coach, daher nur 2:0)
    VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern (4:3 n. V.)

    Wir Zuhause gegen Gladbach! Das verspricht wieder ein Fussballfest zu werden! Aber sicherlich deutlich schwerer als gegen die Zahnlosen in der ersten Runde.

    Sonstiges: Ein Ausscheiden der Bayern in Runde 2 hätte mal was. Das wäre sicherlich historisch, auch wenn ich es Golfsburg eigentlich auch nicht gönne.

    Viktoria gegen LEV hat auch irgendwie was. Ein echtes Retorten-Derby.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    Jutiamat, Maleficus Glade und Franz gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bin gespannt, wie lang es dauert, bis Rummenigge poltert, so ein Losverfahren könne ja nicht sein und im Sinne des Fußballs sollte man einen Modus einführen, der die großen Teams davor schützt sich so früh gegenseitig rauskegeln zu müssen.
     
  30. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville
    MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach (2:1)


    Wir Zuhause gegen Gladbach! Das verspricht wieder ein Fussballfest zu werden! Aber sicherlich deutlich schwerer als gegen die Zahnlosen in der ersten Runde.

    Hab ich was verpasst?
     
    Matze gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Hueby

    Yep! Die Frikandelfresse Huntelaar spielte mit einem vom DFB nicht zugelassenen Überbiss. So rum kann es auch mal gehen!
     
    OnkelW, MS-Exilzebra, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  32. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wie wären nie gegen Gladbach gelost worden weil wir im Amateurtopf gewesen wären
    "Klugscheißmodus aus "
     
    Zauberer gefällt das.
  33. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wieso? War Gladbach auch im Amateurtopf?
     
    MS-Exilzebra und Bändit gefällt das.
  34. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Der Bommes ist ja ´n richtiger Komiker, als er Manni Schwabl erklären wollte, dass die Dosen ein attraktiver Gegner seien. Hat man ja an Schwabl´s Reaktion gesehen, er wäre ihm ja vor Freude fast um den Hals gefallen...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. [QUOTE="Rheinpirat, "Klugscheißmodus aus "[/QUOTE]


    Schau das nochmal nach ;)
     
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    verstehe gar nicht das alle als Knallerpartie Wolfsburg gegen Bayern sehen in den Medien. Auch wenn ich natürlich sehr hoffe das der Tripletraum der Bazis schon in der 2. Runde vorbei ist. Aber wenn ich mir die Leistungen der 1. Runde anschaue, ist für mich als neutralem Zuschauer ( der natürlich in dem Fall zur Borussia hält )die Zahnlosen gegen Gladbach die stärkste Partie.
    Das waren die Einzigen die in der 1. Runde wirklich überzeugt haben auf ganzer Linie auch spielerisch.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ja völlig unverständlich bei so einer Partie des amtierenden Pokalsiegers und Vizemeisters gegen den Rekordmeister, der gerade mit einem 5-0 in die Saison gestartet ist, während Gladbach 10 Minuten im Pokal in Pauli brillierte und Schlacke beim Zweitligaausteiger vom Torwart 2 - 3 Tore geschenkt bekam...
     
    MSV_Tobi1990, Zebra und kamidv gefällt das.
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hab ich jetzt was verpasst? Haben wir die Mannschaft zurück gezogen?

    gesendet von unterwegs
     
    Gast07 gefällt das.
  39. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    So sehr ich Leipzig hasse, aber das Urteil geht voll in Ordnung und hätte ich bei jedem anderem Verein auch so werten lassen wollen. So schön der Fußball bei "Traditionsvereinen" wie Osnabrück ist, aber die Idioten, wie den ganzen Feuerzeugwerfern, sind eben die Kehrseite der Tradition im Fußball. Solche gibt es auch zu Hauf bei uns. Das dazu jemand mal was sagt, habe ich auch noch nicht erlebt.

    Die Folge ist, dass die Ratten aus Leipzig die moralische Überlegenheit auf seiner Seite haben. Herzlichen Glückwunsch ihr Trolls, dass ihr es soweit habt kommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  40. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Wie lange bleiben die Aufsteiger und unteren Zweitligisten im Amateurtopf? (wenn sie denn im Wettbewerb bleiben)
     
  41. nur in der ersten runde für zwei gleiche töpfe; für die 2. runde werden dritt- und tieferligisten bei heimrecht gegen einen erst- oder zweitligisten gelost; danach wird frei gelost (bei heimrecht für dritte und tiefer).
    http://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/
     
    ChristianMoosbr und Geigentom gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Stimmt so nicht (und steht so auch nicht unter dem angegebenen Link ;)), die 2. Runde wurde Freitag ebenfalls noch aus zwei Töpfen gezogen. Insofern ist die Aussage, wir hätten nie gegen Gladbach spielen können, nur zur Hälfte falsch. Theoretisch hätten wir durchaus gegen Gladbach spielen können, da Gladbach aber erst gezogen wurde, als der Amateurtopf schon leer war, wäre es aber so wohl nicht gekommen. Wir können uns jetzt ausmalen, welchen der Gegner der übrigen "Amateurvereine" wir bekommen hätten, oder aber wir akzeptieren einfach, dass der Pokal für uns dieses Jahr vorbei ist :D
     
    Sebastian gefällt das.
  43. doch doch. "Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs." ich erinner mich an das "skandalspiel" dortmund - dresden, da hatte ich auch erst nicht verstanden, warum dresden als aufsteiger auswärts spielen musste...
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  45. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hausdurchsuchung? Gefährliche Körperverletzung? Ja ne is klar!
     
  46. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,566
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...er-von-osnabrueck-identifiziert-13761840.html

    Besonders Interessant ist dieser Satz:
    WTF? Hausdurchsuchung wegen eines Feuerzeugwurfs? Was glauben die denn dort zu finden? FEUERZEUGE ????
    Ich fass' es nicht!
     
    Stadtmauer, Ketomo, Caly1983 und 7 anderen gefällt das.
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich sehe für eine gefährliche Körperverletzung keine Grundlagen. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Körperverletzung.
     
    rauuul und Ketomo gefällt das.
  48. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was die bei der Hausdurchsuchung gefunden haben, würde mich auch mal interessieren :brueller:
    Gefährliche Körperverletzung ist vollkommen richtig!!
    Das Feuerzeug hätte auch unglücklicher treffen können bei der Geschwindigkeit....
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Gefährlich wird die KV dann, wenn eine Waffe oder etwas waffenähnliches verwendet wird, ein gefährliches Werkzeug reicht dazu aus.
    Dazu zählt zB auch ein sogenannter "beschuhter Fuß", das heißt wirklich so, oder alle Arten von harten Wurfgeschossen.
    Natürlich wird im Strafmaß ein Unterschied gemacht, welche Waffenart letztendlich wie verwendet wird. Zunächst aber mal findet hier § 224 StGB Anwendung.
    Das ist kein böser Wille der Ermittler oder Strafverfolgungsbehörden, sondern ganz einfach geltendes Recht.
    Der Strafrahmen beginnt hier bei 3 Monaten Knast im minder schweren Fall, sonst bei 6 Monaten.
    Der Verdächtige gilt noch als Heranwachsender und fällt unter Jugendstrafrecht. Er wird es also nicht allzu heftig abbekommen, aber mehr als 2 Soziaslstunden wird es allemal geben.
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nunja, sobald der junge Verurteilt wird, was wohl ziemlich sicher passieren wird, dürfte sich Osna auch bei dem Kollegen melden wegen Schadensersatz usw...
    Das wird auf jeden Fall noch ein teurer Spass für den Werfer, das dürfte dann auch in so einem jungen alter heftig werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden