Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 16 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Ganz wichtiger Punkt für die Moral.

    Janjic war heute echt bemüht, nur bei ihm merkt man einfach, dass er für die zweite Liga vom Kopf her zu langsam ist. Viel zu oft das Tempo verschleppt durch zu langes Ball halten und Pässe in den Fuß statt in den Lauf spielen.
    Dann wird der Ball wieder hinten rumgespielt, der Gegner sortiert sich und wartet einfach auf einen Fehlpass von uns. Ball weg, Konter...
    Das Umschaltspiel klappte mit Janjic überhaupt nicht, da kam einfach kaum Tempo rein, wenn dann über Bröker oder Dausch. Der Spieler mit dem Ball war die ärmste Sau, weil sich einfach niemand bewegt hat, alles stand nur bzw. joggte mit dem Gegenspieler mit. Brandstetter hat sich heute die Lunge aus dem Leib gerannt, nur was soll der Kerl da ganz alleine vorne machen.
    Mit Klotz und Ille kamen dann 2 Spieler, die Tempo gemacht haben, dazu Dausch positionstechnisch umorientiert und Wolze mit Tempo über Außen. Da bekam dann Bielefeld plötzlich Probleme. Dann haste da noch einen Onuegbu, der alles wegpflückt und auf Grund der zuvor gerissenen Lücken auch mal Anspielstationen hatte.
    Eine Spitze bringt uns nichts, wenn die vorne völlig auf sich allein gestellt ist, dazu fehlt uns in der 2.Liga die individuelle Klasse.

    Hinten dann aber Probleme in der Zuordnung und der Abstimmung a la "geh du drauf, ich pass hier auf" und es bewegt sich keiner auf den Ballführenden.

    Durch Brandstetters verletzungsbedingte Auswechslung ist dann wohl auch mal der Schiedsrichter wach geworden und hat gemerkt, wenn er weiter so scheiß pfeift, dann gibt das möglicherweise ein Schlachtfest. Wenn er konsequent pfeift, spielt Bielefeld nur mit 9 Mann das Spiel zu Ende.
     
    Norbertinho, Robbe1967, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Schon jemand gehört was mit Brandstetter ist?
     
    esteban gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,099
    Ort:
    Ratingen
    Laut Sky war der wechsel nach eigener Erkundigung nicht verletzungsbedingt
     
    SchwarzeRose und Fox gefällt das.
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,620
    Ort:
    Eifel
    Wenn bei einem Spiel von so einer Bedeutung, bei so einem Wetter, der Greenkeeper in der Halbzeit auch in den Katakomben bleiben kann erübrigt sich eine weitere Bewertung der ersten Halbzeit.

    Für mich hat Rata dringend eine Pause nötig, dieses ewige "geh ich raus oder bleib ich drin" nervt jetzt. Bis dahin fand ich unsere Mannschaft zwar vorsichtig, aber auf einem guten Weg. Der saublöde Treffer schien alle geknickt zu haben, danach wurde es von Minute zu Minute schlimmer.
    Aber es gibt ja noch andere Fragen, die stellen andere ja auch.
    Warum Meise nicht spielt dürfte wohl nur Gino wissen. Ob neben Bajic oder neben Bomheuer, das ist schon fast egal. Bomheuer schien sich gegen Schlakke sogar an ihm aufzurichten.
    Janjic hat ja sonst seine Schlampigkeit durch Geistesblitze ausgeglichen, dass er mit dem Ball etwas anfangen kann hat sich nicht geändert (das nicht umzusetzen, da steht ihm momentan niemand nach). Leider gleicht er momentan seine Schlampigkeit durch unfassbar phlegmatisches Verhalten aus, das treibt die Fans zu recht auf die Palme.

    In einer solchen Situation braucht es Kampfschweine, so eins ist Klotz, so eins ist King. Der hat sich nicht nur vorne rein gehauen sondern auch hinten richtig sauber mit Kopf und Fuß geklärt, eigentlich Bomheuers Part, in dem er Meise nicht mal einen Tropfen Wasser reichen kann.

    Wie sehr sich alle gegenseitig runterziehen habe ich an unserem Löckchen festgemacht, der hat sich in HZ 1 die eine oder andere Merkwürdigkeit erlaubt, bevor er wieder aufdrehte und sicherer wurde.

    Ich möchte jetzt nur Spieler sehen, die sich ohne wenn und aber reinhängen, bis auf den orientierungslosen Bomheuer stand am Ende die dafür richtige Truppe auf dem Platz. Kommt jetzt noch Meise rein, dann kann das gerne die Startelf fürs nächste Spiel sein.

    Ach ja: gegen eine dezimierte Mannschaft muss ein Spiel erstmal gedreht werden, das war ein deutliches Signal der Mannschaft. Auch wenn noch immer zu viel Grün vom Rasen zu sehen war
     
  5. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Puh, schon mal gut zu wissen, sah nämlich im Stadion gar nicht gut aus und noch mehr verletzte können wir sowieso nicht gebrauchen.
     
    Pawel gefällt das.
  6. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    28,333
    Ort:
    Ratingen
    Nein, brauchen wir nicht!
     
  7. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Was für ein Spiel! Kurz vor Schluss der abgefälschte Weitschuss, wäre ganz sicher bei uns nicht zur Ecke geflogen, sondern in einer wahnsinnigen Flugkurve in den Winkel eingeschlagen!

    Nach diesem Spiel sollte Gino zumindest seine Heimelf gefunden haben. Unsere Schwachstelle ist wie in der ganzen letzten Saison unser Mittelfeld. Da ist ein unendliches Vakuum. Keine schnellen Außen die Flanken können, keine 6er die die Abwehr unterstützen, keine Laufbereitschaft und einen Janjic, der komplett das Tempo raus nimmt und dann auch noch mit seinen Bauerntricks (die zugegebenermaßen in Liga 3 sehr oft erfolgreich waren) das Aufbauspiel zerstört. Außegenommen natürlich unser Kampfzwerg Dausch.

    King, Dausch und Feltscher waren richtig gut. Klotz hat endlich mal Tempo rein gebracht und Stani hat seinen Torriecher unter Beweis gestellt. Wolze, Bajic, Bröker und Brandtstetter waren ausreichend. Bomheuer, Rata, Albutat, Holland (hat allerdings noch Welpenschutz) mit Schatten und noch mehr Schatten. Janjic benote ich mal nicht, der hat seine Wertung sofort vor Ort per Aplausometer erhalten.
     
    Bogenlampe gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,620
    Ort:
    Eifel
    Schon klar. Vielleicht durch Rauswurf des Trainers? Da würde ich anfangen. Dann die Spieler, die man ohnehin nicht leiden kann - Leistung der letzten Monate bewerten wir aber nicht - ohne Ablöse abgeben. Ivo auch, noch ein paar Vorstände.
    Von nicht vorhandenem Geld 8 neue Spieler holen, neuen Trainer, neuen Co -Trainer, neuen Sportdirektor. Dazu noch den DFB bitten, die Lizenz in Frage zu stellen und zu überprüfen.

    Alternative: ein paar neue Fans einkaufen
     
    4theCause, RAVEN747, Sprock und 20 anderen gefällt das.
  9. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Nach 5 Minuten steht es wieder mal 0:1 und jeder spürt den Köttel in der Hose.Das nur spärlich vorhandendene Selbstvertrauen schwindet komplett. Ich will keinen rausheben, alle haben hier nicht das gespielt, was sie können. Die Minuten danach waren grottenschlecht, all das was Du in dieser Liga bringen musst hat gefehlt, keine Laufbereitschaft keine Leidenschaft.
    Sie waren bemüht, ja, ob das kämpfen war, weiß ich nicht.
    Fakt ist, mit der Leistung aus Halbzeit 1 haben wir in dieser Liga nix verloren.
    Der Wendepunkt war für mich die Einwechslung vom King. Klare Körpersprache, Willen, Leidenschaft, Ansprache an die Mitspieler.
    Der King hat das Mannschaftsspiel zu seinem Spiel gemacht. Er hat unsere Spieler angesprochen und aufgebaut. Selten hab ich ihn so gut auch nach hinten arbeiten sehen. Ich glaube, das hat einige mitgerissen, ja etwas aufgerichtet. Die Belohnung,sein Tor .
    Ohne diese Einwechslung hätten wir das Spiel nich so zu Ende gebracht, mit halbwegs erhobenem Haupt.
    Feltscher stark, auch Wolze in der zweiten Halbzeit richtig stark, hat seine Seite rauf und runter beackert. Klar,nicht jeder Pass kommt an, aber das erwarte ich auch nicht. Sein Laufpensum war für meine Begriffe enorm. Und er hat seine Seite im Griff gehabt und gut nach vorne gearbeitet.
    Für mich waren heute das die Schlüsselpunkte, noch den Punkt zu holen.
    2 starke Außen in HZ 2, Klotz, und Iljucenko als Stürmer und den King als Ballverteiler, Ballhalter und eben als dieser Mann der alle aufgerichtet hat. Klarer bester Mann im Zebradress.
    Ohne auf Janjic rumzuhacken, aber die Szene in der er 3 mtr. Vom Mann wegsteht, stehenbleibt und den anderen Mitspieler anmault, der weiter wegsteht, war die Schlüsselszene die auch GL zur Auswechslung animiert hat. Das war billig und eines Zebras nicht würdig. Sowie die Minuten in dieser Saison von ihm. Er hat sich nicht erst heute aus dem Team gespielt. Und da helfen ihm auch nicht die neuen Schuhe, die er dann in der zweitens Halbzeit präsentiert hat. Sowas brauchen wir hier nicht!!!
    Ich bin sicher, das GL das genauso sieht. Beim Ksc wird er nicht von Anfang an spielen.
    Ich hoffe, das war ein Punkt für die Moral, das Selbstvertrauen. Wenn wir Willen zeigen, Leidenschaft zeigen, dann geht was, aber auch nur dann. Es wird schwerer als erwartet, die Klasse zu erhalten, aber es wird uns gelingen.
    GL wird gesehen haben, wer bereit ist zu beißen und wer nicht.
    Noch 6 Tage bis Karlsruhe! Zeit zum Handeln ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
    RAVEN747, Norbertinho, markb69 und 9 anderen gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Heißt das "Note 3...setzen?"
    Der King hat uns heute den A... gerettet und war in der 2.HZ bester Spieler...da hat er mehr als "ordentlich" verdient!
     
  11. Rooney

    Rooney Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Moers
    Erst mal Danke an den Bielefelder Pansen, für den unnötigen Platzverweis. Wie kann man den langsamsten Stürmer der Liga so plump an der Mittellinie umreissen, wenn noch 2 weitere Verteidiger auf Ballhöhe waren? Ich dachte immer, solche Dummheiten passieren nur uns. Egal, mir solls recht sein.

    Zur ersten Hälfte:
    Wieder zwei dämliche Gegentore kassiert, quasi selbst reingelegt.
    Die Mannschaft danach total verunsichert. Jeder hatte Panik, den nächsten Bock zu schiessen, daher fast nur Alibipässe quer oder nach hinten und wenn sich dann doch mal einer einen Ball nach vorne zugetraut hatte, war dieser sofort wieder beim Gegner bzw. im Aus.
    Der erste Wechsel hat mich zwar überrascht, war jedoch eine erste Verbesserung im Spiel, weil sich durch die 2. Spitze eine weitere Anspielstation anbot.
    Janjic zurück auf die 6 neben Holland, Dausch halb links, Bröker halb rechts und in der Mitte der King neben Brandstetter.

    Zur zweiten Hälfte:
    Zunächst zurück zum Ausgangssystem durch den Wechsel von Klotz für Brandstetter.
    Vorne Klotz auf rechts, Bröker auf links und der King alleine im Zentrum, Dausch dahinter auf der 8.
    Durch den Platzverweis boten sich dann natürlich mehr Räume und der Wechsel von Stani für Janjic war der entscheidende Schachzug vom Trainer.
    Dausch neben Holland auf die 6 und Stani quasi als "freier Mann" überall in der Offensive zu finden. Nachher sogar noch mit tollem Einsatz nach hinten gearbeitet. Das wollen wir sehen!

    Insgesamt hat mich das Laufpensum von Dausch sehr beeindruckt, würde mich mal interessieren, wieviele Kilometer der heute gemacht hat. 1a Einsatz! Vor allem in der ersten Hälfte, wo alle komplett neben den Schuhen standen war er der Einzige, der vorne draufgegangen ist und Laufbereitschaft gezeigt hat. Er scheint seine Form der letzten Saison so langsam zu finden.
    Bomheuer war in der ersten Hälfte eine Katastrophe, hat sich jedoch in der zweiten Hälfte gefangen und einige Kontersituationen gut klären können (aber das möchte ich nicht überbewerten).

    Fazit:
    Bitte das nächste Spiel mit der Formation beginnen, die das heutige Spiel beendet hatte. Da war wenigstens Kampf und Leidenschaft zu spüren.
     
    SportFrei1902, Bogenlampe und Koenigsbub1 gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte nachdem 2 : 0 das schlimmste befürchtet. Schlecht begonnen, früh angeknockt, dann niedergeschlagen. Da war wirklich kein Leben mehr.

    Sehr froh, dass man da wieder raus gekommen ist. Respekt dafür an die Mannschaft.

    Manchmal braucht es Glueck. Das hatten wir, und es uns anschließend verdient.

    Die ersten 30 Minuten waren ein Offenbarungseid.

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
    Plato gefällt das.
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,404
    Ort:
    Moers
    Den von dir angesprochenen Allerwertesten hat uns wohl zunächst der Bielefelder Behrendt gerettet. Ohne die beiden gelben Karten, wäre heute sicherlich überhaupt nichts mehr gegangen. ;)

    Onuegbu hat ein ordentliches Spiel gemacht und ein schönes Tor geschossen. Warum er zunächst auf der Bank platz nehmen musste, erschließt sich mir auch nicht. Häng das ganze aber doch bitte jetzt nicht zu hoch!
     
  14. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Ich weiß nicht ob es Sinn macht ständig auf das vermeintliche Geschenk der BI
    hinzuweisen.

    Dann kann ich ja auch sagen ohne die beiden absurden fehlerketten von uns
    hätten die niemals zwei Tore gegen uns gemacht. Waren im Grunde auch Geschenke.

    Tore fallen meist aufgrund von Fehlern und Dummheiten des Gegners.
     
    MS-Exilzebra, RAVEN747, markb69 und 10 anderen gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ne, den haben wir uns ein Stück weit selbst gerettet. U.a. der King hat mit seinem aufgedrehten Spiel die Karten provoziert. Das gehört dazu und ist Teil der Leistung. Eine tote Mannschaft hätte indes ein 0-2 in den letzten 20 Minuten auch gegen 10 Mann nicht noch beinahe gedreht. Überreicht den Jungs etwas Anerkennung. Darauf kann man dann aufbauen.
     
    4theCause, RAVEN747, Sprock und 26 anderen gefällt das.
  16. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    gerne baue ich einen Spieler auf, der eine schlechte Phase hat, wenn er sich aber reinhängt, kämpft, Dinge versucht, die dann mal schief gehen.

    Aber wenn einer wie eine Diva über den Platz läuft und der Meinung ist, dass er sowie so der Beste ist und alle seine Mitspieler den größten Mist spielen, dann ...

    :ohnemich:

    jeder Spieler, der sich den A.... aufreißt hat es verdient, dass man ihn unterstützt.

    Aber so nicht.
     
  17. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Tochter und ich waren heute mal im VIP Bereich zu Gast. Dort haben wir bereits gut eine 3/4 Std. vor Anpfiff, die Startaufstellung präsentiert bekommen. Der erste Blick darauf löste dann auch gleich wieder einmal Verwunderung bei uns aus. Warum zum Teufel immer noch Bomheuer und Janjic von Anfang an? Was die beiden in der Startelf zusuchen haben wird Gino allein wissen. Und auch warum nicht von Beginn an 4-4-2 gespielt wird, und das zuhause, erschließt sich mir nicht wirklich.
    Sorry, auch wenn ich nicht schon nach 3 Spieltagen (Pokal nehme ich extra davon aus) alles Schwarz male oder gar von Abstieg rede, aber so wird das nichts!
    Was wir heute in den ersten 60 Min zusehen bekommen haben, lässt einen einfach böses befürchten. Dabei sollte Bielefeld doch der Gegner sein, an dem wir uns messen können. Dem ist leider nicht so wie wir seit heute wissen.
    Auch wenn einige sagen einen 0:2 Rückstand muss man erst einmal aufholen und auch gegen 10 tut man sich nicht unbedingt leichter, so haben wir heute doch zum wiederholten Male gesehen, das es ganz ganz schwer werden wird diese Saison.
    Unsere Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen und ist offen wie ein Scheunentor. Haste dann noch so einen Unsicherheitsfaktor, wie unseren Rata, im Kasten stehen, ist es schon fast vorprogrammiert das wir uns in den ersten 45 Min. mindestens 2 Gegentore einfangen. Und wir werden sicher nicht in jedem Spiel das Glück haben, das einer von der gegnerischen Mannschaft vorzeitig zum Duschen geschickt wird.
    Im übrigen sind unsere auch nicht grade zimperlich was unfairness angeht. Das oft recht harte rangehen an den Gegener, ist m.M.n. einfach der mangelnden Spielkompetenz und der Verzweifelung, sich nicht anders zu helfen wissen, geschuldet. Das kann dann auch mal ganz böse für uns ausgehen. (was wir ja bereits im Pokalspiel bei Baja gesehen haben) Lässt Bröker z.b. den Bielefelder im 16er und noch dazu als letzter Mann so über den Rücken springen, geht er vor Abpfiff in die Kabine und die Bielefelder kriegen noch en Elfer zugesprochen.
    Feltscher auch heute wieder lange Zeit einziger Lichtpunkt. Was der gerannt ist, einfach Wahnsinn. Wenn der nach 70 Min völlig platt ist, kein Wunder.
    Holland denke ich wird sich von Spiel zu Spiel steigern. Seine Leistung bisher sehr ansprechend.
    Bröker bisher eher enttäuschend.
    Bomheuer - den hat Dummdorf ganz sicher nicht ohne Grund abgegeben.
    Bajic hat seine beste Zeit wohl auch hinter sich, bin aber fast überzeugt, das mit Meisner an der Seite, es diese Saison noch mal was werden könnte.
    Tja und zu Rata - Schlechter kann Lenz doch eigentlich nicht sein. Beim 0:1 sah er schon verdammt schlecht aus aber das 0:2 durch den Freistoß war dann wieder einmal die Krönung. Der gleiche Fehler wie auch schon im Pokalspiel. Lieber Michael - das positionieren der Mauer ist ganz allein deine Aufgabe. Du hast die so zu dirigieren, das sie den freien Winkel abdecken und du dann eben die andere Seite. Sich dann aber fast genau hinter der Mauer im Tor zu positionieren, beim Schuss obendrein noch einen Schritt nach links, anstatt nach rechts zu tun, um nur noch zu zugucken wie der Ball dann eben Rechts im Netz landet, ist an Dummheit schon kaum noch zu überbieten. Die Krönung ist dann allerdings, das du deine Mitspieler nach deinem eklatanten Fehler auch noch zusammen stauchst. :stop:

    Hoffen wir also einfach, dass Gino aus diesem Spiel die entsprechenden Lehren zieht. Allerdings befürchte ich, das in Karlsruhe mit genau dem selben Angsthasenfussball begonnen wird, wie auch schon gegen Lautern, in Bochum und heute gegen Bielefeld.
     
    MSV-Archiv, muggel, lissa und 2 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,404
    Ort:
    Moers
    Gehört sicherlich alles dazu. Die Initialzündung war allerdings der Platzverweis. Ohne diesen würden wir jetzt garantiert hier über eine weitere Niederlage diskutieren.
     
  19. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Wolze kommt mir etwas zu unbehelligt hier weg.
     
    Hupsi73, Matze, NeckerChecker und 2 anderen gefällt das.
  20. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Mimimimi... Angesichts des Spielverlauf muss(!!!) muss man zufrieden sein.

    Jeder hat heute gesehen, dass Gino recht hat. Die Mannschaft hat ein Kopfproblem. Nach dem Platzverweis gings direkt rund, die Köpfe waren oben und das Selbstvertrauen war zurück. Die Folge war, wir haben angefangen Fußball zu spielt und haben uns Chancen erarbeitet. Nicht zuletzt wegen dem King, aber auch Illojenko wusste zu gefallen mit seinem unbändigem Willen. Die beiden gehören in die Startelf. Nun hat es sich aus "gejanijict". Auch Brandstätter darf sich wieder auf der Bank wiederfinden, wobei ich ihn gar nicht so schlecht wahrgenommen habe wie manch Anderer. Es war einfach das alte Problem. Es kamen keine Angriffe zustande. Nicht zu letzt wegen Herrn Jajic, der wirklich jeden Ball verdattelt hat.

    Gerade Janjic hat das Spiel langsamer gemacht als es Tararache und Sukalo zusammen jemals konnten. Das war Standfußball vom feinsten. Es ähnelte Altherrenfußball Ü65. Ball annehmen, umgucken, Ball verstolpern. Nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal... GRAUSAM!!! Das hatte auch nichts mehr mit seiner Leistung aus der 3. Liga zutun. Dort hat er auch manchmal grausame Pässe gespielt, aber zu dem Schatten gab es auch sehr viel Licht. Gerade seine Standardsituationen waren goldwert. Kann sich noch jemand an den Freistoß auf der Alm erinnern? Heute flogen der eine Freistoß direkt über die Latte... 3 Meter...

    Wenn man schon beim Schatten ist, dann muss man auch zwangsläufig zu Rata kommen. Das 0:1 geht zu 33% auf seine Kappe,die anderen 66% teilen sich Bomheuer und Rolf, aber mehr auf das Konto von Bomheuer. Die Konsequenz muss sein, dass die alte Abwehrkette wieder in Stand gesetzt werden muss.

    Nun gut, man kann lange weiter reden vom Schatten, will ich jetzt aber nicht mehr. Mir ist zum Beispiel Wolze, Holland, Dausch, Rolf, Bajic, King und Stan the Man positiv in Erinnerung geblieben. WIr müssen einfach beisammen stehen. Treu dem Motto: "11 Freunde müssen wir sein, wenn wir das Spiel gewinnen wollen".

    Block 10 mal wieder peinliche Europapokalgesänge... Kann man den Sch.. nicht mal bleiben lassen? Es ist die unprodoktivste Methode, die Mannschaft aufzubauen, aber im Vollsuff merkt man nischts mehr, nit wa? :vogel:

    Noch am Rande: 4 € Parkplatzgebühr und am Ende ist das Auto unbewacht und voll mit Werbung. Danke Stadt Düssburch für nichts...
     
    Thorgrim79 und Neustart gefällt das.
  21. Krankheitsbedingt konnte ich heute leider nicht im Stadion sein und musste deshalb mit einem Livestream vorlieb nehmen.

    Ich muss schon sagen, es hat mir sehr imponiert wie die Mannschaft ab der 20 Minute von den Fans mit lauten Pfiffen versucht wurde wieder aufzubauen. Das kam richtig klasse rüber im TV und ich dachte mir "verdammt schade, dass ich gerade nicht da sein kann." Wir haben halt einfach ganz klar die geilsten Fans im Land.
     
  22. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Es sah zuerst erschreckend aus. Das frühe Tor hat unsere 11 so sehr verunsichert, dass aber auch keiner mehr den Knicker haben wollte. Rata fand kaum noch einen Spieler, der den Ball gefordert hat. Ab da ging es bei uns nur noch hoch und weit.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die gelb/rote Karte nicht spielentscheident war, aber zusammen mit den Einwechslungen von Klotz und King wurde das Spiel besser. Das Selbstvertrauen kam zurück und mansieht, wie viel das ausmacht.

    Janjic hatte einen rabenschwarzen Tag, Bröker ebenfalls indiskutabel. Bomheuer gehört zur nächsten Partie mal auf die Auswechselbank.

    Klos war für mich heute der beste Mann auf den Platz. Unsere Abwehreihen k7nnten ihn nie bzw. kaum ausschalten. Hier alleine sieht man schon, welche Unterschiede es in der finanziellen Ausstattung beider Vereine gibt,
     
    Der Matthes gefällt das.
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,463
    Zustimmungen:
    19,450
    Nach dem Spielverlauf sicherlich ein gewonnener Punkt, trotzdem gegen einen direkten Konkurrenten für ein Heimspiel zu wenig.

    Zu der Leistung der ersten Halbzeit muss sich der ein oder andere sicherlich auch mal ein paar kritische Fragen gefallen lassen.

    - Bomheuer: vor dem ersten Gegentreffer, wenn ich schon den ersten Kopfball nur verunglückt an der Mittellinie kläre, warum steige ich dann zum 2. Kopfball gar nicht erst hoch?
    - Baja: Warum wird der Gegenspieler laufen gelassen
    - Feltscher: bloß nicht zum Ball gehen, wenn der Gegner frei rumläuft
    - Rata: wo stehst Du bloß (mind. 50 % Mitschuld am Treffer - Tendenz eher zu 75%)

    Beim 2:0

    - Was macht die Mauer da?
    - Rata: warum den Schritt in die Mitte, so ein Ball muss gehalten werden ( mind. 75% Mitschuld am Treffer - Tendenz eher zu 90%)

    Zur ganzen 1. Halbzeit:

    Wolze verstolpert mehr Bälle als er passt.
    Feltscher ebenso
    Bomheuer: soviele Emotionen wie eine Schlaftablette, ein Spieler der einen mitreißt sieht anders aus
    Janjic: Beste Szene als er mit Stani abgeklatscht hat - ansonsten ohne Worte

    Positiv zu erwähnen, der Einsatz von Klotz - hat echt Schwung in die Partie gebracht. King ganz stark mit klasse Treffer, Stani ein Wühler mit tollem Einsatz. Wolze stark verbessert mit 2 tollen Vorlagen.

    Moral und Einsatz stimmten in der 2. Halbzeit - darauf kann man aufbauen und in Karlsruhe nachlegen.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  24. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Es fehlt der Ideengeber im Mittelfeld und alle haben gegen Janjic gespielt. Symptomatisch für das gezeigte Spiel in Hälfte eins, als sich noch die einlaufenden Hupfdohlen auf den Bart gelegt haben (hoffentlich ohne Verletzung).

    Und wieder nach ein paar Minuten in Rückstand geraten. Leute, spielt vor einer Partie ne Runde Schach. Konzentration von der ersten Minute an!

    Wir benötigen einen Kapitän, der auch einmal das Maul aufreißt. Lettieri hatte heute wohl Geburtstag – hatte die ganze Zeit die Hände anne Kerze ;-)

    An Iljutcenko werden wir noch richtig viel Spaß bekommen. Der kann Fußball spielen.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,620
    Ort:
    Eifel
    Es gab Situationen in den letzten Jahren, da fand ich ein "Wir woll'n euch kämpfen seh'n!" einfach bescheuert (z.B. zuletzt gegen Rostock), weil die Mannschaft alles gegeben hat. Genau das fehlte heute in der ersten Hälfte fast komplett. Kämpft die Mannschaft, versucht sie es, dann sind Pfiffe unangebracht. Fehlt der Kampf, dann wüsste ich nicht, warum sich ein Fan darüber freuen und jubeln soll.

    Dass es anders geht hat HZ 2 gezeigt. Klotz und King haben sich so reingehängt, da muss nicht jeder Ball passen. Was alleine King mit Kampf (nicht mit vollendeter Technik, auch wenn das Tor mal richtig geil war) für die Mannschaft und den Punkt getan haben fehlte uns davor komplett.
     
    Matze, Plato und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das ist für mich die Quintessenz aus dem heute Gesehenen. Es sollte das Spiel auf Augenhöhe sein. Die ersten 65 Minuten war das ein Spiel mit Mannschaften aus unterschiedlichen Klassen, zugunsten der Bielefelder.

    Ideenlosigkkeit, gepaart mit Hilflosigkeit im Spielaufbau, lethatrgisch und träge vorgetragen, stand unsere Truppe einem Gegner gegenüber, der mit intelligentem Tempofussball den Weg zu gegnerischen Tor nahm. Erfolgreich, weil a) unsere Abwehr einem Hühnerhaufen gleich kam und b) individuelle Aussetzer für die Tore verantwortlich waren.

    Rata heute mit zwei Dingern, die er getrost auf seine Kappe nehmen kann, wenn auch bei 0:2 die Mauer ihren Namen nicht verdiente. Das allgemeine Abwehrverhalten kam dem eines Kreisligisten gleich. Warum ein Bomheuer in der Anfangsformation steht, ist mir ein absolutes Rätsel. Die Unsicherheit in personifizierter Form. Ist Meise verletzt? Da hab ich mir doch glatt den Matze Kühne zurück in der Abwehr gewünscht, den ich stets wacher, präsenter und sicherer in meiner Erinnerung habe. Baja merkt man auch an, dass es bei ihm langsam alleine wegen des Tempos in der 2.Liga selbst mit seiner Routine gegen die schnellen Stürmer nicht mehr reicht.

    Das Aufbauspiel glich einem Wiener Walzer. Einer vor, zwei zurück. Da positioniert sich jede Abwehr und wenn man dann noch durch die dichte Mitte will, dann ist es klar, dass nix geht.

    Mit den Auswechselungen kam Schwung rein, den vor allen Dingen Klotz und Ilju reinbrachten, während der King mit all seiner körperlichen Präsenz vorne zur Gefahr wurde. Natürlich ging es gegen 10 Mann leichter, aber es war ein anderer Zug im Team zu spüren.

    Kommen wir wieder zu meiner Eingangsfeststellung. Wenn Gino bitte seine Schlüsse aus diesem Spiel zieht, dann bekommt Bomheuer eine Schaffenspause und Meise rückt in die Abwehr. Klotz spielt von Anfang an und der grausam lustlose Janjic gesellt sich zugunsten des Aktivpostens Iljutceco zwecks Nachdenkarbeiten zu Bomheuer und beobachtet das Spiel mal von der Tribüne. Die Minuten 66-90 machten dann durchaus etwas Mut Richtung Erkenntnis, dass es auch anders gehen könnte. Diesen Mut wünsche ich Gino auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
    PEPPI, duissern07, Norbertinho und 17 anderen gefällt das.
  27. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Hier muss man dann aber auch fragen, wieso Bomheuer überhaupt bei gegnerischem Ballbesitz an der Mittellinie zum Kopfball geht. Da wurde astreine Manndeckung gespielt: Bomheuer => Klos. Und dann ging es ganz einfach: Kros rückt zurück ins Mittelfeld, gewinnt das Kopfballduell und bei uns brennt hinten der Baum.
    Ich frage mich so langsam, was man eigentlich während der Vorbereitung gemacht hat. Im vierten Spiel der neuen Saison sehe ich zum vierten Mal keine gewinnbringende Taktik, keine Ordnung auf dem Feld und kapitale, individuelle Fehler. Bei eigenem Ballbesitz haben wir keine Strategie, wie wir zum Torerfolg kommen können. Dann rücken die Außenverteidiger auf die Höhe des defensiven Mittelfelds oder noch weiter, aber sie werden viel zu selten dort angespielt (Feltscher). Und wenn sie dann den Ball haben, gibt es keine Anspielstationen. In der Mitte werden keine Lücken gerissen, es wird nicht hinterlaufen und vorne ist auch kein Abnehmer für Flanken. Die Mannschaft verfällt immer wieder in das gute alte englische Kick & Rush. Hoch nach vorne und irgendwie hilft der Fußballgott, oder eben nicht.

    Ich finde das sehr erschreckend, weil wir mit Dausch, Holland, Janjic, Grote, Iljutcenko usw. genug gute Fußballer haben. Aber es ist (noch) kein gewinnbringendes System vorhanden. Dazu kommt, dass wichtige Spieler aktuell im Formtief stecken (Rata, Bomheuer, Bajic, Dausch, Wolze, Bröker), andere anscheinend keinen Bock haben (Janjic!!!) oder auf der Bank versauern (ljutcenko).

    Der Punkt heute tut gut, aber eigentlich ist es ein Witz, dass wir heute überhaupt was geholt haben. Da darf sich der Verein bei Wolze bedanken, der in Überzahl zwei wunderbare Flanken geschlagen hat. Ansonsten hat sich die Arminia größtenteil selbst geschlagen, weil Behrendt sich eine unnötige Ampelkarte abgeholt hat und deren Mannschaft daraufhin Pressing und Offensivspiel komplett eingestellt hat. Und man muss auch konstatieren, dass die Zebras nach dem 2:2 aus der Bielefelder Verunsicherung nicht noch mehr Kapital geschlagen haben. Da wäre am Ende tatsächlich noch mehr drin gewesen.

    Jetzt nach Karlsruhe, aber bitte mit anderer Aufstellung, Einstellung, Taktik.
     
    MSV-Archiv, BillieJoe, Robbe1967 und 3 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht nur das Tor gemacht sondern und das mein ich ohne Ironie war er auch noch auffälligster Innenverteidiger!!!!!
     
    CEO51, MSV_Tobi1990, BillieJoe und 8 anderen gefällt das.
  29. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Was soll der schwachsinnige Zynismus? Die Leistung in der ersten Halbzeit war eine absolute Frechheit und die Pfiffe waren noch viel zu leise... Wir können nicht inflationär bei jedem Mist wie die Spiele davor durchfeiern. Glaub auch nicht, dass es einen guten Effekt beim Team hat wenn man sich einlullen lässt und vom Publikum eh nie Kritik erntet..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich fand es heute über weite Strecken sehr erschreckend. Wir viele hier sehe ich es auch, Bielefeld hat sich mit der gelb/roten Karte selbst aus dem Spiel genommen. Bis zu dem Zeitpunkt des Platzverweises konnten wir nicht einmal gefährlich werden. Das positive, was ich im Spiel gegen S05 gesehen habe, war eh noch nach dem 0:1 weg. Janjic, solche Worte gegen einen eigenen Spieler benutze ich extrem selten, ein Stehgeiger. Ich würde auch sehr gerne wissen, was die Taktik der ersten Halbzeit sollte? Dausch vorne drin, im Prinzip auf der Janjic Position.Wolzes Seite offen wie ein Scheunentor, weil wir niemanden hatten der sich noch für die linke Seite zuständig fühlte. Häufig allein gegen drei, mich wundert warum Bielefeld das nicht genutzt hat. Die Löcher konnten Holland und Albutat nicht löschen. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Lettieri das so gewollt hat. Wenn ich diese Woche Zeit habe, werde ich Lettieri danach fragen. Zweite Halbzeit, all-in gegangen. Punkt gewonnen, auf Grund des sehr schönen Toren vom King und dem Einsatz von Ilju. Taktisch gesehen, fühle ich mich gerade in die Steinzeit versetzt, so grausam war das heute! Was mir überhaupt nicht in den Kopf geht, die Mannschaft hat zu großen Teilen so in der letzten Saison zusammen gespielt. Jetzt ist plötzlich alles weg (auf Malle versoffen?) und ein kapitaler Fehler reiht sich an den nächsten. Was ist passiert?
     
  31. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Was ein Grottenkick unsereseits. Hätte Arminia nicht tatkräftig geholfen, hätte man heute sang und klanglos verloren. Man war 60 Minuten zuhause gegen einen AUFSTEIGER (!!!!!!!!!!!) nicht in der Lage eine einzige Torchance herauszuspielen. Sorry, aber das ist für mich der sportliche Offenbarungseid. Mit den Einwechslungen kam dann zwar mehr Leben in die Bude, ABER wir waren tatsächlich auch ein Mann mehr. Auch bei den Gegentoren hat man sich EXTREM dämlich angestellt. Heute wäre ein dreier drin gewesen und ich frage mich, gegen wen man überhaupt noch mal einen Dreier landen will, wenn nicht zuhause gegen ein Aufsteiger mit einem Mann mehr. Man hat heute wieder gesehen, dass die Manschaft überfordert ist mit 2. Liga. Das wird am Ende hinten und vorne nicht reichen. Vielleicht sollte man auf dem Transfermarkt doch noch mal in Sachen Abwehrspieler und/oder Torwart tätig werden. Insgesamt ein mehr als glücklicher Punktgewinn, der vielleicht der Moral was bringt, aber am Ende doch eher zuwenig gewesen sein könnte. Vielleicht wird man genau diesen Punkten die man heute leichtfertig verspielt hat noch hinterhertrauern.

    Danke an Bielefeld, dass ihr einen klinisch toten nochmal reanimiert habt. :kuesschen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
    karibik59 gefällt das.
  32. Du hast recht, etwas lauter hätten wir schon noch pfeifen können. Ich fand's aber trotzdem schon gut. Vielleicht gehen wir demnächst ja nochmal in Rückstand - dann können wir zeigen, was wir wirklich drauf haben!! Ich finde es auch völlig unangebracht, einfach ruhig zu sein, wenn einem etwas nicht gefällt. Das macht man einfach nicht.
    Du hast natürlich auch recht, Meidemicher Opa!
     
    JulianMSV, gast1, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  33. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Wolze hat beide Tore vorbereitet!!??
     
    MS-Exilzebra, Söäään, Argrim und 9 anderen gefällt das.
  34. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss auch sagen, dass Kevin heute noch seine beste bisherige Saisonleistung abgeliefert hat...Allerdings auch noch sehr sehr viel Luft nach oben
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    16,184
    Ort:
    46
    Mein Nebenmann konnte genau beide Gegentore vorhersagen.Also habe ich den zur 2 Hälfte verlassen.Hat wohl geholfen :D
    Dachte nach dem 2:2,egal und immer noch unverständlich wie das nun zu Stande kam,dass wir das Spiel noch drehen und 3:2 gewinnen.Leider nicht aber dennoch der 1 Punkt
    So klingt alles positiver als es im Grunde war daher las ich es mal so stehen :D
     
  36. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Wir spielen jetzt in so komischen Trikots mit viel zuviel blau.
     
    spheinen, Onkel Maus, Matze und 3 anderen gefällt das.
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich bezweifel stark, dass der sich der Manuel das hier antun würde... ;)

    Davon abgesehen...wieso in Teufels Namen lässt der GL den Bomheuer nicht endlich mal weg? Alter...unsere Defensive war letztes Jahr mit ein Garant für den Aufstieg...und ich habe grade heute wieder aus zuverlässiger Quelle seines Ex-Vereins gehört, dass man ihm dort keine Träne nachweint, eher im Gegenteil, die sind uns dankbar, dass wir denen den von der Gehaltsliste genommen haben...

    Meise wieder ins Zentrum...zusammen mit Papa oder Rolf, wobei, wen packen wir dann auf Außen?
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,620
    Ort:
    Eifel
    Könnte fast drollig genannt werden, wenn es nicht so lächerlich wäre. Wie kann man denn die Mannschaft gleichzeitig (!!!) dafür kritisieren, dass sie dem Gegner durch Fehler Tore schenkt UND dafür, dass sie Fehler des Gegners für eigene Tore nutzt?

    Willkommen im wahren Fanleben, willkommen in Duisburg
     
    Zebra, markb69, Zebracadabra und 4 anderen gefällt das.
  39. Das Mannschftsgefüge, vielleicht auch die Hierarchie, hat sich verändert und Gino ist bisher den Beweis schuldig geblieben, ein Taktikfuchs zu sein. Außerdem merkwürdige Positionswechsel (heute z.B
    Dausch als hängende Spitze), die keine Konstanz zulassen.
     
    Robbe1967 und Bart_Simpson gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das heutige Spiel hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass die Mannschaft es nicht schafft, über Ballbesitz und Positionsspiel Torchancen zu kreiren. Janjic gedanklich zu langsam, die "Free- Fire- Dausch"- Räume, die ihn in Liga 3 so stark gemacht haben, werden von 2. Ligateams abgedeckt. So wird das nix werden, und ich schätze, da wird es auch egal, sein wer da letztlich spielt. Einzig ein de Wit hat vllt die Qualität, die nötige Struktur in unser Spiel zu bringen, aber der ist lange ohne echte Wettkampfpraxis und alle vier Wochen verletzt.

    Von daher kann es in Zukunft nur heißen, mit der Brechstange die Punkte zu holen, was ein altmodisches 4-4-2 mit Doppel Sechs und zwei echten Spitzen bedeutet.

    ------------Holland---Dausch/Albu--
    Klotz---------------------Bröker/Dausch
    ------------King--------Stani---------

    Neuer Trainer? Ich würd mir eher ein paar neue Spieler wünschen, aber für soviele Positionen fehlen uns wohl die Mittel..
     
  41. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,638
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich habe das Spiel eher in drei Phasen erlebt.
    1. Bis etwa zur 20. Minute, habe ich eigentlich ganz gute Ansätze gesehen, das Ballbesitzspiel verbessert. Die Aufstellung war auch schon sehr interessant. Ich fand die Positionen Dausch und Janjic eher fluide, sodass Dausch auch mal auf Links ging.
    Danach jedoch hat sich die Mannschaft in einen Abwärtsstrudel gespielt, total den Faden verloren. Sie wirkte sehr sehr verunsichert.

    2. Diese Versunsicherung zog sich dann recht lang, noch in die zweite Halbzeit. Viele Ballverluste und Nachlässigkeiten auch bei Feltscher und Albutat. Die Pfiffe der Fans haben es bestimmt auch nicht besser gemacht...hab ich Fans gesagt?

    3. ca. ab 60. Minute: die Rote Karte und die Einwechselungen haben das Spiel zum positiven gedreht, Bielefeld war über den einen Punkt nocht froh.

    Rata, Bomheuer und Janjic und mit Abstrichen auch Bröker haben m.E. ihre Pro-Argumente aufgebraucht. Was ich auch beobachtet habe: Janjic nahm seine Frei-Rolle zu frei und wollte sich teilweise den Ball im Defensiven Mittelfeld abholen...bekam ihn aber nicht zugespielt, auch das sind Aussagen.

    Aber hat Bielefeld so überragend gespielt? Sehe ich nicht so.

    Ich wünsche mir für nächste Woche das man die Lehren aus den ersten drei Ligaspielen auch in der Aufstellung sieht.
     
    Jazze, sempertalis, Schimanski und 4 anderen gefällt das.
  42. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Wird sich zwingend verändern müssen.
    Janjic hat heute mit seiner Leistung und seinem Verhalten einen riesen Sturz von der Pyramide hingelegt.
    Ich traue ihm zur Zeit nicht zu, eine tragende Rolle in dieser Mannschaft zu übernehmen.

    Aus den letzten 20 Minuten müssen wir nun die Kraft, das Selbstvertrauen in die eigene Stärke und die richtigen Schlüsse für die nächste Startaufstellung holen.
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Die Mannschaft spielt nicht wesentlich schlechter, die Gegner sind besser, und wir nachlässig.

    Zudem ist Bajic die ersten 20 Minuten des Spiel wohl nur Vertragsweise auf dem Platz, Janjic kommt bislang an seine Grenzen, Bröker erkundet die Tiefen des Raumes und Tara versucht Freistoßschützen zu irritieren, die ihn nichtmals sehen können... . Die ersten 20 Minuten waren ein Desaster.

    Aber eines muss jetzt raus:

    1 : 0

    Bomheuer geht raus, bis auf Höhe der Mittellinie, dann kommen Albutat und ich glaube Holland DAZU (statt abzusichern - was die Kette versucht indem sie als Ganzes verschiebt), die Helden verlieren 3 gegen 1 den Ball, Bomheuer läuft zurück, Albutat (obwohl er wissen müsste dass ein IV fehlt!!!) lauft zwar noch außen an aber DREHT DANN AB - hab ich während dem Spiel schon fast nen Anfall bekommen.

    Der Rest ist fehlende Abstimmung in der verschobenen Kette - oder doch mehr?

    Baja hat Recht das Feltscher näher dran war, aber der Arm auf dden anderen kommt zu oft nach Toren.

    ER hat die Innenbahn und ER ist der IV und damit DARF er nicht einfach abdrehen - egal- und das sage ich jetzt einfach so deutlich - egal wie gerne er Meisner oder Bohl neben sich sehen würde.

    Aufstellung aus dem Feld heraus ist eine Todsünde, und alleine dafür könnte ich ihn aus dem Kader nehmen: NULL Verständnis.

    Aber vielleicht träume ich das nur... .
     
    NeckerChecker und gast1 gefällt das.
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also ich hatte dank Stau 3 Stunden Zeit fröhlich das Spiel revue passieren zu lassen.

    Wir haben ein Torwartproblem.
    Bomheuer will nur zerstören und sonst den Ball bequem weiterspielen.

    Feltscher wollte seinem Gegenspieler überall hin nachlaufen und ließ dabei seine Seite des öfteren gefährlich offen.

    In der ersten Halbzeit sollte bRöcker ihn unterstützen. War der überhaupt da? Ist der gelaufen? In Köln hat er die Grundtugenden des professionellen Fußballspiel wohl verlernt. Paradebeispiel kurz vor der Halbzeit. Einwurf Arminia an der Mittellinie. Herr Bröcker nur 5 bis 10 Meter weg vom Geschehen. Aber er hat den Kopf weggederht. So bekommt man nicht mit, das gerade Fussi läuft.

    Janjic stolperte desöfeteren über seine Beine und hatte butterweiche Knie bei Abspielen.

    Dausch und Iljuschenko immer in Bewwegung. Toll in alles reingeschmissen.

    Am Ende Grüße an das Zebra aus Kiel, das einen 3:1 Sieg am Container voraussagte. Zumindest die Anzahl der Tore stimmte.:huhu:

    Grüße auch an den Mod. Wir sollten uns öfter in der Halbzeit austauschen. Dann holen wir wenigstens Punkte.:huhu:

    Grüße auch an die Portalurgesteine:old:@Bernd wenn wir in der Halbzeit kurz:knuddel:dann wird das was mit den Punkten.
     
  45. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Nun ist ja wenigstens den meisten klar geworden, dass das Gerede von wegen "noch an die zweite Liga gewöhnen" etc. nur Geschwätz ist. Fakt ist einfach, dass die Mannschaft, überwiegend in Person der selben Spieler aus dem Vorjahr, gegenüber der Durchschnittsleistung der Vorsaison abgebaut hat.

    Wir müssen uns nicht primär anpassen, wir sind schwächer geworden. Ich denke das ist zuvorderst tatsächlich ein Kopfproblem, vom welchem eine Reihe von Spielern ebenso betroffen sind wie der Trainer.

    Sobald dieses gelöst ist, kann man über andere individuelle Schwächen gewisser Spieler diskutieren. Natürlich können Verstärkungen nicht schaden, insbesondere dann, wenn Neue nicht dieselben Kopfprobleme haben und gleichzeitig weniger Schwächen. IV, LV und TW bleiben da die Positionen. Ohne einen wieder genesenen deWit auch im OM und LM. Weder Grote noch Janjic traue ich die zweite Liga auf Dauer zu, wie bei ihren bisherigen Versuchen. Und Dausch kann nicht alles alleine machen.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ja Feltscher hatte Risikomomente - trotzdem war er einer der wenigen, bei denen auch in der Anfangsphase Bälle uund Laufwege wenigstens tendenziell Sinn machten.

    Bröker bleibt mir ein Rätsel. Entweder er ist blind - oder, siehe Baja-Thema - die anderen.

    So findet er gerade schlicht nicht statt.
     
    Batti1986 und SportFrei1902 gefällt das.
  47. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    War für heute nicht eine Choreo "angekündigt"?
     
  48. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Viele waren schlecht, aber Bröker und Janjic haben sich heute komplett verweigert. Totale Frechheit mit so ner Einstellung auf den Platz zu gehen.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  49. Klos oder Klotz. Ich bitte um Belehrung, welche brenzligen Situationen der am meisten überschätze Meckerer Freistoß- und Elfmeterschinder heute herauf beschworen hat und inwiefern er unsere Abwehr in Bedrängnis gebracht hat. Fabian Klos und finanzielle Ausstattung. Ich denke der verdient nicht mehr als Dausch.Wenn er sich zu höherem berufen fühlte, hätte er seinen Vertrag beim DSC nicht bis Grabstein verlängert.
     
  50. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Von Bröker habe ich noch nie auch nur eine einzige gute Situation gesehen , Fehleinkauf hoch 3 .
     
    Zebrabär, bassman, Weiss & blau und 2 anderen gefällt das.
  51. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Was genau war das Verhalten was Janjic nach gesagt wird? War ab und zu nicht aufm Rang :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden