Trainer Gino Lettieri

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Meide1963rich, 21 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei Bröker muss ich dir zustimmen, was genau der da spielt erschließt sich mir auch nicht.
    Der Seitenhieb auf den noch nicht vollständig fitten de Wit, was soll das? Wie lange hat Bajic letzte Saison schon voll mittrainiert bevor er das erste Mal im Spieltagskader stand? Eine Trainingseinheit durchhalten und fit genug für ein Spiel sein sind zwei Paar Schuhe. Weißt du ja auch, aber passt gerade so gut zum gegen den Trainer schießen?! Aber klar, de Wit war bestimmt "frech", die Erklärung liegt ja auf der Hand!

    Zu guter letzt, wer vom Schema abweicht wird zusammengeschissen? Ich dachte, im Training sollten Spielzüge einstudiert werden, Verhaltensweisen in bestimmten Situationen, die im Spiel entstehen geübt werden? Und das funktioniert halt nur wenn die Spieler zuvor kommunizierte Anweisungen auch umsetzen. Dass es im Spiel anders aussieht und daher immer mal wieder situativ improvisiert werden muss ist völlig klar, dafür haben wir ja in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler die solche Situationen im Spiel erkennen und dann reagieren können.

    Aber im Training kann man eben mal einen Spielzug von A bis Z durchspielen und einstudieren, damit der dann irgendwann auch im Spiel mal klappt. Und wenn da einige Jungs wirklich DEUTLICHSTE Anweisungen komplett ignorieren bzw. das genaue Gegenteil machen, dann wird das auch in aller Deutlichkeit angesprochen. Aber Lettieri "meckert" eben nicht nur, er erklärt und macht den Spielern die Laufwege, Passwege, Pässe sogar vor. Ich weiß wirklich nicht wie du zu der Einschätzung "Meckern kann er gut, Beibringen ist nicht sein Ding" gekommen bist.
     
    Schumi, DerTaure, Omega und 16 anderen gefällt das.
  2. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Sabine,
    Gino hat in den laufenden Spielen einiges richtig gesehen und auch korrekt reagiert - Lautern (Schwachpunkt Grote/Wolze), Bielefeld (Wechsel auf 2 Spitzen, Klotz rein, KING! rein, Martin hinter die Spitzen gezogen, Janjic raus). Sein und damit unser Problem ist ein anderes: Die Vorbereitung auf das jeweilige Spiel + taktische Einstellung, sowie die Nachbearbeitung der matches funktioniert nicht, zumindest werden die Erkenntnisse nicht adäquat umgesetzt. Warum?
    Ein Trainer muss ständig über diverse Methoden auf ein laufendes Spiel Einfluss nehmen (können)- die Jungs spielen nicht auf einem anderen Stern- es gibt ständig Kontaktmöglichkeiten. Gino hat bisher den absoluten Schwachpunkt in der Abwehr (Bomheuer extrem unsicher, aufgrund der fehlenden Spielpraxis ib D`dorf) So wird der Dustin unnötig noch mehr verunsichert. So einen jungen Spund wirft man nicht ohne Not ins kalte Wasser und zeigt gleichzeitig damit dem für mich besten IV der vergangenen Drittliga- Saison die kalte Schulter. Meise hat für mich als einziger IV bei uns das Potential zu höherem, weil Baji leider in die Jahre kommt- wir ihn aber noch dringend als Organisator brauchen.
    Warum ändert Gino seine korrekte Sicht in den laufenden Begegnungen in der Vorbereitung auf die neue Partie? Das ist für mich der Hauptgrund für unser Desaster!
     
    fussballchaot, Rafi, Motion und 2 anderen gefällt das.
  3. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Du findest also , das es richtig ist innerhalb von 4 Spielen auch viermal Mannschaft als auch Taktik zu ändern ? Du findest auch richtig , das sich der Trainer vor dem Spiel gegen Bielefeld via Medien mit
    einem Punkt zufrieden gibt ? Du findest es auch richtig das GL nach bis jetzt jedem Spiel davon redet der Mannschaft Zeit zu geben und es dann doch nicht tut ? Wie gesagt 4 Spiele mit 4 unterschiedlichen
    Aufstellungen und Taktiken.
    Mensch der Trainer ist echt ein armes Schwein. Für mich wirkt GL im Moment wie jemand der im Irrgarten nach Taktik und Mannschaft sucht. Er wirkt mehr als hilfslos.
    Er müßte nicht jedes Mal im Spiel umstellen und die Taktik ändern wenn er sich endlich einmal zu einer klaren Linie und Taktik bekennen würde und diese dann auch mal 4-5 Spiele konsequent durchziehen
    würde. Im Moment schmeißt er alle 7 Tage alles um. Fakt ist , das wir auch schon in der 3.Liga spielerisch schlecht waren. Wir sind durch Kampf und Teamgeist aufgestiegen und nicht weil GL so ein genialer Taktiker ist.
    Der Höhepunkt ist aber wie GL unsere Spiele nach Abpfiff der Öffentlichkeit verkauft. Stellt seine Auswechselungen gegen Bielefeld als taktische Meisterleistung da. Lächerlich. wie hätte den sonst gewechselt werden sollen Bohl rein oder Meissner bei 0:2 ?
     
    fussballchaot und HermannNeumann gefällt das.
  4. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Da hast du dich aber vor dem :kacke:-Spiel auch noch anders angehört:


    "ich war ja in der vergangenen Saison ja sicherlich kein Freund vom Trainer. Einer meiner Hauptkritikpunkte war, dass ich ih für stur hielt und dass er der Mannschaft eine stares Taktikkonzept überziehen will, auch wenn sie dafür nicht geeignet ist.
    In dem Punkt muss ich Abbitte leisten, da er in den ersten Spielen sehr felxibel reagiert.
    Alle bisherigen taktischen Aufstellungen - unabhängig ob man sie gut findet oder auch nicht - fand ich zumindest aufgrund der Erfahrungen vor dem Spiel logisch. Dass man mal daneben langen kann bzw. dass die Spieler u.U. mehr Schwierigkeiten haben als gedacht, kann vorkommen."


    Und gegen Schlacke kann man auch mal 0:5 verlieren - siehe Werders 0:3
     
  5. Zum 2. Mal haben wir massive Verletzungsprobleme - stimmt! Wenn das für Dich eine Vorbereitungsfrage ist - ok! Dann favorisierst Du die einfachen Lösungen!
    Individuelle Fehler, die zu den Toren geführt haben sind allerdings wirklich eines 4. Ligisten würdig - das stimmt! Ich bezweifele aber, dass das Bestandteil des Trainings ist ;)

    Apropos 4. Ligist - das sollten wir mal den Bremern mit auf den Weg geben, die ein ähnlich "beeindruckendes" Ergebnis gegen :kacke: erzielt haben. Aber nein - wir sind ja der MSV ;)
     
  6. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,566
    Ort:
    Mülheim
    und wo steht da was non einem starken Kader??? ... ich warte immer noch.
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Ich kann diese ******** nicht mehr lesen. Welche massiven Verletzungsprobleme? Meinst du den drittligaspieler wiegel, der für das RM gekommen ist? Dessen Position der drittligaspieler Klotz ebenfalls spielen kann. Der aber nicht gebracht wurde. Auweia bringt man ihn bringt er sogar Leistung.

    Oder meinst du den drittliga Stammspieler pogge? Der für die LV geholt wurde. Haben wir da nicht den drittliga Stammspieler Kevin spielen?

    Werden jetzt hier wieder zwei zu ganz großen Hoffnungsträgern gemacht?
     
    Toppaz, Epunkt, Hupsi73 und 3 anderen gefällt das.
  8. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Es wird immer widersprüchlicher. Entweder ändert er die Taktik zu häufig oder nicht häufig genug. Was darfs bitte sein? Ähnlich wie hier Spieler von der Bank in die Startelf verschoben werden und wieder zurück (was übrigens lt. einigen der Trainer eben nicht darf), sieht es offensichtlich im Bereich Taktik aus. Ich meine einen Taktikwechsel gesehen zu haben (4-4-2) am Anfang und hinterher ein 4-1-3-1.

    Erkennst Du eigentlich den Widerspruch? Entweder er tut es (1. Teil des Satzes) oder er tut es nicht (2. Teil des Satzes). Was nu?

    Weil bisher der Königsweg offensichtlich noch nicht gefunden wurde? Und das ist auch das, was GL wahrscheinlich meint wenn er sagt das man der Mannschaft noch etwas Zeit geben muss. In einer idealen Welt wäre keiner der Spieler aus der Vorbereitung, wo man sicherlich die ein oder andere Variante schon probiert hat, ausgefallen und wir könnten uns u.U. das "Zeit geben" sparen. Leider sind einige verletzte Spieler da und um das existierende Gerüst muss die Mannschaft gebaut werden, von Spiel zu Spiel.

    Wenn es die Situation bedingt, dann ja.

    Warum nicht bzw. was soll er sagen? Das wir Bielfeld nach Ostwestfalen zurückschießen? Wo er selbst sieht, dass seine Jungs offensichtlich mit einer inneren Blockade zu kämpfen haben? Soll er in diesem Moment medial den Druck noch weiter erhöhen? Das wäre doch arg kontraproduktiv.

    Vielleicht ist er das ja. Wir kassieren frühe Gegentore, das verunsichert eine eh schon unsichere Mannschaft zusätzlich. Ich glaube nicht, dass die Taktikwechsel die Jungs durcheinander bringen, sondern die Tatsache, dass wenn es schief läuft dann läuft auch so ziemlich alles schief. Habt ihr denn nicht gesehen, dass die Körpersprache und die Ballbehandlung deutlich besser wurden, nachdem wir endlich ein Tor geschossen hatten? Da waren die Jungs von jetzt auf gleich deutlich sicherer, souveräner und glaubten wieder ein Stück weit mehr an sich. Bezeichnend fand ich hier die Geste von Wolze. Der hat sich sämtlichen Frust mit seinen beiden Assists von der Seele geschossen.

    Mit dieser Einstellung muss für Dich der Aufenthalt in Liga 2 zur Hölle werden und das nach gerade einmal 3 Spieltagen.
     
    Omega, Pawel, K.e.v.i.n.91 und 3 anderen gefällt das.
  9. Stur, Krakeeler, schlechter medialer Auftritt unterschreibe ich sofort. Aber ein Trainer, mit dem man aufgestiegen ist nach drei Spieltagen infrage zu stellen halte ich für nicht zielführend. Eine Trainerdiskussion nach drei Spieltagen ist für mich vor dem Hintergrund, dass Ruhe bewahrt werden muss ohnehin dummes Zeug. Ich finde, Lettieri eignet sich bestens für Comedy, aber ich fände es völlig daneben, ihn zur Disposition zu stellen.
     
  10. Das hat er bereits in der vergangenen Saison getan, um den Druck von er Mannschaft zu nehmen. Kannst du dich dran erinnern, was nach der Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers passierte?
    Bei den Problemen die wir derzeit auf und neben dem Platz in der medizinischen Abteilung haben kann ich es mehr als gut nachvollziehen.
    • Es wurde im ersten Spiel (FCK) versucht den Verlust von Hajri zu kompensieren, der eigentlich zusammen mit Albutat als gesetzt schien. Ergebnis bekannt.
    • Vor dem zweiten Spiel (VFL) haben wir den nächsten 6er eingebüßt, Albutat konnte Aufgrund einer Erkrankung nicht am Spiel teilnehmen, daher gab es fast keine andere Chance wieder einmal umzustellen. 3 Innenverteidiger.
    • In Spiel 3 (S05) wurde wieder auf die Doppel 6 gesetzt. Albutat war noch nicht wieder fit und Holland gerade erst verpflichtet worden. Daher hat Gino versucht das altbekannt 4-4-2 zu spielen um der Mannschaft Sicherheit zu geben. Doppel 6 Wolze/Holland.
    • In Spiel 3 wieder das 4-4-2 System, diesmal mit Holland und dem genesenen Albutat. Ergebnis ebenfalls bekannt.
    Sag mir bitte mal mit welchen Spielern?
    Er musste in er vergangenen Saison viel improvisieren, da es auch da eine ganze Menge Ausfälle gab. Zudem will ich mal anmerken das ein Spielsystem mit den 2 hoch stehenden Außenverteidigern, auch kein Standard der Liga 3. ist.
    Wieso soll er sich doch freuen immerhin gab es einen Punkt, war in der Vergangenheit auch mal anders. Da habe ich was von gutem Spiel gehört und es gab nix zählbares. ;)
    Ich habe das nicht als Kritik an KaBa hier eingefügt, nur als Beispiel wie man ein Ergebnis verkaufen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 August 2015
    MusaMH gefällt das.
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Ja also ich weiß nicht so recht. Dass DeWit ein ziemlich wichtiger Spieler sein kann wissen wir doch, oder?
    Wenn die Spieler deiner Meinung nach so unwichtig sind, warum wurden sie dann geholt?
    Pogge hat in Österreich auf der Position gestanden. Jetzt fehlt er uns doch dort, oder nicht.
    Wiegel, würde ich gerne auch mal sehen was er kann. Erik Wille? Enis, Nase, Fussverletzung ist auch nichts?
    Ja wir haben eine Mannschaft auf dem Platz aber ich denke es ist nicht die die wir ursprünglich
    bringen wollten. Deswegen darf man ruhig darauf hinweisen dass wir Verletzte haben.
    Ich weiß auch nicht warum dieser Fakt als Ausrede angesehen wird.
    Wenn das für manche nicht von Bedeutung ist bei der aktuellen Leistungsdiskussion nicht auch
    zumindest prozentual mit in die Bewertung einfliesst dann bitte.

    Ich lese hier nur schwere Gegner gibt es nicht und Verletztenliste macht garnichts. Wir sind ja der MSV.
     
    gast1, Mr. Floppy, Hueby und 3 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    De Wit ist jetzt nicht kriegsentscheidend. Sind dank ihm drin geblieben 2013/14 und ohne ihn aufgestiegen 2014/15. Aber wenn es zu massiven kurz- und langfristigen Ausfällen auf der 6er Position kommt, tut sein Ausfall schon sehr weh. Auch auf der LV-Position, wo wir traditionell Verletzungspech und eine dünne Personaldecke haben. Mit Pogge hätten wir einen gelernten LV und eine weitere Variante gehabt. Wolze hat bis auf das letzte Spiel die Früchte nicht so hoch gehängt, dass sie Pogge nicht problemlos hätte erreichen können. ;)

    In der Gesamtschau möchte ich aber von ärgerlichen und ungünstigen, nicht aber von gravierenden Ausfällen sprechen. Mit Holland wurde schnell für Abhilfe gesorgt. Sicher, andere Vereine kommen weitgehend verletzungsfrei über die Runden. Wir nie. Wir sind eben verflucht, weil wir eben all die Meineide geleistet und Reichsmeisterschaften ergaunert haben. Ach ne, das waren ja andere. Dem Fußballgott geht jegliche Form von Moral ab. ;) Aber immerhin: Die wesentlichen Säulen blieben bei uns bislang vom Verletzungspech verschont. Der große Entschuldigungsgrund liegt da nicht begraben...
     
    Epunkt und MSV02Duisburg gefällt das.
  13. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    okay, das mag auch sein, dass GL versucht das im Training zu korrigieren. Nur merkt man dann im nächsten Spiel nichts davon. Woran das dann liegt, mag ich als Laie nicht zu berurteilen :nunja:
     
  14. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    sorry, Prima. Aber machst du dir die Argumentation nicht etwas zu einfach ?

    Poggenberg ist verletzt. Okay, er stand im Trainingslager in der Startelf. Aber ist er der , der uns weiter bringt?

    Hajri ist verletzt. Okay, aber wie oft hat man gesehen, dass er der Fehlpasskönig ist. Ob er uns weiter bringt?

    Wiegel ist verletzt. Okay, aber er uns weiter gebracht hätte. Zumal aus seiner Position zuzeit mit Bröker ein Spieler mit erstliga Erfahrung spielt.

    Der einzige der qualitativ die Truppe meiner Meinung nach weiter bringt , ist PdW. Und der scheint noch nicht fit zu sein oder der Trainer hat ein Problem mit im.

    Also, wenn schon Argument, dann bitte sich es nicht immer so einfach machen.

    ;-))
     
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Ich werfe mal den Namen Dum in den Raum ;) fit eine alternative zu Wolze.
     
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Jetzt wird sich noch de wit genannt. Ich brech ab. Der de Wit der ca 5 gute Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht hat beim Trainer ein riesen standing hat.
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Du machst es dir doch andersrum genau so einfach indem dein "Argument" ist, dass die derzeit verletzten Spieler uns auch nicht stärker machen würden. Poggenberg und Wiegel haben tatsächlich noch keine Gelegenheit gehabt das zu beweisen, und Hajri mag zwar nicht der Star des Teams sein, hat aber letzte Saison einen großen Anteil am Finden der defensiven Stabilität gehabt. Du sagst Fehlpasskönig, ich sag Zweikampfmonster. Dazu einer für die wichtigen Duelle in einem Spiel.

    Auch wenn die Mannschaft mit den noch zur Verfügung stehenden Spielern viel besser hätte spielen können darf man die Verletzungsprobleme durchaus anführen. Das hat auch nix mit schönreden zu tun, sondern vielmehr ist das was du und einige andere hier betreiben dem Trainerteam und auch der sonstigen sportlichen Leitung gegenüber unfair.
     
  18. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also dass Gino richtig auf Misstände reagiert ist teilweise zutreffend , aber nicht konsequent zuendegeführt! An einem Torwart der konsequent entscheidende Fehler macht und teilweise sogar wiederholt(Besprechung?)kann man nicht mehr festhalten , es kann nicht schlechter werden! Janjic ohne jegliche Effektivität hat seine Chancen nicht genutzt! Bomheuer und Bajic zahlen das nicht gerechtfertigte Vertrauen des Trainers nicht zurück(besser können es nicht mangels Tempo und gedanklicher Stärke! Es macht den geneigten Fan wahnsinnig dass Meißner und Bohl nicht endlich die IV bilden! Rätselhaft noch warum ein Brandstetter spielen darf und Stani und King nicht!? Also fünf raus(Pannen Rata Janjic Bajic Bonheuer Brandstetter ) und obige fünf (plus TW) rein und ich gebe einen aus wenn wir uns wieder so dumm präsentieren( Spende auch für guten Zweck) Bin sicher wir rocken dann die Liga etwas!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  19. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Also da scheinst du jetzt aber der einzige geneigte Fan zu sein. Zumindest höre ich diese Kombination jetzt zum ersten mal.
     
    bomber, STROLCH, NeckerChecker und 3 anderen gefällt das.
  20. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Er wechselt die Taktik, meiner Ansicht aber nach aus reiner Hilflosigkeit. Es gab einen Systemwechsel auf zwei Spitzen. Wie sehr der jetzt aber für den Punkt entscheidend war, kann nicht entscheidend festgestellt werden, weil der Platzverweis und die dezimierten Bielefelder diesen Effekt verwischen. Meiner Ansicht gab es durch Onuegbu, Iljutschenko und Klotz einzelne Impulse. Mehr aber auch nicht. Herausgespielte Torchancen habe ich auch weiterhin nicht gesehen. Das Auswechseln und die ständigen Taktikwechsel zwischen den Spieltagen und innerhalb der einzelnen Spiele zeigt doch nur, dass Lettieri (zurzeit) kein Konzept besitzt und hilflos rum probiert.

    Wenn er das ärmste Schwein in deinen Augen ist, dann ist er das in meinen Augen, weil er die Vorbereitung hat schleifen lassen. Im Training beheben? Tut mir Leid, aber es gab ne Vorbereitung und da hatte man wirklich ausgiebig Zeit mehrere Systeme einzustudieren. Das nimmt Zeit in Anspruch und ist am Ende einer Vorbereitung sicherlich auch nicht alles abgeschlossen. Was ich zurzeit aber sehe hat leider wenig mit konzeptionellem Fußball zu tun. Keine Marschrichtung, keine Spielkultur. Fast die selbe Mannschaft wie in der letzten Saison und es läuft nichts mehr zusammen. Da ist der Trainer gefordert und augenscheinlich hat Lettieri mit heutigem Stand die Mannschaft nicht gut auf die Liga vorbereitet.

    Ich war mit Lettieri in der letzten Saison zufrieden und halte ihn auch weiterhin für einen guten Trainer. Aber das was da auf dem Platz passiert geht auf seine Kappe. Der Trainer gibt die Taktik vor, setzt die Mannschaft in ein konzeptionelles Korsett, in dessen Rahmen sie dann die vorgegebene Marschrichtung folgen soll. Davon sehe ich nichts und das verstehe ich nicht. Die Qualität der Spieler stimmt, die Moral stimmt. Aber die Mannschaft macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn sie wüsste, was sie machen soll. Entweder versteht sie Lettieri nicht oder Lettieri weiß selber nicht, was getan werden soll.

    Ich hatte für Bielefeld einfach eine Entwicklung auf dem Platz erwartet. Davon habe ich überhaupt nichts gesehen. Man hat 60 Minuten keine Chance gehabt, gegen einen Mitaufsteiger. Das man dann durch den Platzverweis dann wieder ins Spiel kommt und sich den Punkt erkämpft, spricht für die Moral der Mannschaft. Die Moral der Mannschaft kann aber nicht die taktischen Defizite ausbügeln, die auf dem Platz ja einfach eklatant vorhanden sind.
     
    HermannNeumann gefällt das.
  21. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Unabhängig davon dass ich das schon vor dem Bielefeldspiel gepostet hatte ist das doch eine starke IV und wird uns erfreuen ;-)
     
  22. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Niemand sagt doch, dass alle oder keiner von den Verletzten über Nacht zum Heilsbringer avanciert oder das alle oder keiner von den aktuellen Spielern keinen Plan hat. Hier werden immer wieder Namen in den Ring geworfen, inkl. sehr unterschiedlicher Sichtweisen, die schon erstaunlich sind.

    Gehen wir doch mal das Team in seiner epischen Bereite durch und schauen uns den aktuellen Status Quo genauer an:
    • Rata: Hatte in den letzten Spielen mitunter einen gebrauchten Tag, zeigte aber auch ansehnliche Paraden.
    • Lenz/Schumacher: Sind in meinen Augen noch keine wirkliche Alternativen da ihnen die Erfahrung in der 2. Liga fehlt.
    • Bajic, Meise und Bomheuer: Hier rangieren die Meinungen zwischen Genie und Wahnsinn. Für die einen ist Bajic zu alt und zu langsam, für andere ist er die Bank in der IV, die die beiden jungen Spieler benötigen. Meise wird hier gefordert, ohne eine Garantie zu haben, dass er es besser macht als Bomheuer. Bomheuer wird von Spieltag zu Spieltag verteufelt, leider mitunter zu recht. Aber wozu soll sich GL entscheiden? Bomheuer/Meise (?) sah gegen :kacke: nicht mal schlecht aus. Baja/Meise? Weil sie letzt Saison gut harmonierten? Baja/Bomheuer ist nicht mehr erwünscht.
    • RV: Bohl oder Feltscher: Feltscher offensiver und daher wohl gesetzt. Bohl ist allerdings auch eine Alternative im DM.
    • LV: Wolze/Dum: Wolze mit Licht und Schatten, Dum war schon in Liga 3 keine wirkliche Konkurrenz für Wolze. Hier fehlt ein fitter Poggenberg.
    • MF: Holland/Dausch/Hajri/Albutat/de Wit/Wolze/Bohl. Holland gesetzt, obwohl ohne viel Vorbereitung. Dausch? Bemüht, aber nicht so richtig ins Spiel gekommen, zumal auch zwischendurch verletzt. Hajri: verletzt. Albutat: war krank, wirkte Sonntag etwas unsicher. de Wit: noch nicht fit. Wolze: kann auch MF aber dann kein LV. Bohl: wahrscheinlich als Flügelmann für Holland zu defensiv. Ich denke GL würde gerne einen fitten de Wit vor Holland haben wollen oder auch einen stabilen Hajri neben Holland. Beide Optionen im Moment nicht verfügbar.
    • LA/RA: Grote und Bröker haben wohl noch nicht die Leistung gezeigt, die der Trainer sehen will. Klotz wirkte nach den Einwechselungen wie eine Bereicherung, nur ist er defensiv leider etwas limitiert. Wiegel verletzt. Bröker hat theoretisch 1. Liga Erfahrung, hat aber in der letzten Vergangenheit selten gespielt.
    • Sturm/hängende Spitze: Ilju, Sladdi, King, Brandstetter: Ich denke, dass Janjic jetzt eine Runde aussetzen darf. King vorne und Ilju/Brandstetter dahinter: das wäre meine Wahl.
    Keiner gibt Garantien, dass der eine oder der andere hier für eine absolute Überraschung sorgt, aber GL hasst nichts mehr, als nicht mit der gesamten Bandbereite des Kaders trainieren zu können, um Alternativen zu haben. Wenn alle fit sind, dann müssen sich alle beweisen, damit sie spielen können. Aufstellungen aus mangel an Alternativen mag GL so gar nicht.
     
    Omega, Mr. Floppy, Zebracadabra und 2 anderen gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,566
    Ort:
    Mülheim
    der einzige Verletzte, der m.M. wirklich weht tut ist Hajri. Da er wirklich charakterlich für die Mannschaft eine Stütze sein kann.
    Er ist kein großer Techniker, aber er lässt auch nie den Kopf hängen.
     
    Ketomo gefällt das.
  24. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Ich geb es auf. Unfassbar wie viele hier auf Teufel komm raus alles von GL toll finden nur um die vermeintliche Unruhe zu vermeiden. Welche Unruhe ? Es liest weder ein Spieler noch ein Trainer hier mit. Warum ? Weil es die nicht interessiert. Man das sind Profis. Naiv auch wie hier einige weibliche User einige Spieler verteidigen nur weil die vielleicht mal zusammen ein Foto gemacht haben und für meine Else drauf geschrieben haben und jetzt denken man ist befreundet.
    Ob GL nett und sympathisch ist so was von egal. Für mich wirkt er hilflos und unsicher.
     
  25. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Vor dem Spiel gegen Bielefeld regen sich hier ne Menge Leute auf, dass der King ach so lustlos gespielt hat gegen Bochum. Da ging er gar nicht. Jetzt ist er unverzichtbar und es ist völlig unverständlich warum er auf der Bank saß. Das Gleiche passiert jetzt mit Janijc, hoffentlich macht er es wie der King! Aber dann war es auch wieder ne Frechheit, dass er von der Bank kam...

    Fakt ist doch: Lettieri macht sicher nicht alles Richtig. Aber es wird auch alles was er tut oder lässt gegen ihn ausgelegt.
     
    MSV_Tobi1990, Hueby, MusaMH und 15 anderen gefällt das.
  26. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    okay Sabine, aber welcher Trainer möchte nicht immer mit dem gesamten Spielerpotential trainieren und aus dem Füllhorn der Möglichkeiten eine Elf aufstellen?

    So ist das nun mal im Fußball Geschäft und damit muss ein Trainer leben.
     
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,566
    Ort:
    Mülheim
    @sabine1975, ... das sind zu viele, die nicht in Form sind. ... auch das ist Trainerarbeit, ... nicht nur Taktik.
    man hat fast den Eindruck, dass die Vorbereitungen genutzt werden, die Mannschaft in den Boden zu stampfen, damit sie in der Saison langsam anfangen kann zu wachsen.
    Wir kommen jedes mal mit nicht gemachten Hausaufgaben aus der Vorbereitung.

    Laufwege, .... nur rudimentär begriffen

    Aufstellung, ...Evergreen, letzte Saison das Rumgehampel mit Schorch, ... jetzt steht die IV schon wieder nicht und ist nicht eingespielt. Mann kann sich gerne für Bomheuer entscheiden, da er und Meißner sich fußballerisch nicht qualitativ unterscheiden. Bomheuer wirkt abgeklärter, Meißner bissiger... ... Aber bitte, dann muss die IV zu Saisonbeginn auch eingespielt sein. Aber nicht mal die zwei IV wissen, was der andere macht und was man selber machen muss!!! Das ist Trainerarbeit!

    Grote - eines unsere Sensibelchen - kriegt hier kein Bein auf dem Boden. Hier hat sich ein Spieler erheblich verschlechtert, der unter einem anderen Trainer zu den Besten der Liga gehörte,

    Dum, ein Spieler, der mindestens 2.Liga drauf haben sollte, zeigt noch nicht mal gehobene 3.Ligaqualität. Und statt die Sommerpause zu nutzen und über seine Zukunft zu denken, Ehrgeiz zu entwickeln, rennt er als rasender Reporter durchs Trainingslager. ... der fährt hier einiges an die Wand und merkt es noch nicht mal. ... offenbar zufrieden

    Spielsystem, ... wir haben nur ein bei schwächeren Gegner Brauchbares. Das gute alte auf King und dann hilft uns Gott System. ... super
     
    Toppaz, Hupsi73, marco_b und 3 anderen gefällt das.
  28. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    Wenn du die Kommentare zum Bochum Spiel richtig gelesen hast, wirst du sehen, dass die meisten eher kritisiert haben, dass der King in dem da gewählten System auf verlorenem Posten stand. Ihm Lustlosigkeit vorzuwerfen war kein Tenor. Bei Janjic sehe ich alleine das schon ganz anders ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  29. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Es gibt einen Unterschied zwischen "toll finden" und den Versuch nachzuvollziehen, woher die Probleme stammen. Ich finde zum Beispiel auch nicht alles toll was GL macht, aber ich kann sehen, dass auch ein Mangel an Alternativen die Möglichkeiten einschränkt. Und ob die Profis hier mitlesen oder nicht ist ebenfalls zweitrangig, das die Presse allerdings mitliest eben nicht.

    Du musst den Trainer auch nicht mögen. Aber hilft es der Verunsicherung weiter, wenn die Presse aus Kommentaren wie von einigen eine Stimmung ableitet und diese öffentlich zur Schau stellt? Das verunsichert nur weiter.
     
    Ketomo, ZebraA, gast1 und 2 anderen gefällt das.
  30. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,566
    Ort:
    Mülheim
    Die Leute dürfen fordern was sie wollen, denn sie verdienen damit nicht ihr Geld.
    Beim Trainer sollte aber Handwerkskunst zu erkennen sein.
     
  31. Dann sollte er sich einen Job bei den städtischen Bühnen oder ähnlichen kommunalen Einrichtungen besorgen, denn im wahren Leben wird man immer mit Dispositionen und dem wirklichen Leben arbeiten müssen.
     
    HermannNeumann, Gekko und Zebra1973 gefällt das.
  32. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Eine Frage mal an die Pro GL Fraktion.
    Wie hat sich die Mannschaft spielerisch oder taktisch unter GL entwickelt ? Was außer langen Bällen auf King kann die Mannschaft noch spielen? Und das hat nicht nur etwas mit dem Kader zu tun. Also was ist die typische Handschrift von GL ?
     
  33. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Einige nehmen sich hier für sehr wichtig wenn Sie meinen das die Presse etwas nicht schreibt nur weil Sie hier versuchen die Kritiker zu besänftigen und alles in eine Friede Freude Eierkuchen Stimmung versetzen zu wollen. Einige meinen wirklich das Mannschaft oder Verein Ihnen dann dankbar sind.
     
    HermannNeumann gefällt das.
  34. Ich habe so langsam das Gefühl, dass es bei der Trainerfrage um einen Glaubenskrieg geht, und nicht um die Sache. Meine Einstellung zu Lettieri ist bekannt und ich finde es kann doch nicht richtig sein, dass ein Trainer unseren Spielverein spaltet. Die subjektive Wahrnehmung wird man doch wohl äussern dürfen, ohne gleich in pro und contra abgestempelt zu werden. Lettieri ist Trainer unseres Spielvereins, aber ich erlaube mir wie die Gebrüder Grimm über ihn im Rahmen des erlaubten zu schwadronieren. Und das, ohne ihn infrage zu stellen. Wenn das nicht erlaubt ist, dann zum Wohle auf ein gesundes Volksempfinden.
     
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und andere meinen, ihre Daseinsberechtigung als Fan ausschließlich aus frühzeitigem Warnen, dass es ja mit DIESEM Trainer und DIESEM Kader NIE zum Klassenerhalt reichen kann. Das MUSS man doch sehen, man selber hat es ja schließlich schon IMMER gewusst.

    In Duisburg sind wir nur wirklich sehr gut darin, eine solche Spirale des alles schlechtredens (Hinterfragen ist es ja schon nicht mehr) quasi schon zu starten wenn der Kater der Aufstiegsparty noch nicht ganz auskuriert ist. Das können wirklich nicht viele...
     
    Batze, MSV_Tobi1990, Hueby und 19 anderen gefällt das.
  36. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Und genau damit stellst du eben eine Ausnahme dar.
    Die meisten, die ihn kritisieren, wollen ihn nur weg haben.
    Und im Moment habe ich sogar das Gefühl, dass denen unser Punkt gegen Bielefeld so gar nicht ins Konzept passt, weil sonst hätte man ihn ja vielleicht jetzt schon abschießen können.
    Nun wird wohl nochmal schnell alles an Munition verschossen, bevor wir womöglich mal ein Spiel gewinnen.

    Nochmal, ich bin nicht pro Lettieri sondern pro Konstanz. Und einen Trainer, der gerade aufgestiegen ist nach 3 Ligaspielen in Frage zu stellen, finde ich komplett unfair.
    Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, auch ich würde nicht alles so machen, wie Lettieri.
    Auch ich hätte lieber Bajic/Meise hinten und nach den Eindrücken des Bielefeldspiels King/Iljutcenko vorne von beginn an.
    Das findet hier sicher auch eine Mehrheit, aber welcher Trainer stellt schon nach Volksabstimmung auf?

    Vielleicht stellt er ja tatsächlich mal so auf, aber dann eben aus seinen eigenen Eindrücken heraus und nicht, weil wir das fordern.
    Und wenn nicht, dann ist das eben so. Aber egal wie, sollte die Mannschaft nun anfangen zu punkten, dann gibt ihm das recht,
    tut sie es nicht, dann wird er sich nicht auf Dauer halten können. Alles ganz normal.
    Aber nicht nach 3 Ligaspielen... das ist einfach zu früh. Angenommen, dann käme ein neuer und einigen passt seine Nase nicht und er punktet dann auch in den nächsten Spielen nicht, muss dann wieder ein neuer her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2015
    Batze, Schumi, 4theCause und 8 anderen gefällt das.
  37. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Zum Kader habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Ganz im Gegenteil. Der Kader kann mehr als das was er bis jetzt gezeigt hat.
    Leider sehen sich hier sehr viele Leute ,die nicht kritisieren als die wahren oder bessern Fans an.
    Das lustige ist , das keiner von denen die GL bis jetzt kritisiert haben den Rauswurf gefordert haben. Es gibt halt immer 2 Meinungen. Die dürfen hier ja wohl auch vertreten werden oder ?
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Echt? Laut Presse gibt es bereits eine Trainerdiskussion. Wo haben die das her? Aus dem Verein, wo man nicht hört? Wohl kaum.

    Zum Thema Handschrift von GL: Lies dir Beiträge in dem Thread wo es um taktische Spielausrichtung geht, durch und einige Beiträge hier. Dann wird das deutlich, was Gino eigentlich spielen lassen will. Aber vermutlich auch einfach die Zeit nicht hat.
     
    mono19o2, Ketomo, Zebracadabra und 7 anderen gefällt das.
  39. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Ich weiß, das ist jetzt mordsmäßig Offtopic und ich habe auch überhaupt keine Lust, in die aktuelle Trainerdiskussion aktiv einzusteigen, aber: Muss das jetzt wirklich sein?? :neutral:

    Da hilft nur noch :wein:
     
    MSV_Tobi1990, Schumi, Omega und 12 anderen gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Sorry Sabine,
    ich glaube, du willst mich nicht verstehen.
    Ginos Korrekturen in den laufenden Spielen haben zum Teil funktioniert- gegen Lautern lagen wir leider schon hoffnungslos zurück, haben aber in HZ2 gegriffen. Anstatt diese Erkenntnisse in die folgende Partie einzubauen, wurde gegen Bochum aber eine völlig andere Aufstellung und Taktik versucht. Das geht leider immer so weiter. Die erkannten Schwachpunkte sind nie in der Startaufstellung, wo man bekanntlich 90 min vor sich hat und bei 0:0 beginnt, berücksichtigt worden. Was nutzt die tollste Analyse wenn ich sie nicht umsetze? Seit nunmehr 4 Spielen sieht faktisch jeder Fan die Schwachstelle Bomheuser in unserer Kette. Dustin ist in D'dorf aufgrund seiner Verletzung und deren Folge kaum zum Einsaztz gekommen, folglich faktisch ohne Spielerfahrung. So einen jungen Burschen baue ich erst ein, wenn er völlig fit ist- körperlich und mental - oder wenn ich keine andere Alternative habe. Gino hat die beste IV der letzten Saison grundlos auseinander dividiert und Meise degradiert. Die Fehler waren auf dem Platz mit den entsprechenden Folgen deutlich zu sehen- die Abwehr war in allen 4 Begegnungen völlig orientierungslos, hat Böcke um Böcke geschossen- ohne dass dieser Fehler vom Trainer korrigiert wurde. So demotiviere ich gleichzeitig zwei Spieler. Dustin hätte seine Chancen bekommen und wäre zu diesem Zeitpunkt wohl deutlich fitter und besser integriert gewesen. Gegen Bielefeld hatten wir wieder eine völlig falsche Startaufstellung und taktische Ausrichtung. Erst durch die Wechsel und vor allem dem Dusel, dass die Bielefelder trotz bester Möglichkeiten uns nicht den KO versetzt haben sowie dem Platzverweis konnten wir noch einen Punkt ergattern.
    Mein Wunsch ist, einmal mit der besten Startaufstellung zu beginnen, dazu muss man allerdings die gemachten Erfahrungen und Informationen in meine Strtegie EINBAUEN.
    Das wird leider bisher nicht umgesetzt und ist deshalb, neben dem fehlenden Selbstvertrauen der Hauptgrund für unser bisheriges schlechte Abschneiden.
    WIR können mehr - viel mehr und sollten endlich mit dem notwendigen Mumm als wahre Zebras auf dem Grün auftreten. Wir sind kein Schlachtvieh, wenn wir uns durch Fehlentscheidungen und zu ängstliches Auftreten nicht SELBST dazu machen.
     
    Motion und marco_b gefällt das.
  41. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Ich bin gewiss kein Lettieri-Jünger, würde es aber begrüßen, wenn man dem Trainer die Möglichkeit einräumt, sich zu entwickeln. Sicherlich ist die ein oder andere Entscheidung in spielerischer oder taktischer Hinsicht fragwürdig gewesen, aber man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Ich hoffe, die Vereinsführung lässt sich nicht davon über Gebühr anstecken.

    Gebt dem Mann doch einfach mal 'ne Chance. Und zwar mehr als 3-4 Spiele.
     
    Batze, MSV_Tobi1990, BillieJoe und 10 anderen gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, von Pogge abgesehen, der klar als LV gesetzt war, gilt das mit dem "Verletzungspech" wohl hauptsächlich für unsere Zentralstelle. Da haben wir mit Hajri und de Wit zwei Langzweitausfälle und Albutat und Dausch waren auch bereits je ein Spiel draußen. Ohne die Holland-Verpflichtung wäre da schon längst Holland in Not.

    Wir haben einfach zu viele Spieler im Kader, die sicherlich 2. Liga spielen könnten, aber den Nachweis noch nicht oder wie in Fällen von Janjic oder Grote (der ja auch grandios in Bochum gescheitert war) noch nie in Liga 2 bewiesen haben.

    Um den Bogen zu schlagen - ob GL oder ein anderer Trainer, da dürfte nicht viel anderes bei rumkommen. So einige Personalentscheidungen - ja mei, kann man halt so oder so sehen. Ich find auf Anhieb zwanzig Beiträge, die eine Aufstellung von Brandstetter forderten. So ist das nun mal manchmal.
     
  43. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Genau eine Trainerdiskussion. Es wird diskutiert. Nicht gefordert GL vom Hof zu jagen. Was die Presse daraus macht ist eine andere Geschichte. Deswegen werde ich aber nicht aufhören etwas anzusprechen oder zu diskutieren was mir nicht gefällt.
     
    Toppaz, bomber, Epunkt und 2 anderen gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Sollst du auch nicht. Aber sachlich bleibt dabei kaum jeder. Auch du nicht. Hast du nett bewiesen mit der Aussage das die ganzen Ladys hier wegen nem Bild die Spieler schützen :verzweifelt:
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo und Boris gefällt das.
  45. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Im Bezug auf meine Äußerung mit den Ladies gebe ich Dir Recht.
    Aber alle Einwände zum Thema von mir sind sehr sachlich gewesen.
    P.S aber Du weißt das es solche Ladies gibt oder :o
     
    HermannNeumann gefällt das.
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    @ Xantener: weder Pogge noch Hajri, noch Wiegel konnten sich bislang in Liga 2 durchsetzen oder beweisen. Da haben die Alternativen Klotz und Wolze schon mehr gezeigt in Liga 2.

    Mir ging es auch lediglich um die tollen ewigen Ausreden der Gino Fraktion.

    Ich bin ganz ehrlich. Ich fordere immer noch nicht den Kopf vom Trainer. Aber nur weil ich keine Alternative auf dem Markt sehe.

    Fakt ist das Janjic keine Qualität für die 2. Liga hat. Fakt ist auch das gino das anscheinend nicht verstehen will.

    Er straft den King, Grote, albutat und Meißner ab und Janjic trägt weiter seine bunten Schuhe spazieren.

    Genauso ist es nicht zu übersehen, das der King vorne alleine nicht zurecht kommt in der Liga. Dort hat er keine steifen Bäume mehr um sich herum wie in Liga 3. wenn er eine bewegliche agile Spitze neben oder ein Stück hinter sich hat ist es meiner Meinung nach ein guter mann in der Liga.

    Auch das dausch auf den außen verschenkt ist hat er hoffentlich nun erkannt.

    Ein system was funktionieren kann ist ein 6er, davor ein lautstarker 8er und davor eine HS plus der King.

    Genauso wie es gehen blödefeld ging.

    Ich hoffe inständig, das gino den spielentscheidenen Leuten wie Klotz, Stani und dem King am WE zeigt das die Leistung belohnt wird.
     
  47. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wie ich finde ist Lettieri doch so langsam aber sicher auf einem ganz guten Weg .

    Gestern z. B. hat er schon mal den Bremsklotz Janjic früh ausgewechselt und ganz sicher auch erkannt das es komischer weiße
    danach wie am Schnürchen lief .

    Als Brandstetter raus war und Illju drin war lief es direkt noch viel besser .

    Fehlt nur noch unser geliebter Abwehropi gegen Meißner aus zu tauschen und es wird , Oh welch ein Wunder , wie gegen
    S04 schon gesehen , nochmal besser .

    Wird nicht mehr lange dauern und es läuft .
     
  48. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Nö, gar nicht. Die dezente Aussage "Ich glaube an keinen Fortschritt mit DIESEM Trainer" im unverbindlichen Ich-sag's-ja-nur-Stil oder dann auch ultimative "Der muß weg!"-Perlen im Alles nach-Fred zielen trotz des harschen Grundtons ganz und gar auf die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Gino ab.

    Niemand hat die Absicht, einen neuen Trainer zu fordern.
     
    MSV_Tobi1990, illBird, 4theCause und 9 anderen gefällt das.
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738

    Agieren ist viel besser als reagieren zu müssen, weil ich bereits 0:2 oder 0:3 - also folglich fast aussichtslos - zurück liege. Ich möchte, dass unser Team mal konkurrenzfähig in ein Spiel geht, was noch 0:0 steht und wir es schaffen, UNSERE Philosophie von Fußball umsetzen zu können. Wer wie wir schwierigste Auswärtspartien wie letztes Jahr unsere Ost- Matches souverän meistert, der muss sich auch in Liga 2 nicht verstecken. Uns stehen aktuell quasi alle Aufstiegshelden zur Verfügung- wir müssen nur gezielt neue Spieler integrieren und nicht ständig alles ummodeln. Das macht auf mich keinen professionellen Eindruck. Wir können nicht zu lange warten, um die dicken Böcke zu korrigieren, sonst laufen wir dem Feld bereits nach wenigen Spielen hinter her ... und dann kommen diese leidigen Panikattacken, wie tausendfach erlebt, weil auch wir dazu gezwungen sein werden, allein aus wirtschaftlichen Gründen, unbedingt in Liga 2 zu verbleiben. Ich fordere Korrekturen, keinen frühen Rauswurf des Trainers und keine teuren Panik- Einkäufe. Das ist allemal kostengünstiger und weitaus effektiver. Die gestrigen ersten 60 min sollten uns allen doch aufgezeigt haben, was uns droht, falls nichts korrigiert wird. Gino hat mit seinem , im letzten Jahr eingespieltem, Team weiter machen können. Da müssen nicht wie z.B. unter Baumann 18 neue Spieler zu einer Mannschaft geformt werden. Aus diesem Grunde ist für mich vor allem der spielerische Eindruck des Teams eine Riesenenttäuschung und war so von niemandem vorher zu sehen.
     
  50. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    @lintorfer


    Lettieri konnte vor 4 Wochen noch nicht wissen das ihn einige so genannte Leistungsträger aus der Vorsaison mehr oder
    weniger im Stich lassen , oder den Sprung noch nicht geschafft haben oder sogar überhaupt nicht schaffen .

    Er hat ganz sicher gedacht das gerade Janjic es locker in der 2. Liga packt . Ganz ehrlich ich habe ihn selbst in der 3. Liga
    immer als maßlos über schätzt gesehen . Wie Bajic übrigens auch .

    Das dann noch so einige Verletzte dazu kommen ist auch nicht gerade sehr förderlich .


    Wenn Lettieri jetzt die richtigen Schlüsse zieht wird er es schaffen , liegt jetzt an ihm auch mal gegen
    "Leistungsträger und Stammspieler" hart zu sein . Sonst fliegt er schneller als ihm lieb ist .

    Ich glaube tatsächlich das er es schafft .
     
    Innenhafen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden