Alles nach dem Spiel beim KSC

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Yike, 22 August 2015.

  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,406
    Ort:
    Moers
    Wenn wir 15 werden, sind wir glücklich. Was ist daran bitte "schön" geredet.

    Kann sich ja kein Verantwörtlicher hinstellen und der Mannschaft öffentlich die Qualität absprechen.

    Jürgen Kohler war gestern. ;)
     
    Pawel gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,105
    Ort:
    Ratingen
    Wie die anderen 17 nicht auf Augenhöhe mit uns
     
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Richtig.

    Im moment sind wir die schwächste Mannschaft der 2. Liga.

    Im Moment.

    34 Spiele sind aber ein Zeitraum.

    Und in diesem (davon bin ich überzeugt) werden wir 2-3 hinter uns lassen.

    Die anderen sind auch nicht soooo viel besser. Wie letztes Jahr, wird der Abstiegskampf bis zu den letzten Spieltagen gehen.

    Wer hat den da unten gewonnen? Warum sollen 1860, Fortuna, Bielefeld, etc. jetzt plötzlich eine Serie starten und wir nicht ?!

    Ich sage es war letztes Jahr deutlich schwieriger aufzusteigen (mit diesen Ostspielen, Schiedsrichtern, Bodenverhältnissen, etc.) als es dieses Jahr zu packen.

    Etwa mehr Selbstvertrauen würde ich uns schon wünschen...
    Das uns eine kleine Stichprobe von 4 schei* Spielen gleich so mitnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  4. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Diese Mannschaft will und versucht es mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
    Man muss klar sagen, dass es mit dieser Qualität nicht für die zweite Liga reicht.
    Wir sind jetzt 5min aus Karlsruhe raus und ich verspüre nicht einmal Groll gegen die Truppe.

    So steigst du ab, mein MSV.
     
    luetteyeah, Twin64, Andi und 19 anderen gefällt das.
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Versammelte Ratlosigkeit. :frown:

    Es geht nichts zusammen in der Mannschaft, es werden reihenweise haarsträubende technische Fehler präsentiert, die man so in Liga 3 nicht gesehen hat - wohlgemerkt solche OHNE den direkten Druck möglicherweise stärkerer Gegenspieler. Ich habe heute Dutzende von Pässen ins berühmte Nirwana gesehen, auch in HZ 1, wo man noch weitgehend sicher stand gegen ein heute 75 Minuten lang wirklich extrem schwaches Heimteam.

    Ein echter überlegter Spielaufbau findet praktisch nicht statt. Selbst dann nicht, wenn man Räume hat. Verschieben? Mangelhaft. 90 Minuten ohne eigene Torchance sprechen Bände - sieht man von der einen HZ-2-Szene ab, in der Iljutchenko im 16er dann auch noch den eigenen Mann anschießt. Sobald man ein Spiel selbst gestalten könnte oder sollte, ist Hängen im Schacht. Da hilft auch kein Dausch, der sich heute einmal mehr - bei allem Bemühen - dutzendfach verzettelte.

    Leistungsträger aus 3.-Liga-Zeiten sind in Sachen Übersicht und Zweikampfverhalten neben der Spur, etwa Albutat und Wolze, heute auch Feltscher. Die IV bleibt eine mittlere Katastrophe, bei Bomheuer leider keinerlei Steigerung zu erkennen, obendrein schlimm in der "Spieleröffnung". Papa Bajic macht irgendwie einen schwer genervten Eindruck und ist leider auch immer wieder selbst für einen Patzer gut.

    Wenn ich dem Trainer heute einen echten Vorwurf machen soll, dann bei der wiederholten Nominierung von Grote. Dieser Spieler hatte sich schon oft genug als Liga-3-untauglich erwiesen. Seine Vorstellung heute war wieder einmal mehr als peinlich, da war sogar Engin besser. Ob Laufwege, Zweikämpfe, Ideen oder Flanken, das ist bei Grote mittlerweile indiskutabel. Nein, ER alleine hat heute das Spiel nicht verloren. Aber Leute wie er belegen einen Platz auf dem Feld, den man besser besetzen kann und muss. Und zwar viel leichter als den von Bomheuer, obgleich ich hier JETZT auch klar Meise favorisiere.

    Erschreckend für mich ist, dass es der Mannschaft an so vielen "Basics" mangelt. Das ist nicht nur Kopfsache. Den Anteil des Trainers an diesem (auch) im Ergebnis desolaten Zustand kann ich nicht qualifizieren/quantifizieren. Halte auch eine Trainerdiskussion für völlig verfrüht.


    Dennoch: Gegen Fürth ist nun "die Wende" vonnöten. Es muss ein Sieg her. Und zwar "nach heute" ohne Wenn und Aber. Nicht wegen der Niederlage an sich, sondern (schon wieder!) wegen des WIE. Ansonsten wird bei KEINEM der Kopf wieder frei.
     
    Schumi, Omega, Viererkette und 7 anderen gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Alleine diese Aussage disqualifiziert ihn als Trainer einer Zweitliga- Mannschaft- sturer und selbst zerstörend geht wohl nicht mehr. Bomheuer, den ich übrigens sehr mag, wenn er fit ist, ist doch schlechthin der absolute Unruhepunkt in der Abwehr. So frei wie Hoffer bei dem 1:0 steht- das sieht man nur sehr selten in Liga 2, Das Tandem Bomheuer und Rata ist völlig von der Rolle. Dustins Bälle nach vorne kommen ausschließlich beim Gegner an. Warum wird er immer wieder angespielt, wenn man das weiß?
    Den Spielaufbau kann und muss man trainieren bis zum Umfallen. Anstelle mit diversen Taktikereien herum zu wurschteln hätte Gino die Vorbereitungs- und Einspielzeit besser andersweitig genutzt. Ich muss es leider sagen, dass in unserem aktuellen Spiel keine Linie, gepaart mit 0 Selbstvertrauen die Basis bildet und wir durch gravierende Stellungfehler in der Abwehr faktisch Eigentore produzieren. Wenn Baji vom Gegner, weil der linke Aussenverteidiger nicht da ist, heraus gezogen wird, muss der 2. IV die Order übernehmen und zwar lautstark für sich und die Mitspieler deutlich wahrnehmbar. Ausserdem sollte ein Torwart nicht nur die Linie als seinen Bereich ansehen. Beide Tore wären von einem guten, modern spielenden TW verhindert worden. Meckern, wenn der Ball mal wieder eingeschlagen ist, kommt zu spät- ein TW muss vorher kommandieren!
    Noch ein Punkt: den King aus zu wechseln, wenn man endlich mal angreift, weil man wieder dazu gezwungen ist, halte ich ebenfalls für eine völlig falsche Entscheidung.
    Ein müde gelaufener King ist noch deutlich gefährlicher als Brandstätter, wenn wir bis in den Strafraum eindringen.
    Wir haben wieder die linke Seite nicht dicht bekommen - Grote hat viel zu wenig den Wolze unterstützt - die Beiden passen in ihrer Spielauffassung nicht zueinander.
    Da ist keine Sicherheit drin, auch kein zielorientiertes Aufbauspiel nach vorne.
    Heute hätten wir nicht verlieren müssen, der KSC war wahrlich nicht übermächtig!
     
    Lilienthal und karibik59 gefällt das.
  7. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Das war ein Offenbarungseid. Wir haben hochverdient und chancenlos gegen einen nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzdenen KSC verloren, der nichts in dieses Spiel investieren musste. Natürlich, die ersten Minuten sahen im Ansatz gut aus. Viel gewonnene Zweikämpfe der Ball rollte einigermaßen. Und gerade deswegen ist diese Niederlage so entäuschend. Denn trotzalledem hatten wir keine einzige Torchance und Karlsruhe macht aus dem Nichts ein simples Tor. Und da ist es meines Erachtens nun nicht mehr eine Frage der Taktik oder Aufstellung oder gar des Trainers. Wenn diese Mannschaft nicht verstärkt wird, steigen wir ab. OM IV AV AM es gibt viele Baustellen. Ich kann mich nicht daran erinnern, so früh in einer Saison das Gefühl gehabt zu haben einen Abstiegskandidaten festmachen zu können. Man sollte alles im Rahmen des möglichen versuchen, um diese Mannschaft zu stärken. Denn weitere 30 Spieltage so verprügelt zu werden und dann nochmal auf umbestimmte Zeit zurück in Liga 3 zu gehen. Das wird an die Substanz gehen.
     
  8. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Mir fehlt Einsatz und Kampf. Es wird einfach nich nachgesetzt. Der Ball wurde einige Male im Mittelfeld verloren und (u.a. Albutat) schaut zu wie der Gegenspieler aufs Tor rennt und weitere Spiele mit aufrücken = Überzahlspiel der Gegner. Das kann man nicht damit begründen "schau mal wie hoch unser Etat ist". Selbst in der Kreisliga bekommen Mannschaften das hin. Ich äußere es nur ungerne, aber ich zweifel langsam an unserem Trainer. Er stellt die Mannschaft ein und muss der Mannschaft eine Spielidee einimpfen und genau das sehe ich nicht. Man ließt die Stimmung ist toll, alle haben sich lieb. Das ist zwar alles super, aber auf dem Platz sieht man da nichts von. Man sollte einfach was riskieren. Was hat man zu verlieren? Wieso lassen wir nicht Meißner und Bomheuer mal spielen? Wer sagt das wir unbedingt die Routine von Bajic jetzt gerade benötigen? Es muss was passieren!
     
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Totgesagte leben (bekanntlich) länger.
    (Vorausgesetzt du meinst ''Absteiger''. Denn ''Abstiegskanditat'' sind wir ja schon länger...)

    Und immer als der MSV für tot erklärt wurde, ist er mit wehenden Fahnen zurückgekommen.
     
    Berni02 gefällt das.
  10. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Das Eckenverhältnis war positiv.
     
  11. Sorry das hat NIX aber auch GARNiX mit Profisport zu tun vorne schlecht Mitte schlechter hinten sau schlecht und auf der Bank ne Katastrophe

    Also das Licht am Ende des Tunnels wird immer dunkler

    Gino solte sich mal überdenken oder Ivo sich mal über GL gedanken machen
     
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,406
    Ort:
    Moers
    Sorry aber dieser Satz ist großer Quatsch.

    Der Rest den du geschrieben hast, ok...
    Aber der Mannschaft den Willen, Laufbereitschaft und Kampf abzusprechen halte ich für vermessen.
     
    Schumi, Omega, Andi und 7 anderen gefällt das.
  13. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    MIR FEHLT = Ich sagte nicht: ES FEHLT!
     
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,406
    Ort:
    Moers
    Verstehe ich trotzdem nicht. Aber ok, deine Wahrnehmung...
     
    xantener gefällt das.
  15. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Da in meinen Augen gerade nachsetzen Einsatz und Kampf bedeutet und wenn ich einem Gegner hinterher schaue als DM ist das für mich eher Arbeitsverweigerung. Diese Situationen gabe es heute häufig. Aber wenn das für die Kampf ist....alles gut! ;)
     
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ganz schnell einen Antrag bei der DFL einreichen, dass man leider in der falschen Klasse spielt und es ein Versehen war.

    Schlechter geht wirklich nicht und ich weiß auch nicht, wie ich mir irgendeine Hoffnung zusammen basteln soll.
     
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wenn es im Spiel nicht klappt muss ich wenigstens bei den Standards für Gefahr sorgen. Mehr sag ich mal nicht zum Spiel
     
  18. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Was mir heute aufgefallen ist---die exstreme Passungenauigkeit, gerade bei den hier so gelobten Holland und wenn der riskante Pass mal ankommt die technischen Unfähigkeiten dieser Jungens.Das sah bei diesen mittelmäßigen Gegner viel besser aus und diese Grundvorrausetzung lehrt die Jugend.
     
  19. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Ich wollte gerade beginnen, meinen Frust nieder zu schreiben, als ich diesen Post hier las.
    Dem kann ich nichts hinzufügen. Nagel/Nägel auf den Kopf getroffen.
    Ich bin kein Nörgeler und auch niemand von der Gino-raus-Fraktion aber wer nach dieser Leistung noch "Verbesserungen" gesehen hat, den verstehe
    ich persönlich nicht und mag da auch nichts mehr schönreden/ -denken.
    Grundlegende Fehler bei der Ballannahme, teilweise katastrophales Passspiel ohne Not, Kopfballschwäche ... die Truppe kann diese Basics nicht alle
    verlernt haben. Da stimmt was Anderes nicht und das muss schnellstens erkannt und abgestellt werden.
    Dazu gibts hochbezahlte Verantwortliche. Also gebt Gas, Freunde. Es ist kurz vor 12.

    Bis Samstag in der Arena ...
     
  20. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das muss man erst mal verdauen. Anstatt den Schwung aus der Aufholjagd des letzten Heimspiels irgendwie mitzunehmen wieder einmal ein trostloser Auftritt. Da kann man nichts schönreden. Fazit für mich nach den ersten Spielen:

    1. Die Strategie, bei den Neuverpflichtungen voll auf die Offensive zu setzen, ging bisher voll in die Hose. Wie sehr uns vor allem Alternativen in der IV fehlen sieht man in jedem einzelnen Spiel.

    2. Mit möglichst kompletter Mannschaft in die Vorbereitung zu gehen und dort zu überzeugen hat uns gefühlt überhaupt nichts gebracht. Dieser Kritik muss sich auch der Trainer stellen.

    3. Rata leider meilenweit von einer guten Form entfernt, es fehlt die Alternative auf der Bank die eine gewisse Qualität der zumindest Talent mitbringt.

    4. Fehlende Qualität unserer Nachwuchsarbeit, es gibt kaum einen Spieler unserer 2.ten den man als Alternative einsetzen kann. Genau hier setzen ja die Teams an, die wirtschaftlich nicht in der Lage sind große Transfersummen zu stemmen. Fehlt hier nur einfach die Schnittstelle oder sollte man die Nachwuchsarbeit generell hinterfragen?

    5. Eine Saison in der zweiten Liga wird nur einen Bruchteil unserer roten Zahlen verringern. Fokus sollte deshalb ganz klar sein, eine möglichst schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen - und nicht möglichst viel einzusparen um unsere Schulden zu minimieren. Das man die ersten Spiele abwartet um zu schauen ob das Konzept aufgeht ist legitim - wenn man jetzt nicht handelt ist es allerdings fahrlässig.

    6. Die Neuzugänge steigern leider nicht die Qualität unseres Kaders, zumindest nicht im erhofften Maße. Auch wenn Ivo in der Vergangenheit immer ein gutes Händchen bewiesen hat, in dieser Saison überzeugt bisher keiner der Verpflichtungen.

    7. Fehlende Trotzreaktion und der unbedingte Wille, zu gewinnen - davon sehe ich leider gar nix.
     
    WeißBlauesBlut und helmut56 gefällt das.
  21. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Was die Zweikampfstärke, Willen und Kampf anging, waren wir mindestens ebenbürtig.
    Auch im Mittelfeld lief der Ball im Spielaufbau teilweise gar nicht übel. Das war schon
    verbessert. Den Gegner habe ich heute auch eher schwach gesehen.

    Umso erschreckender, dass wir überhaupt keine Torchance haben kreieren können.
    Furchtbar die fehlende Abstimmung beim ersten Gegentor. Da laufen mit Bomheuer,
    Feltscher und Holland 3 Leute mit einem Gegner auf den kurzen Pfosten und
    Hoffer läuft sich im Rücken frei. Das war höchst amateurhaft. Ein geschenktes Tor.
    Das zweite Tor ebenfalls in der Luft erbärmlich verteidigt.

    Die Mannschaft wirkt auf mich auch mental sehr belastet und mit sich selbst beschäftigt.
    Da fehlt jegliche Spielfreude. Spass an der Arbeit ist nicht zu erkennen. Da greift
    mir die Qualitätsfrage auch zu kurz, denn es ist doch bezeichnend, dass
    Gerade ei A jugendlicher diese Tugenden zeigt. Er gibt einen Torschuss ab und
    geht mutig in die Dribblings. Das sagt schon etwas darüber aus, wie es mental
    um den Rest der Truppe bestellt ist.

    Ich bin ratlos. Aber es muss was passieren, weil wir so in dieser Liga kein
    Spiel gewinnen können.
     
    Carsten gefällt das.
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß nicht wie es weiter geht. Es ist ja nicht so, dass andere schon weg maschieren. Es geht auch nicht darum was passiert, sondern wie es passiert. Redet man bei 1860 oder Fotzentuna vom Abstieg? Natürlich nicht. Wenn man sich die Spiele von denen anschaut, sehe ich aber ganz andere Qualitäten bei denen, als bei uns.

    Jetzt ist die Frage, wie geht man damit um? Blufft man sich mit dem schlechten Blatt bis zur Winterpause durch um den Flopp abzuwarten, oder geht man All-In und streckt sich für ein bis zwei neue Spieler oder einen neuen Spieler plus Trainer in der Hoffnung, dass 3 andere ein schlechteres Blatt haben? Ich weiß es wirklich nicht. Wütend bin ich nicht, weil ich weiß, dass mehr halt einfach nicht ging, wenn man seriös wirtschaften will. Aber Fußball ist nicht nur Geschäft sondern auch Sport. Und da muss man auch Risiken eingehen. Ich bin kein Gino Kritiker. Aber ich habe Angst, dass er auf die falschen Prioritäten gesetzt hat.

    Die Hälfte der Mannschaft konnte mal zweite liga. Das kann nicht alles weg sein.
     
    luetteyeah, Spartacus und Ketomo gefällt das.
  23. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Wenn......................................... und wenn nicht????
    So wird es nicht reichen.
     
  24. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    naja, da sollte man doch mal genauer hinschauen. Bei allen, die mal 2.Liga gespielt haben, war der abgebende Verein froh, dass der Spieler weg wollte.
     
    MS-Exilzebra und Privatsphäre gefällt das.
  25. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Die Art der Gegentore spricht für sich. Hoffer köpft locker ein, ohne Gegenspieler, obwohl genug Spieler da waren. Und das 0:2 war mit der Kopfballstafette fast schon demütigend für einen 2.Ligisten.

    Man kann noch so viel kämpfen in den nächsten Spielen, aber wenn die Gegentore so fallen wie bisher können wir alle paar Kerzen anzünden in der Kirche eures Vertrauens, dass min. 2 Mannschaften genau so untauglich sind, für diese Liga, wie wir es sind... :jawoll:
     
    Tunnelman gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei wieder mal 0 Torchancen in 90 Minuten berechtigter Einwand.
     
    Krokodil und quagga74 gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So zurück aus dem Stadion. Bis zur 45 Minute zwar nicht schön aber immerhin wahren kleine Lichtblicke zu sehen.

    Und dann. Wir haben ein Towart und Innenverteidigerproblem. Spielaufbau findet nicht statt.

    Es ist schon beschämend,wenn die gegnerischen einem auf den Heimweg bemitleiden und selber sagen, dass da Not gegen Elend gespielt hat.

    Support eher mau. Was bei diesem Stadion und dem Siel nicht verwunderlich ist.

    4€ für eine Cola sind schon Tank und Rast Preise. Dazu 1€ Pfand für einen Knickplastikbecher.

    Wenigstens einige nette Portaluser getroffen. Dafür war es die Reise wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Ich werte mal den Schuß von Engin als solche, was die Sache nicht besser, sondern eher amüsanter macht, das ein Spieler aus der Oberliga in seinem Profidebüt in der 63. Spielminute das erste Mal und einzige Mal den gegnerischen Torwart "prüft"
     
    Schumi, ska0t, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  29. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Einiges, was du geschrieben hast, sehe ich ähnlich, aber da bin ich anderer Meinung. Bekommst du den Elfer und machst das 1:2, dann hätte das nochmal Kräfte freigesetzt, und dann wäre der KSC vielleicht auch nervös geworden.
    Allerdings wäre die Ironie des Schicksals dann vielleicht gewesen, dass Janjic nicht dabei war und der Elferschütze dann womöglich verschossen hätte.

    Das ist ja so ein Phänomen hier. Eigentlich gewinnen wir ja sowieso immer nur aus dem Grund, dass der Gegner total schlecht ist. So wie wir immer verlieren, weil wir total schlecht sind.
    Andersrum kann das nicht sein. Steht so im Grundgesetz :D

    Bist du der Seher? Wenn man vergangenes kritisiert, auch wenn ich oft die Meinung dann nicht teile, ist eine Sache, aber schon im Vorfeld zu wissen, dass wir eh alles verlieren, finde ich schon extrem Banane.

    Hab ich ein anderes Spiel gesehen. Ich überpfüfe meinen Fernseher nachher mal.

    Zum Schluss noch, da hier ja viele keine Hoffnung mehr sehen, sind wir vielleicht endlich auf dem richtigen Weg, realistisch zu werden. Das kann auch dabei helfen, die Leistung der Mannschaft im richtigen Licht zu betrachten.
    Erwartungshaltung weg und man kann positiv überrascht werden. Leider wird das aber wohl immer noch nicht hinhauen. Auch vor dem nächsten Spiel wird es wieder Erwartungshaltungen geben, die nur mit Glück erfüllt werden können.
    Aber dieses Glück darf ja auch ruhig mal bei uns zu Gast sein.
     
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Mär vom höheren Tempo, an das wir uns in Liga2 gewöhnen müssen, kann man getrost nach dem heute Gesehenen als "unzutreffend" zu den Akten legen. Zwei Mannschaften im slow go, die eine davon, zumindest technisch beschlagen und taktisch gut eingestellt, hat gewonnen.

    Bei den Verantwortlichen des sportlichen Bereichs muss es doch auch langsam ankommen, dass der versuch, sich einen Punkt zu ermauern, eine ganz anderen Mannschaft im Verteidigungsviertel benötigt. Mit Opa Baja und "wo-sind-Ball-und Gegner-denn-nun-scho- wieder-Bomheuer" stellen wir derzeit wohl die anfälligste IV der Liga.

    Ich bin mit vielen Vorrednern einer Meinung, dass es nicht der Wille und der Einsatz sind, die uns die rote Laterne weiter in der Hand halten lassen. Es ist mangelnde Qualität. Ein Holland alleine macht keinen Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
    Carsten, MaDe2013, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  31. ZonK72

    ZonK72 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der einzige Vorteil bei diesem Fehlstart ist, das man noch die Möglichkeit und Zeit hat für eine Kurskorrektur. Sei es weitere Neuverpflichtungen, taktische und personelle Umstellungen oder bei weiterer Erfolglosigkeit sogar ein Trainerwechsel um neue Impulse zu setzen.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Würden wir einen Spieler bekommen können, den der abgebende Verein halten wollen würde? In dieser Liga wohl eher nicht, denke ich.

    Es kommt ja auch immer darauf an, was die Verantwortlichen im sportlichen Bereich aus den Spielern machen. Ich glaube ein bisschen Potential ist noch vergraben. Bei einigen. Feltscher mit 5-8Kg weniger Mukkis. Klotz mit mehr Ausdauer. Wolze mit mehr Ruhe. Bajic mit etwas mehr Meißner an seiner Seite. Janjic mit etwas weniger Nervosität. King mit etwas mehr unterstützen an seiner Seite. Etliche Spieler mit etwas mehr Passgenauigkeit. Ein paar Flanken die ankommen und schwupps....Klassenerhalt.

    Klingt einfach....ist es aber scheinbar nicht.
     
    CEO51 gefällt das.
  33. johadima

    johadima Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    317
    Es gibt nichts groß zu überlegen oder um diskutieren. Fakt ist du musst Risiko
    gehen und noch 2-3 Spieler verpflichten, die wissen was Sie machen müssen und
    sofort echte Verstärkungen sind.

    Wenn das Budget nicht ausreicht muss hier unser Marketingstab Gas geben und gezielt Sponsoren
    für diese Spieler an Land ziehen. Passiert hier nichts und wir gehen dieses Risiko nicht, führt der
    Weg direkt in Liga 3.

    Wir können so gegen kein Team dieser Liga gewinnen.
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Diesmal kein frühes Gegentor, dafür in der 45. Minute, womit man dem Gegner auch noch gleich eine psychologische Steilvorlage mitgibt.
    In jedem Spiel mindestens zwei Gegentore und das Gefühl, dass jede Mannschaft, wirklich jede, ohne größeren Aufwand am Ende die Oberhand über uns behält.
    Irgendwie werde ich in fataler Weise an die Saison 1985/86 erinnert:mad:
     
    Berni02 gefällt das.
  35. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    deshalb wäre es mMn jetzt an der Zeit einmal über 2-3 Leihen nachzudenken, die sofort die Qualität der Mannschaft erhöhen.
    Wenn diese Saison die überlebenswichtigste ist und wir in der nächsten besser da stehen, sch..... egal, wenn Ende der Saison diese Leihspieler dann wieder weg sind.

    Aber da muss der Ivo wohl über seinen Schatten springen :nunja:
     
    Anno71 gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,841
    Ort:
    Dinslaken
    Haste dir schonmal ein paar Spiele dieser Mannschaften angesehen dieses Jahr ? Da brauch ich nichts hellzusehen, um in 2 Minuten zu merken, dass das ganz andere Gründe hat, warum die unten stehen. Das die besseren Fußball spielen, ist offensichtlich und das auch gegen Mannschaft gegen die wir uns hinten reinstellen und trotzdem mindestens 2 Tore bekommen.
     
  37. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ne, da mußte er gerade dieses Kugelzangendingsbums auswaschen. Kennste ja, wenn der vor dir Schoko hatte und du Erdbeer willst. Schmeckt einfach nicht.
     
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Lass diese schei.ße doch einfach sein!

    Ich hasse es
     
    Hessenzebra, #Dirk#, Schumi und 32 anderen gefällt das.
  39. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Genau das macht mich ja stutzig. Er ist ja nun sicher nicht unser qualitativ bester Spieler.
    Gerade er zeigt sich jedoch mutig und probiert mal was aus. Die spielerische Qualität scheint mir nicht das
    alleinige Problem beim Rest zu sein. Meine Güte, wir sind doch nicht aus Liga 5 in 2
    aufgestiegen. So eklatant kann der Unterschied nicht sein, das man nicht wenigstens
    mal in einem einstudierten Spielzug mit Torabschluss nach vorne spielen kann, selbst wenn man
    am Ende verliert.
     
    Vorstopper gefällt das.
  40. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Es ist eben jetzt die Rechnung für die naive Idee mit den 3.Liga Spieler in das Saison zu starten.
    Der Mannschaft fehlt einfach die Qualität sich in der Liga durchzusetzen. Es sind schon die Welten zwischen uns und Konkurenz.
    Und sollte in nächsten 8-Tagen nichts passieren (Leihe, Leihe...) dann bezweifle ich dass wir mehr als 10 Punkte holen (wenn überhaupt)
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV Duisburg in der Saison 2015/ 2016 ist bezogen auf die aktuelle Qualität des Kaders und die bisher in 4 Liga-, und 1 Pokalspiel gezeigten Leistungen ein klarer Abstiegskandidat! Das muss man auch nicht diskkutieren, die Fakten und Spielaufzeichnungen sprechen eine deutliche Sprache! Man kann, denkt man nur positiv daran glauben, dass es irgendwann eine Wende gibt, aber das hat die Crew der Titanic auch versucht, das Ergebnis ist bekannt........!
    Schnelles Handeln mit vertretbaren Risiken sind aktuell gefordert, Ivo & Co. bitte übernehmen Sie und zwar morgen !
     
    Supraman und Berni02 gefällt das.
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,629
    ich habe heute was den Spielaufbau von hinten heraus angeht in der ersten Halbzeit, die beste Hälfte diese Saison gesehen. Es wurde nicht wie in Bochum der Ball nur lang und weit nach vorne gespielt. Es wurde versucht hinten raus zu kombinieren. Das hat selbst der Sky Reporter so gesehen. Und vor allen Dingen über die rechte Seite gabe es mit Klotz und Feltscher einige schön vorgetragene Angriffe. Leider waren die Flanken dann entweder schlecht, oder es fehlte ein Abnehmer. Das war in der 1. Halbzeit das einzige Manko. Gut bis auf die Fehler von Grote und Bajic vor dem 1:0.
    2.Halbzeit mit den auch von mir geforderten 2 Stürmern leider deutlich schlechter. Trotzdem sehr mutig und positiv von Gino einem Engin eine Chance zu geben. Und dann vor Brandi. Warum man das 2. mal Albu zur Pause oder früher raus nimmt. Na ich denke wenn man zurück liegt und was bewegen will, löst man die Doppelsechs als erstes auf. Scheinen hier manche anders zu sehen.
    Dann noch eine Anmerkung zu den Meissner Befürwortern. Ja er war sicherlich ein guter Drittliga IV. Aber Janjic war auch ein Top OM Spieler in der 3. Liga und Bajic ein sehr guter 3. Liga IV. Ich könnte jetzt noch ein paar andere aufführen die in der 3. Liga Klasse waren. GL sieht Meissner jeden Tag im Training und wenn er sagt das Bomi die Nase vorne hat, dann wird das so sein. Davon ab war Bomi heute der klar bessere IV in meinen Augen und das zum wiederholten Male.
     
    Kamener, SportFrei1902, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  43. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wir haben keine konkurenzfähige Mannschaft, das hat man heute klar gesehen. Gegen sehr schwache Karlsruher hätte mehr rausspringen können. Der Mannschaft kann man nicht absprechen, das sie kämpft, und alles versucht. Es fehlt ganz klar die Qualität. Wenn die Verantwortlichen nicht noch irgendwie was aus dem Hut zaubert, werden wir wirklich wieder absteigen. Was mich allerdings ärgert, ist das wirklich in allen Spielen bisher, die erste Chance für den Gegner zum Tor führt.
     
    Hardy gefällt das.
  44. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Bin ich bei dir. Und ich denke, den Schatten haben wir ihm auch irgendwie eingebrockt. wie sehr wurde immer über Leih-Bruno gemoppert. Koch, Maierhofer etc. Damals hatte man immer ein bisschen auf den Aufstieg geschielt und sich geärgert, dass gute Spieler bei Nichtaufstieg woanders hingingen. Die Mopperei in der Fanszene war groß ob der hohen Anzahl geliehener Spieler.

    Jetzt im Abstiegskampf sieht die Situation ganz anders aus. Die Prämisse ist eine ganz andere. Ivos Absicht in Ehren, aber in einer Liga, in der der Verein einzig durch den Verbleib gesunden kann, ist die Situation so, dass ich einem Leihgeschäft mit Kochqualität absolut positiv gegenüber stünde.
     
  45. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich finde die 4 Niederlagen inkl. Pokal an und für sich überhaupt gar nicht so wild.

    Was mich allerdings zutiefst erschreckt, ist die absolute Chancenlosigkeit in den Spielen. Da war nichts, rein gar nichts zu holen.
     
    homberger, #Dirk#, Schumi und 24 anderen gefällt das.
  46. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Dito. Es geht nicht um das was am Ende rausspringt. Sondern um das Wie.
     
    rauuul und Vorstopper gefällt das.
  47. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg

    Wo nehmt ihr alle immer das Torverhältnis her? Es sind 3-10 Beulen
     
    helmut56 und fussballchaot gefällt das.
  48. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Glaube nicht das die Mannschaft qualitativ so schlecht ist wie sie sich im Moment zeigt. Diese miesen Auftritte im Zusammenhang mit den neuesten Veröffentlichungen der Presse (GL / Prima111) sowie den Infos der Trainingskiebitze (Tonfall von GL gegenüber der Mannschaft) sehen doch nach ner Demontage des Trainers aus. Mal schauen wie lange es noch dauert.
     
  49. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehe das Problem nicht im Angriff. Abteilung "Angriff Füttern" und "Gegentore verhindern" sind die Baustellen, glaube ich. Mölders wäre, trotz aller Qualität, am langem Arm verhungert, wenn sich nichts geändert hätte.

    Wieviele Flanken kamen heute an? Wieviele der langen Bälle nach vorne haben Gefahr für den Gegner gebracht?
     
    Carsten, rauuul, WeißBlauesBlut und 3 anderen gefällt das.
  50. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Man muss festhalten, dass der KSC der bisher schwächste Gegner war. Auffällig war besonders, dass die Gastgeber alle "2.Bälle" vor unserer Abwehr bekommen haben. Die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld ist freundlich gesagt "suboptimal". Diese fehlenden Balleroberungen nach einem geblockten Angriff sind ein Synonym für die, hier oftmals bemängelte, "Gedankenschnelligkeit".
    Es muss schnellstens irgendwie besser werden, sonst fehlen uns neben den Punkten auch bald die nötigen Zuschauer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden