Trainer Gino Lettieri

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Meide1963rich, 21 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und Ich sage mit Gino steigen wir ab. Er hat kein charakter und ist viel zu passiv. Habe fast keiner lust mehr so einen scheiss mit anzusehen. DA IST NIX positives zu sehen aber auch GAR NIX
     
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    a) werden wir ja sehen
    b) warum soll denn ein anderer es schaffen. Was kann er besser?
    c) wer ist derjenige, der es schafft? Bekommen wir den ??
    d) sagen wir mal, wir steigen echt ab. Warum soll man sich dann von einem Trainer trennen, der den Aufstieg in die 2. schon mal geschafft hat und die 3. Liga kennt?
     
    Gelöschte Mitglieder und BIGFAN gefällt das.
  3. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Glaubst Du Darmstadt hatte letzte Saison andere Vorraussetzungen ? Oder diese Saison Sandhausen ? Warum schaffen es andere unterklassige Teams sich im Pokal besser zu verkaufen ? Planlose Vergleiche ? Wohl kaum.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,953
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Darf ich fragen welche Halbzeit du besser fandest?

    Halbzeit 2 mit 2 Stürmern fand ich nicht wirklich besser.

    Grundsätzlich sehe ich das auch so wie du mit den 2 Stürmern, aber es bringt einfach nichts wenn diese in der Luft hängen.

    Gino hat heute in meinen Augen nicht vieö falsch gemacht.
     
    MusaMH, Omega, 4theCause und 11 anderen gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich verstehe es immer noch nicht. Nein ich bashe jetzt nicht und nein ich fordere immer noch nicht den Kopf vom Trainer. Auch wenn das einige Berater von Gino wohl wieder anders sehen werden.

    Wir haben seit Wochen mit Bajic und Bomheuer eine schlechte IV. Wir haben mit Meißner einen der besten Drittliga IV auf der Bank sitzen. In seinem bisherigen Einsatz in Liga 2 war Meißner mit Abstand besser als die beiden aktuellen Stamm IV. Diesem nimmt man doch aktuell das totale Selbstvertauen, wenn er Woche für Woche sieht wie schlecht die anderen es machen. Selbst wenn noch ein guter IV kommt muss Meise in die Startelf.

    Viele hier haben natürlich Recht das wir keine Chancen erarbeiten weil die Stürmer in der Luft hängen. Aber die Taktik lässt sie eben da hängen. In der 3. Liga war es kein Problem mit dem King als einzige Spitze. Die IV waren meist überfordert. Doch jetzt sieht es anders aus. Die Lücken mit einem 10er und zwei 6ern ist aktuell einfach zu groß. Wenn man hier jedoch mal mit einem reinen defensiven 6er spielt (Holland) und dann davor einem 8er (Dausch) und dann kommt Stani als HS hinter dem King dann sind die Lücken nicht mehr so groß.

    Natürlich muss der 8er hier beim Angriff des Gegner nach hinten arbeiten. Das kann dausch da er sehr lautstark ist. Mit den beiden HS/MS kann man auch besser pressen vorne.

    Dazu kommt die sehr treffliche Analyse von Raudi. Alles das sind aktuell Dinge die den Trainer nicht gerade glücklich wirken lassen.
     
    Fossil66, Robbe1967, toh76 und 5 anderen gefällt das.
  6. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    A)Genau werden wir ja sehen (wenn er bleibt)
    B)Dafür müßte der Neuer erst kommen
    C)Einer der mehr erfahrung und Mut hat. Herr Wald und Co müssen das regeln ob wir einen bekommen.
    D)Will's du die ganze Saison Prügeln bekommen? Will's du riskieren wieder in der 3 liga zu spielen?
     
  7. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Sehr gut geschrieben. Aber wer ist den dafür verantwortlich ? Da gibt es keine zwei Antworten
     
  8. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    Wo ist die Euphorie vom Aufstieg hin ? Ich kann es mir nur so erklären dass wir schon vor den Spielen den Gegner stark reden.
    Ich denke das der Trainer die Manschaft nicht erreicht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Kann es sein, dass die einige
    in der Manschaft gegen den Trainer spielen ?
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    [
    Es gibt einen Unterschied zwischen in der Luft hängen, und der mangelnden Qualität sich richtig in Szene zu setzen. Momentan ist bei uns beides der Fall. Es kommen keine Anspiele aus der Mitte, die Außen gehen nicht 1 gegen 1, sorgen nicht für Gefahr, Flanken gibt es nicht oder kommen nicht an. Dazu dann aber auch Stürmer, die die falschen oder zu wenig Wege gehen. Wir standen gerade nach dem 0:2 für den KSC sehr weit vorne drin und haben keinen Konterfußball mehr gespielt, das ist absolut okay. Wenn von den beiden Stürmern an der 16 Meter Grenze aber auch keiner den Weg entgegen des Balles geht, um sich anzubieten, wird es für die eh schon überforderten Mittelfeldspieler dann noch schwieriger überhaupt noch einen Pass zu spielen, der nicht beim Gegner ankommt. Von Torschüssen oder Torgefahr, wollen wir erstmal gar nicht sprechen.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Junge, diese Beispiele sind doch an den Haaren herbeigezogen (nebenbei sprachst du zu Beginn von UNSERER Mannschaft) Sandhausen? Zu deiner Info - die sind eigtl. schon 2013 abgestiegen. Aktuell aber gestandener Zweitligist, wenn auch mit geringen Mitteln ist es da immer noch leichter, gut dazustehen. Vunguidica zB, den die uns einfach mal so wegschnappen.
    Darmstadt? Ja, so ne Saison kann man mal haben, passiert aber auch nur einmal in zehn Jahren. zu deiner Info: Aufsteiger steigen deutlich öfter wieder ab, als direkt noch mal auf.

    Und bevor du gleich mit deinem tollen "Gino- Jünger" kommst - mir persönlich ist es wurst, wer da an der Linie steht. Und GL ist jetzt auch in meinen Augen nicht der sympathischste Zeitgnosse (zumindest wenn's um Fuppes geht). Allerdings sehe ich in dem Kader kein Potenzial, welches ein anderer Trainer viel besser nutzen sollte.

    Klar, jetzt kann man Meißner- Bomheuer auspacken, aber das war es dann auch schon. Ansonsten wird hier in der einen Woche Brandstetter gefordert, in der nächsten der King, dann drei Stürmer, dann sechs. Im Prinzip muss doch nur noch Meise statt Bomheuer spielen und selbst hier in einen Protal würden langsam die "Jetzt tu doch mal den Läkäsis rein!"- Fraktion die Alternativen ausgehen. Wobei, einige stellen ja sogar einen Dausch als LV auf, von daher das wohl auch nicht.

    Das Hauptproblem ist und bleibt - und da bin ich voll und ganz bei @Kleinenbroicher - einfach die Kaderstärke. Wenn wir Außenspieler hätten, die Flanken könnten, hätten wir vllt sogar in HZ1 schon Torchancen gehabt.
    Es wäre viel sinnvoller, über mögliche Transfers zu diskutieren, die unser Team wirklich verstärken würden als über den Trainer, der vllt nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, aber auch einfach nicht die Möglichkeiten zur Verfügung hat.
     
    Innenhafen, Schumi, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  11. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Zebracadabra

    danke für Deinen Hinweis bezüglich der Spielweise in der ersten Hälfte. Ich hatte wirklich schon befürchtet nach den Äusserungen von Gekko und anderen bezüglich nur hoch und weit, ein anderes Spiel gesehen zu haben oder senil geworden zu sein. Vom Spielaufbau von hinten raus war das die beste Halbzeit die wie bisher gespielt haben. Das einzige was da zu kritisieren war, war das es in der Mitte für die Flanken die von aussedn speziell von rechts über Feltscher und Klotz kam keine Abnehmer gab.
     
    MusaMH, Omega, tobiroady und 3 anderen gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vllt hätten diese Flanken auch mal etwas weniger planlos gespielt werden sollen. Aber Klotz und Feltscher sind ja auch nicht gerade für ihre Flanken berühmt..
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Das ist mal eine korrekte verständliche Antwort. Das verstehe ich unter sachlich.
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Das ist genau das, was ich eben schon meinte. Du willst es nicht sehen. Du erkennst das Spielsystem nicht, und schließt daraus, dass es keins gab.
    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.
     
    4theCause, Ketomo, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  15. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    welche ?
     
    Zebra1973 gefällt das.

  16. Wenn es ein System sein sollte scheitert er damit aber leider kläglich

    Wenn der Kader die Qualität dafür nicht hat muss Ich entweder die Taktik ändern oder sofern die Qualität vorhanden ist muss Ich es den Spielern dementsprechend vermitteln

    Also für mich beides Trainer sache da er an den Verpflichtungen der letzten 2 Jahre maßgeblich beteiligt war.
     
    Zebra1973, Vorstopper und Maik73 gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also genau das, wofür er auch kritisiert wird? Wir haben schon mit einigen taktischen Varianten gespielt. Auch heute wieder.
     
  18. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Aber wer sagt denn, dass die Qualität dafür grundsätzlich nicht reicht?
    Klar würde uns noch etwas mehr Qualität gut tun, aber ich glaube auch, dass sowohl Feltscher also auch Wolze fähig sind, die ein oder andere Flanke vernünftig in den 16er zu bringen.
    Das haben sie auch letzte Saison durchaus schon hinbekommen. Aber das klappt halt besser, wenn der Kopf frei ist.
    Den bekommst du aber nur über Erfolgserlebnisse wieder frei. Da braucht es dann vielleicht einfach auch nur mal ein wenig Glück oder auch mal eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu unseren Gunsten.
    Aber wenn du eh schon von der Moral her auf dem Zahnfleisch gehst, dann bekommst du ja noch nicht mal die glasklaren Entscheidungen für dich, wie man heute gesehen hat.
     
  19. Jede Woche ne andere Taktik bringt bekanntlich auch nix .

    Normal gibts für sowas ne Vorbereitung da studiert man 2-3 Taktiken ein die man Spielen will

    GL richtet seine Taktik aber jedesmal nach dem Gegner aus u das is bekanntlich bis dato immer in die Hose gegangen

    Weil wie oben geschrieben es die falschen Spieler sind , die Qualität nicht vorhanden ist oder er unfähig ist es den Spielern zu vermitteln
     
    HermannNeumann gefällt das.
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und gegen eine angeschlagene Moral kann man als Trainer / SD nichts machen? Auch da sind die Herren gefragt. Und die Moral wird nicht besser wenn man munter Spieler nach 39 Minuten auswechselt.
     
    Raudie, Gekko und fussballchaot gefällt das.
  21. Offensichtlich hat in den letzten 10 Jahren noch kein Trainer die entsprechende Taktik gefunden, um mit Janjic, Grote und Konsorten ein taugliches Zweitligateam zu formen ...
     
  22. Keiner ;-) habe geschrieben wenn die Qualität nicht reichen sollte wäre es auch an Ihm da er maßgeblich die letzen 2 Jahre am Kader mitgewirkt hat
     
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Man steht in der Bewertung einer sportlichen Krise doch immer vor demselben
    Dilemma.

    Entweder reicht die Qualität auf dem Platz nicht, oder die Leute auf dem Platz
    rufen nicht das ab, was sie können und miteinander geübt haben. Im letzteren
    Fall ist der Trainer definitiv mit in der Verlosung.

    Wer will schon mit Sicherheit sagen, woran es liegt. Das können nur Leute,
    die ganz nah dran sind.

    Entscheiden kann dann im sportlichen Bereich nur einer. Ich glaube, Ivo
    hat nun künftig ein paar schlaflose Nächte mehr. Er bestimmt die
    weitere Marschroute.
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und früher wurde hier nach spätestens 35. Minuten gemeckert "Wann bringt der denn mal den Läkäsis endlich?". Das zeigt doch nur, dass man es als Trainer im Prinzip sowieso nie richtig machen kann und immer einige "Bundestrainer" unzufrieden sind. ;)
     
    MusaMH, Omega, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  25. Dafür ist auch er zuständig als Trainer und wie gerade geschrieben ist er maßgeblich in den letzten 2 Jahren an den Verpflichtungen beteiligt
     
    HermannNeumann gefällt das.
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    @xantener du kennst mich lange genug um zu wissen das ich den von dir genannten Schwachsinn nie gepostet habe. Ich habe auch nichts dagegen das man mal ein Zeichen setzt. Aber in der Häufigkeit ist es eher rotze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  27. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    naja, die ein oder andere Flanke ist das nicht ein bisserl wenig? Und das wir ein Problem haben, dass es seit langer Zeit keinen gibt, der in der Lage ist über außen ein gefährliche Flanke zu schlagen, ist doch nicht neu.

    Wohin die Flanken gehen ist kurz vor der Situation so offensichtlich, da könnte ich beim Oli schon mal eine Wette absetzen
     
  28. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Richtig, ich wollte damit ja nur sagen, dass wir das im Moment schlecht beurteilen können. Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte, möchte ich auch mal sehen, wie ein Spiel verläuft, wenn wir in Führung sind.
    Ich glaube, wir werden alle überrascht sein, was dann plötzlich spielerisch möglich ist.
    Und auch wenn es OT ist, möchte ich hier aber mal sagen, dass du einer der wenigen Kritiker bist, die nicht mit plumpen Sprüchen rüberkommen, sondern argumentieren und ohne Polemik hinterfragen.
    Wäre schön, wenn das häufiger hier so wäre.
     
    fussballchaot gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ob der Trainer die Truppe zusammengefalten hat oder nicht. Ob er ein Hang zu Napoleon hat oder hatte oder nicht. Fakt ist er muss jetzt mit allen Mitteln versuchen die Truppe moralisch aufzurichten. Und nach viel Peitsche muss jetzt einiges an Zuckerbrot kommen.
     
    Mr. Floppy und HermannNeumann gefällt das.
  30. @Zebracadabra

    Danke geb mir mühe meine Meinung plausibel zu erklären warum Ich gegen GL als Trainer bin.

    Glaube leider nicht das er das Lenkrad rum
    reißen kann.

    Er scheint mir auch oft an der Linie planos u verzweifelt.

    Von daher bin Ich gegen Ihn als Trainer
     
  31. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Was ist denn jetzt die bessere Alternative? Früh wechseln verunsichert (angeblich) den Spieler, früher wurde kritisiert, dass der Trainer (unabhängig wer an der Linie stand) grundsätzlich zu spät gewechselt hat. Jetzt zu früh und nächste Woche...? Ich finde, der Trainer darf schon wechseln, wenn er sieht, dass es so nicht läuft. Heute war der Wechsel scheinbar kontraproduktiv, da in HZ 2 ein ziemlich planloses Spiel entstand. Wahrscheinlich aber auch, weil der Kopf bei einigen nicht frei ist. Die kriegen fast Woche für Woche einen auf die Mappe und davon wird der Kopf nicht freier. Klar, da muss die sportliche Leitung dran arbeiten, aber das wird sie doch bestimmt auch tun, alles andere wäre ja kontraproduktiv.

    Thema Taktikwechsel: Warum sollte der Trainer nicht die Taktik am Gegner auslegen? Klar, er könnte eine bestimmte (die einzig zielführende, die mir unbekannt ist) vorgeben und das tut er meist mit der eingespielten 4 - 2 - 3 - 1 Variante, nur funktioniert die nicht immer und wenn das MF ins Schwimmen gerät, dann kann man da zig Stürmer vorne rein stellen, dann kommt da kein Ball an. Wir sind Aufsteiger, mit einem Kader der - im besten Fall - ein paar gestandene Zweitligaspieler aufbieten kann und da sollen wir mit breiter Brust rausgehen und alles schlagen, was da so kommt?

    Unsere Spieler mit Zweitligaerfahrung: Hajri, Wolze, Baja, Bröker, Janjic, King, Rata, Bomheuer, Bohl, de Wit, Dum, Dausch und Grote. Hajri = verletzt. Wolze macht seine Sache ganz gut, war aber damals nicht immer Zweitligareif. Baja Erfahrung vs. Schnelligkeit, jünger bekommen wir den nicht mehr. Bröker hat schon länger nicht mehr auf diesem Niveau gespielt. Janjic hatte bei Aue ganze 8 Einsätze in der 2. Liga. King konnte sich in Fürth nicht durchsetzen. Rata wurde wohl aus Gründen von F95 nicht weiter beschäftigt, dass dürfte auch für Bomheuer gelten. Bohl hatte wenige Einsätze in dieser Liga. de Wit ist immer noch nicht fit. Dum war letzte Saison schon teilweise für Liga 3 nicht gut genug. Dausch wurde bei Union aussortiert und Grote bei Bochum. Davon ab, dass diese Erfahrung auf dem Papier da ist/war, sind wir aber gerade erst der Hölle 3. Liga entkommen, so schnell kann man dann offensichtlich auch nicht an diese Erfahrung anknüpfen.

    Gl kennt die 2. Liga als Co beim Abstieg, also noch eher ein Neuling auf dem Gebiet.

    HZ 1 hat mir ganz gut gefallen, dass war ansehnlich. HZ 2 eher nicht. Ich wäre auch mal für ein Experiement in der IV, Versuch macht klug. Aber den Trainer zu hinterfragen oder gar zur Disposition zu stellen, bleibt weiterhin in meinen Augen Quatsch.

    @MSV02Duisburg: im heutigen Fall gebe ich Dir doch recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
    MusaMH, Omega, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  32. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    Richtig, es soll auch Trainer geben, die mit den richtigen Mitteln aus einem qualitativ schlechteren Team ein Optimum herausholen können.
    Und das sehe ich bisher nicht bei GL.
     
    Gekko, Zebra1973 und fussballchaot gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    @ Sabine

    Meine Erklärung reichte aus um verstanden zu werden in Sachen frühe Wechsel
     
  34. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Sabine, wenn das alles stimmt was du analisierst----------warum hat Ivo nicht reagiert? denn Du hat recht
     
  35. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Damit hast du glaube ich den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Natürlich würden noch starke Alternativen ( IV; TW; LM; OM ) helfen, aber generell sehe ich eher ein Kopf- als ein Qualitätsproblem. Spieler mit der gleichen oder weniger Qualität laufen in der ersten Liga auf ( Sailer, Heller; Stroh-Engel; Sirigu ).. Der große Teil unseres Kaders hat schon deutlich bessere Spiele gemacht. Uns fehlt Selbstbewußtsein, Spass und Lockerheit. Das muss sich unser Team erarbeiten oder erduseln und muss vom Coach und Trainerteam vermittelt werden.

    Kein Team der Liga bringt über eine ganze Saison konstante Leistungen. Auch andere werden noch Serien haben wo nicht oder wenig paßt.

    Bei uns treffen zur Zeit der Spieler und der Trainer verunsichert falsche Entscheidungen. Da gilt es die Fehler zu analysieren und abzustellen.
    Mit einem Erfolgserlebnis ( hoffentlich schon gegen Fürth ) würden wir auch wieder anders auftreten ( unanhängig von Taktik ).

    Also alles gewesene kritisch aufarbeiten, Lehren daraus ziehen, Verbesserungen vornehmen und den Befreiungsschlag gegen Fürth in Angriff nehmen ( bevor der Druck noch größer wird und die üblichen Mechanismen greifen ... ).

    Auch Gino wird dann im Erfolg anders ( besser ) wahrgenommen als zur Zeit. ( Ich sehe auch unter den derzeit arbeitslosen Trainern keine unfehlbaren Alternativen ).:glaskugel1:
     
    9NICI9, zottel, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  36. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Unglaublich wie schnell man in Duisburg den Kredit verliert. Noch vor 3 Monaten stand der kleiner König Kleinbroicher auf dem Duisburger Rathausplatz neben all seinen Schergen den sogenannten Dauernörglern und freuten sich, dass man aufgestiegen ist, wohlwissend das ihre Zeit sehr bald wieder komme... "Der WInter naht", oder "ein neuer Trainer naht" im Falle von König Kleinbroicher.

    Das hat hier immer was von Game of Thrones. An wessen Thron wird gesägt, dem vom Ivo, oder doch dem von Gino.. Ach Monhaupt ist ja auch noch da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2015
    MusaMH und 4theCause gefällt das.
  37. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Vor der Saison war alles klar... der Klassenerhalt muss geschafft werden! Nach 4 Spieltagen nur 1 Punkt... SKANDAL!

    Nö, seh ich nicht so! Das es schwer wird war jedem klar und ich hab auch nicht gesehen das der Trainer Fehlpässe am Fließband spielt, das er seine Zuordnung nicht hält oder die Bälle sinnlos nach vorn prescht. Das sind die Spieler. Ich gehe nicht davon aus das Lettieries Vorgaben besagen das sie eine möglichst hohe Fehlpassquote hinlegen sollen usw.. ich bin selbst einer der sehr schnell rummäkelt und unzufrieden ist, aber direkt wieder den Trainer rauswerfen und wieder ein neues Experiment wagen mit einem der wahrscheinlich frisch von der Sportschule kommt mit seinem Scheinchen, finde ich noch viel beschissener! Lasst ihn arbeiten und heult nicht immer rum wie kleine Mädchen, das ist Fußball.
    Die Mannschaft muss nun mal anfangen für den Trainer zu spielen!
     
    MusaMH, Omega, 4theCause und 6 anderen gefällt das.
  38. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das Argument wir hätten nur Spieler, die woanders nicht mehr gewollt wurden,
    führt doch auch nicht weiter. Bis auf ein paar reiche Erstligisten, verpflichteten doch
    alle nur Spieler, die woanders nicht mehr gewollt wurden. Dass Geldprobleme
    haben doch viele. Es ist doch auch allgemein bekannt, das es nicht unbedingt
    eineQualitätsfrage ist, ob er funktioniert oder nicht.

    Mittlerweile Frage ich mich, ob es nicht ein strategischer Fehler war, den Kader
    vor der Saison bewusst und in allen Medien extrem schwach zu reden. Psychologisch
    kann es sich schon als Eigentor erweisen.

    Wie würde ich mich fühlen und wie würde ich arbriten, wenn meine Geschäftsleitung
    in allen Medien verkünden würde, dass wir nur irgendwie überlebenden wollen,
    das mit der vorhandenen Belegschaft es wohl schwer wird wettbewerbsfähig zu
    sein, aber für bessere Leute wohl kein Geld da ist.

    Vor lauter sich klein reden bekommt man nun womöglich genau das an Leistung,
    was man prophezeit hat.

    Ich dachte bisher, dass da bewusst understatement kommuniziert wird, intern
    die Jungs vor Selbstbewusstsein aber nur strotzen. Ist aber nicht so. Liegt auch nicht
    an der Negativserie, denn war von der ersten Minute gegen Lautern nicht so.

    Wenn ich richtig liege, dann war das hinsichtlich Mitarbeitermotivation ein Griff
    ins Klo und hat einen nachhaltigen Schaden angerichtet. Das würde auch erklären
    warum 0,0 Euphorie und Freude an der neuen Aufgabe zu erkennen ist.

    Wir sind sehr weit dav entfernt, eine ddurchmarschfähige Mannschaft zu haben.
    Ich glaube aber immer weniger daran, dass uns die Qualität für basics im
    Profifußball fehlen.
     
    Innenhafen, lintorfer und fussballchaot gefällt das.
  39. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Das hast du jetzt aber auch (bewusst?) negativer dargestellt, als es ist.
    Es wurde gesagt, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ganze vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass ja einige vom Durchmarsch geträumt haben.
    Im übrigen gab es diese Diskussion letzte Saison auch.
    Immer die Forderung, sie sollen den Aufstieg als Ziel ausrufen, weil die Mannschaft sonst nicht gefordert wird.
    Hat aber doch ohne dem geklappt.
     
  40. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    @Zebracadabra

    Natürlich wurde dieses Saisonziel ausgegeben. Das ist auch OK.
    Ich habe auch nicht alle Aussagen parat. Aber es wurde auch
    davon gesprochen, das diese oder jene sowieso nicht auf
    Augenhöhe sind. Ich meine mich auch daran erinnern zu können,
    dass es hieß, wir können nur gegen 8 Mannschaften mithalten
    und da gab es noch einiges mehr.

    Das ist womöglich auch nicht unser einziges Problem, kann aber
    gerade für die geplanten Leistungsträger durchaus ein Rucksack sein.

    Ich weiß nicht, wie unsere Spieler ticken aber man sollte den "Psychokram"
    vielleicht nicht als solchen abtun. Die mentale Komponente ist
    im Leistungssport, wo es mitunter um Kleinigkeiten geht, die über
    Sieg und Niederlage entscheiden, sehr wichtig. Vielleicht liegt ein
    Teilproblem in diesem Bereich begraben.
     
    lintorfer, zottel und WickedWitch gefällt das.
  41. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Da bin ich komplett bei dir, nur glaube ich nicht, dass man die Mannschaft klein redet, sondern versucht Druck fernzuhalten. So war es auch letzte Saison.
    Dieses Jahr klappt es vielleicht nicht so lange, ich würde mir es aber anders wünschen.
     
    HermannNeumann gefällt das.
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Dass Engin, der noch keine Niederlage in den Knochen hat befreit aufspielt sagt doch wohl einiges.
    Gegen eine Verstärkung sofern möglich ist nichts einzuwenden aber unser Team kann mehr,
    da bin ich mir ziemlich sicher. Es ist kein reines Qualitätsproblem, der Kopf spielt nicht mit.
    Angst fressen Seele auf und läßt unsere Spieler gerade schlechter aussehen als sie sind.

    Immer auf die Kauleiste zu kriegen nagt ordentlich am Selbstbewustsein. Wenn sich schon die Anhänger einig sind,
    dass wir diese Saison nicht über 10 Punkte hinwegkommen oder der MSV schon am 4.Spieltag mit den Planungen
    für die dritte Liga anfangen soll. Das ist alles wahnsinnig hilfreich.

    Es braucht ein Erfolgserlebnis damit der Knoten platzt.

    Meiner Meinung nach wurden uns die Hufe bereits am 1. Spieltag mit der Spielansetzung abgeschmiergelt.
    Für Aufstiegseuphorie wäre vielleicht die Reihenfolge Arminia, KSC, 1FCK und VfL besser gewesen. Dann hätten
    wir vielleicht schon 6 Punkte auf dem Konto und keinen Angstknoten im Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  43. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Wir hatten doch in allen Spielen - mit Ausnahme der Schlussphase gegen Bielefeld- nicht den Hauch einer Chance.Auch,wenn sich hier viele
    noch zieren: Der Trainer wird früher oder später gehen müssen.Um in der Liga zu bleiben,müßte sich die Mannschaft um ein Vielfaches steigern.Male eben vier oder fünf Neue holen,geht nicht.
    Um einen Impuls zu setzen, bleibt eben nur der Trainer.Und ganz ehrlich?Die Mannschaft bemüht sich,aber richtiges Herzblut kann ich da nicht erkennen.Ein Wechsel wäre kein verkehrter Ansatz.Der Qualitätsunterschied zwischen Liga 3 und
    den Niederungen der 2.Liga ist normalerweise nicht so groß,wie es hier gern herbeigeschrieben wird.Der Trainer stellt sich vor die Mannschaft und redet alles schön und die Fans stellen sich hinter den Trainer,weil
    er aus qualitativen Gründen eh nichts bewegen könne.So geben sich alle ein Alibi und nichts passiert.Ich glaube,dass in der Truppe mehr steckt,bin aber auf das alles ändernde Erfolgserlebnis sehr gespannt....
     
  44. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    cool, jetzt ist die DFL schuld ...
     
    Gekko, fussballchaot und Hupsi73 gefällt das.
  45. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Ich kann den Frust vieler ja nachvollziehen. Ja vielleicht wählt Gino die falsche Taktik, vielleicht die falsche Aufstellung. Aber was nützt die beste Taktik wenn gewisse Herren (ohne ins Detail zu gehen) permanent nicht in der Lage sind einen 7 Meter Pass an den Mann zu bringen? Und 90% der Mitspieler nicht auf den Ball zulaufen, so wie man es schon in der F-Jugend lernt. Und auch die Fähigkeit mal 1 gescheite Flanke zu schlagen die vorm Tor und nicht erst an der Eckfahne runter kommt ist keine Frage der Taktik. Und auch nicht der Aufstellung, denn jeder Profifussballer sollte in der Lage sein eine Ball 20 m auf den Mann zu schlagen. Also Gino dafür ans Kreuz zu nageln ist zu kurz und zu einfach gedacht. Außerdem, wie wollen wir einen neuen Trainer bezahlen? Für Essensmarken kommen die auch nicht. Zumal Gino auch noch 2 Jahre in Lohn und Brot steht.
    Ich bin froh das wir mal nur einen Trainer haben und nicht noch für Altlasten bezahlen.
     
    4theCause und Ketomo gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist nicht korrekt. Gino hat Vertrag bis Ende der Saison plus eine 2 jährige Option.

    Lieber einen Trainer eine Abfindung zahlen, als wieder abzusteigen. Das wäre definitiv teurer.

    Und wenn Spieler keinen 5-Meter-Pass mehr spielen kann, ist das durch Unsicherheit oder Abstimmungsproblemen zu tun. (denn letztes Jahr ging das ja noch) Und für Beides ist der Trainer in der Pflicht das abzustellen.
     
  47. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Wenn die Mannschaft unkonzentriert ist,ihr Potenzial (was mit Sicherheit höher ist) nicht abruft und ängstlich und verunsichert spielt,wer ist denn da gefragt?
    Die bisherigen -meist auch überfälligen- Entlassungen der letzten Jahre waren alle keine Fehlentscheidungen.Wo sind denn Bommer,Milan und Reck heute?Der MSV hat in den letzten Jahren vor allem auch immer ein Trainerproblem gehabt und es in den meisten
    Fällen zu spät erkannt.
     
    Anno71 gefällt das.
  48. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Ok, den Vertrag hatte ich anders auf dem Schirm.

    Und zum Rest ... Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist natürlich die Badehose schuld ...
    Das sind Vollprofis, wenn die den Kopf nicht dafür frei haben, hoffe ich das die ein zweites berufliches Standbein haben. Denn das ist das kleine 1x1.
     
  49. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Nochmal , Lettieri hat einen Vertrag bis 30. 06. 16 !!!!
     
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ja wat machen die denn im Training. Wenn ich mir die Flanken von so manchen Herren anschaue würde ich ies bis zum erbrechen üben lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden