#25 Thomas Meißner

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 9 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Offensichtlich passen zur Zeit die leistungsunabhängigen Faktoren nicht zusammen. GL hat ja sicherlich seine Vostellung der optimalen Aufstellung in der Abwehr.
    Würde sich das spieltäglich ändern, kostet ihn das seine Glaubwürdigkeit.
    Einzig im abenteuerlichen Defensivkonzept aus Bochum hatte Meise seine Chance und machte mMn defensiv von allen Verteidigern die beste Figur.
    Dazu kommt, dass er für mich auch der stabilste in der letzen Saison war, was es für mich noch merkwürdiger macht, dass er dieses Jahr seinen Stammplatz auf der Bank hat.
    Da Meise sicher nicht von heute auf morgen das Spielen verlernt hat, gibts bestimmt andere Probleme. Klarer Fall, ich würde ihn aufstellen.
     
    Vize gefällt das.
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Warum unterschlägst du, dass Meißner in Bochum besser war als die anderen beiden Innenverteidiger? Passt das dann nicht mehr in deine Argumentation?! Stattdessen pickst du dir gezielt was Negatives raus - wobei du die Entstehung des Fouls ebenfalls nicht nennst - und kommentierst die Kritik an Bomheuer pauschal mit Polemik. Sehr sachlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Pro Meißner. Wenn auch er nach 5 Spielen komplett versagt, haben Wir ein Riesen problem.
     
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Moin,
    für diejenigen die auch noch auf tm.de unterwegs sind,
    gibt es dort eine Umfrage zum Thema unserer Innenverteidiger.
     
  5. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Irgendwie war es doch fast immer so dass es beim MSV in schlechten Saisons einen Spieler gab, dessen Einsatz alles Leid dieser Welt (bzw beim MSV) vergessen macht. 2003/2004 war es Lucas Caca. Unter Bommer war es Mölders, später Terrode und zwischendurch Maicon. In der Baumann-Saison war Lekesiz der große Heilsbringer.

    In dieser Saison ist es halt der "Heilige Kardinal" Meißner. Ok - man hat letzte Saison wenig Tore kassiert, aber mit 40 immer noch mehr Gegentore als Chemnitz, Kiel und nur 7 weniger als Fortuna Köln. Ok, Meißner hat hin und wieder gefehlt. Aber wer sagt denn, dass man nicht auch mit ihm in Bielefeld und Stuttgart einige Eier kassiert hätte?
    In vielen Spielen die er absolviert hat, wurde auch die Abwehr gar nicht gefordert. Teilweise hatte man auch das Glück, dass der Gegner Elfer verballerte. Meint jemand ernsthaft, alleine Bomheuer hätte in der 3.Liga dafür gesorgt, dass man gegen Fortuna Köln zwei bis drei Treffer kassiert? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, denn die Offensivbemühungen mancher Gegner wurden schon relativ früh so erstickt, dass eben die Abwehr kaum noch groß was machen musste.
     
  6. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wäre Bajic nicht Kapitän dann würde unsere IV schon längst/oder bald Meissner - Bomheuer heißen . Leider hat sich Gino da verzockt.....
     
  7. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Letztenendes weiß man ohnehin nie was Spieler in ihren Verträgen so an Mindesteinsatzzeiten stehen haben. Oftmals hat man da als Trainer auch keinen großen Einfluss - remember Maierhofer.
     
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Kapitänsamt sollte aber nicht vor der Leistung stehen.
     
    MrHyde, oliforpresident, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  9. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629

    Ein einfaches Danke reicht da nicht! Das ist exakt meine Ansicht und diese viel weniger Herausforderung in Liga 3 wird von fast allen hier vergessen. Die anderen Mannschaftsteile haben dort viel besser auch defensiv funktioniert und es gab viel weniger brenzliche Situationen. Von daher macht es auch keinen Sinn imer darauf zu verweisen das wir in der 3. Liga eine eingespielte Hintermannschaft mit Bohl, Meise, Bajic und Wolze hatten. Wir hatten auch 2 Offensivkräfte die alleine rund 30 Tore geschossen haben. Trotzdem ist der eine momentan von der Rolle und der andere bekommt aus den gleichen Gründen der schlechteren übrigen Mannschaftsteile keine gescheiten Bälle.
     
    Ketomo, Andi und ZebraA gefällt das.
  10. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Für mich hat er das heute eindrucksvoll
     
    bodydu, Menthi, Enatz1985 und 8 anderen gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Hat heute seine klasse eindrucksvoll gezeigt. Ganz starke Leistung mit dem wehrmuts tropfen, den einen Kopfball den er verloren hat, war gg Sukalo vor dem 2:2 ...
    Dennoch seinen Einsatz mehr als gerechtfertigt ...
     
  12. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Er hat sehr gut gespielt. Auf jeden Fall gegen Pauli wieder bringen!
     
    Vorstopper und Nadja-s gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Leider in der ganzen Partie einen Kopfball verloren. Sonst gaaaaaaanz starke Leistung.
     
  14. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Ganz starke Leistung heute, hat allen Kritikern, vor allem dem Trainer, heute gezeigt, dass er in die Startelf gehört.
    Starke Leistung gegen den Sturm der Fürther, der kaum den Weg zum Ball fand, Meiße war in der Luft stets überlegen und zumindest diese Baustelle in der IV scheint geschlossen.
     
    MS-Exilzebra, ClouSF, STROLCH und 6 anderen gefällt das.
  15. Davilesh

    Davilesh Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    69
    Jetzt MUSS Gino verstehen, dass er in die Startelf gehört. Bei der Leistung von ihm heute (und Rata) weiß die Mannschaft, dass sich auf die Abwehrleute verlassen werden kann!
     
  16. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Nach dieser Leistung fragt man sich noch mehr, wie der Junge 5 Pflichtspiele auf der Bank verbringen konnte.
     
    Nadja-s, Shakter, Stadtmauer und 8 anderen gefällt das.
  17. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Meise hat gebrannt !!! Jeder Zweikampf auch im Spiel nach vorne. So hat Baja Automatisch auch besser agiert finde ich . Weiter so!
     
  18. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    So kommt der Trainer garnicht an Ihm vorbei. Wenn er Ihn nach der heutigen Leistung beim nächsten Spiel nicht in der Startelf hat, wird er unglaubwürdig. Er strahlt eine ungeheure Ruhe und abgeklärtheit aus.Um längen besser als der (wahrscheinliche) Trainingsweltmeister J.B.
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,399
    Ort:
    Moers
    Zusammen mit Dausch heute der beste Spieler auf dem Rasen. Bin gespannt, ob er das Niveau halten kann.
    Der Trainer muss seine Entscheidung aus den ersten fünf Spielen hinterfragen.

    Meißner war deutlich besser. Viel präsenter und zweikampfstärker im Vergleich zu Bomheuer. Außerdem gingen mir Bomheuers Fehlpässen dermaßen auf den Sender...

    Für Außenstehende ist das ganze jedenfalls nicht nachvollziehbar.
     
    Nadja-s und Zebra1973 gefällt das.
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Er hat seine Chance endlich bekommen und eindrucksvoll genutzt.
    Die IV steht jetzt aus meiner Sicht.
     
  21. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich hab nichts gegen Bomheuer, aber Meißner war heute die bessere Wahl. Die Körpersprache stimmte. Er war präsent und brachte seine Leistung. Und was auch wichtig ist: Er hat Bajic entlastet. Das passte. Papa konnte diesmal sogar mit nach vorne. Man hatte das Gefühl, Bajic fühlte sich mit Meißner einfach sicherer. Bei Meißner sah man, dass er dem Gegner gezeigt hat: Das hier ist mein Revier. Das lasse ich mir nicht wegnehmen. Weiter so. Und zu Bomheuer: Ist kein Schlechter. Der wird wieder. Die Jahre bei Fortuna95 muss man erst mal überwinden. Gebt ihm Zeit. Er wird noch wichtig werden.
     
    MyKee, bodydu, DU59 und 14 anderen gefällt das.
  22. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    zottel, ich hab eigentlich gar keine Lust, dich hier einzeln herauszupicken und anzugehen, aber wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann beweist das für mich eher, dass du entweder blind, verblendet oder beides bist. :mad:

    Eines der beiden Gegentore war übrigens ein Foulelfmeter, das andere Drecks-Ei fällt in der allerletzten Sekunde und ist nicht Meißner anzukreiden. Ich attestiere ihm an dieser Stelle keine Einladung für den DFB, aber wenn man das mit Bomheuer vergleicht, ist dieser momentan aber sowas von abgemeldet. Und dass unsere Innenverteidigung auch in den Spielen zuvor so hätte aussehen sollen, darfst du ruhig mal zugeben. Hier geht's verdammt nochmal nicht darum, wer Recht hat, sondern um das Wohl des MSV!

    Der Punkt Abstimmung wird also überschätzt?! Hab ich heute gesehen, dass der ein oder andere hier den wohl eher dramatisch unterschätzt. Wenn der Papa keine Rücksicht auf den Teamgeist und Dustin Bomheuer nehmen würde, könntest du diesen ja mal fragen, mit wem er sich denn sicherer gefühlt hat. Lettieri hat einen Fehler gemacht, diesen heute endlich korrigiert und es lief merklich besser. Da ist es meines Erachtens völlig fehl am Platz, Meißners Leistung so dermaßen runterspielen zu wollen.

    Noch einmal: Nein, diejenigen, welche Meißner gefordert haben - ich glaube, für fast alle dieser Fraktion zu sprechen - sehen in Thomas Meißner nicht den alleinigen Heilsbringer des MSV. Wohl aber einen wichtigen Baustein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Wenn ein gesunder Meise nicht wieder von Anfang an startet, dreh ich durch!
     
    DU59, wolfgang 52, Nadja-s und 9 anderen gefällt das.
  23. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    @Köpi 1902

    natürlich ist das meine ehrliche Meinung. Soll ich hier in dem Forum lügen?
    Ich frage mich nur wie die Kommentar im Bomheuer Fred ausgeschaut hätten, wenn er den alles entscheidenden Kopfball gegen Sukalo der uns 2 Punkte gekostet hat, verloren hätte. Dann wäre er zusammen mit Gino in die ewige Wüste geschickt worden. Und die Meise Befürworter hätten bestimmt behauptet, das dieser einen solches Kopfballduell nie verlieren würde. Genau wie ja einige behaupten, das Klos im letzten Jahr, wenn Meise gespielt hätte und nicht Schorch, kein Kopfballtor gemacht hätte. Das sind reine Speckulationen. Vielleicht hätte Bomi heute dieses entscheidende Duell gewonnen und uns die drei Punkte gesichert. Vielleicht wären wir mit ihm zur Halbzeit wieder 0:2 zurück gelegen. Und das ist im Prinzip das Einzige was ich hier mit meinem Kommentar nochmal deutlich machen wollte. Beide haben ihre Schwächen. Und deswegen hat der gespielt, der für Gino mehr Sinn gemacht hat auf Grund der gezeigten Leistungen im Training. Da hat er ja wohl beiden in der letzten Woche gleich viele Chancen gegeben. Und Meise hat sie genutzt.
     
    Ketomo gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also wer nicht erkennt das meißner hinten sicherer steht als Bomheuer war entweder nicht im Stadion oder zuviel gesoffen im Stadion, das sind welten momentan zwischen den beiden.
     
  25. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Gute solide Leistung.
    Es war sein erster Einsatz und bei weitem solider als sein Vorgänger.
     
  26. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Auch wenn es bitter ist am Ende, aber gegen Goran nen Kopfball zu verlieren ist keineswegs ne Schande. Ist halt ein Monster beim Kopfball das wissen wir doch bestens. Das trübt nicht die starke Vorstellung von Meise !
     
  27. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Er hat hier gespielt, man sollte seine Qualitäten doch kennen. Es ist unbestritten, dass das seine größte Stärke ist und er zu den besten Kopfballspielern überhaupt zählt. Nachdem ich mir das Tor mehrmals angeschaut habe, komme ich noch immer zu der Ansicht, dass Šukalo dieses Kopfballduell gewonnen und nicht Meißner es verloren hat. Was soll Meise machen?! Sich aufstützen?! Außerdem kann er nicht alles abdecken und ich denke, dass du in der Situation als Verteidiger eher den Kopfball auf's Tor verhindern willst und nicht den Ableger in die Mitte.
     
    Nadja-s und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Meise hat heute stark gespielt. Ich denke er hat sich mit dem heutigen Spiel für weitere Einsätze empfohlen. Bomheuer´s Zeit wird auch noch kommen, aber Meise hat es sich jetzt verdient wieder gebracht zu werden.
     
  29. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Endlich aufm Platz, warum auch immer das erst jetzt kam...
    Top Leistung Meise! Gebrannt für das Team, von An- bis Abpfiff
     
    Vize gefällt das.
  30. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Genau , er hätte sich besser auf stützen sollen . Dann hätten wir jetzt 2 Punkte mehr .
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil Junge! Was 95% der Zebras wussten hat sich heute bewahrheitet...Meißner wsr und ist eine echte Hausnummer in der Innenverteidung.

    Sorry Dustin....
     
    Franz gefällt das.
  32. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Jo,und wenn dann der Freistoß reingeht wissen wir ja auch wer schuld wäre.
     
  33. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Oder einen verschuldeten Elfmeter, nach welchem jeder schreit: "Wie blöd ist Meißner?! :mad:"

    Ne, ne. Wenn man Meißner an dieser Stelle kritisiert, dann bezieht sich das indirekt auf seine individuellen Fähigkeiten. Und wenn die alle bockstark wären, würde der Spieler nicht beim MSV Duisburg unter Vertrag stehen.
     
    zottel gefällt das.
  34. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Habe das eher als Tip gesehen , nicht als Kritik . Wenn ich weiß das nur noch 10 Sekunden zu spielen sind mähe ich den Ball und
    den Gegner um .
     
  35. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Bombe.
    Glänzendes Stellungsspiel und meiner Ansicht nach gesetzt in der Iv.
     
    ClouSF und Franz gefällt das.
  36. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Super der Bursche. Mit welcher Ruhe der in seiner Zone unterwegs ist, um dann im richtigen Moment zu explodieren! Sehr abgeklärt der Bursche!
     
  37. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Meißner heute stark. Er war nicht nur ein Bomheuer-Ersatz, sondern er hat die Abwehr mit geordnet. Hat oft die Bajic-Position übernommen, als der nach vorne ausgeholfen hat. Er hat die Bälle oft kontrolliert nach vorne gebracht. Nicht einfach raus geballert. Das war stark. Ganz klar ein Punkt für ihn, wenn es darum geht, wer in der Startelf stehen soll. Aber auch Bomheuer wird wieder kommen. Er ist kein Schlechter.
     
    Vize, Schumi, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, hätte Bomheuer das Kopfballduell gegen Sukalo verloren, wüsste ich, wie diese Szene da bewertet werden würde. :D

    Ganz starkes Spiel von Meise :jokes66: Viele kluge Ballgewinne und teilw. auch tolle Spieleröffnungen, die man so von ihm kaum kannte. :eek:
    Baja- Meise dürfte sich ab heute wieder etabliert haben.
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gegen Sukalo haben schon ganz andere einen Zweikampf verloren. Bitter dennoch, eigentlich ist Meise da unbesiegbar. Überragende Leistung ansonsten, danke Meise!!!!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  40. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Korrekt.
     
    Saufmaschine666 gefällt das.
  41. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ich gehe davon aus, daß die Spieler eitel genug sind hier mit zu lesen, deswegen... Genug des Lobes, aber verdient hat ers ;-)
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  42. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    ENDLICH durfte er mal ran!!!!!!
    Hat die aus der letzten Saison gewohnte Ruhe ausgestrahlt, kopfballstark, am boden stark, auch mal nen gescheiter Pass nach vorne. Kurz und knapp einfach ein ganz starkes Spiel.
    Alleine durch ihn stand man hinten wesentlich sicherer und dann kann man auch wieder befreiter nach vorne spielen.
    Ich denke die Frage nach der IV dürfte erstmal geklärt sein.
     
    Chrisi und markb69 gefällt das.
  43. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Tolle Leistung nur Schade das er das entscheidende Kopfballduell gegen Sukalo verliert. Besonders stark fand ich seine Spieleröffnung und das er sich auch mal traute mit den Ball am Fuss ein paar Meter zumachen und dann den Pass zu spielen. Weiter so
     
    MS-Exilzebra und Franz gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Abgesehen von der guten Leistung, es ist etwas viel wichtigeres passiert und das haben nur die Zuschauer im Stadion gespürt. Sofort war das Gefühl da, da ist etwas beruhigendes, etwas was Angst nimmt. Dieses Gefühl war bei den Zuschauern sofort da und hat sich sehr schnell auf den Platz übertragen. Als er in der ersten Halbzeit einen schwierigen Ball abfing und sofort den Gegenangriff einleitete, den Ilju leider nicht ganz erreichte, gab es Szenenablaus. In dem Augenblick war er richtig angekommen, auf dem Platz und bei den Zuschauern. Das setzte sich da ganze Spiel fort, man hatte einfach nicht das Gefühl, dass da ein Bock kommt. Das war das wichtige!
     
    Wirrer, Tunnelman, wolfgang 52 und 28 anderen gefällt das.
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Genau, den Gegner einfach mit ummähen, shice drauf, ob es dann Elfer oder so gibt...
    Der 1. Fehler ist doch, das der lange Ball nicht unterbunden wird, das darf 20 Sek vor Schluß einfach nicht passieren.
    Meise bis auf das Kopfballduell mit einer Bärenstarken Partie, wenn man ihn gestern gesehen hat, dann darf man sich gerne fragen, warum er erst jetzt spielen durfte. Er war schon in Bochum der bessere unter den blinden, schon da war sein Stellungsspiel überzeugend und seine Spieleröffnung war wenigstens dahin gehend zu sehen, das er nicht nur planlos nach vorne pölen wollte.
    Als ich gestern seine Aufstellung las, da hatte ich sofort ein ganz anderes Gefühl, als ich es vor 2 Wochen gg Bielefeld oder letzte Woche beim KSC hatte. Bei Meise habe ich irgendwie ein gutes Gefühl, warum weiß ich nicht, es ist einfach da.
    Und dieses Gefühl hatte ich gestern leider nur vor dem TV wg Arbeit ...
     
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Genau das dacht ich mir auch... :D Der wär in der Luft zerrissen worden, wieso man so nen Duell in DER Situation verlieren kann. Da geh ich jede Wette ein :D

    Sauberes Spiel von Meißner. Ich sah Bomheuer nie so schlecht, wie gefühlt alle hier. Wenn er die Leistung aber bringt, ist es okay, auf ihn zu setzen. :jokes66:
     
    Ketomo gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das entscheidende Kopfballduell mit Sukalo zu verlieren hätte sich Bomheuer, jedenfalls aus Zuschauersicht, schlicht nicht erlauben dürfen. Ich selbst fand es nicht weiter schlimm, wie übrigens auch viele Klöpse, die sich ein Bomheuer sonst so gegen Leute, die individuell einfach stärker sind als er, bisher geleistet hat.

    Meise wirkte gegenüber seinen Voreinsätzen deutlich verbessert, wie auch andere Akteure, welche anfangs so schwach waren, dass es nicht gerechtfertigt gewesen ist, sie zu bringen. Namentlich Bohl, Albutat und Scheidhauer.

    Dass die Gesamtausrichtung viel defensiver war, deren Gegenpressing überschaubar, Bajic sowie Holland gemeinsam mit den Aussenleuten sich mittlerweile besser einspielten, kam insgesamt der Sicherheit klar zugute. Allerdings wirkte Fürth auch offensiv bezogen kaum auf was anderes aus, als auf das Herausholen von Standards.

    Daran ist bei uns sicher intensiv gearbeiten worden, wie an der gesamten defensiven Abstimmung. Und anscheinend ist man als Spieler bei Lettieri sowieso nicht so schnell abgeschrieben, wie manche es hier gerne hätten, die aus allem ein Trainerproblem machen wollen. So frisch und motiviert, wie Meise wirkte, lässt sich wohl annehmen, dass die Chemie da weiterhin stimmt, und der Trainer es schafft, die Spieler mental zu erreichen und die richtigen Knöpfe zu drücken.
     
    Ketomo, MHzebra und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  48. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Wenn die 2 Punkte am Ende fehlen wird's teurer . ...
     
  49. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich genau so.
    Bezeichnend für mich dafür war die Hereingabe von PdW - der laut einigen Leuten hier "kaum eine Rolle unter GL spielt" - und das vor allem nach dem verletzungsbedingten Wechsel in der 8min.
    Ich hätte wenn überhaupt mit einem Einsatz in der ~75min gerechnet, nach der Verletzung von Brandstetter war ich mir relativ sicher dass PdW keinen Einsatz erhält und war positiv überrascht als PdW der zweite Wechsel nach dem erzwungenen Wechsel von Iljutcenko war.
     
    ChristianMoosbr und 4theCause gefällt das.
  50. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    die Diskussion Meise Bomheuer Meise erinnert mich ein wenig an die Diskussion Starke und Koch.
    Auch bei Starke hatten am Anfang viele ein Strafraumproblem identifiziert und Koch zurück gewünscht. Grund hierfür war, dass Starke sehr ruhig und abgeklärt von Anfang an einen sehr guten Job machte und nicht ständig wie ein zorniger Gorilla auftrat. ... dennoch war Starke vom ersten Spieltag hier der bessere TW.
    Bomheuer tritt ebenso ruhiger auf, auch hier unterscheidet sich die Leistung zu Meise nicht viel. ... Nur das Gefühl der Zuschauer
    und das Gefühl der Mitspieler!!! ... wenn Meise das Gefühl der Sicherheit auch auf seine Mitspieler ausstrahlt, ist das im Moment sehr wichtig und begründet alleine die Aufstellung.
    Gestern profitierte Meise aber auch vom viel besseren MF und auch lauffreudigeren Sturm - hier muss King gut analysieren!!!

    Nur man sollte die Legende, dass Bommheuer ein viel schlechtere Verteidiger als Meise ist - fußballerisch sehe ich ihn sogar als besser, charakterlich aber nicht so präsent - nicht entstehen lassen.

    Wir werden einen Bomheuer in Zukunft noch brauchen und tun uns, ihm und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn wir negativen Erwartungsdruck auf einen Spieler aufbauen, der in der Intensität nur durch die Suche nach einem Sündenbock begründbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden