Trainer Gino Lettieri

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Meide1963rich, 21 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wie man jemanden zu "Der Kommentar von TR dazu ist aber sehr wohlwollend" der Naivität bezichtigen kann, ist schon nicht schlecht. Aber auch egal. ;)
    Interessanter ist doch, dass auf der selben Seite vom selben "Journalist" zwei unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Siehe Kommentarkasten.
    Lies Dir das mal durch. Einmal latent letzte Chance gg. Fürth (Artikel), dann "Geduld" im Kommentar. Was denn nun?
     
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nein, nicht egal. Du hast nämlich völlig Recht, da ich "wohltuend" gelesen hatte. Entschuldige bitte. :)

    Angepasst im Original-Post.
     
    Schumi und markb69 gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    und woraus schliesst Du das er in seiner momentanen Form ( nicht der aus der letzten Saison ) die die Trainer sicherlich im Training täglich zu Gesicht bekommt zu der bestmöglichen Elf gehört. Ich möchte auch den größtmöglichen Erfolg für meine Mannschaft, aber ich bin davon überzeugt das wenn es so klar wäre wie Du es siehst, das Meissner zu der bestmöglichen Elf in der jetzigen Form gehören würde, er auch spielen würde. Kein Trainer würde die bessten Spieler ungezwungen draussen lassen und damit den Erfolg und seinen Job riskieren. Wie man gesehen hat war auch die Nichtaufstellung aus welchen Gründen auch immer ( ob nun verletzt oder nicht ) von Bröker und Janjic ( der ja total ausser Form ist ) die ja auch hier von vielen als Schuldige für die Niederlagen verantwortlich gemacht wurden, nicht förderlich bzw. hat nicht zu einem besseren Ergebnis geführt. Das zeigt doch das es so einfach nicht ist.
    Mir ist es zu einfach zu sagen Meissner muss spielen weil er in der 3. Liga erfolgreich mit Bajic gespielt hat. Die jetzige Situation ist doch eine ganz andere. In der 3. Liga haben die vorderen Mannschaftsteile und speziell das Mittelfeld viel besser funktioniert, die Gegner waren auch schwächer und die Abwehr war längst nicht so gefordert und unter Druck wie sie es halt in der 2. Liga ist. Und in der jetzigen Form auf Grund der Trainingseindrücke hält Gino Bomheuer halt für besser geeignet mit diesem Druck umzugehen als Meissner. Diese Entscheidung muss und will er vertreten und ist auch bereit scheinbar etwaige Konsequenzen daraus zu tragen. Und weisst Du was. Im Gegensatz zu Dir und mir, wird er dafür das er solche Entscheidungen trifft auch bezahlt.

    und das ist eigentlich der größte Kritikpunkt an Meissner den ich habe. Denn das kann ich bei einem Profisportler im Gegensatz zu Dir eben ganz und gar nicht verstehen, wenn es so ist und würde das auch als Trainer nicht tolerieren oder sogar noch durch eine Aufstellung honorieren. Laut Gino ist er ja nicht in der Form des letzten Jahres, sonst hätte Bomheuer nicht die Nase vorn. Also muss er doch als Profi der auf einen Starteinsatz brennt, jede Chance nutzen sich wieder in die Form zu bringen. Dazu können auch Einsätze in der 2. Mannschaft gehören. Für Demotivation sehe ich da keinen Grund.
     
    Ketomo gefällt das.
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    letzte Saison wurde doch vieles mit der Begründung, dass diese eine Vorbereitungssaison, in welcher die Mannschaft zusammenfinden muss und das System des Trainers einstudieren muss, entschuldigt. Man musste viel darüber lesen, dass das Training ja ach so toll wäre und manch einer wollte schon im Spiel eine erheblich verbessertes taktisches Verständnis und Sytem entdeckt haben wollen. Dieses Saison hätte dann alles besser sein und der Aufstieg in Angriff genommen werden sollen.
    Wenn man ehrlich ist, ... kann man keine Verbesserung sehen und unsere Laufwege und das Stellungsspiel haben nix mit der Liga zu tun.
    Sieht alles so aus wie unter Baumann, der allerdings einen erheblich schlechteren Kader und keine Vorbereitung hatte.
     
    Hupsi73, Bundlagerboy, Andy15 und 3 anderen gefällt das.
  5. @zottel :

    In einem Fussballkader gibt es Spieler verschiedenster Charaktere, unter anderem ist da auch ab und an die Kategorie "Trainingsweltmeister" zu finden.

    Möglicherweise ist Bomheuer ja so einer: reisst sich in jedem Training den Hintern auf - was ja durchaus löblich ist - aber wenn es am Wochenende in 90 Minuten an die Umsetzung geht, dann hapert es da meiner Meinung nach gewaltig.

    Deiner Argumentation zur Folge muss Bomheuer also immer spielen, so lange er im Training einen besseren Eindruck macht als Meißner ?

    Sorry, aber dann sehe ich schwarz für diese Saison.
    Denn wer nur im Training überzeugt, aber nur selten im Spiel, der hat meines Erachtens keine uneingeschränkte Daseinsberechtigung als Startelf-Spieler.

    Da darf der Trainer dann auch gerne mal die andere Variante probieren.
     
    Plato, lissa, Kosta und 5 anderen gefällt das.
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Leider nein, wenn wir gewinnen dann hat die Mannschaft trotz Trainer gewonnen.
    Wahrscheinlich weil sie klare Befehle mißachtet hat oder so. Das ist Schöne einfache Fussballwelt.

    Ich hätte so gerne gegen Fürth einen 3er würde uns sicher wieder in die Spur bringen und ganz ehrlich
    mit 4 Punkten würden wir wirklich nicht so schlecht darstehen. Um uns herum Mannschaften mit mehr
    Budget und trotzdem nur dieselbe Punktzahl. Wenn die Tabellenspitze davon eilt, dann tangiert mich das
    dieses Jahr perifer. Nichts ist im Moment unwichtiger für den MSV als die 1. Bundesliga.

    Ob es mit einem Sieg gegen Fürth aber klappt weiß ich nicht. Der Gegner Fürth hatte letztes Jahr Probleme
    in der 2. Liga. Ich habe aber das Spiel gesehen wo sie gegen die Dosen gespielt haben und das hat mich
    schon beeindruckt. Die Konter, tödliche Pässe in die Spitze, die hätten das Spiel gewinnen MÜSSEN.
    Da hatte ich das unangenehme Gefühl, dass die uns einfach überollen könnten. Andererseits wurden sie
    von Pauli und Frankfurt geschlagen wobei Pauli dieses Jahr definitiv stärker zu sein scheint als letzte Saison.
    Auch Frankfurt ist keine Thekenmannschaft, wir sollten uns vielleicht von dem Gedanken lösen, dass es
    in der 2. Liga überhaupt solche gibt.

    Was ich damit sagen will, wir haben in Liga 3 ziemlich lange gebraucht es wirklich zu verinnerlichen,
    dass jeder jeden schlagen kann. Auch der Tabellenletzte den Tabellenersten. So konnte es dann auch nicht
    mehr zu einer Unterschätzung des Gegners kommen. Die Überheblichkeit Punkte bereits vor einem Spiel zu
    verteilen, wo der Bär noch garnicht erlegt war, hörte damit auch auf. In der Schlussphase
    war es dann egal wer kam, wir haben einfach unser eigenes Ding mit viel Selbstbewußtsein durchgezogen.

    Jetzt nach dem Aufstieg in Liga 2 werden aber recht schnell Opferteams und Punktelieferanten gesucht,
    meiner Meinung nach ein Fehler. Sind wir mal ehrlich, Sandhausen und Co. wurden sehr schnell als machbare
    Aufgaben angesehen und als Punktelieferanten eingestuft. Des Gegners Name oder seine fehlende Tradition
    reicht doch schon aus um von unserer Mannschaft gegen DIE einen 3er zu fordern.

    Wir sollten unseren Stil finden und müssen 40 Punkte sammeln, gegen wen ist doch eigentlich egal.
    Denn vielleicht gelingen uns auch genau gegen die Teams kein Punktegewinn, die wir uns vorher zurecht gelegt haben.
    Es reicht nicht, dass sie letztes Jahr schwach waren, wenn sie in dieser für uns so wichtigen Saison einen Lauf haben.
    Dann müssen dafür Andere herhalten.

    Auch wenn ich geschrieben habe, dass es egal ist gegen wen wir punkten, hauptsache wir punkten 40 Mal.
    Gegen Düsseldorf müssen es natürlich 6 Punkte sein, ohne wenn und aber! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
    BrianMolko73, Plato, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  7. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Sorry, aber meiner Meinung nach vertraust du dem Trainer nahezu blind. Training und Spiel sind ohnehin nicht dasselbe. Der Meißner aus Bochum, drei Wochen her, soll aktuell keine ausreichende Form besitzen und hinter Bomheuer anzusiedeln sein?! Nie im Leben!

    So eine Fußball-Mannschaft soll auch nicht frei von Charakteren und menschlichen Beziehungen sein. Und es gibt genügend Beispiele von Trainern, die Spieler aus genau diesen Gründen aufstellen oder eben nicht. Das würde ich Lettieri nicht mit Gewissheit unterstellen, aber so vehement ausschließen würde ich das auch nicht. Und wenn er fachlich der felsenfesten Meinung ist, er könnte erfolgreich auf Meißner verzichten, dann ist er auf dem Holzweg. Wir werden mit der aktuellen Konstellation nicht glücklich. Wetten?

    Und mir ist es zu einfach, jede Entscheidung des Trainers irgendwie zu verteidigen, auch wenn sie nachweislich falsch ist. Und diese Entscheidung ist es bisher wohl, wenn ich mir anschaue, was in der Defensive schon für ein Zirkus veranstaltet wurde. Den Faktor Eingespieltheit versuchst du eiskalt runterzuspielen. DAS ist mir erst recht zu einfach! Hast du mal Vereinsfußball gespielt, womöglich sogar als Abwehrspieler? Dann weißt du, wie wichtig es ist, eingespielt und abgestimmt zu sein. Lass Meißner drei Spiele machen. Und dann will ich sehen, was hier geschrieben wird. Oder hast du was gegen den Jungen?! Das unglückliche Gegentor in Bochum hast du ihm doch auch irgendwie angekreidet, wenn ich mich richtig erinnere.

    "Laut GIno, laut Gino, laut Gino". Wenn Gino das sagt, ist ja alles gut. Ein Gino Lettieri macht schließlich keine Fehler, oder wie darf ich das verstehen?! Irgendeine Rechtfertigung muss er ja haben, warum er Meißner nicht aufstellt. Eigentlich muss er ganz konkret mit der Frage genagelt werden, warum er das erfolgreiche, eingespielte Duo der vergagenen Saison sprengt und nicht einmal nach ersten Eindrücken zu diesem zurückkehrt. Ja, er vertritt konsequent seine Meinung und behält diese bei. Ist vielleicht nicht ganz so förderlich, wenn diese konsequent falsch ist. Meißner muss sich doch verarscht vorkommen. Du kannst nicht pauschal von jedem Charakter verlangen, dass er sowas versteht und darauf mit Jetzt erst recht-Mentalität reagiert. Jeder ist individuell, darauf ist Rücksicht zu nehmen und das ist unabhängig davon, ob da viel verdient wird. Wenn er gestern bspw. einen Einsatz verweigert hätte, okay. Sowas könnte man kritisieren. Aber wenn er nicht total motiviert daherkommt, sorry. Einfach nur verständlich. Ich weiß nicht, ob der Junge sauer oder enttäuscht sein muss. Beides vermutlich.
     
    Hupsi73, Nanu01, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  8. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Es ist schon wirklich grotesk. Alle Spieler, die nicht eingesetzt werden, sind plötzlich die Heilsbringer. So fand man letztlich mehrfach die Forderung nach Grote. Jetzt hat er gespielt, Ergebnis bekannt. Meißner wird nicht eingesetzt, spielt in dert 2. grottig, egal, her mit dem, der war in der 3. Liga super. Trainingsleistungen sind Zufall. Seltsam nur, dass im einzigen Einsatz Meißners gegen :kacke: der Freistoß zum Tor gegen uns mittig 20 m vor unserem Tor vollkommen unnötig von Meißner verursacht wurde. Aber egal, der muss rein. Bomheuer muss raus, weil der nicht den passend kämpferischen Gesichtsausdruck hat. Bajic darf jede Menge Fehler machen. Die sind egal. Der hat Erfahrung.
    Natürlich bin ich auch enttäuscht von der Leistung der gesamten Mannschaft, aber so einfach, wie hier einige meinen, ist es nicht. In der Mannschaft ist kein Selbstvertrauen und es ist wenig System erkennbar. Daran muss dringend gearbeitet werden. Bashing ist da wenig hilfreich.
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich als Trainer im Training sehe das Spieler X überzeugt stelle ich ihn auf. Spieler X macht aber ein scheiss Spiel. Er überzeugt jedoch beim Training weiterhin. Ich kann mir also als Trainer denken, das X einen scheiss Tag hatte beim Spiel. Er bekommt also eine weitere Chance. Aber auch da bringt er nicht die Leistung vom Training. Er bestätigt somit nicht seine Leistung und bestätigt somit auch nicht seine berechtigte Aufstellung. X bekommt jedoch noch mal seine Chance und bringt wieder noch die Leistung. Spätestens dann sollte man es mal mit Spieler Y probieren. Der hat zwar vielleicht nicht so 100% beim Training überzeugt wie Spieler X, aber ich weiß von ihm, das er letzte Saison eine Bank hinten war zusammen mit Spieler Z. Auch weiß ich das spielt Y auch in der Saison davor erst nach 2-3 Spielen in Form kam.

    Zumal sehe ich das aktuell Spieler X und Z nicht gut harmonieren.

    Warum um gottes Willen gebe ich das nicht wieder Y und Z die Chance?
     
    Plato, lissa, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, will Wolze einen Pass nach vorne spielen, den der Schiedsrichter blockt. Dadurch kommt :kacke: völlig unerwartet in Ballbesitz und Meißner kann nur noch das Bein ausfahren - leider zu spät. Ihm das als Fehler anzukreiden halte ich für weit hergeholt, auch wenn ich deiner grundsätzlichen Meinung zum Thema Bashing und Heilsbringer weitestgehend zustimme.
     
    MusaMH, Omega und WickedWitch gefällt das.
  11. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Darf man eigentlich trotz der letzten Leistungen nicht Kritik üben ? Weder an Spielern noch am Trainer ? Entscheiden die Befürworter von GL wann Kritik angebracht ist und wann diese sachlich ist oder nicht ? Muss ich mich wegen meiner Kritik hier permanent rechtfertigen oder Maßregeln lassen. Haben GL Befürworter hier das alleinige Recht Ihre Meinung zu posten.
    Ob Kritik nach nur 4 Spieltagen schon angebracht ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Da muss nicht permanent versucht werden selbst sachliche Kritik im Keim zu ersticken.
     
    Bundlagerboy, Giggsy75, lissa und 6 anderen gefällt das.
  12. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Laut Website wird doch morgen zweimal trainiert, alles wird gut.
    Den Rest der Woche? Geheimtraining, Regeneration im Kreis der Familie oder Martin Rütter kommt und macht Training.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
  13. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    das ein Trainer nur nicht nach aktueller Leistung im Training oder im Spiel aufstellt ist legitim, wenn
    1. der Unterschied zu den Alternativen nicht sehr groß ist und
    2. man perspektivisch größere Hoffnungen auf den Spieler setzt.

    Insofern kann ich u.U. verstehen, warum Bomheuer spielt.
    Was meiner Meinung nach aber zu kurz kommt ist, dass die Mannschaft auch ein wenig Charakterinfusion braucht. Und da kann Meißner einiges bieten.
     
  14. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kannst Du mir DIESE Forderungen mal irgendwie heraussuchen? Wann sollte DAS gewesen sein und mit welchem Recht? :nunja:

    Für mich ist das Festhalten an Grote (zumindest in der Startformation) EIN Fehler des Trainers. Lettieri macht sicherlich noch mehr Fehler oder trifft Entscheidungen, die sich für den Außenstehenden schwerlich oder nicht erschließen (Bomheuer statt Meise).

    Allerdings ist es für mich noch nicht so weit, ihm völlige Beratungsresistenz oder mangelnde Einsichtsfähigkeit zu attestieren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine Trainerdiskussion vor dem Hintergrund der finanziellen Lage ZU DIESEM ZEITPUNKT für absurd halte.
     
    Matze, Nanu01, Yike und 6 anderen gefällt das.
  15. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wer ist denn für ein System verantwortlich ?
    Der andere Teil ist noch entscheidender ! Der Trainer macht seine Spieler ewig rund und spielt General . Wo soll denn das Selbstbewusstsein herkommen ?

    Das der Übungsleiter selbst am verzweifeln ist lässt sich doch Woche für Woche bei der Pressekonferenz vor dem Spiel erkennen . Jeder aber auch jeder Gegner ist uns seiner Meinung nach haushoch überlegen .
    Die Entschuldigung nach dem Spiel hat er doch schon vorher geliefert . Für sich und seine doch so unterlegene Mannschaft .

    Die Mannschaft ist sowas von verunsichert und wird dann in ein taktisches Konzept gesteckt wo sie gar nicht reinpasst . Das nennt man dann unflexibel .

    Es stimmt zwischen teilen der Mannschaft und dem Trainer einfach nicht .

    Egal wer nach dem Trainer kommt , es wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen . Sollten wir aber zu lange mit einem Trainerwechsel warten , wird man uns wohl Tasmania Duisburg nennen .

    Menschenführung , 6 setzen
     
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Gegen Fürth sind Bröker und Janijc wieder da...alles wird Gut :hmm:.
    Habe das Gefühl das Gino überfordert ist. Nochmal so eine leistung wie zuletzt kann er sich fast nicht leisten.
    Es werden dann auch immer weniger Zuschauer.
     
    Andy15 gefällt das.
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    braucht man nicht entscheiden. Wir haben keine sportlichen Wettkämpfe verloren, sondern sind bisher in jedem Spiel deklassiert worden.

    Die Tore die wir reinbekommen haben, die Torschüsse die auf den Kasten bekommen haben, ... erhält ein durchschnittlicher 2.Ligist in 10-12 Spieltagen. Für die Chancen die wir hatten, braucht dieser ~60Spielminuten. ... und dann soll Kritik zu früh sein?
    Was glaubt man denn, was für eine Übermannschaft wir haben. Die Mannschaft - sofern sie überhaupt eine Chance hat - ist punktemäßig auf Kante genäht. Wir können es uns nicht erlauben einfcach mal 10Spieltage zu schauen und - wie der Trainer sagt - an die Geschwindigkeit dieser Liga gewöhnen.
     
    Bundlagerboy, lintorfer, Plato und 5 anderen gefällt das.
  18. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Maik Walpurgis aus Osnabrück wäre jetzt zu haben :/
    Hoffe das die Verantwortlichen einen Plan haben, ich habe aufjedenfall keinen im Moment...
    Jeder sieht das es mit diesem Trainer nicht weiter gehen kann, aber wann wird gehandelt?!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  19. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Haben beide nicht Vertrag bis 2017?
     
  20. Was gibt Dir die Sicherheit, dass er es eine Liga höher schaffen kann bzw. besser macht als Lettieri ?

    Du formulierst das als feststehende Tatsache. Das stimmt so nicht.
    Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass die Mehrheit hier im Portal noch nicht den Daumen über Lettieri endgültig gesenkt hat.

    Auch ich mache mir viele Gedanken und erkenne auch einige - meiner bescheidenen Meinung nach - Fehler des Trainers bei der Spielvorbereitung, den Aussagen in der Öffentlichkeit und der Aufstellung.

    Bei mir reicht es momentan aber noch nicht aus, jetzt panikartig den Trainer vor die Tür zu setzen.
    Wer gäbe uns die Garantie, dass es der Nachfolger mit den gleichen Voraussetzungen besser machen würde ?

    Ich hoffe, Lettieri stellt bereits am Wochenende einige Stellschrauben neu, insbesondere bei der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung und wir können uns über den ersten Dreier der Saison freuen.

    Sollte aber wieder die gleiche Abwehrreihe spielen wie bisher fast immer und wir wieder mit nur einem gelernten Stürmer im Heimspiel rumturnen (Ilju muss versetzt hinter dem King spielen, kein Dausch !), dann würde mich aber nicht mehr wundern, falls sich die Waage doch in eine andere Richtung neigt.
     
    Zebra1973, Gerlbacher und pipo asp gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Köpi 1902

    Man kann ja pro/kontra bestimmte Spieler sein, aber wenn die Personalie Meißner, so wie bei dir, immer wieder nur an dem festgemacht wird, was letzte Saison gewesen ist, wäre die einzige logische Konsequenz für den Trainer eigentlich, das komplette seinerseitige Erfolgsteam weiterhin aufzustellen, und fertig. Also: Grote, Bohl, Albutat, Meißner rein, und alles würde gut.
    Den einzigen Fehler in der Vorbereitung hätte dann Grlic damit gemacht, Gardawski und Schorch wegzuschicken.


    @Gekko

    Ja sicher darf jede/r Kritik üben. Was anderes sehe ich hier überhaupt nicht. Allerdings ist auch Kritik der Kritik möglich, und wird natürlich auch ausgeübt. Und alles ist sogar kostenlos! Find ich prima.
     
  22. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Leute, denkt doch mal kurz an den Rathausplatz vor wenigen Wochen zurück. Ein Trainerwechsel kommt viel zu früh, das Geld sollten wir lieber in echte Verstärkungen ( defensives und offensives Mittelfeld) investieren!...Gino sollte unser Trainer bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
    Ketomo gefällt das.
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Für mich hat Lettieri noch Zweitliga-Welpenschutz bis zum Braunschweig-Spiel.

    Dann wird nach 5 Heim- und 3 Auswärtsspielen Punktesturz gemacht. Sollte vorne immer noch die 1 stehen, sehe ich für Ivo absoluten Handlungsbedarf.
    Wobei er die Personalie 'Walpurgis' durchaus im Hinterkopf haben sollte.
     
  24. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Dein Beitrag ist für mich ein Paradebeispiel für viele User der Pro Gino-Fraktion. Du gehst auf einen Punkt ein, den ich angeführt habe. Diesen gibst du aber nicht so wieder, wie ich ihn ausgeführt habe, sondern beschreibst es mehr oder weniger so, als ob meine Meinung wäre: "Meißner hat letztes Jahr gespielt, der MSV ist aufgestiegen. Ergo spielt der MSV wieder erfolgreich, wenn Meißner aufgestellt wird." Liest sich von deiner Seite einfach so, als ob man den Ligenunterschied ignorieren würde, Meißner würde ohnehin keine Fehler machen etc. Das ist eine Frechheit von dir, ganz ehrlich. Dass ich aber außerdem schrieb, Meißner grundsätzlich für den besseren Innenverteidiger zu halten, sagst du nicht. Dass ich speziell auf die Position Abwehr und das Thema Eingespieltheit eingegangen bin, sagst du ebenfalls nicht. Einfach so darstellen, als würde ich alles schwarz bzw. weiß sehen. Das ist einfach nicht richtig und das finde ich sehr unfair von dir. Allerdings weiß ich nicht, ob du das absichtlich tust, oder ob du dich einfach nur im GL-Verteidigungsmodus befindest. Letzteres wäre noch zu verzeihen.

    Ich erkenne bei dir immer den Willen, unseren Trainer zu verstehen. Für fast jede Handlung lese ich von dir eine Begründung. Andererseits reagierst du sehr empfindlich und teilweise ungerecht, wenn Lettieri kritisiert wird. SO geht's nicht!
     
    Hupsi73, Red Eagle, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  25. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Eine Trainerdiskussion halte ich zwar für verfrüht, aber wenn nicht bald so was wie ein System in unserem Spiel zu erkennen ist, dann muss der Verein handeln.
    Ob Gino uns nun den Aufstieg in die Zweite beschert hat oder nicht ist Schnee von gestern.
    Jetzt geht es ums nackte Überleben in Liga 2 und ein zu langes Festhalten am Trainer bringt uns nichts.
    Das hatten wir in unserer Vereinshistorie zu oft.

    Entweder kann Gino das Ruder rum reißen und man erkennt endlich ein System oder er ist fehl am Platz.
    Es spielt für mich dabei zunächst auch keine Rolle, ob wir als Verlierer vom Platz gehen - Hauptsache wir haben mal selbst ein paar echte Torchancen, ein paar vernünftige Standards und weniger Fehler im Defensivverhalten.

    Wir wussten (ich zumindest) das es ein schweres Jahr wird.
    Aber das bisherige Auftreten unserer Elf war erschreckend schwach.
    Sieht man mal von den ersten Minuten gegen Lautern und den letzten 25 Minuten gegen Bielefeld ab.
    Ist aber definitiv zu wenig.

    Gino, bring mal zwei Spitzen - dann kann man auch ein wenig Druck auf den Gegner ausüben!
     
    Hupsi73 gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, hoffentlich über mögliche Nezugänge. :)
     
    Ketomo gefällt das.
  27. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Wir befinden uns nun vier Wochen bzw. vier Pflichtspiele nach dem Saisonauftakt gegen Kaiserslautern. Dieses Spiel war ein Paradebeispiel dafür, was bei uns alles falsch läuft - hätte man daraus die richtigen Schlüsse gezogen, wäre dieses Spiel wahrscheinlich sogar im Nachhinein noch positiv gewesen. Festzuhalten ist -Stand heute- allerdings, dass seit dem 1. Spieltag keinerlei konstante Verbesserungen erkennbar sind. Gefühlt haben sich unsere Problemzonen seitdem eher noch vermehrt, anstatt verringert. Zu den vier größten Baustellen gehören meiner Meinung nach:

    (1) Abstimmung der Innenverteidigung: Das aktuell vorgesehene Duo Bajic-Bomheuer macht jedes Spiel auf’s Neue den Eindruck, als hätte es noch nie vorher zusammengespielt. Dies wurde bereits zum Auftakt gegen Lautern deutlich, als mit einem langen Ball von Vucur (IV) aus der eigenen Hälfte das 0-3 entstand. Dieses Gegentor war sinnbildlich dafür, dass das Übernehmen von Gegenspielern nicht funktioniert, obwohl man die gesamte Sommervorbereitung genau dafür Zeit hatte. Wenn man eine erfolgreiche Viererkette mehr oder weniger grundlos auseinanderreißt, wie es bei uns geschah, MÜSSEN solche Abläufe zwangsläufig sitzen. Weiteres Beispiel: 0-1 gegen Bielefeld, langer Abschlag vom Torwart in den Mittelkreis. Bomheuer rennt wie von einer Tarantel gestochen aus der Kette in den Mittelkreis um den Kopfball zu kriegen, obwohl Holland und Albutat unmittelbar in der Nähe des herunterfallenden Balles stehen. Warum zum Teufel rückt er da raus und lässt seinen Gegenspieler Nöthe alleine im Strafraum zurück, der anschließend ohne Gegenspieler das Tor erzielt? Dass Bajic nicht übernimmt kommt tragischerweise hinzu.

    (2) Besetzung der Flügel: Da wir bis jetzt in drei von vier Ligaspielen mit Onuegbu als einzige Spitze ins Spiel gegangen sind, sollte die Vorgabe sein, Angriffe über die Flügel aufzuziehen; sprich die Flügel sollten mit zwei Spielern besetzt sein, die ihn mit Flanken versorgen können. Wenn man die 2. Bundesliga häufig verfolgt und man darauf achtet, wie viele Tore über Außen eingeleitet werden, wird man feststellen, wie wichtig dieser Punkt ist. Bei unseren bisherigen Spielen haben sich unsere Flügelspieler im Mittelfeld VIEL zu häufig ohne Ball in die Mitte orientiert, anstatt die komplette Spielfläche zu nutzen und konstant auf dem Flügel zu kleben. Diagonalpässe und Überraschungsmomente sind somit kaum machbar. Mit diesem „In die Mitte ziehen“ schränken wir uns nur selbst ein und machen es dem Gegner viel zu einfach, unsere Angriffe zu verteidigen.

    (3) Fehlpässe: Ebenfalls sehr auffällig in dieser Saison ist die hohe Anzahl an Fehlpässen bzw. Ballverlusten. Wie man gesehen hat, werden diese in der 2. Liga nicht selten bestraft. Von unseren zehn Gegentoren in der Liga gehen 40 % auf das Konto von „überflüssigen Ballverlusten“ (Lautern: Ballverlust Wolze 0-1, Fehlpass Janjic 0-2; Bochum: Fehlpass Wolze 0-3; Karlsruhe: Ballverlust Grote 0-1). Und das sind nur die Situationen, die im Endeffekt auch zu Toren führten - leichtfertige Ballverluste ansich gab es noch weitaus mehr. Teilweise kann man dem Verursacher des Fehlpasses nicht mal einen Vorwurf machen, da oftmals einfach die Anspielstationen fehlen. „Keine Bewegung“ ist hier der Punkt. Allein das Draufgehen/Pressen des gegnerischen Stürmers macht uns das Leben schon schwer. Wie wir uns unter Druck setzen lassen, ist viel zu einfach. Es gibt so viele Möglichkeiten, Anspielstationen zu schaffen und somit einfache Ballverluste zu vermeiden; aber dafür muss man sich nun mal bewegen bzw. eine klare Vorgabe des Trainers erhalten, WIE man sich zu bewegen hat.

    (4) Laufwege: Wahrscheinlich der Hauptfaktor dafür, dass das Umschaltspiel überhaupt nicht funktioniert. Ich erkenne hier nichts Einstudiertes, da fehlt zwischen allen Mannschatsteilen die Abstimmung. Das sieht teilweise wirklich vogelwild aus, was da auf dem Platz abgeht. Klasse Beispiel dafür war eine Situation aus der ersten Halbzeit in Karlsruhe am Samstag, als Feltscher und ich meine Klotz an der rechten Außenbahn unterwegs waren. Klotz (?) positioniert sich zwei Meter vor dem ballführenden Feltscher, bleibt dann wie eine Kicker-Figur stehen, Feltscher spielt den Steilpass in den Lauf und der Ball landet im Aus, weil Klotz stehengeblieben ist bzw. keiner wusste, was der andere als nächstes macht. Kann natürlich mal passieren, aber die Szene war einfach sinnbildlich für unsere aktuelle Situation. Fakt ist jedenfalls, dass sich da niemand wundern braucht, warum wir so langsam nach vorne umschalten. Es weiß keiner, wo er hinzurennen und wie er sich zu positionieren hat.

    Fasst man o. g. Punkte kurz und knapp zusammen bedeutet das --> Kein stimmiges Konzept!

    „Kein Konzept“ wäre vielleicht zu hart gewesen, da man bspw. eine Fünferkette in Bochum evtl. noch unter einem „Konzept“ laufen lassen kann. Naja…

    Jedenfalls reicht das, was auf dem Platz gezeigt wird, von vorne bis hinten nicht. Da ist absolut nichts Einstudiertes zu erkennen, weswegen ich eine Diskussion, ob unser Kader zweitligatauglich ist oder nicht, derzeit unangebracht finde. Sicherlich bin ich auch dafür, dass Meißner anstelle von Bomheuer spielen sollte und ich bin auch der Meinung, dass wir es mal mit der Doppelspitze King-Iljutcenko versuchen sollten - ja schön, aber dann? Würde das großartig zur Besserung beitragen? Was bringt uns das, wenn trotzdem alle oben aufgeführten Problempunkte weiterhin nicht behoben werden? Genau, nämlich nichts. Was wir dringend brauchen, ist ein KONZEPT MIT KLARER LINIE, eine taktische Ausrichtung mit genauen Vorgaben für jeden einzelnen Spieler, eine Spielweise, die auf unseren Kader zugeschnitten wird. Das Puzzle muss doch erst einmal zusammengebaut werden, bevor wir sagen können, ob es schön oder hässlich ist. Was bringt dir ein Doktor im Unternehmen, wenn ihm keiner sagt, was er zu tun hat?

    Das, und nur das, ist aktuell unser Kernproblem - und dafür mache ich den Trainer verantwortlich. Es gab eine Sommervorbereitung, in der genügend Zeit war, gewisse Abläufe einzustudieren. Es gab zwei Trainingslager. Es gab Testspiele. Es gab mit Sicherheit genügend Videomaterial zu allen Zweitligisten als Vorbereitung auf das, was auf uns zukommt. Es gab das Auftaktspiel gegen Lautern, bei dem unsere Schwächen nahezu perfekt aufgezeigt wurden und man daraus hätte lernen können.

    Anstatt aber die richtigen Schlüsse aus den Spielen zu ziehen, stellen wir von Woche zu Woche dieselben Probleme fest. Wir treten schlicht und einfach auf der Stelle und die Aussagen von Lettieri nach den jeweiligen Spielen deuten für mich auch nicht auf Besserung in den nächsten Wochen hin, vielmehr auf Hilflosigkeit und Überforderung. So etwas nach dem vierten Spieltag zu behaupten mag vielleicht komisch klingen, aber es haben sich nun seit Saisonbeginn einfach zu viele Punkte angesammelt, die auf des Trainers Konto anzulasten sind. Und diese Punkte wachsen immer weiter an, anstatt sie behoben werden.

    Als Schlusswort nehme ich mal den VfB Stuttgart und seinen neuen Trainer Alexander Zorniger zum Vergleich (mit zwei Niederlagen ebenfalls ein verkorkster Saisonstart): Zorniger schneidet den Fußball, der gespielt werden soll, auf seine Mannschaft zu - und zwar schnellen Offensivfußball mit Jungs wie Didavi, Kostic und Ginczek. Nun wurden die Auftaktpartien gegen Köln (1-3) und Hamburg (2-3) verloren, dennoch wäre hier eine Trainerdiskussion (die gibt es natürlich auch nicht, zumal Zorniger erst im Sommer verpflichtet wurde) völlig fehl am Platz. Argumente wie bspw. „Wir brauchen Zeit“ sind hier an der richtigen Stelle platziert, da ein Konzept erkennbar ist, welches sich aktuell in der Aufbauphase befindet. Bei Stuttgart und Zorniger ist ein klarer Plan erkennbar, welcher (da bin ich mir relativ sicher) in den kommenden Wochen auch noch zum Erfolg führen wird. Auf den Leistungen gegen Köln und Hamburg kann nämlich dort aufgebaut werden - was beim MSV nicht der Fall ist. Aussagen wie „Wir brauchen Zeit“ etc. sind ja nicht unbedingt verkehrt, aber eben nur dann, wenn man weiß, welche Schalter man zur Besserung betätigen muss. Und das traue ich GL nicht (mehr) zu, eben aufgrund der Tatsache, dass sich in den letzten Wochen absolut nichts verbessert hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
  28. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Du verkörperst genau den Typ den ich meine.
    Im Großteil deiner Post gehst du andere Leute in einer Art und Weise an die nicht sein muss. Vielleicht findest Du Dich auch einfach nur super kreativ in dem Du permanent Sarkasmus und Ironie einbaust. Na ja , jeder so wie er es für sein Ego braucht.
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sei Dir da mal nicht so sicher ;) Hier gibt es Leute, die gibt es gar nicht :verzweifelt:

    Abgesehen davon, hat Dein Beitrag von A bis Z Hand und Fuss. :jokes51: SO geht Kritik :old:Und dieser schließe ich mich auch an.

    Mein persönlicher Knackpunkt im Bezug auf den Trainer ist in der Tat das nächste Heimspiel. Und da ist es mir auch völlig egal, wer unter welcher Art von "Druck" leidet oder wer noch Probleme damit hat, "in der Liga anzukommen". Denn mit jedem katastrophalen Spieltag, wohlgemerkt ohne Plan und damit auch ohne Hoffnung auf Besserung, geht es immer mehr um den Verein und immer weniger um Personen.

    Ob eine Trainerdebatte zu früh oder zu spät einsetzt, ist aus meiner Sicht übrigens von Fall zu Fall zu entscheiden. Erlauben die Mittel einschneidende Änderungen zur Winterpause, ist der Geduldsfaden erharungsgemäß länger, ist das nicht der Fall, muß unter Umständen schon recht bald gedacht und möglicherweise auch gehandelt werden. In unserem Fall halte ich ein Handeln Stand heute zwar für verfrüht, allerdings kann schon ein Spieltag später die Zeit gekommen sein. Es kommt für mich eindeutig darauf an, wie sich Trainer und vor allem Mannschaft am nächsten Spieltag präsentieren. Die Zeit, in der ich Dinge wie Training oder Außendarstellung in die Bewertung miteinbeziehe ist für mich übrigens bereits verstrichen.
     
  30. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich warte mit Handfester Kritik erst mal noch bis Poggenberg , Wiegel , Hajri und de Wit wieder dabei sind , die dürften nämlich richtig helfen .
     
    4tree gefällt das.
  31. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Nur wird GL bis dahin wohl nicht mehr als Trainer bei uns agieren wenn es so weiter geht.
     
    Rafi und Der Matthes gefällt das.
  32. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Köpi 1902

    nein ich verteidige nicht alle Entscheidungen des Trainers ohne Widerspruch. Ich habe auch schon Stellung bezogen zu dem Kopfproblem und ich nicht weiß ob Gino das lösen kann. Und ich habe nichts gegen Meissner. Ich habe auch schon oft genug gesagt das mir am besten die 2. Halbzeit gegen :kacke: gefallen hat was die IV anging und da spielten Bomi und Meissner. Da wirkten sie beide sehr konzentriert. Ich hätte das gerne nochmal bei einem Gegner auf Augenhöhe gesehen. Für mich ist zur Zeit nicht Bomheuer das Problem sondern Bajic.
    Ich war auch dafür Janjic eine Denkpause zu geben und es mit 2 Stürmern zu probieren. Beides hatte gegen den KSC leider auch keinen Erfolg.
     
    MHzebra und Helmut Rahn gefällt das.
  33. Lag vielleicht auch daran, weil wir es nicht VON ANFANG AN mit 2 echten Stürmern probiert haben ? ;)

    Das ist auch so ein Punkt, den ich am Trainer kritisiere. Für meinen Geschmack stellt er gefühlt immer viel zu defensiv auf.
    Und bevor einige hier reingrätschen: ein Dausch hinter einer Spitze King ist für mich kein Stürmer. ;)
     
    Mario, markb69, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  34. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Naja, das stimmt nicht so ganz. Sandhausen mit ihrem Zeitlupenfussball und Regensburg waren damals nach dem Aufstieg ähnlich schlecht. Die hatten nur den Vorteil dass die mehr unterschätzt wurden und daher am Anfang noch punkteten. Aber alleine mit Klotz und Onuegbu hat der MSV zwei Spieler aus der Sandhäuser Abstiegstruppe (rein sportlich natürlich).

    Darmstadt würde ich im Übrigen nicht so ernst nehmen. Das ist ein Märchen aus 100undeiner Nacht - ähnlich wie damals Ulm oder Haching. Das erlebt man alle paar Jahre mal. Die sind übrigens auch nicht mit ihrer Drittligamannschaft angetreten, sondern haben im Tor, Abwehr und Sturm durchaus Veränderungen vorgenommen. Den Wahnsinn mit einer Quasi-Drittligatruppe anzutreten hat sich bisher kaum ein Aufsteiger geleistet.
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wer war denn der zwote Stürmer gehen den KSC? Also manchmal frage ich mich ob ich falsche Spiele sehe
     
  36. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Woher willst Du das wissen? Du und andere behaupten das immer wieder. Zwei Dinge sprechen allerdings dagegen. Erstens: wenn so viele von Euch neuerdings immer beim Training anwesend wären, dann müssten wir bald wegen Überfüllung schließen! Zweitens: ich war vergangene Saison sehr häufig beim Training und ich kann Dir versichern, dass ich dieses Verhalten von Lettieri so gut wie nie erlebt habe.

    Womit hast Du eigentlich ein Problem? Das er nicht ruft "auf sie mit Gebrüll?". Das er die bisherigen Gegner für schwierig gehalten hat, mit Ausnahme von Bielefeld, bei denen wir (ich hatte es bereits erwähnt) in der letzten Saison in der Rückrunde als einziges Spiel lt. Protalmeinung verlieren DURFTEN, weil sie bis dahin die Liga dominiert haben, ist doch richtig und legitim. Und da auch zum Thema Motivationscoaching. Wenn er den Gegner zugesteht, dass er stärker ist, dann nimmt er damit auch ein Stück die Last von den Spielern, da er sie in Schutz nimmt (auch wenn Du das vielleicht nicht so sehen willst).

    Falsch, einzig die Taktik in Bochum kannst Du hierfür zu Rate ziehen, bei den anderen Spielen nicht. Die Mannschaft ist verunsichert, weil nichts so recht klappen mag. Mach Dir bitte die Mühe und schau Dir mal die Körpersprache nach dem 1:2 gegen Bielefeld an, da glaubten die Jungs wieder an sich und auf einmal kamen Pässe an, war das Pressing besser, etc. pp.

    Woran machst Du das fest?

    Das ist eine Milchmädchenrechnung ala "neue Besen kehren gut" - belegbar? Siehe Beispiel Wechsel von Reck zu Runjaic (hier im Thread zu finden). Bei Reck, der soviel taktisches Wissen hatte, wie vermutlich meine Omma, war es der richtige Schritt. Aber Du willst doch wohl nicht allen Ernstes Reck mit Lettieri vergleichen oder?


    Argumentationsstrategie? Mangelhaft.
     
    cebra, Matze, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  37. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Da stimm ich dir voll und ganz zu.

    Reck war völlig fehl am Platz - und mit ihm in die neue Saison zu gehen, war einfach nur Wahnsinn.
    Von dem Thread hier, wo sich in der Umfrage die klare Mehrheit für die neue Saison mit (!) Reck ausgesprochen hat,
    hab ich heute noch irgendwo Lachtränen kleben.

    Erstens ist Gino ein viel, viel besserer Trainer als Reck.
    Und zweitens hatte Reck wenigstens einen konkurrenzfähigen Kader.

    Das sind die beiden Hauptunterschiede - und darum sind die ewigen Vergleiche völlig daneben.
     
  38. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    OT:

    :stop: das war der Versuch zu erläutern, dass neue Besen wirken können, aber nicht müssen. Bei Runjaic war es "neuer Besen" - Anfangsschwierigkeiten, dennoch war es danach besser. Es handelt sich NICHT um einen ewigen Vergleich.
     
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Um Gottes Willen!
    Was wir jetzt eher nicht so brauchen, ist ein Trainer, über den Osnabrücker sagen: "Ja selten so eine Schlaftablette als Trainer gesehen. Chillt 90 Minuten auf seinem Stuhl. Und in der Halbzeitansprache sorgt er immer dafür dass sie in der 2. Hälfte schlechter sind " (Kommilitone, mit dem ich Samstag dort war).
     
    47057 gefällt das.
  40. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Da war aber auch ein neuer Besen nötig, weil der Stiel kaputt war.

    In dieser Saison sind das Problem die Borsten, die den Herausforderungen im Haushalt nicht gewachsen sind.
     
    Rafi und zottel gefällt das.
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Aufstellung:
    Wiedwald (3,5) - Brosinski (4) , Bomheuer (4) , Bajic (4) , Perthel (4) - Koch (5) , Sukalo -
    Brandy (4) , Wolze (4,5) - Exslager (5) , Jovanovic (4,5)

    Einwechslungen:
    25. T. Öztürk (4) für Sukalo
    70. Dum für Koch
    77. Baljak für Exslager

    Ich will ja nichts sagen, aber unseren Sturm den wir jetzt haben finde ich besser als Exslager und Jovanovic. Der Sturm war damals einfach Shitte. Dazu hatten wir Oberpflaumen im Kader mit Bomheuer, Bajic, Wolze und Dum, für die reicht es ja sowieso nicht in Liga 2 wenn es nach dir geht. Dann noch ein Öztürk der keinen Verein oberhalb der 4. Liga findet. Insgesamt ist der Unterschied zu damals gar nicht so hoch. Brosinski war damals nur schnell. Er hat sich erst in Fürth dann richtig weiter entwickelt. Koch hatte erst die ersten Spiele in den Knochen nach seiner langen Verletzung. Den hauptunterschied sehe ich hier im TW und mit Sukalo auf der 6. Ein Stratege der das Spiel lesen konnte und die nötige Ballsicherheit mitbrachte.
     
    Franz, Mr. Floppy und Robbe1967 gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann für G.L oder auch gegen G.L. sein, aber ich glaube, dass wenn nicht ganz schnell Besserung eintritt, wird es zeitnah eine Entscheidung geben. (so glaube ich persönlich)
    Ich sehe das nächste Spiel als Entscheidungsspiel an. Warum?

    Mit einem erfolgreichem Spiel kann man die ersten Spiele vergessen lassen
    Die Transferperiode endet am 31.08.2015 - letzte Möglichkeit am Kader noch einmal etwas zu verändern
    Das Spiel fällt genau in diesen Zeitraum, nämlich am 29.08.2015
    Positiv würde sich ein Sieg auf die allgemeine Gemütslage beim Trainer, Spieler und den Fans auswirken, dazu vielleicht noch eine/zwei Verpflichtungen
    Negativ würde sich eine Niederlage nur dann auswirken, wenn wir auch in diesem Spiel hoffnungslos unterlegen sind. Dann wird das WE sicherlich ungemütlich.
    Sollte allerdings ein Fortschritt erkennbar sein (auch bei einer knappen Niederlage) wäre auch noch eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer möglich.

    Für einen Trainerwechsel (wofür es nie den richtigen Zeitpunkt gibt) könnte ausschlaggebend sein, wie das Spiel läuft (oder nicht) und die Tatsache, dass danach eine 14tägige Pause ist. Der mögliche (neue) Trainer hätte mehr Zeit für die Mannschaft als im laufenden Betrieb. Zudem halte ich persönlich Weihnachten für einen zu späten Zeitpunkt, da die Rückrunde bereits angefangen hat und wie schon mal erwähnt, der Punkteabstand eine zusätzliche Bürde sein könnte. Jetzt sind wir noch in Schlagdistanz zu einem Nichtabstiegsplatz.

    Nicht zuletzt ist jetzt auch die Mannschaft in der Pflicht zu beweisen, dass sie zweitligatauglich ist. Dazu gehört auch die vom Trainer gewählte Aufstellung und Taktik. Also was wird der Trainer und die Mannschaft am Samstag im Stande sein zu leisten? Entweder haben wir ein freudiges WE oder wir schreiben uns hier wieder die Finger wund, was uns alles nicht gefallen hat. Ich persönlich wünsche mir, dass die Mannschaft Ihren Kopf freibekommt und so spielt wie in der 2. HZ gegen Bielefeld. Dann wird (hoffentlich) alles gut.
     
    Rafi gefällt das.
  43. Ich glaube nicht, dass Du Walpurgis kennst. Ein Leuteschinder der übelsten Sorte.Ein Karrerist, wie er im Buche steht. Bevor der Trainer bei meinem Spielverein wird, nehme ich Lettieri in den Arm und fahre mit ihm nach Kevelaer und bete mit ihm, dass Lettieri unser Trainer bleibt.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du bist aber heute richtig beschäftigt. Wo Du dich überall rumtreibst! :brueller:

    Walburgis sehe ich aber wirklich nicht bei uns. Dann komme ich mit nach Kevelaer! :wein:
     
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Für mich einer der besten Beiträge hier überhaupt. Denn er listet fein säuberlich BEGRÜNDET die wichtigsten "Schwachstellen" auf, die rasch behoben werden müssen, um von der Trainerdiskussion wegzukommen. :jokes66:

    Ob man nun dem Rückschluss zustimmen muss, Lettieri sei dafür in der Sache verantwortlich, d.h. ER sei das entscheidende (da systemlose) Glied in der Kette, das sei dahingestellt. Es könnte genau so gut sein, dass der Coach eben diese Schwachpunkte längst erkannt hat und auf Änderung drängt - mit welchen tauglichen oder untauglichen Mitteln auch immer. Dies wiederum würde den Schluss aufdrängen, dass entweder a) der Kader lernresistent ist oder b) gar bewusst gegen den Coach spielt. Letztendlich bleibt dies natürlich SPEKULATIUS.

    Fakt ist natürlich: Zuvorderst muss der Trainer den Kopf hinhalten. Ich hoffe für uns und den Verein, dass Gino bald die Kurve kriegt. Nicht kratzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn b) zutreffen würde (was es ja noch nie im Fußball gegeben hat >Ironie) würde das bedeuten, dass zwischen Mannschaft und Trainer die Chemie nicht mehr stimmt. Das könnte dann wahrscheinlich auch ein möglicher Grund für den rapiden und nicht nachvollziehbaren Grund der unerklärbaren Spielschwäche der Mannschaft sein. (u. a. das man sich zu wenig bewegt bzw. keinen Pass über 5 Meter mehr hinbekommt usw. usw.) Bevor es wieder ein Aufschrei gibt - SPEKULATION
     
  47. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Die Art und Weise, wie wir Fussball spielen macht mir sehr zu schaffen! Wir haben bis auf 30min gegen Bielefeld alle Spiele hochverdient verloren! Dabei sind wir auch noch toremässig sehr großzügig weggekommen. Es hätte auch noch schlimmer kommen können! Es wird in unseren Reihen kein Fussball mehr gespielt. Ich spreche den Jungs keinen Kampf ab aber das einfache ABC des Fussball klappt nicht mehr. Es werden die einfachen Pässe nicht an den Mann gebracht, Stockfehler ohne Ende, falsche Laufwege usw. Wir spielen eigentlich mit einer eingespielten Mannschaft aber ohne Struktur einer Taktik . Warum unterbindet man nicht die absurden Langpässe eines Bomheuers? Gegen den KSC ist nicht einer angekommen! Dieses Rumgebolze und die naiven Zweikämpfe unserer "Männer" hat doch nichts mit der Liga Zugehörigkeit zu tun! Diese Alibi Aussage vor der Saison, dass man sich an die Liga gewöhnen muss?! Blödsinn!!! Erst Recht am Anfang wird man als Aufsteiger unterschätzt und die Liga gewöhnt sich erst in der fortlaufenden Saison an den Aufsteiger! Die Big Points werden am Anfang gemacht! Ich hätte mir gewünscht, Gino hätte diese Aussage nie getätigt!
    Ich will auch mal Arschlöcher auf dem Platzt sehen, die wissen was die Stunde geschlagen hat! Immer diese "lieber Schwiegersohn" Körpersprache bringt uns nicht weiter! Zeigt mehr Biss und Eier! Geht auf den Platz und zeigt's der Liga, dass wir Duisburger sind! Holt Euch den verdienten Respekt wieder zurück, denn den habt ihr zweifelsohne selber in der letzten Saison erkämpft und erspielt!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Geht einfach raus und kämpft Fussball!!!
     
    Arbeitsamt und DUISBURG45529 gefällt das.
  48. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg

    Und in den letzten 20 Minuten gegen Bielefeld hat unsere Mannschaft 2 Tore geschossen weil
    sie sich kurzfristig also vorrübergehend wieder auf die Seite des Trainers gestellt hat?
    Das klingt alles sehr logisch!

    Für mich zu viel SPEKULATION.
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eben.

    Sehe ich ganz genauso, weshalb ich für mich beschlossen habe, diesen Thread in Gedanken und Schrift ruhen zu lassen, bis neue, idealerweise positive, Erkenntnisse oder noch besser Ergebnisse vorliegen. :zustimm:

    Denn an purem "Spekulatius" beteilige ich mich nicht. :stop:
     
  50. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Mit Erfolg wie die ersten Spiele zeigen ;)


    Du verteidigst Gino in vielen Punkte. Ich habe bisher seit dem ersten Spieltag keine Fortschritte gesehen. Könntest du mir erklären was dich an die Wende unter Lettieri glauben lässt ?
    Ich würde mir zwar auch die Wende unter Lettieri wünschen und auf einen Trainerwechsel verzichten, aber der Glaube daran fehlt mir leider.
     
    abcdefg, MS-Exilzebra und Helmut Rahn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden