Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    wer noch zeit überbrücken möchte...
    grad gefunden 2,5 std MSV in einem mehr als ausführlichen bericht!
    viel spaß ;)


    edit: spiel kann man eigentlich vergessen aber das drumherum ist klasse.:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
    Boris, shanghai, Feanor91 und 2 anderen gefällt das.
  2. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Da kommt auf meinem Smartphone " Video nicht verfügbar".
    Wurde das Video gelöscht oder liegt das daran das ich es mit dem Smartphone anschauen möchte?
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    46
    @d.o.h.c
    Bei mir (auf Pc ) geht das liegt vllt an der Laufzeit von 2 1/2 Stunden fürs Smartphone vllt zu lang ist ?
     
  4. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Das kann natürlich sein. Zumindest wenn das direkt eingebunden ist.
    Kann vielleicht jemand mal nur den Link dazu Posten? Das wäre mega
     
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    funzt auch auf meinem handy !

    sonst gib mal auf youtube ein:
    Bayern München 4:0 MSV Duisburg Saison 1993/94
     
    d.o.h.c gefällt das.
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    "Steigt Duisburg jetzt auf?"
    Die Frage war noch nicht ganz zu Ende gestellt, da holt der Mann Luft und entgegnet:
    "Ja."

    [​IMG]
     
    Matze, Zebra, Uuuwe und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg

    Super Video , gefilmt aus der Nordgerade. Da war mein Stammplatz mit meinen Vater.
    Ich unten am Zaun und er stand weiter oben.
     
    Headbang, Bob Andrews, Matze und 21 anderen gefällt das.
  8. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Mit Musikkorps? :D
     
    Gelbschnabel und ChristianMoosbr gefällt das.
  9. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Gelbschnabel, embe, Gerlbacher und 2 anderen gefällt das.
  10. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  11. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Gab es eigentlich ab 1935 ein Überflugverbot für das Wedaustadion? :panik3:
    Ich habe nur Luftbilder aus 1928 und 1935 gefunden.
    Dann lange nichts. Das nächste ist dann aus den 90'ern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  12. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
    Red Eagle, shanghai, m0rdiN und 7 anderen gefällt das.
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :nunja:

    Also mit der populärsten aller Suchmaschinen wirst Du unter den Stichworten "Wedaustadion Bilder" sofort fündig. Diverse alte Aufnahmen dabei. Auch ein paar von oben. Einfach mal probieren ... ;)
     
    Gast07 gefällt das.
  14. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die hatte ich in Anspruch genommen. Aber Luftbilder aus den 70'er/80'er (mit den Bäumen) habe ich nicht gefunden.
     
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Okay, Luftbilder aus den 70ern/80ern scheinen in der Tat rar zu sein. Da müsste man sicher tiefer recherchieren. Eventuell über WAZ/NRZ. Nach einem ersten Check bietet selbst die Luftbildstelle NRW leider nur aktuelle Bilder. ;)
     
  16. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Werde weiter suchen. Aufgeben ist nicht. :D
     
    Trueblue gefällt das.
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Das Stadtarchiv Duisburg hat einen großen Fundus an Luftaufnahmen. Unter Stadtteil Wanheimerort/Wedau schauen. Ach, sorry, wegen laufender Umbauarbeiten ist der Publikumsverkehr bis September/Oktober eingestellt.
     
    Matze gefällt das.
  18. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ist das online verfügbar?
     
  19. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Im Zweifelsfall auf jeden Fall auch mal hier per PN bei @MSV-Archiv nachfragen, der Wolfgang ist ja nicht nur ein wandelndes Zebra-Lexikon. Er kennt bestimmt die passenden Quellen oder hat sogar selbst etwas im Köcher. ;)
     
  20. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Danke. Wusste ich noch nicht. ;)
     
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @markb69 Nein! Das sind (größtenteils) SW-Bilder, die für einen kleinen Betrag kurzzeitig ausgeliehen werden können. Sie befinden sich in Schubschränken und können mittels einer Archivnummer herausgesucht werden. Solltest du einen Scanner dabei haben, kannst du die Leihgebühr natürlich sparen und vor Ort einscannen.
     
  22. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,691
    Zustimmungen:
    4,548
    Suche als Geschenk ein MSV- Trikot aus den 70ern! Hat da jemand einen Tipp oder sogar so ein Trikot!???
     
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wer von euch hat denn noch Zusammenfassungen, Live-Spiele und Interviews der 90er und wäre bereit, diese mal zu digitalisieren bzw. bei YouTube hochzuladen? Bspw. hat der User @Qualmi ja wirklich geile Sachen zur Verfügung gestellt. SAT.1, ARD, ZDF, WDR - alles gern gesehen. Da waren super Jahre dabei, in denen der MSV nicht selten bundesweit im Gespräch war.
     
    Qualmi gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leider habe ich nur einiges auf Video. Allerdings dabei unser erstes Oberligaspiel ever mit Tor von Thomas Struuuuuuuuuuuuuuunz.
     
    Twin64 und Die Zebras kontern! gefällt das.
  25. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Traumhaft wäre es ja, wenn man mal alles sammeln könnte. Ich selbst besitze Unmengen aus den 90ern. Immer wieder schön anzusehen.


    Ist zwar schon was her dein Post, aber dieses Spiel habe ich. Kannst du haben, wenn du willst. War dieses hier, das 5:2 war eine Saison vorher. :)
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Erkundige dich bitte vorher nach den Rechten. RTL hält die Hand ganz sicher auf!
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  27. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Also ich hab noch einen Riesen Karton mit Zusammenfassungen von ran und auch ganze Spiele der 90er Jahre . Ist nur alles auf vhs
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Sehr geil!
     
    Heede gefällt das.
  29. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,548
    Ort:
    Heede
    Ist mir heute wieder in die Hände geraten, das Mannschaftsposter vom August 81 Es wurde von Ennatz unterschrieben. Das MSV Logo ist schon Urig. Auch damals war das Abstiegsgespenst Allgegenwärtig !
    image.jpg
     
    Menthi, Oliver71, MSVjulchen und 6 anderen gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Au weia, das sieht aus als hätte es der Redakteur selbst gezeichnet :D
     
    Boris gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,269
    Zustimmungen:
    39,657
    Ort:
    Markelfingen
    Nee, nee - werd ich bestimmt nicht vergessen, das war schon ne harte Landung... :) :frown: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2015
    Scalatti gefällt das.
  32. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Menthi, Matze, 47137 und 6 anderen gefällt das.
  33. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    47137 und Boris gefällt das.
  34. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    MEGA!!! :jokes66:

    Schade, dass diese Werte wie "Wo alles angefangen hat" heute außer uns niemanden mehr interessieren.
     
    esteban gefällt das.
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Weiß auf die schnelle nicht wohin damit..
    Aber unser Tornado ist gerade im Nachtcafé auf SWR
     
    Nanu01, Kosta, Boris und einer weiteren Person gefällt das.
  36. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    helmut56 und Menthi gefällt das.
  37. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,548
    Ort:
    Heede
    Heute wurde ich im Portal inspiriert vom Verkaufangebot einer image.jpg image.jpg
    Spielankündigung Sammlung
    schön zu sehen wie es damals war
    Aber mein Plakat im Bildanhang fand ich bisher am besten und ist Unverkäuflich - weil da der MSV Humor beweist - trotz Abstieg
     
    Okapi gefällt das.
  38. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Am 08.02. soll in Bielefeld ja unsere 'Mission impossible' starten.

    Ein Blick in die Annalen bei diesem Datum macht Mut.

    Am 08.02.1975 haben wir in München (3. Runde DFB-Pokal) die großen Bayern aus ihrem Stadion gejagt. :D

    Endstand 2-3 (Torschützen Bruckmann, Thies, W. Schneider)
     
  39. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    132
    vergeß ich nie. Und am nächsten Schultag in Traunstein mit der MSV Fahne aufgetaucht
     
    Matze und Heede gefällt das.
  40. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Im Sommer 96 wurde Deutschland bekanntlich Europameister. Beim Finalgegner Tschechien spielte ein gewisser Pavel Nedved, der sich vor dem Turnier bereits mündlich mit dem MSV geeinigt hatte, zu diesem Zeitpunkt aber noch total unbekannt war. Spieler und Verein (Sparta Prag) wollten noch die EURO abwarten, um eventuell mehr Kapital herausschlagen zu können. So kam es, dass ein groß aufspielender Nedved nach dem Turnier für wesentlich mehr Geld zu Lazio Rom wechselte.

    Kann sich jemand genauer daran erinnern? Wurde das damals von den Medien aufgegriffen? War der Spieler öffentlich ein Thema? Wer beim MSV hatte ihn ausfindig gemacht?

    Amunike und Moravcik waren öffentlich große Themen, daran erinnere ich mich. Bei der Sache mit Nedved weiß ich nicht, ob das überhaupt mal im Gespräch war, also in der damaligen Zeit.
     
    Red Eagle und Boris gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hmm, kann mich an Pavel Kuka erinnern, der aber dann nach Kaiserslautern gewechselt ist. An ein Interesse vom MSV an Pavel Nedved habe ich keine Erinnnerungen mehr.

    Falls der wirklich ein Thema war, ist das wohl aus irgendwelchen Gründen an mir vorbeigegangen.:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2016
    Matze und Conex gefällt das.
  42. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Japp der war hier im Probetraining und wurde vom Trainer Lienen als nicht Bundesligatauglich abgewertet :vogel: als Lautern dann bei uns gespielt hat, hat er uns beim 1:7 mal eben 3 Tore eingeschenkt.

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1994/30/duisburg-klautern/

    von der Story mit Nedved kann ich mich auch nicht mehr erinnern :old:
     
    Twin64, Matze, Streifenlily und 3 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jo Kai, das war dann leider eine Fehleinschätzung vom guten Ewald. Als der Kuka dann mit Kaiserslautern bei uns zu Gast war, hat der uns fast im Alleingang platttgemacht.

    Habe mich hinterher echt geärgert, dass wir den nicht geholt haben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
    Red Eagle gefällt das.
  44. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    @Conex hast Recht Dr. Google hilft ;-)

    "Pavel Nedved zum MSV Duisburg
    Im Frühjahr 1996 stand Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg kurz vor der Verpflichtung des international unbekannten Tschechen Pavel Nedved von Sparta Prag. Dumm nur, dass Nedved die Duisburger mit seiner Unterschrift bis nach der Europameisterschaft vertröstete. Beim Turnier in England spielte Nedved dann groß auf und wechselte letztlich zum italienischen Spitzenclub Lazio Rom."

    http://www.rund-magazin.de/index.ph...&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=23
     
    Twin64, Matze, Vize und einer weiteren Person gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann mich noch gut an unser letztes Saisonspiel in der Saison 95/96 erinnern. War an einem Samstag bei Waldhof Mannheim. Sind mit ein paar netten Leuten mit dem Bus los, und haben schon einmal ordentlich vorgeglüht.....:tooth:

    In der ersten Halbzeit habe ich echt alles doppelt gesehen so breit war ich, aber egal, man ist nur einmal jung.

    Das Spiel habe ich nicht mehr so in Erinnerung, weiß aber dass wir 3 zu 1 gewonnen haben. Auf Seiten der Waldhöfer spielte damals ein gewisser Michael Zeyer, der danach an die Wedau gewechselt ist.

    Was ich auch noch auf dem Schirm habe, sind die Waldhof-Fans mit den windschnittigen "Frisuren", die nach Schlusspfiff in unsere Richtung gerannt sind, wahrscheinlich um uns am Bus noch eine schöne Heimreise zu wünschen.

    Vielleicht waren sie aber auch nur angesäuert, weil die in die 3. Liga abgestiegen sind....:stinkefinger:

    Die Rückfahrt war dann für mich weniger Alkohollastig, aber immer noch genial, es gab ja den Sieg und den länger feststehenden Aufstieg zu feiern.

    Und einen Tag später hat sich auch meine damalige Freundin von mir getrennt....

    Man kann also sagen, ein rundum gelungenes Wochenende.:tanz1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2016
    Heede, zebra62 und Red Eagle gefällt das.
  46. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ja, ein paar Schnipselchen hab ich da auch gefunden. Leider nix wirklich Belegbares. Mehr so die Schiene "Gerücht das sich irgendwie gehalten hat". Ich kann man da echt 0 dran erinnern. Aber offenbar war das auch nie ein Medienthema, zumindest damals nicht.
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    46
    Since Brian Scott, Red Eagle und Heede gefällt das.
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Kurzer Test für MSV-Oldies.

    Auf dem Reviersport-Bild von BlueBally erkenne ich 8 ? unserer Granden. (Das reicht leider nur zu einer 3-)
    Dietz, Linders, Pirsig, Preuß, Bella, Büssers und -nicht ganz sicher- Danzberg und halb geraten, Lulu Nolden.
    Wer erkennt mehr ohne nachzuschlagen ?
    Österliche Grüße

    Ps: wer alle auf Anhieb erkennt, darf sich was wünschen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2016
  49. MaDe2013

    MaDe2013 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    109
    Dann will ich mal lösen ;-)

    Hinten: Dietmar Linders, Gerard Kuipers, Michael Bella, Heinz van Haaren, Walter Schlenkenbrock, Detlef Pirsig, Günter Preuß, Herbert Büssers, Hans Sondermann
    Vorne: Bernard Dietz, Hartmut Heidemann, Herbert Bella, Rüdiger Mielke

    Frohe Ostertage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Herbert Bella? In welchen Verwandtschaftsverhältnis steht der zu unserem Michael?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden