Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Es würde zumindest ins gegenwärtige Muster passen. Erinnere dich zb. an die King-Verlängerung: Freitag Mittag unterschrieben, fünf Tage später erst bekannt gegeben.

    Könnte mir sogar vorstellen, dass erst mit oder kurz vor dem Testspiel am Samstag was bekannt gemacht wird.
     
  2. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Weil nur ein IV nicht wirklich Sinn ergibt. Selbst wenn er gut ist und Bajic oder Meißner sofort ersetzen könnte, denn dann hätte man sich Bomheuer sparen können. Unser Hauptproblem, und da sind sich hier ja fast alle einig, ist eher das linke OM.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Schon etwas enttäuschend das Ganze.
    Wenn einem der Wirt in einer Kneipe zwei bis drei leckere Pils verspricht, man aber "nur" ein Radler bekommt.
    Zum verdursten zuviel, zum besaufen zu wenig!
     
    Hooperman, 57er Zebra, BoBaBo und 9 anderen gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Wo ist denn da bitte der Sinn ? Soll der Verein den Spieler solange im Keller verstecken, damit er es spannend machen kann? Ivo hätte sich doch auch gerne feiern lassen. Die Verlängerung mit Onuegbu war in der Sommerpause, wo kein Trainingsbetrieb war und wir auch sonst nicht viel mitbekommen haben.
     
    Ibizki, rauuul und Zebra1973 gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin relativ froh darüber, dass nen Ivo sich nicht direkt hinstellt und sich feiern lässt, sondern an die wichtigen Dinge denkt. Macht das neue Arbeiten hier aus.. Aber offenbar wollen manche doch lieber Kentsch sehen, der sich feiern lässt. Wo wir grad dabei sind: Dir hat noch keiner gedankt! :cono:
     
    Hooperman, ZebraA und young-zebra1902 gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt nen Unterschied zwischen "versprechen" und dem was gesagt wurde. Gesagt wurde, dass es finanziell möglich ist, aber auch nur wenn man sich geschickt anstellt. Was das auch immer heißt. Gleichzeitig hat man auch nicht gesagt, dass man sich mit 2-3 Spielern einig ist sondern das man die Option hat, also in Verhandlungen ist.

    Wenn der Wirt sagt "Hey ich habe die Vorraussetzungen um Pils zu zapfen." Und du daraus verstehst, dass er dir das verspricht, dann kann das allerdings enttäuschen. Nur die Schuld liegt nicht beim Wirt.
     
  7. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Was mich eigentlich am meisten ärgert, ist die tlw Hetzjagd zu diesem Zeitpunkt. Wenn die jeder für sich zu dem Thema starten muss, ok - aber doch dann erst, wenn der Verein sagt: so, es kommt jetzt keiner mehr.

    Ich wäre auch etwas enttäuscht, wenn es bei einem bleibt und man 2-3 ankündigt. Aber da lasse ich erst meinen Dampf ab, wenn es dabei bleibt.
     
    Plato, ZebraA und Zebra1973 gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erst schreien Alle wir brauchen ein IV. Dann kommt ein U23 Spieler mit Nati-Erfahrung. Und Alle schreien auf, wir brauchen aber......
    Nur weil ein Sponsor x € zur Verfügung gestellt hat, kann man nicht plötzlich aus dem Vollen schöpfen. Ivo wird schon alles versucht haben. Aber der abgebende Verein und der Spieler (ach den gibt es ja auch noch!!!!!) müssen zustimmen. Und bei einer Leihgebühr ist schon Schluss mit lustig. Mehr muss man wohl nicht sagen, oder?
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,488
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gut möglich, dass mehr geplant war (zB die Rodirguez- Leihe). Gescheitert kann es an vielem sein, am wahrscheinlichsten aber wohl doch an den Finanzen.. In jedem Falle wird es nur mit der Verpflichtung des Georgiers sicherlich nicht leichter mit dem Klassenerhalt.

    Dass noch ein Neuer kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Sonst hätte man beim Georgier ja auch kein Foto am HBF machen müssen, wenn man sich mit der Verkündung Zeit lassen will.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Dann darf ich wenigstens rumheulen :D Ich habe immer ein LA oder alternative ein ZM/OM gefordert. :blabla::traurig:
     
  11. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Naja, die werden ja nicht erst heute morgen mit den Verhandlungen begonnen haben, oder? Dvali war doch offenbar schon Samstag klar. Und bei jedem Spieler muss noch der Medizincheck durchgeführt werden. Da verhandelt man sicher nicht bis kurz vor Schicht an den Finanzen herum.
     
  12. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Ich glaub manche sollten sich mal wieder n bisschen beruhigen ganz nach Bob Marley: " Everything is gonna be alright " :andi: ;)
    Wenn noch ne Verpflichtung bekannt gegeben werden sollte fein wenn nicht is auch nicht soo dramatisch
     
    ZebraA und ChristianMoosbr gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Doch ist es! Weil wir noch nie so dringend Verstärkung gebraucht haben, wie jetzt.
     
    Der Wüstenfuchs und dirk82 gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich wäre eigentlich der Versuch, den Brandstetter-Ausfall noch zu kompensieren, logisch. Dafür wird auch Kohle da gewesen sein, was aber noch nicht bedeuten muss, dass man den gewünschten Spieler dann auch kriegt. Schliesslich soll er zu uns, und nicht zu irgend wem.

    Dass es zu einer weiteren Verpflichtung gekommen ist, und sie es erst deutlich später verkündigen, kann aber viele gute, und schlichte, Gründe haben. Abwarten, was sich spätestens morgen noch an Nachrichten ergibt, wird wohl auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

    Was die Wald-Kritik ziemlich unverständlich macht: dass wir sicher einen kriegen, sagt der Mann nirgends.

    Dafür, was einige in seine Aussagen, oder sogar ein Grinsen des Sportdirektors in der Glotze beim Interview, hineininterpretieren, kann wohl keiner im Ernst verantwortlich gemacht werden. Fehlt nur noch die erste Schadensersatzforderung, weil sich einer am Nachmittag heillos besoffen hat, und danach mit dem Kopf solange gegen die Wand im Wohnzimmer rannte, bis er intensivpflichtig wurde.
     
    Yike, Westend, Carsten und 11 anderen gefällt das.
  15. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Ist zwar nur die Bild als Quelle:
    Die Fifa gibt vor, dass Transfers in Europa bis zum 31. August 23.59 Uhr abgewickelt sein müssen. In Deutschland hat man sich eine Frist bis 18 Uhr gesetzt, aus „bürotechnischen Gründen“. Heißt: Falls noch Fragen aufkommen, können die bis Mitternacht geklärt werden, der Spieler darf den Verein wechseln.


    Also tief durchatmen, zurücklehnen und eure Entäuschungsposts auf morgen verschieben
     
    C-Bra und Der Matthes gefällt das.
  16. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Für mich eher unwahrscheinlich das da jetzt noch was kommt und wenn dem so ist, dann bin ich das erste mal echt was enttäuscht, weil meiner Meinung nach auf ner ganz falschen Position nen neuer gekommen ist... Da find ich andere Stellen im Kader (OM, LM, evt. TW) wesentlich wichtiger, als die ohnehin schon recht volle IV...

    Damit wird die ganze Sache mitsicherheit nicht einfacher und man muss sich langsam mal fragen, was für ne Spielidee da in den Köpfen rumschwiert...

    Wie gesagt: Voraussetzung da kommt keiner mehr, bin ich echt nen bisschen verärgert...
     
    Bändit, Porto und Gekko gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    3 IV wovon einer im absoluten Formtief und einer 36 wird und du sagst die volle IV. Das ist mal ne interessante Ansicht!
     
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,856
    Zustimmungen:
    17,520
    Ort:
    Moers
    Ich weiß nicht, ob man das ganze so pauschal wiedergeben kann. Ich persönlich denke, dass der ein oder andere einfach nur "Angst" hat oder zumindest befürchtet, dass der MSV absteigt.

    Auf Grund der bis heute gezeigten Leistung unserer Mannschaft, muss man den MSV als Abstiegskandidaten Nr: 1 auf dem Zettel haben.

    Verständlich, dass der "Fan" sich eine Verstärkung der Mannschaft wünscht/erhofft.
     
    dirk82 gefällt das.
  19. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Nicht vergessen: Das Transferfenster ist in anderen Ländern noch offen!
     
  20. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Paderborn
    Wurde doch schon geschrieben:

    Mölders & Leitner kommen noch.

    Wir sind doch die Wiederholung von Darmstadt:knalleralarm:
     
  21. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Eins steht wieder mal deutlich fest: Wenn jetzt doch noch im Laufe des Abends bzw morgen ein Transfer verkündet wird dann hat der Großteil hier wieder bewiesen, wie ungeduldig und pessimistisch ihr seid. Das Transfer Fenster ist bis Mitternacht offen für bürokratische Vorgänge! Und viele denken wenn auf der Homepage bis 18 Uhr nichts stand dann wars das. Lustig macht ihr euch und nicht Herr Wald oder Ivo.
     
    young-zebra1902 gefällt das.
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    3 IV die alle einen Stammplatz für sich beanspruchen. Auch wenn Bomheuer in einer Krise steckt, hat er die Qualität Stamm zu sein, man muss ihn nur langsam wieder aufbauen. Als 4. IV haben wir Hajri, Bohl, Kühne, Feltscher. Wenn Not am Mann ist denke ich reicht dies. Auf Links haben wir Grote (ebenfalls Formkrise) und Dausch. Aber Dausch sieht ja jeder mehr im ZM. Daher haben wir dort eigentlich nur einen Grote.
     
    Bändit und Söäään gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Und nochmals: Spieler dürfen den verein noch ins Ausland verlassen, aber nicht mehr nach Deutschland wechseln, es sei denn sie sind vereinslos.
     
    Toni02 gefällt das.
  24. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Spielt weder ne Rolle ob einer im Formtief oder 36 ist. Stand heute morgen hatten wir mit Bajic (der die ganze Saison normal eingeplant ist, da kann der 36 oder 18 sein), Bomheuer und Meißner drei Innenverteidiger. Dazu kommen mit Kühne und Hajri zwei, die die Position auch nicht erst einmal gespielt haben. Und jetzt komm mir bitte nicht mit :"Verletzt" und "aussortiert", die stehen im Kader und sind daher auch da einsetzbar... Bohl hat das letzte Saison auch gespielt, also hätten wir insgesamt 6 Leute für 2 Positionen auf der Innenverteidigerposition... Und "Ja", das ist für mich eine volle Innenverteidigung für die komplette Hinrunde (Denk mal Kühne wird uns spätestens in der Winterpause verlassen)...

    Andere Positionen sind da bei weitem weniger gut besetzt und da grade eben welche, wo man in den ersten Spielen gemerkt hat dass da uns was fehlt. Grade in der Durchschlagskraft nach vorne oder über die Außen... Gerade das linke Mittelfeld ist für mich extrem unterbesetzt... Als reinen linken Mittelfeldspieler haben wir nur Grote (Du merkst, einer ist weniger als 3 nominelle Innenverteidiger)... Auf rechts haben wir mit Wiegel und Klotz auch nur zwei nominelle Spieler, die da ihre angestammte Position haben... Klar können da, wie in der Innenverteidigung, auch andere Spieler drauf ausweichen (Bröker, Dausch, Scheidhauer,...), aber mir gehts um die nominelle Sache... Und da sind wir in der Innenverteidigung quantitativ besser aufgestellt, als auf anderen Positionen, wo mehr Bedarf gewesen wäre...

    Der 4. Innenverteidiger mag für die Zukunft eine löbliche Ergänzung sein, aber was wir brauchen sind sofortige Verstärkungen damit wir die Klasse halten, weil sonst sieht die Zukunft hier recht düster aus...

    Und "Ja", das finde ich eine durchaus interessante Ansicht :)
     
  25. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Aber nicht für Transfers nach Deutschland ! 18.00 war Schluß hier. Die Meldungen der Vereine betrifft die Zeit aber nicht !
     
  26. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    @Söäään bitte vergesse nicht das Dvali auch Lv spielen kann wo wir bis zur Winterpause auch nur 1 LV haben außerdem hat man somit noch einen potenziellen Nachfolger für Bajic; zum LM dafür ist ja Bröker eingeplant worden und Dausch hat bis jetzt seine besten Spiele auf den Außen bestritten aber versteh mich nicht falsch im Endeffekt würd ich mir auch noch einen Wünschen der auf den Flügeln und als ZOM spielen kann aber vllt kommt ja noch einer spätestens morgen Nachmittag werden wir wahrscheinlich mehr wissen :)
     
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich finde es logisch, dass ein Innenverteidiger gekommen ist, denn Gino sagte die ganze Zeit, er wolle noch einen fürs defensive Mittelfeld und für die Innenverteidigung. Für die 6 kam Holland, jetzt kam der fehlende Innenverteidiger. Sicherlich wollte man auch noch auf anderen Positionen was machen, aber die Innenverteidigung hatte Priorität. Gino sieht weder Hajri noch Bohl und erst Recht nicht Kühne dort, zumindest nicht für länger als ein, zwei Spiele. Und ich übrigens auch nicht :D
     
  28. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich sagte ja auch "unter Vorbehalt". Stand jetzt wäre ich damit unzufrieden...

    Und Dvali "kann" LV spielen, ähnlich wie Kühne und Hajri in der Innenverteidigung. Nominell hast du natürlich Recht, das wir mit Wolze auch nur einen LV haben. Aber dann hol ich doch wenn nen kompletten LV und nicht ein weiteren Innenverteidiger.
    Mich stört auch das dieses Zukunftgerede ein bisschen... Wir müssen dieses Jahr drin bleiben, da bleibt für Ergänzungen oder Nachfolger eigentlich keine Zeit, sondern es müssen Leute kommen die direkt helfen und uns weiterbringen. Klar, ne finanzielle Sache, aber wenn wir absteigen sollten bringt auch nen Nachfolger für Bajic nicht mehr viel ;)
     
    Westcoast gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,488
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kühne als IV in Liga 2? Und das sagen die, die Bomheuer zu schlecht finden.. :D
     
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ist halt ein Worst Case momentan würde ich das eher so sehen: Bajic, Meise, Bomheuer in der Reihenfolge, danach kommt Hajri, Bohl, Kühne in der Reihenfolge.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    G.L. hat seinen Wunschspieler bekommen. Er wollte einen IV. Jetzt hat er einen IV. Dann wollen wir mal hoffen, dass jetzt nicht wieder seine Experimentierphase anfängt. Fünferkette, Meißner rein/raus, Bajic rein/raus, Bomheuer rein/raus
     
    Westcoast, Zebra1973 und lintorfer gefällt das.
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Dieses jahr war es ja so, dass ein Spieler ein Tag für sich alleine hatte auf der Homepage. Stellt euch vor jetzt kommt ein Knaller, dann ist der unbekannte Spieler erstmal uninteressant und keiner Interessiert sich für ihn. Vll wird morgen ja doch noch einer vorgestellt.
     
    Trueblue gefällt das.
  33. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Schatzi, hab ich nirgends gesagt :P
    Der Junge kann zweite Liga, is grade einfach nur nicht in Form...

    Wenn´s danach was Kühne in der zweiten Liga spielen kann, wäre der ehrlicherweise und ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, nichtmal im Kader...
    Es ging um die volle IV, und die ist quantitativ nun mal voller als manch andere Position :)
     
  34. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ein bißchen wie "wir warten aufs Christkind" hier.
    Ich erinnere mich noch wie sauer ich anno 1971:old: war
    als mein Spielzeugbenz nicht drahtlos, sondern über Kabel zu steuern war.

    Hat aber trotzdem Spass gemacht den kaputtzufahren. :tooth:
     
    Yike und Meidemicher Opa gefällt das.
  35. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Kühne hat keinen Klub gefunden , muss man nicht unbedingt verstehen .

    In der 3. Liga hätte er schon einigen helfen können . Karriere dann wohl bald zu Ende....
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,186
    Zustimmungen:
    25,290
    Ort:
    Ratingen
    Also jetzt ist es für mich relativ sicher das keiner mehr kommt.
     
    Matze, Zebra1973 und CCoolCB4 gefällt das.
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Abwarten
     
    C-Bra gefällt das.
  38. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Ein anständiges Spiel unserer IV heißt ja noch lange nicht, dass wir nicht mehr nach talentierten, schnellen und robusten IV´s schauen brauchen. Von daher finde ich persönlich die Verpflichtung eines IV´s richtig. Ob er uns sofort weiterhelfen kann, wird man sehen. Vielleicht reicht es ja auch vollkommen, wenn er uns nach kurzer Eingewöhnungsphase weiterhelfen kann? Wie oft passiert es, dass auch gestandene Profis mit Erfahrung und tollen Statistiken in neuer Umgebung plötzlich kein Bein mehr auf den Boden bekommen haben? Es gibt immer den Faktor X, egal ob gestandener Profi oder hoffnungsvolles Talent.

    Für fahrlässig halte ich allerdings, dass man für die vakante Position in OM / LM nicht zumindest einen Leihspieler verpflichtet hat. Egal wie sehr man auch gegen Leihgeschäfte ist, in dieser Situation wäre das eine sinnvolle Option, die man hätte ziehen müssen. Und Herr Wald wäre gut beraten gewesen, die Anzahl der potentiellen Neuzugänge so niedrig wie möglich zu halten. Wo wir doch so einen wortgewandten PR-Profi in der Hinterhand haben, der schon für Trainer und Sportdirektor tätig ist...
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  39. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    in der falschen Stadt
    ...hat eigentlich ausser mir schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es nicht nur darum geht, was der MSV/Ivo/Gino/Fans wollen, sondern auch was potenzielle Verstärkungen/Berater/abgebende Vereine wollen - und nicht zu vergessen unsere Finanzen zulassen?

    Ich glaube, dass Ivo wie immer hart arbeitet und zwar einerseits nach innen, um entsprechende Finanzmittel bewilligt zu bekommen oder über Sponsoren zusätzliche zu generieren. Andererseits wird er viiiele Gespräche mit Scouts/Beratern/Spielern/Vereinen geführt haben.

    Vom Tabellenende der 2. Liga überzeugende Perspektiven für gestandene 2. Liga Spieler/ gute Talente aufzuzeigen, wenn die Finanzdecke zudem sehr dünn ist, ist mehr als schwer und kann dazu führen dass die Spieler die man möchte halt ihrerseits abwinken...

    Es ist wie es ist. Wenn keiner mehr kommt müssen wir nötigenfalls im Winter tätig werden. Vielleicht ist das dann aber wegen stabileren Leistungen und zurückkehren der Verletzten nicht mehr erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    MusaMH, Dr.Who und ZebraA gefällt das.
  40. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich wäre es immer noch denkbar, dass nach Transferschluß der ein oder andere Vertrag in gegenseitigen Einvernehmen gekündigt wird, z.B. wenn ein Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag und keine Chance mehr auf einen Einsatz hat. Dann könnte man der vertragslosen Spieler auch nach der Deadline verpflichten. Wäre eine Möglichkeit, die ich nicht gänzlich außer Acht lassen würde...
     
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Du sprichst exakt eines unserer Hauptprobleme an: Gino hat unsere IVs schlecht gesehen und deshalb mit Bomheuer, der noch nicht halbwegs fit ist und in D'dorf so gut wie keine Spielpraxis hatte, anstelle von Meißner in die 4er- Kette eingebaut. Damit hat er eine sehr gut abgestimmte Kette unnötig auseinander dividiert und die ganze Mannschaft verunsichert. Deshalb braucht er in seiner Vorstellung auch einen besseren IV dazu- der zwar auch erst ins Team wachsen muss, aber mehr Flexibilität für seine Taktik- Experimente lässt. Meise war am Samstag einer der absoluten Leistungsträger, was er im Training natürlich sofort erkannt hat - laut "Der Westen". Er brauchte zu dieser Entscheidung angeblich nicht den Druck von außen. Diese Aussage ist lächerlich! Er musste Meise bringen, sonst hätte er bei einer Niederlage seinen Koffer nehmen können. Auf dieser falschen Basis- Entscheidung bauen wir nun unser " Gebäude weiter auf".
    Wenn die Kette wieder stabil ist, kann auch Bomheuer bei Bedarf wieder eingebaut werden - ein Neuer als Backup, zumal wenn er jung und auch auf anderen Positionen einsetzbar ist, macht trotzdem Sinn, kann allerdings nicht der Anstoß zu der dringend benötigten Kehrtwende sein - wir MÜSSEN jetzt punkten, damit der Abstand zu den anderen Wettbewerbern nicht zu groß wird. Nach Pauli kommt Braunschweig - das sind beide richtig dicke Brocken. Mit der richtigen Einstellung ist da trotzdem für uns etwas zu holen. Wir haben Samstag erstmalig in Liga 2 unser Spiel gespielt, was wir in Liga 3 sehr erfolgreich eingesetzt haben. Mit Pierre haben wir zum Glück neben Martin einen zweiten Denker und Lenker zurück. Diese Kombination kann unsere Spitzen füttern-dann wird auch der King wieder zu einer Granate. Unser Wandspieler muss bei den Heimspielen einfach gesetzt sein, weil er immer 2 gegnerische Spieler bindet und somit Platz für die Mitspieler schafft. Warum er am Samstag nicht gespielt hat, kann ich nicht einschätzen - ich hoffe da wird keine neues unnötiges Problem vom Trainerteam geschaffen. Die anderen Stürmer sollen ihre Chancen natürlich bekommen, aber zuhause neben King und nicht anstelle von ihm. Seine Wucht im Zentrum hat keiner der anderen- er braucht nur verwertbare Bälle, die bisher gefehlt haben- da liegt die Krux.
    Mein Wunsch wäre trotz Ratas sehr guter Leistung am Samstag ein Backup auf der eminent wichtigen TW- Position gewesen. Es gibt dort erhebliche Mängel und Unsicherheiten (Strafraumbeherschung, Abschläge, Lautstarke Anweisungen an die Mitspieler), die meiner Meinung nach von unseren verantwortlichen Machern völlig unterschätzt werden. Auch Lenz hat die gleichen Probleme wie Rata- zumindest müssten diese Schwachpunkte von Beukert immer wieder trainiert werden.
    Ich hoffe immer noch auf einen neuen Spieler, der im MF die Mannschaft mit reißt, ihr spielerisch sofort weiter hilft - Pierre packt leider noch keine 90 min.
    Wenn alle Spieler wieder fit sind, sehe ich uns durchaus konkurrenzfähig- mehr sogar - aber bis dahin dürfen wir nicht zuviel an Boden verlieren. Vielleicht zaubert Ivo ja noch etwas aus dem Nähkästchen, vielleicht einen erfahrenen Vereinslosen, der aber sofort helfen kann. Wir brauchen dringend unseren ersten Dreier!
     
    SportFrei1902 und Hardy gefällt das.
  42. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Warum wird es eigentlich immer so dargestellt, als hätte man überhaupt nicht versucht einen Spieler fürs OM oder LM zu verpflichten oder zu leihen?!
    Die Gerüchte um mind. Demirbay, Rodrigiuez und Gouaida zeigen doch, dass man nicht nur nach Spielern auf den noch vakanten Positionen gesucht hat, sondern auch das man durchaus Spieler ausleihen wollte.
    Warum es letztendlich nicht geklappt hat, ob der abgebende Verein, der Spieler (Demirbay, Gouaida??) oder der MSV (zu bestimmten Koditionen/Rahmenbedingungen) nicht wollte, kann keiner sagen und von daher ist Kritik in diese Richtung ohne die Hintergründe zu kennen etwas unfähr.
    Ist ja nicht so, dass nur wenn man wegen einer Leihe anfragt die andere Seite sofort zuschlägt. Gibt ja dort auch noch sehr viele mögliche vertragliche Feinheiten an denen es scheitern kann.
     
    zottel, Zebracadabra, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  43. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Interessante Theorie, nur blöd das Lettierie bereits vor dem ersten Training gesagt hat, dass er sich noch einen weiteren IV wünscht. Mal ganz abgesehen davon, dass Bomheuer genauso fit war wie alle anderen Spieler auch und es sicherlich nicht verwerflich ist bei einer recht zweitligaunerfahrenen Mannschaft erstmal auf den IV mit der meisten Erfahrung in Liga 2 zu setzen. Dieses vorgehen sieht man eigentlich auch bei fast jedem Aufsteiger. Sogar die so tollen Darmstädter haben nach dem Aufstieg in Liga 2 auch ihre Aufstiegs-IV zugunsten eines zweitligaerfahreneren IV gesprengt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    zottel gefällt das.
  44. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Quatsch, dann wäre die Transferperiode komplett sinnlos. Gilt nur für die Verträge die zum 30.06 nicht verlängert bzw. beendet wurden.
     
    Porto gefällt das.
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    1. Lettieri wollte noch einen Linksfuß für die IV, den hat er bekommen. Er sieht dort Betraf, zumal uns mit M'Bengue und Schorch zwei IV verlassen hatten und nur ein neuer IV gekommen war.

    2. Ich schaue auf unser Torverhältnis und stelle fest: Nicht die geschossenen Tore sind unser Problem, sondern die kassierten. Wir haben mehr Tore geschossen als etwa Düsseldorf und 1860 München und nur eins weniger als Leipzig mit seinen Millionen-Stürmern. Aber wir haben zusammen mit Nürnberg die meisten Gegentore kassiert. Konkret: viermal(!) mehr kassiert als Frankfurt und mehr als doppelt(!) so viele wie Bielefeld. Wenn wir in jedem Spiel zwei oder drei Tore eingeschenkt kriegen, können wir als Neuling gar nicht so viele Tore schießen, dass Siege dabei rauskommen.

    3. Bomheuer ist in einer Formkrise, stimmt. Die hält aber schon seit mehr als einem Jahr an. Wir hatten bis zur Verpflichtung des Georgiers zwei zurzeit zweitligataugliche IV. Das ist zu wenig und darauf wurde reagiert.

    4. Gut ausgebildete Spieler können heute auf mehreren Positionen spielen. Insofern ist es richtig, einen IV verpflichtet zu haben, der zur Not auch links in der Viererkette spielen kann.

    5. Ingo Wald hat gar nichts versprochen, und was in Ivos Gesichtsausdruck hineininterpretiert wird, kann nicht Ivos Problem sein.

    6. Ob der Georgier als IV Nr. 2, Nr. 3 oder Nr. 4 kommt, ist gar nicht die Frage. Jeder Spieler im Kader, der sich voll reinhängt, muss die Chance auf einen Platz in der Startelf erhalten. Lettieri kann man viel vorwerfen, aber er scheint so zu handeln.
     
    MaDe2013, Tunnelman, Omega und 17 anderen gefällt das.
  46. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Ich finde diese ganze Personaldiskussion hier ziemlich unsäglich.
    Schauen wir doch hier im Thema mal 3 Monate zurück, so Anfang Juni. Da war die Allgemeinheit sehr zufrieden mit der Kaderzusammenstellung, irgendjemand schwadronierte gar über Platz 2-5. Man diskutierte noch über je einen neuen IV und DM. Wer ist u.a. seitdem gekommen: Holland (DM) und jetzt Dvali (IV).
    Ja, ich hätte mir auch einen neuen Torwart gewünscht, aber wir können dich hier nicht alles über den Haufen werfen, was vor 3 Monaten noch gut war. Ja, der Saisonstart war :jokes7: und wir haben einige verletzte und formschwache Spieler. Aber die haben alle die Möglichkeit zurück zu kommen. Am Samstag haben Trainer und Mannschaft bewiesen, dass sie in Liga 2 mithalten können. Und dazu können in Zukunft wieder Leute wie Bröker, Poggenberg, Grote, Wiegel, de Wit, Hajri, Janjic, Onuegbu, Brandstetter angreifen, die auch alle keine Blinden sind.
    Ich bleibe dabei: wir haben ausreichend Qualität, wenn jeder 100% gibt, der Trainer die richtige Taktik vorgibt und die Fans hinter der Mannschaft stehen.

    Aufstellung, Einstellung, Taktik sind wichtiger als einzelne Spieler. Daran haperte es in den ersten Spielen, aber Samstag haben wir den Gegenbeweis gesehen. Jetzt in den nächsten 4 Spielen (Pauli, Frankfurt, Braunschweig, Union) mindestens 6 Punkte einfahren und wir stehen mit Sicherheit zufriedenstellend da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    Tunnelman, Omega, NIEPER und 17 anderen gefällt das.
  47. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wir sollten froh sein, überhaupt noch einen bekommen zu haben. Viele haben wohl die MSV GEschichte schon wieder vergessen... :kaffee: Geld und so...:jokes7:
     
  48. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Viele Gegentore heißt doch nicht automatisch Abwehr shice. In welchem Fussballjahrhundert bist du denn stecken geblieben ?!

    Wenn ich sehe wie oft der Gegner unbedrängt auf die Abwehr zuläuft...oder wie "toll" ein Grote oder Janjic nach hinten arbeiten...wenn ich sehe wie wenig die Abwehr über 90 Minuten entlastet wird...

    ....dann verorte ich unser Problem sicher nicht bei der Besetzung des 4. Innenverteidigers.
     
    Catenaccio_02, Andi, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt und die drei Tore gegen Lautern müssten eigentlich auf unsere Habenseite verbucht werden. (quasi selber geschossen) Ironie aus!
    Im Ernst, dass wir soviel Tore kassiert haben, ist hausgemacht. (wie schon mehrfach besprochen) Keine Abwehr der Welt kann ein Ansturm abwehren, wenn das MF und St mangelhaft im Deckungsverbund ist. Abwehrverhalten fängt im Sturm an und nicht erst am 16er. - es sei denn der Trainer verordnet das - wie in Bochum (Ironie aus) -
     
  50. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass heute neue/r Vertrag bzw. Verträge abgeschlossen wurden, die aber erst wirklich gültig werden, wenn (morgen?) der Medizincheck bestanden wurde? Oder musste das heute alles komplett über die Bühne gehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden