1. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 16 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,099
    Ort:
    Ratingen
    Interessante Transfers noch mal zum Ende. Hernandez nach Leverkusen und januzaj zu Dortmund.
     
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Geht so. Vor ein paar Jahren wäre ich zum freuen mal vorbeikommen. Dass es Wolfsburg ist, nervt einfach. ;)

    Wer die Entwicklungen der letzten Jahre insbesondere in der Ersten Liga beobachtet hat dem ist bereits lange klar, dass für den Fall wir sollten die nächsten Jahre mal aufsteigen, wir es so schwer haben werden wie nie zuvor. Gelinde gesagt ist der Zug für Clubs wie Duisburg (und vergleichbar) aus eigener Kraft in der Ersten noch was reißen zu können, so langsam komplett abgefahren. Von sportlichen Überraschungen in der Liga wie Meisterschaft nach Aufstieg (Kaiserslautern) habe ich mich persönlich eh schon verabschiedet.

    Geht die aktuelle Entwicklung so weiter wird in zehn Jahren die Meisterschaft stets nur noch von den selben 3 Clubs und 2 Firmen unter sich ausgemacht. Daneben gibt es unter der Schirmherrschaft vom Hamburger SV noch eine offizielle Statistenrolle-Liga-Stammbesetzung (DFL-approved!) von sechs Clubs, aber immerhin noch einen großzügigen Pool von etwa sieben Clubs, die als Austauschkontingent für die Zweite Liga fungieren dürfen. Alibifunktion und so.

    Der Fußball in Deutschland ist bereits jetzt an einem Punkt angelangt wo du entweder frisst oder stirbst. Hätte ich vor zehn Jahren nicht gedacht. Ich will auch Sky und Co. keinen Vorwurf machen. Die wahre Schlacht-Kuh ist die DFL, die seit 2001 ihr Unwesen treibt.
     
  3. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,449
    Ort:
    47059
    Hunt zum HSV, nachdem er 13! Jahre in Bremen gespielt hat.
    Wolfsburg war ja schon ne kuriose Entscheidung, aber das beendet jetzt wohl den letzten Rest Fußballromantik in mir....
     
  4. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Ibisevic zu Hertha BSC, ob das was wird? Besser als Kalou ist er sicher. Aber wird er auch eingesetzt?


    Ha Ho He
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Vedad Ibisevic: Vedad Ibisevic verlässt den VfB Stuttgart und wird künftig für Hertha BSC auf Torejagd gehen. Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, haben sich beide Vereine "auf einen sofortigen Wechsel" verständigt. Details zu den Modalitäten wurden nicht genannt. Nach Informationen von bild.de soll der 31 Jahre alte Stürmer ablösefrei zu den Berlinern kommen. Ibisevic hatte beim VfB noch einen bis 2017 datierten Kontrakt. In den Plänen von VfB-Coach Alexander Zorniger spielte der Angreifer keine Rolle mehr. Für die Schwaben traf der Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina in 86 Bundesliga-Partien 33 Mal. Brisant: Gleich nach der Länderspielpause am 12. September reist der VfB zum Ligaduell bei Hertha BSC."

    Link: http://www.sueddeutsche.de/sport/we...bisevic-stuermt-nun-fuer-die-hertha-1.2626965

    Wenn er dann im Ligaspiel gegen den Vfb vielleicht noch das entscheidende Siegtor für Hertha macht und den VFB noch tiefer ( gehts eigentlich noch tiefer ? ) in den Keller schießt, werden einige in Stuttgart fragen, warum er dort keine Rolle mehr spielen durfte !
     
    herthajuergen und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  6. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Der Weg - geldschwemme für die Spieler - der jetzt eingeschlagen wurde, also der kalte Turbo Kapitalismus, wird viele Fans abschrecken und Vereine in den Ruin führen. Ein Spiegelbild Unserer Gesellschaft - seit der Agenda 2010, der normale Bürger verarmt und die Reichen werden unfassbar reicher!
    So schafft sich der Profifußball ab, weil unterdurchschnittliche Spieler plötzlich unerschwinglich werden.
    Der Unterbau wird es immer schwerer haben.
     
    Omega gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,862
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wolfsburg ist der Türöffner für England geworden. Sie haben nicht nur de Bruyne für 75-80 Mio. € verkauft, sondern Ihre Seele, mögliche Titelchancen und Konkurrenz zu Bayern. Und alles ohne Not. Sie hätten NEIN sagen können. Wenn nicht der Verein, welcher denn (außer Bayern) Und wenn Sie NEIN gesagt hätten, hätte ManCity nicht mit dem Spieler verhandeln dürfen. (Statuten)
    War de Bruyne denn geistig komplett umnachtet oder nur teilmöbliert in seinem Oberstübchen als er den langfristigen Vertrag unterschrieben hat? Ich hätte den - falls er rumgezickt hätte, die restliche Laufzeit ans Band geschickt und VW Polos schrauben lassen.
    DAS wäre ein Zeichen gewesen....
    Das Gleiche gilt für Draxler, der hätte bei mir die nächsten Jahre die Promowagen von letztem Jahr mit seinem Konterfei jeden Tag gewaschen bis das Blaue gelb.schwarz geworden wäre. Und das bis zum Ende seines Vertrages.

    So geht der Fußball kaputt. Stehplätze weg wie in England, Eintrittpreise die keiner mehr zahlen will und kann und null Stimmung (wie in England) und am Ende ein Spieltag der die ganze Woche ausgespielt wird. Da ist die 3. Liga ja wie das Paradies.

    Ob Duisburg ein zweites Freiburg wird, weiß ich nicht. Aber auf VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen, RasenBallsport Leipzig. SAP Hoffenheim, Gasprom 04 hab ich kein Bock.

    Ein Fußballromantiker, der mit seinem geliebten MSV die Oberliga gerockt hat. Schöne Grüße nach Havelse
     
    ska0t, Boris, Heede und 4 anderen gefällt das.
  8. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    So unmoralisch es ist, aber man muss der Realität einfach in's Auge sehen: Spieler will weg, hat aber Vertrag, Verein pocht auf selbigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler einen dramatischen Leistungsabfall bekommt, ist unendlich hoch. Vereine können grundsätzlich standhaft bleiben, riskieren aber schlechtes Klima und den Wegfall einer Transfereinnahme. Der Spieler sitzt IMMER am längeren Hebel. Ein positives Beispiel ist an dieser Stelle Robert Lewandowski und selbst da war es ein unendlicher Zirkus vonseiten des Spielers inkl. Berater, wenngleich die Leistung ausnahmsweise mal nicht darunter gelitten hat. Aber auch da muss berücksichtigt werden, dass der FC Bayern kein Interesse daran hatte, einen von der Posse gezeichneten Lewandowski zu erhalten, sodass man dem Spieler an's Herz gelegt hat, sich bis zum Vertragsende zu arrangieren.

    Ich zitiere mal einen ehemaligen Bundesliga-Spieler über den Ablauf seines Wechsels vor gut 25 Jahren: "Als ich mit denen (neuer Verein) klar gewesen bin, hat man mir gesagt, dass ich jeden Tag in die Geschäftsstelle rennen und Theater machen soll, bis man mir die Freigabe erteilt."

    Es gibt keine Romantik. Das ist vorbei. Lange schon.
     
    Rupert E. Riebenstein und Trueblue gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube nicht, dass man in Wolfsburg de Bruyne unbedingt abgeben musste, und nicht mal, dass der unbedingt wieder zurück nach England wollte.

    Vielleicht täuscht einen das Gesicht und der unreife Habitus dieses Jungen, aber man hat doch das Gefühl, dass er eher nur aus Nettigkeit das getan hat, was alle älteren Herren für ihn als das Richtige erachteten. Ich glaube, bei Wolfsburg trifft hier der eitle Allofs auf einen VW-Vorstand im Hintergrund, der noch eitler ist, und in erster Linie haben will, dass Wolfsburg, und damit VW, oft bis unaufhörlich in den Schlagzeilen vorkommt. Ich glaube, die haben den Hype um diesen Spieler ganz gezielt mit entfacht, und auch so lange wie es ging laufen lassen. Dass es auch noch ein Rekordtransfer wurde, sorgt nun für eine Menge weitere Publicity, wahrscheinlich während der kompletten Hinrunde, und dann kommt alles noch mal, wenn die Saisonrückblicke anstehen.

    Ferner steht zu vermuten, dass sie bei Wolfsburg schon wirtschaften müssen. Dort wird es keinen Automatismus hinsichtlich von Geldzufuhr geben, aus verschiedenen Gründen. Hecking als Trainer wird die Gelegenheit gesehen haben, der drohenden Monokultur abzuhelfen, und das mit einem solchen Haufen Geld, dass es ihm in der Perspektive zahlreiche Optionen an die Hand gibt.

    Ob man sich gleich Draxler dafür holen musste, steht allerdings nochmal auf einem anderen Blatt. Irgendwie hat man nicht durchgängig den Eindruck, dass die Chemie zwischen Hecking und Allofs total zu stimmen scheint, stellt man auf Transfers wie Hunt oder Schürrle ab. Draxler scheint eher auch in die Kategorie "Wundertüte" zu gehören.

    Ob City hingegen mit de Bruyne das grosse Los gezogen hat? Der war in England nicht besonders erfolgreich, und schien bei Wolfsburg auch davon zu profitieren, dass er im Kader sämtliche Freiheiten hatte. Kaum denkbar, dass es in dem von reichen Leuten teuer zusammengekauften Allstar-Team für den Belgier irgendwelche Boni gibt.
    Mal abgesehen von der Art, wie eng in England, wegen grosszügigerer Schiedsrichter, markiert wird.
     
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich bin mit dem letzten Tag der Transferfrist im Bezug auf die Bundesliga nicht unzufrieden. Weil am Ende steht fest das :kacke: definitiv verkackt hat! Leverkusen holt Hernandez, Dortmund leiht Januzaj und Wolfsburg gönnt sich Draxler. :kacke: hat auf Außen jetzt nur noch Sane, Choupo Moting und den vorher schon aussortierten Sam. Das wird definitiv nicht reichen um vorne mitzuspielen.

    Und der Herr de Bruyne wird in England genau so versagen wie er es schon vorher getan hat.
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    ChristianMoosbr gefällt das.
  12. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Was das Chaotische Ende des Transferfensters doch für lustige Blüte getragen hat....
    - Die Geschichte mit Marvin Friedrich
    - Dann de Gea nach Real, wo einer von beiden Vereinen angeblich die Frist versäumt hat oder als Variante 3. die LFP ein Dokument nicht öffnen konnte.
    - Adrian Ramos war schon zum Medizincheck in Sunderland und sollte für 18 Mio gehen. Das war Sunderland dann aber doch zu viel, also versuchte man eine Verletzung zu erfinden um dann nur 12 Mio zu zahlen. Am Ende bleibt Ramos beim BVB.
    - Das Gleiche Schicksal könnte auch Kevin G. ereilen da Galatasaray wohl eine Frist verpennt hat.
    - Und eigentlich gehört auch Schlacke dazu, die gerne um die CL spielen wollen, aber nur noch 4 Offensive Mittelfeldspieler haben, inklusive Sidney Sam. Dafür aber 3 RV und 5IV (+ einen kaputten), und Boateng ist immer noch da.
     
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Mit Boateng ist jetzt endlich wieder einer da der seinen Vertrag aussitzt,herrlich :D

    Heldt musste bei dem jetzigen Angebot verkaufen,den Schlackern steht eine Saison ohne CL Einnahmen ins Haus
    und man hat ca 30 Millionen ausgegeben für Neuzugänge,da kamen die 35+X Mio gerade recht.

    Das man sich aber nicht für eine Alternative zu Draxler frühzeitig bemüht zeigt das Heldt irgendwie nicht viel im Griff hat.
    Laut Heldt wusste man letzte Saison schon das er gehen will und man wusste mit genug Vorlauf von der Sache mit Farfan.
    Mir soll es recht sein und bitte nächste Saison auch wieder keine CL :stinkefinger:
     
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Na vielleicht gibt es da noch etwas Hoffnung ,zumindest wenn man "Kuba" vom BVB trauen möchte.
    Demnach war Schlacke an ihm dran,es gibt für ihn laut eigener Aussage jedoch mehr als Geld im Leben.
    Wenn man vergangene Aussagen von ihm kennt,glaube ich ihm diese Zeilen.

    Schlacke dementiert übrigens an ihm dran gewesen zu sein.
    Das Bild mit dem der BVB ihn verabschiedet ist klasse :D

    Quelle:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...im-fussball-geht-es-um-mehr-als-nur-geld.html
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar geht es hier vordergründig um den Trainer meines Zweitvereins, allerdings hat diese Tatsache nur sehr wenig damit zu tun, daß ich solche "Beschäftigungs- und Berufsverbote" ablehne.

    Ich bin selbst ja erwiesenermaßen (Thread) wirklich kein RB-Freund aber diese Gleichung RB=Matschitz=Rangnick=TodDesFussballs=SpielerOderTrainerOderPlatzwartOderHostessXYZ geht mir ein Tacken zu weit.

    Wenn ich eine Sportgeschäftkette besitzen und auch operativ leiten würde, könnte es durchaus sein, daß ich (bei vorausgesetzer fachlicher Eignung) einen Geschäftsführer einstelle, der in seiner Vergangenheit einen Ladendiebstahl begangen hat.

    Und ein ehemaliger Dosenblechner ist ja auch kein Massenmörder.

    Abgesehen davon Saugi:

    ICH bin keine Ex-Dose, ja, ich habe nicht einmal EINMAL in meinem Leben an diesem Krampf genippt. :zustimm:

    Mir deshalb bis zur Winterpause Herzklabuster, Darmflimmern und Nervenschepper an den Hals zu wünschen, bloß weil der Zorniger einmal in feindlichem Solde stand, ist NICHT nett! :eek: :nein: :D
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Achsoja, der Ibisevic noch ;)

    Könnte sein und da wäre er auch beileibe nicht der Erste der Ehemaligen. Wir alle erinnern uns beispielsweise an einen gewissen Caligiuri, der seinerzeit einem gewissen Trapattoni und dem VfB in die Minestrone spuckte :D

    Der Groll würde sich hier aber trotzdem schwer in Grenzen halten, weil Ibisevic seit 2 Jahren keine einzige von nicht wenigen Chancen mehr genutzt hat, weil er spätestens in dieser Saison beim besten Willen nicht in das laufintensive System passt und weil er mit satten 3 Mio € per anno als Backup schlicht viel zu üppig entlohnt wird. Wenn dies schon bei Cacau (übrigens zu Recht) vor 1 Jahr so gesehen wurde, ist es nur schlüssig, nun bei Ibisevic genauso zu verfahren.

    Ich persönlich wünsche ihm bei Hertha alles Gute, denn hier hat Ibisevic keine verbrannte Erde hinterlassen und sich nichts Negatives geleistet. Wenn er das besagte Tor schießen sollte (woran ich allerdings zweifle, auch weil ich da eher Schieber im Verdacht habe), dann ist das eben so. Und es liegt im Endeffekt ja an Ginczek, Kostic, Didavi und neuerdings Kruse, um die berühmte eine Kiste mehr zu schießen. Von Harnik möchte ich im Moment nicht reden ;)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  17. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
  18. Was auch immer passiert sein mag, trotzdem kann man Galatasaray nur zurufen: selber schuld.

    Wer einen Transfer auf die letzten Sekunden der Transferfrist zur Umsetzung plant, der darf sich nicht wundern, wenn dann am Ende einige Sekunden fehlen.

    Da braucht es kein Mitleid. Kleiner kostenloser Tipp von meiner Seite aus: nächstes Mal einfach früher die Verhandlungen aufnehmen und zum Abschluss bringen. ;)
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Konsequente Entscheidung der Fifa. Hätten die jetzt ein Auge zugedrückt, weil es "nur" 48 Sekunden waren, dann hätten sich all die Vereine verarscht gefühlt, deren Faxgeräte in der Vergangenheit zwei Minuten nachgingen. Wo hätte man dann die Grenze gezogen, welche Verspätung noch durchgeht und welche nicht? So ist allen klar, 0 Uhr und keine Sekunde später, oder es gibt keine Spielerlaubnis. Fertig.
     
    xantener und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich sehe schon den ultimativen Transfer-Thriller "Nur 48 Sekunden" vor mir :D

    Möglicherweise ist a) bei Gala noch ein 56k - Modem im Einsatz oder b) hat mal wieder der Erdogan an einem Ünternet gewendet :nunja:

    Wie dem aber auch sei, ist es mir schon längst ein Rätsel, wie man überhaupt immer wieder alle möglichen und unmöglichen Risiken in Kauf nimmt, obwohl knallhart einzuhaltende Fristen bekannt sein dürften. Daß irgendwelche Gerätschaften, insbesondere im Dunstkreis der Datenverarbeitung und Datenübermittlung spinnen können, ist doch wohl kein Geheimnis. Weshalb also bis auf den letzten Drücker mit der entscheidenden finalen Aktion abgewartet wird, bleibt mir auf ewig schleierhaft.

    Was ich mich auch frage: Grosskreutz, zwar kein wirklicher Liebling von mir, ist doch unverschuldet der Gelackmeierte, weil er für die ganze Zeit erstens keine Spielpraxis, zweitens aber, noch schmerzhafter, aufgrund erstens auch keinerlei Erfolgsprämien erwirtschaften kann. Insofern würde aus meiner Sicht ein gewisser Schadensanspruch entstanden sein, der aber leider nur in etwa geschätzt, nicht aber genau beziffert werden kann. :nunja:

    Ein Gratisdöner zum Rumschmeissen dürfte aber keinesfalls genügen ;)
     
    Menthi, Trueblue und Schumi gefällt das.
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Gibt es eigentlich noch einen anderen Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der so oft zwischen zwei Vereinen hin und her gewechselt ist? :D
     
  22. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    @ Zebra, ich denke nein, aber wäre nochmal schön ihn für ein Jahr zu sehen, klasse Typ und für Werder mit Sicherheit eine Verstärkung, auch in seinem Alter. Ein Vorbildlicher Profi!!!
     
  23. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ihn und Klose kannst du mit 40 noch bringen ...

    Wenn die nicht schon so reich wären könnte Ivo nächstes Jahr mal anfragen .
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht kann Ivo ja gerade deshalb anfragen, weil die schon so reich sind :nunja:

    Wie es hierzugegend heißt: "Froga koscht nix!" ;)
     
    Helmut Rahn gefällt das.
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,099
    Ort:
    Ratingen
    Smartphone - Experten an die Front: Wer kann mir folgendes Phänomen erklären? Hab mir die App "The biggest Loser" installiert. Wenn ich diese starte erscheint immer das Wappen von Borussia Mönchengladbach
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja, MSV02Duisburg, da machste wohl was falsch.....
     
    Andi gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gladbach mit der nächsten Klatsche, wer hätte das gedacht - damit ist die Ähnlichkeit zu Dortmund letzte Saison nicht mehr zu übersehen. Bei der Fohlenelf scheint sich die Trainerlichtgestalt Favre genauso plötzlich über Nacht abgenutzt zu haben, wie es bei den Dortmundern mit Klopp geschehen ist - wobei Favre aber überhaupt nicht für anfälligen Hochrisikofussball steht. Alles sehr, sehr seltsam...
     
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich glaube, Gladbach ist wohlein wenig zu sorglos ion dieseSpielzeit gestartet. Da wurde einfach die letzte Saison zum Maßstab genommen und vorausgesetzt, dieses Jahr müsste es noch besser laufen. Ein guter Trainer im Rücken schafft vielleicht zusätzliche Hochgefühle. Zuletzt habe ich mich schon gewundert, dass die personellen Verluste so gut kompensiert worden sind. In diesem Jahr scheint es wirklich schwer zu werden für BMG.
    Die Parallele zum BVB letzte Saison ist nicht zu übersehen.
     
  32. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich kann mir das nur so erklären wie auch bei uns bzw. Dortmund letztes Jahr. Weder haben die Spieler das Spielen verlernt noch der Trainer das Trainieren. Es muss ein Kopfproblem sein. Worin immer das begründet ist. Im Gegensatz zu uns kann es ja nicht die höhere Liga sein. Aber die Erwartungshaltung kann wie Blei wiegen scheint mir. Vielleicht können sie diese Blockade wie in Dortmund letztes Jahr durch ein paar gelungene CL Aufritte lösen.
     
  33. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    10,467
    Ich finde eher, dass BMG jetzt einige Zeit total über dem Level gespielt hat und diese Blase endlich geplatzt ist. Zudem sieht man jetzt halt auch, dass Kramer da alles zusammengehalten hat.

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass dieser grausige Verein ohne die blöde Relegation im Zweifel dieses WE gegen uns spielen würde... Die sind endlich wieder da wo sie hingehören. CL wird auch richtig peinlich...
     
    Trueblue gefällt das.
  34. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wer so penetrant in allen Fernsehkanälen erzählt das er das als Trainer erwartet hat, ist wohl mit seinem Latein am Ende.
     
    Trueblue gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich finde Spiegel Online hat es in ein paar Sätzen auf den Punkt gebracht, was da passiert ist :

    " Eine gespenstische Atmosphäre lag am Freitagabend während der zweiten Halbzeit über dem mit 54.000 Menschen ausverkauften Borussia-Park in Mönchengladbach. Niemand pfiff, kaum jemand schimpfte, das Publikum stand unter einem lähmenden Schock während die verheerende 0:3-Niederlage gegen den Hamburger SV sich langsam und quälend ihrem Ende näherte. Nur die kleine Ecke mit den Gästefans feierte und sang irgendwann: "Zweite Liga, Gladbach ist dabei." Tatsächlich hatte der stolze Champions-League-Teilnehmer mit der Haltung eines zutiefst verunsicherten Abstiegskandidaten gespielt. Max Eberl, der Sportdirektor des Tabellenletzten, sprach später von einem "beschissenen Start". Das, was die Menschen erstarren ließ war aber weniger das Zahlenwerk des Tableaus als vielmehr die grausame Verwandlung einer Mannschaft, die vor wenigen Wochen noch in der Lage gewesen ist, einen international bewunderten Spitzenfußball auf den Rasen zu zaubern. Nichts ist mehr übrig von dem ausgeklügelten und kunstvoll umgesetzten Kombinationsspiel, mit dem das Ensemble des gefeierten Trainers Lucien Favre in der vorigen Saison in die Champions League einzog. Nach nur vier Spieltagen ist die Borussia fleischgewordene Verunsicherung."

    Link: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...adbach-verliert-auch-gegen-hsv-a-1052613.html
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, dass Lucien Favre immer wieder ziemlich damit kokettiert, die Erwartungshaltungen der Presse zu durchbrechen. Das macht er genauso wie Klopp es gemacht hat, wenn es auch bei ihm anders aussieht. Und genauso wie bei Klopp auch könnte es von einer originellen Masche zu etwas geworden sein, was intern unter anderem seine Spieler furchtbar nervt.

    Mich als Fernsehgucker nervt Favre jedenfalls mittlerweile, wie mich auch Klopp irgendwann genervt hat. Für die Spieler entsteht vielleicht auch bei Gladbach das Problem, dass sie durch die Art, wie ein Favre alle Aufmerksamkeit auf sich selbst zieht, sogar als CL-Teilnehmer im Schatten verbleiben. Ich weiss noch, was es damals in der Phase kurz vor Schluss der auch glorreich begonnenen Äera Favre für Gezerre bei der Hertha um die Deutungshoheit gegeben hat, als da abwechselnd immer wieder D. Hoeneß, Favre, Woronin und Pantelic durchgenommen wurden.

    Gladbach an sich wird für mich eher repräsentiert durch Max Eberl, und wirkt tatsächlich um ein paar Nummern zu gross ausgeleuchtet dort, wo sie sich selbst ziemlich schnell wieder hingewuchtet haben. Glorreiche Vergangenheit hin oder her, ist die Fohlenelf der Neuzeit eher eine typische Fahrstuhlmannschaft gewesen, die auch öfters nah dran war, zur Lachnummer zu verkommen, denkt man an die Zeiten, als dort ein Dick Advocaat auf einen Holger Fach folgte.
    Das sitzt wohl so drin bei denen, dass jetzt bereits wieder die Angst durch den hässlichen Blechcontainer neben der Autobahn pfeift.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich war einmal in diesem Stadion mitten in der Steppe.

    Jeder normale "Blechcontainer" wäre beleidigt, wenn man ihn mit diesem hässlichen Stadion vergleicht.

    Wer einmal diese hässliche Schüssel besucht hat, bekommt bei unserem Stadion das Gefühl in einer
    Luxuswohnung zu sein.
     
    MusaMH und ChristianMoosbr gefällt das.
  38. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Bayern gewinnen in der 90 min 2:1 durch den lächerlichsten Elfer seit Jahrzehnten. Der Bayernbonus findet einfach kein Ende :jokes4:
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Großes Lob für die beiden Aufsteiger...Ingolstadt und Darmstadt spielen ohne Respekt...obwohl beide kein einfaches Startprogramm hatten! So würde ich mir den MSV auch bald in der 2.Liga wünschen!
     
    Matze gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,792
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Das kann man auch anders sehen .... WER sich wie Augsburg 90 Min. mit 10 Mann hinten reinstellt und hofft das das eigene Glückstor am Ende reicht?!
    Der hat es nach meiner Ansicht auch nicht anders verdient, Kampf hin oder her.
    Die Bazis kämpfen zu Hause nur gegen Truppen die sich hinten einigeln, macht auch nicht so en Spass!

    Zum Elfer, außerhalb des 16ers wird so ne Situation (Sperren) immer für den Stürmer entschieden.
    Wenn ein Stürmer in den Verteidiger rennt gibt es zu 99,9% Freistoß für den Angreifer!
     
    bastiian gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,862
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann man auch anders sehen......WER es nicht schafft in 90 Minuten ein reguläres Tor zum Sieg herauszuspielen, hat es auch nicht verdient am Ende einen zweifelhaften Elfmeter zu bekommen.
    Außerdem gibt hinsichtlich Sperren ohne Ball immer noch die aktive oder passive Haltung des Gegenspielers. Und hier gab es - soweit man das bei Sky sehen konnte - keine aktive Bewegung des Augsburger Spielers.
     
    MSV_Tobi1990, Schumi und Ketomo gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also ich fand Fürths Elfmeter gegen uns bei weitem lächerlicher.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,862
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    JA, das war ein "Bayern-Like-Elfmeter". Darüber habe ich mich auch maßlos geärgert und hat uns am Ende 2 Punkte gekostet!
     
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Dortmund gewinnt durch 2 Elfmeter und 1 Eigentor, wobei es mir für Hannover mehr leid getan hat als für Augsburg, da Hannover im Gegensatz zu Augsburg gekämpft hat und auch selbst versucht hat etwas zu reißen. Augsburg hatte exakt einen Schuss aufs Tor - und der war drin.. Wäre der Elfmeter nicht kurz vor Ende gewesen würde man nicht wieder über Dusel oder Bayernglück diskutieren.
     
    fan0010 gefällt das.
  45. Fantastisch

    Fantastisch Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    25
    Nicht nur der Elfmeter. .. das 1:1 war m. E. Abseits. Und das Tor der Augsburger geil. Bayern z. T. mit 80er Jahre Kick hinten rum. Aber nicht so Augsburg.

    Das ist Kampf und gehört zum Fußball. Da muss auch eine Übermannschaft mit klar kommen, ohne Schiri Hilfe. Leverkusen hat den Kampf ganz anders angenommen hatte aber keine DFB Unterstützung. Hochachtung vor den Darmstädtern und den Augsburgern. Auch der BVB hat alles gegeben. Ehrlicher Fußball macht doch zuweilen mehr Spaß.
     
  46. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    So nen 11er möchte ich auch mal geschenkt bekommen... gerne am Montag, in der 90. Minute zum 1:2 ;)

    Die Schiris werden aber auch immer schlechter, hat man so das Gefühl.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem ja BVB in Hannover uneinholbar führte, durften die Bauern wohl den direkten Anschluss nicht verlieren..................................:fluch:

    Bei aller Technik, Funkverbindung aller Offizellen auf dem Platz und an den Seitenlinien, elektronische Torlininien Messung, nur weil so ein Witzbold das Fähnchen schwenkt, der ja " unmittelbar " daneben stand, werden solche Fehlentscheidungen zu spielentscheidenden Szenen, da kannste nur hoffen, solche Flachköppe nicht bei deinem Spiel an der Linie zu haben.

    " 88. Minute: Elfmeter für den FC Bayern! Aber warum? Augsburg kann es nicht fassen. Douglas Costa will an Feulner vorbei, der bleibt einfach nur stehen, Douglas läuft auf. Und Schiri Kircher pfeift auf Zeichen seines Assistenten Kempter. Ein Witzelfmeter. Jetzt mal ehrlich. Feulner ist stinksauer: "Wo soll ich hin?!", schreit er. Wir wissen es auch nicht."


    Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...pep-guardiola-laesst-stuermen_id_4942669.html
     
  48. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Dortmunds Elfer waren glasklar, das Eigentor sah aber lustig aus. War ein gebrauchter Tag für diesen Abwehrspieler (Name vergessen)
    Auch in der 50 min. würde über diesen Bayernelfer diskutiert werden. Der Stürmer legt den Ball vor und rennt einfach in den Gegenspieler rein.
     
    Ketomo und Gast07 gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für mich sind 2 Dinge an diesem Spieltag erwähnenswert, nämlich zu einen dieser Elfmeter für die Batzis, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Da wäre ich an Markus Weinzierls Stelle aber mal richtig explodiert. Wie kann man bitte so etwas mit einem Elfer bestrafen?!

    Und zum anderen fand ich das Tor von Hannovers Felipe sehr genial, für ihn nur dumm,dass er ins eigene Netz geschossen hat. Ist sonst mit Sicherheit ein Kandidat für das Tor des Jahres.

    Ach so, die Stuttgarter sind wieder ohne Punkte im Tabellenkeller, und nächste Woche kommt die Gazprom-Truppe ins Schwabenländle. Wird das Spiel verloren, dürfte es am Neckar so richtig abgehen. Ist auch nachvollziehbar, die Fans haben nach der bescheiden letzten Saison mit Sicherheit eine andere Erwartungshaltung, da ist Frust und Ärger die logische Folge.
     
  50. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Dass es gerade die Augsburger erwischt hat finde ich gar nicht mal so schade, wenn man bedenkt, dass die Augsburger in der letzten Saison locker 8-10 Punkte durch merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen hinzugewonnen haben. Der Elfer war natürlich ein Witz.

    Ach ja: Fußballgott, Fußballgott, Alex Meier Fußballgott ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden