2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Karlsruhe leiht Gouaida vom HSV. Schade, hätte ich gerne bei uns gesehen :/
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Karls:kacke: macht mit dem HSV Geschäfte??? :eek: Nach DIESER Relegation??? :eek::eek::eek:

    Da wird der Wildpark aber jubeln :tooth:
     
    Matze gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wir haben auch ein Geschäft mit Kiel gemacht, trotz der Vorkomnisse bei unserem Finalspiel ;) Da sind die Verantwortlichen zum Glück meist etwas professioneller als die Fans (wobei es sich ja eigentlich schon fast verbietet "Hamburg" und "professionell" in einem Satz zu verwenden, aber du weißt wie ich's meine :D)
     
    Matze, Andi, Catenaccio_02 und 3 anderen gefällt das.
  4. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Sie haben doch gestern schon Kerem Demirbay verpflichtet.
    Ausserdem ist Zoltan Stieber wohl dort im Gespräch.
     
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Da hat Ddorf aber mal einen Guten geholt. Die scheinen ja Kohle zu haben ohne Ende. Obs nutzt wage ich allerdings zu bezweifeln.
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Demirbay ist vom HSV nur ausgeliehen. Allerdings keine schlechte Leihe.
     
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Na, ich weiß nicht, wenn ausgerechnet der HSV was zu verleihen hat, was wird das Großartiges sein können?:nunja:
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Demirbay ist ne Granate, U21-star, hat schon letzte Saison in Lautern geglänzt. Als er sich verletzte haben sie den Aufstieg verpasst. Wenn ich den bald im roten Trikot sehe und dran denken muss, dass wir den hätten kriegen können, muss ich brechen.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  9. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
  10. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Echt krass, dass die den einfach mal so für 3 Jahre verpflichten können. Ich hätte da allenfals eine Leihe für möglich gehalten.
    Da schaut man dann doch schon etwas neidisch auf die Konkurrenz.

    Edit: BVB hat sich eine Rückkauf-Option gesichert.
     
  11. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Das ist einfach so verdammt ******* frustrierend...

    Ein Gouaida, Demirbay - meine fresse was hätte ich hier abgefeiert wären die zu uns gewechselt, gerade Kerem..
    Jetzt Dudziak nach Pauli...
    Das sind Transfers die schmerzen einfach und wie Porto schon sagte, man schaut neidisch auf die Konkurrenz.
    Bitte Ivo zieh hier noch ein Knaller aus dem Hut... und bitte kein Zahorski-Niveau :frown:.
    Ich kann nicht glauben das wir an Demirbay dran waren.
    Bitter! Das wären 3-Transfers gewesen die uns unheimlich weitergeholfen hätten, die Teams der 2.Liga gewinnen an Qualität dazu, nur wir bleiben auf der Strecke.
    Ich hoffe wir packen diese Saison irgendwie und werden 15ter...
     
  12. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Auszug aus dem heutigen Stadionheft von Union Berlin!
    Union hat anstatt dem RB Logo, dass Logo von BSG Turbine Markranstädt reingesetzt und daruntergeschrieben "Tradition vs Kommerz".
    Starke Aktion Union!
    Ist zwar noch weit weg...aber bitte lasst euch auch sowas einfallen...bitte bitte bitte..und entschuldigt euch nicht wieder für irgendwas..
     
    MaDe2013, Nadja-s, quagga74 und 21 anderen gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    So einen Ausfall wie bei dem Lauterer Torwart hat man auch schon länger nicht mehr gesehen. War echt die ärmste Sau dieses Wochenendes bis dato, dieser Junge.

    Gut auch die Reaktion von Heidenheims Trainer Frank Schmitz: natürlich freut man sich dann auch, aber schämt sich auch ein bisschen. Brachte er genauso rüber. Sportlich!

    Bei Lautern knirscht es aber anscheinend sowieso etwas nachhaltiger im Gebälk. Die machten jedenfalls wieder reichlich viele Fehler, und das ausgerechnet unter einem Trainer Kosta Runjaic.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Paderborn: Jetzt soll Kirch kommen

    " Nach Informationen der Ruhrnachrichten soll der Wechsel von Dortmunds Oliver Kirch zum SC Paderborn kurz bevorstehen. Die Ostwestfalen reagieren damit wohl noch einmal auf den verpatzten Saisonstart.Kirch fehlte verletzungsbedingt einige Wochen in der Vorbereitung von Borussia Dortmund und spielt aktuell keine Rolle in der Planung von BVB-Coach Thomas Tuchel. Eine Wechsel gilt damit als wahrscheinlich."

    Link: http://www.weltfussball.de/news/_n1704973_/paderborn-jetzt-soll-kirch-kommen/
     
  15. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Kirch wäre für Paderborn ein Transferhammer ala Dausch oder Holland für uns, war in Dortmund wenn er spielte auf Augenhöhe mit dem Stammpersonal.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die rote Laterne halten nun die Altbierkloaken. Doppelt so viele Punkte haben wir... ;)
     
    MaDe2013, Ketomo, MusaMH und 16 anderen gefällt das.
  17. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Hehe ... Dummdorf darf gerne nächstes Jahr wieder ein "Westverein" in der 3.Liga sein :ausheck:
     
    Zebrabär gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  19. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Natürlich gibt es als 17. nicht wirklich was zu feiern, aber dass die eine Mannschaft hinter uns ausgerechnet Düsseldorf ist, ist schon ziemlich geil, da macht die Kicker Steck Tabelle schon fast wieder Spaß. ....
     
  20. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Braunschweig hat heute gezeigt, wie schwach Karlsruhe derzeit ist.

    Mit der Einstellung von gestern, hätten wir dort auch etwas mitgenommen.
     
    Einbecker, Pommesbude, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  21. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Cool, nach nur 5 Spielen haben wir schon ein Drittel unseres Saisonziels erreicht! Noch 29 Spieltage, um weitere 2 Plätze in der Tabelle nach oben zu steigen, das ist machbar!!
     
    Bakari, Viererkette, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der 5. Spieltag wird morgen Abend abgeschlossen sein, wenn man mal " nach oben " schaut, sieht man nicht Leipzig an der Spitze, sondern Bochum, am Ende steht nicht Sandhausen sondern Dumdorf. Was sagt uns das ? Die Saison hat schon ihre Überraschungen parat, nicht die ganz großen Favouriten haben die ersten Spieltage bestimmt, sondern andere Clubs. Aber auch Vereine, die man aus " der Ferne " stärker eingeschätzt hat, kämpfen um jeden Zähler und liegen weit hinten in der Tabelle. Mit einem Sieg ( war ja auch 92 1/2 Minuten sicher ), wären wir mit 4 Punkten 10. , zwar kein Favourit für den Aufstieg, aber immerhin mit einem durchwachsenen Start ( 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 1 Sieg gestartet. Hat nicht sollen sein, doch man muss ja nicht so weit fahren, um zu sehen, welche Probleme die anderen haben. Daher schmerzt unsere aktuelle Verletzungsmisere mehr als ( fast ) alles andere. Wir sind in der Liga mehr oder minder angekommen, mit dem Engagement und kämpferischen Elementen von gesteren, werden wir langsam aber sicher das Ende der Tabelle verlassen.
     
    Viererkette, Ketomo und Pawel gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wichtig wäre - auch bei Rückschlägen - weiter zu arbeiten und versuchen über den Strich zu kommen. Jetzt auch mal versuchen, auswärts mutig aufzustellen und mutig zu spielen. Keiner glaubt an einen (Teil)Erfolg in Pauly. Also heisst es mutig versuchen einen Punkt zu erkämpfen.
     
    kamidv und Rumelner gefällt das.
  24. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ...und der erste Trainer ist entlassen worden und zwar bei Union Berlin! Norbert Düwel ist laut der Bild "angeblich" nicht mehr Trainer der Unioner.
     
  25. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wäre ja total bescheuert. Die haben nur ein Spiel verloren und 4 Unentschieden, hatten dabei immer ein Schweinepech, dass die alle Siege in den letzten 10 Minuten verloren haben. Da jetzt den Trainer zu entlassen, wäre schon ein starkes Stück.
     
  26. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Düwel war nun mal sehr umstritten in Berlin. Daher für mich keine Überraschung. Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  29. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Unglaublich wie schnell dieses "Hire-and-Fire" heutzutage geht. Und das auch noch bei einem Verein den ich eigentlich immer als relativ ruhig wahrgenommen habe.
    Hoffentlich wird das bei uns nicht so handgehabt. Na, da bin ich mal gespannt ob der neue Trainer es besser hinbekommt.

    5 Spiele wird er sicherlich bekommen .....Aber die Spieler bleiben die gleichen! ;)
     
    Giggsy75 und Ketomo gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unser MSV bestreitet am kommenden Samstag ein Testspiel bei Standard Lüttich.
     
    Boris gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal eine kleine Auswahliste der aktuell zur Verfügung stehenden Trainer, wollte man bei den " Eisernen " keinen ganz Unbekannten verpflichten :
    • Jos Luhukay
    • Maik Walpurgis
    • Jens Keller
    • Thomas Schaaf
    • Pele Wollitz
    • Lorenz-Günther Köster
    • Michael Oenning
     
  32. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora

    Du hast Lewandowski vergessen, laut BLÖD macht er es.
     
  33. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Dass man bei den ganzen Trainderdiskussionen aber auch immer den Loddar vergisst. Seine Zeit muss doch endlich mal kommen. :D
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gut das der Kelch erst einmal an uns vorbei gegangen ist.....
     
  35. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Es gibt nur einen, der durchstarten würde-----Stefan Effenberg--
     
  36. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :verzweifelt: Hat man beim MSV Angst, dass Gino's neue ultimative Spielzüge bereits vor St. Pauli in der Liga bekannt geworden sind?

    Attraktiver Gegner (10 Meistertitel), Super Entfernung (1½ Stunden) und beste Terminierung (Samstag Mittag). Schade! :jokes63:
     
  38. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Vielleicht war das ja eine Bedingung vom Gegner :rolleyes: . Aber das würde nicht ins Weltbild des miserablen MSV passen
     
    MS-Exilzebra, #Dirk#, bodydu und 6 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Brause hat noch klein eingekauft !

    Der Wechsel von St. Pauli-Linksverteidiger Marcel Halstenberg (Foto) zu RasenBallsport Leipzig ist perfekt. Das teilten beide Zweitligisten am Montagvormittag offiziell mit. Der 23-Jährige habe einen Vierjahres-Vertrag bei den „Roten Bullen“ unterschrieben. Die Ablöse für Halstenberg (Marktwert: 800.000 Euro) beträgt laut Medienberichten rund 3 Millionen Euro.

    Link: http://www.transfermarkt.de/perfekt-halstenberg-wechselt-von-st-pauli-zu-rb-leipzig/view/news/210676
     
  40. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Die hauen Geld für Leute raus, unfassbar. Umso schöner, sie dann scheitern zu sehen.

    Die Wechselperiode diesmal ist aber echt der Hammer, egal in welcher Liga. Was da hin und herwechselt, morgen geht's ja erst noch in England rund. Ich glaube, so heftig war es schon lange nicht mehr.
     
    Menthi, MS-Exilzebra und Helmut Rahn gefällt das.
  41. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    "Rasende Ballen" :tooth:
     
  42. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Jetzt schon ein neuer Waldmeister, Union fühlt sich in der 2. Liga nicht wohl. Gebt ihnen bloß keine Tipps für die 3.


    Ha Ho He
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man nach 5 Spieltagen bereits den Trainer entlässt und Union steht nun nicht wirklich ganz am Ende der Tabelle, kann man, falls die Begründungen stimmen nur singen " Flieg mein Union flieg hoch ", aber pass auf dass du nicht tief fällst.

    " Die Berliner wollen in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen und hatten sich einen Platz zwischen eins und sechs vorgenommen. Präsident Dirk Zingler hatte in der Sommerpause das Perspektiv-Ziel "Top 20 in Deutschland" ausgegeben. Das trauten die Verantwortlichen Düwel nun offensichtlich nicht mehr zu..............."

    Link: http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...in-entlaesst-duewel-und-holt-lewandowski.html
     
  44. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Stark, was Bochum macht!

    Glückwunsch an den Korschenbroicher Sportdirektor Christian Hochstätter für eine super
    zusammengestellte Mannschaft.

    Mit 8 Millionen Spieleretat (Mittelfeld der Liga) so souverän ganz oben zu stehen, ist richtig gut.
     
    aniger60 gefällt das.
  45. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    @ Mike Oldmann
    Wenn man aber Düwels Platzierung der letzten Saison betrachtet, komme ich ins Grübeln.
    Einmal Top,, jetzt Hopp. Ein Glück, dass die Waldis das Oly nicht mögen. Wir kriegen das Oly auch so voll.
    Bochum gewinnt gegen 1860 und setzt sich langsam ab


    Ha Ho He
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der VfL musste ja auch nicht in Liga 3, sondern konnte sich ein schönes Team in den letzten Jahren zusammenbauen. Für mich nicht überraschend, dass die oben stehen, waren für mich vor der Saison schon Aufstiegskandidat. 1860 macht mir dagegen wieder Hoffnung. :jokes66: Wie immer trotz gutem Spieleretat keine Mannschaft.
     
  47. :heul:Terodde...danke Peter für deinen umfänglichen Fußballsachverstand.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht zu früh loben. Die nehmen sich auch noch eine Auszeit.....obwohl, da ist schon ne breite Brust. Und Terodde trifft immer....
     
  49. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der neue Spieltag geht ja schon gut los. Freiburg gewinnt in Lautern und klettert auf Platz 2. Bochum spielt unentschieden in Sandhausen, bleibt aber vorne. Paderborn verliert in Leipzig und verteidigt Platz 15.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden