Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da haben wir wohl Beide das Gleiche gedacht ! (deine Frage hätte ich mir wahrscheinlich gespart)
     
    Der Stig gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann sein _ Vorbehalt im Arbeitspapier!
     
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Stimmt, die Verteidigung beginnt sogar im Sturm, und gewisse Spieler arbeiten nicht ausreichend mit nach hinten. Wenn aber die Abwehr bei uns nicht das Problem ist, verstehe ich nicht die Schuldzuweisungen an Bomheuer und Bajic in den vergangenen Wochen. ;) Unsere Gegentore kannst du bei youtube alle finden, vielleicht schaust du sie dir noch mal genau an und schreibst uns dann hier, bei welchen unsere Verteidigung, speziell die Innenverteidigung, nicht gut aussah. Meine Meinung: An fast allen Toren hatten mehrere Spieler ihren Anteil, aber es war immer auch die Abwehr mit in der Verlosung.
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Da hast Du vollkommen recht, dass es auch an der Defensivarbeit des MF mangelte, wie an den genannten Spieler beispielhaft erwähnt.

    Allerdings hat @Psychozebra das "Kader-Problem" ja auch nicht auf den 4. IV verengt. ;)


    Wir haben VOR der Saison - aus bekannten wirtschaftlichen Gründen - einige absehbare (strukturelle) Baustellen nicht bearbeitet, eben nicht bearbeiten KÖNNEN. Dazu zählt die IV-Problematik - es dürfte Papa Bajics letzte Saison sein, zumindest in Liga 2 - mit dem zukunftsorientierten Neuaufbau derselben. Zweite größere Baustelle ist der Torwartbereich, wo wir mit Rata einen Keeper haben, der insgesamt wohl im unteren Qualitätsdrittel von Liga 2 liegt. Dazu praktisch keinen Nachfolger, der sich hätte profilieren können.

    WÄHREND der laufenden Saison kommen neue Probleme hinzu, wenn vorhandene Spieler, die in Liga 3 (gut) funktionierten, mit den veränderten Aufgaben in der höheren Liga nicht zurechtkommen - oder einfach nur längere Formkrisen haben. Dazu die Verletzenproblematik ...

    Kader"planung" ist schwierig und eine praktisch immerwährende Aufgabe des SD in Absprache mit dem Trainer. Und besonders schwierig ist sie dann, wenn man sie wirtschaftlich stets und ständig auf Kante nähen muss.
     
    Generation Blue, Deepsky, Plato und 6 anderen gefällt das.
  5. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Die sportliche Leitung bemühte sich am Montagmittag noch um eine weitere Verstärkung. Am Ende blieb es bei Verhandlungen ohne Ergebnisse.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...rg-verstaerken-id11046458.html?service=mobile

    Ich geh mal davon aus, wenn sich die anderen Verhandlungen zerschlagen haben, das Ivo und Gina jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und sagen "shit happens" sondern das Sie in den kommenden Tagen bei den Vertragslosen Spielern tätig werden. Wenn das Geld für 2 - 3 Spieler da ist, warum sollten sie jetzt ihre Arbeit einstellen?
     
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Weil sie das Geld sonst eventuell verschwenden ? Wir sind noch immer nicht auf Rosen gebettet und sollten nur jemanden verpflichten der uns wirklich weiterhilft und nicht einen holen weil noch Geld übrig ist.Falls der Markt der Vertragslosen nichts hergibt,sollte man das Geld sparen um sich notfalls im Winter sinnvoll und gezielt zu Verstärken.
     
  7. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Blue Bally gefällt das.
  8. Ivooo

    Ivooo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    102
    Schade, Nazarov wäre perfekt gewesen!
    Zu Dvali: er wird unsere Defensivprobleme mit Sicherheit nicht alleine lösen, aber vielleicht kann er ja für etwas mehr Stabilität sorgen.
     
  9. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Post von Sonntag.

    Jetzt haben wir erstmal einen Neuen. Geplant für die Abwehr. Nun, ist doch schon mal klasse.
    Wie der sich entwickeln wird, kann niemand vorhersagen, auch Ivo nicht. Doch hatte er mit Sicherheit ein gutes Gefühl, und natürlich die entscheidenden Informationen zu diesem Spieler.
    Was gibt es denn jetzt zu dieser Verpflichtung zu meckern?

    Am Samstag in der Nord war eine geile Stimmung zum Spiel. Leute, lasst ihr euch jetzt so ad hoc von der Stimmung runter ziehen? Hey, das kann ich einfach nicht glauben.
    Natürlich kann nicht jeder mit dieser Verpflichtung im Reinen sein, doch wartet bitte erst einmal ab.

    Keiner von uns hier im Forum kann wissen, was eventuell heute bekannt gegeben wird. Doch noch eine Neuverpflichtung? Oder keine?
    Legt die Aussage von Wald nicht zu hoch. Denn er hatte keine glasklare Aussage getroffen.

    Mann sollte sich nur freuen, dass im Rahmen unsere Möglichkeiten und unserem jetzigen Status, überhaupt noch ein "Klasse Spieler" zu uns kommen will.
    Wir haben eine lange Zeit Demut, aber auch einen riesen Großen Willen gezeigt. Handeln wir doch weiterhin so.
     
    MusaMH, hightower, Helmut Rahn und 4 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Ein wenig naiv ist man schon gewesen... Dass Nazarov nur schwer zu verpflichten sei, hätte man sich denken können, spielt da immerhin ziemlich oft und nicht schlecht. Dass Allofs Rodriguez nur gehen lässt, wenn niemand mehr großartig geht, nach de bruyne und perisic ist auch klar und das wird Allofs sicher nicht Verheimlicht haben. Wo waren die Alternativen ? Bei solch hohen Risiko machen die Aussagen die getätig wurden, wenig Sinn. Vielleicht sind das die Situationen, wo Ivo noch viel lernen muss und noch nicht das Zeug für die Bundesliga hat. Ist ja nicht das erste Mal, das wir am Ende leer darstehen. Aber das macht vielleicht auch den Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Manager aus, dass ich mit neu gewonnen Budget kurz vor knapp doch noch mehrere Spieler holen kann und viele Alternativen habe, von denen ich weiß das sie realistisch sind.
    Ein Hübner, so wenig ich ihn leiden konnte, hat das ziemlich gut gemacht.
    Und der arbeitet erfolgreich in der Bundesliga. Unsere aussenbahn im Mittelfeld Bleibt weiterhin nicht Zweitligatauglicg mit Ausnahme von Dausch. Und im Sturm fehlt uns nach Brandys Ausfall jetzt noch jemand.
    Man sollte bei den vereinsloses Spielern tätig werden. Nicht auf Teufel komm raus, aber der ein oder andere der uns mit Sicherheit verstärkt ist dabei. Im Winter zu handeln könnte schon zu spät sein, da ändert auch die Leistung vom Wochenende nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
    decapper gefällt das.
  11. Hübner hat das Spitze gemacht :verzweifelt: Nachdem er im Zusammenspiel mit den Unaussprechlichen den Verein mit immer mehr Schulden ohne Spieler mit mittlelfristiger Bindung an unseren Spielverein gekettet hat und 2010/11 die Insolvenz und das Chaos hat kommen sehen, wurde sich auf süddeutsche(französische) Art verpisst, und er hat ja dem MSV alles Gute gewünscht, wohl wissend, dass er einer der sportlichen Totengräber war. Da ist mir der Ivo lieber und liebe Leute, Fehleinschätzungen gehören zum Leben dazu und jeder kann sich irren. Trial and error, es kommt nur darauf an mit welcher Motivation ich an die Sache herangehe.
     
    KIKA, 4tree, Shellcastrol und 6 anderen gefällt das.
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Ivo musste schon öfter zweigleisig planen. Es wäre fahrlässig und verwunderlich, wenn der jetzt keine Alternativen parat hätte.

    Ich bleibe dabei, da kommt noch was.
     
    Meidemicher Opa und SportFrei1902 gefällt das.
  13. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    @Hübner, der hier nix aufgebaut hat, nur Neue geholt hat und keine Verträge verlängert hat.
    der den 1.Liga Abstieg nicht verhindern konnte, der mit einem 11 Millionen Spieleretat im ersten 2.Liga Jahr - 28Mann Kader :verzweifelt: -, mit einem 9Millionen Spieleretat im 2. 2.Ligajahr noch nicht mal an den Aufstiegsrängen geschnuppert hat, um dann im 3.ten Jahr zu beklagen, der MSV hat zu wenig Mittel, . ... nachdem er alles verprasst hat.

    ... ein Blender wie Kentsch:furz:

    zum Kader, ... die dringend benötigte Ballsicherheit im MF konnte nicht gesteigert werden. ... jetzt kann man nur auf die Verletzten hoffen und daß de Wit gesund bleibt, ... ansonsten sehe ich ein wenig ... grau
     
    Meidemicher Opa, Oliver71, blues und 2 anderen gefällt das.
  14. aber er hat wenigstens für Begeisterung gesorgt. Will heute keiner mehr von den "Ich will einen Kracher verpflichten" mehr hören. Ja, der fesche Bruno.
     
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wenn es jetzt wirklich bei nur einer Verpflichtung bleibt, haben sich Wald und Ivo wieder einmal vorher nicht geschickt angestellt, was ihre Äußerungen betrifft. Ich kann mich einfach nicht hinstellen und von 2-3 Neuen sprechen oder süffisant von offensiv und defensiv sprechen, und dann doch nicht zu Zuge kommen. Das sieht dann hinterher einfach amateurhaft aus. Mal abgesehen von den vielen enttäuschten Gesichtern unter den Fans.

    Das mit Nazarov kapiere ich nicht, hat er doch die ersten 4 Spieltage beim KSC gespielt, wieso sollten die Interesse haben, den an nem Ligakonkurrenten abzugeben? Klingt für mich merkwürdig.

    Vielleicht geht ja noch was bei den vertragslosen Spielern, wenn da noch eine gewisse Qualität dabei ist. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass die Leistung aus dem Fürth-Spiel jetzt jedes Mal gebracht wird, dann holen wir genug Punkte, um bis zur Winterpause nicht abgeschlagen zu sein. Dazu dürfen aber definitiv nicht noch mehr oder wieder Spieler ausfallen, sondern bitte bitte alle gesund bleiben und schnell werden.
     
  16. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich gebe zu, auch ich hatte bis zum Schluss auf einen Knaller gehofft. Einen der die zu schnell verpuffte Euphorie wieder belebt. So ein Mölders z.B., aber mal ganz ehrlich wie oft haben wir hier Namen gefeiert aus denen dann nix aber auch gar nix geworden ist?
    Jula, Larsen, Ailton, Shao, Domo-dings, Kastrati und und und.
    Ich finde es einfach nur ein bemerkenswertes Zeichen dafür, dass Ivo genau der Richtige ist. Weil er trotz Budget nicht alles raus haut, wenn er nicht 100 % überzeugt davon ist. Er hätte genauso gut nach dem sein Wunschspieler (Nazarow?) vielleicht in letzter Sekunde abgesprungen ist, einfach irgendeinen mit Namen verpflichten können (so einen Idrissou, der überall hingegangen wäre in diesem Sommer), wo alle wow gerufen hätten und am Ende wäre die Kohle weg gewesen.
    Nein, wir haben am Samstag gesehen, das man mit Laufbereitschaft, Einsatz und Willen die nötigen Punkte holen kann um nach der Hinrunde noch in Schlagdistanz zu sein und dann wird Ivo noch etwas in der Kasse haben für einen richtigen Volltreffer.
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Noch mal nachgefragt, haben die gesagt:" Wir BRAUCHEN 2-3 Neue oder es KOMMEN 2-3 Neue?
     
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Hardy, Der Matthes, Der_Paddy und 2 anderen gefällt das.
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Solche Gedanken sind doch legitim.
    Schade das jetzt wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
     

    Anhänge:

    • Simon.jpg
      Simon.jpg
      Dateigröße:
      47.3 KB
      Aufrufe:
      158
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    schon mal darüber nachgedacht, das so Äußerungen von Wald auch gesagt werden, um vielleicht den einen oder anderen Zweifel an unserer finanziellen Situation bei potenziellen Neuzugängen auszuräumen. Seit Wochen hiess es immer. Der Etat ist verbraucht. Wir müssen erst Spieler los werden, sonst geht nix mehr. Wir sind noch lange nicht gesund. Unter solchen Umstände kommt man nicht unbedingt zu einem Club, der vor 2 Jahren eigenltich tot war und in letzter Sekunde wiederbelebt wurde. Ich lese da jedenfalls nirgends das 2-3 Verpflichtungen fix sind. Und ich kann auch die ganzen negativen Kommentare zu Ivo und Wald nicht nachvollziehen. Alle wollten Hochkaräter die uns sofot weiterhelfen. Ivo hat es versucht mit Nazarov und ja wohl auch mit Rodriguez. Bei den beiden hatte er abgeklopft das es passt. Sowohl von Position, Budget, als auch und das geht hier etwas unter ist aber ein Hauptpunkt von Ivo, menschlich. Wenn dann der abgebende Verein in letzter Sekunde einen Rückzieher macht, bzw. vielleicht auch die Konditionen verändert, kann man entweder nur die Füsse still halten, oder von seinen Prinzipien abweichen und irgend einen holen.Das ist mir das jetzige Verhalten lieber.
    Und der Sponsor wird ja jetzt nicht sein Angebot zurück ziehen. Also kann man entweder nach einem sinnvollen vertragslosen Spieler schauen, oder jetzt schon anfangen daran zu arbeiten im Winter einen Transfer auf Dausch Niveau einzufädeln.
     
  21. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wir brauchten einen fur's OM. Janijc hat in der 2 liga in Aue und wird auch bei Uns nix bringen. Wir können nur hoffen das sich PdW nicht verletzt und das er wieder in bestform kommt.
     
    SportFrei1902 und Der Stig gefällt das.
  22. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Klar bin ich auch ein bisschen enttäuscht das es nur bei einem neuen Spieler bleibt. Aber auf der anderen Seite bin ich sehr froh , das wir jetzt Leute im Verein haben
    die Ihrer Linie treu bleiben und nicht in Aktionismus verfallen. Wenn man aufgrund gewisser Vorgaben und Einschränkungen nicht das Passende bekommen hat , dann ist das halt schade
    aber nicht zu ändern. Und wer weiß , vielleicht kommt ja noch ein vertragsloser Spieler der uns hilft hinzu.
    Meine Enttäuschung hält sich auch deshalb in Grenzen weil ich bei den handelnden Personen absolutes Vertrauen habe und weiß das Sie unseren Verein auf dem richtigen Kurs halten.
     
    Pommesbude, Der Matthes, 4tree und 4 anderen gefällt das.
  23. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    War halt nichts anderes machbar , denke das ivo alles versucht hat ! Wenns denn so ist dann müssen wir damit leben !
    So wie unsere Mannschaft gegen Fürth gespielt hat , können sie den Abstieg verhindern !
    Bleibt nur abzuwarten ob wenigstens unser neuer IV den Platz von Papa bajic einnimmt dann haben wir wenigstens da was gewonnen !
    Unser Meißner war im letzten Spiel sehr stark und gehört meiner Meinung immer in die Startelf !
     
    SportFrei1902, Helmut Rahn und Bakari gefällt das.
  24. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Man muss halt akzeptieren, dass wir ziemlich weit unten in der wirtschaftlichen Fresskette aller
    Profiklubs stehen. Wir können wirklich nur hoffen, dass niemand anderes um einen Spieler mitbietet,
    den wir gerne haben möchten.

    Wir spielen ein hohes Risiko, wenn wir den Konsolidierungskurs so knallhart durchziehen. Das heißt
    natürlich nicht, dass es auf keinen Fall klappen wird. Es wird halt hoch gepokert. Nur dieses mal
    in genau die andere Richtung wie in früheren Jahren. Da haben wir ja eher über unsere Verhältnisse
    gelebt. Ich hoffe, wir schaffen es irgendwann ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden zwischen
    einer soliden Wirtschaftlichkeit und einer gesunden Risikobereitschaft.

    Noch sind ja die vertragslosen Profis zu haben. Obwohl mir da jetzt der Überblick fehlt, könnte dort
    möglicherweise jemand Brauchbares zu finden sein.

    Wie dem auch sei. Das alles darf uns nun nicht nachhaltig frustrieren und unsere Kampfbereitschaft
    mildern. Wir müssen die Situation annehmen und noch näher zusammen rücken. Die Jungs die da sind
    gilt es um jeden Preis zu unterstützen und zu motivieren. Dann gehen wir ab sofort halt jedes Spiel
    wie ein Pokalspiel an. In dieser Hinsicht war der Fight gegen Fürth schon mal ein guter Auftakt.
    Darauf müssen wir aufbauen. Wir sind nicht chancenlos. Diese Erkenntnis vom letzten Samstag macht
    mir durchaus Hoffnung.
     
    Viererkette und kamidv gefällt das.
  25. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke auch für Ivo war das gestern ein suboptimaler Tag. Die Enttäuschung dürfte nicht nur auf die Fans beschränkt sein.
    Der letzte Transfertag ist nun mal von extrem hektischen Aktivitäten geprägt. Plötzlich tun sich Möglichkeiten auf, die sich eine Stunde später schon wieder erledigt haben.
    Kommt es dumm, haben sich deine 2-3 angedachten Alternativen am Nachmittag allesamt als Nullnummern herausgestellt. Leider hat der MSV dabei anscheinend wieder „hier“ gerufen und ist fast oder zumindest auf einer wichtigen Position leer ausgegangen. Irgendwie haben wir wohl in dieser Saison einen Lauf…
    Aber natürlich ist das alles kein Schicksal, sondern von Menschen gemacht.
    Insofern darf da auch mal kritisch hinterfragt werden, warum alles auf diesen letzten Transfertag zulaufen musste.
    Gab es wirklich keine anderen Möglichkeiten im Vorfeld?
    Antworten können sich nur die Verantwortlichen selbst geben, als Aussenstehende fehlt uns einfach das Wissen über die Hintergründe.

    Sicherlich wird Ivo nun bei den vereinslosen Spielern schauen, ob sich da am Markt noch etwas Passendes für den offensiven Bereich abzeichnen könnte.
    Wenn dann sollte man relativ zeitnah entscheiden.
    Die vereinslosen Spieler mit Erfahrungshintergrund sind jetzt bekannt und als Gruppe überschaubar, Trainingsrückstande werden kontinuierlich größer.
    Wundertüten, die bislang noch nirgendwo aufgefallen sind und nun von Beratern aus dem Hut gezaubert werden, darf man dankend ablehnen.

    Wir können auch mit dem bestehenden Kader die Liga halten, wir können auch in der Winterpause noch mal aktiv werden.
    Aber jetzt gilt es erst einmal mit dem bestehenden Kader Woche für Woche an die Leistungsgrenzen zu gehen, um den Kontakt nicht abreißen zu lassen.
    Das wird schwer genug.
    Hierfür wird jeder im Kader gebraucht werden, auch oder erst Recht die, die bei manchem Fan schon als ungeeignet durchgefallen sind.
    Wenn wir uns jetzt auf einen Minikader reduzieren, der Woche für Woche spielen soll, wird es ein Rohrkrepierer. Gino’s Aufgabe ist mit dem gestrigen Tag nicht leichter geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich verstehe die sich im Kreis drehende Diskussion um das von Ingo Wald Gesagte nicht. Als Verantwortlicher für die Finanzen hat er die Freigabe für die Verpflichtung von bis zu drei Spielern erteilt. Dabei gab es 2 Voraussetzungen:

    1. diese Transaktionen dürfen das finanzielle Ziel des MSV Duisburg inkl. der Sponsorenunterstützung nicht gefährden, heißt im Klartext, ein bestimmtes Summenlimit nicht überschreiten
    2. die zu verpflichtenden Spieler müssen dem MSV sofort helfen und sollen nicht zur Kaderverbreiterung dienen (diese Einschätzung oblieg alleine dem sportlichen Team)

    Wenn Ivo mit diesen Prämissen in Verhandlungen mit Spielern und Vereinen gegangen ist, dann hatte er verbindlich diese 2 Punkte einzuhalten.

    Bei Dvali scheinen die sportlichen sowie wirtschaftlichen Rahmenbedingungen als gegeben anzunehmen sein. Bekannterweise sind aber Geschäfte mit Verhandlungspartnern erst dann abgeschlossen, wenn es eine beiderseitige Willenserklärung gibt. Wenn beispielsweise der Karlsruher Spieler Nazarov Punkt 2 erfüllt, aber man in Punkt 1 auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, weil Karsruhe andere Vorstellungen hat als Ivo, dann kommt ein Geschäft nicht zustande. Gilt auch für alle anderen Verhandlungen.

    Finde es gelinde gesagt recht lächerlich, wenn hier einige Tastaturjunkies mit dem erhobenen Zeigefinger Kompetenzen infrage stellen oder von voreiligen Kommentaren sprechen. Offensichtlich haben Anforderungen und Verhandlungslagen gar nichts anderes zugelassen. Für mich vollkommen ok, zumal auf unseren Trikots nicht RB steht.
     
    Kasi, Thorgrim79, Viererkette und 41 anderen gefällt das.
  27. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Man hofft auf 2-3 Neue, bekommen hat man nur nur 1. damit kann man einfach nicht zufrieden sein.
    Bin aber der Meinung, dass frische Geld kam wohl etwas zu spät, so konnte Ivo nicht mehr in gewohnter Weise tätig werden, hat sich an den Wolfsburgern fest gebissen, als das nicht zum erwarteten Erfolg führte war die Zeit für weitere Aktivitäten um. So kann es halt auch mal passieren. Uns bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das Lazarett nicht noch voller wird.
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ich verstehe diese aufkeimende Panik nicht. Der Mannschaft wird die Ligatauglichkeit abgesprochen, dann kommt das spiel gegen Fürth und die Chancen stehen plötzlich doch ganz gut. Transferfenster neigt sich dem Ende zu, schon wieder Panik.
    Natürlich würden uns Verstärkungen gut zu Gesicht stehen, vor allem auch, um drohende oder bereits vorhandene Ausfälle zu kompensieren.

    Allerdings traue ich nach wie vor dem bestehenden Kader zu, die Klasse ohne große Bedrängnis zu halten. Hier geht es zu oft um Momentaufnahmen und zu selten um den Weg. Alles Mist oder unerklärliche Euphorie. Der Verein bewegt sich exakt in der Mitte davon und die einhellige Aussage, zunächst (!) nur um den Klassenerhalt zu spielen, verursacht mir keine Magenschmerzen.

    Auch diese endlosen Behauptungen, dass bestimmte Spieler keine Qualitäten für diese Liga mitbringen ist mir unverständlich. Wird jeder Spieler als Weltklassespieler geboren? Guckt euch doch nur mal die Reihe derer an, denen nach einem Wechsel vom MSV niemand etwas zugetraut hat und die jetzt in der 1. oder 2. Liga zum Stamm gehören.

    Mir alles zu pessimistisch und panisch, Leute, dieses Team ist völlig zu recht in dieser Liga und wird sie auch halten. Dann geht es weiter. Der Plan geht jetzt im 3. Jahr auf, damit war nicht unbedingt zu rechnen als wir damals völlig fertig durch die Stadt zogen, oder?
     
    Viererkette, Hardy, davenobu und 22 anderen gefällt das.
  29. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,512
    Ort:
    Ratingen
    Ja, da hast Du wohl recht. Aber um der allgemeinen Depression mal etwas positives entgegenzusetzen: in diesen Wochen kommen etliche Leute zurück in den Kader, die nicht unbedingt schlechter sein müssen als potentielle Neuzugänge. Hajri könnte mit seiner Erfahrung und Zweikampfstärke das defensive Mittelfeld stabilisieren. Wiegel könnte eine Bereicherung für die Aussenbahn(en?) sein. Scheidhauer der Brandstetter-Ersatz. Auch Bröker kommt zurück und sollte zu mehr imstande sein, als er bisher gezeigt hat. PDW könnte die von vielen geforderte Verstärkung im OM sein. Dazu der vielseitig verwendbare Dvali und in der Rückrunde Poggenberg.
    Der MSV dürfte im September von allen Zweitligisten die meisten "Neuzugänge" präsentieren :-)
     
    Kasi, Thorgrim79, Einbecker und 25 anderen gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    So ganz unrealistisch ist das Ganze nicht, denn Nazarov spielt seit dem 3.Spieltag keine große Rolle mehr beim KSC und ist kein Stammspieler! Kam nur noch auf Kurzeinsätze oder gar nicht ins Spiel! Vielleicht hat Ivo da eine Chance gesehen und es lag nur an den finanziellen Forderungen?
    Trotzdem wird die Mannschaft in der 2.Liga nur eine Chance haben, wenn sie in JEDEM Spiel an die Leistungsgrenze geht...wie gegen Fürth! Das heißt, sie muß in JEDEM Spiel unheimlich viel Aufwand betreiben, um überhaupt eine Siegchance zu haben. Aber von der Physis mache ich mir da wenig Sorgen...sie scheint topfit zu sein! Außerdem gibt es im Kader noch einige hoffnungsvolle Spieler, die noch gar nicht oder nur kurz in die Saison eingegriffen haben: de Wit, Hajri, Wiegel und Poggenberg! Davon werden hoffentlich 3 Spieler nach der Länderspielpause wieder voll dabei sein...auch das sind quasi Neuzugänge für die laufende Saison! Gegen Fürth stand ja fast nur unsere alte 3.Liga Garde auf dem Platz...also können sie es doch, wo wir wieder beim Thema "an die Leistungsgrenze gehen" sind!
     
    47057 und MrHyde gefällt das.
  31. Ich denke bei den vertragslosen wird man sich sicher nicht mehr die Betonung liegt auf nicht mehr umschauen,da diese ja seit mindestens 30.06.2015 vertragslos sind.
    Das hat man mit ziemlicher Sicherheit schon gemacht und zwar vor Wochen und keinen Transfer realisieren wollen oder können.
    Da gibt es sicher interessante Spieler die wir aber mit Sicherheit nicht brauchen können z.B. Cacau ??? Es gibt noch weitere bekannte Kicker.
    Aber Cacau hab ich im Wunschforum also nicht hier schon 2 mal zur Diskussion gestellt mein Beitrag wurde aber immer gelöscht im Wunschforum.Der ist hier beim MSV wohl unerwünscht wir wollen ja auch keinen zweiten Fall Bomheuer.
    Das mit Cacau ist nur ein Beispiel ich bin da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand da war auch mal ein Martin Lannig oder Pliatsikas arbeitslos gemeldet zu Zeiten wo der MSV auf der Suche war...
    Diese Spieler sind weder meine Wunschspieler oder sind jemals in irgendeiner Form mit dem MSV in
    Verbindung getreten.Ich will damit nur sagen das nicht nur Schrottspieler bzw.Spieler von der Resterampe arbeitslos sind.Ich will hier auch keine hochdekorierten Spieler durch die Namensnennung bloss stellen und in keinster Weise möchte ich auch nicht weiterhin gegen Portalregeln verstossen.

    Ich glaube einfach nicht das Ivo da "plötzlich" bei den Arbeitslosen zuschlagen wird.Man sollte bis zur Winterpause abwarten und hoffen das der Abstand zu Platz 15 nicht allzu gross wird.

    PS: Hatte gehofft das heute noch jemand präsentiert wird der unter dem Radar der Journalisten durchgerutscht ist quasi gestern unterschrieben hat und erst heute in Duisburg ankommt zwecks Medizincheck und Vorstellung
    mit Foto.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2015
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auch diesen Beitrag müsste ich wieder löschen! Unter Kaderplanung wird nur das diskutiert, was wir wirklich zur Verfügung haben oder was durch eine seriöse Quelle bestätigt worden ist! Alles andere gehört in den Wunschkader! Cacau ist niemals mit dem MSV in Verbindung gebracht worden und somit kann das nur ein Wunsch sein. Manchmal ist es echt zum Verzweifeln hier! Diese sehr einfache Regel muss doch zu beherzigen sein!
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich finde, man muss nicht immer alles schwarz sehen, aber auch nicht immer alles gutreden. Wenn Ivo am Samstag von zwei und Ingo Wald am Sonntag von bis zu drei MÖGLICHEN Neuzugängen spricht, dann ist das natürlich kein Versprechen oder gar eine Garantie, aber es schürt eben auch eine Erwartungshaltung, die bei Nichterfüllen dann entsprechende Reaktionen in der Fanszene hervorruft. Darüber muss man sich als Verantwortlicher im Klaren sein. Tut man das, um seine Verhandlungsposition nach außen hin zu stärken und nimmt die Fanreaktionen dann als Kolateralschaden in Kauf, dann ist das so und sicherlich zum Besten des Vereins. Tut man das leichtfertig, dann muss man sich auch hinterher den Vorwurf gefallen lassen, dass man sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber auch das ist ja okay. Menschen machen Fehler, und wer viel arbeitet macht mehr Fehler als die, die wenig arbeiten. Sowohl Ingo Wald als auch Ivo haben unbestritten höchste Verdienste um den Verein, und solchen Menschen verzeiht man Fehler dann auch einfach mal. Trotzdem muss man das ansprechen dürfen, wenngleich ohne den Kopf von jemandem zu fordern.

    Was hinter den Kulissen abgeht, weiß ja niemand (außer die Bild, die weiß alles :rolleyes:). Aus den Erfahrungen der letzten Jahre leite ich einfach ab, dass Ivo sicherlich Plan A, Plan B und vielleicht auch Plan C in der Tasche hatte, aber es gibt eben auch Situationen, in denen sich alle Pläne nicht realisieren lassen. In einer solchen Situation sind wir sicherlich gerade als Zweitligaaufsteiger ohne große finanzielle Mittel. Dass Ivo dann sagt, ich verballer mein Budget nicht, nur um es zu verballern, finde ich von hier bis zum Mond und zurück besser als das Hübnersche "Den nehmen wir mal mit dazu". Wohin uns das gebracht hat wurde irgendwo über mir schon ausführlich erwähnt.

    Dann müssen es eben die bereits vorhandenen Spieler richten, und ich bleibe dabei: So schlecht sind die nicht. Nach den Eindrücken der ersten beiden Spiele war mir klar, dass die Mannschaft noch einige Spiele brauchen wird, bis sie angekommen ist. Fürth war doch ein mehr als deutlicher Fingerzeig in genau diese Entwicklungsrichtung. Das wird jetzt langsam. Natürlich wäre mehr Qualität besser gewesen, aber ich bleibe der festen Überzeugung, dass der jetziger Kader in der Lage sein wird, drei Vereine hinter sich zu lassen. Was im Winter noch passiert - abwarten. Vielleicht gibt es dann noch mal einen Dausch-Effekt. Aber wenn wir jetzt weiter zusammenstehen und alle persönlichen Belange dem Erfolg des Vereins unterordnen, dann werden am Ende der Saison wir und die Mannschaft und Ivo und Ingo Wald auf diese ersten Saisonwochen zurückblicken und sagen "Schau an, was wir nach diesem holprigen Start noch geleistet haben" - genau wie letztes Jahr.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein IV ist es letztendlich geworden ?!:nunja:
    Eigentlch nicht unsere größte "Baustelle" im Kader, da wären ein LV oder ein Stürmer schon nötiger gewesen.
    Aber es ist wie es ist, die die da sind müssen den Bock nun umstoßen.:zustimm:
     
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    das es in dieser Saison nicht alles funktioniert liegt wohl eher an den höheren Anforderungen die wir an Spieler haben und wo die spielen. Die in den letzten Tagen nach Pressespeckulationen gescheiterten Verpflichtungen, kamen halt alle aus der 1. Liga. Das ist halt etwas Anderes, als wenn du als Traditionsclub mit tollen Fans und tollem Stadion nach 3. und 4. Liga Spielern schaust, wie es die letzten beiden Jahre überwiegend der Fall war. Da bist Du unter dem Radar. Jetzt aber wo alle zum Ende der Transferfrist noch zuschlagen wollen, sind alle brauchbaren Spieler mehrfach im Fokus oder haben halt ihren Preis und werden nicht versschleudert.
     
  36. Nachdem ich mir hier die Posts seit gestern nachmittag durchgelesen habe, frage ich mich bei einigen, ob Sie es lieber sähen, wenn Ivo dem Ruf nach neuen Spielern bedingungslos gefolgt wäre und einfach noch 2 Wundertüten oben drauf gepackt hätte, nur um dem Ruf nach neuen Spielern gerecht zu werden ?

    Ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass Ivo eben nicht in Panik(käufe) verfällt, sondern seine Möglichkeiten prüft, was machbar ist und was nicht.
    Auf viele Faktoren hat er nur bedingt bis gar keinen Einfluss (Vorstellungen des abgebenden Vereins bzw. Vorstellungen des Spielers und seines Beraters).

    Wenn er also einige Optionen am Laufen hatte, und sich nun bis auf unseren neuen Verteidiger die anderen aus welchen Gründen auch immer nicht realisieren liessen, dann ist es doch absolut zu begrüßen, da nicht noch in den letzten Minuten auf "Teufel komm´ raus" die Lösung 1c oder 1d zu präsentieren, sondern die verfügbare Kohle lieber in der Hinterhand zu halten und mal den weiteren Verlauf der Hinrunde abzuwarten.

    Somit können wir bis Dezember schauen, wie sich die Mannschaft im weiteren Verlauf der Hinrunde präsentiert, wo sich möglicherweise Schwächen oder (neue) Baustellen auftun und diese dann mit den nun eingesparten Mitteln in der Winterpause zu beseitigen.

    Solch ein nachhaltiges Agieren mit einer gewissen Voraussicht gefällt mir allemal besser als das schnöde Befriedigen der Schreihälse in der Fanschar. ;)

    Oder glaubt hier jemand ernsthaft, wir hätten jetzt 3 Neue geholt und in der Winterpause gibt es neues Geld für neue Spieler ?
     
  37. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort

    …man wird sehen, bis zur WP könnte es aber auch zu spät und der MSV weit abgeschlagen sein. Alles muss natürlich zum Geldbeutel passen. Mittlerweile ist (fast) ein Drittel der Hinrunde gespielt. Einzig alleine das Düsseldorf aktuell hinter den Zebras steht, stimmt einen fröhlich. :tooth:
     
  38. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Das stimmt mich eher traurig, da das auf Dauer nicht so bleiben wird. Mit dem Kader muss der Knoten irgendwann platzen und dann werden fröhlich Punkte gesammelt... :furz:
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Wer weiß denn schon wirklich genau, was gestern bzw die letztenTage hier abgegangen ist? Genau, von uns keiner. Aber es wird wieder alles so hingestellt, das da nur Idioten am Werk sind, die einfach keine Ahnung haben. Vllt wollten die Spieler, die man ins Auge gefaßt hat ja nicht. Vllt sind da auch noch 2 Spieler fix, wo die Verkündung erst erfolgt, wenn der Medizincheck bestanden wurde. Denn man kann sicherlich Verträge abschließen, wo der Passus eingebaut ist mit dem Medizincheck. Kann ja sein, das der betreffende Spieler nicht nach Du konnte, da er mit der Nationalmannschft/U21 unterwegs ist und der Check im laufe der Woche erst erfolgt... Außerdem kann man sehr wohl Vertragslose Spieler ins Auge gefaßt haben, die aber selber noch hoffen/hofften, in der 1. Liga unterzukommen. Mit diesen könnte es sicherlich schnell gehen, zumal diese auch relativ günstig wären. Und nicht jeder Vertragslose Profi ist auch gleich ne Knackwurst, weil er seit Juni keinen Vertrag mehr hat. Es soll auch Spieler geben, die sich bei irgendwelchen Vereinen fit gehalten haben, wie es der Achenbach bei uns gemacht hat...
    Also alle mal bissl lockerer werden, ich denke schon, das unsere Verantworlichen wissen, was sie machen. Und auch wenn keiner mehr kommt bin ich davon überzeugt, das der Kader dennoch stark genug sein dürfte, mindestens Platz 15 zu erreichen.
    Mit der gestrigen Verpflichtung wurde zumindest schonmal dafür gesorgt, das wir auf links nicht ganz blank da stehen, wenn Wolze sich mal verletzt.
     
    ZebraA und Meidemicher Opa gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das einzige was mich an der Kaderplanung in dieser Saison wirklich stört ist das Bomheuer zurückgeholt wurde. Nur weil er letzte Saison zweite Liga gespielt hat? In der letzten Saison hat er in Düsseldorf alles nur nicht gut gespielt. Und nein ich habe nichts persönlich gegen den Jungen, aber das er uns in dieser Form nicht weiterhelfen kann war irgendwo klar.
     
    MaDe2013, Kosta und Hombergerjung gefällt das.
  41. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wäre nicht schlecht wenn der Verein seinen Fans und Mitgliedern mal mitteilen würde was so Sache ist , mit wem verhandelt wurde ect.
     
  42. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Habe gestern auf Servus-TV eine Talkrunde u.a. mit Helmut Schulte und Stefan Maierhofer
    über den Transferwahnsinn gesehen.
    Maierhofer erwähnte ganz nebenbei gestern noch mit IVO telefoniert zu haben.
    Übrigens vermarktet sich Stefan mittlerweile selbst.
    Ein Schelm der sich etwas dabei denkt.
     
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Und was soll das bringen? Das wir uns dann über die unfähigkeit der Verantwortlichen ärgern können, weil die entweder nur Spieler holen wollten, die uns eh nicht weiter helfen oder die Verantwortlichen zu dämlich sind, Spieler x zu verpflichten?
    Sowas wird nie kommuniziert werden, da es hier auch um einen Schritt weit seriösität geht.
     
  44. Mit welcher Zielrichtung und mit welchem Hintergrund?
     
    davenobu, Der Matthes, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  45. Und wie soll das gehen, soll allen Mitgliedern ein Liste mit Spielern und die Gesprächsprotokolle plus der Vertragsangebote per E-Mail zugesandt werden?
    Es würde nur Minuten dauern und irgendein windiger Spielerdberater hat alle Informationen zusammen, um "besser" mit dem MSV, zugunsten seines Klienten verhandeln zu können.

    Einfach nur Weltfremd.
     
    embe, Omega, davenobu und 18 anderen gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Was Ingo Wald gesagt hat: „Wir haben die Option, zwei bis drei neue Spieler zu holen. Wenn wir das geschickt anstellen, ist das finanziell machbar.“

    Was einige Fans anscheinend gelesen haben: "Ich verspreche, wir werden mindestens drei neue Spieler holen, die alle mindestens das Niveau von Dante und Thomas Müller haben. Sie werden unseren finanziellen Rahmen nicht sprengen und unser Gehaltsgefüge nicht auf den Kopf stellen."

    Es sind übrigens unter den vereinslosen Spielern auch noch Linksaußen und zentrale Mittelfeldspieler, die durchaus interessant sind, auch für den MSV.
     
    hoschi, Omega, Juri_Bungalow und 7 anderen gefällt das.
  47. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Man muss solche Verhandlungen ja auch mal aus Sicht der Spieler sehen.
    Zu glauben, es wäre mangelnde Professionalität, wenn Ivo nicht 7 oder 8 Spieler an der Angel hat, ist da irgenwie zu kurz gedacht.
    Die Frage ist doch, wie lange kann ich einen Spieler hinhalten. Wenn ich 2 oder 3 Favoriten habe und die Verhandlungen entsprechen gut aussehen,
    wie vertröste ich dann die anderen? Und dann zerschlägt sich das mit dem angedachten Spieler, weil sich in dessen Verein die Voraussetzungen kurzfristig geändert haben,
    und es setzt sich eine Kette in Gang, die kein Mensch vorhersehen kann.
    Nun sind aber die anderen Spieler, die Plan B waren, schon woanders untergekommen, weil die ja auch irgendwann wissen möchten, wie es mit ihnen weitergeht.
    Und so bekommst du dann eben keinen mehr auf der gewünschten Position.
    Dann mal schnell noch einen von der Resterampe nehmen (und dann wäre es wirklich die Resterampe), um den Fan zu beruhigen, kann es dann ja auch nicht sein.
     
    Schumi und Psychozebra gefällt das.
  48. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ja das stimmt. Aber nicht das recht auf volle Transparenz.

    Sowas würde einen sehr unseriösen Eindruck machen und zukünftige Verhandlungskandidaten abschrecken.Zusätzlich auch unnötig weil das eine hätte/Wäre/wenn-Diskussion geben würde die zu nichts führt.
    Da müssen wir schon den Verantwortlichen ein Stück weit vertrauen und das können wir auch ganz beruhigt machen.
     
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Hm, ein IVer war nicht unsere Baustelle,obwohl der Junge vielverspricht(hat gut gegen Deutschland gespielt)
    Aber ein Ballverteiler mit Technik ist viel wichtiger,weil wir doch bei allem Einsatz mehr Rumpelfussball spielen!!!
     
  50. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke dafür ist doch Holland gekommen und hoffentlich Del Piero in der Zukunft ! Bajic Ersatz ist schon sehr wichtig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden