Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Absahnen in Duisburg halte ich eher für eine Mär. Da gäbe es sicher Verein, die noch Sahne liefern statt wie bei uns Magerquark :D Zum Spieler selber kann ich nix sagen, habe auch keine Meinung.
     
    RahmerJung86 gefällt das.
  3. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Block 11
    Victor Obinna. Was mir bei dem Namen direkt in den Kopf schießt, dass sind seine zwei Buden gegen Inter Mailand 13/14 - Javier Zanetti's letztes Serie A Spiel.

    Ansonsten habe ich Obinna seit seinem Wechsel zu Lok. Moskau nicht mehr weiter "verfolgt". Bei Inter fand ich ihn sehr interessant. Ein laufstarker Stürmer mit einem guten Schuss. Hat bei Chievo Verona mit seinen Leistungen für Aufsehen gesorgt und das Interesse von Inter geweckt. Konnte sich bei Inter aber nicht durchsetzten und wurde nach nur einer Saison sofort verliehen. Lediglich seine Saison (10/11) bei West Ham könnte man noch als positiv sehen. Einige Spiele in der PL gemacht und zumindest dort etwas mehr gespielt.

    Wechsel zu Lok. Moskau war dann wohl das Ende aller Hoffnung in Obinna.
    11/12: Kein Ligaspiel absolviert - "nur" EL gespielt.
    12/13: Zumindest regelmäßig in der 1.Liga gespielt.
    13/14: Hinrunde in Moskau so gut wie nie gespielt - Rückrunde bei seinem ehemaligen ersten europäischen Klub Chievo Verona gespielt. Die erwähnten zwei Buden gegen Inter am 38.Spieltag waren das Beste was er dort geleistet hat.
    14/15: Kein absolviertes Spiel... :woh:

    Schaut man lediglich auf seinen Werdegang wäre ich skeptisch. Aber wenn man weiß, was der Junge eigentlich für ein Potenzial hat/hatte... Für mich ein typischer Fall von talentierter Spieler der seine Karriere durch bestimmte Wechsel leider in die falsche Bahn gelenkt hat. Sicherlich nicht nur durch die Wechsel sondern auch durch eigene Leistungen.

    Mich schreckt einfach die Tatsache ab, dass er kein Spiel mehr seit Mitte 2014 absolviert hat. Wäre Obinna voll im Saft, hätte ich eine Verpflichtung sofort befürwortet. Aber dann wäre der Name in Duisburg niemals gehandelt worden.

    Die Verpflichtung würde hohes Risiko beinhalten. Im Worst Case hilft er uns nicht weiter und schadet eher als er hilft als vermeintlicher "Star". Im Best Case kommt er durch die Hilfe des Vereins wieder in eine gewisse Form und kann seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    Sehr schwierig zu bewerten.

    Edit: Paar Links zu netten Buden:
    Die Links wurde aufgrund von Urheberrechten gelöscht - laut Boardregeln sind TV-Bilder ohne offizielle Quelle untersagt. Um nicht das ganze Posting zu löschen, wurden auf diesem Wege nur die Videos entfernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2015
  4. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    http://www.kicker.de/news/fussball/...sburg-sucht-einen-vertragslosen-stuermer.html

    Duisburg sucht einen vertragslosen Stürmer

    Aufsteiger MSV Duisburg war zum Ligastart nicht optimal aufgestellt, ein Beleg dafür ist das personelle Nachjustieren. Vier Neuzugänge aus der 3. Liga müssen sich erst auf die höheren Anforderungen einstellen und auch Lasha Dvali vom FC Reading "muss sich noch an Griffigkeit und Härte bei uns gewöhnen", meint MSV-Trainer Gino Lettieri. Aktuell laufen zudem Bemühungen, die Offensive noch einmal zu verstärken.

    Ich hoffe ist noch nicht hier drin.
     
  5. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Obinna wird uns definitiv weiterhelfen! Er bringt Qualität in die Mannschaft, hat nen guten Schuß, ist schnell und beweglich und Erfahrung hat er auch.Hat in England,Spanien,Italien und Russland gespielt, fehlt ja nur noch Deutschland.In der EL aus 8 Spielen immerhin 2 Buden rausgeholt. Hat sogar schon gegen Barcelona getroffen :D

    Ich wäre von diesem Transfer einfach nur begeistert!
     
    SportFrei1902 und STROLCH gefällt das.
  6. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  7. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Also wenn man mal auf YouTube nach dem guten Victor Obinna sucht findet man so einige tolle Tore von ihm. Darüber
    hinaus scheint er wohl ein Dribbler vor dem Herrn zu sein. Hab mir gerade ein 8 minuten Video angesehen da lässt er
    gefühlt alle 5 Sekunden nen anderen Gegenspieler mittels Körpertäuschung aussteigen.
    Wenn er auch nur annähernd in Form ist könnte er uns wirklich weiter helfen. In meinen Augen fehlt uns jemand der
    Offensiv auch mal ins Dribbling geht und ein 1 gegen 1 auflöst.
     
  8. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wenn man seine bisherige Vita sieht könnte es ja sogar ein guter sein . Ok , die Torquote ist jetzt nicht unbedingt sensationell......

    Aber viel falsch machen kann man mit ihm auch nicht , Vertrag bis Juni mit Option . Einfach holen . Nur mit grünen Jungs wirst du auch nichts .
     
    MHzebra gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Obinna? Ha, den hab ich früher immer bei FIFA genommen wegen der Pace. :D
    Wenn der zu uns kommen würde bei nicht zu hohem Gehalt, wäre das für mich ein kleiner Transferhammer.

    Junge, hungrige Spieler mit Entwicklungspotenzial haben wir schon genug. Was wir brauchen, ist Qualität, die uns schnellstmöglich weiterhilft! Würde eine Verpflichtung (gerade auf der Position!) definitiv befürworten. Hoffentlich ist was dran..
     
  10. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Der Spieler ( unter den vertragslosen ) auf den ich gehofft habe. :)

    Vom Potential her klare Verstärkung für uns. Beeindruckend auch seine Verletzungshistorie. Hat in seiner Karriere einen Eintrag, 14 Tage gefehlt und ein Spiel verpasst.
    Da hatten wir schon andere " Pappenheimer ".
     
    Catenaccio_02 gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da er wohl schon in Duisburg ist, wird er doch wahrscheinlich mittrainieren. Werd nachher beim Training mal schauen ob ich ihn erspähen kann.
    Frage ist bei ihm natürlich der Fitneßzustand. Wenn er gut drauf ist und sofort helfen kann würd ich ihn bei seiner Vita verpflichten. Allerdings bei großem Trainingsrückstand würd ich die Finger von lassen.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist in der Tat ein Problem. Aufgrund fehlender Spielgenehmigung war sein letztes Pflichtspiel am 18.05.14 (mit zwei Toren). Vermutlich wird er zwar bei Lok bis Ende Mai 15 trainiert haben, allerdings wäre es sicherlich ein Risiko- Transfer.
     
  13. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Wenn die sportliche Leitung überzeugt ist, dann her mit ihm. Nur weil er sich bei Inter nicht durchgesetzt hat heißt es ja nicht, dass er uns nicht weiter hilft. Wenn er denn wirklich Bock hat für uns zu spielen, dann kann man für so ein Kaliber durchaus auch noch etwas Aufbauarbeit leisten. Selbst wenn er erst zum ende der Hinrunde bei 100 % ist, kann er dann am ende den Unterschied ausmachen und der entscheidende Faktor für die nötigen Punkte sein.

    Mal abwarten. Würde mich freuen, wenn wir da mal ein wenig Glück mit so einer Personalie hätten.
     
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Also laut den Usern auf Transfermarkt.de hat Obinna nicht nur mittrainiert, sondern auch schon gegen Lüttich mitgewirkt.
     
  15. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Bei einem vertragslosen Spieler geht man immer ein Risiko ein, sonst wären sie ja nicht vertragslos, also her mit Victor Obinna, no Risk no Fun.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    War er der unbekannte farbige Testspieler am Samstag in Lüttich?
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  17. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Block 11
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Ich habe ein paar Videos mit dem Standard Lüttich Video verglichen und vom Körper und der Art des Laufens müsste es Obinna sein.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wäre natürlich interessant zu wissen, weshalb der Spieler diesen Weg gegangen ist. Wenn er sich schon das Trikot von Inter Mailand, Lok Moskau, West Ham etc übergestreift hat, hat er sich wohl dreimal angestellt, als der liebe Gott das Fußballtalent verteilt hat. Die Ursachen für den Sturz bis in die Arbeitslosigkeit können mannigfaltig sein. Verletzungen, das schöne Leben, Depris, Heimweh, Sprachprobleme, fehlende Papiere und auch alles kumulierend. Der MSV wird schon wissen, wo er ansetzen muss, so er denn kommt. Nur wird er dann leider Wochen brauchen, um hier von Beginn an spielen zu können.
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenns nur zwei sind ist ja alles gut. wenn es aber zehn Wochen sind dann, glaub ich, ist das nicht der richtige Mann für uns.
     
    Old School gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    :woh: ... also ich bin sprachlos, ... und das will was heißen.

    Obinna ... ist durch aus interessant, wenn er ein wenig Verstand hat, wird er wissen, dass der MSV seine letzte Chance ist, sich zu beweisen.
    Und die 2.Liga erfährt sicherlich mehr Aufmerksamkeit als so manche europäische 1.Liga, wo er sich im Prinzip versenken würde.
    Vertrag bis Saisonende ggf. mit Option und festgeschrieben Ablöse wäre für beide Seiten fair.
     
    Catenaccio_02 und SportFrei1902 gefällt das.
  21. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man einen solch talentierten und Erfahren Spieler im besten Fussballeralter bekommen kann, sollte der Verein alles versuchen um die Vertragsunterschrift zu ermöglichen.
     
  22. Lupus

    Lupus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe ihn bei West Ham mehrmals gesehen und da gefiel er mir wirklich gut.
    Leider liegt dies aber schon 4-5 Jahre zurück und zum aktuellen Leistungsstand
    kann ich nix beitragen. Ursachen für einen Absturz in die Arbeitslosigkeit sind hier
    bereits benannt.

    Negativ: Was mir damals weniger gefiel, war die teils depressive Körpersprache,
    wenn es nicht so lief! Abstiegskampf muss man auch mental können!
    Eigensinn hilft der Mannschaft kaum.

    Positiv: Er könnte sicher einer sein an dem sich eine Mannschaft aufrichten kann,
    da seine Spielweise ziemlich euphorisch wirken kann. Gute Geschwindigkeit,
    gute Dribblings.

    Fazit: Ich bin skeptisch!
     
    pipo asp und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,440
    Ort:
    Ratingen
    Vorab: ich kenne den Spieler nicht und kann daher zu seinem Leistungsvermögen nichts sagen. Was mir aber spontan durch den Kopf geht:
    • wir benötigen m.M.n. nicht den x-ten Perspektivspieler, der vielleicht bei uns den Durchbruch schafft. Davon haben wir genug und wenn alle irgendwann gesund sind, wird ein Teil davon auf der Tribüne sitzen, weil auf der Bank kein Platz mehr ist
    • die Position erscheint mir passend. Was uns wirklich weiterhelfen könnte in der Offensive, wären Spieler, die das 1:1 suchen - und auch mal gewinnen. Solche Spielertypen sind Klotz, Wiegel, Bröker oder aber auch Grote. Aus verschiedensten Gründen will das aber aktuell nicht klappen. Grote völlig neben der Spur, Klotz zu unbeständig und wenn er den Zweikampf mal gewonnen hat, dann kommt anschließend meist das Abspiel zum Gegner oder die Flanke ins Nirgendwo. Von Bröker bin ich bisher eher enttäuscht, allerdings traue ich ihm noch eine deutliche Steigerung zu, wenn er mal länger Spielpraxis gesammelt hat. Bleibt Wiegel, mit dem ich natürlich viele Hoffnungen verbinde, aber den ich gar nicht einschätzen kann und der bisher nur die 3. Liga kennt. Obinna könnte - wenn er sein ehemaliges Potential auch nur annähernd abrufen kann - der entscheidende Qualitätssprung in der Offensive werden.
    • es dürfte jedem klar sein, dass wir solch einen Spieler nicht mal ansatzweise bekommen könnten, wenn er im Saft stehen würde und die letzte Saison bei einem großen Verein Stamm gespielt hätte. Man ginge also ein Risiko ein. Ich wäre bereit, solch ein Risiko einzugehen, weil dem eben auch eine große Chance gegenüber steht. Bei einem weiteren Perspektivspieler, wäre vielleicht das Risiko geringer, aber eben auch die Chance. Daher plädiere ich in unserer Situation dafür, das Risiko einzugehen. Bedingung: die Verantwortlichen gewinnen nach sorgfältiger Analyse den Eindruck, dass wir uns keinen Stinkstiefel ins Nest holen, der die Stimmung kaputt macht.
    • sollte es möglich sein, den Mann zu verpflichten (nach bestmöglicher Prüfung seiner Einstellung zu diesem Engagement), dann wäre ich sogar bereit, ihm mehrere Wochen Zeit zu geben. Ich hoffe, dass wir bis dahin nicht völlig abgeschlagen Letzter sind und dann könnte uns Obinna für immerhin mehr als die Hälfte der Saison helfen.
    Fazit: ich bin sehr, sehr gespannt, ob dieser Transfer klappt und stehe dem damit einhergehenden Risiko positiv gegenüber. Es wäre bewusst ein anderer Ansatz als bei der bisherigen Kaderzusammenstellung, die ja nun leider aus verschiedenen Gründen suboptimal war. Hoffentlich gelingt auch uns mal ein Volltreffer!
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,723
    Ort:
    Eifel
    Wenn dann die ersten Feuerzeuge fliegen heißt es: "Aber der Old School hat doch gesacht....!!!"
    :-D
     
    Mario und Old School gefällt das.
  25. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    69-facher Serie-A-Spieler an der Angel

    Obinna spielte auch schon beim Geheimtest gegen Lüttich mit, hinterließ dort einen mehr als starken Eindruck. "Fußballerisch ist das eine andere Klasse", würde sich Lettieri freuen, wenn der Transfer in trockene Tücher gebracht werden könnte. Für die Verpflichtung des Stürmers könnte auch sprechen, dass sich der Offensivmann auf italienisch mit seinem neuen Trainer unterhalten könnte. "Ich denke, dass ihm die Gespräche mit Ivo Grlic und mir sehr gut gefallen haben. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge", berichtet Lettieri.

    http://www.reviersport.de/313186---msv-69-facher-serie-a-spieler-angel.html
     
    Meide1963rich, Mario, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  26. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Die Geburtsstadt Jos von Obinna liegt auch am Kaduna-River. Unser Kingsley ist in Kaduna geboren. Vielleicht haben die beiden sich ja früher schon mal beim " Plantschen " kennengelernt. :o

    Dürfte für Obinna von Vorteil sein einen Landsmann hier zu haben. So ein Doppelsturm - Onuegbu - Obinna mit anschließenden Salti hätte was. :cool:
     
    Pommesbude, MusaMH, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  27. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Lokomotive Moskau , AC Mailand , West Ham United , bestes Fußballalter und MSV Duisburg. Finde den Fehler !!
    Ohne es jetzt komplett negativ bewerten zu wollen , bin ich sehr sehr skeptisch. Ein Spieler mit so einer Vita kommt nicht ohne Grund zu uns.
    Selbst wenn es keine Topvereine mehr geben sollte , die sich für Ihn interessieren , gibt es haufenweise Vereine die mehr zu bieten haben als ein schmales Gehalt
    und Abstiegskampf in der 2. Liga. Warum haben die nicht zugeschlagen ? Bestimmt nicht weil wir die Einzigen sind , die raus gefunden haben das er ohne Verein ist.
    Ich schätze aber unsere sportliche Leitung für so kompetent ein , das Sie mit früheren Vereinen sprechen , um zu hören was mit dem Spieler stimmt oder eben auch nicht stimmt.
    Sollte man auch nur den geringsten Zweifel haben , dann Finger weg !!
     
  28. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fehler gefunden: Er war bei Inter Mailand, nicht beim AC Milan :D

    Grundsätzlich bin ich auch dafür, ein überschaubares Risiko zu gehen. In diesem Fall glaube ich auch nicht, dass er dem Verein eine Riesensumme kosten wird. Eher wird er versuchen, sich über den MSV wieder anderen Vereinen zu präsentieren. Warum also nicht?
    Ich wäre einer Verpflichtung nicht abgeneigt!
     
  29. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    hätten wir es in der Vergangenheit so gehalten, würde von der aktuellen Mannschaft keiner spielen. Aber auch ein Salou, ein Aziz, die Kneipenbrüder Tönnies, Struckmann, Kessen, ein TW Koch usw. wären nie hier gewesen.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin mir absolut sicher, daß unsere Verantwortlichen unsere Bedenken teilen und auf keinen Fall zum Nachteil von Mannschaft und Verein entscheiden werden.

    Insofern gehe ich gutgläubiges Landei bei einer Verpflichtung davon aus, daß das so in Ordnung geht.

    Fazit: Sollte Obinna tatsächlich in Streifen auflaufen, stehe ich voll und ganz dahinter, freue mir einen ab und wäre nicht unfroh, wenn dann mittelfristig irgendwelche Briten vom Kaliber Bolton oder Sheffield unseren MSV entschulden :hrr:
     
    Wedauraner, Thailand, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nun, in Sachen Umgang mit dem Spielgerät und Verteidigung dessen ist er dann eine andere Welt und zwar die Welt, die da immer dienstags und mittwochs in Sky läuft. Das allein ist nicht alles. Damit er hier funktioniert, muss er auch taktisch eingebunden werden und die körperlichen Grundlagen besitzen. Wie lange hat er denn im Test gegen die Belgier auf dem Platz gestanden?
     
  32. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Da hast Du Recht. Aber die Spieler die Du aufgezählt hast , haben alle vorher schon in Deutschland gespielt und konnten die Sprache. Es ist auch ein Unterschied ob ein Spieler z.B gerne feiern geht ( Struckmann , Tönnies ) oder undiszipliniert ist ( Aziz , Kessen ) oder aber ein Spieler ist der schwer zu integrieren ist oder andere psychische Probleme hat. Wenn dieser Spieler dann auch nicht unsere Sprache spricht und versteht wird es sehr schwierig.
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, unsere Sprache hier versteht ja bekanntermaßen kein Mensch, trotzdem ist es hier und da durchaus gelungen, gewisse auswärtige Spieler voll und ganz zu integrieren ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] upload_2015-9-8_14-2-51.jpeg :D

    Ich bleibe dabei: Ivogino und die Anderen werden schon wissen, was guten Gewissens zu tun oder zu lassen ist.
     
    montan100 gefällt das.
  34. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also GL könnte sich mit ihm auf italienisch unterhalten und der King dürfte mit ihm sprachlich auch zurecht kommen.
    Denke auch, dass dies Überlegungen sein könnten, die ihn dazu bewegen könnten bei uns zu unterschreiben.
    Vielleicht war er ja auch der Grund für das "Geheimspiel" !? Um evtl. andere potentielle Interessenten so wenig wie möglich auf ihn aufmerksam zu machen?

    Ich denke schon, dass Ivo und die anderen MSV Verantwortlichen sich genügend Gedanken machen, bevor sie jemanden verpflichten. Natürlich wäre es zuviel verlangt, wenn er schon im ersten Spiel wie eine Bombe einschlagen würde. Daher würde er im Falle einer Verpflichtung auch von mir seine nötige Zeit bekommen.
     
    montan100 und MusaMH gefällt das.
  35. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Wenn die sportliche Leitung von Obinna überzeugt ist, und er ins Gehaltsgefüge passt, dann her mit dem.
    Je früher, desto besser.
    Der kann uns verdammt viel helfen, wenn er denn Bock hat.Und den scheint er ja zu haben. Neustart der Karriere!!
    Traue dem Ivo aber zu, dass er den "Typen" richtig durchgecheckt hat.
     
    SportFrei1902 und pipo asp gefällt das.
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Dann dürfte er auch einer der Testspieler beim internen Test gegen die u23 gewesen sein und das erste tor gemacht haben für die Profis nach kurzer Zeit per Kopf. Dort gefiel er mir wirklich gut, war griffig, lies einige Spieler aussteigen und wie gesagt die Szenen waren allesamt nicht ungefährlich. Er stand dort bis Mitte 2 Hälfte auf dem Platz würde ich sagen und hat dann extra auslaufen mit Tappe gemacht. Also er scheint schon recht fit zu sein.
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Seit wann haben wir denn hier so viele Psychologen? Da wird über einen möglichen neuen Spieler diskutiert und manche wollen schon sein Psyche analysieren. Aberteuerlich!
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich kenn den irgendwie nur unter dem Namen "Nsofor" und in Zusammenhang mit internationalen Turnieren, also wahrscheinlich WM oder Afrika-Cup. Könnte über die Verbindung Lettieri sowie Onuegbu wegen der Sprache was dran sein. Jedoch wäre ich zunächst nur ganz ganz vorsichtig optimistisch...liegt in der Natur der Sache.
     
  39. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    167
    ...oder er wird von Ivo engagiert und macht im Anschluss einiges wieder gut was Amunike damals versemmelt hat. Alles ist möglich. Ich bin klar für eine Verpflichtung und drücke die Daumen dass es klappt.
     
  40. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ivo tüt ein das Ding!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  41. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Mir ist da schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit durch die Medien am enstehen.
    Dies dürfte sicherlich den ein oder anderen Mitinteressenten auf den Plan rufen,
    der in der Lage ist ein paar Groschen mehr zu bezahlen.

    Bin eher skeptisch, aber keines Falls abgeneigt.
     
    Thailand und Matze gefällt das.
  42. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Unser Vorteil ist dass schon ein Testspiel gemacht wurde und mit trainiert.
    Wenn der jetzt noch den Rheinpark, Ruhrort und die Schifferbörse gesehen hat ist der eh hin und weg.
     
  43. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    C-Bra, MusaMH und SportFrei1902 gefällt das.
  44. Na dann will ich mich mal der aktuellen "Willkommenskultur" anschließen und den Jung Willkommen heißen.
    Prinzipiell klingt das für mich, als ob das etwas werden könnte.
    Hätte zwar den in meinen Augen viel wichtigeren Wechsel auf der Torwartposition lieber gesehen, aber spätestens im Winter wird auch das klappen.
    Wenn wir jetzt künftig 4:3, oder 5:4 gewinnen ist das zwar nichts für mein Herz, aber der Sache dienlich. :D
     
  45. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
  46. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Block 11
    Sorry für Offtopic - Mir ist das gerade mal aufgefallen, dass locker 80% der Quellen Obinna beim AC Mailand gesehen haben. Ich glaube die RevierSport hat angefangen den Mist zu verzapfen und sämtliche Zeitungen übernehmen diesen Mist jetzt - tolle Recherche! :verzweifelt: Goal.com schießt den Vogel ab mit dem Bild von Obinna im Inter Dress und dem AC Mailand im Text.

    http://www.goal.com/de/news/968/tra...-msv-duisburg-will-victor-obinna-verpflichten

    Des Weiteren scheinen die italienischen Medien ja besser in Sachen Obinna informiert gewesen zu sein. Vielleicht haben die ja auch recht und Obinna hat zumindest sein mündliches O.K. gegeben. Man darf gespannt sein - je mehr man über den Transfer nachdenkt, desto mehr kommt man auf den Geschmack! :tanz:
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weiß allerdings nicht, ob dann noch im Winter Geld für eine weitere Verpflichtung vorhanden wäre. @Guido Sprich: Dieser Schuss muss sitzen. Die Chance, dass von Außen dann wieder Hilfe kommt, ist nicht mehr groß. Auf der anderen Seite gibt es für uns nicht so oft die Chance, einen Fußballer auf diesem Niveau zu verpflichten. Das Alter ist gut. Er hat seine Rente noch nicht durch. Seine Motivation sollte maximal sein, denn wenn er hier Entchen im Innenhafen zählt, lautet seine nächste Station KFC Uerdingen.
    Ja also eher machen, oder?
     
  48. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Gutes fussballeralter,ist seit seinen wechsel nach russland doch etwas untergetauscht aufgrund formelle probleme.

    Also ich weiss nicht warum der nicht mehr gut spielen sollte?, etwas zeit geben und wir haben eine neue schwarze perle die, die 2. liga vom potenzial her durchwirbeln könnte.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  49. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Egal welcher vertragslose Spieler jetzt kommen würde, es wäre bei jedem ein relativ großes Risiko dabei bzw. hat jeder ein kleines bis großes Manko (Spielpraxis, Verletzungen etc.).

    Obinna spielt genau auf den (Feld-) Positionen wo noch Bedarf ist LM, RM und OM/HS (warum wird eigentlich immer geschrieben, dass ein Stürmer gesucht wird?). Ansonsten kenne ich ihn zwar vom Namen her, aber sonst habe ich absolut keine Ahnung wie er so spielt bzw. was er in der Lage ist zu leisten. Aber wenn Ivo und Lettieri überzeugt sind, dass er uns weiterhelfen kann, habe ich vollstes Vertrauen. Die Quote von Fehleinkäufen war in den letzten 2-3Jahren, im Vergleich zu vielen anderen zweit- und drittligisten extrem niedrig.
    Aber nur weil irgendein italienischer "Marktexperte" sagt, dass er zugesagt hat muss da noch lange nicht stimmen. Mal abwarten was die nächsten Stunden/Tage ergeben.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Seit der Geschichte mit Perdedaj bin ich da vorsichtig und glaube das erst, wenn es vom MSV offiziell verkündet wird! Die Tendenz vom Spieler scheint klar zu sein, aber wehe da winken jetzt noch andere Vereine mit Geldscheinen!
     
    Matze, xantener, Meide1963rich und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden