#15 Victor Obinna

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Andi, 9 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ivooo

    Ivooo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    102

    Aber wirklich, da haben wir vielen anderen Vereinen wohl ein Schnippchen geschlagen! :happy: Ivo hat mal wieder einen Wahnsinsjob gemacht!
     
    rumpler gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Komme nicht klar damit, dass wir einerseits ein hochseriöses Management haben und andererseits so einen Mann mit Option verpflichten.
    Was soll das noch werden in den nächsten Jahren? Bin total gespannt auf das erste Spiel von ihm, vielleicht hat Ivo ja nur etwas länger gebraucht für den versprochenen Knaller und der knallt dafür umso mehr ;-)
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das hoffe ich auch, nur hab ich da so meine Zweifel .... Zitate von GL heute in der WAZ ... "Sollte der Deal klappen, wird er Zeit benötigen seine fehlende Spielpraxis aufzuholen." .... "Wir werden ihn richtig aufbauen und nach der Winterpause wird er in der 2.Liga ne Rakete sein."

    Naja, es wäre nicht soooooo schlecht wenn er schon etwas früher "zünden" würde.
    Besonders die beiden Heimspiele gegen Frankfurt und Braunschweig würden sich da anbieten.:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2015
  4. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Und wenn er nur dafür sorgt, dass wir am Ende überm Strich und Düsseldorf stehen reicht mir das auch.

    Mal sehen ob er schaffen kann, dass ein Scheidhauer endlich die Reserve gen Regionalliga schießen kann.
     
    Boris gefällt das.
  5. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Herzlich willkommen Victor.

    Aber die Begeisterung erschließt sich mir erstmal nicht. Das nimmt ja kölsche Ausmaße an.
    Lasst den jungen Mann doch erstmal bei uns spielen ..
     
    Onkel Maus, Sebastian, quagga74 und 11 anderen gefällt das.
  6. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Holland sollte auch erst später eine Option sein. Nach seinem Kurzeinsatz gegen Bochum war er dann immer erste Wahl ;) Kann man sicherlich nicht vergleichen, aber man ist wohl generell Vorsichtig mit Prognosen...
     
  7. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Na ja, Obinna hatte aber im Gegensatz zu Holland jetzt praktisch ein Jahr lang keine Spielpraxis. Von daher kann man die beiden nicht sonderlich gut vergleichen.

    Von den fußballerischen Anlagen her ist er sicherlich eine klare Verstärkung, ABER er wird aufgrund seiner langen Pause zwangsläufig noch einige Zeit brauchen bis er voll da ist. Vieleicht sind ja schon ab Frankfurt die ersten Kurzeinsätze drin.
    Bin auf jedenfall sehr gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt.
     
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Und nicht zu vergessen der Aspekt, das er mit großer Wahrscheinlichkeit extern finanziert worden ist. Und dieser Sponsor möchte sein Geld wohl auch gerne wieder sehen. Bei einem profitablen Verkauf wahrscheinlich auch berechtigterweise mit Rendite.
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ach je, die "Spielpraxis".

    Wenn der Jung körperlich einigermaßen auf der Höhe ist, dann spielt er auch. Vielleicht nicht über die ganze Zeit, aber er wird spielen. So bald wie möglich.

    Der Witz an den wirklich Guten ist ja auch, daß die eben NICHT 20 Jahre lückenlose Spielpraxis brauchen, um hinreichend ihren Teil zum Gelingen des Gesamtprojekts beizutragen.

    Wer spielen kann, kann es eben. Notfalls auch von fast 0 auf 100.

    Und ich glaube es fast von hier aus zu erschnuppern: Der Mann ist HEISS. Heiss auf das Leder. Gebt es ihm!!!!!!
     
    C-Bra, bignik, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  10. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Herzlich willkommen, Victor. :huhu:

    Am meisten freut mich, das Ivo sofort eine Option für ein weiteres Jahr einbauen konnte.
    Wenn der Junge bei uns einschlägt muss man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, sondern kann eine ordentliche Ablöse kassieren.
    Bringt er nichts, ist man ihn nach der Saison elegant wieder los.

    Top, wie Ivo das gemacht hat.

    Ich gehe mal davon aus, das Obinna hier zeigen will, das er ein klasse Spieler ist.
    Sein Ziel dürfte es sein, nächste Saison wieder bei einem Spitzenklub zu spielen.
    Vorteil für uns ist, das er uns zum Klassenerhalt ballern möchte.
    Je besser er wird, desto mehr Kohle könnte man für ihn erhalten.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  11. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Klasse Transfer, aber nicht zu euphorisch wegen der Option sein. Vielleicht haben wir ja auch die Option auf 'ne kostenlose Autogrammstunde von Obinna auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt. ;)
     
    Onkel Maus gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ist doch klar. Kehrt er zu alter Stärke zurück, wird er nicht zu halten sein. Dennoch ziehen wir die Option um noch ein paar Euronen zu erwirtschaften. Wer weiß schon wieviel Geld die Engländer nächstes Jahr über Deutschland regnen lassen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  13. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Wahnsinn ich bin seit langem gerade echt mal wieder euphorisch! Toller Transfer! Ich hoffe sehr das er einschlägt.
    Mit seinem Speed und seinen Dribblings kann er uns jede Menge Freude machen.
    Sei ganz herzlich Willkommen Victor!
     
  14. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Kaum zu Glauben das ein Spieler von internationalem Format in der derzeitigen Situation zum MSV wechselt!.Herzlichen Glückwunsch an alle Verantwortlichen denen es
    gelungen ist Victor Obinna zu verpflichten. Auch wenn dieser 1 Jahr nicht gespielt hat, werden wir die Qualitäten nach einer kurzen Eingewöhungszeit auf dem Platz sehen.
    Daher auch ein herzliches Willkommen!.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  15. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Neues Ailton?
     
    Onkel Maus, Omega und Blue Bally gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hitverdächtige Verpflichtung! :zustimm:

    "Ob-in-ni, Ob-in-na - Life goes on, bra! La-la, how the life goes on" :jokes20:

    [​IMG]
     
    Der Matthes gefällt das.
  17. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    So Aussehen wie ne Wurst tut er zumindest nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2015
    Blue Bally gefällt das.
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Der schiesst am Montag ein Eigentor und dann ist hier der Kleinenbroicher los! :mad:
     
  19. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Das wär mir ziemlich egal, wenn er es dann durch 2 Tore gut macht :)
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann sicherlich ein guter Deal sein (bzw. werden) Ich glaube, dass Gino einen nicht geringen Anteil an dieser Verpflichtung hatte, da er auf italienisch die Vorzüge dieses Vereins eindrucksvoll erklären konnte. Dazu kommt, dass Obi mit King einen Spieler an seiner Seite hat, der ihm die Eingewöhnungszeit hier im Pott schon erleichtern kann. Und ich glaube genau diese beiden Faktoren waren nicht unmaßgeblich für Obi's Entscheidung. Dazu kommt, dass das "Klima" hier besser ist als in Moskau.
    Ivo hat einen Superjob gemacht, denn ein Einjahresvertrag mit Option ist schon ein echter Hammer.

    Ich bin vorsichtig optimistisch, aber wenn er nur annähernd so einschlägt, wie Viele glauben, kann er schnell zum Publikumsliebling werden. Und seine Flic-Flac's sollten ihm vertraglich verboten werden. (Verletzungsgefahr ist in Duisburg besonders groß)
     
    Mike Oldmann, Kamener, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gut gemacht, Ivo,klingt nach einer echten Verstärkung. Hoffe nur, Victor kann die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.
     
  22. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Nicht schlecht, oder:
    Den Namen nach der Melodie von "I'm a big big Girl " ;)
     
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Endlich mal ein Sack positiver Schlagzeilen für uns. Und wenn der Spieler nur annähernd ans einstige Leistungsvermögen anknüpfen kann, wird er in absehbarer Zeit zusammen mit dem King die Abwehrketten unserer Gegner nur so filettieren.

    Ein geiler Tag, irgendwelche Sorgen kann man sich ja später wieder machen.

    Herzlich willkommen, Hoffnungsträger. Mach dich unsterblich!
     
    Helmut Rahn gefällt das.
  24. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hoffe, dass die Pes-Version nicht allzu alt ist;-)
     
  25. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Kann die Spieler schon gar nicht mehr zählen die hier die letzten 10 Jahre abgefeiert wurden bevor sie überhaupt das Zebra Trikot trugen und sich später als totale Graupen herausgestellt haben. Aber hoffe natürlich dass er einschlägt und uns aus dem Tabellenkeller ballert.
     
    MS-Exilzebra und Arbeitsamt gefällt das.
  26. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    egal wie auch immer hoffe das er hier richtig einschlägt
    Herzlich Willkommen im Stall und bleib Gesund
    Danke ivo + Gino
    und nun im Galopp
    Nur der M S V
     
  27. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    bei Durchsicht der Videos fiel mir noch ein sehr sympathischer Punkt auf. Er ist eindeutig beidfüssig. Weitschüsse fast immer mit links. Elfmeter und Pässe immer mit rechts. Ich sage mal. Klar ist der ohne Spielpraxis. Aber bei der Veranlagung reichen am Anfang wahrscheinlich 75% um uns zu verstärken. Und die deutschen Vereinslosen bieten auch keine Garantie auf Top Leistungen.
     
    MS-Exilzebra und SportFrei1902 gefällt das.
  28. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    er hat jetzt fast 2 Jahre kein Spiel mehr gemacht und auch keine Vorbereitung dieses Jahr durchlaufen, wenn ich dann lese das ihn einige schon Montag erwarten.....er wird wohl mindestens 2 Monate brauchen um fit zu werden und sich zu Akklimatisieren, man sollte sogar eher für die Rückrunde auf ihn hoffen und ihm die nötige Zeit geben, auch wenn wir sie eigentlich nicht haben
     
    47137 und MSVFuchs gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  30. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
  31. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Am meisten Angst habe ich nicht davor , das Victor nicht einschlägt , sondern eher vor unserer ungeduldigen Herde. Wenn man hier so manche Kommentare liest , macht er am Montag direkt einen Hattrick. Aber in den ersten 25 Minuten. Bitte Herde , der Mann ist fast 2 Jahre ohne Pflichtspiel und ohne Vorbereitung. Ich warte lieber noch 4-5 Wochen damit er einen guten Start hinlegt. Gerade Spieler vom afrikanischen Kontinent sind eher sensibel und stolz. Angenommen GL bringt Ihn in den nächsten Spielen schon , und er überzeugt nicht. Ich glaube der Spieler verunsichert sehr schnell , setzt sich unter Druck und schon könnte Schicht im Schacht sein. Muss nicht , kann aber. Das Risiko ist zu groß. Freue mich auch sehr auf Ihn und bin gespannt wie ein Flitzebogen aber lassen wir Ihm die Zeit die er braucht.
     
    Onkel Maus, rumpler, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  32. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Das letzte mal als ich mich so über eine Neuverpflichtung freute war als Ailton kam.
    Was draus wurde, na ja ist bekannt.
    Alles Gute Junge!
     
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin da sehr zwiegespalten. Und die Jubelarien kann ich ebenso verstehen und teilen wie die andere Seite. Daher gibt es von mir erstmal ein herzliches Willkommen und ich bin gespannt wie er sich anstellt.
     
    eff-bee und saugi gefällt das.
  34. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich kann mich an einen Erinnern der uns gleich beim ersten Spiel (in Dortmund ) große Freude bereitet hat !!!
     
    shanghai gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  36. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Der hatte aber auch eine komplette Vorbereitung und war nicht 2 Jahre ohne Spielpraxis!!
     
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ewig nicht gespielt, spricht kein Deutsch, erfüllt die U23 Regel (perspektivisch denken für nächste Saison!) nicht. Außerdem ein ziemlicher Wandervogel, also ziemlich sicher ausgeprägte Söldnermentalität. Und wahrscheinlich hohes Gehalt.
    Dazu haben wir im Sturm 3 Mann und auf links mit Grote einen erwiesenen Leistungsträger mit Erstligaerfahrung.

    Was wollen wir mit dem? :mad:
     
    Oski., freak01, Zebra und 7 anderen gefällt das.
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hmm, also immer wenn wir "große" Namen verpflichtet haben .... Ich stimme den ganzen Jubelarien hier nicht zu, lasst den erst mal ankommen, ich gebe im Zeit bis zur Rückrunde und dann wird alles gut ;)
     
    Onkel Maus, Schumi, Ben Bulben und 6 anderen gefällt das.
  39. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Grote Leistungsträger? Überzeugt hat er bisher noch nicht!
     
    tomy41, traceit und SportFrei1902 gefällt das.
  40. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Punkten und am Ende mindestens auf dem 15. Platz stehen
     
    tomy41 und SportFrei1902 gefällt das.
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ich liebe Deine Ironie !!!
     
    Ketomo, Schlomo Goldmann, tomy41 und 9 anderen gefällt das.
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Du liest nicht oft hier mit , oder ???
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Trotzdem gebt dem Jungen bitte Zeit - Dauschi brauchte auch erst 4-5 Spiele bis er aufdrehen konnte und er hat sowohl vorher gespielt und hatte keine Sprachprobleme.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn er tatsächlich über die im zugeschriebene Klasse verfügt und - das ist entscheidend - sich ernsthaft beweisen will, dann braucht er kaum Anlaufzeit um besser zu sein als Grote derzeit (den wir nicht abschreiben sollten, Klasse hat er genug). Natürlich greift auch ein Ivo mal daneben, passiert auch den großen Bauern mal. Aber er ist nicht der Typ, der einen Spieler nur wegen seines Namens holt. Anders als unser letzter "Coup" von den Majas hat Obinna noch ein Stück Fußballleben vor sich und wird seine Chance nutzen wollen. Völlig überrascht dürfte er nicht sein, beim MSV gelandet zu sein
     
    Sebastian gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Viel Glück beim geilsten Club der Welt.
    Wenn Du uns zum Klassenerhalt ballerst und nur dann, werde auch ich Dir huldigen und Deinen Namen lobpreisen.
    Also wie man hier so schön sagt: Hau rein!!!!
     
  46. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wollen wir mal schauen, ob er nochmals Gas gibt. An Qualität wird es nicht fehlen.

    Willommen in Duisburg. Sei Geschmeidig und führ Dich gut ins Team ein, dann wird das schon.
     
  47. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Was wir mit dem wollen leuchtet mir ein. Die Frage die sich mir stellt ist eher, was wollen wir hier mit jemanden der so einen Käse schreibt! Es sei denn es handelt sich um pure Ironie.
     
  48. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Also wer das nicht erkennt:panik2:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  49. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Victor ----- Victory ----- was soll da falsch laufen.

    Hau rein, welcome !
     
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das zweite ist definitiv der Fall ;)
     
    Matze und Meidemicher Opa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden