Zwei Jahre sind genug - Das Buch. Das Crowdfunding

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Kees Jaratz, 14 September 2015.

  1. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Als der MSV mit seinem furiosen Saisonendspurt dem zweiten Platz immer näher kam, wusste ich, wenn dieser Aufstieg wirklich wird, möchte ich die Geschichte der letzten zwei Jahre nachlesbar machen. Gerade die ersten Wochen nach dem Zwangsabstieg sind beispielhaft für Engagement in Duisburg und die Möglichkeiten in der Stadt. Ich will, dass diese besondere Zeit des MSV eine Chronik erhält – als Buch. Von der Nachricht, der MSV erhält keine Lizenz für die 2. Liga über die Fanaktionen und die Widernisse rund um den Schuldenschnitt bis hin zum Aufstiegsjubel soll alles drin sein.

    Damit dieses Buch in diesem Jahr schon fertig werden kann, mache ich es selbst. Vor allem sind es die Herstellungskosten für das Buch, die ich per Crowdfunding versuche zusammen zu bekommen. Guckt euch das Projekt an. Werdet ein moderner Subskripient, so hieß das ja früher, wenn Verlage für ihre Bücher vorab Bestellungen aufgenommen haben. Werdet Teil des Projekts.

    Alle weiteren Informationen zum Buch und was ihr neben dem Buch noch als Dankeschön für eure Unterstützung erhaltet, seht ihr mit einem Klick zur Crowdfunding-Plattform Startnext.

    https://www.startnext.com/msv-buch

    Dort gibt es auch einen Clip zum Projekt.

    Unglaublich, was @luetteyeah zaubert, wenn er beim Dreh jemanden vor die Kamera bekommt, der an dem Tag nur wenige Sätze nacheinander geradeaus sprechen konnte. Danke, luette!
     
    Cznotti, Meidemicher Opa, Kempy und 29 anderen gefällt das.
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Klingt gut, da unterstütze ich gern.
    Gekauft :)
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  3. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    ein wenig gleicht meine Stimmung gerade der in den ersten Minuten eines großen Spiels von uns. Leichte Anfangsnervosität, erwartungsvoll, das große Ziel vor Augen. In solcher Stimmung sind erste gelingende Spielaktionen ganz wichtig. Gerade habe ich die erste erlebt :-). Bald weicht die Anfangsnervosität
     
  4. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Tolle Idee.
    Bin dabei.
     
  5. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Endlich macht das mal einer. :D
    Bin auf jeden Fall dabei und werde das Projekt unterstützen.
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    3-2-1-meins
    Will ich, kauf ich.
     
  7. Predatore

    Predatore Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    DU-Dellviertel
  8. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Bin dabei, tolle Aktion:zebra-schotte2:
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Auch schon unterstützt.
     
  10. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    Klasse Idee, ich bin dabei und hoffe, dass du genug Leute begeistern kannst.
     
  11. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Erledigt :)
     
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen
    Buch ist bestellt. Eventuell werde ich im Dezember noch kurzfristig die Buchpremierenparty dazu buchen.

    Es sind Leute wie Du es bist, die mich immer wieder stolz auf meinen Verein und Duisburg machen. Menschen, die mit Herzblut und positivem Patriotismus für ihre Stadt und ihren Verein kämpfen, obwohl - oder vielleicht auch gerade weil - es beide nie leicht hatten.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!
     
  13. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Liebe Leute, ich muss das erste Mal danke sagen, weil ihr mich an diesem Morgen mit eurem Zuspruch aus der Anfangsnervosität heraus getragen habt. Jetzt schauen wir mal, wie sich mit gefundener Spielstärke alles entwickelt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  14. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,087
    Zustimmungen:
    8,374
    Ort:
    Huckingen
    Klasse Idee.
    Auf sowas warte ich schon.

    Wenn ich heute Abend zu Hause bin schaue ich mir das mal an. Denke ich werde es auch unterstützen.
     
  15. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Das passende Weihnachtsgeschenkt ! Toll - danke !
     
  16. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sehr geil! Da kommen direkt die Erinnerungen an die Tage und Nächte an der Mahnwache hoch. Buch schon jetzt gekauft!
     
  17. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wunderbare Sache, natürlich sehr gerne dabei! :)
     
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    da mache ich natürlich mit :)
     
    luetteyeah gefällt das.
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Das werden wunderbare Weihnachtsgeschenke. Es freut mich sehr, dass diese Zeit mit einem Buch gewürdigt wird.
     
    Gast07 gefällt das.
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mit einer Danksagung an R. Kentsch? :ausheck:
     
    Matze gefällt das.
  21. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Klingt gut. Bin ich natürlich dabei. :)
     
  22. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    duliga.de, Oski., Kees Jaratz und 3 anderen gefällt das.
  23. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Bin am Start, fang schon mal an zu schreiben! :polonäse:
     
  24. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,540
    Zustimmungen:
    31,128
    Ort:
    Bergheim
    Tolle Aktion.
     
  25. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Bin ebenfalls dabei, Lieferung Dezember 2015 hört sich doch gut an.
    Mein erstes Crowdfunding Projekt.

    Ist das nicht auch ne Idee für unseren Herrn Wildberg ? :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2015
  26. Schanky

    Schanky Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Sonsbeck
    Buch bestellt!:jokes66:
     
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Da bin ich dabei!
     
  28. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Projekt!!!
    Bin dabei und freue mich auf die Buchpremieren-Party und natürlich auf ein "Werk für die Ewigkeit"!

    @Kees Jaratz Wäre es nicht als Anreiz sinnvoll, wenn hier der jeweilige Stand gepostet wird? Das hätte vielleicht einen ähnlichen Effekt, wie die Unterstützerlisten in der letzten Saison.
     
    Plato gefällt das.
  29. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Tolles Projekt.
    Falls tatsächlich ein neuer Titel geplant ist: "Trotzig in Trümmern" lautete damals die Überschrift eines Artikels zum Lizenzdebakel. Fand ich perfekt. Als Untertitel dann evtl. etwas mit 2 Spielzeiten ...
     
    duliga.de und Gast07 gefällt das.
  30. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Renne ab morgen jeden Tag zum Briefkasten. :deepsky:
     
  31. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    1.114 € von 8.000 € finanziert
    48 Fans
    41 Unterstützer
    36 Tage
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Auch unterstützt - und freue mich auf einen tollen Leseabend.
     
  33. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Schöne Sache. :jokes66: Das muss man einfach unterstützen.
    Hat ja fast schon Listen-Charakter. :D
    upload_2015-9-14_18-9-14.png
     
  34. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,087
    Zustimmungen:
    8,374
    Ort:
    Huckingen
    Und von mir 2x das Buch, für mich und einen guten Freund zum Geburtstag. Gerade eben gebucht!
     
  35. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Was für ein erster Tag mit dem Projekt. Mir fehlten gestern irgendwann die Worte. Neben der größer werdenden Hoffnung, dass es ganz konkret mit dem Buch etwas werden kann, hat mich der Zuspruch in den vielen Räumen dieses Netzes sprachlos gemacht. Das ist Ansporn und Energie fürs Schreiben zugleich - und zwar nicht nur für dieses eine Buch.

    @EssenWerden nochmals gedankt für den Hinweis. Ich hatte den Titel auch schon gefunden - allerdings nach dem Dreh für den Clip. So bekommt ihr auch einen Einblick, wie sich so etwas entwickelt. Beim Dreh des Clips scharrte ich quasi mit den Hufen und wollte unbedingt loslegen. Das Nachdenken über Form und Inhalt war noch ganz diffus, ohne dass ich es selbst genau bemerkte. Denn das Bild des Buchs sah ich schon ganz klar. War allerdings keine Nahaufnahme. Dann hätte ich bemerkt, dass das ein und andere noch überdenkenswert ist. Mittlerweile ist auch die Nahaufname nicht mehr verschwommen. Folge u. a.: Der andere Titel ist nötig.

    @Organic was du vorschlägst hatte ich tatsächlich vor, wahrscheinlich nicht jeden Tag am Anfang dieser Laufzeit. Ist ja über einen Monat hin. Also: Ich kenne keine Statistiken zu Crowdfunding-Projekten, wie so ein erster Tag verläuft. Wie gesagt mich machte das Ergebnis gestern sprachlos gemacht. Stand heute morgen: 2015-09-15_stand.JPG
     
  36. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Warum sagt er denn nichts, der Herr @Kees Jaratz :) Ich bin gespannt auf den neuen Titel und freue mich, dass das Projekt so gut angelaufen ist! Es wäre eine tolle Sache für alle MSV-Fans!
     
  37. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Bin dabei!
    Freue mich auf das Buch!
    Mach feddich, Kees!
     
  38. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Uuuuund unterstützt. :)
     
  39. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Bin auch dabei!
     
  40. Klasse Idee und meine erste Projektunterstützung dieser Art.
     
  41. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    So, zwei Bücher geordert. Jetzt auf Weihnachten warten!
     
  42. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Bestellt, dass Buch darf in meiner Sammlung nicht fehlen
     
  43. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Buch ist bestellt :jokes66:
     
    luetteyeah gefällt das.
  44. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Sowas von dabei,

    Buch bestellt...drücke die Daumen !!!!

    Gruß

    Maik
     
  45. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Aktuell sind es bereits 2.344 € :jokes66:
    Und ich hab noch keine Erwähnung vom MSV dazu gesehen.
    Wenn das kommt, dürfte das Ziel doch bestimmt bald erreicht sein? :)
     
  46. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Der arme Weihnachtsmann. Jetzt musser wieder Bücher ausliefern:D
     
  47. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Yeah man – damit besitzt Matze hoffentlich bald zwei Bücher: Das vom Wildberg und das vom Kees :D :*
     
  48. Spitzenidee. :jokes66:

    Da bin ich doch dabei und ich freue mich bereits auf ein gemeinsames "Fachsimpeln" beim Bierchen nach einem MSV-Spiel, Ralf. :)
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  49. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Super-Sache. Finde das Thema Crowdfunding eh sehr spannend und wollte mich immer mal auf so einer Plattform umschauen. Dann für so ein Buch - besser geht es nicht.

    Buch ist gekauft, Geld gerade überweisen...
     
  50. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Crowdfunding. Irgendwann muss man sowas halt mal mitmachen. Man muss ja auch an Weihnachten denken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden