1. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 16 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Glaube nicht, dass Mister Costa in der bewussten Szene am Augsburger vorbei wollte. Der wollte genau diesen Elfer schinden. Scheint die Rückseite der Medaille mit dem neuen Wunderflügelmann zu sein, dass er cheatet und trickst, was das Zeug hält. Wäre an der Zeit, dass dies bei uns mehr geächtet würde, sowohl durch die eigene Anhängerschaft, als auch durch die Typen vom Fernsehen.

    Nichts dagegen, dass Müller sich auch für das unverdiente Siegtor und seinen verwandelten Elfer freut, aber zehnmal im der Glotze in Zeitlupe zeigen, wie er die Zähne fletscht, muss man angesichts der vorausgegangenen eklatanten Unsportlichkeit seines Mannschaftskameraden auch nicht.

    Sehr lobenswert hingegen Knut Kircher, der den Fehler des Schiri-Teams unumwunden eingestand, und sich vollinhaltlich entschuldigte. Damit übernahm er die Verantwortung für ein unverständliches Versagen seines Linienrichters, welche er natürlich aber auch hat. Wie dieser Linienrichter allerdings drauf kommen konnte, dass ein Foul vorliegt, bleibt wahrscheinlich für immer ein völliges Mirakel.

    Sonst gab es ja auch ein paar Überraschungen, aber eins scheint sich immer von Jahr zu Jahr gleich zu bleiben: Wo Robin Dutt sich am Spielfeldrand aufhält, flieht der Erfolg, und stellt sich allgemeine Ratlosigkeit ein. Mein Tip für Stuttgart daher: weg mit Dutt, und Zorniger behalten. Nächste Woche liefe es bereits besser, garantiert.
     
    Stadtmauer, kamidv und MusaMH gefällt das.
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ribéry und Robben, die beiden anderen Wunderflügelstürmer, sind seit Jahren die Schwalbenkönige der Liga. Juckt niemanden.
     
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Was mir bei denen aber richtig aufn Sack geht,ist das sie selber gut austeilen wenns mal nicht läuft,
    da wird des öfteren mal die Hand durch das Gesicht des Gegenspielers gezogen,unsportlich ohne Ende.
     
    rauuul und Heede gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Der HSV ist unter den ersten Zehn :eek:
     
  5. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Mal wieder "Helfen"die Schiris den Bayern /// seit dem Pokal Finale gegen uns beobachte ich es immer wieder - leider, es wird aber auch in Zukunft so bleiben! Da bin ich mir sicher! Wenn es sportlich nicht geht dann werden unsportliche Aktionen ala Robben bewusst genutzt
    Hätte mir gewünscht das die Augsburger den Platz einfach verlassen Motto: Spielt den Ball rein und pfeift ab! Natürlich nicht ohne dem Schiri 10€ demonstrativ in die Hand zu drücken Das würde dann auf Jahre nachwirken und wenn es mal wieder den Bayerndusel geben sollte, dann nicht als Einzelfall pro Bayern hingestellt und diskutiert werden!
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Diese Linienrichterentscheidung ist ein Skandal. Dortmund wäre zwei Punkte vor und Augsburg wurde ein klarer Punkt "geklaut".

    Übrigens hat es schon gegeben, dass eine komplette Mannschaft das Feld verlassen hat.

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-verlaesst-freiwillig-den-platz-aid-1.1651034

    http://www.taunus-zeitung.de/region...rlaesst-den-Platz-Spielabbruch;art689,1100463

    Das Spiel wird 2:0 für den Gegner gewertet. Was dann allerdings weitere Sanktionen betrifft, bin ich überfragt. Vielleicht kann ja einer von Euch mein Fußballwissen erweitern. :highfive:
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Natürlich ist die Bevorzugung der Batzis zum Kotzen, wird sich aber wohl leider nicht ändern. Dafür ist deren Lobby beim DFB viel zu groß. Und es wird doch schon seit Jahren eher für als gegen die Münchner gepfiffen. Als gegnerischer Verein hat man da die Arschkarte, hat man ja gestern wieder gesehen.

    Frage nach beim Augsburger Esswein, wenn er nicht zu Unrecht zurückgepfiffen worden wäre, hätte er sein zweites Tor erzielt. Dann hast du einen anderen Spielausgang, da bin ich mir sicher....
     
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    gut das die Kölner auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurden. Und das von einer Mannschaft die eher auf dem gleichen Niveau ist. Man hat aber auch klar gesehen wie wichtig Alex Meyer für die ist und wie sehr er ihnen gefehlt hat.
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    funktionieren
    Guter Punkt von dir, der war niemals Abseits, Fehlentscheidung des Schiri, wenn der durchgekommen wäre, hätts wahrscheinlich bei Herrn Neuer gerappelt. Normalerweise sollten Schiris auch nach solchen Fehlleistungen ( betrifft ja auch lt. Blöd den Witzelfer von München ), die gelb / rote Karte vom DFB bekommen und für das nächste Spiel gesperrt werden. Wird nur nicht in der Praxis funktionieren, dann würden dem DFB die Schiris ausgehen............................:D
     
    ze1970bra gefällt das.
  10. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Interessanter Ansatz !

    Wäre von der Logik nachvollziehbar.

    Sollte man drüber nachdenken.

    Glaube ich allerdings kaum; da von einem MSV User genannt. :stop::vogel:
     
    Vierlindener85 und Mike Oldmann gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Thema ist wahrscheinlich so alt, wie unser Verein. Beschwert sich ein Spieler auf dem Feld wegen einer ( vermeintlichen ) Fehlentscheidung, bekommt er meist die gelbe Karte. Macht es ein Trainer an der Seite, entweder Verwarnung > ab auf die Tribüne. Sagst er etwas dazu nach dem Spiel im Interview, gibt`s vom DFB eine Geldstrafe. Eine für beide Seiten wirklich gute Lösung ist sicherlich schwierig, einen " Oberschiedsrichter ", will wahrscheinlich niemand, aber was am 3. 4. oder 5. Spieltag einer Saison für Kopfschütteln und Unverständnis sorgt, kann am letzten und vorletzten Spieltag den möglichen Abstieg eines Vereins massgeblich entscheiden und da wird es dann kriminell !
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Prinzip ist es jetzt schon eine Wettbewerbsverzerrung: Dortmund wäre nunmehr den Bayern schon 2 Punkte vor. So was nennt man psychologischen Vorteil für den Zweitplatzierten. Und dies ist nicht zu unterschätzen. Und jetzt soll mir Keiner damit kommen, das gleicht sich in einer Saison aus.

    Und zum Thema Schiedsrichter: wenn solche Fehlentscheidungen in der 1. Liga sanktioniert werden und das Gespann bestraft wird, werden sie womöglich in die 2. Liga wieder zum "Üben" eingesetzt. Das würde ich auch nicht wollen.

    Dann lieber eine schöpferische Pause.
     
    Mike Oldmann und Heede gefällt das.
  13. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Pizarro..... unglaublich.
    Kommt zehn Minuten vor Schluß rein, gibt im Strafraum die Vorlgage zu Uhja, 1:2
    Der Typ ist echt irre.
    Jetzt schon wieder Publikumsliebling.
    Wollte den mal im Wunschkader listen, habe ich mich nicht getraut... hätte :verzweifelt: bekommen :D
     
    Heede gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich gucke hier hinein und finde etliche Stimmen, die den Bauern11er für korrekt und vertretbar halten?
    Respekt.
    Gut fand ich den Tipp eines Augsburgers, der Müller hätte den FairPlay-Pokal gewinnen können, indem er den 11er verbraten hätte.
    Stimmt.
    Das hat er verpasst, und mit seinem ekstatischen Jubel hat der liebe Thomas auch mal wieder viele Symathiepunkte verschenkt.

    Aber mal ganz im Ernst: in der Bundesliga werden die Bauern seit Menschengedenken bevorzugt. Wem das neu ist, tja.
    Ganz so krass wie in dem jüngsten Fall mag das die Ausnahme sein.
    Ist ja auch peinlich, der Assi und Kircher sind erstmal verbrannt. Der nächste Klopps wird denen die 1. Liga kosten.
    Aber man darf auch Verständnis haben: Renn Du mal als Assi 90 Minuten vor der Bayernbank herum, der Sammer motzt nonstop, immer ungestraft, und auch der liebe Pep ist da kein Waisenknabe.
    Wer da nen 11er übersieht wird anschließend von allen Promis vor laufender Kamera fertig gemacht.
    Harter Job. Eine riesige Werbeveranstaltung für den Videobeweis.
     
    Mike Oldmann und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    das er das niemals vor hatte, hat man doch schon gesehen mit welchem Gesichtsausdruck dieser Typ dem Augsburger den Ball entrissen hat, als die noch versucht haben Herrn Kirchner auf seinen von allen ausser 2 Leuten im Stadion gesehenen Irrtum aufmerksam zu machen. Dieses Verhalten und sein überschwenglicher Grimassenjubel sorgt dafür das er genau dahin passt wo er spielt, bei den Bayern. Ich verstehe den Hype um ihn sowieso nicht. Ja er ist ein erfolgreicher Stürmer in einer Vereinsmannschaft die vom Marktwert der Spieler her, allen um Längen überlegen ist und er schiesst auch regelmässig Tore in einer Nationalmannschaft die Weltmeister ist, und er oft frei gespielt wird.
    Menschlich ist er aber eben wie allen anderen Bayern Spieler auch mit diesem arroganten Auftreten ausgestattet. Darüber täuscht auch nicht dieses Lausbubengesicht, was er manchmal aufsetzt.
    Ich weiß das kann jeder anders sehen. Ist aber meine Meinung.
     
    Heede, Vierlindener85 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass bei jedem Spiel auch offizielle Schiedsrichter- Beobachter auf der Tribüne sitzen, die die jeweilige Leistung der Unparteiischen bewerten.Später wird dann von Fall zu Fall sanktioniert.
    Sollte eine Sanktion wirklich dann so aussehen, dass ein Erstliga-Schiedsrichter in Liga 2 straf- rückversetzt würde, dann wäre das - sportlich gesehen - ein klassisches Eigentor der Organisatoren.
    Schiedsrichtergespanne, die Spiele pfeifen, bei denen absehbar ist, dass in besonderer Weise "von außen" versucht wird, Einfluss auf die Entscheidungen zu nehmen,sollten der Herausforderung gewachsen sein. Auch hier sehe ich die letzte Verantwortung bei der Auswahl der Unparteiischen durch die Veranstalter (DFL/DFB).
    Aber das sagt sich jetzt natürlich auch sehr leicht. So lange Menschen am Geschehen beteiligt sind (und das wird hoffentlich immer so bleiben), wird es immer auch menschliches Versagen geben.
    Was ich mir in diesem Zusammenhang aber dennoch denke: wie ist das mit der "Tatsachenentscheidung", wenn ein Schiedsrichter hinterher offziell zugibt, falsch entschieden zu haben? Man nimmt das zu Kenntnis und nickt das ab. Die Augsburgr können sich für dieses Credo überhaupt nicht kaufen, im Gegenteil, die müssten sich noch zusätzlich veräppelt fühlen.
    Wenn ein Schiedsrichter sich von einem Plastikfeuerzeug oder einem halbleeren Bierbecher getroffen fühlt, ist das Spiel für die Mannschaft, deren Anhang man den Wurf zuordnet, verloren, auch wenn sie zum Zeitpunkt des Geschehens 3:0 geführt hat.
    Bei krassen Schiedsrichter- Fehlentscheidungen geht man zur Tagesordnung über?
    Also, für mich stimmen da die Relationen nicht.
     
    Rheinpreussenzebra und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich glaube die "diskussionswürdige" ;) Elferentscheidung gegen den FCA, schlägt selbst in Augsburg weniger hohe Wellen als hier bei uns?!
    Die Bazis sollten die 2 Punkte einfach zurückgeben und dann werden sie eben am Ende nur mit ca.9 anstatt mit ca.11 Pkt. Vorsprung Meister.
    Aber mal im Ernst, "der Teufel scheißt immer auf die größten Haufen" ... da wird sich eh nie was dran ändern!:huhu:
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    das Problem ist aber das Knut Kirchner nun mal zu den etabliertesten Referees gehört. Darüber hinaus gibt es nicht mehr viel was man an mehr Erfahrung ansetzen kann in einem solchen Spiel.
     
  19. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Das arrogante Verhalten wird von der Führung und den Fans dort verlangt!
    Motto "Wir sind Wir und Alle Anderen sind hinter uns" Wenn selbst die Bayern Jugend dem Gegner verkündet: Wir fahren Die Nobelautos und ihr kommt mit dem Dreirad daher! Der ganze Verein ist das Nonplusultra der Arroganz!
     
    Hardy und zottel gefällt das.
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    So, und jetzt ersetzen wir mal Bayern durch den MSV, Augsburg durch Bielefeld und Müller durch Bajic....
    Klar war das nen Witz Elfer, aber nicht nur Spieler im Dress des FCB treten jedes Wochenende das Fairplay mit Füßen....
     
    Raudie und Kosta gefällt das.
  21. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Das Fairplay gibt es doch schon lange nicht mehr , es zählt nur noch Geld....

    Aber der Zeitpunkt naht , das alle langsam wach werden .
     
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Die Lilien werden in der nächsten Saison wohl in der Champions-League spielen. :)
     
  23. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Und zu Müller mal, der versucht auch ständig Elfmeter zu schinden!!!!!
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich denke das der Elfer für die Bayern nen schlechter Witz war ist wohl jedem klar. Was mich aber noch viel mehr ärgert, gestern im Spiel vom Gesindel die gleiche Szene an der Mittellinie. Der unaussprechliche legt den Ball am Gegner vorbei und rennt voll in den Latza ... und was passiert?FrFreistoß für Gesindel gelb für den Mainzer und der Deppen-Reporter vom TV meint völlig zurecht ... unfassbar ... aber da spricht komischerweise keiner drüber ...
     
    Zebra und Heede gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist das denn nicht momentan bei Gräfe der Fall? :nunja: Ich meine jedenfalls irgendwo gelesen zu haben, daß der gerade in Liga 2 über seinen Relegationspfiff nachdenken darf :old:

    Tja nun, Bayern-Elfer, Pauli-Elfer....... letzte Woche Fürth-Elfer......usw. Auch was den VfB angeht: Letztens Tyton rot--------> Elfer, dieser Spieltag: Kraft (genau dasselbe) kein rot---------> Kein Elfer. So ist das Leben.

    Hochwitzig finde ich, daß nun plötzlich Kandidaten herumkrebsen, die noch vor Kurzem die ultimativen Vorzeigeinnovatoren des Fußballs waren. Favre, Gisdol, Weinzierl.........und zack! sind zumindest Favre und Gisdol sogar allen Ernstes unter wirklich ernstzunehmendem Beschuss. Sollte Flachbach heute von Sevilla klassisch versohlt werden, hat Mister ICHICHICH ein echtes Problem.

    Bei uns ist alles wie gehabt. Seit nunmehr DREI!!!!! Jahren. Und das hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit der Inkonsequenz in Sachen "Abschneiden alter Zöppe". Man hat sich zwar von Ulreich, Sakai, Leitner und Ibisevic als "Gesichtern der Lost Generation" getrennt, hätte aber endlich auch mit Schwaab, Niedermeier, Gentner und Harnik fortfahren müssen. Mag ja sein, daß sich zumindest die 3 Letzteren wirklich für den Verein hineingehauen haben, aber der "neue Wein" ist halt doch zu einem größeren Teil in alten Schläuchen gelandet. Und Oberschlauch Zorniger scheint mir schon jetzt on Razors Edge zu balancieren, woran er mit seinen nassforschen Ankündigungen und seinem eigentlich völlig unschwäbischen Getue wesentlich beiträgt.

    Hoffnung macht Sunjic. Zusammen mit Baumgartel könnte es passen. Könnte! Klein und vor allem Insua sind für mich solide AV. Dié mit Rupp wäre für mich ein stabileres DM als Dié und Gentner. Und vorne? Da stimmt es ja eigentlich. "Eigentlich" wegen der teilweise hanebüchenen Chancenverwertung. Die Gelegenheiten sind ja IMMER da.

    Mangelnde Geduld und Leidensfähigkeit kann man dem VfB-Anhang jedenfalls weiß Gott nicht unterstellen und ich wage zu behaupten, daß anderswo 75% der Mitglied- und Dauerkartenschaft nach satten 3 Jahren Augenkrebs und Nervenkolik das Weite gesucht hätte. Zorniger hatte die besten Voraussetzungen und ist wohl schon jetzt gescheitert. Schon alleine allen Ernstes Hlousek als IV verkaufen. :verzweifelt: Wenn gegen :kacke:, H 96 und BMG nicht 6 Punkte eingefahren werden, ist Geduld, Verständnis und Langmut definitiv zuende. Nicht, nach diesen dicken vollmundigen und selbstverliebten Trompetentönen! :stop:

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und erwarte dabei, daß bei anhaltendem Misserfolg (s.o.) zügig gehandelt wird. Zügigst!!!!
     
    Hardy gefällt das.
  26. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    @Okapi

    Was war denn am Sonnabend gegen Hertha BSC los? Wer nicht in der Lage ist, eine total ersatzgeschwächte Mannschaft zu besiegen, hat ein Problem. Heißt das Dutt?

    Elfer hin oder her, auch by Bayern ist das Spiel erst zu Ende, wenn der Schieri abpfeift. Für Augsburg leider 1 Min. zu spät.



    Ha Ho He
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dutt? :nunja:

    Der hat seinen Anteil dahingehend, als daß er, aus welchen Gründen auch immer, eindeutig versäumt hat, rechtzeitig nicht nur für Ersatz für Rüdiger (Sunjic hat ja sein erstes Spiel gemacht und war sofort mehr oder weniger der Beste in der Truppe), sondern auch für einen gestandenen weiteren IV zu sorgen. Ganz im Gegenteil hat er die seltsame Auffassung, in Hlousek einen solchen zu sehen, mitgetragen. Ansonsten meine ich aber, daß Dutt Stand heute mehr Positives, als Negatives bewirkt und entschieden hat.

    Das Problem sehe ich weitaus eher in Zorniger :verzweifelt: und dessen seltsamem, im Übrigen völlig unschwäbischen, Selbstverständnis, der daraus resultierenden Taktik, ohne Rücksicht auf die Gegebenheiten des Kaders und speziell gegen Euch in der aus den vorigen Spielen begründeten Verunsicherung und Skepsis, die diesem Trainer und dessen Taktik schon jetzt sehr erkennbar entgegenwirkt. Das Selbstvertrauen tendiert gegen Null, das Vertrauen in den Trainer schwindet. So geht es dann eben, insbesondere auswärts, nicht.

    Ersatzgeschwächt war übrigens auch der VfB und zwar an 2 für unser Spiel entscheidenden Stellen. Zwar hat Vlachodimos im Tor seinen bisher sehr unglücklichen Kollegen Tyton (der ja seinerseits auch nur als Nummer 2 gilt) ohne Fehl und Tadel vertreten, Baumgartel hingegen wäre gegenüber Hlousek eine eindeutige Verstärkung gewesen, obwohl auch der junge Kerl dann und wann logischerweise patzt. Das 1:0 wäre aber ganz sicher SO nicht gefallen.

    Nun ja, da werden wir wohl durchmüssen. Schon wieder! Euch allerdings sollte dieser Sieg auch nicht zuviel Sicherheit verleihen, denn eine Demonstration geballter Heimstärke war das ja auch nicht. Trotzdem: Wünsche Dir eine Saison :huhu:
     
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dabei hattest du das neue Konzept doch vor kurzem erst umfangreich gelobt! So schnell kanns gehen.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Momentle! :stop:

    Das Konzept als solches ist ja wirklich attraktiv und hat mich auf dem Papier auch argumentativ überzeugt. :old:

    Aaaaaaber................. :p

    Zur Begründung meines, wie es scheint, doch sehr schnellen Meinungsumschwungs ;) vielleicht ein Beitrag, den ich andernorts, unmiitelbar nach dessen seltsamer öffentlicher Kritik an Werner, zu Zorniger geschrieben habe:



    Schon möglich, daß es für Werner suboptimal war, nicht den Zwischenschritt über die Zweite zu machen. Das kann man allerdings nur im Rückspiegel erkennen. Es ist sicher auch richtig, seine Stärken vor allem in seiner Schnelligkeit (zu der anfangs auch noch die nun leider verlorene Unbekümmertheit kam) zu sehen. Man sollte allerdings auch seine Schwächen nicht aus den Augen verlieren.

    Die Hauptschwäche sehe ich vor allem darin, daß die Seite mit Werner in jedem Fall zu offen ist. Der defensive Part hat immer doppelt zu arbeiten, weil Werner defensiv oder rückwärts schlicht nicht kann. Das heißt, daß er entweder im Offensivzentrum aufgeboten werden sollte oder eben gar nicht, was vor Zeiten Ibisevic und jetzt Ginczek als bessere Lösungen kaum zur Diskussion stehen dürfte.

    Es ist nun sicher auch richtig, daß es eine Vielzahl von Trainern von der Jugend aufwärts nicht geschafft haben, die Schwächen von Werner signifikant zu bessern. Andererseits weiß ich aber auch nicht, inwieweit Werner selbst a) diese Schwächen als solche erkannt hat und b) selbst sein Übriges dazutut.

    Unabhängig von alldem, halte ich die Aussagen Zornigers in aller Öffentlichkeit für bestenfalls grenzwertig und keinesfalls dazu geeignet, Werner baldmöglichst wieder an die Mannschaft heranzuführen. Kopfwäschen führe ich selbst ja auch möglichst im privaten Umfeld und nicht in aller Öffentlichkeit durch.

    Und da bin ich nun schließlich auch an dem Punkt, an dem ich meine Hauptkritik an Zorniger ansetze:

    Schon ganz zu Beginn ist mir dieses nassforsche (und im Übrigen eigentlich völlig unschwäbische) Getue sauer aufgestoßen. Er, Zorniger, habe nicht die Absicht, sich in irgendeiner Weise am Gegner zu orientieren und er, Zorniger, würde sich auch um keinen Preis "verbiegen" lassen. Man könnte ihm nun zugutehalten, damit eine Art von Authentizität kommunizieren zu wollen, für mich persönlich waren aber schon diese Auftritte ein satter Blattschuß in den Ofen.

    Dazu kam dann auch noch die namentliche Anprangerei diverser Schnitzer, die mittlerweile an eine verbale "Reise nach Jerusalem" erinnert. Von einem Fachmann für Mannschaftspsychologie erwarte ich subtilere Mittel und keinen "Max Merkel für Arme".

    Jetzt sind wir dann auch schon an dem Punkt, an dem sich der "Unverbiegbare" eben doch in Teilen krümmen mußte, was natürlich alle vollmundigen Äußerungen im Vorfeld ruckzuck auf tönerne Füße stellt. Daß daher nun außerhalb und leider wohl auch innerhalb der Mannschaft Zweifel aufkommen, liegt in der Natur der Sache.

    Aus meiner bescheidenen Sicht ist der Karren schon jetzt hoffnungslos verfahren, weil sie eben mit besonders hohem Tempo in den Morast gesteuert wurde. :kacke:, Hannover und Gladbach werden zeigen, ob es doch noch gelingt, das Ruder herumzureißen.

    Bei anhaltendem weiteren Misserfolg und weiteren anhaltenden Misstönen hoffe ich aber inständig, daß dieses eine Mal noch kompromisslos und zügig korrigiert wird. Und dieses Handeln ginge für mich dann auch nicht zu Lasten von Dutt, Wahler oder sonstwem, sondern einzig und allein auf Zorniger, der dann diese einmalige Chance beim VfB offensichtlich nicht als einmalige Chance begriffen hat.

    Ich wünsche mir sehr, daß es nicht dazu kommen wird.
     
  30. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Was fürn öder 1.Liga-Nachmittag!
    Ziegen vs. Babypferde zum Gähnen ... die Bazis mit nem Spaziergang für die Reservetruppen .... wurde in Hamburg eigentlich auch gespielt ? .... VW vs. Haupstadt Pflichtaufgabe unspektakulär gelöst .... usw.!
    Selbst die sonst ALLES toll findenden SKY-Leute konnten Kritik nicht zurückhalten.
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gladbach verliert weiter, und die Batzis gewinnen weiter. Die Meisterschale können sie doch schon in die bayrische Landeshauptstadt schicken, an denen führt auch diese Saison kein Weg vorbei. Der Kampf um die internationalen Plätze und gegen den Abstieg wird deshalb hoffentlich spannender.

    Im Vergleich finde ich da die 2.Liga dementsprechend ausgeglichener, bzw. interessanter. Ist aber natürlich Ansichtssache, wie so einiges andere im Leben auch....
     
  33. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Und egal, was die Dortmunder zurzeit anpacken, alles wird Gold- ist das bescheuert. Es ist an der Zeit, dass die guten bzw. schlechten Läufe in der 1. und 2. Bundesliga ein Ende nehmen!
     
    bastiian gefällt das.
  34. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
  35. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Gerade auf Sky Favre in Gladbach kein Trainer mehr.
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut Bild und Sky ist Favre zurückgetreten.
     
  37. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Respekt Herr Favre!
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wundert mich jetzt, hätte ihm durchaus die Wende zugetraut. Mal abwarten, wer sein Nachfolger wird....
     
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Kloppo
     
  40. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Erinnert mich stark an seine Zeit bei Hertha BSC. Nach einer Talfahrt ohne Ende unter dem neuen Sportdirektor Preetz zog man die Reißleine. Wenn ich gemein wäre, würde ich Funkel empfehlen. Mit dem steigt man wahrscheinlich ab. Aber so weit will ich nicht gehen. Oder ist Babbel frei? Egal!


    Ha Ho He
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
  41. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Habe ich niemals mit gerechnet. Sehr Schade das dieser äußerst sympatische Trainer diesen Verein verlässt.
    Er ist immer offen und ehrlich in seinen Analysen nach einem Spiel. Immer freundlich zu den Medien.
    Eberl sagte noch, wars im Sportstudio?:"Kein Blatt bringt uns zwischen uns"!

    So war es wohl eine Entscheidung von ihm allein. Schade!!
     
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, eher eine Enttäuschung. Ich will es nicht weglaufen nennen, aber Favre ist ein ausgewiesener Fachmann, der die Qualität hat, eine Mannschaft auch aus einer solchen Krise zu führen. Vor vier Monaten hat Gladbach die beste Saison seit Jahrzehnten beendet, und fünf Spiele später ist jetzt alles so schlecht, dass er keinen anderen Ausweg mehr sieht als zurückzutreten? Das finde ich enttäuschend.
     
  43. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Mit diesem Schritt, schadet er BMG und sich selbst, für mich ein sehr guter Trainer und auch sympathisch, aber für mich ein no go!!
     
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wir kennen die Hintergründe doch nicht, kann ja sein das es Tendenzen gab das man ihn entlassen wollte
    und er dann dieser Sache vorgreifen wollte um -aus seiner Sicht-sein Gesicht zu wahren.

    Alles möglich ;)
     
  45. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    der hat auf jeden Fall Eier in der Hose ...würde Kahn jetzt sagen
     
  46. Im Gegenteil :

    Die Verantwortlichen der Borussia sind total sauer, dass er gegen deren Willen und Zureden trotzdem hingeworfen hat und vor allem dann selbst an die Öffentlichkeit gegangen ist. Gehört sich so nicht.

    Und nachvollziehbar ist das für mich auch nicht. Was vor 6 Spielen noch unverschämt erfolgreich und attraktiv war soll nun alles schlecht sein?

    Er hat den Kader mit Eberl gemeinsam zusammen gestellt und nun verlässt er das schlingernde Schiff. Veh lässt grüßen.
     
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Favre scheint derzeit einfach nur rat- und ideenlos. Vielleicht wollte er durch seinen Ausstieg ja auch nur seinen guten Ruf retten, solange der noch vorhanden ist.
     
  48. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Ob es für den Ruf so gut ist, wegzulaufen, wenn es mal nicht so läuft, naja.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  49. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Da hab ich im Laufe der Jahre aber öfter einen anderen Favre erlebt. Der wirkt wohl zu knuffig und lieb.
     
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Hab ich auch nie mit gerechnet, aber wenn er meint, das er den Bock nicht mehr umstoßen kann, ist das sicher die richtige Entscheidung.

    Aber shcon komisch, jetzt tritt ein Trainer mal zurück nach paar Spieltagen, und dann heisst es, er läuft davon.

    tritt er nicht zurück, und er verliert noch paar Spiele dann heisst es er klebt an seinem Stuhl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden