Alles nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 20 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich tu mich auch schwer damit zu sagen, wir hätten uns unzureichend auf diese Saison vorbereitet. Wohl die wenigsten von uns hätten erwartet, dass sich eine gute Drittligatruppe in Liga 2 so schwer tut. Spätestens nach den Neuverpflichtungen kehrte auch hier im Portal bezüglich der Zweitliga-saison Zuversicht ein. Das tragische Verletzungspech war nicht vorhersehbar.Jetzt müssen wir mit dem zurechtkommen, was uns bleibt. ich denke nicht, dass sich nach den schon getätigten Bemühungen kurzfristig noch mal ein Dukatenesel beim MSV meldet.
     
    Generation Blue gefällt das.
  2. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Das Problem liegt nicht im Sturm, wir haben kein vernünftiges Mittelfeld. Vor dem Spiel habe ich gesagt, wenn wir das verlieren, steigen wir ab.

    So wird das nix. Auch ein Obinna kann da nicht helfen.
     
    Pommesbude und WeißBlauesBlut gefällt das.
  3. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Optischer Überlegenheit
     
  4. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Nein, Jens, das ist Lettierische Manndeckung bei Standards. Karlsruhe hat das schon genutzt, um das Zentrum freizuziehen. Die Variante war von Frankfurt einstudiert. Eine kombinierte Raum-/Manndeckung würde diese Anfälligkeit entschärfen, weil da das Zentrum immer über die Raumdeckung besetzt ist.
     
    47137, Nadja-s und kamidv gefällt das.
  5. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Also ich fand die Mannschaft hat gekämpft die erste Hälfte und so schlecht wie manche das sehen fand ich es nicht. Wenn ein Schiri zum wiederholten Male das Spiel so dreht kein Wunder das man so verunsichert ist. Klar muss man auch sagen Chancen wurden liegen gelassen. Aber ich bin der Meinung das wir so wie wir in der ersten Hälfte aufgetreten sind nicht absteigen. Bin Mittwoch mal gespannt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Christoph - Also hat doch jemand gepennt, da sonst der Torschütze ja gedeckt sein müsste.

    Habe das aber nicht richtig sehen können.
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    .....

    anderer Ticker:

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
  8. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Oral
     
  9. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Warum gibt man dem Gegner immer soviel Zeit sich im Mittelfeld und in der Abwehr aufzustellen, bevor man mal gedenkt anzugreifen?

    Schnell spielen speziell nach ruhenden Bällen (Abschlag, Einwurf, Freistoß) gitb es bei uns nicht. Da darf man sich auch nciht beschweren, wenn der Gegner hinten Beton anrührt. Als Offensivspieler würde ich mich irgendwann auch nicht mehr bei solchen Situationen freilaufen - ist leider eh umsonst :frown:

    Wacht endlich auf...
     
  10. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Sorry aber das ist der Knaller. Beim besten Willen, der Schiri war ne absolute Wurst und hat (wie es üblich ist) das komplette Spiel zerpfiffen. Wie man da auch nur ansatzweise was gutes sehen kann erschließt sich mir nicht.
     
    NIEPER, 9NICI9, Der Junge Illz und 17 anderen gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ein Kick, den du eigentlich schon nach 30 Minuten nach Hause gefahren haben musst. :frown: Dann kommt es, wie es kommen musste und der erste Ball aufs Tor sitzt. Natürlich auch noch ein richtig schönes Kacktor. Passt eben. Von da an konnte man den Knacks förmlich spüren, es kam ein richtiger Bruch in's Spiel, die Verunsicherung hat sich auch noch in HZ 2 fortgesetzt.

    Der Schiri - also bitte, wenn der "gut" war, empfinde ich das Prädikat aber gehörig anders. Vllt keine klare Benachteiligung - wobei der Vielflieger Perdedaj wohl Narrenschutz bei ihm genossen hat. In jedem Falle der Junge ohne klare Linie. Aber so ist das, wenn man permanent unerfahrene Ref's an die Wedau bekommt.

    Das ist eine bittere Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg. Hoffentlich kommt Obinna mal langsam, schlechtere Flanken als Feltscher und Klotz zusammen kann der auch nicht.
    Ne, für heute hab ich genug. Die Mannschaft will, aberes klappt einfach nicht. Wer meint, dass das mit einem anderen Trainer besser läuft, verkennt die Tatsachen.
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich mir die Statistiken noch mal so ansehe, dann wird mir noch schlechter heute nichts zählbares geholt zu haben :frown:

    21:13 Torschüsse
    54 % Ballbesitz
    50 % gewonnene Zweikämpfe
    70 % angekommene Pässe

    Dazu zig gewonnene Ecken.

    Junge junge da war definitiv mehr drin
     
    eff-bee und Pawel gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Sieh dir das Spiel in Ruhe an
     
  14. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ein ganz bitterer Nachmittag.Die Mannschaft immer sehr bemüht.Aber auch
    ein durchschaubares Spiel Ihrerseits.Immer mit hohen Ballen in den Strafraum.
    Die Innenverteidiger von Frankfurt haben die Kopfballduelle immer, bis auf ganz wenige Ausnahmen gewonnen. Warum nicht mal aus der 2. Reihe Aktionen starten.
    Unterm Strich auch zu viele Ungenauigkeiten und eine fahrlässige Chancenverwertung. Bin vorerst bedient....

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
  15. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Der Schiri war wirklich Mist. Unsicher, keine Linie, keine Autorität. Wir wurden aber nicht groß benachteiligt.
     
    Toppaz, Pawel, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  16. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ganz erhlich?! Ich fand das heute war unsere beste Saisonleistung, einfach weil nicht nur sinnlos gepölt, sondern auch mal versucht wurde was spielerisch zu lösen. Das davon nicht viel bis gar nichts funktioniert hat, okay, aber es sah aufjedenfall mal ein wenig nach Fußball aus...

    Irgendwie ist heut so nen leichter Tag zum resignieren... Die Jungs kämpfen, versuchen, tun und am Ende fehlt jedem einzelenen da einfach die Klasse, sich in der zweiten Liga durchzusetzen. Da kann ich auch auf gar keinen sauer sein, weil man nem Menschen sowas irgendwie nicht vorwerfen kann... Totalausfälle habe ich demnach heute auch nicht gesehen. Keiner hat gravierende Fehler gemacht (Den Pass von Rata jetzt mal ausgenommen, den hätte meine Oma besser gespielt) oder sich hängen lassen... Die Jungs haben einfach das gezeigt, was sie können. Für die 2. Liga ist dies allerdings leider zu wenig...
     
  17. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiger mich strikt dieses eine Spiel als Schlüsselspiel für oder gegen den Abstieg zu sehen. Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, hatten auch in der zweiten Halbzeit Chancen (Holland, die beiden Freistöße...) und Frankfurt hat halt den einen Ball reingeduselt. Das war nicht rausgespielt, nix. Wir haben uns heute einfach selbst nicht belohnt, und Mitte der zweiten Halbzeit überwog dann der Frust und der ist selten ein guter Ratgeber. Albutat ist halt nun mal Rot, aber genau so hätte der Frankfurter vom Platz fliegen, der in Rata reinspringt. Da stimmt dann wieder die Verhältnismäßigkeit nicht, genau wie in so manch anderen Situationen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war es dann wie gesagt, sehr mau, weil wir auch einfach nicht in der Lage sind Situationen über Ballbesitz und Spielaufbau zu lösen. Sobald wir das Tempo rausnehmen und die Lücke suchen müssen, fällt uns zu wenig bis gar nichts ein. Auf Pauli war das anders, da hat die Mannschaft über Tempo stark aufgespielt und sich die Chancen erlaufen. Kopf hoch, weiter gehts, gibt noch genug Punkte zu holen.
    Allerdings sollte man sich mal fragen, ob bei 0:1 Rückstand und Ecke für uns, Pipi Langstrumpf das richtige Lied zum Anfeuern ist...
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Selten einen widerlicheren Lutscher gesehen als Perdedaj. Gut, dass wir uns den nicht ans Bein gehängt haben. Ehe ich für so einen das Gehalt mit meinem Eintritt zahle, gehe ich echt lieber wieder in Liga Drei zugucken.

    Ansonsten ziemlich lächerlich, Rata auch noch die Schuld an der roten Karte zu geben. Das ist ein einfacher Fehler von Albutat, und dann sieht er die stramme Wade dieser Tussi vor sich, und ist richtig gefrustet. Hätte er trotzdem besser gelassen.

    Was uns fehlt, sind schlicht Tore. Chancen waren genug da, um das klar zu gewinnen. Wir haben mittlerweile die nötige Kompaktheit im Spielaufbau, hatten sowohl anfangs als auch nach einer starken Phase des FSV infolge von deren eher überraschendem Führungstor Zugriff, und der Mannschaft wurde nach Spielende für den guten Kampf zu recht applaudiert.
    FSV hat es sehr gut gemacht, nichts zugelassen, uns aber ständig beschäftigt gehalten. Die wollten von vorneherein mit einem Törchen durchkommen, und das hat geklappt.

    Wir haben keine guten Flanken, keine Durchsetzungsfähigkeit im Strafraum, schlechte Standards und miese Torabschlüsse, der Rest funktioniert aber mittlerweile. Ein Typ mit richtig Zug zum Tor, den leider auch Iljutschenko vermissen liess, würde die Qualitäten des King ganz anders zum Tragen bringen. Hier hilft nichts, als es weiter zu versuchen, bis es irgendwann klappt, oder die richtigen Leute wieder fit werden/endlich mitspielen dürfen.

    Trotz des niederschmetternden Ergebnisses alles in allem eigentlich ein gutes Fussballspiel von zwei Mannschaften ungefähr auf Augenhöhe. Unsere Schwächephase hätten wir nach der Halbzeitpause eigentlich etwas zügiger wieder ablegen müssen, aber auf der anderen Seite ist es eben immer dasselbe, und auch bei allen Mannschaften: wenn du jedesmal wieder einen drüberkriegst, bevor du selbst richtig zum Zug gekommen bist, geht es auch in die Beine. Deshalb muss man es relativ sehen. Immerhin sind wir nicht komplett auseinandergefallen, und hatten gegen Schluss noch eine Reihe guter Standards. Drei Ecken am Stück, zwei zentrale Freistösse am Elferkreis. Daraus muss einfach mehr resultieren.
     
    hoschi, C-Bra, barfrau und 6 anderen gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Stehse unten drin hasse Schei.sse am Schuh - Das war schon immer so.

    Doch weiter kämpfen ist angesagt. Mittwoch ist nicht mehr lang hin - dann hoffentlich mit Victor Obinna!

    NUR DER MSV!
     
  20. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Theoretisch hast du recht. Aber jede Manndeckung lässt dich durch eine Korpertäuschung für ein Sekundenbruchteil auflösen. Dafür lernt man schon in Lucas Alter Auftaktbewegungen.

    Für mich ist das Tor durch ein methodisches und nicht durch ein individuelles Problem entstanden, wobei ich es mir auch nochmal genau anschauen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
  21. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen
    Woraus soll man nur Mut schöpfen? Die Mannschaft bemüht sich mittlerweile ja wirklich, aber wir haben weder das notwendige Glück, noch die Klasse, um gegen irgendeinen 2.Ligisten auf einen Sieg zu hoffen. Mit Karlsruhe, Bielefeld, Fürth und Frankfurt haben wir ja nun schon einige Gegner gespielt, die schlagbar sein sollten - Ergebnis bekannt. So langsam befürchte ich natürlich auch, dass die Moral gen Süden geht.
    Wir brauchen einfach mal einen Sieg. Irgendwie, von mir aus dreckig oder auch mal mit Schirihilfe. Aber wenn der nicht langsam mal um die Ecke kommt, werde ich wohl nicht der Einzige sein, der den Glauben an den Klassenerhalt bald verliert. Ich befürchte, gegen Braunschweig wird es noch deutlich schwerer, als gegen Frankfurt. Kann mir grad nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll - Obinna hin oder her.
    Bin momentan einfach nur traurig und deprimiert. Der Klassenerhalt wäre sooooo wichtig...
     
  22. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,087
    Zustimmungen:
    8,374
    Ort:
    Huckingen
    Also ich habe das Spiel im Stadion mit einem Schiri neben mir gesehen. Er attestierte seinem Kollegen eine durchwachsene und vorallem sehr Frankfurt lastige Arbeit ohne große, spielentscheidende Fehlentscheidungen.

    Denke so kann ich das auch unterschreiben.
     
    MS-Exilzebra, 9NICI9, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich rede mir mittlerweile ein, dass Obinna mit einem Heiligenschein aus dem Fußballhimmel zu uns kommt...als so eine Art Abgesandter des Fußballgottes. Wenn seine Mission hier beendet ist geht er zurück...und wir feiern den Klassenerhalt.

    Sorry aber sonst hab ich auch keinen Strohhalm mehr über an den ich mich klammern kann...das ist doch alles blöd!
     
    Matze gefällt das.
  24. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Im Moment läuft einfach ALLES gegen uns.
    Ich bin unfassbar ratlos und weiss einfach nicht wie wir derzeit da unten wieder raus kommen sollen. Es klappt aber auch wirklich GAR NIX.
    Ich kann auch gar nix mehr zum Spiel schreiben. Einfach nur traurig...
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Konnte das Spiel noch nicht sehen - so ist das ersteinmal einfach nur frustrierend.
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Zu wenig zwingendes...

    Immerhin bewegen wir uns seit 3 Spieltagen auf "Augenhöhe" mit unseren Gegnern.

    Ich habe nicht mehr wie zu Beginn der Saison das Gefühl, unser Team würde ohne jegliche Chance komplett der Musik hinterher zu laufen.

    Langsam müssen Punkte her. Die Lücke wird leider nicht kleiner.

    Noch ist aber definitiv nichts verloren!
     
    47137, STROLCH und Ketomo gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Doch, der Anschluss an Platz 15. Wir sind bereits 3 Punkte hinter dem 17. Das trägt weder zur Beruhigung noch zum Selbstvertrauen bei. Und Beides ist unerlässlich um nicht den eigenen Glauben zu verlieren.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  28. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,574
    Ort:
    Duisburg
    Ohne Rata jetzt verteidigen zu wollen, aber haste dir auch mal angeschaut, wie lange unsere brauchen um nach vorne zu gehen. Da beeilt sich keiner. Im Gegenteil - Fast jeder wendet sich ab und trabt ganz gemütlich in Richtung Mittellinie. Was soll er da machen? Den Ball in deren Rücken spielen?
    Das die Abschläge dann zu 89% beim Gegner landen ist eine andere Sache. Das das muss unser Torwarttrainer sehen und in der Lage sein, im Training darauf einzugehen, damit dies abgestellt wird. Ich an Beuckerts Stelle würde Rata Abschläge bis zum Erbrechen üben lassen.

    Allerdings darf Albutat da niemals so reingehen. Vor allem wo der Ball eh schon längst weg war. Aber macht ja nichts. Wir haben ja noch ausreichend Ersatz auf der Bank.
     
    Pawel gefällt das.
  29. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,168
    Ort:
    Sønderborg/Denmark


    Och ich hätte da noch einige Strohhalme: Wille, Brandstetter, Poggenberg, Bröker, Janjic, Wiegel, de Witt
    Diese Spieler fehlen einfach in einem eh schon qualitativ, beschränkten Kader. Dazu noch ein anständiger Torhüter und 1-2 Leute für die ein 3m Pass keine scheinbar unüberwindbare Aufgabe ist und so ein Spiel wie Heute würde nur einen Sieger kennen.
     
    Benni, MHzebra und Pawel gefällt das.
  30. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Die Mannschaft gibt sich bis jetzt noch nicht auf und dass ist das einzige Positive was ich heute gesehen habe, sie hat wirklich gekämpt nur leider fehlt uns zur Zeit das nötige Glück um auch mal ein Spiel zu gewinnen. Leider werden noch viele Aktionen einfach überhastet abgeschlossen oder der Ball geht dadurch verloren. Auch Rata hat heute wieder einige solcher unnötigen Aktionen gehabt, wodurch auch die rote Karte von Albutat entstand.

    Aber egal trotzdem stehe ich Mittwoch wieder hinter unseren Team und auch hinter Gino, er hat es genauso verdient wie der Rest.
    Denn für die ganze Situation mit den verletzten Spielern kann zur Zeit keiner was und da hilft nur zusammen halten. Es ist schwer für einen Trainer und ein Team jedesmal sich an einer anderen Formation zu gewöhnen.

    Auf gehts Zebras, am Mittwoch geht es weiter lasst uns die Arena rocken:old:
     
    m0rdiN, Justus, Nanu01 und 4 anderen gefällt das.
  31. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Wenn wir Mittwoch so spielen schießen die uns aus dem Stadion...100%
     
  32. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Rumheulen bringt jetzt mal gar nichts ... Mund abputzen , weitermachen !
    Unsere IV hat sich endlich stabilisiert , ( Hau rein Dustin :box: ) dafür bricht unsere Offensive komplett ein .
    Ob es Janjic ist, von dem ich vor der Saison viel erwartet hatte , Grote der auch Angst vor seiner eigenen Courage hat , ein Dausch der zwar ackert wie ein Pferd aber auch nicht in den Lauf der letzten Rückrunde kommt , Wiegel der mir super gefallen hat und natürlich sofort wieder ausfällt , Scheide und Klotzi super fleißig aber weiter ohne Glück , King ( muss doch immer in die Startelf ) heute noch der beste vorne aber irgendwie klappt das Zusammenspiel mit Stani auch nicht so richtig . Was bleibt ist der bittere Geschmack der Niederlage gegen mehr als biedere Frankfurter ....
    Ich bete gen Himmel das der Fussballgott endlich wieder mal in Duisburg hält und sich unsere Jungs nicht weiter verunsichern lassen , es war nicht alles schlecht , aber glücklos in vielen Situationen .
    Und lasst mir den Trainer in Ruhe arbeiten , Gino dreht uns das Ding noch in die richtige Richtung !
    Go for it :)

    Ansonsten sehr sympathische sogenannte Flüchtlinge auf der Süd die unser Team echt cool angefeuert haben ;). Daumen hoch dafür , ihr dürft gerne Zebras werden .

    Und Mittwoch stoßen wir den verfluchten Bock um und holen uns die ersten drei Punkte . Basta


    Nur der MSV
     
    Benni, Thorgrim79, Bolsche und 13 anderen gefällt das.
  33. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Wenigstens sehen wir durch Albutats Rote Dvali in der Startelf. Man muss eben auf biegen und brechen positiv denken
     
    Pawel gefällt das.
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Letztes Jahr war der Abstand zu den Aufstiegsplätzen zwischenzeitlich 5 Punkte oder mehr.

    Schei* auf die Tabelle(*).

    Von Spiel zu Spiel denken.

    (*)ganz objektiv: Guck mal was alles gegen uns gelaufen ist. Und es sind trotzdem NUR 3 Punkte.
    Die anderen da unten werden auch noch die Seuche am Fuß bekommen.
     
  35. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wenn du gegen die bisher harmloseste und schwächste Mannschaft diese Saison nicht gewinnst, ja nicht mal nen mickrigen Punkt holst, ist das einfach eine Sache der Qualität.

    Nur bemüht zu sein, reicht einfach nicht aus. Steht auch bei Bohl in seinem Zeugnis: "er war stets bemüht..." - hat einfach auf der Position nix zu suchen!
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Können wir uns noch mal kräftig bei der russischen Dame am PC bedanken! :mad:
     
    MrHyde und SportFrei1902 gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist richtig, aber wen soll der Trainer denn da hinstellen? Grote hat es nicht gebracht, Obinna (noch) nicht spielberechtigt. Bohl muss doch als "Lückenbüßer" überall spielen.
     
  38. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    wie oft schon geschrieben, kann man pfeifen aber war sowieso ausserhalb der Box.

    ich korrigiere leider auch meine Prognose der Punktausbeute bis Ende des Jahres von 10 auf 7 Punkte.
     
    karibik59 gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Ich greife das mal eben auf. Was ist aktuell eigentlich mit Engin? Saß er heute auf der Bank oder ist er bei den amas?
     
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Engin war heute nicht im Kader.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Ok danke. Werde den Rest über ihn mal in seinem Fred versuchen herauszubekommen.
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hafen-Junge 1902, da haste recht. Aufgeben kommt nicht infrage. Trotz der verständlichen Frustration wird mir hier zu viel vom Abstieg geredet. Klingt nach Durchhalteparolen, aber es sind noch 27 Spieltage. Da gibt es noch genug Punkte zu holen. Von daher, wieder aufstehen, kurz schütteln, und dann auf BS vorbereiten.
     
    eff-bee, Hafen-Junge 1902 und Pawel gefällt das.
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Habe mir das Tor nochmals angesehen. Ball segelt durch den Strafraum und Albu bekommt den unglücklich ab. Dann fällt er dem Frankfurter vor die Füße. Zumindest ist das schlecht verteidigt.
     
  44. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Was war das heute ?
    Klotz von Beginn an ? Ich dachte der wär verletzt. Nun gut, der Junge schaffte es heute 20-30 Minuten Alarm zu machen, danach tauchte er ab.
    Der King von Beginn an, neben sich Stani und Klotz.Quasi 3 Stürmer. GL wollte die Frankfurter offensiv unter Druck setzen, die Idee war wieder gegeben,doch mit diesem 4/3/3 war das heute nicht die richtige Taktik. Trotz Übergewicht im Spiel an sich, trotz Ballbesitz und einem deutlichen positiven Eckenverhältnis haben unsere Jungs es nicht geschafft sich echte Torchancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten.
    Hier fehlt für mich eindeutig die Qualität im offensiven Mittelfeld. Aber es ist zur Zeit auch einfach keiner da.
    King kann gut die Bälle halten, aber er ist nicht der Stratege, der den Ball klug verteilen kann. Ihm fehlt ein offensiver ballsicherer Janjic in alter Form, der den King danach wieder schickt.
    Die Marschroute ist Ballsicherheit, dafür spiel ich Bälle lieber nach hinten als sie blind nach vorne zu pöhlen. Das hat geklappt, aber nicht zum Erfolg geführt.
    Die besten heute waren Albutat ( bis zum Platzverweis) und Feltscher. Albutat hat das als 6 er heute endlich mal gut im Griff gehabt.
    Vielleicht tat es ihm gut, Dausch mal nicht an seiner Seite zu haben. Defensiv hat er so ziemlich alles abgeräumt ,was fehlt sind die offensiven Qualitäten. Da wir heute aber ohne offensives Mittelfeld gespielt haben, war das echt schwer.
    Wolze heute außer Form, über Links ging herzlich wenig.
    Was bleibt ?
    Angst vor Mittwoch .
    Ja, ich sehe kein Mittel wir wir gegen Braunschweig bestehen sollen. Ich spreche der Mannschaft nicht den Willen ab, aber nach so einer Serie sind die Köpfe einfach nicht frei. Kriegst Du das erste Tor, sind wir nicht in der Lage uns aufzubäumen. aufzurichten und noch ne Schüppe draufzulegen.
    Das fehlte heute. Aber, es ist nicht verwunderlich.
    Toll auf jeden Fall das wir mit den Refugees, heute neue Fans gewonnen haben. Die haben heute hoffentlich schön gefeiert, angefeuert und trotz der Niederlage den Alltag ein wenig vergessen können.
    Ich fand auch das " werdet zur Legende " angemessen. Das sollte uns in den nächsten Wochen begleiten. Vielleicht ohne die Legendenbildung sondern des Kämpfens wegen.
    In diesem Sinne, auf ein neues und bis Mittwoch.
    Vielleicht mal mit nem Fußballgott, der Mitleid hat !
     
    force gefällt das.
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das hier einige der halben Truppe die Zweitligatauglichkeit absprechen kann ich so nicht unterschreiben. Am Ende war ich heute froh nicht ins Stadion gekonnt zu haben, am TV man sah ganz deutlich immer wieder in Angriffen große Lücken im Raum, genau da hätten unsere Jungs reingemusst um die Angriffe scharf zu machen. Wenn die Jungs sowas auf dem Platz nicht sehen, dann haben sie in der 2. wirklich nichts verloren, wenn es aber eine Frage des Systems ist, dann muss der Trainer die Jungs anders einstellen.

    In mehreren Situationen wurde der Ball heute (nicht nur vom King) wirklich gut behauptet, aber wurde durch ungenaue Zuspiele wieder verpasst den Mitspieler in eine gute Position zu bringen. Auch hier ist es wieder die Frage ob die Jungs nicht in der Lage sind präzise zu spielen oder ob das System nicht zur Truppe passt.
     
  46. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    ....das war heute ein Rückschritt. Spielerisch wie in den ersten beiden Partien,
    Ungenauigkeiten, langsam in der Vorwärtsbewegung, kantiges Spiel, kein Fluss.
    Der Gegner war zu schwach dies auszunutzen.
     
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aktuell vier Zähler. Das kann man in noch 27 ausstehenden Spielen aufholen.

    Sicher spielen wir nach dieser bis dato katastrophal verlaufenden Saison nicht mit breiter Brust.

    Ich sehe aber ein Team, dass sich wöchentlich gesteigert hat.

    Ich gebe dir aber recht. Die Lücke sollte und darf auch eigentlich nicht noch größer werden.

    Um so ärgerlicher das Unentschieden gegen Fürth oder der unberechtigte Elfmeter von Hamburg. Das sind Punkte, die uns nun sehr gut zu Gesicht stehen würden.
     
  48. brandwache

    brandwache Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    171
    Boa nee was ist denn los hier? Stehste oben in der Tabelle gewinnste so nen Spiel 3-1 , und alle schreiben "Boa wie gut war das denn!" Ich mach heut keinem nen Vorwurf , endlich offensiv zu Hause , die Einstellung stimmte , und das Publikum , die echten Duisburger waren auch gut. Es macht Mut und so sieht kein 3.Ligaverein aus. Und nicht zu vergessen Frankfurt hat nen Schweineball gespielt , total kompakt hinten und unsportlich dazu.
     
  49. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ach komm alles blablabla...

    Selbst jetzt kann man es schaff und selbst mit Sieg hätte man immer noch absteigen können. Also wie gesgat blablabla.

    Das Problem ist folgendes: Flankt 90 Minuten in dem Wissen, dass man weder Flanken geschweige denn Kopfbälle kann. Da Fehlt der Witz und die Cleverness in unserem Spiel. Statt zu Flanken mal in den Strafraum ziehen und fallen. Dieser Schiri hätte heute bestimmt nen Elfer gegeben hätte man es versucht. Es gab 2 mal Situationen, wo eine leere Seite sehr schön in Aktion gesetzt wurden, wo dann aber die Geilheilt fehlt einfach mal weiter aufs Tor zu laufen. Aus 30 Meter ist klar, dass da nicht viel rein gehen wird.

    Ich bleibe da bei, diese Mannschaft hat ein Kopfproblem.

    Weil eben Radio DU genauso beschissen ist, wie die Schiris...
     
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    lese Deine Posts hier immer sehr gerne und bin auch ganz oft Deiner Meinung. In dem Punkt muss ich Dir leider mal widersprechen. Man hat heute gesehen, wie gut uns Perdedaj zu Gesicht gestanden hätte. Für mich sicherlich mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Und nicht nur der beste 6 er.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden