Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    @RB aus Leipzig (:nunja:): Ganz einfach: Eine nicht belastbare Quellenangabe ;)
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Nur das er Infos rausgibt, die nicht bestätigt sind vom Verein und daher erstmal ohne Quellenangabe.
     
  3. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Du bist doch selber der Raffelberger.
    Meld dich wieder ab und mach Hausaufgaben.
     
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Aussage des Spielers auf IG ist sicher zu dünn um damit den Wechsel als perfekt zu vermelden, also z.B. den Spielerthread aufzumachen. Dafür bedarf es schon einer Meldung vom Verein.
    Eine solche ungefilterte Aussage direkt vom Spieler selbst ist für mich aber VIEL näher dran an der Wahrheit als all die tollen Presseartikel mit vermeintlichen "Aussagen", die nicht selten ganz anders getätigt und von den bekannten Schreiberlingen passend zur Agenda modifiziert wurden. Und sowas wird ja hier zuhauf als "belastbare Quelle" geduldet.

    Ich würde mir wünschen, dass man den Umgang mit dem Begriff "belastbare Quelle" vielleicht etwas anpasst. Nicht alles was bei Facebook, Instagram und Co. steht ist automatisch unseriöser Bullshit, von den "großen MSV Gruppen" mal abgesehen :huhu:
    Es kommt ja auf die verfassende Person an, nicht auf das Medium. Und da ist mir der Spieler um den es geht im Zweifel lieber als Retzlaff, Tartemann, Droll und wie die Fosten nicht alle heißen.

    Dies als verfrühtes Wort zum Sonntag :jawoll:
     
  5. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Hier ist man ein wenig perdedajgeschädigt!

    Weiß eigentlich jemand ob wieder Güvenisik seine Finger im Spiel hat?
     
    Gelöschte Mitglieder und Matze gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,810
    Ort:
    Dinslaken
    Das Ding dürfte leider durch sein...
     
  7. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Weil? Wartet doch einfach mal offizielle Infos ab......
    Aktuell herrscht hier eine Panikmache, ei ei ei!
     
    Carsten, MSV_Tobi1990, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt es da eine Begründung zu? Oder warum dieses fett geschriebene..
     
  9. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Man sollte meinen wir hätte nicht schon schlimmere Zeiten durchgemacht...lasst doch mal diese Halbweisheiten und diese " ich weiß was, was du nicht weißt"
    Mit Quelle und Ross und Reiter oder gar nicht...UNERTRÄGLICH diese Orakel-Halbweisheiten.
     
  10. chris1902

    chris1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Sache jetzt vom Tisch? Wir brauchen diesen Spieler unbedingt! Wie ist denn die Quellenlage?
     
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Sehr richtig.

    Und ab jetzt ist hier bitte auch mal Schluss mit dem Quatsch! :mad:

    NUR NOCH SUBSTANZIELLES!


    :danke:
     
    xantener, Batti1986, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    na irgendetwas muss ja für uns sprechen. Sonst würde er sich ja nicht schon seit 2 Wochen hier aufhalten und mittrainieren. Ich denke mal es geht nicht um das Geld alleine. Dann wären wir bei anderen Angeboten wahrscheinlich raus. Ich vermute das Ivo wieder eine Option haben möchte und der Spieler dafür mehr Geld wenn die Option gezogen wird, oder eine feste Ablöse. Ist aber natürlich Speckulatius genau wissen tue ich es nicht.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Oder er darf bei den anderen nicht mittrainieren. Also, Ich rechne nicht mehr mit ihn, das dauert mir zu lange.
     
  15. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Zum überleben in der zwoten Liga brauchen wir dringend soon Typ , das haben die letzten Spiele gezeigt !
    Wie oft wurden klare Chancen nicht verwandelt . Seine schussqualität ist schon sehr gut :)
     
  16. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    "Hallo Ivo, ich darf nicht bei anderen Verein mit trainieren. Zwar möchte ich hier keinen Vertrag unterschreiben, aber wäre das okay?"

    So?
     
    BrianMolko73, Gekko und Gerlbacher gefällt das.
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,051
    Ort:
    Ratingen
    Ich vermute mal der Junge pokert und hofft noch auf das Angebot aus Italien.
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,401
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Wir haben aber keine Zeit um mit dem Burschen zu pokern. Mir kommt das langsam so vor als wäre das die nächste Transfer Posse die hier gerade abläuft. Der Bursche will doch auch wieder für sein Nationalteam spielen und da liegt es ja wohl auch in seinem Interesse schnellstmöglich unterzukommen. Man sollte hier eine Deadline setzen und wenn er bis dahin nicht unterschrieben hat dann muß der MSV sich eben anderweitig umsehen.
     
  19. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wenn ein anderer Verein Interesse an ihm hat, dann gehe ich davon aus, dass der ihn dann auch erst einmal sehen will, d.h. Training oder ähnliches. Kauft doch keiner die Katze im Sack und YouTube-Videos zählen auch nicht als Kaufgrund. Sieht also noch gut aus.
     
  20. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Dass der Spieler pokern könnte, war doch nur die Vermutung eines Users, da muss man doch jetzt nicht wieder drauf einsteigen, als wenn Grlic das gerade vor laufender Kamera erzählt hätte.
     
    STROLCH, Rupert E. Riebenstein und Zebra gefällt das.
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hoffe insgeheim das heute wenigstens Obinna aufn Platz steht , glaub ja noch an Wunder
     
    Gerlbacher gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,810
    Ort:
    Dinslaken
    Die hatte er aber vorher schon. Ich denke eher das es um Vertragsdetails geht, wie Option, Ausstiegsklausel, Bonus bei Nichtabstieg etc. Das Grundgehalt muss doch schon vorher abgesteckt sein,
    kann mir niemand erzählen, dass der Junge extra nach Deutschland fliegt, über eine Woche mittrainiert und erst dann erfährt wie viel er hier wirklich verdienen kann...
    Man sollte nebenbei Plan B vorbereiten, um sich abzusichern und ein Druckmittel zu haben. Chanturia wäre der beste für die Position, der auf dem Markt ist, aber ist gibt noch geügend andere Spieler die uns ebenfalls helfen würden. Aber wir brauchen den neuen am besten schon GESTERN!
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,401
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mir geht es nur darum, das uns die Zeit wegläuft!
     
  24. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Das ist ja schon richtig, aber wenn es nunmal dauert, weil Ivo für uns das Beste rausholen will, dann müssen wir eben auch die Geduld dafür aufbringen.
    Mal davon ab, dass uns gar nichts anders übrig bleibt.
     
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,051
    Ort:
    Ratingen
    Und die Vermutung liegt soweit weg? Für mich gibt es aktuell genau zwei Szenarien.

    A) er pokert weil er noch andere Angebote hat oder ihm einzelne Vertragdetails noch nicht zusagen

    B) wir bekommen die Finanzierung nicht hin und warten auf weitere Kohle
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Pokern ist normal, denke ich. Das wird beidseitig so sein. Wenn die weit auseinander lägen, wären die Verhandlungen wohl schon abgebrochen worden. Das Video sieht ja ganz gut aus, aber ich weiß nicht, ob er zu uns passt. Der Junge scheint extrem eigensinnig zu sein, schießt aus allen Lagen, auch wenn ein Mitspieler besser positioniert ist. Geht der Ball rein, ist es gut. Verzieht er aber, und das wird auch oft genug vorkommen, nur nicht gezeigt werden, kann sich daran auch schnell Ärger im Team entzünden. Das können wir nicht gebrauchen. Vielleicht können die Trainingsbeobachter dazu mal was schreiben. Fügt er sich ein? Zeigt er sich mannschaftsdienlich?
     
  27. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    ich wäre richtig dankbar wenn einer so eigensinnig wäre und vorne auch mal was 1 zu 1 versuchen würde.
    Dieser Spielertyp fehlt uns nämlich
     
  28. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Kann sein, aber das hat immer so einen negativen Anstrich. Der Spieler pokert. Damit kommt doch wieder sofort die "Der Söldner soll bleiben wo der Pfeffer wächst" - Fraktion auf den Plan.
    Wenn der Spieler pokert, dann pokert Ivo genauso. Am Ende müssen beide Parteien zufrieden sein. Nur darum geht es doch.
     
  29. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Nicht zu vergessen das auf der linker Seite auch einer wäre der sehr dribbelstark ist und das jedem Gegner nicht so schmeckt !
    Zwei gefährliche flügelflitzer ziehen viele gegnerische Spieler an . Punkt für King
     
    STROLCH gefällt das.
  30. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht ist ja auch der Spieler längst mit dem Gebotenen einverstanden, aber sein(e) Berater meinen dann ist mehr raus zu holen.

    Daraus auf den Charakter des Spielers zu schließen ist schon abenteuerlich.

    @Psychozebra,

    ja er ist recht eigensinnig und versucht viel ( und erfolgreich ) 1-1 Situationen. Er ist aber nicht blind und sieht auch seine Mitspieler.
     
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wir haben wahrscheinlich einfach nahezu nichts anzubieten und warten entweder, dass der Spieler klein bei gibt oder wir noch irgendwo nen Topf Gold im Keller finden.
     
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Vll wird es heute im Stadion verkündet indem er auf dem Spielbericht steht.
    Alles Spekulatius von uns, also abwarten und Tee trinken.
     
    68ziger und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,051
    Ort:
    Ratingen
    Wer immer noch der Meinung ist das Spieler keine "Söldner" sind soll bitte Amateure gucken gehen. Der Begriff Söldner an sich ist eigentlich schon dämlich.

    Spieler sind Arbeitnehmer wie andere Leute auch. Verdient er irgendwo wesentlich mehr, dann wechselt er dort hin. Genau wie jeder andere Arbeitnehmer es auch machen würde. Und dafür pokert nun mal jeder Spieler oder Arbeitnehmer.

    Es gibt sicherlich Gehaltsklassen wo es nachher egal ist. Egal im Sinne von "ob man nun 5 Mio im Jahr oder 6 Mio im Jahr verdient. Da kommt dann schon mal schneller der wohlfühlfaktor wie zB bei einem lahm durch.

    Aber für manch anderen ist es schon ein Unterschied ob er 100.000 oder 300.000 im Jahr verdient.

    Was ich damit sagen will ist, das es nicht so negativ gemeint war wie du es rüber bringen wolltest.

    Ich habe volles Verständnis dafür, wenn der Spieler auf einmal ein neueres Angebot eines spanischen Erstligisten vorliegen hätte und er dadurch 200.000 EUR mehr unter der Sonne Spaniens verdienen würde.

    Was mich an den Verhandlungen stört ist lediglich der Zeitfaktor. In 4 Wochen muss man den Spieler auch nicht mehr auf Teufel komm raus holen. Dann sind wir eventuell abgeschlagen und können die Kohle sparen. Spätestens gegen Union sollten wir Chanturia und Obinna zur Verfügung haben um noch mal anzugreifen.
     
    MSV_Tobi1990, 68ziger, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Genau richtig...Gegnerische Spieler binden, aussteigen lassen und/oder Räume schaffen! Dies können Spieler der Qualität Obinna/Chanturia für uns bringen!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  35. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Und jedes Mal habe ich die Hoffnung dass hier irgendwas verwertbares steht..
     
    MSV_Tobi1990, Mario, Einbecker und 11 anderen gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,810
    Ort:
    Dinslaken
    Es gibt nun mal keinen anderen Thread wo man zu möglichen Transfers die ja mit Quelle belegt werden, diskutieren darf. Und totgeschwiegen werden sollte das Thema in einem Diskussionsforum auch nicht werden müssen.
     
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich stimme dir vollkommen zu, finde aber die gewählten Zahlenbeispiele unpassend. 300.000 ist im Vergleich zu 100.000 schon das Dreifache, insofern würde ein Spieler im höheren Gehaltssegment bei 15 Mio. gegenüber 5 Mio. auch wechseln wollen. Umgekehrt weiß ich nicht, ob ein Spieler, der 100.000 verdient, unbedingt wechseln wollen würde, wenn er irgendwo 120.000 bekäme. In so einem Fall würde auch der Wohlfühlfaktor eine Rolle spielen.
     
  38. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Lettieri wartet weiter auf grünes Licht für Obinna

    Zur Veranschaulichung, was letztlich fehlt, damit Victor Obinna endlich für den MSV Duisburg in der 2. Fußball-Bundesliga auflaufen kann, griff sich Zebracoach Gino Lettieri ein Blatt Papier. Darauf hatte sich Pressesprecher Martin Haltermann einige Infos rund um das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Mittwoch notiert.

    http://www.reviersport.de/314320---msv-lettieri-wartet-weiter-gruenes-licht-fuer-obinna.html
     
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,051
    Ort:
    Ratingen
    @Psychozebra
    Wenn wir in Sachen Wohlfühlfaktor noch einen Schritt weitergehen. Der Spieler Über den wir jetzt diskutieren, dem ist es aktuell doch vollkommen egal wo er unterschreibt. Es mag ja sein, dass er jetzt ganz nett in Duisburg Aktuell findet. Aber letztlich würde er sich auch in Udinese wohlfühlen.
     
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    War ja nicht böswillig gemeint - aber es ist nun mal so, dass sobald hier ein neuer Kommentar auftaucht, habe ich die Hoffnung zu lesen dass der Herr unterschrieben hat und/oder eine Unterschrift irgendwo in Russland getätigt wurde. ;)
     
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    zumindest letzteres ist soeben passiert und Obinna ist spielberechtigt heute Abend!
     
    bastiian, zebra62 und Flomon_2 gefällt das.
  42. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Gino, alter Taktikfuchs.
     
  43. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Was ist den jetzt eigentlich mit dem Chanturia??
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,810
    Ort:
    Dinslaken
    Das weiß nur der liebe Gott. Da stimmt irgendwas nicht. Seit Tagen hört man nichts...
     
  45. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Haben unsere Neuzugänge eigentlich auch Verträge für Liga 3?
     
  46. Weezeraner

    Weezeraner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    STROLCH, bastiian und Zebra Libre gefällt das.
  47. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    der war doch bestimmt gestern auch im Stadion und hat sich das Schauspiel angesehen
    ich vermute das er schon längst im Flieger sitzt Richtung Tiflis oder sonst wo hin
     
  48. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Verpflichtung scheint fix. Vielleicht wartet man nach den Erfahrungen mit Obinna nun erst einmal auf die Freigabe irgendeines SchlafMützenVerbandes bevor die Verpflichtung verkündet wird.
     
  49. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
  50. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    hat Chanturia eigentlich auch so viel Trainingsrückstand oder ist er sofort Einsetzbar vorausgesetzt die Freigabe liegt vor?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden