Alles nach dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 26 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Dann stelle ich King in den Sturm und Obina im Mittelfeld auf. King kann den Ball behaupten und auflegen, mit obina wäre da jemand der die Bälle verwerten kann
     
  2. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Sagt mal, haben wir nicht schon genug Pech? Muss man jetzt auch noch Situationen, die ausnahmsweise mal gut für uns laufen, als Argumentation dafür hernehmen, dass es ja noch schlimmer hätte werden können?
    Klar, kriegen wir jeden Schuss, der auf unser Tor geht, rein, dann verlieren wir meist zwischen 7:0 und 12:2. Aber so kann man doch nicht argumentieren.
    Im Grunde sagt man damit, es wäre noch schlimmer gekommen, wenn es noch schlimmer gekommen wäre.
    Andersrum kann man doch sagen, hätten wir gegen Fürth und Pauli die Elfmeter nicht gegen uns bekommen, dann würden wir hier vermutlich über ganz andere Dinge diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich vage jetzt mal eine provokante These:

    Vielleicht will uns die Mannschaft - bezogen auf das Spiel - etwas aufzeigen: Mit der Taktik (Aufstellung) des Trainers sind wir nicht einverstanden. (erste Halbzeit) Aber wir zeigen Allen, das wir es können, wenn man uns so spielen lässt, wie wir glauben, das es funktioniert. (zweite Halbzeit) Wir können das, ersticken aber in der eigenen Taktikvorgaben des Trainers.
    Wenn man sich mal die zweite Halbzeit anschaut, haben wir mit einer Dreierkette besser gespielt (natürlich auch mit Glück) aber standen nicht schlechter (ging ja auch nicht) da, als in der 1. Halbzeit.

    Das gleiche Verhalten ist mir übrigens in den Spielen davor auch schon aufgefallen. Wenn man zurücklag, ging immer ein Ruck durch die Mannschaft und - wie bei einer Schlange - sich der Ihrer Haut (den taktischen Zwängen) entledigt und versucht Fußball zu spielen.

    Ich weiß, dass das sehr provokant ist.
     
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    so hier noch mein Fazit. Für mich wird immer klarer, arum sich gino zu Beginn der Saison auf Bomheuer und Bajic konzentriert hat. Die Alternativen sind ja wie wir nun seit vielen Spielen sehen keinen Deut besser. Die Abwehr ist unser großer Schwachpunkt. Von daher ist es auch quatsch gino die anfängliche Besetzung vorzuwerfen. Wir haben auch mit dem IV Duo Bajic Meissner kein Spiel ohne Gegentor überstanden. Und jetzt Bomi, der auch sicherlich nicht fehlerfrei ist, hier nach seinem 30 Minuteneinsatz die Schuld an der Niederlage zu geben ist lächerlich und nichts Anderes als Bashing.
    Nach vorne klappt es ganz gut. Ich hatte nach dem Spiel gegen Braunschweig schon gesagt, das Obinna und Onuegbu sich gut ergänzen werden und viele Tore für uns schiessen werden. Damit haben sie gestern angefangen.
    Und ich habe auch Grote nicht so schlecht gesehen gestern wie viele hier. Er hat sich wenigstens mal getraut einfach draufzuhauen. Und wenn der Torwart den nicht so gut gehalten hätte, wäre es ganz anders gelaufen vielleicht. Aber leider hatte Union einen Torwart der auch Weitschüsse hält.
    Hajri für mich eine klare Verstärkung. Hoffe das er nächste Woche mit Holland eine starke 6 bildet, oder ihn mal in der IV aufbieten. Schlechter als Meissner und Bajic kann der auch nicht sein.
    Insgesamt glaube ich ist alles drin am Montag. Und Lakic ist schon mal gesperrt. Hat ja rot gesehen gestern.
     
    Thorgrim79 und ChristianMoosbr gefällt das.
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    das hat nicht mit provokant zu tun. Das nemmt man: Jetzt ist es auch egal. Wir haben nichts mehr zu verlieren. Die Angst ist dann weniger als beim 0:0.
    Ist ein Kopfproblem auf das ich unsere ganze Misere zur Zeit zurück führe.
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hätte ich nach dem Tickerverlauf auch gesagt.

    Nachdem ich das Spiel gesehen habe, sage ich nurnoch, dass zwei Tore so einfach nicht fallen dürfen.

    Ansonsten war das ein tadellose Auswärtsleistung. Mit voller Kapelle werden demnächst auch die Punkte kommen.
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tragisch: eine Partie mit einer solchen zweiten Halbzeit und zwei solchen grandios herausgespielten Buden, ist normalerweise ein grandioser Auswärtssieg, weil die anderen zwar ein Führungstor machen, aber dann auch gut ist.

    Da müssen wir aber ran, denn wenn wir weiterhin hinten so offen sind, nützt uns der ganze offensive Upgrade nichts, was die Tabelle angeht. Mit einer strahlenden Offensive sind auch schon andere untergegangen.

    Wobei die Fehler irgendwie ebenso kärglich wie erklärlich wirken: wie Brandy mitten durchrauscht und einfach blind die Bude macht, wie zuerst die Flanke nicht vermieden wird, dann wieder alle zuweit weg und zu passiv sind...wie unser Abwehrmann völlig falsch getimt in's Kopfballduell geht, auch noch unser erfahrendster, Bajic...das wirkte alles so leicht und daher unnötig, ganz vermeidbar.
    Zu dem Punkt fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Ansonsten spielten wir richtig guten Fussball, mindestens auf Augenhöhe, trotz der Verletztenmisere.

    Bemerkenswert, wie gut integriert Obinna schon im zweiten Pflichtspiel wirkte. Es fehlte am Schluss, trotz der desolaten Situation bei den Gegentoren, nur so wenig. WIe gesagt, alles tragisch, im Moment.
     
    Thorgrim79 und cptcake gefällt das.
  8. Ernsthaft?
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Stürmer können gar nicht soviel Buden machen, wie wir hinten reinlassen.

    Und das ist die Tragik. Zuerst die Abwehr (save), dann ein kompaktes Mittelfeld (save), dann kann ich mit um den Sturm kümmern. Wir haben 5!!!!!! Mittelstürmer, aber noch nicht einmal einen Abwehrverbund der wenigstens einmal zu NULL spielen kann. Oder wenigstens weniger als 2 Tore pro Spiel schlucken muss.

    Und das ist unser Problem!

    Und ich bleib dabei, die Aufstellung am Samstag war eine falsche Einschätzung unseres Trainers. (zumindest auf 2 Positionen)

    Ach ja und die Gegner haben sich auf uns eingestellt:

    20 Minuten Gas geben, ein Tor machen, Unsicherheit ausnutzen, möglichst zweites Tor erzielen und dann in eine stabile Defensive gehen und den MSV sich abarbeiten lassen.

    Einfach, aber effektiv für unsere Gegner.

    Und bis jetzt hat es jeder Gegner geschafft. Die Einen besser, die anderen schlechter (Fürth glücklich, Bielefeld dämlich, Frankfurt minimal, Union bis zur 60 min,) .......und es reichte trotzdem für unsere Gegner. Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich frage mir wirklich, wie sollen wir mit so eine abwehr einmal zu null spielen?
    Wir haben alle gesehen, Dieser abwehr reicht für die 3 Liga aber bestimmt nicht für 2 Liga.
    Nur leider haben wir kein Geld mehr. Ich sehe schwartz.
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Court

    Natürlich ernsthaft. Oder willst du sagen, das hätte nichts getaugt?
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn wir es schaffen sus unserem offenen Scheunentor eine zugemauerte Einfahrt zu machen ( natürlich etwas überzogen beschrieben) und den Ball wie in Berlin nur einmal mehr als der Gegner ins Eckige des desselben zu bringen, dann ist zwar noch nicht Weihnachten, aber der erste Sieg unter Dach und Fach! Unsere Schwächen liegen absolut in de Defensive! Hier muss energisch daran gearbeitet werden!
     
  13. Nein, aber ich will sagen, dass es Tore des Willens waren.

    Unter herausgespielten Toren verstehe ich etwas anderes. Bei Tor 1 profitieren wir von einem Abpraller und Tor 2 leitet Scheidhauer ungewollt mit der Schulter weiter, weil er den Ball nicht mit dem Kopf trifft. Beide Situationen wurden sehr gut abgeschlossen, aber die Entstehung war dann doch eher Zufall.
     
  14. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Kein anderer Trainer würde mehr rausholen als das was diese Mannschaft momentan drauf hat.
    Stellt er nicht um, läufts Kacke.
    Stellt er um, läufts auch Kacke.
    Uns klebt im Augenblick auch mehr Pech an der Hacke als wir meistern können.
    Lasst die Gesperrten und Verletzten zurück kommen, dann geht auch wieder was.
    Natürlich bräuchen wir auch beim Schirri mal etwas mehr Glück.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  15. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Vllt sollte man auch kurz aber ernsthaft darüber nachdenken, wieso ist eigentlich Bomheuer geholt worden?
    Bei Fortuna war er doch auch nicht mehr 1. Wahl...
    Wollte vllt unser Hauptsponsor ihn unbedingt haben? Wollte unser Hauptsponsor bestimmte andere Spieler nicht haben, die uns vllt weitergeholfen hätten...?
     
    Legetix und sirralli gefällt das.
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich komplett anders. Und nu?
     
  17. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Nix, und nu! Schön wenn du es anders siehsts, sei dir gegönnt.
     
  18. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Dann erklär mir doch einfach mal 2 Sachen: Warum darf Grote immer und immer wieder sein Unwesen treiben obwohl jede Partie von ihm fast an Leistungsverweigerung grenzt und wir mit Engin und Obinna 2 Alternativen haben. In jeder anderen Mannschaft wäre der schon lange aus dem Kader getrichen worden und könnte froh sein bei den Amas auflaufen zu dürfen.

    Und wie kommt man zweitens auf die Idee den mit Abstand schlechtesten IV auf ne ungewohnte LV Position zu stellen der mal wieder nach 4 min einen bock schießt. Aber macht ja so viel Sinn wieder in der Defensive zu experimentieren anstatt wolze auf links und dausch/hairi die doppel 6 bilden zu lassen.

    Das sind einfach Dinge die ganz klar auf ginos kappe gehen und uns immer und immer wieder Punkte kosten.
     
    MS-Exilzebra, OnkelW, schren1311 und 3 anderen gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Engin Alternative? Weil er mal ein paar Minuten Zweitliga- Luft geschnuppert hat? Langsam gehts wieder los. :jokes66: Und Dausch auf der Doppel Sechs ist wohl gegen Braunschweig noch nicht genug schief gegangen? :D
    Wenn man sich die Laufbahn von Obinna übrigens ansieht, hat der ziemlich oft MS gespielt. War ich auch überrascht.

    Man sieht: Es gibt immer Für und Wieder. Im Nachhinein kann man natürlich viel anders machen.
     
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich sehe das leider ähnlich wie einige andere hier !
    Die größte Baustelle ist unsere Abwehr und unseren Tw .
    Feige oder nicht !
    5 , 4 , 1 spielen lassen und erst mal Ruhe reinbringen !
    Außen haben wir jetzt Leute die gefährlich sind und King bekommt seine Flanken !
     
  21. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Simon, ich bin weit entfernt ein Fan von G.L. zu sein, im Gegenteil!
    Nur sehe ich Momentan nicht ihn als das alleinige Problem.
    Dieses Team ist nicht frei von irgendwelchen Böcken. Egal wen du zur Zeit aufstellst, mind. ein Totalausfall wird dabei sein.
    Zur Zeit läuft auch einiges gegen uns, das war mein eigendliches Ansinnen in meinem Post. Dumme Elfer, dumme Platzverweise, scheiß Verletzungen,....
    Was wäre in Berlin ohne Verletzte und Gesperrte möglich gewesen. Sicherlich mehr. Nur gewinnt man im Konjunktiv keine. Leider.
     
    Sokrates gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Dausch auf der 6 hat in anderen spielen auch mal funktioniert. Nicht so oder wieder mal dagegen? Desweiteren hätte man doch auch mal an die Variante mit einer 6 und einer 8 nachdenken können. Fakt ist doch wohl das Lettieri die sowieso nicht sattelfeste Abwehr noch mal mehr schwächt indem er einen hüftsteifen und langsamen IV auf LV gegen einen der schnelleren Spieler der Liga agieren lässt.

    Und zum Thema Grote vs Engin. Kann Engin noch schlechter und lustloser spielen? Davon ab das ich auch nicht Engin sondern Obinna auf links gestellt hätte und dafür den King von Beginn an muss man sich als Spieler doch schon fragen warum einem ein Grote überhaupt noch vorgezogen wird.

    Engin ist sicherlich kein Heilsbringer. Nur eine Chance hätte der Junge in diesem Spiel eher verdient als Grote.

    Außerdem kann man sich auch mal gerne fragen was Ivo und Gino sich bei Dvali gedacht haben. Bzw warum er erholt wurde. Auch er ist als linksfuss doch eigentlich besser als LV geeignet als Bomi. Ich kenne zwar nicht seine Geschwindigkeit aber langsamer wird er doch hoffentlich nicht sein.
     
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ganz schön starker Tobak. Wie kommt man auf soetwas? :nunja:
     
    MS-Exilzebra, Matze und rauuul gefällt das.
  24. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Das mit Wolze auf der 6 und Bomheuer als LV habe ich auch nicht verstanden. War auch völlig unnötig. Zumal Gino in der Abwehr ja eh schon umstellen musste, da Feltscher fehlte. Wieso dann eine weitere "Baustelle" aufmachen in der Abwehr? Wolze ist momentan unser Stamm LV, was hat der auf der 6 zu suchen? Dausch ist auf der Position nicht der Heilsbringer, aber es war auch nicht sicher, ob Wolze das besser machen würde. Das ergab also unnötig eine weitere "Baustelle".

    Und wenn es ums Überleben geht, kann ich entweder mauern (hat gegen Bochum allerdings gar nicht geklappt) oder aber ich suche mein Heil in der Offensive, dafür müssen aber zwei Spitzen spielen. Und bisher wurde das Spiel immer besser, wenn wir zwei echte Spitzen hatten.
     
    Schumi gefällt das.
  25. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Vor allem war nachher ja noch ein Spieler (Hossmann?) aus der Zweiten eingewechselt wurde. Wie schlecht muss Dvali dann sein? Und es hieß doch, wir holen nur Spieler die sofort weiterhelfen. Sofort ist natürlich ein etwas dehnbarer Begriff, aber wenn Bomheuer und auch einer aus der Zweiten besser sind, dann war Dvali wohl ein Griff ins Klo.
     
    MS-Exilzebra und dirk82 gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dass Dvali noch nicht an der ersten Elf dran ist, hat man doch gegen BS gesehen.

    Nebenbei hat Bomheuer auch bei uns schon LV gespielt, so fremd ist ihm die Position gar nicht. Und bei 75% gewonnener Zweikämpfe wohl auch nicht die schlechteste Variante gewesen, da hatte Wolze schon andere Statistiken.
     
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wieso hat eigentlich noch jemand gespielt am Samstag? In HZ 2 hat man ja eindrucksvoll gesehen das keiner an der ersten elf dran war.
     
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Zu Grote muss ich dir Recht geben, er spielt schlecht. Die Alternativen muss der Trainer abwägen, da er es am besten kann, durch die intensiven Beobachtungen die er im Training treibt.

    Bomheuer auf links zu setzten ist genauso bedenklich. Keven hat aber die letzten spiele genauso kacke gespielt. Dvali kam auch rein und war überfordert gegen Braunschweig. Igrndwelche Schlüsse kann man natürlich noch nicht ziehen, aber vielleicht war die Leistung im Training auch nicht die beste. Das kann aber alles nur der Trainer entscheiden, da er am nächsten dran ist.

    Eins steht fest, aus der Mannschaft etwas rauszuholen in dieser Liga ist verdammt hart. Es war auch schon in der 3. Liga hart und er hats geschafft und genau deswegen hat er das Vertrauen und die Geduld verdient die man ihm bis jetzt gegeben hat. Außerdem hat er bewiesen, dass er lernfähig ist und auch nicht beratungsresistent ist.

    Außerdem ist immer noch die Frage im Raum, wie lange hält sich der Nächste? Auf zig Trainerwechsel habe ich nämlich keine Lust.Und wer sollte überhaupt anheuern? Auf der Liste kann man sicherlich Kloppo streichen und Kosta wird bestimmt auch nicht wieder auftauchen. Noch hat der Typ nämlich auch keine Bäume ausgerissen. Wer soll also dann kommen? Ich weiß es nämlich nicht. Und geht mir weg mit Erle Wolters oder Andre Schubert. Ivo Grlic hat auch zu viel zutun. Wenn dann überhaupt Ennatz, aber selbst bei ihm würden hier irgendwelche Flachpfeifen auf die Idee kommen ihn rausschmeißen zu wollen.

    Die Sache ist die, gewinnt man durch Zufall jetzt mal zwei Spiele in Folge (klar so weit weg wie dieser Wunsch auch vond er Ralität entfernt ist), dann gehen bei allen wieder die Köpfe hoch und die Trainerdebatte ist so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist.
     
    wallacher gefällt das.
  29. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    Dieses Gejammer wegen dem Verletzungspech geht mir langsam auf die Eier. Wenn alle da sind läuft es auch nicht anders. Ganz einfach weil gar kein Konzept zu erkennen ist. GL hätte auch kein Konzept wenn alle Spieler fit wären. Der würfelt doch vor dem Spiel wer aufgestellt wird. Mal Scheidhauer in der Spitze, dann wieder auf außen, dann klotz für scheidhauer, dann der king vorne, dann doch obinna und king draußen, dausch auf der 6, dausch auf der 10, wolze auf der 6....... etc.

    Das liegt doch nicht daran das wir verletzungspech haben. Wir hätten so oft Positionen einfach ersetzen können und den Rest beibehalten aber GL tauscht in jedem Spiel etliche Positionen aus. Da kann sich auch keine Mannschaft finden. Klar ist es schwer wenn viele Spieler ausfallen aber das ist keine Generalausrede.
     
    Anno71, lissa und Norbertinho gefällt das.
  30. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ich bin hin- und hergerissen, ob das Spiel ein letztes Mal Zuversicht geben kann. Wenn bei dieser eigentlich soliden Leistung des MSV, der Gegner dreimal vors Tor kommt und dreimal trifft, hilft gar nichts. DAs ist der Knackpunkt.

    Allerdings wer glaubt, in HZ 2 sei der MSV erfolgreicher gewesen, weil Union einen Gang zurück geschaltet hätte, der irrt. Union hat in HZ 2 sogar besser gespielt als in der ersten HZ, und dennoch hat der MSV zwei Tore gemacht und Union keins. DAs ist der Grund für meinen letzten Funken Hoffnung.

    Wers ausführlicher möchte, im Blog: https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2015/09/28/so-oder-so-wirkt-die-niederlage/
     
  31. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Auch mit etwas Abstand zu dem Spiel bin ich immer noch ratlos.
    Ja, die Mannschaft ist aufgestanden und hat nach dem 0:3 zurück
    gefightet. Ja, das ist ein gutes Zeichen. Aber wir haben auch
    in 2 Spielen 8(!) Gegentore gefressen. Was helfen da spielerische
    und kämpferische Signale? Damit bist du einfach chancenlos.
    Zumal Berlin ebenfalls eine Krisentruppe ist. Und da liegst du
    schon zur HZ 0:3 hinten? Ein Pendel kann kaum extremer ausschlagen
    zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
     
    duliga.de und Norbertinho gefällt das.
  32. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich weiß ja, dass es hier extrem in Mode gekommen ist sich einzelne Spieler rauszusuchen und solange schlecht zu reden bis es alle glauben. Aber mal ernsthaft, Grote war am Samstag nicht schlecht, er war für mich sogar einer der besseren. Das er eine schlechte Phase hatte/hat ok, aber dieses ständige an der Realität vorbei kritisieren geht gar nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
    Heede, MSV_Tobi1990, danny81 und 15 anderen gefällt das.
  33. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Einem anderen Trainer wäre es also veboten gewesen Wolze/Obinna anstatt Bom/Grote
    auf die linke Seite zu stellen?

    Blau Weiße Grüße

    Bomber
     
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich wollte zu diesem Spiel - weil irgendwie seitdem in einem nebulösen Schockzustand - eigentlich nichts schreiben. Muss das aber jetzt, da es für mich die Zusammenfassung vom Kees eigentlich zu 100% auf den Punkt bringt.

    Union war in HZ 1 insgesamt denkbar schwach, führt aber zur Pause mit 3:0. Ein Irrwitz hoch zehn. Natürlich waren wir auch nicht viel besser, doch einige Passagen sahen sogar beim MSV durchdachter aus. Aber dann DIESES Ergebnis. Beleg dafür, dass sich die Mannschaft(steile) nicht konzentrieren kann/ können, wenn es darauf ankommt. WIEDER ein Gegentor in der ganz frühen Phase des Spiels, dazu das Ding in der Nachspielzeit von HZ 1. Das IST Kopfsache und hat mit Kaderschwäche aber mal gar nix zu tun. Schon gar nicht gegen einen weiteren biederen Gegner.

    HZ 2 war so okay, aber dennoch unter dem Strich wieder nicht ausreichend. Andere Clubs hätten Union an diesem Tag wohl besiegt - selbst bei drei Gegentoren. Vielleicht war der gehaltene Elfmeter - Entstehung und Schuss waren gleichermaßen witzig ... - ein winziges positives Signal, was man mitnehmen kann. Denn wenn man DORT auch noch mit zwei Toren Unterschied verloren hätte, wäre der Treppenwitz noch bitterer gewesen ...

    Wir werden das erste Spiel gewinnen, sobald wir die hanebüchenen Fehler abstellen.
     
  35. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Wir sehen an allen Aufsteigern eigentlich immer, dass zuerst eine stabile Defensive zum Erfolg führt. Siehe gestern Abend wieder mal Darmstadt in Dortmund! Mache ich aber solche Fehler wie der MSV momentan am laufenden Band, sind Erfolge kaum realisierbar. Das Defensivverhalten in Berlin war bei Standards unterirdisch. Dies ist der einzige Vorwurf an den Trainer, dass hier bisher kaum etwas passiert ist.
     
  36. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Seid Wochen kotz ich mich hier über die Standarts vorne wie hinten aus und Samstag wurde mir mal wieder auf dem Silbertablett geliefert warum.
    Unfassbar, wie schlecht man (als Aufsteiger) bei Standarts agieren kann. So kannst du keine Spiele gewinnen.

    Das es hierfür nicht die besten Fußball bedarf, zeigt der folgende Artikel:

    http://www.11freunde.de/artikel/midtjyllands-fussball-revolution

    Lernwille und die Bereitschaft, Standarts als probate Waffe zu erachten sind natürlich unumgänglich,
    und haben nicht zuletzt unser Natio den WM Titel gebracht. Haben wir anscheinend nicht nötig :fluch:
     
    george_best, dizco und zebraweissblau gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    So sieht es aus. Das krasse Missverhältnis zwischen Toren bei eigenen und gegnerischen Standards bringt uns um.
    Woran liegt das?
    Mangelndes Training, keine Spezialisten? Kann mir doch keiner erzählen, das Dausch das alles nicht besser kann. Die Bälle fliegen so wild durch die Gegend, so weit entfernt von jeder möglichen Gefahr (leichte Beute für den Torwart oder die Zuschauer, wahlweise auch mal die Mauer), das kann nicht nur Pech sein.
    Hinten dann wieder stimmt weder Zuteilung noch Abstimmung zwischen Torwart - ist ja eh nicht für hohe Bälle im 5er zuständig - und IV.
    Baja hatte in Berlin einen miesen Tag, naja, aber Bohl geht bei der Ecke auch nicht hoch, das kurze Eck muss total zubetoniert werden.
    Immerhin steht fast die gesamte Mannschaft im eigenen 16er, und dennoch kommt stets ein Gegenspieler an den Ball, und zwar locker. Naja.

    Auch schön: Scheidhauer macht mit seinem Gegenspieler schon in HZ 1, was er will, dass der schnell verwarnt wird. Nutzt man das? Lässt man den dann weiter diese Seite beackern um evtl GR zu provozieren? Nein, er wird auf die andere Seite beordert, da Klotz links nicht kann. Würg.
    Ansonsten eine gute Leistung. Obinna ist ein Hoffnungsschimmer, er allein kann es aber auch nicht richten. Hinten muss mal die 0 stehen, sonst wird das nichts.

    Und wieder mal die Frage: wie mies muss Lenz sein? Hat rata für ewig Stammplatzgarantie? Klasse, eer hat nen 11er gehalten und auch noch 2 gute Sachen am Ende, aber ein Spiel ohne dicke Klöpse von ihm erlebt man selten.
    Nein, ich will niemanden raushaben, einfach nur punkten und das bitte sehr flott. Trotz der elenden Tabellensituation sehr ich gute Chancen auf den Klassenerhalt.
    Es muss jetzt aber mal krachen, und das heftig!! (In Form eienr Serie von Siegen, um Missverständnissen vorzubeugen!!)
     
    Since Brian Scott und Kosta gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es reicht NICHT mehr immer Hoffen und Bangen auf das nächste Spiel. Im Nachgang zum Spiel bei Union wäre zu sagen, dass wir uns mal wieder selber geschlagen haben. Ein 1:0 kann mal fallen, aber was dann folgte war eine Bankrotterklärung an unsere Defensive.
    Nicht nur das ein Mitkonkurrent von uns mit einem weiteren 3er sich von uns entfernt hat, sondern auch, das wir es nicht geschafft haben Ruhe ins Spiel zu bringen. Die Aktionen waren in der 2. Halbzeit einfach zu überhastet.
    Das G.L. (noch) Trainer ist, liegt in der Tatsache, dass Rata den Elfmeter gehalten hat und wir es noch schafften 2 Tore zu schießen.
    Ansonsten wären wir wahrscheinlich mit einem 4:1 nach Hause gefahren.
    Natürlich gibt es dafür keinen Beweis, aber eins ist ganz offensichtlich, dass wenn sich unser Abwehrverhalten nicht grundsätzlich ändert, wird sich der MSV in der 2. Liga nicht halten können.
     
  39. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das darf aber kein Massstab sein, der Junge kam ja, als sich die Truppe schon der Demontage ergeben hatte. Das sollte man ihm sicherlich nicht ankreiden.

    Die Tatsache, dass Bomheuer mal wieder tatkräftig am ersten und wichtigen Gegentor beteiligt war, lässt sich ja nicht von der Hand weisen. War seine Seite, die absolut blank war, als Brandy zum 0:1 flankte. Es war die Wochen davon schon falsch, Bomheuer spielen zu lassen, und war es auch in Berlin. Und wird es solange sein, wie wir unten drin stehen und uns nach Sicherheit im Abwehrverbund sehnen.
     
    Motion gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bomber

    Also echt, einen Obinna in unserem taktischen Konzept als Flügelmann zu bringen, der sich die ganze Zeit mit drei bis vier anderen Spielern in einem Netzwerk von Anspielbarkeit befindet, bis zum eigenen Strafraum zurück mit Doppeln muss, etc., wäre reiner Quatsch auf Rädern.

    Natürlich bringt man so einen in einer offensiv "freien" Position, wo er so effektiv wie möglich andere einsetzt, oder selbst kurze Wege bis zum Tor hat. Über die Flügel hätte er sich in Defensivarbeit verschleissen müssen, ferner wäre seine geringe Bindung zum Team voll negativ zum Tragen gekommen, und die Hälfte seiner Angriffskapazität wäre sinnlos verpufft.

    Im Prinzip ist auch gar nichts gegen die Aufstellung einzuwenden, schliesslich haben wir zwei astreine Offensivbuden auswärts so gemacht, und Union Berlin hätte ohne unsere Einladungen null gerissen. Natürlich kann man wegen dem Bomheuer-Fehler wieder ein Bohey bis dorthinaus machen, allerdings habe ich genau den gleichen Fehler bei wenigstens fünfzehn anderen Partien des Wochenendes auch gesehen, angefangen bei Mannschaften ganz oben in der ersten Liga. Bei jedem Tor, was durch eine Hereingabe fällt, wird zuvor ein Fehler des Defensiven über aussen gemacht, das liegt fast in der Natur der Sache, würde man meinen.

    Zu Wolze wurde ein paar Posts höher schon sehr sinnhaft was erläutert.


    @TobyMontana

    Deinem Text inhaltlich gleichlautende Kritiken ging letzte Saison sicher an die zehntausend Mal in diversen Blogs an den Start. Das Ergebnis des von Lettieri angeblich angerichteten Chaos dürfte ja bekannt sein.
     
    Ketomo gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bei Union wäre durchaus etwas möglich gewesen. Dazu hätten wir aber die erste HZ nie so verdaddeln dürfen. Ohne eine 1:0 Führung auf fremdem Platz ist von unserer Mannschaft selten Zählbares zu erwarten.Zur Halbzeit habe ich am Samstag "den Kaffee auf" gehabt. Die Leistung aus HZ 2 ist nicht so leicht zu bewerten, weil jede Heimmannschaft nach einem 3:0 einen Gang zurückschaltet. Allerdings machte Union dann nicht den Eindruck, den Vorsprung problemlos verwalten zu können, Dies wiederum spricht für unsere Mannschaft.
    Unterm Strich wieder unnötig abgegebene Punkte. Bezeichnend ist ja auch, dass das Berlins erster Heimsieg war.
     
  42. Ich hab gerade die Bilder der PGDU gesehen und sehe da eine gut gefüllte Gästekurve eines Tabellenletzten nach eine 0:5 Heimklatsche.
    Respekt an die vielen Berlinfahrer. Lässt sich sicher nicht nur mit der Hauptstadt erklären.
     
  43. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Die Wurst und die Eisernen selber sind auf jeden Fall eine Reise wert!
     
    Heede gefällt das.
  44. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Man hat am Samstag gemerkt, dass die Mannschaft für ihren Trainer spielt. Symbolisch dafür war eine Aktion von Bajic in Halbzeit eins bei Stand von 2:0. Er war im gegnerischen Strafraum und ein Berliner hat sich fallen lassen, um unseren Angriff zu beenden, was der Schiedsrichter leider sofort machte. Man konnte von der Kurve konnte man Bajics Verzweiflung sehen. Ich habe schon Mannschaften gesehen, denen ist sowas am Allerwerstesten vorbeigegangen. Auch die starke zweite Hälfte war eine klare Botschaft für Gino. Die wollen MIT Gino weiter machen.
    Aus meiner Sicht war es OK, Bomheuer als LV aufzustellen, da gerade Wolze defensiv viele Probleme hatte. Und wie er gegen Ofosu-Ajeh aussah, war mir vor dem Spiel bange bei dem Duell Brandy-Wolze. Auf der 6 fand ich ihn auch OK.
    Obinna macht einfach nur Spaß. Man merkt ihn zwar, dass er lange kein Pflichtspiel mehr hatte, aber der wird noch besser!
    Scheidhauer ist auch aktuell sehr gut drauf.
    Wer gerade eine Pause braucht (was natürlich personell nicht machbar ist), ist Dausch. Während andere mal aktiver sein müssten, braucht er wohl mal etwas Valium. Er will zu viel und muss mal was runter kommen - und nicht das Gefühl haben, dass er uns alleine zum Klassenerhalt führen muss.
    Auch wenn ich aktuell Gino für den richtigen Coach halte, gab es aus meiner Sicht aber auch Sachen, die ich nicht verstehen konnte. Als Scheidhauer die gelbe Karte gegen seinen Gegenspieler rausgeholt hat, warum hat man dann nicht Obinna auf die rechte Seite geschickt mit dem Ziel 1vs1 Aktionen auf der Seite zu haben. Entweder stellt man Union auf der Seite vor große Probleme, oder man kriegt wo anders mehr Raum und versucht diesen zu nutzen.
    Und warum schafft man es nicht endlich mehr aus den vielen Standartsituationen rauszuholen?

    Aber das Wichtigste ist, dass trotzallem lebt und für unseren Coach kämpft!
     
  45. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    DANKE für den Link, sehr geiler Artikel!

    Edit: Zwar Off-Topic aber zu diesem Artikel ist mir direkt ein beeindruckendes Video von einem Tuchel Vortrag in den Sinn gekommen, da er auch namentlich erwähnt wurde...Lohnt sich da mal hinzuhören...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
    george_best, HJG, Feanor91 und 3 anderen gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Habe ich auch so gesehen...er hat die Mitte mit viel Präsenz dicht gehalten...außerdem scheint er mir im Offensivspiel stärker als Albutat und im Kopfballspiel besser! Zusammen mit Holland macht das etwas Hoffnung!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    So wie es im Moment läuft und wenn sich nichts ändert, kann dann aber auch schon Weihnachten sein ;)
     
  48. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Täuscht. Es war ziemlich viel Platz für uns noch frei. Konnten uns während des Spiels noch die freien Plätze an den Balustraden aussuchen.
    Ich fand es dieses mal ganz schön mau vor Ort. Hab es mir mit der tabellensituation begründet.
    Glaube es waren 850 Leute von uns in einem 1500 Leute fassenden stehblock.
    Die Stimmung kam fast durchweg und fast ausschliesslich von den ca 300 Ultras.
    Das "nicht ultravolk" hat bis auf ein paar mal msv rufe nicht supportet.
     
  49. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Das ist ein bischen sehr pauschalisiert. Vielleicht hat das "Nicht Ultravolk" nicht durchgehend supportet, aber aus sicherer Quelle (ich selbst) weiss ich, daß da mehr war als nur ein paar "MSV-Rufe".

    Gruß,
    - DerTaure
     
  50. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Vorher noch nie gesehen, vielen Dank dafür! Ich für meinen Teil finde das, was Tuchel da sagt und wie er es rüber bringt, ehrlich gesagt sehr beeindruckend :jokes66:

    (Darf gern verschoben werden!)
     
    dizco, Matze und HJG gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden