FIFA 16 mit Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Zebra, 28 Mai 2015.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,162
    Zustimmungen:
    25,219
    Ort:
    Ratingen
    Ich gebe zu ich bin nicht der beste Zocker. Spiele nur Profi und das sogar mit leicht veränderten Slidern. Aber auf diesem Level ist das gameplay ganz gut. Also für mich zumindest.

    Habe übrigens für meine Vorbestellung noch so eine Box mit irgendeinem Bonus oder sowas drin. Hab ich nicht mal aufgemacht da ich weder online noch irgendwas mit FUT oder sowas mache.

    Wer weiß was das ist und das braucht soll sich melden. Denke das da Codes drin sind.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Hab ihn heute bekommen und fertig gemacht. Sollte beim nächsten Kaderupdate drin sein.
    Das Problem ist halt, dass wir nur die Ingame Faces zur Verfügung haben und die Zuordnen können, gleiches gilt für Frisuren. Spieler wie Wolze damit zu basteln ist ein Graus. Wer Verbesserungsvorschläge hat, sprich einfach in den Ingame Editor gehen und dort Gesicht und Frisur anpassen, der kann mir das gern schicken und ich gucks mir dann an.
     
    Rupert E. Riebenstein und rauuul gefällt das.
  3. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Der hatte bis zur Winterpause schon 70 stärke als ich ihn abgegeben habe. War in der Statistik der beste Keeper in der Saison. Spiel aber auch nur auf Profi.
     
  4. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    @MSV02Duisburg Ich könnte den Code ganz gut gebrauchen:) Spiele hauptsächlich FUT.
     
  5. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Also gegen die CPU geht's definitiv übers Pressing. Immer den ballführenden Spieler unter Druck setzen, ruhig auch früh. Wenn der Gegner zum Keeper zurück spielt oder Befreiungsschläge ins Aus pölt, macht man es richtig. Natürlich niemals mit der IV rausrücken, aber das weiß man ja.
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,369
    Zustimmungen:
    48,374
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schwierigkeitsgrad? Ab Wetklasse spielt der Keeper den Ball jedenfalls nicht ins Aus, sondern chipt ihn ins ZM über den Stürmer :rolleyes:

    Meine ich ja, der Editor ist einfach kacke. Keine Chance, was indiv. zu erstellen, Bohl hab ich im ersten Augenblick für Grote gehalten. :D Was Faces betrifft, ist das einer der Punkte, wo Konami auf jeden Fall noch weit vorraus ist.
     
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Weltklasse, offensiv mit hohem Druck. Der Keeper spielt die Bälle auch selten/nie ins Aus, aber Verteidiger krieg ich mittlerweile regelmäßig dazu. Ziel des Pressings darf nicht möglichst schneller Ballgewinn sein, sondern eher den CPU zu Fehlern zu zwingen.
    Was für Aufstellungen spielt ihr so? Ich spiel 4-5-1 Rata, Wolze, Bajic, Meißner, Feltscher, Dausch, Holland, Bröker, Janjic, Obinna, King. Bei Janjic bin ich mir noch nicht so sicher, ob de Wit da nich besser ist. Bröker ist auf jeden Fall der beste LM.

    Edit: Wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem nicht gut finde, wie sich das Spiel auf Weltklasse anfühlt, auch wenn ich jetzt glaube ich damit einigermaßen klar komme. Paderborn spielt im Spiel mindestens einen Hackenpass a la Messi, die CPU verarbeitet hohe Bälle viel besser als mein Team (was besonders nervig ist, da man bei nem langsamen Angriff einmal die Seite wechseln sollte um Raum zu schaffen) und der Gegner geht Pässen entgegen während meine Jungs dumm in der Gegend rum stehen (wobei das bei allen FIFAs schon immer so war). Das fühlt sich nicht an, als würd man gegen nen guten Gegner spielen, sondern eher so, als würd der Computer cheaten. Das sollte man mal irgendwie patchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  8. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Es sei denn, du packst Dausch auf LM, dann springt der auf 69 hoch. Mit Chanturia kriegste dann demnächst einen Mann der selben Stärke (sollte sich nicht noch was ändern) als RM ;)
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,162
    Zustimmungen:
    25,219
    Ort:
    Ratingen
    Habe zwei Spielstände mit dem MSV. Der erste als realistischen.

    4-5-1
    Rata
    Feltscher-Bajic-Meißner-Wolze
    Holland-Albutat
    Wiegel-Dausch-Obinna
    King

    Und dann einen unrealistischen mit Finanzspritze aus dem Katalog ;)

    4-5-1
    VLACHODIMOS
    Brosinski-Bajic-Hoffmann-Perthel
    Holland-Boland
    Brandy-Nazarov-Ben Hatira
    Terodde
     
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also ich empfinde das neue Fifa auch als deutlich schwieriger. Es ist z. B. in der Tat nicht mehr so einfach den Gegner bzw. die komplette Abwehr mit einem Heber außer Gefecht zu setzen. Teilweise denken die KI gesteuerten Mitspieler mit und stellen teilweise Passwege zu oder sprinten kurz ein paar Schritte nach vorn um einen Pass abzufangen und man somit den Konter einleiten kann.
    Das man bei höheren Schwierigkeitsgraden selbst bei Mannschaften aus der 2. Liga denkt man würde geben Barca mit mindestens 8 Messis spielen nervt wirklich ungemein. Aber das blieb mir auch von den letzten Teilen in Erinnerung.
    Mein aktuelles Spiellevel bewegt sich noch im Bereich Profi. Ich kann mich mit diesem Tactical Defending (Seit Fifa 12!?) einfach zum verrecken nicht anfreunden:mecker:
    Zu oft wechsel ich meinen Spieler zu früh oder zu spät und rausche dann (meist leider noch mit gedrückter Sprinttaste) am angreifenden Stürmer vorbei und dieser lässt mich mit einem kleinen einfachen Hacken wie ein richtig dummer kleiner Schuljunge aussehen und steht dann alleine vor meinem Torwart um das Ding zu machen.
    Mittlerweile habe ich mir aber angewöhnt die Sprinttaste in der Abwehr möglichst wenig zu nutzen. Naja, Übung macht den Meister.
    Stelle es aber auch nicht aufs klassische verteidigen um, da man es bei einem Online-Match auch nicht umschalten kann.

    Was mich aber noch nervt ist, dass sich auch im neuen Teil der Torwart einige Böcke erlaubt. So werden teilweise harmlose Bälle irgendwie total komisch abgeklatscht und dann benötigt er eine ganze Weile um sich dann aufzurichten und auf den Ball zu stürzen.
    Teilweise landen auch die unglaublichsten Weitschüsse im Tor. Wenn ich mir alleine bei Fifa selbst die Tore des Monats anschaue...oh je. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu :o
    Gott sei Dank habe ich bisher in Fifa 16 auch noch kein Momentum feststellen müssen.

    Ansonsten macht mir Fifa 16 sehr viel Spaß. Endlich wieder mit dem MSV :)

    Weiss nicht, ob ihr es kennt!? Rennt beim Torjubel mal auf den Kameramann zu. Dann jubeln die Spieler in die Kamera. Eigentlich ganz lustig gemacht :D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wirklich wichtig beim Tactical Defending ist es, möglichst niemals mit der IV anzugreifen. Immer nur die Leute aus DM mit zurück nehmen und dann zustellen/attackieren. Ich nehm manchmal den King mit zurück an den eigenen Strafraum, je mehr Spieler zwischen Ball und eigenem Tor desto gut. Wenn ich einen meiner IV aktiv steuern muss, fang ich mir häufig sofort ein Tor.
     
    Justus gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,162
    Zustimmungen:
    25,219
    Ort:
    Ratingen
    Das mit dem tactical Defending kenne ich Justus. Konnte ich mich auch nicht mit anfreunden. Da ich aber eh nur offline Karriere spiele habe ich es seit damals direkt immer auf klassisch umgestellt.

    Ich glaube ich sollte mal Bröker auf LM ausprobieren. Obinna kommt mir echt nicht so schnell vor.
     
    Rupert E. Riebenstein und Justus gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,369
    Zustimmungen:
    48,374
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :brueller:

    War bei EA doch schon immer so. Liegt wie immer an einem selber, das ganze spielbar zu machen. Auf Profi agiert die KI noch recht realistisch, muss man sich das nur mit Slidern und manueller Steuerung etwas schwerer machen, da ich sonst kaum Gegentore bekomme.

    Klassischer Fehler, in der direkten Verteidigung selten wie möglich die Sprinttaste nutzen. ;) Nur mit L2 zustellen und dann auf die Chance lauern. Wobei ich mich mit der Verteidigung seit dem "Zerren" eigentlich recht leicht tue, meist kommt man immer in die Situation, dass ein Spieler irgendwie noch in den Zweikampf kommt, bevor der Gegner weg ist. Auch wenn das manchmal mit Gelb endet beim neuen Teil. :D

    Distanzschüsse sind in der Tat ziemlich overpowered, teilw. steht der Torhüter auch in Rata- Manier einfach zu weit vor dem Tor und die senken sich dann wie ein Stein rein.
    Wobei ich den online Modus bisher ganz gut finde, diese Rennaffen kann man jetzt mit L2 echt gut ablaufen lassen. Und bei diesem Dauergesprinte ist dann jetzt endlich auch irgendwann der Akku der Jungs leer. :)
     
    Justus gefällt das.
  14. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ja, das stimmt. Mir kommt es bei diesem Teil so vor, dass die Spieler deutlich schneller die Power verlieren als im letzten Teil.

    Das mit der L2 Taste habe ich auch mittlerweile etwas mehr für mich entdeckt. Wenn ich denn dann schon mit dem Abwehrspieler sprinten muss, dann nur noch mit gedrückter L2 Taste um ziemlich eng beim Gegner zu bleiben.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass es ein paar Schiedsrichter gibt, die ziemlich kleinlich Pfeifen. Gerade wenn ich dann im Strafraum in den Zweikampf gehe, kann es schnell mal n Elfer geben. Nein, ich grätsche nicht :D. Im letzten Spiel gab es ganze 5 !!! Elfmeter. Drei für den Gegner, zwei für mich. War schon ziemlich auffällig.
    Und das waren meiner Meinung nach wirklich keine krassen Fouls. Vielleicht lags ja daran, dass ich mit dem MSV gespielt habe !?:hmm::D
     
  15. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich hab bisher ne Halbserie im Karrieremodus gezockt und muss sagen, das ich bisher weder mit den Schiris, noch mit den Torhütern Probleme hatte (Spiel "Profi")...

    Die Schiris pfeifen teilweise unterschiedlich, was ich aber auch gut finde. Der eine pfeift halt was kleinlicher (worüber ich mich dann auch gerne aufrege) und der andere lässt mehr laufen^^
    Elfmeter hab ich bisher entweder bei Handspielen oder viel häufiger bei richtigen Foulspielen bekomm. War nie so, das ich mir dachte :"Wofür war der denn jetzt?!"...

    Wenn ich überlege wie leicht es vorher war Tore zu machen, frag ich mich jetzt teilweise echt, wie der Torhüter den noch rausgeholt hat. Vorallem Fernschüsse find ich wesentlich schwieriger als vorher, genauso wie das umkurven des Torhüters bei ner 1 zu 1 Situation...
    Ich hatte bisher auch nur eine Szene, wo der Torhüter nen Bock geschossen hat und das war bei nem abgefälschten Schuss...

    Was mir aber so vorkommt is das die Verletzungen stark abgenommen haben. Seht ihr das auch so?!
    Sowohl im Spiel ansich (Zerrungen, wenn einer schon ausgepowert ist, nach Foulspielen, etc.?),als auch im Training...
    Letzteres find ich übrigens sehr gut. Die Spieler verbessern sich da merklich..
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  16. Kevin

    Kevin Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    53
    Hey. Was macht ihr um die Form wieder hoch zu bekommen? Komplette Mannschaft ist fast schlecht in Form.
     
  17. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich glaube die form kriegste nur nach oben wenn du gewinnst, oder die spieler halt auch eregelmäßig spielen und denen das vertrauen schenkst.

    Habe es mir jetzt nun auch gekauft.
    Chanturia immernoch nicht dabei, wollte jetzt aber endlich mal mit der karriere starten.
    Habe mir die werte von chanturia von fifa 16 ergooglet und ihn nun selbst erstellt.

    Macht spass bisher das spiel :), allerdings als msv ist es sehr schwer bezahlbare spieler zu bekommen, habe mir jetz durch das erste turnier den adlung geholt, für die zweite liga ein top mann von den werten, und bezahlbar.

    Obinna ist echt ne Granate, mit seinem tempo,dribbling und abschluss top mann für liga 2 :-) vorallem freistösse hat der richtig drauf, gerade hat der nach nen freistoss tor erstmak 3 saltos gemacht von selbst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
  18. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Hau mal raus, ich bin gespannt. Die Werte von SOFIFA sind auf jeden Fall nicht die aktuellsten. Mit dem nächsten Update gibt es auch in Sache OVR 3 Updates. Wie die in etwa aussehen, kann man sich auf Grund unserer Tabellensituation ja leider denken.
     
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habe die von sofifa :D , ich denke aber falls die wirklich nicht aktuell sind, wird sich da nicht viel tun.
     
  20. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Hier und da 1-2 Punkte, die am Ende einen Punkt im OVR ausmachen, sprich 69 statt der 68, Stand Heute
    Die Sondereigenschaften sind da ja auch nicht drin und können im Ingame Editor wohl auch gar nicht eingebaut werden, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,162
    Zustimmungen:
    25,219
    Ort:
    Ratingen
    Ist es richtig das wir auf Chanturia bis nach dem WE warten müssen?
     
  22. Kevin

    Kevin Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    53
    Habe obinna für 6,5 Millionen an Frankfurt verkauft und dann erstmal Sandro Wagner und Timo pertel gekauft. Beide zusammen... brauche einen RM da der Klotz zu wenig Durchsetzungsvermögen hat.
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,162
    Zustimmungen:
    25,219
    Ort:
    Ratingen
    Mal noch eine Frage an Fox. Was ist eigentlich mit Behr und Engin und Schumacher? Diese gehören ja immerhin zum Profikader. Und Engin sogar schon mit einem Einsatz.
     
  24. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also beim Ultimate Team sind die drei Spieler beim MSV dabei. Oder was meinst Du damit?
    Sind die beim normalen MSV Team nicht dabei!?
     
  25. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Bis zum nächsten Kaderupdate. Muss dir aber ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß, wann es kommt. Ich denke, nächsten Montag. Ich warte da auch sehnsüchtig drauf, damit ich meine Karriere beginnen kann.
    Was genau soll mit denen sein? Alle 3 sind im Spiel.
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,162
    Zustimmungen:
    25,219
    Ort:
    Ratingen
    Also bei der Karriere sind alle drei nicht dabei (offline)
     
    HOTZENPLOTZ gefällt das.
  27. Kevin

    Kevin Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    53
    Wie steht ihr zu einem FIFA 16 Portal Turnier oder Liga ?
     
  28. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Kuriose Geschichte, bei Release waren sie auf jeden Fall drin, sind ja auch bei UT dabei. Ich meld mich, sobald ich was weiß.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  29. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Das ist mir auch aufgefallen. Als ich mir das gekauft hab waren die im Kader. Ich hab die Karriere angefangen, Kaderupdate und weg waren sie.

    Eigentlich schade, weil Engin und Schumacher könnt ich ganz gut gebrauchen :D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  30. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,402
    Ort:
    Duisburg
    Noch besser: Bin einfach wie ein Berserker jubelnd zur Bank gelaufen. Das ist auch ziemlich geil. :-D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  31. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Um es genau zu erklären, müsste ich jetzt sehr weit ausholen und solche interne Dinge darf ich nicht nach außen geben. Mit dem nächsten Kaderupdate sollte soweit wieder alles in Ordnung sein.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  32. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Update ist raus. Bei einer bestimmten Kadergröße fallen Spieler leider raus, gilt für jeden Zweitligaverein. Chanturia ist jetzt drin, Schumacher und Behr sind erstmal raus, Engin ist drin.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  33. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    duisburg
    Ist bekannt ob es in absehbarer zeit ein update gibt welches das problem mit den nervösen fingern der schiris behebt?
    Das ist echt lächerlich wie oft zur gelben karte gegriffen wird.

    2 normale tacklings in denen man von vorn mit dem fuss in den ball stochert = gelb rot.

    Gestern in einem spiel 3 spieler verloren...für nichts. Es gibt ja kaum mal eine verwarnung ohne karte...koennt ich an die decke gehen.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,369
    Zustimmungen:
    48,374
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich schätze mal nicht. Wobei die Referee's ziemlich unterschiedlich Karten geben und zum Glück nicht jeder so extrem Karten verteilt. Wenn der kleinliche pfeifft (dieser Blonde) dann geh ich seltener direkt ins Tackling und stelle mehr mit L2 zu. Muss man sich halt etwas drauf einstellen..

    Die Torhüter dagegen gehen mir schon tierisch auf die Nüsse, die halten selbst bei Slidern auf 10 nahezu alles und pflücken JEDE Flanke runter. Mit Realismus hat das ja mal gar nix mehr zu tun.. in der Karriere kann man da bedenkenlos einen mit 50er Stärke reinstellen.

    @Fox: Hat das was zu bedeuten, dass Hossmann als LV gelistet ist?
     
    Fox gefällt das.
  35. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Hat wohl bei den Grasshoppers LV gespielt und ist daher noch so eingestellt. Er hat aber RV als Nebenposition bei gleicher Stärke. Transfermarkt.de steht zwar auch Hauptposition RV, aber da bin ich dann erstmal auf die Erfahrungen meines Schweizer Kollegen angewiesen.

    Edit: Hab jetzt mehrere Quellen, die RV als Stammposition ausgeben, hab daher die Hauptposition auf RV und Nebenposition auf LV geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2015
  36. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Die erste MSV-Saison ist vorbei. :eusa_pray: Gespielt habe ich auf Weltklasse (Slider unverändert) und dem weitgehenden Originalkader. Einzig Kwesi Appiah habe ich für günstige 600 Tsd € neuverpflichtet - einen quirligen Engländer von Crystal Palace. Bei Verpflichtung 65 (mit ner sauberen 88-89er Pace :hrr:), am Ende der Saison schon mit 68 (und 92 Sprint ;) ). Der Junge ist dann gleich voll eingeschlagen: 33 Spiele, 23 Tore, 9 Assits. Richtig geil, die Type. :jokes66:

    Ich muß sagen: so ein hartes FIFA habe ich noch nie gespielt. Bis FIFA 13 habe ich immer Legende gespielt und schon den notgedrungenen Wechsel auf Weltklasse nur zähneknirschend hingenommen. Auf Profi zurückzugehen, dafür war ich letztlich zu stolz. :o Aber am Ende hat es sich gelohnt, denn als ich mich nach und nach mit dem enormen Frustrationspegel arrangiert hatte und konzentriert mein Spiel durchzog, kam auch der Erfolg - und schlußendlich der 3. Platz mit ner richtig ordentlichen Bilanz (14‒14‒6, 53:32 Tore, 56 Punkte, bester Angriff, zweitbeste Defensive, wenigste Niederlagen)! Sicherlich der intensivste Karrieremodus, den ich bisher gespielt habe. Und niemals hat "The trend is your friend." mehr auf FIFA zugetroffen. :D Unfaßbar, wie flummiartig sich die Mannschaftsform verhielt. Die Auswirkungen waren dabei durchaus dramatisch. Kein Wunder, beim schwächsten Kader der Liga.

    Symptomatisch eine Phase vor der Winterpause: Nach zwei grandiosen Siegen (erst 3:0 gegen Tabellenführer RB, eine Woche später 4:0 in Nürnberg) folgte eine saudeprimierende 1:2-Derbyniederlage zuhause gegen Bochum. Gegentore in der 87. und 92. Minute. Merklich frustrierend für die Mannschaft und noch merklicher für mich: Ich hätte fast den Controller in die Glotze geschleudert. :D Nach Abpfiff ein waschechtes "Jetzt-erst-Recht-Gefühl" und ohne Pause wütend das nächste Spiel gestartet - um auswärts in Heidenheim richtig aufs Maul zu kriegen... Das Spiel war eine einzige Katastrophe. Ich hatte unfaßliche 22 Prozent Ballbesitz, und ne Paßquote von unter 20 Prozent. Am Ende ein hochverdientes 0:5 - so ne Klatsche habe ich bei FIFA noch nie erlebt. In den nachfolgenden Spielen kam die Mannschaft genauso wenig aus dem Tief raus wie ich. Irgendwann kam dann wieder ein erlösender Sieg.

    Gespielt habe ich die komplette Saison mit nem erzkonservativen 4-4-2 mit flacher Vier und ner konsequent offensiven Grundausrichtung. Vorne Onuegbu und Appiah. Die endlose Mauerei der Gegner habe ich mit geduldigem, fast vorsichtigem Ballbesitzspiel zu kompensieren versucht. Riskante Pässe sind bei der katastrophalen Fehlerquote der Spieler auch kaum machbar. Flanken gehen GAR nicht. Letztlich haben sich die entscheidenden Lücken aber fast immer aufgetan, in die mein schneller Stürmer starten konnte. Daran ändert auch nichts, daß der gute, alte Pace-Vorteil extremst abgestaucht ist. Geduld ist einfach das Zauberwort. Egal ob man dreißig Pässe um den Strafraum spielen muß, ob man sich ein ganzes Spiel an Zweitligaverteidigern die Zähne ausbeißt, weil die einfach keine Zweikämpfe verlieren oder ob man durch die erste Chance des Gegners mal wieder in Rückstand gerät.

    Es hat also auf ne ziemlich emotionale Art einen Heidenspaß gemacht. Bei Toren habe ich mitunter richtig gejubelt. Deshalb finde ich die teils lächerlich überzogenen Fähigkeiten der Gegner zugunsten des Schwierigkeitsgrades auch völlig vertretbar. Das Spiel ist sauschwer - dafür macht der Erfolg doppelt so viel Spaß. Vom Gameplay ein guter Schritt nach vorne. Sauber, EA! :jokes66:

    Ach ja, ich brauche ja nicht erwähnen, welcher Gegner mich in der Relegation erwartet. :brueller: Es kribbelt schon... :glaskugel:
     
  37. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Bei der Bilanz hättest du dich wohl doch lieber auf Legende versucht. ;)

    Was mir sehr gut gefällt: Es gab einige FIFA-Automatismen, die man als alter Hase schon unterbewusst kannte und in sein Spiel hat einfließen lassen. Da wären bspw. gewisse Haken, mit denen man an der CPU in bestimmten Situationen immer vorbeikam. Das ist endlich Geschichte! Und auch das gefühlte Cheaten der CPU bei eigenen Grätschen gibt es so nicht mehr. Sonst war es auffällig, dass der CPU-Angreifer bei jeder noch so starken Grätsche unmittelbar reagiert hat, was die Wahrscheinlichkeit einer erfolglosen Grätsche immens erhöht hat.

    Bei FIFA 09 war ich immer unendlich heiß auf 'ne Karriere, weil es sich da herausfordernd angefühlt hat. Beim Nachfolger dann gar nicht mehr, bei 11 ging's wieder. Insgesamt fand ich den Karriere-Modus aber oft zu einfach. Ist einfach demotivierend, wenn man mal einen Lauf hat und dann bspw. in England direkt von Liga vier nach oben marschiert. :frown:


    Empfehlen kann ich übrigens noch diesen jungen Mann: Cauley Woodrow
    Mit'm Cauley vom linken Strafraumeck die Murmel ansatzlos in die lange Ecke schlenzen - immer wieder eine Augenweide. :jokes47:
     
    Der Matthes gefällt das.
  38. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Kommt es mir nur so vor, oder geben die Schiris viel zu häufig Rote Karten? Habe in 6 Saisonspielen 5 Rote gesehen.
     
  39. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Wieso spielt man in der euro league wenn man aufsteigt? Ist mir schleierhaft. Musste um ünerhaupt in der ersten liga mit wenig geld eine fast neue truppe zusammenbasteln, und versuche mich jetzt irgendwie in der euro league zu beweisen, gab allerdings im zweitem spiel gegen spartak moskau ne 4:0 klatsche :-o
     
  40. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Och, nö. Das gab es schon bei FIFA 08 und auch damals hat das keiner verstanden. Hab mir dann immer eingeredet, dass Fairplay sich eben auszahlt. :D
     
  41. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Bin auch in der Euro League, habe aber 13 Rote Karten in 34 Ligadspielen ;)
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,162
    Zustimmungen:
    25,219
    Ort:
    Ratingen
  43. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Mit roten karten habe ich es komischerweise nicht so, kommt wohl davon das ich selten mal grätsche. Ausser gestern hatte ich die sense 2 mal rausgeholt als frust und direkt 2 rote kassiert.

    Hier noch ein paar tipps für gpnstige gute spieler nach dem aufstieg:
    Hinterseer von darmstadt potenzial auf 74, nicht schnell aber guten knipser dem verdank ich den aktuellen platz 3 in der ersten liga :).
    Tobias Kempe , guter flügelspieler potenzial auf 74
    Grimaldo vom fc barcelona, ausleihe ist machbar, guter linker defensiver
    Adlung von 1860

    Torhüter mit potenzial:
    http://sofifa.com/player/215502
    Bartlomej dragowski
    71 beim karriere start, pot auf 86

    Timon wellenreuther
    67 / 82

    Hatte nicht mehr viel geld übrig und habe mir dann
    Anton mitryushkin geholt
    64 / 80
    Bekommt man für 1.000.000 - 1.500.000

    Wie man merkt bin ich sehr nach potenzial aus und durchwühle eher sofifa in der transferperiode anstatt die sache meinen scouts zu überlassen :p
     
  44. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Daher ja auch „ eingeredet“. ;)

    Ist das eigentlich immer noch so, dass man selbst lediglich jüngere Spieler ausleihen kann?
     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,369
    Zustimmungen:
    48,374
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich schau auch bei futwiz, eigentlich geht das ja schon Richtung cheaten, aber die Scouts sind einfach wieder unfassbar dumm. Da werden dir 37jährige di Natale's, Holtby's oder Ribery's gescoutet. :rolleyes: Ja, toll lieber Scout, aber schau doch auch mal auf meine Finanzen. :D

    Gut finde ich, dass man nun endlich auch mal ablösefreie Spieler nach ablauf ihres Vertrags "vorverpfichten" kann. :jokes66: Gerade wenn man keine Kohle hat, hat mir das bisher immer sehr gefehlt. Kann man jetzt einfach die Verteilung Transfer/Gehalt auf 20/80 stellen. Auch das Training finde ich persönlich eine sehr gute Neuerung, hier wirken sich auch mal Nationaelfabstellungen (Spieler können nicht trainiert werden) oder kleine Verletzungen mal endlich aus.

    Alles in allem finde ich den Karrieremodus trotz seiner Schwächen eigtl. auf einem guten Weg. :jokes66:

    Kann ich dir nachher vllt sagen, da ich versuche Bonaventura von Milan auszuleihen. :D
     
  46. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Naja cheaten ist das ja nun nicht, man informiert sich halt aber als kleiner msv haste sowieso nicht das grosse geld und musst schauen wo du bleibst.

    Hier mal meine aktuelle mannschaft nach nun anderthakb saisons :-).
    Erste elf:

    Sturm
    Armstrong (potenzial 84,junger mann, guten abschluss, effet und schnell)

    Mittelfeld
    Obinna
    chanturia
    odegaard (der gehypte von real madrid, pot auf 82, eine saison ausgeliehen und feste ablösesumme von 2 mio)
    Kittel (pot 74)
    Adlung

    Abwehr:
    Grimaldo (pot 80, ausgeliehen vom fc barcelona)
    Deli (vom HSV, junger brecher aber nur pot 72)
    Bomheuer (erstaunlich gut :D)
    Ofosu-ayeh

    Mitryushkin (TW , pot 81)

    (Die abwehr muss ich nach und nach mal auffrischen, fokus lag erstmal mittelfeld und sturm)

    Rest:
    Hinterseer (ST von Darmstadt, aktuell torschützenkönig der langen, pot 74)
    Iljutcenko
    Kempe (RM, pot 73)
    Holland (hat seinen torriecher mit distanzschüssen gefunden :D)
    Wolze (spielt keine rolle mehr so wirklich)
    Gjasula (nur gekauft wegen guten pass)
    Janjic (kriegt ab und zu mal spielzeit)
    De wit (sporadischer spieler)
    Poggenberg (sporadischer spieler)
    Dvali (in liga 2 ne bank, jetzt nurnoch hin und wieder mal)
    Zenteno (brauchte dringend einen iv als ersatz, war freier spieler)
    Feltscher (spielt auch ab und zu mal)
    Brandstetter albutat und lenz


    Wie siehts bei euch aus, vielleicht habt ihr da den ein oder anderen interessanten.
     
  47. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    So, nachdem ich jetzt ne Karriere angefangen hab, verzweifel ich doch am Schwierigkeitsgrad. Ich dominier die KI zwar, schieße aber auf Weltklasse einfach keine Tore. Nachdem ich das lange versucht hab, grad mal auf Profi runter gestellt, zack 5:0 gegen Paderborn, Gegner völlig chancenlos. Das kanns doch irgendwie nich sein.
     
  48. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Schon. Man sieht ja auch das Potenzial. :D Mich interessiert das aber nie, weil ich keine unrealistische Super-Mannschaft mit möglichst hoher Wertung aufbauen will. Hatte auch schon viel Spaß mit Spielern, deren Potenzial schon ausgeschöpft bzw. nicht mehr groß war. Realistisch halt.

    Wie du bin ich da eigentlich auch kein Freund von, sich das Spiel per Slider zurechtzuschustern, aber deren Anpassen wirkt wahre (Realitäts)-Wunder. Die beiden einzigen Probleme sind, dass man die Spielgeschwindigkeit nicht genauer korrigieren kann (das Spiel ist auch mit der langsamen Einstellung noch zu schnell) und dass Patches von EA die bisherigen Slider-Einstellungen überarbeitungswürdig machen. Meist ist es so, dass ein gutes Setup dadurch unspielbar wird. Die beiden höchsten Schwierigkeitsgrade beinhalten ohne Slider-Veränderungen vor allem das Problem, dass die CPU viel zu passsicher agiert. Es ist zwar möglich, die CPU trotzdem erfolgreich zu bespielen, aber realistisch ist das nicht, weshalb man die Fehlerquote mit ruhigem Gewissen erhöhen darf.
     
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich habe gestern mal so eine Karriere gespielt, aber nicht als Coach, sondern als Spieler. Bin dann als Stürmer beim MSV gestartet. Das war schon irgendwie etwas unbefriedigend. Noch vor dem ersten Testspiel beschloss der Trainer, mich auszuleihen, ich habe aber alle Angebote abgelehnt, weil ich beim MSV spielen wollte. Saß dann die ersten drei, vier Spiele auf der Tribüne, bis der Coach mir eine Chance gab und mich in die Startelf holte. Machte auch direkt ein Tor und war danach Stammspieler. Nach mehreren durchwachsenen Leistungen saß ich wieder einige Zeit auf der Tribüne. Soweit, so in Ordnung. Aber: Es gab nichts zwischen Startelf und Tribüne. Ich saß nicht ein einziges Mal auf der Bank. Ich bekam 18 Einsätze, alle von Beginn an. Und ich durfte nur ein einziges Mal durchspielen. In allen anderen Spielen wurde ich zwischen der 60. und 80. Minute ausgewechselt. Egal wie das Spiel lief. Es kam immer Stürmer für Stürmer. Mal war es der King, mal Obinna, mal Iljutcenko. Absolut keine taktische Anpassung an das Spielgeschehen. Immer dieselbe Formation, mit einem Stürmer vorne drin. Selbst bei Rückstand kein zweiter Stürmer. Nachdem ich ausgewechselt war, konnte ich wählen, ob ich mir den Rest des Spiels ansehen möchte oder es simulieren lassen will. Habe es dann immer simulieren lassen, weil ich keine Lust hatte, der CPU beim spielen zuzusehen. Das Spiel ging dann regelmäßig den Bach runter. Solang ich auf dem Feld war, lagen wir nur selten zurück (das lag nicht an mir, ich habe nur zwei Tore über die gesamte Saison geschossen). Meist stand es 0:0 oder 1:1, manchmal führten wir. Nach der Simulation: 0:2, 1:2, 2:3. In einem Spiel führten wir bis zur 80. Minute 2:0, ich wurde ausgewechselt, das Spiel endete 2:3. Spielstatistiken bekam ich danach nicht mehr zu sehen. Dass es überhaupt welche gibt sah ich erst, als ich dieses eine Mal durchspielen durfte. Das war schon alles irgendwie frustrierend.
     
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Kann es sein, dass die Scouts in der Karriere irgendwie kaputt sind? Habe die zuerst einen ST, einen OM, einen ZM und einen Keeper suchen lassen, das funktionierte auch ganz tadellos. Jetzt hab ich neue Aufträge festgelegt (LV, IV und ZDM) und die finden einfach gar nichts? Hab auch schon die Kriterien geändert, aber das ändert auch nichts. Das ist doch irgendwie seltsam, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden