Alles nach dem SIEG gegen Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 5 Oktober 2015.

  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    der ist in der Winterpause genauso unverkäuflich wie Müller für die Bayern. Wieso sollten wir ihn auch verkaufen im Winter. Ivo zieht die Option und man kann sich im Sommer immer noch überlegen ob man ihn verkauft wenn der Preis stimmt. Vielleicht will man aber auch nächste Saison mit ihm oben angreifen.

    ich verstehe die Panik nicht. Durch die Weitsichtigleit unseres SD Ivo, haben wir bei allen dieser Spieler Verträge oder Optionen über diese Saison hinaus. Die Enstcheidung ob man sie dann bei einem entsprechenden Angebot trotz dieser Verträge ziehen lässt steht auf einem ganz anderen papier und hängt einersiets vom Willen des Spielers und andererseits von unserer finanziellen und sportlichen Planung ab.
     
    Thorgrim79, MHzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Hamburg
    Lettierie so... Georgi zeig der Welt, dass du besser bist als Messi

    :jokes21:
     
    pipo asp gefällt das.
  3. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Denke wenn Obinna die Saison auf dem Niveau von gestern durchspielt wird er nicht zu halten sein. genau das war ja auch der Deal mit ihm, dass er hier die Chance bekommt sich zu präsentieren.
    Aber hier werden schon wieder Klamotten diskutiert...Wir sind immernoch letzter und ich les hier schon wieder was von nächste Saison oben angreifen ?!!? WTF ?!

    Hoffe bei den Jungs hat es gestern Klick gemacht und das nötige quentchen Glück sei uns (etwas länger) hold !
     
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Das ist keine Panik. Meine Sorge resultiert nur aus der Tatsache, dass wir in der Vergangenheit die wenigen Leistungsträger
    oft ohne wirkliche Entschädigung haben ziehen lassen müssen.
    Am liebsten möchte ich die mal etwas länger behalten oder zumindest richtig Kohle machen..
    So wie zB. Augsburg, Mainz, Bochum oder andere...
     
  5. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Man sollte sich vlt. mal einen wie diesen Herren einladen und den Spielern im Anschluss ein paar Hausaufgaben mitgeben.

    https://www.bdfl.de/bdfl-aktuelles/...-standardsituationen-chancen-und-risiken.html
     
  6. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Der is doch nur neidisch auf Rolf seine Haare...
    :pedda:
     
  7. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gewonnen, das ist die Hauptsache. Dennoch fiel gestern vor allem in der ersten Halbzeit mal wieder der dramatisch schlechte Schiedsrichter auf. Die Paderborner sind in den ersten 15 Minuten gefallen wie die Fliegen und der Schiri hat glaub ich keine einzige Entscheidung zugunsten des MSV getroffen. Kam das nur in der aufgeheizten Atmosphäre des Stadions so rüber oder kann das ein Fernsehzuschauer bestätigen?
     
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Finde es auch nicht in Ordnung, dass der Kommentator aus:

    ''MSV gegen Paderborn'' '

    ''GL wird gefeuert, wenn MSV nicht gewinnt'' gegen Paderborn gemacht hat.
    Gestern hat sich die ganze Mannschaft den Sieg gegen Paderborn hart erarbeitet.

    (Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass -im Falle einer Niederlage/Unentschieden- GL heute Morgen gegangen worden wäre. Aber das juckt jetzt eh keinen.)

    Nichtsdestotrotz werde ich mir die Zusammenfassung die nächsten 2 Wochen gefühlt noch 1.000 mal ankucken (zu Not mit unserer Hymne im Hintergrund)

    :jokes20:

    Ich weiß nur, dass meine (von mir selbst auferlegte) Ruhe nach ca. 10 Minuten vorbei war als die 7 von denen 10 Minuten lang auf dem Feld lag und einfach nicht 'runter wollte. Hätte Bomheuer in Berlin auch tun sollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
  9. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dort sieht man als erste Spielsituation ja auch direkt den ersten großen Aufreger der Partie. "Ziemlich wild um sich treten..." - für mich ist das einsteigen von Grote da eine absolut saubere Grätsche, aber der Linienrichter winkte direkt ganz hektisch mit seinem Fähnchen als hätte Grote dem Gegenspieler gerade Schien- und Wadenbein durchgetreten. Nach gefühlter minutenlanger Behandlung ging es bei der Paderborner Nummer 7 dann aber auch erstaunlich schnell weiter... Schauspielertruppe!
     
    Oliver71, Thorgrim79, Matze und 3 anderen gefällt das.
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das zog sich doch durch alle Medien. Sky stellte das Spiel unter das Motto "Das Lettieri-Ultimatum" und präsentierte einen entsprechenden Einspieler, angelehnt an Das Bourne-Ultimatum. Totaler Unsinn, es gab kein Ultimatum, es gab auch keinerlei Aussagen der Beteiligten, dass es sich hier um ein für den Trainer entscheidendes Spiel handelt. Dass bei einer Niederlage Lettieri gehen muss, war allein die Interpretation der Journalisten.
     
    Omega, Zebracadabra, ClouSF und 14 anderen gefällt das.
  11. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich denke wir sollten uns erstmal Sorgen um den Klassenerhalt machen. Wir haben das erste Spiel erstmal gewonnen ;)
    Wenn wir drin bleiben, ist das nunmal so, dass Leistungsträger gehen, dann bekommen wir aber seit langem Kohle, wenn die Verträge so sind, wie es in den Zeitungen stand.
    Wir müssen dieses Jahr überleben.
     
    Docsnyder und Thorgrim79 gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, Grote trifft den Paderborner mit dem Stollen vorraus unten an der Wade. Sieht man in dem Video vielleicht nicht so gut, weil da gerade der Name des Kommentators drübergeblendet wird, aber das war schon ein Foul. Dass der Paderborner da aber zwei Minuten auf dem Feld liegen bleiben darf, ist ein Unding.

    Generell regen mich die Schiedsrichter diese Saison unheimlich auf. Gefühlt wird in jedem Spiel, sobald einer der Gegner hinfällt, Freistoß gepfiffen, während die wiederum mit unseren Spielern machen dürfen was sie wollen, ohne dass mal gepfiffen wird. Empfand ich gestern auch wieder als ganz extrem, zumindest bis zur Schlussphase, in der der Schiri scheinbar seine Pfeife irgendwo verloren hatte, da war ja plötzlich alles erlaubt.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Obinna hat erst mal Vertrag plus Option! Wenn die Jungs es schaffen die 2. Liga zu halten und er sich eingelebt hat, wird er auch bleiben. Bei uns hat er mit dieser Leistung sicherlich eine "Stammplatzgarantie" Ausser dem wird er Vater...

    Ich fand den Schiedsrichter auch gut, unaufgeregt, insbesondere im Vergleich was wir bisher hier an Schiedrichtern begrüßen durften.
    Endlich mal ein Spielleiter, der nicht im Mittelpunkt stehen wollte.

    Ich hoffe auch, dass dies keine Eintagsfliege war und die Mannschaft und der Trainer, die nächsten 14 Tage nutzen, sich besser zu sortieren und Standards endlich mal besser hinbekommen. Bei aller Euphorie, die waren gestern mal wieder unterirdisch.
    Und ein besonderer Dank geht an Meißner, der den Rückstand verhindert hat, weil er richtig stand. Aus meiner Sicht insgesamt eine starke Vorstellung gestern.
     
  14. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    War übrigens von der Zuschauerzahl positiv überrascht!
    Knapp 15000 hätte ich nie und nimmer getippt!
     
    Twin64, Tobiasduisburg, Heede und 13 anderen gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist so nicht ganz richtig! Obinna hat einen Vertrag für ein Jahr plus Option unterschrieben.
     
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    In diesem Zusammenhang fand ich die Nachspielzeit in der ersten Hälfte von gerade mal 2 Minuten lächerlich.
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Gerade in der 1. HZ hat der Schiri versucht, ohne Karten sehr viel durchgehen zu lassen. Das fand ich gut und konnte da auch keine Parteilichkeit erkennen. Was die Zweikampfhärte angeht, sind wir hier übrigens gut weggekommen. Ein anderer Schiri hätte uns hier womöglich in HZ 2 dezimiert. Zwischendurch hat der gute Mann dann mal ein wenig den Überblick verloren und zum Beispiel eine Gelbe für Brückner vergessen, der mindestens zwei klar gelbwürdige Fouls drin hatte. Dafür hat er dann unseren Torschützen drin gelassen, das war knapp bei ihm kurz vor Schluss ...

    Insgesamt ein Referee mit dem man ganz gut leben konnte, fand ich. Waren schon üblere da in dieser Saison.
     
  18. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Doch mich. Weil ich denke das wir mit dem Sieg unsere letzte Chance vergeben haben in der Liga zu bleiben.
    Hört sich blöd an ich weiß.
    Ich bin aber der Meinung das GL es nicht schafft.
    Nach den nächsten XY Niederlagen mit GL ist es dann zu spät.

    Jetzt könnt ihr mich zerreißen.

    Blau Weiße Grüße

    Bomber
     
    Poweropa gefällt das.
  19. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das war das so dringend benötigte Lebenszeichen des MSV. Die 3 Punkte waren eminent wichtig. Bei einer Niederlage hätte man sich gedanklich wirklich schon mit Würzburg oder Kiel beschäftigen können. Obinna hat gut gespielt, ohne Frage, aber ihm fehlt noch die Bindung zur Mannschaft, da geht sicherlich noch mehr und bei allem Verständnis für die lange Spielpause aber die Chance in der 58. Minute die MUSS er machen. Das war schon ne hundertprozentige. Gut, dass am Ende doch noch 3 Punkte rausgekommen sind. Ansonsten wäre es ganz bitter geworden. Die Mannschaft hat gut gekämpft und wollte den Dreier unbedingt. Bei aller Euphorie muss man aber auch sagen, dass Paderborn in der Chancenverwertung sehr schlampig war. Gegen ein Spitzenteam bekommen wir locker 3 Stück eingeschenkt. Die Abwehr teilweise wieder haarsträubend, das ist wirklich nichts für schwache Nerven. Da muss man ehrlichweise sagen, hat man verdammt viel Dusel gehabt, dass Paderborn die Geschenke nicht angenommen hat.
    Trotzdem müsste der Sieg jetzt Selbstvertrauen geben und nach der Pause ist vielleicht der ein andere Verletzte wieder dabei. Man darf jetzt nur nicht nachlassen, man hat immer noch die rote Laterne von daher kann das gestern nur ein Anfang gewesen sein. Da liegt noch ein langer harter Weg vor uns, wenn man die Klasse halten will.
     
  20. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Weiss & blau gefällt das.
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nach mäßiger erster Halbzeit hat der MSV in Halbzeit 2 ordentlich aufgedreht. Sensationell, wie Obinna sich durchsetzungsstark immer mit Drang zum Tor mit dem Ball bewegt, wie er den Ball annimmt, abschirmt und sofort in die Vorwärtsbewegung umsetzt. Der Junge ist ´ne echte Verstärkung.

    Chanturia hat gezeigt, was er am Ball kann. Der spielt für für jeden Gegner unberechenbar. Nicht alles gelingt, aber er ist jederzeit in der Lage, eine komplette Abwehrreihe auf dem Bierdeckel schwindelig zu spielen. Sein Tor, wie er gegen 3 Gegner nach innen zieht einfach zum Zungeschnalzen. Hoffe, dass er nicht in taktische Zwänge gepresst wird, denn das würde seiner Kreativität sicher abträglich sein.

    Es gab viel Kampf, einige Verkrampfungen udn auch einige gute Spielzüge über die Flügel.

    Da liegt er nun, der umgestoßene Bock und man konnte die Freude im Stadion praktisch fühlen. Hoffe, dass die Blockade im Kopf weg ist, man die Länderspielpause nutzt, um Trainingsrückstände bei den Neuen aufzuholen und an der Effektivität zu arbeiten.
     
    Okapi, Hardy und Weiss & blau gefällt das.
  22. Nö, jetzt solltest Du mit solchen Aussagen einfach mal bis nach dem nächsten Spiel Ruhe geben und den Portal-Freunden der Kontinuität Ihre Freude am Sieg lassen, OHNE in solchen Halbsätzen gleich wieder gegen den Trainer zu stänkern. ;)

    :danke:

    Nebenbei bemerkt hätte ich persönlich mich schon von Gino nach dem Union-Spiel getrennt, aber das muss man ja nicht an jeder Stelle hier wiederholen. Einfach mal gönnen können. ;)
     
  23. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Glückwunsch zum Sieg und den 3 Punkten. Lange war das Tor wie vernagelt und oft gehen die Punkte dann flöten. Aber nicht gestern. Außer dem hat der MSV wieder Kontakt mit den vor ihnen liegenden Klubs. Jetzt nachlegen und raus da unten.


    Ha Ho He
     
    Twin64, bignik, Gorky und 8 anderen gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Für mich irgendwie alles wie eine Aufbruchsstimmung, ohne jetzt euphorisch werden zu wollen. Es gibt noch mehr als eine Baustelle. Aber ich bin so richtig infiziert momentan und habe den Kampfgeist der guten alten 80ger gesehen. Da wächst was mit ein wenig Glück. Also zartes Pflänzchen MSV...schön gießen und viel Sonne dran. :-)
     
  25. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Hast mich überredet ..... nö überzeugt Halte jetzt meinen Mund

    Blau Weiße Grüße

    Bomber
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man sollte nicht komplett auspflippen. Wir haben lediglich - wenn auch wichtig - den Anschluss in der Tabelle geschafft. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Da Paderborn seine zwei hundertprozentigen Chancen nicht genutzt hat (auch weil Meißner in der einen Situation richtig auf der Linie stand) gingen wir als Sieger vom Platz. Ein glücklicher und hart erkämpfter Sieg.
    Ich bleibe dabei, die 2. Liga ist eine enge Kiste, aber wer in Führung geht, hat gute Chancen zu gewinnen. Dazu muss unsere Abwehr stabiler werden.
    Leider sind wir (fast) immer in Rückstand geraten und der Musik hinterhergelaufen. Gehen wir zukünftig in Führung, kann unsere Offensive richtig zur Geltung kommen, weil die Räume beim Gegner nicht mehr so eng sind.
    Dieser Weg wird (weiterhin) ein harter sein. Aber die Mannschaft ist bereit zu kämpfen..... und zwar mit dem Trainer
     
    Omega, ClouSF, renton1 und 2 anderen gefällt das.
  27. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Und weil wir unsere 2 1000% vom King und Obinna nicht gemacht haben, haben die nur 1:0 verloren.
     
    bignik, SportFrei1902, C-Bra und 7 anderen gefällt das.
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wir waren gestern die bessere von zwei schlechten Mannschaften, das hier einige schon eine Siegesserie herbei reden ist Abenteuerlich. Das Spiel gestern hat mir nicht viele Gründe dafür geliefert, das wir von nun an besser sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
  29. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Gellhaus würde Heute entlassen...
     
  30. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Die Zusammenfassung des gestrigen Spiels (so ab 3:50 kann man bei der Welle mit der Mannschaft auch kurz die Klopperei sehen :verzweifelt: )

     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Damit konnte man rechnen, dass die Mannschaft, die verliert, sich vom Trainer trennen würde. Übrigens wurde auf Sky der Name "Steffen" gerüchteweise genannt. (im Falle das......) Hätte ich mir durchaus vorstellen können, hätte zur Philosophie von Ivo gepasst. Allerdings weiß ich auch, dass es schwierig geworden wäre, ihn bei den Kickers loszueisen. Steffen hat noch Vertrag bis 30.06.2016 und der Präsis hat eine vorzeitige Freigabe kategorisch ausgeschlossen. Allerdings sollte - wider Erwarten - die Liga 2. nicht gehalten werden, könnte ich mir vorstellen, dass der Name Steffen wieder auf die Agenda kommen könnte. (Spekulatius > Ende)
     
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    also ehrlich das Gepfeife habe ich nicht verstanden, da 1. PB zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht auf Zeit spielen wollte und man 2. dann davon ausgehen darf, dass der Jung sich wohl etwas fester weh getan hat.
    Im Grunde war das Gepfeife auch weniger Ausdruck des Ärgers des Spielers und mehr ein Zeichen für die nervliche Anspannung des Publikums.
     
    Ketomo, Schimanski und Pawel gefällt das.
  33. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Mah ich habs versprochen Ich will ja gar nicht Aber ich muß

    @ Mattes Glaubst du ernsthaft das ich mich nicht über einen Sieg unseres Vereins nicht freue

    Ich hatte gestern Abend Spass ohne Ende

    Alles andere zu einem anderem Zeitpunkt

    Blau Weiße Grüße

    Bomber
     
    Pawel gefällt das.
  34. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Musste gestern an Hauke Wahl denken, einen meiner Wunsch-Innenverteidiger, der Typ war kürzlich
    erst mit Holzbein Kiel bei uns..:D
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Nach dem Spiel lassen sich natürlich noch tonnenweise Haare in der Suppe finden. Die ersten 20 Minuten waren so, dass man auch auf die Idee kommen konnte, das wars dann wohl: für den Coach und für uns in Liga 2.
    Danach aber zeigte die Elf eine bemerkenswerte Moral und den absoluten Willen, sich aus diesem Loch heraus zu kämpfen.
    Grote habe ich noch nie im Leben so bissig gesehen, der kann ja doch was.
    Obinna ist einfach ein Riese. Wenn jetzt noch mal die Nebenleute auf dessen Ideen eingehen, und er womöglich fitter wird, dann laufen bald alle im Stadion mit der 15 aufm Trikot rum, die nicht den Chanturia drauf haben.
    Der Typ ist ja unglaublich. Das Tor war ganz großer Sport. Niemand im Kader hätte das so hinbekommen, in Liga 2 sieht man sowas ganz selten.
    Wenn der nun auch noch mal aufhört, sich pausenlos fallen zu lassen und das Divengehabe lässt, dann wird er noch einige Tore machen.

    Dass Spiel war so übermenschlich wichtig, dass wird mir erst jetzt klar. Alles andere als ein Sieg wäre praktisch mit dem Saisonende gleichzusetzen gewesen.
    Welcher gute Trainer hätte sich das dann noch angetan?
    Nun haben wir mal wieder etwas Morgenluft und die Zeit, das Team nach vorne zu bringen. Ob der Gino das hinbekommt, wird man sehen. Die Personalsituation entspannt sich, das wird die Qualität verbessern.
    Was aber ist mit Dausch los? Was der gestern an dämlichen Ballverlusten geboten hat, geht gar nicht. Das kann er alles besser. Liegt natürlich auch daran, dass da kaum etwas eingespielt zu sein scheint.
    Laufwege sind den Passgebern meist unbekannt, oder umgekehrt rennt der Mitspieler in eine ganz andere Richtung, als das der Ballführende meint.
    Kann der Trainer das mal abstellen?
    Schön wärs ja!
     
    SportFrei1902 und Onkel Maus gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rund 14 Stunden nach dem Spiel gestern Abend, was bleibt ?

    * Die Erkenntnis, wir können noch gewinnen
    * In einem Spiel zwischen " Not ud Elend ", hat die Not zu Recht und verdient gewonnen
    * Wir haben mit Obinna und dem Georgier 2 richtig gute Verstärkungen bekommen, die zukünftig sicher eine noch bedeutendere Rolle spielen
    * Die Mannschaft hat gehörig nerven gezeigt, aber auch teils bravourös gekämpft
    * Sie wollten diesen Sieg unbedingt, wenn auch manchmal dem Betrachter anhand der Spielweise dieses nicht so klar war
    * Die Zuschauer sind da, wenn sie Leistung, Kampf und Leidenschaft sehen
    * Dennis Grote, aber auch Rolf Feltscher waren richtig gut, Grote übermotiviert aber stark gespielt
    * Rata bis auf die eine Szene zu Beginn mit einer guten leistung ( soweit er überhaupt gefordert war )
    * Meissner hat durch seine Tat eine weitere Niederlage verhindert

    Was wird sein :

    * Man sagt so schön und platt " Den Schwung aus dem Spiel mitnehmen ", will heissen in Heidenheim volle Konzentration + Leidenschaft bringen
    * Wir müssen einfach weiter punkten, da unten raus um auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen
    * Der Trainer wird bleiben, was auch erstmal so gut ist, weitere Niederlagen könnten diese Entschiedung aber wieder revidieren
    * Mit den beiden neuen " Supertalenten ", die mit zunehmender Trainings- und Spielpraxis noch besser werden sind wir gut aufgestellt
    * Der aktuelle Spielkader ( auch ohne die Verletzten ) stellt sich ordentlich dar
     
  37. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Hütchenbäcker...?

    Wat??

    Ach schade; das hab' ich gar nicht gesehen... Irgendwie Tunnelblick nach diesem Spiel - es darf gerne nicht immer derart nervenaufreibend sein... Hatte dann hauptsächlich Onuegbu im Blick, der zunächst rechts von der Nord beim Schlusspfiff einfach umfiel und im Liegen die Arme nach oben reckte und etwas später in derselben Ecke erneut auftauchte, verdienten Sonderapplaus bekam (hat der geil gekämpft!!), zu seinen Leuten (?) auf die Hauptribüne ging und dort ziemlich lange blieb.

    Die Szene mit dem fahneschwenkenen Papa B. - hat die irgendwer aufgenommen?


    Und was war denn da jetzt mit prügelnden Fans?? Das wurde hier noch immer nicht aufgeklärt. Von uns aus sah das sehr verwirrend aus: Die meisten Spieler wandten sich ab, ein paar Ordner kamen hinzu; irgendwas war los, doch was, blieb völlig schleierhaft...
    Und dann les' ich hier was von irgendwelchen Asozialen, die unbedingt noch 'ne Privatshow abziehen müssen - aber was genau ist passiert? Und warum?
     
  38. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Kämpferisch prima....
    Spielerisch immer noch eine Katastrophe.....
    Bei den Standards ebenso.....
    Verdient gewonnen und man hat die Hoffnung das es besser wird
    Aber ich glaube das es spielerisch nur mit einem anderen Trainer besser wird...aber das ist meine persönliche Meinung
     
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Gehört hier nicht hin aber Heidenheim wird schon hart
    Gestern war ein abstiegskampf und sehr wichtige drei punkte
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich kann mich kaum erinnern, jemals schon zur Pause so fertig gewesen zu sein. Anfangs nur Angst, Unsicherheit, Verkrampfung, und zwar auf beiden Seiten, dazu unzählige Spielunterbrechungen, ein wildes Anrennen und Dagegenbolzen, absurde "Pässe" mit einer Scheitelflughöhe von geschätzt zehn Metern über dem Torraum, wo der gedachte Empfänger eigentlich für jedermann deutlich sichtbar zu sein scheint. Jede Standardvariante der Unsrigen nur insoweit gefährlich, dass der tödliche Konter regelmässig droht.

    Wenn ich mal ehrlich bin, habe ich dem Spielverlauf gar nicht kontinuierlich folgen können, und musste mich heute sogar nachträglich vergewissern, wer genau in der Startelf war, obwohl ich das komplette Aufwärmen auch schon mitkriegte. Offener Schlagabtausch mit starker Betonung auf Schlag, wäre mein Resümee für HZ eins, wobei ich den Eindruck hatte, dass Paderborn in einigen Sequenzen sehr stark drückte, wir aber deren spielerische Bemühungen gut ersticken konnten.

    Irgendwie eins dieser Spiele, wie es sie schon gab, lange nicht mehr das spielerische Niveau, welches wir z.B. gegen Fürth aufbieten konnten. Mir schwante da nicht viel Gutes, zumal explizit Wolze, aber auch andere, wieder mit einer massiven Streuung hinsichtlich der Genauigkeit ihrer Zuspiele zu kämpfen hatten, und Obinna gut abgedeckt, die anderen Angreifer offensiv weitgehend unwirksam erschienen. Ein Tor würde diese Partie wahrscheinlich entscheiden, das Gefühl hatte man im Stadion, und zu unserer unfasslichen Pechsträhne würde auch dieses unfassliche, uns endgültig ins Nichts stossende Ding wahrscheinlich zwangsläufig dazukommen: irgend so ein abgefälschter Kullerball, man sah es fast schon vor sich, und spürte es förmlich schon, wie einem buchstäblich der Arsch aufs Grundeis durchrutscht in dem bestimmten, verhängnisvollen Moment.

    Dann wurde es aber anders: namentlich Obinna wirkte wie frisch mit einer Million Kilovolt aufgeladen, niemand konnte den noch bremsen, der Neue spielte sich zwar ein bisschen fest, schien aber doch den Ball wenigstens behaupten zu können, und so etwas wie eine grundsätzliche Idee davon zu verspüren, wie es gehen könnte. Dann natürlich Grote, der irgendwie von allem Gesumpfe genug zu haben schien, und den beinharten Bad Guy auspackte, der auch noch einen richtig guten Fussball spielen kann. Da hatte dann auch der King wieder mehr Lust, was zu versuchen, und wir kriegten Paderborn zu packen, die sich, wie ich glaube, nach der ersten Halbzeit schon heimlich etwas ausgerechnet hatten.

    Da blieb aber unser altes Problem, der Torabschluss. Nachdem Obinna den Flachschuss links neben das Tor gezirkelt hatte, glaubten sicher viele, dass wir nicht mehr näher dran kommen. Auf einen Erfolg per Standard zu hoffen, blieb völlig illusorisch (hier muss aber auch mal was getan werden, aber echt, Leute! Das ist im Moment original Kreisklasse, was da abgeliefert wird!). Und dann kam dieser kleine georgische Messi...was ne Bude, was für ein Glück. Was für ein Zittern noch danach, was für ein Schweinespiel bis zum erlösenden Schlusspfiff...und wie geil nachher alles ist, wie es nachschwingt, die ganze Woche über anhalten wird, als hätte man das Pokalfinale wieder erreicht. Alles nur wegen den drei Punkten!

    Aber es ging/geht um soviel mehr, nämlich um den unerschütterlichen Glauben daran, dass nun endlich der Knopf aufgegangen ist, wir eine ganz andere Mannschaft erleben werden, dass die sportliche Leitung jetzt wieder unbenommen von den zynischen Mechanismen des öffentlichen Geschäfts sattelfester und ungestörter ihrer überlebenswichtigen Arbeit nachgehen kann, und zwar mit einem viel, viel mehr als nur nachgebesserten Kader!

    Unsere vertragslos gewesenen Jungens werfen aktuell die Frage auf, warum man überhaupt noch während der Transferperiode versucht, an bestimmte neue Spieler zu kommen. Möge es so bleiben!
     
    Onkel Maus, C-Bra, Sprock und 12 anderen gefällt das.
  41. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja, was war das doch gestern wieder für eine Nervenaufreibende Partie! Bin ja zwischenzeitlich mehr als einen Tod gestorben. Gut das wir am Ende, nicht ganz unverdient, gewonnen haben.
    Wenn mal ehrlich ist, war es zwar etwas glücklich, aber wie oft war das Glück diese Saison schon mit unseren Gegnern.
    Einzelne Spieler brauche ich eigentlich nicht mehr heraus heben, das haben andere schon zur genüge getan. Obina hat den Drang und den Kampfgeist von Stig Töfting, einen Antritt wie Phil, eine Ballbehandlung wie ?? und einen guten Bums noch dazu. Mit Abstand der kompletteste Spieler hier seit langem. Manchmal zu ungestüm, aber gestern schon deutlich weniger eigensinnig wie in Berlin. Chanturi mit sehr guter Technik und dem absolutem Willen seinen Worten ( zu Gino) Taten folgen zu lassen. Braucht noch deutlich mehr Bezug zu Mannschaft, dann werden die Chancen purzeln. Grote gestern deutlich besser, hatte wieder seine schwachen Momente, aber zum Ende hin mit dem unbändigen Willen die Punkte in Duisburg zu halten. Dausch wieder sehr eifrig unterwegs und bemüht, aber für mich ineffektiv. Da sollte Gino tatsächlich über eine andere Position nachdenken wenn er wieder Ersatz für die 6 frei hat. Meise gestern ordentlicher Abräumer, leider manchmal zu viel Langholz statt Spieleröffnung, Rettungstat auf der Linie natürlich Gold wert. Rata mit Licht und Schatten, wollte irgendwann mal raus um einen hohen Ball abzufangen, zögert dann und der Ball kommt frei zum Gegenspieler. Da wurde mir wieder Angst und Bange! Feltscher gut, muss aber den Kopf heben und eher Flanken.
    Allem in allem hat der Kampf überwogen, auch wenn einige schöne Angriffe dabei waren. Ich hoffe die Mannschaft findet sich jetzt in der Pause und kommt erstarkt zurück und holt in Heidenheim was zählbares. Gehen wir dort baden fangen die Diskussionen sofort wieder von vorne an.

    Apropos Pause. Was mache ich denn jetzt ohne den MSV? Die Sucht will doch befriedigt werden....:panik3:
     
    NeckerChecker gefällt das.
  42. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,451
    Ich denke mal das das Pfeifen dem Schiedsrichter galt.Denn wenn ein Spieler so lange behandelt wird muss das außerhalb des Spielfelder geschehen.
     
    Matze gefällt das.
  43. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bildschirmfoto 2015-10-06 um 16.29.16.png
    Quelle: www.bild.de

    :verzweifelt: wir haben aber auch ein Pech...
     
    Twin64, MS-Exilzebra, PEPPI und 6 anderen gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Verletzungpech macht halt nirgendwo halt! :mad:

    Selbst bei der Halbzeit- Wurst meiner Muffe war die Haut gerissen.:frown:
     
    Red Eagle, Matze, Omega und 9 anderen gefällt das.
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Sofort Grotifant nachverpflichten, der hat grad Probleme in Uerdingen und ist vielleicht wechselwillig.
     
  46. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    :brueller: Made my Day
    :danke: Dafür
     
    nilsipilsi, Matze, Oski. und 2 anderen gefällt das.
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mal ehrlich, hatte jemand gegen Paderborn ein schönes Spiel erwartet? Bis wir wieder "schön" spielen können, wird wohl noch so einiges Wasser die Wedeau runterfließen und dass Paderborn so, wie es derzeit auch unter Strom steht, etwas zu einem schönen Spiel beitragen würde, konnte auch niemand ernsthaft annehmen. (Ganz nebenbei - sollen wir "schön" spielen, nur damit Sport 1 seinen Klamauk hat?). Nein, die Begegnung steckte natürlich in taktischen Zwängen. Was mir unter dieser Prämisse gefallen hat ist, dass der MSV seine Linie durchgezogen hat, kein Tor kassierte aber das entscheidende selbst schoss. Allein das ist eine sportliche Steigerung um 100 Prozent! (sollte ich mich verrechnet haben, ich bin kein Mathematiker;)).
    Nun setze ich einfach darauf, dass das erste Erfolgserlebnis neue Kräfte bei uns freisetzt und wir auch in Liga 2 jetzt die Ergebnisse einfahren, die einem MSV angemessen sind.
    Deshalb wage ich auch mal zu sagen, dass wir in Heidenheim, nicht verlieren.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mal nebenbei.
    Ich finde es außergwöhnlich das am gestrigen Abend 14.600 Zuschauer im Stadion waren.
    Angesicht des eher schlechten Termins, der Liveübertragung und vor allem der sportlichen Siuation ist das wirklich ganz stark.
    Ich persönlich hatte gehofft nicht die 10.000 zu unterschreiten.

    Ich bin baff
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
    MSVjulchen, eff-bee, Einbecker und 12 anderen gefällt das.
  50. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Gab es noch keine Fotos?
    Kann mir jemand sagen, was auf den Bannern stand, welche hochgehalten wurden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden