Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von schutti, 11 Juli 2012.

  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Eine Kult Pommesbude weniger.... RIP du guter alter ruhrpotttypischer Bretterverschlag! :bengalonv1: Hab dein Jägerschnitzel geliebt... :frown:

    Was man aber trotzdem empfehlen kann ist das "Schnitzelhaus Rheinhausen" auf der Friedrich-Alfred-Str.58 in Rheinhuasen-Mitte. Spezialität des Hauses das "Rheinhausener Schnitzel" mit hausgemachter Soße und Bratkartoffeln aus der Pfanne!

    Hier ein Link: http://www.schnitzelhaus-rheinhausen.de/page/starteite_2_de.html
     
    Menthi und Franz gefällt das.
  2. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Der Suche schliesse ich mich an.
     
  3. Heuldochweiter

    Heuldochweiter Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich suche eher ein lokal, das keine Currywurst auf der Karte hat.

    Aber bei einer anderen Gelegenheit werd ich da wohl mal hin.
     
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    McDoof!!!!
    Sorry, konnte nicht anders ;)
     
  6. Heuldochweiter

    Heuldochweiter Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Lokal, ist eines der besten Restaurants in Essen, mit zwei tollen Sälen, einem Biergarten, Open Air Kino, etc.
    Aber wohl trotzdem nicht edel genug - schade.
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Es mag sicher lecker sein, aber die Karte wirkt halt nicht so, als ob es gehobene Küche wäre.
    Currywurst, Burger und Baked Potatoes...
     
  8. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Wir waren gestern im Lukas. Wollten aufgrund des guten Wetters gerne draußen sitzen und da bot sich der Laden an.
    Wir haben sofort einen Tisch gefunden, obwohl der Biergarten gut gefüllt war. Und das in der Nähe des Spielplatzes. Sehr gut, so konnten die Kinder toben und wir etwas quatschen ohne die Übersicht zu verlieren. Die Bedienung kam auch recht zügig (es waren Kellner en masse) und nam die Getränkebestellung auf. Innerhalb von 5 min waren diese da. Als Essen hat meine Frau den Veggie-Burger bestellt, für mich gab es Zucchini und Auberginenschiffcen, für die Kinder BRatwurst mit Pommes. Auch auf das Essen mussten wir nicht lange warten, was aufgrund der Fülle schon überraschte. Leider waren die Portionen sehr überschaubar und das Essen auch nicht wirklich heiß. Dafür war es sowohl von der Präsentation, der Idee, der Umsetzung und auch dem Geschmack überzeugend. Wir haben dann noch ne Weile dort verbracht, weil das Wetter und das Ambiente wirklich gut waren. Auch die restlichen Gäste waren sehr angenehm. Bezahlt haben wir am Ende knapp 70€. Da waren aber auch einige Getränke enthalten.

    Fazit: Lohnt sich mit Kindern auf alle Fälle.
     
    Franz gefällt das.
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das klingt aber eher nicht so gut.
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,782
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht ist die Kneipe ja nach "Lukas, dem Lokführer" benannt und es handelt sich um die ausnahmsweise gereichte GdL-Portion :nunja:

    OK. Vielleicht bissken albern ;)

    Wenn Ihr löschen wollt, kann ich das durchaus verstehen :D
     
    Oliver71 gefällt das.
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    @Enigma
    http://www.gasthof-neue-muehle.de/speisekarte
    Gottseidank direkt bei mir ume Ecke,da seit Jahren mein Lieblingsrestaurant.
    Auch nicht abgehoben aber auch keine Pommesschänke, bisher 80% der Stammgerichte dort durch und jedes war super !
    Dazu immer auch eine saisonale Karte,die meist wöchentlich wechselt.
    Kinderfreundlich ist es ebenfalls und zur Not haben die da auch Platz zum Toben.

    Nur sollte man unbedingt reservieren, es ist eigentlich jeden Tag sehr gut besetzt oder voll.
     
  12. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wurde mir auch schon empfohlen, aber "zur Not" haben die Kinder platz zum Toben...

    Gibt es tatsächlich gar keine Familienrestaurants, die hochwertige Küche und Platz für Kinder haben?
    Das ist scheinbar nicht zu vereinbaren. Leute, die schick essen gehen wollen, wollen da wohl keine störenden Kinder haben.

    Kann ich auf der einen Seite verstehen, man gönnt sich etwas und dann soll es ja auch gefallen. Kinder nerven halt mitunter. Ist ja nicht von der Hand zu weisen.
    Aber man wird dann wohl einen Kompromiss eingehen müssen.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,782
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist hier bei uns im Schwabenland Standard.

    Allerdings weniger wegen der Kinder, sondern wegen der Erwachsenen beim Überreichen der Zeche :D
     
    Menthi, Enigma und Trueblue gefällt das.
  14. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Nein, der Laden ist schon OK. Ich mag es eh nicht, wenn man so Riesenportionen aufgetischt bekommt.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Boris, Menthi, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die gute Bewertung für das Renzis in Baerl kann ich nachvollziehen. Schöner Laden, und leckeres Essen. Und man wird von den Portionen auch satt, was ja auch nicht verkehrt ist.
     
    Marcus_B13 und Hombergerjung gefällt das.
  17. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    In Rheinhausen kann ich den StellwerkHof empfehlen, Essen ist okay, schön im Biergarten sitzen und Spielplatz direkt im Blick!
    Wir gehen öfter dort hin, Kind ist beschäftigt und wir haben unsere Ruhe -:)
     
    deepblue120, Oliver71 und Enigma gefällt das.
  18. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wir waren da gestern Rippchen essen, dat war schon ganz schön lecker und auch alles andere was wir so gesehen haben, machte einen guten Eindruck, absolute Empfehlung!
     
  19. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Hat jemand schon den DuisBurger in der City getestet?
     
  20. Bisher noch nicht, sollte man aber tun da einer der Besitzer Cömert heisst. ;)
     
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Ja, ich war schon zwei mal beim DuisBurger.
    Netter Laden, sehr nette Mitarbeiter, das Essen ist lecker, reichlich, aber auch nicht gerade günstig.
    Definitiv aber eine Empfehlung für Burgerfreunde!
     
    matthias gefällt das.
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wo ist der denn genau ?
     
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    In der Tonhallenpassage, direkt neben dem Shisha Shop, also auf der Friedrich-Wilhelm-Straße.
     
    Avenger gefällt das.
  24. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich war gestern im R(h)Einblick in Homberg. Vom Ambiente eigentlich ganz nett, zudem kann man auch auf der Dachterrasse sitzen (mein alter Ruderclub ist darunter beheimatet). Zur Auswahl stehen Nachos, Salate, Pizza, Schnitzel u.v.m. . Die Speisekarte beinhaltet zudem diverse Cocktails.
    Als Bestellung gab ich Bruschetta und einen Grillteller auf, meine Freundin einen Nachoteller. Die Bedienung war nett und freundlich und servierte mir nach einer kurzen Wartezeit meine Vorspeise. 2 kleine Brote für 2,50 Euro. Die Tomaten schmeckten nach nichts, Knoblauch wurde in keinster Weise benutzt und zudem wurde der nicht vorhandene Geschmack noch von Massen von getrocknetem Oregano/Majoran überdeckt.
    Leider traten durch die missglückten Bruschetta bei mir erste Zweifel hinsichtlich des Grilltellers auf: Ich sollte nicht enttäuscht werden.
    Das Beste an dem Teller waren noch die Pommes. Das TK Gyros schwamm auf meinem Teller noch in seinem Öl, dazu gab es 2 TK Cevapcici, einen (undefinierbaren)Fleischspieß mit schwarzen Oliven und ein kleines Stück Schweinefleisch, alles absolut ungewürzt und teilweise trocken gebraten. Bei der (vermutlich) selbst gemachten Tzaziki fehlte ebenfalls der Pfiff. Man konnte nur vermuten, dass der Quark mal eine Knoblauchzehe aus der Ferne gesehen haben mochte. Dekoriert war der Teller mit einigen Salatblättern, auf denen ein Klacks fertig gekaufter Krautsalat gepackt wurde. Der Gyrosteller kostete 13,90 Euro. Die Pommes waren dabei der einzige Bestandteil, der von mir aufgegessen wurde.
    Mit den Nachos war meine Freundin etwas besser dran. Geschmacklich war es ok. Der Teller lag bei 7,90 Euro, aber für eine erneute Bestellung konnte auch er sich nicht empfehlen.
    Fazit: Der zunächst gute Eindruck nach der Bestellung (Geruch aus der Küche, Blick auf die Teller der anderen Gäste) verflüchtigte sich leider direkt beim ersten Biss in meine Vorspeise. Das Essen, zumindest das, was ich bestellte, ist absolut nicht zu empfehlen. Wer in einer gemütlichen Runde ein paar Bierchen oder Cocktails trinken möchte, der ist aufgrund der Location sicher ganz gut dort aufgehoben, essen werde ich dort jedenfalls (leider) nie wieder etwas.
     
  25. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Also, wer es etwas exotisch, fernab vom griechisch-italienisch-türkischen "Einheitsbrei"(ausgenommen die guten Plätze/Imbissbuden/Restaurants unserer Stadt, versteht sich!) mag, dem kann ich nur den "Kosova Grill Qebaptore" in Meiderich auf der Westender Str. empfehlen, wo es seit gut einer Woche(Neueröffnung) mehrheitlich albanische/illirische Spezialitäten gibt. Gepaart mit bekannten Essensangeboten aus der Balkanregion konnte der Laden bei igw459(meinen Begleiter) und mir richtige Pluspunkte im Preisleistungsverhältnis und der Freundlichkeit der Mitarbeiter(mit einem konnte ich sogar in serbo-kroatischer Sprache nett kommunizieren! ;) ) setzten. Ich gönnte mir eine Ćevapćići-Tasche und ne Cola, während sich igw459 einen traditionellen albanischen Grillteller und nen Wasser gönnte. Das Schöne ist, dass das Fleisch auf einen Lavasteingrill zubereitet/gebraten wird, hat man demzufolge auch geschmeckt.
    Wie gesagt, kann euch nur den Laden empfehlen und gerade vor/nach Spielen der Amateure zu Hause werde ich wohl öfters da einen Abstecher machen! ;)

    Hier einige Infos:

    Kosova Grill
    Qebaptore

    Westender Strasse 10
    47137 Duisburg-Meiderich
    (3 Minuten Fussweg vom Bus/U-Bahnhof Meiderich und 5 Minuten von der Platzanlage Westender Str. entfernt.)


    Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 07.00 Uhr - 23.00 Uhr, Sa, So & Feiertags 11.00 Uhr - 23.00 Uhr
    Frühstück von 07.00 Uhr - 11.00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
  26. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Da bin ich gestern noch vorbei gefahren und dachte mir, der ist neu.
    Wird demnächst mal ausprobiert.
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  27. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Glaub mir, machste keinen Fehler!
     
    illBird gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mein Lieblingsbiergarten in Duisburg ist der Hafensturm in Homberg. Liegt etwas versteckt am Rheinufer, oberhalb der Wiesen, neben der Ruhrorter Brücke.
    Die Lage ist einfach klasse, der Blick geht direkt auf Ruhrmündung und den Ruhrorter Hafen.
    Getränke holt man sich im Türmchen, Essen gibt's frisch vom Grill in der Grillhütte.
    Wer am Wochenende oder nach Feierabend etwas an der frischen Luft relaxen will ist da bestens aufgehoben.
    Der große Vorteil der Selbstbedienung ist der: im Gegensatz zu fast allen anderen Biergärten muss man nicht ewig auf die oft überforderten Kellner warten.
    Allzuviel Betrieb herrscht da auch nur selten, liegt wohl einfach zu versteckt. Bestens geeignet als Etappenziel einer Radtour, oder eines Rheinuferspaziergangs! Nicht nur, wenn der MSV da spielt ;-)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
    Steppenzebra, rauuul, matthias und 2 anderen gefällt das.
  29. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich war am Sonntag das erste Mal vor Ort. Ursprünglich wollten wir am Samstag dort zum Reggae-Abend (mit 3 live Bands) aufschlagen, allerdings machte das Wetter der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. Laut Besitzer (hat es nach eigenen Angaben erst vor nem Jahr übernommen) will man diese aber zu einem anderen Termin ansetzen. Insgesamt finden dort häufiger Veranstaltungen mit live-Bands statt.
    Ich teile das Lob von Franz definitiv. Schöne Lage, direkt mit Blick auf den Rhein, dazu ein freundlicher Besitzer, viel Platz (inkl. vieler Sitzmöglichkeiten), Toiletten sind in Ordnung und die Preise stimmen auch (z.B. Bratwurst mit Kartoffelsalat für 5,00 Euro + schmeckt). Leider sind keine Reservierungen möglich - wir hatten dies im Hinblick auf Rhein in Flammen angedacht. Ab 18 Uhr ist am 21.08 dort geöffnet, und dort wird es sicherlich sehr gut besucht werden.
    Meiner Freundin und mir hat der Hafensturm insgesamt sehr gut gefallen, so dass wir definitiv erneut dort einkehren werden. Und an die Frauenwelt: Der "Hugo" wird dort nicht als Fertigprodukt eingeschenkt, sondern frisch zusammengemixt.
     
  30. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Da kann ich nach meinem gestrigen Besuch nur zustimmen. :)

    Nachmittags war es gestern entsprechend voll, trotzdem kein Problem zügig Getränke oder etwas zu essen zu bekommen.
    Und das wirklich zu fairen Preisen (z.B. 0,4l Köpi 3,-€). Und Blick auf den Rhein ist für mich immer noch ein ganz dicker zusätzlicher Pluspunkt.
    Bietet definitiv alles was man von einem guten Biergarten erwartet, werde ich gerne nochmal hingehen.
     
    Franz und Schlomo Goldmann gefällt das.
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es ist zwar wirklich nicht mehr so ganz Duisburg, aber hier treibt sich ja auch der ein oder andere Niederrheiner rum, daher mal ein Tipp für die Auswärtigen oder Duisburger, die mal Lust auf einen kleinen Ausflug ins Grüne und an den Rhein haben:
    Restaurant "de Deichgraef" in Kalkar-Grieth: http://www.deichgraef.de/, etwas aktueller gehalten ist der FB-Auftritt der unten auf der Homepage verlinkt ist.

    Homepage und Fotos vom Ambiente mögen zwar etwas altbacken wirken, auch Teile der Karte sehen noch nach altgedientem Ausflugslokal aus. Die Interpretation der Gerichte ist aber sehr modern, das Küchenteam ist recht jung und hat allem Anschein nach richtig Bock auf den Job. Wir waren da jetzt 2 mal mit einer größeren Gruppe und jedes einzelne Gericht war richtig richtig klasse. Gerade die Fischgerichte, die oft je nach tagesfrischer Verfügbarkeit auf einer gesonderten Karte erweitertet werden möchte ich hervorheben. Ganz großes Kino, super chic angerichtet, aber eben kein Schickimicki-Gedöns zum hungrig essen, ganz im Gegenteil. Für das gebotene empfand ich die Preise fast schon billig.
    Der Blick auf den Rhein und der aufmerksame Service haben die ganze Sache abgerundet.
    Meine Großeltern machen da ab und an auf Radausflügen Rast auf der Terrasse und konnten Kaffee & Kuchen ebenfalls empfehlen, da habe ich aber keine eigenen Erfahrungswerte. In Sachen Kuchen und Torten vertraue ich meiner Oma aber uneingeschränkt :hunger: :D

    Wohl bekomms! :jawoll:
     
    Enigma, Twin64, Omega und 4 anderen gefällt das.
  32. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Wenn wir über die Grenzen Duisburgs hinaus blicken, dann möchte ich Euch mein Lieblingsrestaurant empfehlen.
    Wie den Master zieht es mich auch des Öfteren in den Deichgraef, allerdings setze ich dann mit der Personenfähre von Grietherort aus über. Ist einfach gut, wie in seinem Post über diesem schon sehr gut beschrieben.
    Allerdings esse ich meinen Fisch( bin Angler und bilde mir ein, von Fisch sehr viel zu verstehen;)) lieber im Inselgasthof Nass auf der Grietherorter Seite: http://www.inselgasthof-nass.de
    Immer gleichbleibende Qualität bei stabilen Preisen für satt machende Gerichte und dem besten gezapften 0,3er König- Pilsener, die ich jemals getrunken habe, treiben mich mindestens 4- 5 mal im Jahr dort hin. Alle Gerichte auf der überschaubaren aber nichts zu vermissen lassende Karte sind uneingeschränkt zu empfehlen. Man sollte über einen sehr gesunden Appetit verfügen, wenn man auch eine Vorspeise wählen will.
    Einzigartig ist die etwas kostenintensivere Seezunge "Müllerin Art", die man sich aber auch locker zu Zweit teilen könnte( mache ich nie, dann stopfe ich lieber). Etwas Besseres, nein Gleichwertiges an Fisch kann man höchstens an unseren Küsten bekommen.
    Göttlich sind die Soßen, Bratkartoffeln und Salate, auch die Fleischgerichte sind Topp.
    Ich empfehle aber auf jeden Fall eine Reservierung an Wochenenden und gerade an Feiertagen wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten, manchmal bekommt man sehr schwer einen Parkplatz, obwohl da richtig viel Platz ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  33. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    Ich möchte dann auch mal meine kulinarischen Highlights mit euch teilen.

    Schnelles Essen
    CurryFlitzer Kaßlerfeld oder Mittwochs und Samstags EDEKA Sternbuschweg - Eine fantastische Currywurst mit guter Soße, sehr netter Besitzer (MSV Fan im übrigen)
    Schänke Sittardsberg - Donnerstags Schnitzeltag, sehr leckere Schnitzel mit frischen Soßen
    Schatz Schlemmerecke - sehr gute Grillhähnchen
    Pizzeria Arturo - Hier besonders die Pizza Speciale
    Nudelhaus Toni Neudorf - für mich die beste Pizza, wirklich italienisch, auch die nudel zu empfehlen und vor allem frisch und nicht aus der tüte
    Wambachgrill oder Grill 33 - heißer Kampf um die Schaschlik Meisterschaft, kann ich mich nicht entscheiden
    Burak Grill - sehr guter Döner aber leider keine Parkmöglichkeiten und hohe Lieferkosten

    Asiatisch
    Nuh´s am Dellplatz - unscheinbarer aber sehr guter Thailänder, nette Mittagskarte, oft sehr voll so das man keine Platz bekommt, unschlagbar
    Sun Grill am Kantpark - koreanisches Essen, seit Jahren mit guter Qualität

    Restaurant
    Hellas am Rathaus - sensationelle Metaxasoße, könnte ich drin baden, sehr sehr netter Service (wirklich auffällig gut), auch mit Mittagskarte
    Vapiano Innenhafen - Leider oft sehr laut und überfüllt, Selbstbedienung, aber wirklich gute Nudeln, noch nie so gute Spaghetti Carbonara gegessen wie dort
    Pfeffermühle - immer wieder gerne besucht, Essen ist gut allerdings zweifle ich aufgrund der großen Karte etwas an der Frische, trotzdem immer gut
    Balkan Hof im Duisburger Süden - Fleisch bisher wirklich immer genau auf den Punkt, Hut ab.
    Renzis - SpareRibs fantastisch, Donnerstag SpareRibs Tag All you can eat


    Ich bin noch auf der Suche nach einem guten libanesischen Restaurant. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hat schon jemand Erfahrungen mit "Einfach Grill" in der Innenstadt auf der Wallstraße?
     
  35. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    Hat mir sehr gut geschmeckt dort. Leckere Burger. Bedienung war etwas merkwürdig aber passte.
     
    Avenger gefällt das.
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Bzgl. Libanese, wir waren öfter mal im Al Gebra, Stadtteil weiß ich ehrlich gesagt grad nicht, muss man mal googeln. Würd ich als ok qualifizieren. Waren da öfter mit ner großen Gruppe, weil man da nach dem Essen auch noch gemütlich was trinken und Shisha rauchen kann.
     
  37. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    Al Gebra schaue ich mal nach. Danke.
     
  38. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Al Gebra ist in Hamborn/Neumühl Ecke B8/Amsterdamer Strasse
     
    rauuul gefällt das.
  39. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Ich möchte hier auch eine Empfehlung aussprechen.
    Ist zwar nicht Duisburg, aber zumindest Stadtgrenze.

    http://www.landhaus-freesmann.de/

    Haben im Landhaus Freesmann wunderbar gegessen, wirklich klasse!
    Was auch hervorragend ist, ist das Tapeo, welches sich ebenfalls dort befindet! Großartiges Essen, großartiger Service!
    Sind vorher gern ins Bogeda im Innenhafen gegangen und waren dort immer zufrieden,
    aber ich muss zugeben, dass das Tapeo im Landhaus Bogeda noch geschlagen hat.

    Also, fürs Bogeda indirekt auch ne Empfehlung, sind dort immer gerne hin :)
     
    Kosta und Enigma gefällt das.
  40. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    War ich auch schon 2-3x Essen und war immer gut dort.
    Pfeffermühle auf der Düsseldorfer fand ich auch immer lecker. Ticken besser fand ich "der lustige Bosniak" Sternbuschweg/Mülheimerstr.

    Trotz der Kneipen Atmosphäre fand ich das Essen im "Ostende" auch gut allerdings ist das nicht zu vergleichen mit den anderen dreien (Restaurant)
     
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Gehen wir auch schon jahrelang hin weil es da sehr gut ist,hatte mich bisher aber nicht "getraut" das hier hinzuschreiben,
    weil es ja um Duisburg geht :D Da ich nun in Moers wohne ist mein Freesmann hier die "Neue Mühle" in Kapellen :)
     
    bomber gefällt das.
  42. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
    Ich kann mich @TobyMontana nur anschließen. Das Essen ist sehr lecker, es gibt auch ausgefallenere Burger und man wird auch wirklich (dauerhaft) satt. Also nicht wie im einschlägigen FastFood-Schuppen. ;) Das Personal.... Keine Ahnung, ob die nur "hip" oder "cool" sein wollen, oder ob wir (mit Kind im Schlepptau) nicht ins übliche Schema passten?! Unfreundlich waren sie nicht, aber herzlich ist auch anders.
    Ich würde aber ob der leckeren Speisen (mein Mann vor allem wegen der Currywurst "nach dem Rezept aus dem alten Wedaustadion") jederzeit wieder dort einkehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
    Oliver71 und Franz gefällt das.
  43. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    War jmd schon bei DuisBurger ?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  44. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ja, auf Empfehlung einer Bekannten, die dort häufiger hingeht.
    War super, kann ich nur empfehlen. Gute Portionen, vieles selbstgemacht, preislich völlig ok für einen
    frischen Burger.

    Ich war letzte Woche mal wieder im Ziegenpeter im Rheinpark in Hochfeld.
    Da kann man auch sehr lecker und günstig essen und für mich als Nicht-Duisburger ist Rheinblick immer
    besonders und vermittelt mir direkt ein Urlaubsgefühl.
     
  45. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    So, war dann gestern im Al-Gebra. Essen war echt gut. Leckere Vorspeisenplatte und allen (5 Personen) haben die Hauptgerichte gut geschmeckt. Ein paar kleine Abzüge habe ich aber dennoch. Es war unglaublich kalt in dem Laden und das hat sich auch leider nicht geändert als wir darauf hingewiesen haben.
    Ganz überrascht war ich dann noch von der Tatsache, das ich in einem arabischen Restaurant einen Tee bestelle, welcher wie sich dann rausstellt mit Teebeutel (Lipton) serviert wird. Da habe ich wirklich mehr erwartet und kann das auch heute noch nicht so begreifen.

    Alles in allem aber ein Restaurant was ich wieder besuchen werde. Freundliche und aufmerksame Bedienung und gutes Essen. Alles andere sind Randerscheinungen.
     
    rauuul und Franz gefällt das.
  46. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ja, der DuisBurger ist echt ok, zumal die Süßkartoffelpommes ne nette Idee sind. Ich war während der Zeit des Weinfestes mal dort, als das Team noch nicht so eingespielt wirkte. Keine Ahnung, wie es momentan läuft.
    Demnächst wollte ich mal die Konkurrenz von den Burger Nerds testen, hab ich bisher auch nur Gutes von gehört.
     
  47. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Burger Nerds sind empfehlenswert. War schon 2 x da und war sehr zufrieden, geben sich richtig Mühe.
     
    Menthi und Franz gefällt das.
  48. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Kann jemand was zum "Haus Rösgen" auf dem Sternbuschweg sagen? Diesjährige Weihnachtsfeier findet dort statt.
    Danke im vorraus.
     
  49. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Top Laden, mit sehr guten Steaks.
     
    matthias, esteban und HerdePit gefällt das.
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Selbst noch nicht da gewesen, soll aber gut sein.
     
    HerdePit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden