Mein Geschäft zeigt Streifen!

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Innenhafen, 29 September 2015.

  1. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Mein Geschäft zeigt Streifen!

    Wir greifen die Aktion „Streifen zeigen“ wieder auf und suchen zum zweiten Mal "MSV Streifen" in unserer Stadt.
    Der MSV ist wichtig für die Menschen in unserer Stadt und in der Region!

    [​IMG]

    Zeigen auch Sie Ihre Verbundenheit und werden Sie Teil der Aktion! Dekorieren Sie Ihr Schaufenster, Ihr Geschäft oder Ladenlokal oder Ihre Praxis in den Vereinsfarben blau-weiß. Vielleicht gewinnen Sie ja 2 Karten für den Besuch eines Spiels im Business-Bereich oder sogar einen Reisegutschein über 250€. Falls nicht, haben Sie aber bewiesen, dass Sie zum MSV und zu Duisburg stehen. Schicken Sie uns ein Bild Ihrer Dekoration an post@fanclub.innenhafen.net oder laden Sie das Foto auf unserer Facebook-Seite hoch.

    MSV Fanclub Innenhafen e.V.
    http://fanclub.innenhafen.net
     
    sempertalis, niceday, MSV-Dino und 42 anderen gefällt das.
  2. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Die ersten Fotos sind eingegangen. Hier ein paar Beispiele:
    [​IMG]

    Zeigen auch Sie Ihre Verbundenheit und werden Sie Teil der Aktion! Dekorieren Sie Ihr Schaufenster, Ihr Geschäft oder Ladenlokal oder Ihre Praxis in den Vereinsfarben blau-weiß. Vielleicht gewinnen Sie ja sogar einen Reisegutschein über 250€. Falls nicht, haben Sie aber bewiesen, dass Sie zum MSV und zu Duisburg stehen. Schicken Sie uns ein Bild Ihrer Dekoration an post@fanclub.innenhafen.net
     
    Ziggi, sempertalis, Menthi und 17 anderen gefällt das.
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    oben links ist doch meine Sabine;).
    Die hat doch nen offiziellen Fan-Shop. Wenn da nicht dekoriert wäre, ja dann weiß ich auch nicht:panik2:
     
    e-xilmeidericher und Innenhafen gefällt das.
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Top Aktion wieder! In Duisburg muss der MSV noch präsenter werden!
     
    Ziggi, Oliver71, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja ich war letztens in der Königsgalerie und wollte mir mal das Stadionmodell ansehen. Der Raum war dunkel, die Tür war zu und die Scheibe total schmutzig.
    Ein sehr trauriger und unwürdiger Anblick war das. Ich dachte ein kleiner Shop in der Innenstadt würde sicher auch gehen.
    Wenn der MSV wenigstens ein Schaufenster mieten würde um auf sich aufmerksam zu machen. Da ist einfach garnichts.

    Als diese Aktion mit dem Minishop und dem Gutschein war, fand ich es z.B. ganz gut.
     
    Phelan gefällt das.
  6. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Absolut, aber die Möglichkeiten zur Schaufenstergestaltung sind limitiert.
    Der Handel ist heutzutage ja vor allem in den besten Straßen einer Fußgängerzone durch Filialisten dominiert
    und die geben jede Deko genau vor. Die Mitarbeiter vor Ort haben da nur sehr wenig Einfluss auf die Fensteroptik.

    Wenn man, wie Karstadt in Duisburg MSV-Fanartikel führt, dann kann man natürlich auch mal ein (wie ich finde sehr schönes)
    Fenster gestalten. Andere Ketten können höchstens ein paar unauffällige Artikel in die Deko integrieren, wenn motivierte
    Zebras dort arbeiten oder mal ein Spieltagsplakat aufhängen.
     
    MSV-Dino und Matze gefällt das.
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das MSV-Deko Fenster von Karstadt im Duisburger Forum gefällt mir auch ganz gut. Dort befindet sich ein komplettes Fenster mit mehreren Artikeln vom MSV. Dahinter ein Plakat mit "Unsere Lieblinge für Duisburg" oder so ähnlich.
    Schade nur, dass es kein Schaufenster direkt zur Kö (gegenüber der Wiesen vor dem Theater) geworden ist, sondern das Fenster an der Seitenstraße gegenüber von Gummi Dressler.

    Ein bisschen enttäuscht bin ich von dem neuen SIL Büro gegenüber der Targo Bank. Da hätte ich als erstes erwartet, dass unser Hauptsponsor zumindest ein Fenster mit ein paar MSV Artikeln schmückt. Es muss ja nicht das komplette Fenster sein, aber seinen Bezug zum MSV könnte SIL dort schon mal ganz gerne zeigen! Ehrlich gesagt erwarte ich das irgendwie auch.
     
    Ziggi, Matze und Oliver71 gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Was nicht ist, kann ja noch werden. Unsere Aktion läuft ja noch bis Ende Januar. ;)
     
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Leider beschränken sich unsere (Zebraherde e.V.) Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Königsgalerie. Wir sehen den Standort in der Königsgalerie auch nicht als optimal an. Nach der vom Center Management gewünschten, aber seitens des MSV offensichtlich nicht gewünschten Wiederholung des erfolgreichen MSV-Tages in der Kö-Galerie (über 4.000 Besucher), den die ZH zu 100% wieder organisiert hätte, scheint auch das Interesse der Kö-Galerie an Modell und Verein etwas gelitten zu haben, was den beschriebenen Zustand des Raumes erklären könnte.

    So ein fantastisches Modell gehört eigentlich frei zugänglich in die Arena, solange es kein MSV-Museum gibt. Mehrfache Gespräche mit dem Verein und sogar vorgelegte Konzepte zur Ertragsschöpfung für den Verein gab es, aber außer Vertröstungen und nicht eingehaltener Rückspracheangebote gab´s am Ende dann mal wieder nichts. In anderen Vereinen wird das deutlich anders gehandhabt. Ich finde es traurig, und im Ergebnis haben unsere beiden Stadionbauer nach diesen "Pleiten" wenig Lust, das alte Wedaustadion nachzubauen.

    Das Modell einfach in eine andere Lokation zu geben, ist so einfach nicht möglich, weil der Wert dieses Objektes sich deutlich im sechsstelligen Bereich bewegt und hier Sicherungsmaßnahmen vonnöten wären.

    Die Aktion des Innenhafen ist klasse und gehört einfach unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
    Ziggi, heisenberg, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  10. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Wann war das ? Ich habe gerade in der Königsgalerie angerufen und der Sicherheitsdienst sagte mir das der Raum wie gewohnt offen ist und auch sonst alles ok ist.
    Es kann schon mal sein das jemand versehentlich sein Eis an die Scheiben schmiert und das nicht direkt vom Reinigungsdienst entdeckt wird (Das sind auch nur Menschen).
    Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Es ist auch schon vorgekommen das Kinder an den Türen gespielt und sie zu gemacht haben (In dem Fall die Türen einfach wieder aufdrücken ;-) ).
    Das es ab und zu Dunkel in dem Raum ist liegt daran das einige das Licht ausmachen um das Flutlicht im Modell besser geniessen zu können und vergessen danach es wieder einzuschalten.
    Der Schalter befindet sich wenn man in den Raum hinein geht links an der Wand.
     
    Ziggi, KIKA, Zebrafuchs und 5 anderen gefällt das.
  11. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Traurig aber leider wahr was Deep hier schreibt und dem ist auch nix mehr hinzu zu fügen ausser vielleicht das die Königsgalerie keinesfalls das Interesse am Modell verloren hat. Als letztens eine Scheibe der Vitrine komplett gerissen ist und wir davon ausgingen das es das wohl mit der Ausstellung war kümmerte sich die Königsgalerie direkt um die Reparatur und übernahm die Kosten damit sie das Modell weiter ausstellen konnten. Laut Aussage der Köga ist die Identifikation der Duisburger die immer wieder gerne in den Raum kommen viel höher als man annehmen könnte. Die Königsgalerie ist ein Glücksfall für uns und den MSV !!!

    www.stadionmodellbau-tribian.de
     
    Ziggi, Knuspertiger, eff-bee und 9 anderen gefällt das.
  12. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Alle drei Einkaufszentren ind Duisburg, Forum, Königsgalerie und CityPalais, haben ausreichend Leerstände. Der Zoo nutzt solche Fenster temporär als Werbefläche. Vermutlich zahlen die die Bretterwand/Folie selber. Bei der Fensterdeko der Bestandsläden geben ich dir recht. Man muss aber auch wollen wenn man etwas bewegen will. Bei allem Stree den es im Verein gibt, aber irgendwann kann sich der Verein auch nicht mehr dahinter verstecken (Homepage).
     
    ZebraA gefällt das.
  13. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Kann man das nicht ein wenig ausweiten. So könnten die zebrakids ein wenig Werbung für sich und ihr Arrangement machen. Vielleicht sogar eine Spendenbox für die Zebrakids aufstellen.
     
    Panda1 gefällt das.
  14. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    @Panda1
    Vor etwa zwei Woche war das und es war genau so wie ich es geschrieben habe. Ich hoffe du machst dich da nicht lustig
    über mich oder hälst mich für dumm. Da war auch nicht dunkel wegen Stadionbeleuchtung.
    Mein erster Gedanke war, wie traurig, das kann doch nicht wahr sein. Was ich von draußen vom Modell sehen
    konnte sah sehr gut aus. Eine ganz tolle Arbeit, die hoffentlich wirklich irgendwann in einem MSV Museum
    untergebracht sein wird und dann die Aufmerksamkeit erhält die sie verdient.

    Ich möchte da jetzt auch niemandem zu nahe treten, vielleicht war mein Besuchszeitpunkt ja einfach nur ungünstig.
    So ist das leider mit Momentaufnahmen.
     
    Panda1 gefällt das.
  15. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Von uns aus gerne. Die Zebrakids könnten z.B. ein Banner unten an den Sockel machen oder an die Wand hängen. Möglichkeiten gibt es sicherlich viele. Da der Raum nicht dauerüberwacht ist
    macht eine Spendenbox wenig Sinn.
     
  16. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Warum sollte ich mich lustig über dich machen oder dich für dumm halten. Ich kenne kenne dich doch nicht einmal. Im Gegenteil, ich bin mehr als froh
    darüber wenn jemand darauf aufmerksam macht wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte ! Darum vielen Dank !!!
     
  17. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Gehe hier in OB in einen Lottoladen, wo eine Dame in blau-weiß-gestreiftem Retro-Shirt arbeitet. Un das ist - wie sie mir versichert hat - kein Zufall. Am ehemaligen Dänischen Bettenlager:zebrau-heul:
     
    Heede gefällt das.
  18. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Zum Thema in Filialen werden Schaufenster vorgegeben etc.:
    Ich bin des öfteren in Dortmund unterwegs und da machen etliche Ketten "Werbung mit dem BVB". Mal hängt ein Schal über der Schaufensterpuppe, mal eine Fahne im Hintergrund, mal ein kleines Banner.
    Es geht also - man muss aber wollen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Ziggi, Stadtmauer, Matze und 2 anderen gefällt das.
  19. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Hallo Justus,
    wir haben bei der Eröffnung vor wenigen Wochen und zeitgleich mit der Lack und Chrom, direkt das Zebramobil und eine Mitgliederaktion vor unserem Reisebüro gehabt,
    zudem waren eine Reihe von Spielern dort die Autogramme geschrieben haben. Auf dem bald beginnenden Weihnachtsmarkt wird es eine kleine Überraschung geben,
    die wir gerade gemeinsam mit dem MSV erarbeiten. Wir sind also "am Ball"

    Zudem, wenn die Gäste aus aller Welt in unserer Zentrale kommen, erwartet sie dieser Empfang :-)

    zebra.jpg zentrale.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2015
    sempertalis, eff-bee, Thailand und 9 anderen gefällt das.
  20. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Das Zebra sieht ja mal klasse aus.
    Der Bus? Na ja..... da steht so ein komischer Name drauf..... Hoffentlich kennen den die Besucher aus der Welt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2015
    Kosta gefällt das.
  21. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Na, wenn Karstadt kein sehenswertes Schaufenster gestalten kann, wer sollte es sonst können? Außer Filialisten, welche sich an Duisburg gebunden fühlen. Privat geführte Unternehmen kommen da kaum mit.
    Wir waren 1970 mit 20 Leuten in der Schaufensterdeko. Und konnten selber gestalten. Und da gab es noch den "Heiratsmarkt". ( Sorry, gehört hier nicht hin )
    Wollte nur sagen, dass heute alles von der Zentrale vorgegeben wird.
     
    Franz gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht nachvollziehbar, dass der Verein kein Interesse an der Wiederholung des tollen MSV-Tages in der Königsgalerie hat. Dazu Vertröstungen bzgl. der Ausstellung des Modells beim MSV, wie Deepsky schreibt.

    Vielleicht reagiert man beim MSV nur noch auf politischen Druck...

    Das Projekt "Streifen zeigen in Geschäften" ist so etwas, was ich mir immer gewünscht habe.
     
    Mike Oldmann, Panda1, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  23. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    @andreas.slr
    Danke für Deine Antwort:)
    Von der Eröffnung und dem ganzen drum herum habe ich leider nichts mitbekommen. Ich bin wochentags nur in der Mittagspause in Stadtmitte. Dennoch hätte ich gehofft, dass das SIL Büro bei solch einer Aktion als erstes "Muster"-Beispiel voran geht. Aber da die Filiale ja gerade erst eröffnet wurde und sich dort wahrscheinlich auch alles erstmal einspielen und finden muss, kann ich darüber hinweg sehen ;)
    Bin auf die von Dir angesprochene Aktion gespannt und würde mich sehr freuen, wenn das neue SIL Büro auf der Königstraße auch weit über diese Aktion hinaus dauerhaft Streifen zeigen würde!
    Ich weiss natürlich, dass SIL wirklich sehr sehr viel für den MSV und die Fans getan hat und auch immer noch unternimmt.
    Danke.
     
    eff-bee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden