Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 24 Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Hatte Herr Feltscher eigentlich keine Lust mehr so ab der 80.?
     
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Das Schlimmste an der Vorstellung ist sogar - das nicht mal hoch und weit möglich ist und Druck richtig Druck in den letzten 15 Minuten aufgebaut wird.

    Ganz ganz traurig - da wünscht man sich gute alte Zeiten zurück.
     
    zebra-süd gefällt das.
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Nein, bitte nicht wieder hoch und weit:nein:
     
  4. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Die können noch 10 Nationalstürmer verpflichten , es wird trotzdem nichts...
     
  5. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Ich wunder mich doch sehr dass Papa bei jedem offensiven Standard seine Mitspieler dirigierte wo sie zu stehen haben. Abgesehen davon dass 90% der Flanken dann Mist sind, frage ich mich ernsthaft ob die das nicht trainieren...
     
    Spechti gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    No Obinna, no Party. Der Punkt war heut für mich mehr als erwartet. Ohne die Klasse von Obinna halten wir die Klasse einfach nicht, und da wird es auch egal sein, wer da an der Linie rumtrabt.

    Obinna ist der einzige Spieler, bei dem man nicht bei jedem unbedrängten Pass fürchten muss, dass der Ball gleich weg ist. Und das ist reine individuelle Qualität, die bei Spielern wie Dausch für die 2. Liga scheinbar einfach nicht ausreicht. Chanturia kann das auch noch, aber der hat leider noch einige Schwächen, vor allem in der Rückwärtsbewegung. Auch dieses Aufhören zu Spielen wenn er gefoult wird, ist mir heute etwas sauer aufgestoßen. Wenn dem Jungen was nicht passt, winkt er schnell ab, das sollte er schnell abstellen.

    Jetzt jeißt es Obinna bis nächster Woche hegen und pflegen und dann bei den Löwen den Dreier mitnehmen. Dann wäre wieder alles offen.
     
    MyKee, Thorgrim79, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Feltscher war doch mitten drin in der Schlussoffensive?

    Es tut mir leid, ich kann bei diesem Spiel tatsächlich nicht nachvollziehen, warum die Stimmung so wegkippt.

    Natürlich war das nicht schön und die planlosigkeit mit der einige Bälle nach vorne gespielt wurden gab mir schon auch zu denken.

    Aber:

    Wir kommen aus einer Situation in der kopfloses Anrennen teilweise in Exekutionen ersten Ranges mündete. Jetzt haben wir in zwei Spielen zwei besseren Teams der Liga das Leben herzlich schwer gemacht, einen wichtigen Punkt geholt. Die Schlussphase zeigt, dass wir wieder (unter Gino) konditionell auf Top-Niveau sind, nachlegen können.

    Wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen wollte, wären das super Gelegenheiten gewesen, sich filettieren zu lassen. Ist aber nicht passiert.

    Ich habe tatsächlich den Eindruck, wir sind auf dme richtigen Weg. Ich bin mir sicher, Ivo ist nah an der Mannschaft und würde reagieren, wenn es da nicht mehr stimmen würde.

    Ansonsten:

    Meise bester Verteidiger den wir haben, Bajic vor dem fast Elfer bleibt mir ein absolutes Rätsel, das ist mit grob fahrlässig eher sanft umschrieben.

    Wolze ok aber mit wenig Wirkung nach vorne, Grote zwischen Genie und Wahnsinn, Feltscher schwankend, aber ansonsten enorm wichtig, weil er klasse Laufwege hat, antizipiert, und fast immer den Kopf oben behält. Chanturia am Ball mit Abstand eine Klasse für sich - muss sich aber bewusst bleiben, dass wenn der andere besser steht, der Ball kommen muss - war aber deutlich besser in Hälfte zwei.

    Dausch nach wie vor nicht ganz auf dem alten Niveau, Holland beherrscht sein Revier, Iljucenko hätte heute mehr verdient gehabt.

    Ich sehe eine Mannschaft die durchweg im Aufwärtstrend ist.

    Zu denken gibt mir schon, warum es am Schluss plötzlich möglich ist Nürnberg so auseinander zu spielen, und es vorher derart grobmotorisch zu geht. Die taktik als solche lange sicher zu stehen, um dann am Schlussw die gute Physis in die Waagschale zu werfen, fand ich für Nürnberg wie erwähnt perfekt. Der Unterschied zwischen sicher und Druck ist für mich aber zu groß. Da muss es etwas dazwischen geben.

    ANDERESEITS: Nach den ersten Spieltagen wurde gesagt, dass Gino die Mannschaft überfordert. Dieses operieren in "zwei Gängen" ist sehr klar und scheint zu funktionieren.

    In der Summe bin ich daher tatsächlich zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2015
    Gorky, freak01, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  8. zebra007

    zebra007 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    103

    Liebe Robbe1967 - schade das Du so mit der sehr sachlich und faktisch begründeten Meinung eines unserer Portalmitglieder und anscheinend auch unserer sportlichen Leitung umgehst. Auch wenn wir vielleicht nicht diese Meinung teilen so ist Defenders Post im Gegensatz zu Deinem Kommentar gut begründet und nicht ein weiterer unserem Aufstiegstrainer gegenüber sehr respektloser emotionaler Beitrag.

    ....einzig Dein Gebrauch des Wortes "Stereotyp" hat mich zum schmunzeln gebracht - netter Versuch :-))
     
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bei mir war es heute ein wiederkehrendes Gefühl, nach dem ich auf dem Platz einmal mehr gesehen habe, was eben NICHT in der Mannschaft steckt. Und dass einmal mehr (hier bereits reichlich genannte) zahlreiche technische Fehler gezeigt wurden, mit denen man in Liga 2 schlichtweg nicht wettbewerbsfähig ist. Und ja, ich glaube, dass einiges davon eine Sache des Trainierens (physisch und mental) ist - und nicht der prinzipiell zu begrenzten Fähigkeiten der Spieler.

    Der Trainer hat hier von allen Seiten ganz überwiegend und sehr lange reichlich Unterstützung bekommen - trotz eines desaströsen Liga-Auftakts, den man SO auch nicht unbedingt erwarten musste, kleinster Etat hin oder her. Nach dem Versagenshöhepunkt der Mannschaft daheim gegen Braunschweig hatte ich allerdings auch noch einmal das "Wir stehen es durch" geschluckt und mir eingeredet, dass wir es trotz allem mit Kontinuität im Traineramt versuchen sollten. Das ist seit heute nun definitiv weg. Auch (vielleicht sogar vor allem) im Hinblick auf einen immer wahrscheinlicher werdenden "Wiederaufbau" in Liga 3.

    Ganz unabhängig davon, wie realistisch (Geld) nun ein Trainerwechsel sein sollte: Irgendwann ist, bei aller Fairness und Nachsicht, dann der Eimer auch voll. Ich habe heute noch nicht einmal erkennen können, dass die Mannschaft gemeinsam versucht, ihre vielfältigen individuellen Defizite durch wirklich galligen Kampf und extremste Laufbereitschaft ÜBER 90 MINUTEN HINWEG zu kompensieren. Gesehen habe ich dagegen wieder einmal hauptsächlich nackte Angst und viele Spieler, die viel weniger mit dem Spiel als mehr mit sich selbst beschäftigt waren. Da war von einer positiv wirkenden Psychologie aber auch gar nix zu erkennen. Verbissenheit aus der Furcht vor "Böcken" und Mutlosigkeit regierten.

    Da ist es dann beinahe nur noch Nebensache, dass ich mich heute nicht nur gefragt habe, warum ein Onuegbu nicht in der Startelf steht, wenn ich ein Heimspiel gewinnen will (muss). DER muss mE einfach spielen, WENN ein Chanturia spielt und Obinna nicht einsatzfähig ist. Ilju & Scheidhauer, mein Gott, das ist (und bleibt bei mindestens bei Scheidhauer) bestenfalls dritte Liga. Und dann hast Du bei den Clubberern da hinten ein steifen Bulthuis, der zwar Ilju physisch turmhoch überlegen ist aber nach 30 Minuten Gelb sieht und bringst nicht spätestens DANN den King? Weitere Fragezeichen zu den heutigen Wechseln wurden hier bereits erwähnt.

    Nein, ein Sieg wäre auch heute nicht verdient gewesen - wieder nicht. Gegen einen Gegner mit SCHWACHER TAGESFORM. Bezeichnend!

    In Lettieri habe ich jetzt endgültig kein Vertrauen mehr. Wenn er ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen bleiben muss, werden wir es leider Gottes akzeptieren müssen. Dann war es halt so, dass es schon VOR der Saison - unabhängig von Verletzungen - zu viele falsche Einschätzungen gab.
     
    Andy15, bomber, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    und das ist der große Wahrnehmungsfehler den hier viele unterliegen, da sie Ursache und Wirkung vertauschen.

    Nicht die Spieler sind zu schlecht - ok, nicht so schlecht :tooth: - für das Spielsystem, sondern das Spielsystem macht die Spieler schlecht und für uns wirkt es so, als ob die keinen Pass geradeaus spielen können.
    Wenn ich alle richtig interpretiere - @Schimanski möge sich dazu bitte äußern - basiert die Taktik des Trainers, überfallartig in ballnähe Räume zu verdichten und schnell durch zu kombinieren.
    Da bei dieser Spielweise sowohl Gegner als auch Mitspieler sehr nah am Ball stehen, muss man schnell den Ball durch stecken und einen engen Raum bespielen. oftmals hat man noch nicht mal die Möglichkeit zu einer Seitenverlagerung oder den Raum zu nutzen. ... viel kleinklein, viel Hektik, viele Ballverluste.
    haben wir dafür die Spieler. ... ja, ... aber nur aber nur die beiden Neuen und de Wit. ... totale Idiotie mit Spielern, die vor 2 Jahren noch 4. und 3.Liga spielen, so spielen zu wollen.
    Das hat letzte Saison bis zum Auswärstspiel gegen Stuttgart in der 3.Liga nicht geklappt, ... jetzt erst Recht nicht.
    Wir müssten viel öfter hinten rum mit Ruhe spielen und die Abwehr 5m tiefer stellen ... wie heute. Das gibt den Spielern immer die Gelegenheit sich zu sortieren.
    Irgendwann macht auch der Gegner mal ein Fehler, den man nutzen kann.
    Dafür müssen Kontersituationen und der Raum dabei und Standards genutzt werden. ... aber das scheint man ja nicht zu trainieren, obwohl wir einige schnelle Spieler haben und kopfballstarke Spieler haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2015
  11. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch als Gino Befürworter,zu denen ich mich zähle,muss man zum Wohle des Vereins feststellen,das man eine Weiterbeschäftigung nicht von Woche zu Woche immer nur am Ergebniss festmachen darf.Auch ich bin der Meinung das es langsam an festZeit ist einen neuen Impuls zu setzen.Die Art und Weise,wie manche mit unserem aktuellen Trainer umgehen,rechtfertig die aktuelle Lage allerdings in keinster Weise.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber mittlerweile stehe ich auch nicht mehr bedingungslos zum Trainer. Das Spiel, oder eher der Versuch, waren heute echt grausam. Wir haben heute wieder einen Sieg verschenkt, und das gegen einen so schlechten Gegner...

    Natürlich sind wir vom Verletzungspech verfolgt, aber das heute war für mich eine spielerische Bankrotterklärung. Die Mannschaft bekommt ja noch nicht einmal die Ecken halbwegs gefährlich vor das Tor des Gegners. Das sollten Profis doch können, oder liege ich damit falsch?

    Und das Wort Abstiegskampf sollte eigentlich jedem im Team etwas sagen. Ich für mich habe nicht das Gefühl, dass sich unsere Jungs mit allen Mitteln gegen den Abstieg stemmen.

    Sicherlich sind unsere finanziellen Möglichkeiten limitiert, aber trotzdem kann man anders auftreten, erst recht bei einem Heimspiel. Das ist eine Frage der Einstellung.
     
    Gerlbacher, Giggsy75 und SportFrei1902 gefällt das.
  13. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    so komisch ist das mit den Wahrnehmungen. Ich habe das Gefühl, dass die Verteidiger eher einen unsachlichen schon fast emotional romantischen Bezug zu ihren "Aufstiegstrainer" haben.

    aber Tabelle kannst du lesen? ... wenn das als Fakten nicht reicht, sind eh keine rudimentären logischen Denkmuster vorhanden.
     
    Norbertinho und Westend gefällt das.
  14. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Herr Dietz bitte übernehmem Sie!
     
  15. zebra007

    zebra007 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    103

    Liebe Robbe1967, lese doch bitte den Beitrag von Defender noch einmal durch und dann Deine Antwort. Ich glaube dann erkennst auch Du ganz klar welcher Beitrag emotional und respektlos war und welcher sachlich argumentiert wurde. Was das Wort "Stereotyp" bedeutet und wie man es nutzt würde ich bei der Gelegenheit auch nochmal schnell nachschlagen. Nun zu Deiner Frage - ja, die Tabelle kann ich lesen und auch deutlich erkennen das der Relegationsplatz noch mehr als erreichbar ist. Und bevor Du wieder loslegst - mit Romantik hat das nichts zu tun - drei Punkte Abstand wären selbst zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison noch aufholbar.
     
    Ketomo und Killerschlumpf gefällt das.
  16. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Sehr, sehr schwierig, dass heutige Ergebnis zu bewerten. Ich stehe Lettieri gewiss nicht unkritisch gegenüber, aber ein Punkt ist einfach zu wenig. Wenn wir nach dem heutigen Spiel 11 Punkte hätten, könnte man vorbehaltlos "zufrieden" sein, aber so? Ich glaube trotzdem, dass wir das nächste Spiel noch abwarten sollten. Mache aber keinen Hehl daraus, dass ich auch ich langsam ungeduldig werde. Auf alle Fälle war trotz der dürftigen Leistung mehr drin gewesen, gegen diese Nürnberger.
     
    luetteyeah gefällt das.
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    hat auf jeden Fall nix mit Lautsprechern zu tun ... falls du da meintest:rolleyes:
    "formelhaft, gleichartig, gleichförmig, immer wieder gleich, in der gleichen Form [auftretend], in derselben Weise wiederkehrend, monoton, stets auf dieselbe Art, sich wiederholend; (bildungssprachlich) stereotypisch; (abwertend) nach Schema F, phrasenhaft; (meist abwertend) schablonenhaft, schematisch; (bildungssprachlich abwertend) klischeehaft"

    ich hoffe ich konnte dir helfen:tooth:

    Die Logik eines Spielsüchtigen. Ich empfinde eine Situation in welcher man sich mit zwei anderen Vereinen, von denen zumindest die Fortuna sicherlich noch finanziellen Spielraum hat, um einen Relegationsplatz streitet, alles andere als beruhigend. Erst Recht wenn man in der Gruppe der Letzte ist und der Verein auf Platz 15 fast doppelt soviele Punkte hat.

    Selbst wenn wir noch paar Spieltage den Abstand zu 16 oder 15 halten können. Nimmt die Zahl möglicher einholbarer Vereine, die darüber stehen und dementsprechend die Chancen zum Klassenerhalt stetig ab. ... Da ändert auch deine kurzsichtige Sichtweise bis Platz 16 auch nix dran. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2015
    Norbertinho, Westend und Alfred gefällt das.
  18. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Diese Spielweise ist einfach nur fürchterlich anzusehen. Fehlpässe ohne Ende, Pässe in den Rücken, noch nicht einmal eine Seitenverlagerung über eine Distanz von 35 Metern klappt. Erbärmlich. Chanturia zwar gut, aber Ballverliebt und egoistisch. Andererseits - wen soll er anspielen ?
    Egal, welcher Spieler...alle völlig unter ihren Möglichkeiten. Rata hat sich heute bei den Zuschauern erstmal Pfiffe abgeholt für seine lahmarschige Art, einen Abschlag zu bewerkstelligen. Einen hat er gut gehalten.
    Aber als ich diese Auftstellung gesehen habe, wusste ich schon wieder, was kommt. Planloses Rumgekicke ohne Sinn und Verstand. Grottenschlecht. Wir stehen völlig zu Recht auf dem letzten Platz.
    Wenn sich nicht sehr bald etwas ändert ( Trainer, Torwart ) sind die Tage in der zweiten Liga gezählt. So eine elende Schande.
     
    Weiss & blau und dirkmsvfan gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Die gute Nachricht ist: Am 8. Spieltag waren es sogar drei Mal so viele ;)
     
    STROLCH, Ketomo und Robbe1967 gefällt das.
  20. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Das hat auch mit strukturierten Fußball nichts zu tun.
    Es sieht eher so aus als ob sich diese Truppe am Wochenende nur zum Spiel trifft und dann wieder Ihre Wege geht.
    Keine Abstimmung, alles auf Zufall aufgebaut. Ohne Plan und Pässe ins Niemandsland.
    Die Spielweise muss sich unbedingt ändern und das geht nur über einen neuen Trainer mit anderen Impulsen.
    Dieses Gebolze ist nicht mehr zu ertragen und kann vor diesen Fans nur den Hut ziehen , die sich
    Woche zu Woche dieses Gewürge antun.
     
  21. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Was für ein schlechtes Spiel.
    Der Club kaum besser, da hätte man mit mehr Mut auch mehr erreichen können. Die haben immerhin auch schon über 20 Gegentore gefangen.
    Warum saß der King so lange auf der Bank?
    War der als Krankenpfleger für Obinna abgestellt?

    Traurig, das man in einem Spiel mit unzähligen Freistößen nicht den Hauch von Torgefahr entwickelt konnte.
    Warum dürfen Dausch und Wolze Ecken/Freistöße treten wenn da nichts, aber auch gar nichts, bei rum kommt?

    So steigen wir ab und wenn es so weiter geht ist zur Winterpause schon der Deckel drauf.
     
  22. Cosmik Debris

    Cosmik Debris Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    76
    Aus gegebenen Anlass mal eine ganz persönliche Betrachtung: ich wackel seit ca. 1978 an die Wedau. Nicht zu jedem Heimspiel, aber ich habe schon einiges in den vergangenen Jahrzehnten dort erlebt. Daher erlaube ich mir ganz einfach dieses Statement. Ich gehöre nicht zu den Schreihälsen, die nach ein paar Niederlagen "Trainer raus" rufen oder ihren Frust in Social Media Foren posten. Egal in welcher Liga, der MSV war immer bekannt für sein Kämpferherz. Die Begeisterung der Fans, aber auch ihre Leidensfähigkeit waren schon immer legendär. Ich bin als Fan oft mit dem MSV unter Tränen abgestiegen und mit Tränen in den Augen aufgestiegen. Die letzten Jahre waren eine höllische Achterbahnfahrt. Erschreckend ist für mich das teilweise vorhandene Unvermögen einiger Spieler, mit dem Ball umzugehen. Die Mannschaft gleicht einem Hühnerhaufen, der scheinbar sinnentleert dem Ball hinterher läuft. Manche Spieler, ich möchte bewusst keine Namen nennen, haben einfach kein Zweitliga-Niveau. Standardsituationen verpuffen meist harmlos. Wird so etwas im Training eigentlich nicht mehr eingeübt? Eine taktische Ausrichtung ist selten erkennbar. Niemand nimmt das Heft in die Hand. Stürmer müssen sich tief aus der Abwehr heraus die Bälle holen. Weite Pässe, die im Nirvana enden, sind dann die Notlösung. Heute waren wieder über 16.000 Zuschauer im Stadion. Wie lange meint denn der Verein, dass diese Quote bei derartigen Leistungen gehalten werden kann? Und, wie reagieren denn dann die Sponsoren darauf? Es kann nicht sein, dass sich die Verantwortlichen auf die Schulter klopfen, weil die Null gehalten wurde und die "Ansätze stimmen". Ansätze zählen allerdings nicht, sondern nur die Punkte! Bei diesem Spiel heute war ich oft sprachlos. Und ich habe keine Lust mehr, diese Batterie an Ausreden und Schönreden weiter zu akzeptieren. Aus meiner Sicht ist es so wie es ist. Der Trainer erreicht scheinbar seine Spieler nicht mehr. Scheinbar hat er auch Schwierigkeiten, in der jetzigen Phase eine taktische Ausrichtung zu finden. Verletztenmisere hin und her. Und, Fakt ist, einige Spieler gehören ganz einfach nicht in die zweite Liga. Punkt. Das ist aus meiner Sicht die ganze Situation. Damit muss man dann professionell umgehen und daraus die Konsequenzen ziehen. Sich nur von Spiel zu Spiel zu hangeln und Durchhalteparolen auszuposaunen hilft da nicht.
     
    Norbertinho, bomber, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  23. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ich hab schon nach dem Spiel gegen Heidenheim hier geschrieben, daß ich auf sowas warte...
    Saisonziel Relegationsplatz? Junge, Junge...
     
    WeißBlauesBlut und pipo asp gefällt das.
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Nee stimmt Platz 5 hätte drin sein müssen, wa? :verzweifelt:
     
  25. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Nix gelesen , aber mit sowas nen Punkt geholt!! Da verlier ich lieber 1-3 , als mir das Zuhause anschauen zu müssen! Wir können alle 3 Kreuze machen , dass Nürnberger sooooo schwach waren
     
    Weiss & blau gefällt das.
  26. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Respekt an das Pärchen im silbernen Golf aus Bremen welches in der aktuellen Situation hier runter kommt.
    Wollte ich auch mal sagen :)
     
    Norbertinho, Heede, Nanu01 und 6 anderen gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Mannschaft hat -wie immer- schwer ins Spiel gefunden und musste sich abermals mit der Zeit Sicherheit und Ordnung erarbeiten. Dann hat man aber in der Defensivarbeit zu einem einigermaßen stabilen Spiel gefunden. In der Schlussphase lässt man dann trotzdem fahrlässig 1-2 hochkarätige Gegner-Chancen zu. So würde man normalerweise 0-1 verlieren, wenn Nürnberg nicht so pomadig im Sturm wäre. Nach vorne der erste Torschuss in Minute 93. Das mit Stani im Sturm ist ja voll in die Hose gegangen. Hing ja komplett in der Luft. Wenn etwas ankam, technische Mängel.

    Dausch, Holland und King wirken auch total durch. Vielleicht spielt auch die Gesundheit eine Rolle, aber sie wirken auch lethargisch unter Gino. Einzig Meissner entwickelt sich granatenmäßig unter Gino.
     
  28. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Wer Scheidhauer (der Ball ist mein Feind), Iljutschenko (der Ball ist mein Feind) und Bohl (Alibilifußballer vor dem Herrn) zeitgleich auf den Platz lässt, und wenn es nur ein paar Minuten sind hat den Schuss nicht gehört !!!!!!!!
     
  29. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Ich glaube, niemand erwartet mehr von dieser Mannschaft, das sie schön spielt. Davon haben sich wohl die meisten verabschiedet. Aber das die Basics noch nicht einmal stimmen, einfache Pässe nicht ankommen oder aber der Mitspieler nicht mitdenkt......
    Mission Impsossible.
    Aber was zum Teufel war der Knackpunkt ? War es das verlorene DFB Pokalspiel gegen :kacke: ganz am Anfang ? War es die Klatsche gegen Braunschweig ? Eine Mischung aus mentaler Schwäche und Unvermögen, gepaart mit einem Trainer, der offensichtlich nicht ( mehr ) in der Lage ist,
    den Spielern Fußball zu erklären im Hinblick auf Ecken, Freistöße ect....?
    Als Zuschauer frage ich mich, wie lange ich mir das noch antun soll. Zwar ist die Wurst im Stadion, wie immer, ausgezeichnet. Aber das ist echt immer ne teure Wurst, wenn dann noch Frust dazukommt....
     
    Norbertinho gefällt das.
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin nur noch ratlos. Grauenhaftes Offensivspiel, Standards :verzweifelt: Die Aufstellung fand ich richtig, Wenn Chanturia spielt, brauchen wir eine zusätzliche defensive Absicherung. Bohl, für mich zu statistisch, mit zu wenig Bewegung in den 10er Raum. Damit war Ilju die ärmste Sau auf dem Platz, hinzu kam, dass die Nürnberger Innenverteidiger, ihn sehr ordentlich ran genommen haben. Der Wechsel Ilju gegen King ist für mich nachvollziehbar, King wirkte letzte Woche in Heidenheim ein wenig platt. Ich hätte als Trainer ähnlich reagiert. Wie schon von vielen geschrieben, die Defensive war ganz ordentlich, man hat sehr wenig zugelassen. Problem ist einfach unser 10er Raum. Spielt Obinna nicht, ist hier Ruhe im Karton. Nicht einer der eingesetzte Spieler die wohl den Raum besetzten sollten (Bohl, Dausch) hat sich dort angeboten, sondern sich defensiv orientiert. Somit war unser Spiel nach vorne auf die Variante hoch, weit und auf den lieben Gott hoffen, begrenzt. Insgesamt somit ein gerechtes Ergebnis, obwohl ich so ab der 80. Minute dachte, jetzt macht Nürnberg das Tor.

    Zur Gesamtsituation. Dieses Spiel kann man nicht einfach so hinnehmen, nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen, ein echter Rückschritt. Alles nur auf des Fehlen von Obinna zu schieben, ist für mich zu kurz gedacht. Für mich müssen jetzt Impulse von außen gesetzt werden. Insgesamt wirkt das Trainerteam ratlos. Ich fordere hier nicht die Ablösung von Lettieri/Felgenhauer, sondern das man von außen einwirkt. Eine Option die ich gerne sehen würde ist, ein zusätzlicher Co-Trainer, der sich zumindest erst mal mit den Standards beschäftigt. Ich würde in Lauern nachfragen, ob die uns Gruev geben, ich glaub in Lautern haben wir auch noch was gut. Zur Not auch eine Lösung auf Honoarbasis, wie damals mit Speidel. Eine echte Alternative zu Gino sehe ich auf dem Markt nicht, die alten Haudegen z.B. Funkel sind zuletzt alle grandios gescheitert, ein neuer junge Wilder? Da müsste Ivo ihn schon länger beachtet haben, was ich nicht glaube, weil er doch eher an Gino festhält. Will der Klassenerhalt gelingen, ist ein Sieg bei 60 schon fast Pflicht. Dann kommt Freiburg, da sollten wir nichts erwarten. Mit drei Punkten aus den nächsten zwei Spielen, wären wir schon fast am Optimum, richtig vom Fleck kommen wir damit aber auch nicht. Langer Atem ist gefragt.
     
    Norbertinho, niceday, Oliver71 und 22 anderen gefällt das.
  31. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Auch ich denke schweren Herzens an die Zeit zurück wo wie unter Sasic, Reck und Co. mit variantenreichen Kombinationsfußball verwöhnt wurden ach ne das war ja zum Teil noch gruseliger. Auch der Letzte sollte endlich gemerkt haben, dass der große Teil dieser Mannschaft gerade mal 3.Liga Format besitzt und bereits an die Leistungsgrenzen stößt. Als Fan sollte man daher aufhören zu meckern und diese Mannschaft + Trainer weiterhin bestmöglich unterstützen und auf ein Wunder hoffen.
     
    Innenhafen, ZebraA, WickedWitch und 5 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....auf ein Wunder hofft man immer wenn nichts mehr geht.

    ich sehe das so, dass gestern Angst (des Trainers) die Seele aufgefressen hat. Das war kein Spiel des "Gewinnen-Wollens", sondern des "Nicht-Verlierens".
    Die Mannschaft hat nur das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hat. bevor sich jetzt alle fragen woher ich das wissen will, sei gesagt entweder hat der Trainer das vorgegeben und die Mannschaft hat sich dran gehalten. (wovon ich ausgehe) oder die Mannschaft hat nicht so gespielt, wie der Trainer das vorgegeben hat. (dann folgt der Mannschaft nicht mehr dem Trainer)
    Beide Sichtweisen sind fatal für den Verein und in beiden Fällen müsste seitens der Vereinsführung gehandelt werden.

    Ich glaube neben dem aufreizenden langsamen Verhalten von Rata, sind mir besonders drei Szenen aufgefallen:

    1. das Beuckert während des Spiels mehrfach zum Torwart spurtete und neben der Übergabe der Trinkflasche immer wieder auf ihn einredete

    2. das Bajic immer wieder beim Herausspielen aus der Defensive (übrigens ohne ihn geht nichts) sowie bei Standardsituation gestikulierend versucht die Mitspieler zu stellen

    3. Und das war die Unfassbarste Szene für mich war, dass der gegnerische Stürmer den Ball für Rata holt um das Spiel "schnell zu machen" So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Gestern hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte. Chanturia war der Alleinkämpfer auf dem weiten Spielfeld und musste sich (fast) immer gegen bis zu drei Gegenspielern durchsetzen. Alles andere war das Verwalten des Ergebnisses. Und mir kann keiner erzählen, dass sich die Mannschaft das ausgedacht hat.
    Die Mannschaft schafft es nicht sich vom Gegner zu lösen und eine Eigeninitiative zu entwickeln. Man steht bei seinem Gegenspieler und wartet auf die hohen fliegenden Bälle, die natürlich ein Ilju nicht festmachen kann/konnte. Insbesondere weil ganz alleine auf dem weiten Feld. Und dann immer mit dem Rücken zum gegnerischen Tor.

    Der Trainer hat wahrscheinlich durch diese Auswärtstaktik einen Punkt gewonnen und somit sich eine weitere Partie als Trainer ermauert. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Da ich schon nach dem Braunschweig-Spiel einen Trainerwechsel für möglich angesehen habe, ist es eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt schon zu spät. Der neue Trainer hat/hätte schon jetzt ein Himmelfahrtskommando.

    Ivo hat alles auf die Verstärkung des Kaders gelegt, da er vom Trainer augenscheinlich überzeugt ist. Welcher Trainer bekommt schon fünf Neuzugänge präsentiert und das in der laufenden Saison. Dazu zwei wirklich gute Stürmer.

    Jetzt also zum x-ten Mal das entscheidende Spiel in München. Spätestens dann wird sich entscheiden, wo die Reise hingeht.

    Bei einem Sieg wird man mit G.L. weitermachen. (einen Sieg sehe ich eher nicht)
    Bei einer Niederlage wird sich - unabhängig unserer Statements - etwas ändern.
    Bei einem Unentschieden (könnte funktionieren, obwohl mit dem Ausfall Meißners auf Grund der 5. gelben Karte eine schwere Hypothek im Reisegepäck) ist und bleiben wir auch nach dem 13. Spieltag Letzter in der Tabelle.
     
    C-Bra und Mike Oldmann gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Rata ist einfach zu pomadig für den MSV - Basta!
    Gegen 1860 pro Lenz! Vielleicht ist das auch mal ein Zeichen an die anderen Spieler das JEDER ersetzbar ist!
     
  34. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    in der falschen Stadt
    Hier mal mein Senf:

    bin ratlos! Habe eine Mannschaft gesehen, die sich stets bemüht hat (Achtung - Zeugnissprache). Ich mag ihn nicht besonders, aber mMn war Grote der beste Spieler auf dem Platz. Chanturia mit guten Ansätzen - starke Dribblings bis hin zur Ballverliebtheit - muss aber lernen den Ball dann zur rechten Zeit abzuspielen. Haufenweise einfache Fehlpässe. Nach Abschlägen nur selten den 2. Ball erobert. Gefühlt ist jeder Spieler mindestens 2 x im Spiel ausgerutscht!! - falsche Stollen oder was?

    Insgesamt einfach viel zu wenig Bewegung - keiner hat sich freigelaufen um sich für ein Anspiel anzubieten. Von daher auch kein Wunder, wenn dauernd die Bälle hinten rum gespielt werden und von Rata unqualifiziert nach vorne gedroschen werden. Zeitweise furchtbare Mittelfeldstafetten mit Kopfbällen (Nürnberg hat da wunderbar mitgemacht) - hier sind erstaunlicherweise mehr beim eigenen Mann angekommen als zuletzt.

    Nach zuletzt guten, aber glücklosen Auftritten habe ich gestern eher einen Rückschritt gesehen. Ok - wir haben immer noch viele Verletzte, trotzdem war das jetzt zu wenig.
    Ich mag Gino, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er die Mannschaft, die er jetzt seit 1,5 Jahren betreut, nicht mehr weiterentwickeln kann - Sorry.

    Positiv: Trotz des desolaten Saisonverlaufes knapp 16500 im Stadion - das ist TOP!!! (dank Paninni??)
     
    Norbertinho, ze1970bra und Franz gefällt das.
  35. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    in der falschen Stadt
    Noch ein Nachtrag: leider fällt mir kein Trainername ein, dem ich mehr als nur einen Notbremseffekt zutrauen würde.
     
  36. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Die Alternative könnte wieder Kosta Runjaic mit Ilja Gruev sein. Warten wir mal ab was in den nächsten Tagen passieren wird. Ich glaube irgendwie nicht mehr daran, das GL in München unser Chef Trainer sein wird.
    Quelle der Spekulation: Mein Morgenpipi :o
     
  37. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ich fand das RiesenPlakat mit Bachirou Salou und dem Loddar vom DFBPokal finale 1998 sowas von geil!

    Der Moment in dem Bachi im Wahnsinnssprint zum 1:0 abzieht und sein Gegner nur ungläubig hinterherlaufen und -schauen kann ist für mich ein Sinnbild für das was der MSV einmal war und für mich persönlich auch immer sein wird!


    Gibt es ein Foto von dieser Choreo gestern???
     
    Oliver71, duisburg269, ska0t und 2 anderen gefällt das.
  38. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Bitte sehr

    [​IMG]
     
    Norbertinho, C-Bra, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  39. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: "Du warst während des gesamten Spiels besoffen."
    Sorry aber das kann ich echt nicht ernst nehmen.
    Und die Sprüche wie: nächste Woche ... blablabla, kann ich nun wirklich nicht mehr hören.

    Wer sagt denn was von Platz 5?
    Aber Ziel muss der 15te und nicht der 16te Platz sein. War und ist es bei mir zumindest. Denn nur auf einem Nichtabstiegsplatz können wir sicher die Klasse halten!!!
    Und bis zum 15ten sind es immerhin schon 7 Punkte Rückstand.


    Zum Spiel ist eigentlich alles bereits gesagt. Warum also noch einmal jede Einzeheit durchkauen. Bringt uns nicht weiter.
    Nur das gestern war NICHTS - aber auch rein GAR NICHTS. So steigst du sang und klanglos ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
    Norbertinho, Epunkt und Fußballgott gefällt das.
  40. Die Aussage von Ingo Wald in der letzten Woche spricht da eindeutig gegen. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre dieses wohl möglich.

    Aber ich möchte den Vorschlag vom @Omega hier nochmal aufgreifen den ich sehr gut finde. Externe Hilfe dazuzuholen wenngleich ich damit ein Problem habe daß Gino dann wohl der letztlich Entscheidende bleiben dürfte gefällt mir nicht. Dafür waren seine Entscheidungen gestern zu schwach. Er darf gerne bei uns weiterarbeiten bekommt dafür ja auch sein Geld aber die Verantwortung und das Kommando soll dann bitte ein anderer übernehmen. Wäre mal ein neuer und für mich sinnvoller Weg der gegangen werden sollte. Warum ganz auf seine Fähigkeiten verzichten?
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Diese Logik ist nicht zu schlagen!!

    Hat schon jemand kapiert, was Bohl da gestern spielen sollte?
    Bohl selbst, den ich übrigens sehr schätze, und der Rest der Mannschaft war zumindest total planlos.
    GL hat mal wieder fleißig in der Lostrommel gerührt, und oh Wunder, es hat nicht funktioniert.
    Die Mannschaft will und ackert, aber vom Trainer gibt es keine Hilfe.
    Die schon beinahe krankhaft schwache Ausbeute bei der Vielzahl aussichtsreicher Standards schmerzt.
    Was trainieren die eigentlich, Sackhüpfen?
    Ich war bis vor Kurzem noch dafür, am Coach festzuhalten.
    Das geht nun nicht mehr.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Fußballgott gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Deiner hier nicht zitierten Spielanalyse stimme ich zu 100% zu. Aber unserem Trainerteam eine Hilfestellung von außen beiseite zu stellen, speziell für Standards, das wäre für mich eine öffentliche Demontage höchster Güte und Zeugnislegung einer absoluten Unfähigkeit des jetzigen Trainerteams. Ich denke, besonders nach der PK und auch nach den Kommentaren der Spieler selber zu der gezeigten Vorstellung, dass jetzt ein Trainerwechsel unabdingbar wird, besonders aus dem Grund, den Du selber anführst. Neue Impulse setzen.

    Der Name Gruev gefällt mir gut, aber mir fielen auch noch einige andere ein. Nur, was würde eine Spekulation außer wildesten Diskussionen hier bringen? Diese Entscheidung muss unser SD treffen und zu einem neuen Vertragsverhältnis, sofern Ivo die Erkenntnis des Austausches nun auch trägt, braucht es dann einen willigen Trainer an, der sich den MSV in der fast aussichtslos sportlichen und angespannt finanziellen Situation antun möchte. Da sähe ich tatsächlich nur einen arbeitslosen Trainer, der eine Bühne braucht oder einen Novizen, der sich einen Namen machen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  43. migafe

    migafe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    114
    Morgen Männer
    nach einigen Monaten Zurückhaltung möchte ich nun auch meiner Unmut und Wut Kundtun sehe keine Weiterentwicklung im Spielaufbau, Standards, Taktik und Schwächen des Gegners im Spiel ausnutzen.
    Für mich war das Spiel gegen FCN der erste große Schritt Richtung Liga 3.
    Jeder weiß das bei einem Dreier der Rückstand auf 95 1 Punkt und auf Union und Arminia 4 Punkte gewesen wären,
    und mit einem Dreier in München hätte das ganze schon viel positiver ausgesehen.
    Wir werden und da lasse ich mich gerne eines besseren Belehren in München verlieren.
    Die anderen werden Punkten und dann ist der Zug endgültig abgefahren.
    Meines Erachtens nach wäre ein Trainerwechsel nach Braunschweig ein Muss gewesen.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
     
    Norbertinho, bomber, ewig treu und 2 anderen gefällt das.
  44. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Das kann jetzt aber doch nicht ernsthaft deine wirkliche Meinung zu sein,oder? :hmm:
     
  45. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Das sehe ich anders. Warum nicht einen weiteren Spezialisten hinzufügen, um damit neue Impulse zu setzen? Wo siehst Du da eine Demontage? Wenn man sich seitens der sportlichen Leitung dazu entscheidet, dass man an einigen Stellschrauben drehen muss (z.B. Standards) dann würde dieser Schritt doch Zeugnis tragen, dass man sich gewissenhaft mit der Situation auseinandersetzt, aber eben keine "Hau-Ruck-Aktionen" versucht, die im Zweifelsfalle keine Lösung sind? GL wurde mit Andreas Tappe ein Fitness-Coach an die Seite gestellt, weil man bemerkte, dass die Fitness unter Baumann nicht optimal war. Wenn sportliche Leitung und Trainerteam eine derartige Entscheidung (z.B. Gruev als Coach für Standards) begrüßen würden, wäre das nicht ein Zeichen, dass man gewillt ist etwas zu verbessern und zu beweisen, dass man nicht Beratungsresistent ist?
     
  46. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Nach m.E. Hat mein ein Füßchen für Standards oder nicht. Und derjenige der eins hat, arbeitet an den Feinheiten bei der Umsetzung und entwickelt neue Ideen. Aktuell haben wir augenscheinlich keinen Spieler auf dem Platz der einen Standardfuß hat.
     
  47. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Auch wenn die Sache hier ein wenig Off Topic ist, so kann man doch das Nürnberg Spiel tatsächlich als Beispiel dafür nehmen, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss, um nur zwei zu nennen, die hier schon of genannt wurden:

    1. Offensiv-Abläufe
    2. Standards

    Bei beiden Problemfeldern wäre zum Beispiel ein Gruev wirklich eine Lösung. Ich würde das hinzuziehen eines weiteren Co Trainers auch nicht als Schwächung des Trainer begreifen, sondern als Stärkung ds Trainerteams.
    Wo ich aber noch Probleme sehe ist, das Ego von Lettieri, der ja sehr selbstbewusst ist und auf seine Kompetenz stolz ist und zum anderen weiß ich nicht, ob Gruev sich Lettieris Spielphilosophie "antut".

    Wenn Off-Topic, bitte verschieben.

    Edit: In den ersten zwei Ligen haben viele Trainer auch viele Co Trainer und nicht nur einen, trotzdem sind sie öffentlich nicht demontiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  48. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,552
    Hat denn jetzt hier schon einen Grund, warum der King erst in der 80.!!! kommt und Ijlutschenko 80 Minuten völlig glücklos rumwurschteln darf?
    Für mich ist Stani absolut nicht zweitliga reif und es gibt keinen Grund ihn dem King vorzuziehen.
    Bohl auf der 6? Wüsst ich auch keinen Grund.
    Chanturia ist für mich auch kein Außenspieler, hab das Gefühl mit seiner Technik wäre er auf der 10 besser aufgehoben.
    Bin auch kein Gino-Basher, aber für mich muss er jetztlangsam mal gehen...180 Minuten kein Torschuss, ganz komische Aufstellungen und die Standards sind wirklich eine richtige Katastrophe...da kommt nicht ein Ball mal auf den Elfmeterpunkt...die Nürnberger haben Standards immer schön hoch reingetreten und bei uns kam nichts.

    Generell hat Gino langfristig eh keine Chance bei uns, selbst in der Aufsteigssaison war er nie beliebt und kaum akzeptiert bei den Fans.
     
    fimpenzebra gefällt das.
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @sabine1975

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Gruev uns als 2 Co. z.B. in Verbesserung der Standarts helfen soll. Entweder ich kann Ecken und Freistösse schiessen (wenn ich das schon mehrere Jahre kontinuierlich trainiere), oder ich lass das andere machen. Nur Andere scheinen wir schlichtweg nicht zu haben.

    Jemand in der jetzigen Situation an die Seite gestellt zu bekommen, hat was von fehlenden Vertrauen in der Person Gino. Zumindest was die Ausgestaltung von Training und Taktik zu tun hat. Die Hinzunahme von Motivatinscoachen oder Fitnesstrainer sehe ich dagegen als nicht so Problematisch.

    Gruev dazuzuholen finde ich als nicht hilfreich. Gruev als Co. schon, aber da haben wir ja einen (über den wir dann auch mal diskutieren könnten) Vielleicht wäre da der Tausch angebracht, aber den Co. auszutauschen hat es in der Vergangenheit wohl noch nicht gegeben. Wäre zumindest auch eine denkenswerte Variante und hätte für Gino eine andere Aussenwirkung. Finanziell steht der MSV sich mit dieser Entscheidung auch noch günstiger.

    Ich glaube aber eher, dass Gruev sich von Kosta nicht lösen wird.
     
    Sokrates gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden