Wer soll neuer Trainer werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 2 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht kommt es ja zu einer Neuauflage der "Jara-Mark" :D

    [​IMG] [​IMG]
     
    Thailand gefällt das.
  2. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Ja sorry mein Fehler. Meinte natürlich Freiburg!
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Die WAZ schrieb dazu, daß dieser Trainer zur Zeit noch unter Vertrag stünde!
     
  4. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So langsam wird der Thread hier zur Lachnummer. Bitte lass die meistgenannten Namen an uns vorbei gehen. Egal wer es auch wird er sollte eine Chance bis zum 34. Spieltag bekommen ! Außer wir sind vorher abgestiegen was ich nicht hoffe !!!
     
    Menthi gefällt das.
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich glaube es wird Luhukay!
    Er war schon beim Spiel gegen FSV Frankfurt in der Kabine bei der Mannschaft (Quelle Mannschaftsbetreuer) und laut einem User im Transfermarktforum wurde er auch schon beim Spiel in Pauli bei der Mannschaft gesehen. Ich weiss natürlich nicht wie die Zusammenhänge sind und was er dort genau getan hat, aber ist schon ziemlich seltsam, dass er bereits an mehreren Spieltagen in Einzelgesprächen mit Spielern gesehen wurde, was von verschiedenen Quellen bestätigt wurde.
    Gut, viel Raum für Spekulationen. Vielleicht war er der absolute Wunschkandidat und die Verhandlungen sind gescheitert und deshalb wurde evtl. weiter an GL festgehalten, da keine adäquate Alternative??? Man weiss es nicht. Sehr viel Spekulatius.
    Ich lasse mich jetzt jedenfalls einfach mal überraschen. Könnte mich mit Jos als Trainer aber sehr gut anfreunden. Gruev dazu als Co wäre dann schon sensationell!
     
    Zebra1973, C-Bra und Geigentom gefällt das.
  6. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Das hat mich auch gewundert
     
    Zebra1973 und Justus gefällt das.
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    OK, dann wärst Du die nächste Quelle, die das bestätigen würde!?
     
  8. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Luhukay bei uns in der Kabine ? Im Ernst jetzt ?
     
    Robbe1967, xantener, luetteyeah und 9 anderen gefällt das.
  9. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Erik ten Haag ist aktuell in den NL zu Gange und war mal in De Trainer.

    Jos fänd ich super.
    Finke fänd ich super.
    Stani fänd ich ok.
    Rapolder Mittel gut.
     
  10. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Holger Stanislawski finde ich mit Jos Luhukay am besten von den genannten Namen. Gerne einen von beiden mit Gruev als Co-Trainer
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Sensationell ja...bezahlbar nein!
     
  12. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Kein anderer Trainer hat was bei der Mannschaft zu suchen. Erst recht nicht in der Kabine. Würde ein Luhukay wohl auch nicht machen.
    Stani würde ich nehmen, Luhukay natürlich auch.
    Aber Wollitz wäre Selbstmord vom Ivo. Der weiß doch was Wollitz immer in Duisburg veranstaltet hat.
     
    MusaMH, Robbe1967, MrHyde und 16 anderen gefällt das.
  13. diearmesau

    diearmesau Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Geldern
    Warum nicht? Wenn wieder Fussball gespielt wird und zum Heimspiel 2000-3000 Zuschauer mehr kommen, ist doch das Gehalt bezahlt und mehr.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Die WAZ scheint sich wohl sehr sicher zu sein und bekräftig jetzt nochmal: Gruev wird bereits morgen mit Felgenhauer und Beuckert das Training leiten!
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Eben, also wozu hier noch diskutieren? Das wird genauso von offizieller Seite geleaked sein, wie die Entlassung.

    Ab sofort können wir diskutieren: Was halten wir von Cheftrainer Gruev und dem Festhalten an Felgenhauer und Beuckert?
     
  16. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Denke mal Ennatz weiß worauf es im Abstiegskampf ankommt und dass er sowohl seine Worte als auch die Zeitpunkte vorher abwägt:
    "... als (Dietz) am 3. November 2002 übergangsweise den Posten des zuvor entlassenen Cheftrainers Pierre Littbarski übernahm. Anschließend gewann die Mannschaft unter seiner Leitung fünf von sechs Spielen, was maßgeblich zum letztlich erreichten Klassenerhalt beitrug."

    Hier noch eine seiner "merkwürdigen Aussagen" zu der Heimsiegserie gegen die Bayern aus den 70ern:
    „Hätte die Saison aus 34 Heimspielen gegen die Bayern bestanden, dann wären wir ganz locker Deutscher Meister geworden.“ :D
     
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Ich befürchte langsam, dass der Sieg gegen Paderborn uns das Genick gebrochen hat.
     
    Zebra1973 und rauuul gefällt das.
  18. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
  19. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Dass Luhukay hier überhaupt als Möglichkeit gesehen wird...absolut lachhaft und weltfremd.
     
    ChristianMoosbr und em-es-vau gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zu Gruev als Chef hab ich noch keine Meinung. Felgenhauer und vor allem Beuckert werden ihren Anteil an der Situation haben, sodass ich sie ungern behalten hätte.
     
    MaDe2013, Schumi, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  21. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Finanziell gesehen auch die einzig beste Lösung. Da ist einfach kein Penny mehr in der Kasse. Die Sponsoren werden da auch nicht die Truhe öffnen, wurden ja auch für die letzten Nachverpflichtungen ordentlich gemelkt!

    Keine Kohle mehr, eine Masse an Spielern mit durchschnittlichen Qualitäten, letzter Tabellenplatz und keinen Cent mehr für einen erfahrenen Trainer in Sachen Abstiegskampf.
    Das kann ja echt was werden. Man kann da eigentlich nur noch beten!
     
    Piwi1960 gefällt das.
  22. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wenn's nach unseren Fans geht, wird hier niemand Trainer.
    • „Nicht dieser Schwätzer, der geht gar nicht.“
    • „Der hat doch gar keine Erfahrung.“
    • „Der hat doch schon bei xyz versagt.“
    • „Der ist doch Fan von xyz.“
    • „Das ist doch keiner mit Perspektive.“
    Wir sind der MSV Duisburg, Leute. Wir sind für Außenstehende nicht ganz so interessant und geil. :huhu: Für mich brauch der neue Trainer vorerst nur eine Bedingung erfüllen: Mehr Siege als Lettieri einfahren.
     
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    ist der nicht völlig weg vom Fußball ? Ich glaube der ist jetzt filialleiter in einem Hamburger Supermarkt ( kein scherz )
     
  24. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Ja, der hat nen REWE markt, stand erst vor paar tagen in der Zeitung.
     
    Bändit gefällt das.
  25. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Ich hoffe wenn Ilja es wird das er den co Trainern mächtig auf die Finger guckt.
     
  26. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Beuckert allen voran.
     
  27. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Es ist Dir auch bekannt das der Luhukay in letzten Jahren ca. 1,00 -1,2 Mil pro Jahr verdient hat!!!!!!
    Meinst Du er macht sich hier lächerlich und geht in die dritte Liga für die Hälfte und wer bitte soll die Hälfte bezahlen??????
    Man, man , man
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gruev könnte ich mir vorstellen, aber das wäre wieder so ein unerfahrener Chefcoach. Wenn es mit ihm nicht klappt, wird Ivo sich mächtig Kritik anhören müssen.
     
  29. Grumpy76

    Grumpy76 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    60
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mir wird übel.
     
    homberger, MusaMH, MrHyde und 10 anderen gefällt das.
  31. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Der rennt seit einigen Wochen auf jeden Fall mit Sercan Güvenisik durch unseren VIP-Raum bei den Spielen.
     
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    der ist doch jetzt bei irgendeinem regionalligisten
     
    Schumi gefällt das.
  33. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Luhukay unterliegt auch dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Und bei nur 36 Vereinen in der 1. und 2. Liga und vielleicht höchstens 10 Trainerwechseln in der Saison, die zudem auch wieder zu 10 freien Trainern führen, ist das Angebot für Luhukay schon überschaubar.
    Wenn ich ihn wirklich haben wollte, würde ich ihm einen erfolgsabhängigen Vertrag anbieten, in Abhängigkeit vom erreichten Tabellenplatz. Das wäre zu finanzieren über die pro besserem Tabellenplatz höheren Fernsehgelder, also kein Risiko für den MSV. Ein Grundgehalt von ca 250.000 € würde reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
    Zebra1973 gefällt das.
  34. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Weiß nicht warum, aber an den hab ich während der Spieltag Analyse auch gedacht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Na wenn der mit Güvenisik zu tun hat, wird er auch früher oder später hier landen. Hat Güvenisik überhaupt schon irgendjemanden an einen anderen Verein vermittelt als an uns?
     
    ChristianMoosbr und Matze gefällt das.
  36. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Luhukay wär schon geil. Aber NUR, wenn die fiese Rotzbremse wegkommt :eek:
     
    KIKA und DUISBURG45529 gefällt das.
  37. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich finde es schon erstaunlich, dass Lettieri wegen seiner geringen Erfahrung als Cheftrainer in Liga 2 und 3 von Anfang an sehr kritisch betrachtet wurde und jetzt permanet Trainer vorgeschlagen werden, die eine noch wesentlich kleinere Vita haben als er....
     
    Keek, MusaMH, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  38. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Schätzungsweise ca. 150-200.000 hat der G.L verdient und den müssen wir auch noch 1,5 Jahre bezahlen. Für 250.000 kannst Du nur träumen einen
    Trainer der Klasse wie Luhukay zu bekommen. Und bestimmt nicht für ein Klub der mit einem Bein in der 3.Liga steht.
     
    rauuul gefällt das.
  39. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Laut RP läuft der Vertrag von Gino am Ende der Saison aus und verlängert sich nur bei Klassenerhalt bis 2017.
     
  40. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Und welche Veranlassung hätte Jos Luhukay, sich darauf einzulassen?! Der Mann soll zum momentan abgeschlagenen Tabellenletzten der 2. Bundesliga gehen und dann noch einen stark erfolgsabhängigen Vertrag erhalten?! Aus der Sicht von Luhukay ausschließlich gute Konditionen für den Verein - nicht aber für ihn. Der Mann hat bei bisher keiner Station versagt, ist dreimal in Serie (auf die Stationen gerechnet) aufgestiegen und lediglich einmal abgestiegen, wobei er da erst während der Saison übernommen hat. Den kriegst du aktuell nicht mal nach Duisburg, wenn du bei all deinen Sponsoren erfolgreich betteln gehst. Schafft er hier den Klassenerhalt, hat er keine Perspektive, zügig in die Bundesliga zurückkehren zu können. Schafft er den Klassenerhalt nicht, hat er sich für einen Job bei einem anderen Bundesligisten aus dem Rennen geworfen.

    Aber Luhukay mag den MSV. Wären wir ein gefestigter Zweitligist mit Aufstiegsambitionen, hätten wir sicher eine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
    em-es-vau gefällt das.
  41. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Luhukay wird eine Fata Morgana bleiben,ABER,wer hätte gedacht,das Stefan Effenberg nach Paderborn geht ?
     
  42. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Der war noch nie Trainer in bezahltem Fussball und irgendwo musst du anfangen um sich zu zeigen. Dann ist das Geld unwichtig.
    Man muss nur abwarten was er wirklich taugt und ist der vielleicht in einpaar Jahren da wo circa Luhukay steht oder verschwindet ins Nirvana.
     
  43. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Ob der Redakteur immer noch vor der Arena steht?
     
    luetteyeah, Matze und C-Bra gefällt das.
  44. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Laut Ingo Wald wird der kommende Trainer auch einen Vertrag für die 3. Liga besitzen! (Quelle: Bild-Interview mit Ingo Wald)
     
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Horst Steffen würde ich gerne hier sehen,aber der ist glaub ich da wo er ist zufrieden :)
     
  46. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Wenn er andere Angebote hat, wird er nicht kommen, klar. Ich vermute, er hat keine. Begründung s.o. in meinem vorigen Beitrag (nur wenige Bundesligisten).
    Für ihn wäre es doch die berühmte Frage nach dem Spatz in der Hand, also jetzt dem MSV. Und natürlich auch, ob er es den Spielern zutraut. Wenn ja, kann das auch nur seiner Reputation dienen auf dem weiteren Weg wieder zurück zur Taube auf dem Dach der ersten Liga.
     
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Na ja, schau mal: Wenn Luhukay das Ziel Bundesliga hat, dann wäre ein geschaffter Klassenerhalt mit dem MSV zwar respektabel, aber für suchende Bundesligisten nicht wirklich ein Argument. Wir sind halt nur ein abstiegsbedrohter Zweitligist. Und Luhukay ist gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr ohne Beschäftigung. Da ergeben sich schon noch Alternativen in der Bundesliga und bei perspektivisch besser aufgestellten Zweitligisten.

    Slomka war nach seiner erfolgreichen Amtszeit bei :kacke: ja auch ewig aus dem Geschäft. Die 2. Bundesliga hat er sich trotzdem nicht gegeben. Bei Hannover unterschrieben, vor dem Abstieg gerettet und diese nach Europa geführt. Luhukay ist als Trainer einfach zu weit aufgestiegen - leider.
     
  48. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Unsere Situation gleicht der Übernahme eines Himmelfahrtskommandos. 6 Punkte auf den Relegationsplatz und 8 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

    Das wird sich kein Runjaic, kein Luhukay, kein Guardiola dieser Welt an tun. Diese schon renommierteren Namen haben da mehr zu verlieren als andere. Wer von denen bei uns nun als Trainer, der im vollen Geschäft steht, versagt, ist eigentlich im höheren Profifußball schon stark angezählt. Von der Bezahlung will ich gar nicht sprechen. Ein Runjaic und Luhukay würden hier nicht Erbsen als Honorar verlangen.

    Von daher gehe ich davon aus, dass es ein weniger bekannter bzw. frischer Kandidat wird. Gruev würde da schon ins Profil passen.
     
  49. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Ja, können Sie.

    Vor Gino haben doch auch schon manche Medien Markus Feldhoff als neuen Trainer vorgestellt. ;)

    Gruev wird bestimmt ein Kandidat sein, aber halt nicht der einzige.

    Wäre das bereits klar, hätte man das auch direkt mit der Freistellung Ginos bekannt machen können.

    Wie es unterschiedliche Meinungen in den Gremien zum Zeitpunkt der Trennung von Gino gab, könnte es auch unterschiedliche Meinungen zum Nachfolger und dessen Anforderungsprofil geben.

    Es geht um sehr viel für den MSV, da sollte die Lösung bestmöglich und gut durchdacht sein. Außerdem wäre auch von Vorteil wenn die Lösung von allen Gremien getragen wird.
     
  50. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Diese Falschmeldung hatte die RevierSport exklusiv. :ausheck: Die Rheinische Post hatte es schon vor der offiziellen Bekanntgabe gewusst und veröffentlicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden