Wer soll neuer Trainer werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 2 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,977
    Ort:
    Bocholt
    Selbst wenn Gruev morgen das Training leitet, muß das nicht heißen, daß er Cheftrainer wird. Vllt kommt der auch als Co und leitet das Training, bis der Chef endgültig unterschrieben hat. Vllt wird der neue Trainer auch erst nach Freiburg bekannt gegeben um ihm offiziell die pause zum einarbeiten zu geben.

    Ich würde mich mit Gruev als Chef nur schwer anfreunden können, da er noch weniger Erfahrung mit bringt als Gino. Und mangelnde Erfahrung war ja doch ein großer Kritikpunkt an Gino. Gruev als Co unter z.B. Stanislawski als Chef könnte ich mir schon vorstellen, wenn Stani denn bezahlbar ist. Könnte ein erfolgreiches Duo abgeben ...
     
    Berni02 und M.V1101 gefällt das.
  2. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Ich bin mir absolut sicher das Neururer kommen wird
    Oder eventuell der Gisdol...

    Oder Heiko Scholz, Jürgen Kohler, Schnorr von Sport1 der Experte, Mehmet Scholl der Ivo wirds schon richten
     
  3. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Das wir die Saison mit 6 Trainern zu Ende bringen ?
     
  4. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Also laut Bild im Interview mit Ingo Wald erhält der neue Trainer einen Vertrag für die 2.Liga und 3.Liga. somit ist für mich klar, das es nur Ilia Gruev sein kann. Ich wüsste sonst keinen anderen Trainer, der mit in die 3.Liga gehen würde. Mit Ilia ist es für meinen geschmack zu gewagt
     
    47057 gefällt das.
  5. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Dann wird es nicht der klassische Feuerwehrmann sein, dessen Vertrag sich bei Erreichen des Klassenhalts verlängert. Entweder eine Mischung aus, jetzt Impulse setzen können, aber auch einen "Neuanfang" (Anm.: der größte Teil des Kaders hat auch Verträge für die 3. Liga) in Liga 3 umsetzen zu können (Ziel: sofortiger Wiederaufstieg).

    Das einzige, was aktuell nicht für Gruev spricht ist, dass man es noch nicht verkündet hat. Möglicherweise geht es um kleine Details, möglicherweise aber auch um andere Lösungen. Alles Spekulation.

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Neururer bspw.) bekommt hier jeder meine Unterstützung.
     
    Ascard gefällt das.
  6. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    DU
    Die waz schreibt auch, dass die CoTrainer (leider) bleiben. MSV macht mal wieder halbe Sachen. Ilja ist vermutlich auch die Lösung, die keine eigenen Co's mitbringt; leider.
     
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,977
    Ort:
    Bocholt
    Naja, abwarten... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die WAZ schon Dinge weiß,die nicht verkündet wurden... Die fischen im Trüben und schauen, was an der Angel ist.
     
  8. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    DU
    Ich hoffe deine Vermutung stimmt.
     
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,616
    Ich kann das aus erster Quelle bestätigen, war schon mal da im Mai. Ist sogar ein richtig schöner. Führt den zusammen mit Alexander Laas, der mal den Trommelstock abbekommen hatte.

    Ich meine, dass Stani sich aber mal dahingehend geäußert hat, dass ihm das Supermarkt leben mehr Spaß macht und er damit sogar mehr Geld verdient.

    Im Übrigen war er beim FC und bei Hoppenheimvauch nicht so der bringer, dass ich erwarten würde, dass er uns groß helfen könnte.
     
    Franz gefällt das.
  10. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Meine bescheidene Meinung:
    Ich würde einen erfahrenen Fährensmann verpflichten, Marke Rahpolder und diesem bei normalem Grundgehalt, die Mission Klassenerhalt mit einer Erfolgsprämie versüssen.
    Ist zwar kein Perpektivtrainer, aber für mich ist es erste Bürgerpflicht die Klasse zu halten.Das Gino Gehalt haben wir ja im günstigsten Falle ja auch noch nächste Saison an der Backe. Bis dahin hat Ivo dann Zeit einen neuen Trainer mit Zebra-Visionen rauszufiltern.So ähnlich wie z.Zt. in Hoppenheim.
    Warum Felge und Beuke weiter wurschteln dürfen erschließt sich mir nicht, wird aber dem schmalen Geldbeutel geschuldet sein.
    Ich glaube aber auch das es Gruev werden wird. Ist dann aber irgenwie wieder Harakiri und nichts halbes und nichts Ganzes.
    Das Geld, das liebe Geld.
    Egal.
    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2015
    47057 gefällt das.
  11. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich würde mir ja Scholl wünschen....
     
  12. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Wenn es nicht Gruev wird hat sich die WAZ aber mal so richtig blamiert.
    Laut der heutigen Aussage soll Gruev ab morgen das Training leiten.
     
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Markus babbel, hat bestimmt sogar noch platz für unser wappen aufm körper :-)
     
  14. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Mannometer, da guckste mal nen Abend nicht hier rein und es wird jeder Mann mit Trainerschein durchs Portal getrieben.
    MIt Gruev als Chef hätte ich auch so meine Schwierigkeiten/ Sorgen, aber als Co. ist er für mich über jeden Zweifel erhaben.

    Müsste sich nur die Frage klären, wer tut sich den Chefposten in unserer Situation an? Und da falllen 3/4 der genannten Namen hier minimum raus.
    Und zweitens, wer bezahlt die ganze ********?

    Ich für meinen Teil würde mir immer noch Tomislav Stipic wünschen. Der ist ein Motivator vor dem Herrn, hat mich in Aue letztes Jahr durchaus überrascht
    und könnte vom Typus her gut an die Wedau passen.
     
    Johnny, carby, pipo asp und 3 anderen gefällt das.
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Warum sollten wir kommende Saison Gino bezahlen, wenn das Vertrag zum Ende der Saison ausläuft? So dumm die Option zu ziehen sind selbst wir nicht.
     
  16. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    carby gefällt das.
  17. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @MSV02Duisburg
    Bei Klassenerhalt verlängert sich der Vertrag von G.L. automatisch!!!
    Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich glaube nicht.
     
    Matze gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich würde mich mit dem Namen Wolters bestens zufrieden geben. Hat nun mal richtigen Stallgeruch. Und sollte der Klassenerhalt nicht geschafft werden, dann könnte er sich wieder um den Nachwuchs kümmern.
    Dazu Gruev als Co.
    Und wenn man schon bereinigt dann sollte man auch beim Torwarttrainer weitermachen. Da halte ich Andreas Kontra von den Damen als den richtigen Mann. Wenn man das Torwartspiel einer Meike Kemper mal betrachtet da kann ich nur sagen "Hut ab".
    Meiner Meinung nach recht günstige aber auch gute Lösungen.
     
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    das habe ich ganz anders in Erinnerung. Ich sehe das so wie @MSV02Duisburg. Der Vertrag läuft bis 30.06.2016 mit einer 2 jährigen Option. Da wird kaum drin gestanden haben, automatische Verlängerung bei Klassenerhalt in der 2. Liga, weil aks der Vertrag geschlossen wurde, waren wir von einem Aufstiegsplatz in der 3. Liga noch weit entfernt. Da war es eher so, das man gasagt hat, wenn wir in der Saison 2015/2016 den Aufstieg in Liga 2 schaffen, verlängern wir mit Gino um 2 Jahre. Im nachhinein betrachtet doppelt gut das wir es letztes Jahr schon geschafft haben. So dürfte die Gehaltszahlung auf 8 Monate begrenzt sein.
     
  20. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    @HerdePit

    nun dann gehen wir mal davon aus, das Ingo die Verträge kennt. Auch wenn ich mir das in der realen Arbeitswelt nicht vorstellen kann, das jemand von einem Klassemerhalt profitiert, wenn er vorher entlassen wurde wegen Erfolgslosigkeit. Wäre ja so, wenn jemand bei der Dt bank im Investmentbanking tätig ist. Dort 5 Mrd. in den ersten drei Monaten verbrennt und entlassen wird und am Ende des Jahres weil die Kollegen die Kohlen aus dem Feuer geholt haben, trotzdem 20 Mio. Bonus kassiert.

    Wobei..... bei der Deustchen Bank wäre auch das möglich!
     
    ze1970bra gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also Brdaric hat gerade Cestonaro in Steinbach abgelöst. Immerhin ehemaliger Spieler von uns. Und den kann man auch in das Trainerspekulatius werfen.:rolleyes:
     
  23. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Die B-Lösung muss doch eigentlich schon fast fix gewesen sein. Ich verstehe nicht, weshalb man Gruev nicht möglichst schnell bestätigt, wenn er es denn wird. Ich hoffe, man hat nicht jetzt erst gemerkt, dass er nicht die notwendige Lizenz hat (ist doch so, oder?). Worst Case wäre aus meiner Sicht, wenn man jetzt ewig rumeiert, hier so lange weiter über Luhukay und Mourinho spekuliert wird, am Ende wird es dann doch "nur" Gruev, der mit einem Tag Vorlauf gegen Freiburg direkt richtig aufs Maul bekommt.
    Bitte liebe Verantwortlichen löst das anders.
     
    Benni gefällt das.
  24. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich verstehe sowieso nicht, warum Trainer zum großen Teil mehrjährige Verträge bekommen. Bei Spielern kann ich das nachvollziehen, bei Trainern wird das für den Verein immer eine kostspielige Sache.
    Na ja, wir haben es ja.
     
  25. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,376
    Wie wäre es mit Wollitz oder Neururer?
    Als ich diese Namen auf dem Rückweg von München gelesen habe, habe ich sofort gebetet, dass es pures name-dropping der Medien ist. Vor lauter Zorn habe ich zu meinen Kollegen gesagt, dass ich in dem Falle meine Dauerkarte verbrennen würde..
     
    ze1970bra und 4tree gefällt das.
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Gab es das Szenario bei uns nicht schonmal bei Neururer?
     
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das mit der Vertragsoption ist so abwegig nicht, da Lettieri ja nur beurlaubt ist, wie die meisten Trainer die "entlassen" werden.
    Kann mich erinnern dass Freund Pedda bei seiner letzten "Entlassung" in Bochum noch monatelang um die 10 Mille Prämie pro gewonnenem Spiel kassiert hat, und zwar nicht für Erfolge beim Golfen sondern für Ligaspiele der Bochumer, wo schon lange ein anderer an der Linie stand.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    @ Herde Pit

    Hier die damalige Meldung.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=6346

    Dort steht lediglich was von Option. Nichts mit automatischer Verlängerung. Ich kann es mir wie Zottel schwerlich vorstellen, das man zum damaligen Zeitpunkt was anderes vereinbart hat. Wie wir uns sicherlich erinnern, sah es im März 2015 noch nicht nach Aufstieg aus. Daher ja auch damals die Kritik an der Verlängerung. Daher glaube ich nicht das man mit Klassenerhalt in Liga 2 verhandelt hat.
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,474
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na bei der Aussage kann man ja immerhin schon mal getrost so Wünsche wie Luhukay ad acta legen, die niemals einen Vertrag mit Liga 3- Option unterschreiben würden.

    In meinen Augen macht es durchaus Sinn, keinen Feuerwehrmann einzustellen sondern einen Trainer, mit dem man auch in Liga 3 wieder beginnen würde. Der Klassenerhalt ist nun mal nicht gerade leicht und die Verantwortlichen wissen wohl auch, dass der Kader die Sache nicht leichter machen wird. So hat der Neue (warum eigtl. nicht die erste Frau im Profigeschäft?:D) Zeit die Mannschaft auf seine Wünsche abzustimmen, bei der kommenden Kadergestaltung mitzuwirken.

    Würde mich überraschen, wenn es letztlich nicht Gruev wird. Warum es noch andauert ist denke ich auch leicht erklärbar - im Gegensatz wie vom Medienverlag spekuliert denke ich nicht, dass Ivo bereits konkret mit neuen Trainern verhandelt, wenn er noch an seine aktuelle Lösung glaubt. Da wird es im Vorfeld höchstens Sondierungsgespräche gegeben haben.
     
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Völlig egal, wer da kommt. Nächstes jahr um diese Zeit wird auch der wieder vergessen sein...
     
    dirk82 gefällt das.
  31. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich hoffe, dass mit der Gültigkeit für die 3. Liga ist nur eine
    einseitige Option. Niemand weiß doch, wie ein als Cheftrainer
    unbeschriebenes Blatt wie Gruev sich letztlich als Cheftrainer
    macht. Kann ja sein, dass er wie Eichkorn oder Henke einfach
    nur der geborene Co. ist. Da muss man doch jetzt erst mal schauen
    und Pläne mit Realitäten abgleichen. Ebenso halte ich es für fraglich,
    ob ein Trainer nach einem möglichen sang- und klanglosen Abstieg
    in der Folgesaison Aufbruchstimmung erzeugen kann.

    Aber erstmal abwarten. Noch ist ja nichts offiziell verkündet.
     
  32. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2,406
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    nix Spekulatives, mehr was für Weiterbildung und Argumente: ich sehe eine interessante Parallele zwischen Mainz 05 in der Bundesliga 2009/2010 und dem MSV von heute eine liga tiefer: Der Vortrag von Tuchel ist schon recht bekannt, aber vielleicht noch nicht bekannt genug. Tuchel erzählt knapp 30 min. auf Wirtschaftssymposium über seinen Anfang damals und die Strategie mit der Unterlegenheit umzugehen.

     
    Benni gefällt das.
  33. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Option kann auch eine Option sein, die bei Eintritt einer bestimmten Bedingung automatisch greift
     
    Rupert E. Riebenstein, Matze und HerdePit gefällt das.
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,490
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich in Gruev's Situation wäre und kurz vor Unterzeichnung meines 1. Cheftrainerpostens stünde, dann wäre mir folgendes wichtig:
    • Angesichts der extrem schwierigen Ausgangssituation würde ich nur einen mindestens 2 jährigen Vertrag unterschreiben, um bei einem Abstieg die Chance zu bekommen, anschließend als Aufstiegstrainer wahrgenommen zu werden. Ein Ende des Vertrages am Ende dieser Saison mit dem Ergebnis des Abstiegs (uund die "Chance" dafür schätze ich etwas niedriger als 100%, aber deutlich höher als 90% ein), würde ich nicht akzeptieren - zumal er keinerlei finanziellen Druck hat, da er ja noch unter Vertrag steht.
    • Für die (wahrscheinliche) folgende Drittligasaison würde ich bereits vor Vertragsunterzeichnung gewisse Mindestbedingungen verhandeln, was die mir zur Verfügung stehenden Mittel anbelangt, um einen schlagkräftigen Kader auf die Beine zu stellen.
    Neben den üblichen Vertragsbestandteilen (u.a. Nichtabstiegsprämie usw.) wären diese beiden Punkte für mich die wichtigsten und ich könnte mir vorstellen auch für jeden anderen Trainer, der nicht seit 3 Jahren arbeitslos ist.
    Vielleicht dauert es ja deshalb noch etwas, bis der Vertrag unterzeichnet wird?!
     
    Benni gefällt das.
  35. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Ich denke das es Gruev machen wird.
    Welchen anderen mitunter teuren Trainer kann sich der MSV in seiner derzeitigen Situation leisten? Zumal Gino noch auf der Gehaltsliste steht....
    Sollte die von Wald angegebene Vertragslaufzeit unseres neuen Trainers stimmen, könnte es wieder zu den selben finanziellen Problemen führen wenn der Neue nicht einschlägt..
     
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    und das sind bestimmt nicht die gültigen Konditionen des Vertrages. Denn hier nach würde die option bis 2018 gelten. Da steht nämlich was von 2 Jahren. Ich kann mir das nur so vorstellen, das man sich nach dem Aufstieg hingesetzt hat und im stillen Kämmerlein die Optiuonsbedingungen an die veränderte Situation angepasst hat. Aus den 2 Jahren ohne automatische Verlängerung wurde dann 1 Jahr bei Klassenerhalt. Anders macht es für mich keinen Sinn in Zusammenhang mit der ursprünglichen Vertragsverlängerung im März.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  37. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Im Prinzip hast du recht Ried, aber der Peter hat nur 1 BL-Spiel bestritten. Nicht gerade viel Schallgeruch. ;)
     
  38. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Ich hab den Trainernamen mal aus dem Zitat rausgelassen, weil er für meinen Beitrag nicht wichtig ist, was für den nicht genannten Trainer auf den Fußball bezogen ebenso gilt... aber ich schweife ab :D

    Mir geht es um die Worte "Rest der Saison". Dieser Rest besteht immer noch aus 21 Spieltagen.
    Und das ist auch der Grund, warum ich persönlich nicht für einen so genannten Feuerwehrmann bin. Solche Leute funktionieren doch meist nur für 5 bis 10 Spieltage.
    Hier sollte aber jemand einerseits natürlich von Anfang an Punkte einfahren, aber andererseits nicht 10 Spieltage vor Schluss wieder komplett einbrechen.
    Ich nenne da jetzt keinen konkreten Namen. Ich finde die Entscheidung nicht einfach und drücke den Verantwortlichen nur die Daumen, dass sie die richtige Entscheidung treffen.
     
  39. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ich kann nur sagen was da steht. Das sind 2 Jahre. Alles andere ist bisher Interpretation und Spekulation, glaube ich (lasse mich aber gerne belehren)
     
  40. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Die Variante Gruev als verantwortlicher Trainer hätte für mich den Charme, daß es ein Signal der Verantwortlichen wäre, gezielt an der Zukunftsgestaltung auch im Falle eines Abstieges zu arbeiten.
    Eine HighEnd-Version, sagen wir einfach mal Luhukay/Gruev würde mir dagegen fast wie ein „all in“ erscheinen. Klassenerhalt oder Licht aus.
    Deshalb könnte ich ganz gut mit der 1. Variante leben auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick scheinbar den aktuellen hohen Ansprüchen der 2. Liga nicht ganz gerecht wird. Aber positive Überraschungen sind immer möglich und umsetzbar, und Gruev kennt die 2.Liga, selbst die aktuelle Saison, bis ins Detail. Ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte.
    Die Option Gruev wäre finanzierbar, zukunftsbezogen und letztendlich würde ein verdientes Zebra mit Potential wieder in die Herde zurückkehren.

    Fragezeichen stehen in unserer aktuellen Situation sowieso hinter jedem Kandidaten.
    Bei Gruev würde ich sie in erster Linie bei seinen Führungsqualitäten sehen, die man aktuell nur schwer einschätzen kann.
    Konzeptionell und systemtechnisch hat er mE eh schon unter Kosta wesentlich mehr mitgeprägt und gelenkt als es ein normaler Co vielleicht tuen würde. Als Fachmann würde sich Gruev bei den Spielern sicher sehr schnell Anerkennung verschaffen und damit auch den Grundstein für sein Standing als Führungspersönlichkeit legen.
     
    templiner, Plato und BillieJoe gefällt das.
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    die Artikel von der Homepage stammt aus dem März. Damals hies es vorzeitige Verlängerung bis Sommer 2016 und Option auf 2 Jahre.
    Heute im Westenartikel steht aber mit Bezug auf Herrn Wald, das sich der Vertrag von Gino im Falle des Klassenerhalts um 1 Jahr verlängert automatisch. Das ist eine ganz andere Optionsvariante. Daher meine Vermutung das diese im nachhinein nach dem Aufstieg verändert wurde.
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Genau. Wobei ich den ersten Teil in unserer Situation erst einmal wichtiger finde. Angesichts unserer jetzigen Situation kommt es meiner Meinung nach, klar und ausschließlich darauf an, möglichst rasch bzw überhaupt die bereits bestehende Lücke zu schließen und den Abstand zu "über dem Strich" zu verringern. Und da sehe ich schon eine Aufgabe für einen ausgewiesenen Feuerwehrmann. Ob dann später ein Einbruch erfolgt, ist für mich erst einmal zweitrangig.

    Völlig unabhängig vom jeweiligen Gegner MUSS nun gerade in den nächsten Spielen des November und Dezember kontinuierlich und möglichst maximal gepunktet werden. Mit 12 Punkten Rückstand in das nächste Jahr zu gehen wäre definitiv das Aus in dieser Liga.

    Natürlich habe auch ich keine Ahnung, wer dieser Trainer sein könnte.

    Von der Art her aber möglicherweise SO einer:

    MagathTraining.jpg MagathNotAmused.jpg
     
    ChristianMoosbr, OnkelW und KIKA gefällt das.
  43. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Spielertrainer Bajic mit Gruev als Co und noch 3 neue Spieler
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da war er 18 Jahre. Immerhin 2 Jahre mit Legenden des Vereins traniert.;) Aber ganz ernst gemeint ist das natürlich nicht. Aber immer noch besser als so manche abgehalfterten TEx BL Trainer.
     
  45. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Meine Favoriten wären Erle Wolters (kennt den MSV zu gut), Mehmet Scholl (junger Konzepttrainer) oder Pele Wollitz (finde ihn zwar unsympathisch, denke aber dass er den Jungs den Arsch aufreißt)
     
  46. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Vielleicht sollte man dem Ennatz einfach mal ans Herz legen, dass auch er nicht unbedingt was dazu sagen muss.
    Schweigen ist ja manchmal auch Gold, bei aller gewollten Transparenz.

    Ausserdem sollte "beliebt bei den Fans" kein Einstellungskriterium sein....
     
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :jokes66:
     
  49. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    So sehr ich Dietz auch schätze, aber er sollte dringend einen Kurs in Außendarstellung vollziehen. Das geht für mich ehrlich gesagt auf keine Kuhhaut mehr sich ständig so zu äußern. Sicherlich ziehen sich die Medien an jeder Aussage hoch und rücken diese ins für sie passende Licht - aber dies sollte einem Bewusst sein und dann sollte man vielleicht mal ganz den Mund halten und der sportlichen Führung (Grlic) die Verwantwortung überlassen.
     
  50. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich bin ja immer wieder erstaunt, wieviele Schreibweisen eines Namens existieren.

    Trainer wird Gruev und Gruew und Grujew. :nunja:

    Mal im Ernst, Welche Schreibweise ist denn nun richtig, Gruev, oder? :panik2:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden