Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Einerseits will man Duisburg als Logistik Standort ausbauen und Firmen locken, was ja auch in Ordnung ist, anderseits fällt mir Sperrung der A40 - Brücke für LKW über 3,5 to eine wichtige Verbindung weg und man muss dies über andere Wege kompensieren. Die A 57 / A 42 gehen ja noch aber wenn sich die LKW Lawine dann auch noch über die Stadtautobahn A59 in Richtung A40 quält dann sind wieder lange Stau`s an der Tagesordnung. Macht so schon Wochentags keinen Spass aber dann ....
     
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Solche Neubauten werden in der Regel neben der vorhandenen Brücke errichtet. Icht ippe mal auf südlich. Sind nicht soviele Anwohner in den Po gekniffen und "dürfen" umziehen. In Lev baut man nördlich. Da ist aber auch mehr Platz.
     
    Boris gefällt das.
  3. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Wenn man dann aber solange wartet, bis es zu einer Sitruation wie in Mainz/Wiesbaden kommt (Schiersteiner Brücke) dann ist es zu spät.
    Das muss jetzt zügig erledigt werden und der Neubau muss möglichst schnell begonnen werden.
    Wenn die Brücke auch mal gesperrt werden muss, dann Prost Mahlzeit.
     
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Die A40 wird heute ab 17 Uhr gesperrt um ein Bombchen zu entschärfen zwischen Mh-Winkhausen und Mh-Dümpten in beiden Fahrtrichtungen. Also wenn es zum Feierabend geht und man will wieder ins schöne Duisburg umweg fahren.
     
    Bändit gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    ja Bombe- aus Bochum kommend sicher richtig Lustig :frown:
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Na ich komm aus Essen ;), werde wohl die 52 nehmen
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und ich wohne da....
     
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    War mächtig was los, als der ganze Stadtteil wieder nach Hause durfte *g*
     
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Gerade auf der A40.
    Alter Falter sind hier kaputte unterwegs.
    2LKWs haben gerade ihre letzte Chance verpasst zum Zubringer Moers/Rheinhausen und waren schon vorbei...eigentlich!
    Rückwärtsgang auf den rechten Streifen und dann zurück zum Zubringer. Durch das Stauende hat man das erst nich richtig gesehen. Dachten erst wir sehen nicht richtig aber ja der fuhr rückwärts auf der Autobahn
     
    Ketomo, Spechti, Boris und 4 anderen gefällt das.
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gestern auch schon im WDR 2 die Meldung "Achtung!rückwärts fahrender LKW auf der rechten Spur vor der A1 Brücke in Leverkusen"
    Kannst bald nix mehr ausschließen auf unseren Straßen!
     
    Boris gefällt das.
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mir ist auf der A40 vor zwei Jahren mal ein falsch Fahrer entgegen gekommen, allerdings befand er sich auf dem Standstreifen. Ich habe hinterher nur in der Zeitung gelesen, dass der gute Herr (77) nicht in den Stau Richtung Essen sich stellen wollte und deswegen die "Gegenspur" wählte.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  13. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Da die dort sonst regeläßig mit dem Wagen standen, dürfte der Pendler ungefährdet sein. :D
    Allerdings verstehe ich nicht, wie diese Säule die Polizeikontrolle ersetzen soll.
    Mit Polizei fuhr kein einziger LKW rüber, mit Säule werden es wieder hunderte am Tag sein, was der Brücke und den Rettungsarbeiten nix bringt.

    Hier geht es wirkich nur um Kohle.
     
    Menthi, Omega und Boris gefällt das.
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Da braucht man nicht aufpassen Sascha, da braucht man einfach nur mal vernünftig das fahren, was da steht. Die unnötige Hetzerei mit 104 km/h durch die Baustelle ist sowieso nicht mehr feierlich.

    Ich wünsche jedem Raser einen ordentlichen Blechschaden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Denkt vor lauter MSV-Euphorie und -Anspannung an die LKW-Sperrung der A40-Brücke und die einspurige Autobahn in Richtung Venlo. Am heutigen ersten Werktag rechne ich mit dicken Staus. Ich selbst werde die B288 und A57 Nutzen um an meinen Arbeitsplatz zu kommen.

    Apropos B288: Da gab es leider gestern Abend einen schweren Unfall in Höhe Huckingen. http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...ll-in-duisburg-id10658140.html?service=mobile
     
  16. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich will garnicht wissen, wieviele dort schon ihr Leben und ihre Gesundheit gelassen haben. Passiert ist in all den Jahren nichts. Es muß doch möglich sein, dort eine Fahrbahntrennung zu installieren.
     
    esteban, Twin64, Enigma und 2 anderen gefällt das.
  17. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Ich kenne diesen Abschnitt sehr gut, da ich mal direkt in unmittelbarer Nähe gewohnt habe. Erst braucht man Jahre um die Anschlusstelle B288/A540 fertig zu stellen. Und dann ist man nicht in der Lage, eine Fahrbahntrennung zu installieren? Ist meiner Meinung nach grob fahrlässig von Strassen.NRW.
     
    esteban gefällt das.
  18. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
  19. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Leitplanke.......
    Klar, auch hier kann was durchbrechen, aber bei Tempo 70 doch recht unwahrscheinlich, mit Ausnahme dicker Brummis. Sollte doch sicherlich in weniger als 4 Wochen stehen können auf dem ganzen Stück oder?!

    Hauptsache man hat endlich einen festen Blitzer und installiert den am Gefährdungsschwerpunkt Rheinbrücke A40...
     
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Das ist wohl an dieser unsäglichen Kuppel passiert. Ich bin dort auch schonmal an der Auffahrt zur A 59 vorbeigefahren weil die so steil ist das man kaum sieht was danach ist. Ich denke der Mercedes fahrer hat den Skoda Fahrer nicht gesehen.
     
  21. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    War aber nen ganzes Stück hinter der Senke. Der war ja in Richtung Krefeld unterwegs. Und scheinbar viel zu schnell.
     
  22. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  23. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    ab 19:00 Uhr
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  24. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Da wär ich gleich fast rein gefahren. Danke Leute!
     
  25. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Die A40 gehört abgeschafft alles im Arsch da :nein::yoga:
     
    xantener und Bändit gefällt das.
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich meine ich fahre jeden Tag diese Ausfahrt raus (nur momentan nicht) aber was will der gute Herr mir damit sagen. Selbst in der Vergangenheit gab es hier an dieser Stelle 2 Abbiegespuren wovon die rechte zur Ausfahrt Kaiserberg führte und die andere zu den beiden A3 Auffahrten ?!
     
    Menthi und Stadtmauer gefällt das.
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich habe gestern mal die neue Ausfahrt genommen und bin überrascht was da alles geändert wurde :ironie:.
    Im Grunde nur neuer Asphalt und neue Leitplanken. Achja und auf die Straße wurde dann noch A3 geschrieben, für ganz dumme die schon nicht die Schilder lesen konnten. Die Streckenführung ist gleich geblieben, daher kann ich dieses geschreibsel und die dauer der Baustelle 0,0 verstehen.
     
    MyKee und Stadtmauer gefällt das.
  29. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Am kommenden Samstag ist die A59 ab dem AB Kreuz Duisburg in Richtung Dinslaken bis Anschlussstelle Ruhrort
    von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr gesperrt.Grund Markierungsarbeiten.
     
  30. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Weiß nicht wo ich es reinpacken soll....

    Hat noch jemand die Fahne hängend an der Brücke Brücke auf Autobahn 59 zwischen walsum -Fahrn in Richtung Duisburg Stadtmitte? Konnte nur was von pauli lesen mehr nicht. Man muss sich ja auf die Straße konzentrieren :-)))
     
  31. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    644066055414018048 is not a valid tweet id

    [​IMG]
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    WAS??? :eek:

    Ihr da oben könnte eine Fahrbahn erneuern???? :panik2:

    Wohl ein Geldregen niedergegangen da :D

    Rein interessehalber:

    Was macht denn dieser Umweg in Stunden (möglicherweise auch Tagen) aus?
     
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Schön, wird komplett über die tolle neue Baustelle der A42 geführt wo eh bald immer eine Spur zu ist :D
     
  34. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ist ja jetzt nur das Wochenende, also alles halb so wild.
     
    Söäään gefällt das.
  35. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja stimmt, am Wochenende ist auf der A40 immer gähnende leere. Deshalb ist es vor der Rheinbrücke am Wochenende immer Staufrei. :)
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ab heute geht auch auf der 46 Richtung Dortmund die Sperrung los, nächste Woche dann Richtung Düsseldorf. Freut man sich schon, ist ja eh nie was los. :) Und zeitgleich wird auch der Bahnverkehr in Wuppertal aufgrund Bauarbeiten nur beschränkt nutzbar am Wochenende.
     
  37. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Staufrei 0,5-0,75h !
     
    Okapi gefällt das.
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :stop: Am WE maximal 20 Minuten!
     
    KIKA gefällt das.
  39. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Genau, man muß die ursprüngliche Fahrzeit auf der A40 abziehen. ;)
     
    Omega gefällt das.
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mein Lkw Navi sagt 13 Minuten mehr.
    Es kommt aber auch darauf an zu welcher Zeit man da fährt. Ist die A40 gesperrt und einige meiner Kollegen sind noch unterwegs dauert es natürlich länger. Mittlerweile nerven sämtliche Rheinüberquerungen nur noch, entweder gesperrt oder überlastet :mecker:
     
  41. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @KIKA, @Omega die A40 Zeit habe ich garnicht gerechnet, habe die Zeit auf der A59 mit 10 min aber wohl etwas zu hoch angesetzt... Der Weg auf der A57 ist ja etwas länger. vielleicht einfach zu pessimistisch gerechnet, ich hoffe ich muss es nicht ausprobieren;)
     
  42. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Weiß man was gestern am frühen Nachmittag auf der 59 los war? Die Fahrtrichtung Düsseldorf war nach dem Kreuz Duisburg komplett gesperrt, jede Menge Blaulicht und ein Hubschrauber am Himmel. Hab im Netz nichts dazu gefunden...
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich stand da drin als ich grad vom Heimspiel der Frauen kam. Der Länge des Staus nach muss die Sperrung da erst wenige Minuten her gewesen sein. Ich stand dann etwa fünf Minuten lang 400 Meter vor der Abfahrt Duissern, danach ging es gleich auf allen vier Spuren ungehindert weiter, als wäre nichts gewesen. Bin dann aber auch Duissern runter. Keine Ahnung, ob dahinter noch was war.
     
  45. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Quelle: Radio KW

    Edit: Der Koffer war leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich packe es mal hier rein:

    ++++ Polizei räumt den Duisburger Weihnachtsmarkt. Grund: An einem Glühweinstand ist ein herrenloser Koffer gefunden worden. ++++


    Radio DU
     
  47. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Alles gefahrenlos und mittlerweile frei...
     
  48. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich pack es mal hier rein.

    Anfang April hab ich 2 Marder gesichtet auf der Koloniestr. In Höhe Metaxa Grill und Total. Vorhin als wir mit unseren "Monster" draussen waren hat der an der Ecke Grabenstr./Neudorferstr. einen Marder unterm Astra aufgeschreckt und wollte den an den Kragen.

    Sollten die Neudorfer vielleicht mal im Hinterkopf behalten. Füchse hab ich auch schon gesehen bis teilweise zum alten Mercator Kreisel aber die sind Ja nicht wie Marder
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Eine echt großen Fuchs habe ich letzten Samstag in Buchholz am Stern gesehen. Nachts um 12 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden