Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben jetrzt zwei schwere Auswärtsspiele vor uns. Sollte es uns gelingen, aus den beiden Partien in Leipzig / Lautern 2 - 4 Punkte zu holen, dürfte auch der letzte dem MSV zugeneigte Zuschauer gemerkt haben, wir sind mitten drinn im Aufwärtstrend und die Mannschaft sollte dafür auch honoriert werden. Dabei meine ich nicht die absolut treuen Fans, sondern die, die sich, sagen wir mal mehr nach der Ergebnissen orientieren. 2012 hatte dieses Spiel in Duisburg 15.000 Zuschauer gehabt, 2010 waren es 18.000 und 2007 gar 24.300 Zuschauer.

    Momentan haben wir folgenden Status : 9 Heimspiele / 140.910 Zuschauer / Schnitt 15.567 . Nur zum Vergleich, in der abgelaufenen Saison hatten wir einen Schnitt von 13.486 also rund 2.000 Zuschauer pro Spiel weniger.
    Daher kann man den bisherigen Schnitt von mehr als 15.500 als gut bezeichnen, zumal wir in der Rückrunde ja noch einige Kracher zuhause haben.
     
  2. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich denke das wir uns über den Schnitt nicht beklagen können dafür das wir 18. sind.
     
    Fußballgott, Norbertinho, Oski. und 5 anderen gefällt das.
  3. Unsere nächsten Gäste:

    Bochum zum Derby
    KSC, unser Auftaktgegner der Vizemeistersaison, Deutscher Meister 1909 und klar, ein Traditionsverein.
    Pauli, kennt glaub ich jeder.
    Union, das Gegenstück zum BFC Dynamo in Berlin und wie viele Ostvereine mit mächtig viel Unterstützung auch Auswärts.
    Heidenheim: Hauptsache Heimspiel.
    1860, oder kurz die Sechzger. Könnten viel kultiger sein wenn sie an die Grünwalder Straße zurückkehren würden und endlich den Gegenpol zum FC Bayern darstellen würden. Auswärts aber auch immer präsent.

    Bochum: Wird sicher 2.500 mitbringen und bei uns auch mehr mobilisieren.
    Karlsruhe: Die Fahrt den Rhein aufwärts werden bestimmt 500 Karlsruher mitnehmen.
    Pauli: Ein voller Gäste-Steher und viele Freibeuter sonstwo.
    Union: Denen traue ich zu mit knapp 1000 aufzuschlagen.
    1860: Je nach Terminierung wird der Gäste-Steher zumindest halbvoll.

    Bis auf Heidenheim alles Gegner die eine Atmosphäre versprechen die ich mir als Fan wünsche.

    Ich glaube es geht vielen wie mir der sich auf die Rückrundenspiele freut. Sorgen um unseren Schnitt mache ich mir da keine zumal am Ende auch noch die Fortuna zu uns kommt.
     
  4. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Ticketverkauf fürs letzte Heimspiel dieses Jahr scheint schon gut anzulaufen. Block M nur noch 16 Einzelplätze, N heute über 40 Tickets weg, O anscheinend wieder viele Gruppen, da schon länger mehr als 70% weg, P mit Puffer zum Gästebereich; die Bochumer scheinen aber trotzdem gut zu kaufen und auch für die beiden Familienblöcke sind schon viele Tagestickets weggegangen. jetzt müssen noch beide Auswärtsspiele gut verlaufen, da kann man wieder von ner 2 vorne träumen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ich bin da auch sehr optimistisch...der Termin am Sonntag ist recht günstig: kein verkaufsoffener Sonntag, die Familienbesuche kommen erst noch Weihnachten, etwas Weihnachtsgeld ist noch im Portemonnaie, letzter Fußballtag im Jahr und anschließend auf den Weihnachtsmarkt...perfekt! Jeder Punkt, den die Mannschaft jetzt in Leipzig und Lautern mitnimmt, erhöht die Zuschauerzahl nochmal! Dazu ein Ruhrgebietsderby mit einigen Gästefans! Ich wage mal die Prognose: das Saisoneröffnungsspiel werden wir nicht erreichen, aber es wird die zweithöchste Zuschauerzahl bisher werden! Ich habe jetzt schon Vorfreude!
     
    duliga.de und Mr. Floppy gefällt das.
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Wenn 22987 Zuschauer gegen Bochum kommen würden, hätte der Verein sein avisiertes Saisonziel von durchschnittlich 13.500 Zuschauern/Spiel schon vor Weihnachten einschließlich
    der bereits verkauften Jahresdauerkarten erreicht.
    Also...haut rein!
    :)
     
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @dokpop Unrealistisch ist Deine Zahl nicht, so dass wir nicht gegen RB und die roten Teufel komplett die Punkte liegen lassen. Natürlich spielt das auch noch eine Rolle, wie Bochum sich die nächsten beiden Spiele präsentiert.

    Schaut man sich aber jetzt schon die Auslastung der SIL Tribüne an, sieht man, dass hier schon viele Karten weg sind. Der Block P z.B. geht wohl zum gößten teil an Bochum und bei den anderen Blöcken gibt es auch nur noch Restkarten. Somit rechne ich schon kommende Woche mit der Öffnung des Oberrangs der SIL.

    Mein Tipp liegt bei 16.000 - 17.000 Zuschauern. Sollte unsere 11 einen guten Lauf haben und mindestens 3 Punkte vorher einfahren, kann es auch über 20.000 Zuschauer gehen.
     
  8. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Nur noch 210 Pläze im SIL Unterrang - denke mal, wenn morgen die Zahl unter 200 geht, wird wohl der Oberrang geöffnet. Auch die beiden Familienblöcke sind schon gut belegt und weniger als 300 Karten noch vorhanden.

    Immer weiter!
     
  9. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    SIL Oberrang (Block 15 & 16) nun auch im VVK.
    Wer in die Familienblöcke will, sollte sich sputen - gibt dort auch nur noch 200 Karten und die werden wohl spätestens am Freitag weg sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
    BrianMolko73 gefällt das.
  10. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Die Familienblöcke sind so gut wie voll. Der MSV sollte zeitig einen weiteren Block für Familien öffnen. Also, am besten jetzt.
     
  11. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    noch genau 57, aber fast nur noch Einzelplätze.
     
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ich möchte hier nochmal betonen, was wir für tolle und leidensfähige Fans haben!:jokes51:

    Unser letztes Heimspiel gegen Sandhausen, die ja bekanntlich nicht übermäßig viele Zuschauer mitbrachten, sahen 13454 Fans.

    Nur zu Einordnung: gestern beim Spiel Bochum - Paderborn hieß es am Ende: 11479! Seit dem es dort nicht mehr so läuft, bleiben denen auch einige zahlende Gäste fern. Noch zu Saisonbeginn kratzen sie stets an der 20.000er Marke - hängt vieles vom Erfolg ab. Vom Spiel Sandhausen - Braunschweig fange ich besser nicht an. :jokes4:

    Wir stehen hier schon seit dem ersten Spieltag ganz unten drin und trotzdem strömen die Zebras weiter unermüdlich an die Wedau - egal wie düster es aussieht, das ist für mich einfach sensationell und macht mich stolz!:jokes47:
     
    Matze, ze1970bra, jonny McPot und 16 anderen gefällt das.
  13. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    deshalb sollten vielleicht auch mal die Printmedien auf den Zug aufspringen und ne kleine Story über die treuen Fans schreiben.
    Außerdem könnte mal eine Wasserstandsmeldung seitens des MSV kommen, denn wenn der Unterrang und auch beide Familienblöcke fast voll sind, womit sicher einige Zuschauer, die sich regelmäßig erst an der Tageskasse ihre Karten kaufen, nicht rechnen, würde das den VVK sicher noch mehr puschen.
    Allerdings benötigen wir morgen auch die Mithilfe unserer Spieler und Fans vor Ort auf ein gutes Ergebnis.
     
  14. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Von den Medien erwarte ich da nicht viel, ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, hat man ja manchmal das Gefühl das sich dort mehr über Misserfolg gefreut wird, dann kommen die Hetzer sofort aus ihren Löchern gekrochen.

    Von Seiten des MSV wünsche ich mir auch etwas mehr (Zwischenstände über Twitter, Facebook etc.). Das macht ja nicht viel Arbeit und man erreicht durch die sozialen Medien wirklich viele Menschen. Trotzdem haben wir den kalkulierten Schnitt erreicht, und das trotz einer Hinrunde, die wir fast nur auf Platz 18 belegt haben und es teilweise Gruselauftritte wie z.B Braunschweig gab.
     
    jonny McPot und Gelbschnabel gefällt das.
  15. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Ich kann leider (trotz DK) die meisten Spiele nur aus der Distanz verfolgen (700km bis an die Wedau). Bin auch schon lange dabei, aber was sich da inzwischen an treuer Fan-Base entwickelt hat (unabhängig von den Querelen einiger Fan-Clubs untereinander) macht auch mich stolz.
    Seit Wochen eiern wir da unten im Keller 'rum, doch die 15t Grenze wurde fast immer geknackt, nicht selbstverständlich. Was mir schon an Pippi aus den Glubschern floss, wenn all die Fans unsere Jungs nach vorne geschrie'n haben, egal was auf der Anzeigetafel stand ... Immer wieder grossen Respekt und Danke an alle ... das macht es mir in der Fremde und in dieser Situation etwas leichter.
    Wann immer ich kann bin ich dabei, leider jedoch viel zu selten. Das nimmt man in der Fremde auch sehr wohl wahr, dass der MSV treue Fans hat - Never surrender!
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke,an den Zuschauern liegt es nicht, der Schnitt wird wohl halten. Wenn jetzt noch die sportlichen Erfolge, die wir alle sehnsüchtig erwarten und vir allem auch zwigend benötigen, sind m. E. auch Heimspiele vor 20.000 + Zuschauern in dieser Saison durchaus möglich.
     
  17. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    wieviele zuschauer brauchen wir noch um den Schnitt zu schaffen? Also das plus zu den 8500 DK`S die immer gerechnet werden.
     
  18. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Hallo Batti1986,

    les dazu 1551

    Gruß vom läufer54
     
  19. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Hallo also im grunde beantwortet das nicht meine Frage gg.
    Aber mit den Daten konnte ich wenn alles richtig ist und ich mit 8500 Dk`s richtig liege es ausrechnen. Demnach brauchen wir noch 20590 Gekaufte Tageskarten.
    Dann hätten wir unseren Schnitt von 13500 Pro Spiel.

    Natürlich ohne Gewähr und ich lasse mich auch gerne korregieren gg
     
  20. Bochum hat einen Schnitt von knapp unter 20.000! Besuchern pro Heimspiel. Allerdings wurden deren letzten drei Heimspiel gegen Union vor 13.590, gegen Heidenheim vor 12.774 und zuletzt gegen Paderborn vor nur noch 11.479 Zuschauern bestritten. Alle anderen 7 Heimspiele hatten mehr als 20.000 Besucher darunter auch unser Gastspiel vor mehr als 23.000. Ein echt krasses Gefälle.
    Mit dem deutlichen Sieg gegen Paderborn und dem Anschluß an Platz 3 denke ich wird man in Bochum das vorhandene Potenzial wieder wecken sodaß ich wieder mit 2.500 Bochumern bei uns rechne. Wir können eigentlich froh sein dass bereits der komplette Unterrang der SIL verkauft wurde und unsere Anhängerschaft so treu ist. Die unnötige Niederlage gegen Kaiserslautern wird den weiteren Vorverkauf aber sicher zum Stocken bringen. Schade dabei hätte dieses Spiel mit einem Punkt aus Leipzig und Kaiserslautern soviel Potenzial gehabt über der 20.000er Marke zu liegen.
     
    Franz gefällt das.
  21. fimpenzebra

    fimpenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    KR
    hole morgen 2 karten für sonntag -- 20.000 +
     
  22. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das hätte ich bis heute morgen auch so unterschrieben und für heute weniger als 50 verkaufte Sitzplatzkarten kalkuliert. Es waren aber wohl bis Ladenschluss wieder knapp über 200 Sitzer, die über den Tresen gingen, dazu auch einiges an Stehern. Das ist ungefähr auch die Zahl, die vor der Niederlage in Lautern täglich verkauft wurde. Respekt!!! Zumindest auf die Fans ist Verlass.

    Nach meinem Überschlag müssten bis heute rund 13700 Tickets für den Heimbereich abgesetzt werden sein, bis zum Spieltag dürften dann wohl mindestens 14.500 erreicht werden. Hinzu kommen der Spieltag selbst (1000 plus x), Gäste (2000 plus x) sowie Logen-/Businessplätze und eine niedrige dreistellige Zahl für den 3. Familienblock (Block 24) sowie Oberrang Süd (zusammen 1000 plus x). Von daher gehe ich immer noch von mindestens 18500 Zuschauern aus, was in Anbetracht der Tabelle und der beiden letzten Niederlagen doch eine beachtliche Zahl wäre. Und es wäre auch in Hinblick auf die Zukunft des Vereins, die Unterstützer und Sponsoren wichtig, hier nicht nachzulassen. Die Fan-base ist ein ganz wichtiges Pfund für die weitere Entwicklung - vor allem wenn es tatsächlich abwärts gehen sollte.


    :cono:
     
  23. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    ich hätte auch nicht gedacht, daß der VVK weiter so gut laufen würde, aber vielleicht ist es doch ein "jetzt erst recht" oder auch nur die Möglichkeit der Verbindung für die Auswärtigen und natürlich auch die Duisburger selbst nach dem Spiel noch schön über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Wenn doch nur noch unsere Mannschaft ein Paar Punkte unter den Baum legen würde.
     
  24. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Eigentlich hat es die Mannschaft nicht verdient aber Zebras geben nun mal nie auf, egal wie tief sie in der Shice stecken! Das hat uns schon immer ausgezeichnet und wird es auch in Zukunft tun, alle für den Verein!!!
     
  25. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Bin über den Vorverkauf bis jetzt sehr überrascht, gerade in unserer Situation hätte ich dass nicht erwartet. Die Familienblöcke sind bis auf Einzelplätze voll, dass war nicht immer so, dass die Fans wie eine Wand hinter unser Team stehen. Das es uns schon immer ausgezeichnet hat sehe ich anders, kann mich an Zeiten erinnern da waren in den Wintermonaten gerade mal um die 10000 im Stadion. Selbst Bochum hat oft weniger als 20000 angelockt und dass auch im Sommer. Kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal vor der Winterpause unseren Zuschauerschnitt für die ganze Saison erreicht haben und das als tabellen Letzter!

    Denke aber auf der Sil gerade die Blöcke O und P werden sich auch viele Bochumer eingedeckt haben, denke dass die wenigstens 3500 mitbringen. Aber egal wie viel die Bochumer mitbringen, wir werden das Stadion rocken und 3 Punkte holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
    Twin64 und Since Brian Scott gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In Bochum waren schon vor Wochen über 2000 Tickets weg, die scheinen echt mal Bock aufs Derby zu haben. Selbst zu guten Erstligazeiten wurden die höchst selten mal von mehr als 3000 Fans begleitet, ein ganz schlappes Auswärtspublikum ist das.
    Vor den beiden Auswärtsspielen hatte ich auf ein paar Punkte gehofft, eine Jahresabschlussrallye und eine ziemlich volle Hütte gegen Bochum.
    Das ging ja bekanntlich voll in die Hosen, weshalb mich jede Zahl über 15.000 total überraschen würde.

    Wenn man bedenkt, dass in der Rückrunde noch ein paar attraktive Gegner kommen, die den Schnitt weiter nach oben pushen werden, dann darf der Kassenwart ja vielleicht doch mal über eine Neuverpflichtung übern Winter (Torwart???) nachdenken.
     
    Vorstopper gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wenn wir gegen Bochum den bisher zweitbesten Besuch (Bielefeld 17.046) noch steigern könnten, wäre ich sehr zufrieden! Um einen Gesamtschnitt von exakt 16.000 zu erreichen, müßten gegen Bochum 19.090 Zuschauer kommen! Nicht auszudenken, hätten wir in Leipzig und Lautern punktemäßig etwas mitgenommen!
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. Die 17.046 vom Bielefeldspiel werden sicherlich geknackt. Auch wenn Bielefeld mit einer stattlichen Besetzung angereist war, bei schauderhaftem Wetter, wird Bochum diese noch toppen, naja und um unsere Anhängerschaft muß man sich ja keine Sorgen machen.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es werden wohl einen ganze Menge Zuschauer am Sonntag im Stadion sein. Hut ab! Wenn jetzt noch unsere Mannschaft mitspielt, kann das ein gelungener Nachmittag werden.....:happy:
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Denke das die Bochumer durch ihren gestrigen Erfolg noch mehr Leute mitbringen als zu erwarten war. 20000+X sollte drin sein.
    Frohe Weihnacht für unsere klamme Kasse.
     
    Vorstopper, BrianMolko73 und ze1970bra gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf der Ost wurden weitere Blöcke im Oberrang geöffnet. Der Unterrang voll bis auf Restkarten.

    Auf der Nord sind mehr als 2/3 der Stehplätze weg. Im Oberrang und in den angrenzenden Kurven gibt es nur noch kleine Kontingente in den obersten Reihen.

    Auch wenn die aufstiegsresistenten Bochumer nur 11.000 Zuschauer beim letzten Heinspiel hatten, sollten 3.000 Gästefans möglich sein, was für Bochum der historische Höchstwert an der Wedau wäre.

    20.000 sind durchaus erreichbar.
     
    Twin64, quagga74, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Solche Aussagen (erster Teil) habe ich noch nie verstanden! Warum hat es die Mannschaft nicht verdient? Denkst du, dass sie absichtlich schlecht spielt und gerne verliert? Ganz ehrlich: Ich halte das für Humbug.
     
  33. fimpenzebra

    fimpenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    KR
    die ersten Blöcke sind voll
     
  34. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Nein das denke ich nicht aber der sonntägliche Auftritt ist mir wirklich übel aufgestoßen, umso schöner das wenigstens die Fans jede Woche 100% rausballern!

    Was würde ich mich freuen, kurz vor Weihnachten dazu als Tabellenletzter, eine zwei am Anfang der Zuschauerzahl zu sehen. Noch einmal alles geben von der Tribune für 90 Minuten. Nach dem Lautern-Frust überwiegt jetzt wieder die Vorfreude. :)
     
  35. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    die Euphorie steigt...die Vorzeichen stimmen!!!
    Vollgas mit 3 Punkten unter den Weihnachtsbaum :highfive:
     
  36. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Tja, ich muss michwohl korrigieren: Stand heute sind in den letzten 3 Tagen noch mal rund 1300 Tickets gelaufen und jetzt wohl knapp über 15000 Heimtickets abgesetzt. Bis zum Spieltag gehen wohl knapp 16.000 weg. Dazu noch der matchday, Gäste, Oberrang Süd, Logen/Busienss - also 20.000 schaffen wir!

    Wer hätte das vor ner Woche für möglich geha

    P.S. Nu sind auch BLock 14 und 17 auf der SIL im Verkauf...immer weiter!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
    Sokrates, Vorstopper und ze1970bra gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lt. VFL Bochum : Stehplatztickets für den Gästeblock sind bereits ausverkauft. Sitzplatzkarten sind noch in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Stadion öffnet um 11.30 Uhr. ich weiß nicht wieviel Steher für den Gästeblock abgegeben werden, aber es wird da sicher auch ganz schön kuschelig.................!Wenn also alle Prognosen eintreffen, dürften es am Sonntag 18.000 + X werden !
     
  38. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Offiziell ist der Gästebereich Stehplatz mit 1200 angegeben.

    Bei uns sind ca 400 Karten heute mittag rausgezogen worden, für den Tagesverkauf am Sonntag, aber deutlich weniger als zu den anderen Heimspielen, an denen nicht vorzeitig der Stehplatzbereich ausverkauft war.
    Ansonsten sieht es eigentlich ganz gut aus. Auf der Tribünenseite könnte es noch was voller werden.
    Hat jemand ne Info, ob auf der Geschäftsstelle auch Karten für Block 24, den Oberrang Süd oder Block 1/2 (als alternativer Familienblock, wie gegen Lautern) verkauft werden?
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Der MSV rechnet laut Homepage mit "bis zu" 18.000 Zuschauern..."bis zu" hieße aber nicht mehr! Das halte ich für etwas zu vorsichtig...an der Tageskasse könnte noch einiges weggehen!

    Das Wetter bleibt mild und angenehm...letztes Spiel vor einer langen Pause!

    Ich denke, viele Leute haben einfach nochmal Bock auf Fußball!
     
    Twin64 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  41. So! Die Eckblöcke 7 und 12 sind nun bis auf den letzten Platz ausverkauft.
    Die Stehplätze die in der jüngsten Zeit langsamer weggehen füllen sich aber auch ganz ordentlich.

    Block L, M und P sind auch ausverkauft und in Block O und N sind es nur noch 2 bzw. 3 Plätze die frei sind.
    Im Oberrang sind die Blöcke 15 und 16 zusammengenommen zur Hälfte voll, dagegen Block 14 und 17 nahezu leer oder für Gäste (Sportschule Wedau?) geblockt.

    Auch Block E hat nur noch einen freien Platz, dagegen sind in Block F gerade mal 2 Plätze belegt.

    Ich finde die Meldung des MSV von bis zu 18.000 erwarteten Besuchern als sehr realistisch mit ein bißchen Luft nach oben. Diese Seriosität gefällt mir und jetzt wo wir uns sportlich durch große Unbillen kämpfen müßen empfinde ich dieses neben der neuen Sponsor/Teilhabermeldung als Balsam für meine geplagte Fanseele, dass in der Vereinsspitze vermutlich gute Arbeit geleistet wird.

    Ich denke das der gute Sonntagstermin für sicher 3.000 Bochumer sorgen wird. Etliche verteilt auf die neutralen Blöcke der Geraden. Wieviele von uns waren in Bochum?
     
    Phelan gefällt das.
  42. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    ~ 3.500
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  43. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ich habe bei Facebook folgenden Aufruf entdeckt. Gestartet wurde die Aktion am 17.12.:
    https://www.facebook.com/events/851792484933739/
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Nordgerade

    Nordgerade Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Die Familienblöcke sind ausverkauft
    Warum wird nicht noch ein Block für Familien freigegeben ??
     
  45. Und welchen Grund sollte es dafür geben?
     
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Weil es womöglich immer noch Familien gibt, die morgen zum Spiel wollen und noch keine Karten haben, vllt :nunja:
    Morgen zum Jahresabschluss ne gute Kulisse, zumindest stehen wir Fans noch zum Verein.
     
    Twin64, Batti1986, Corso55 und 2 anderen gefällt das.
  47. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Die Blöcke 24 , 1 und 2 werden nur an der Tageskasse verkauft!
    Ist seit Liga 3 so! :fluch:
     
  48. Nordgerade

    Nordgerade Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    In einem nicht ausverkauften Stadion wäre das die Chance noch kurzentschlossene Familien
    Danke Raudie,hätte es nicht besser beantworten können !!
     
    Batti1986 gefällt das.
  49. Liebe Andersdenkenden, betriebswirtschaftslich ein absolutes Fiasko, sollte der MSV jemals zu Schlußverkaufseintrittspreisen kommen. Dann lieber Aktionen wie gegen Sandhausen, obwohl ich mittelfristig darin auch keinen Gewinn sehe. Die Preisgestaltung muß verläßlich bleiben. Und warum kommen solche Forderungen gegen Bochum auf, habe ich da gegen FSV Frankfurt oder Braunschweig was verpaßt?
     
  50. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Wer fordert denn sowas ? Hab ICH was verpasst ? :nunja:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden