Alles nach dem Spiel in Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 13 Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Grote ist für mich einer der viel arbeitet und läuft aber gerade auf seiner Position fehlt mir eine wichtige Fähigkeit, denn er kann weder Flanken schlagen noch kann er mal ein 1vs.1 Gewinnen, bis zur Grundlinie durchlaufen und in die Mitte spielen ist auch nicht drin. Für mich ist er völlig unbrauchbar, als Linksaußen, wenn du dann als Gegenpart auf rechts einen Spieler hast, der auch keine dieser Fähigkeiten hat, ist unser offensiv Spiel komplett in der Luft.
     
    Uuuwe und SportFrei1902 gefällt das.
  2. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Sagt ganz schnell das Trainingslager ab und spart Euch das Geld für die 3.Liga. Schämt euch, Ihr Versager.
     
  3. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Auf wen soll er denn Flanken schlagen? Auf den doppelgedeckten King? Er zieht doch schon immer öfter nach innen, weil die Linie entlang laufen und Flanken auf die IV des Gegners schlagen nichts bringt. Und auch im Mittelfeld klebt er nciht mehr an der Linie sondern ist ja schon fast überall zu finden. Es fehlen halt die Anspielstationen. Ihm würden ein paar gute Nebenleute gut tun. Obinna, Chanturia?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  4. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    ganz meiner Meinung und schnell den Kader einschmelzen und mit Amateuren weiter spielen
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Die einzige Analyse dieses Spiels lautet: So reicht es nicht.

    Ich habe keine Ausfälle auf dem Platz gesehen (Feltscher träge), aber wir sind trotzdem nicht in der Lage entscheidend Druck aufzubauen. Dafür ist das vorne zu zufällig. Grote habe ich auch eher stark gesehen - aber wer ist denn da als Abnehmer?
    Da muss ein Albutat den Ball durchs komplette Mittelfeld tragen - was er tapfer getan hat - und bis ein Ball im Halbfeld dann verarbeitet ist kann der Gegner sein Stellungsspiel sogar noch ausdiskutieren.

    War nix - ganz schnell zu den Akten legen.

    Wir brauchen die Verletzten + Chanturia auf dem Platz oder zumindest in der Hinterhand, sonst geht es dahin. Mehr kann man da nicht raus ziehen.
     
    Knäcke, ChristianMoosbr und Vorstopper gefällt das.
  6. Ja - es war heute eine desaströse Leistung, kein Angriffsspiel und am Willen einiger Spieler kann man zweifeln. Aber, dieses permanente alles in Frage stellen und nach einem Sieg doch wieder alles gut zu finden, geht mir auf den Sack. Abgerechnet wird zum Schluß, immer noch.
     
  7. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich? Gefühlt war es das für mich heute. Ich will den Optimisiten hier nicht ihr "Rechnerisch ist noch alles drin" kaputt machen, aber ich seh da nichtmal ansatzweise ne Grundlage, wie man den Punkterückstand noch gut machen kann. Vorallem nicht, wenn dann auch nicht gegen so Mannschaften, wie heute Lautern was holt.

    Ich werde mir die restlichen Spiele auch noch geben, aber mit nem gewaltigem Abstand zu allem.
     
    Matze, Catenaccio_02, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  8. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Erste Niderlage in der Rückrunde, gibt Schlimmeres. Kopf hoch und weiter!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    bastiian gefällt das.
  9. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hast Recht; nach all den Siegen in der Rückrunde !!!!!!!!!!!;)
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Mir geht es kurz nach dem Spiel genauso, aber ich bin mir sicher, daß wir beide am Sonntag wieder mit Herzblut mitfiebern, um Bochum zu schlagen!
     
  11. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr

    Sonst wären wir keine MSV-Fans ;)
     
    Tunnelman, BrianMolko73 und ze1970bra gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung was ich schreiben soll. Hatte irgendwie gehofft, was Zählbares aus der Pfalz mitzunehmen, war aber leider nicht drin. Und das nicht, wenn man dem Glauben schenken kann, weil die Lauterer so gut waren, sondern weil wir nicht in der Lage waren, aus des Gegners Schwäche Kapital zu schlagen. Das ist echt eine bittere Erkenntnis!!!

    Ich muss auch gestehen, dass ich den MSV vor Saisonbeginn nicht so chancenlos gesehen haben, wie es sich jetzt darstellt. Noch gibt es einige Spiele, aber momentan fehlt mir echt die Zuversicht, den Klassenerhalt zu schaffen. Und immer auf das nächste Spiel zu hoffen, ist auch absurd.

    Und wenn ich dann hier lese, dass unsere Ballquäler nicht einmal richtig kämpfen,und mit allen Mitteln versuchen, auf dem Betze was zu holen, bekomme ich einen dicken Hals. Vielleicht sollte die Jungs mal nachlesen, was Abstiegskampf bedeutet....

    Läuft die Saison so weiter wie bisher, werden wir einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten sein. Könnte echt kotzen....

    Wie kann es sein, dass man gegen Sandhausen eine gute 2. Halbzeit spielt, und 2 Wochen später alles Positive wieder für die Tonne ist?!
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Für mich war das heute auch der Abstieg. Gegen einen solchen Trümmerhaufen nicht einen Punkt mitzunehmen ist einfach zu wenig für diese Liga. Und dann noch so ein Gegentor, einfach viel zu billig. Ich weiß nicht woher jetzt die große Wende kommen soll. Rechnerisch ist sicherlich noch alles drin, aber um irgendwie vorwärts zu kommen, muss man einfach auch mal mehrere Wochen hintereinander punkten. Ich sehe nicht wie das gelingen soll. Wir müssen maximalen Aufwand betreiben, um auch nur in die Nähe von Punkten zu kommen. Wo andere Mannschaften mit einer gewissen Grundqualität noch mindestens einen Punkt mit über die Ziellinie schleppen, ist bei uns selbst der gegen niemanden sicher. Ich hoffe natürlich weiter, dass es irgendwie gelingt, aber diese Hoffnung basiert einzig und allein auf unserer stümperhaften Konkurrenz, die uns noch zappeln lässt.
     
    SportFrei1902 und Vorstopper gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Habe vor Wochen noch gedacht, dass die Mannschaft in der Lage ist ne Serie zu starten und den Aufwärtstrend mit Punkten zu belohnen. Das heute war ein ausdrucksstarker Rückschritt. Ein ganz schwaches Spiel von Kaiserslautern. Diese schwache Leistung des Gegners nicht auszunutzen lässt deutliches sprechen. Sinnloses Gebolze war das heute. Keine Durchschlagskraft, keine Struktur.

    Ich weiß langsam echt nicht mehr wo ich mir den Glauben und die Hoffnung zusammenkratzen soll. Das heute wird bei mir Spuren hinterlassen und lässt den Klassenerhalt doch in sehr weite Ferne rücken. Der Trainerwechsel scheint verpufft, die Mittel etwas zu verändern sind limitiert oder schon ausgereizt. Stand jetzt geht der Zug zurück in Liga 3.
     
  15. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Leider wieder einmal zu wenig. Wenn wir Stand jetzt fünf Punkte mehr auf dem Konto hätten, könnte ich mich noch eher mit dem Ergebnis abfinden. Enttäuscht wäre ich aber auch dennoch.

    Das Ärgerliche ist, dass man mit einer etwas engagierteren Leistung eventuell hier hätte punkten können. Habe jetzt Lautern nicht drückend überlegen gesehen, nur eben etwas konsequenter. Nach dem Führungstreffer war die Messe gefühlt gelesen.

    Wie auch immer - so langsam verliere ich die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Gegen wen will man denn überhaupt noch was Verwertbares holen?

    Wenn man nun nicht gegen Bochum gewinnt, kann man schon fast mit Sicherheit sagen: "Good bye, Liga Zwei."

    Hoffentlich würde dann gescheiter für die Dritte geplant.
     
    Vorstopper und Gelbschnabel gefällt das.
  16. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Wie will man denn Bochum (letztes Spiel 4:0) schlagen? Die Ballern uns doch in die Winterpause.

    Der mutlose Auftritt Heute hat gezeigt, dass die Spielerköpfe schon wieder über der Grasnarbe hängen.
    Das Spiel gegen Leipzig hat uns das Genick gebrochen, davon haben sich die Spieler nicht erholt und
    so sind sie heute auch aufgetreten. Gegen Bochum macht sich dann die Niederlage vom Betzenberg
    bemerkbar. Und so weiter und so fort.

    Wir hatten den "neue Besen kehren gut" Effekt. Ein Unentschieden mit der Chance zu gewinnen gegen
    Freiburg war wirklich achtbar. Der Auftritt gegen Sandhausen (ohne Obinna) war phasenweise wirklich in Ordnung.
    Was wir in dieser "jetzt oder nie" Phase gebraucht hätten wäre ein Bielefeld, Frankfurt und Co. gewesen und nicht
    ein Freiburg und Kack RB. Die einzige Chance das Jammertal zu verlassen wäre auch mal ein sportlicher Erfolg gewesen.
    Jetzt ist die Mannschaft wieder Mut-, saft- und kraftlos, da kommt wohl kein Leben mehr rein.

    Ein Aufbäumen genau am heutigen Tag wäre wichtig gewesen um zu zeigen, Spiel 1 von 17 der Rückrunde gewonnnen,
    die Rückrunde wird einfach besser. Nein vor der Winterpause wird kein einziger Punkt mehr geholt.

    Ich kann einfach nicht glauben was da auf dem Platz gezeigt wurde.
     
    zottel, zebra-süd, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  17. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,183
    Das ist Duisburch,....

    Also mal ehrlich - vor nichtmal etwas mehr als 95 Minuten waren wir kurz davor den Tabellenersten zu schlagen,
    hatten nun zwei schwere Auswärtsspiele und selbst heute war der FCK nicht wirklich besser wie wir, hat halt
    tatsächlich (siehe Leipzig) die deutlich besseren Einzelakteure, das ist aus meiner Sicht alles.

    Die Spiele die wir gewinnen müssen kommen erst noch, das heute oder letzte Woche war es sicher nicht,
    aber mir ist schon klar das uns die Spiele ausgehen.

    Leider fehlt uns auch einfach das Quentchen Glück - was man auch bei aller Fähigkeit braucht -
    es kommt einfach nicht zu uns,...aber chancenlos sehe ich uns immer noch nicht.....
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Die vorher auch nichts auf die Kette bekommen haben und jetzt desolate Paderborner spielen durften! Das heißt nichts! Fakt ist aber, am Sonntag muß eine klare Reaktion der Mannschaft kommen und alles, aber wirklich alles reinhauen!
     
  19. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wie wäre es denn mit : "Es fehlt uns auch ein Quentchen KÖNNEN"

    Wobei auch das nicht stimmt. Ein Quentchen Können hilft uns auch nicht weiter.
     
    MrHyde, Toni02, zebra-süd und 3 anderen gefällt das.
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Der Mannschaft fehlt es am Ende halt an Qualität. Klar haben wir den ein oder anderen in unseren Reihen, der ganz gut Fußball spielen kann. Dennoch ist der größte Teil unserer Mannschaft in Sachen Qualität stark limitiert. Das kann der beste Trainer der Welt nicht ändern.

    Uns fehlen die Gelder als auch die richtige Mischung von Spielern, die es braucht, um in Liga 2 bestehen zu können.

    Die großen Fehler haben vor der Saison mit der Zusammenstellung der Mannschaft stattgefunden.

    Wenn es richtig schlecht läuft, sind es in der kommenden Woche 8 bzw. 11 Punkte Rückstand. Die holst du nicht mehr auf.
    Gegen Bochum zählt nur der Sieg. Sonst gehen vor der Pause bereits die Lichter aus.
     
    SportFrei1902, zebra-süd und Thailand gefällt das.
  21. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Alle, die immer noch glauben, mit dieser Schande von Manschaft irgendwas Richtung Klassenerhalt zu schaffen, sage ich: Hört endlich auf zu träumen. Das Ding ist durch.
    Rata wieder heute auf altem Niveau: geiler Abschlag fast ins eigene Tor. Grote ist für mich ein Alibifussballer. Janic eigensinnig, dazu langsam im Geiste wie auch körperlich. Der beste Duisburger für mich heute klar Wolze.
    Beim Tor völlig machtlos, weil auch nen Kopf kleiner.
    Hätte heute die A Jugend von Hamborn 07 gespielt, wäre kaum ein Unterschied auszumachen gewesen. ( Sorry Hamborn 07 )
    Nee, Leuts, für diese Truppe reicht es gerade noch, sich zu schämen. Genauso wie für die Pyroidioten ganz zu Anfang des Spiels.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  22. Woodpeaker

    Woodpeaker Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    116
    Ich bin absolut fassungslos über diese Spiel, es war heute bis zum 12.Platz der 3.Liga absolut unmöglich gegen diese Lauterer auch nur einen Punkt
    abzugeben, außer für unsere völlig emotionsfreie Truppe. Mir fehlen die Worte.....:fluch:


    Das war es dann endgültig mit Zweitligafußball an der Wedau und ich fürchte für viele Jahre, eine Schande ist das.
    Hoffentlich überlebt der Verein das....
     
    Rabotti gefällt das.
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Ich hab das Spiel heute nicht gesehen das Ergebnis reicht mir eigentlich. Will mir den schönen Fussballtag heute bei den Mädels nicht damit versauen.

    Vielleicht stellt sich jetzt auch die Frage hat der Trainerwechsel tatsächlich was gebracht ? Also ich hätte dieses Geld in der Winterpause in einen weiteren Stürmer investiert.
    Obinna muss fit werden das ist erstmal das wichtigste für das letzte Spiel in diesem Jahr.
     
  24. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Bin total entäuscht kein Kampf und Leidenschaft, denke auch wenn gegen Bochum nicht ein Sieg kommt ist der Abstieg besiegelt.

    Zur Zeit 8 Punkte zu Platz 15, bei unseren Torverhältniss sind es eigentlich schon 9 Punkte
    5 Punkte zur Relegation auch nicht besser plus 1 Punkt zusätzlich wegen den Torverhältniss

    Hoffe der Vorstand reagiert nach dem Spiel gegen Bochum richtig und bei einer Niederlage sollte man wenigsten noch ein paar Spieler verkaufen um Geld in die Kasse zu bekommen,
    damit wir die Lizenz für Liga 3 bekommen. Habe kein Bock auf Liga 5.

    Aber vielleicht haben wir am Ende der Saison noch Glück als 17 nicht abzusteigen, weil Sandhausen die Lizenz nicht erhält!
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gelinde gesagt eine Katastrophe zum Rückrundenauftakt. Nachdem es mit Gruev bisher bezüglich Ballsicherheit und strukturiertem Spielaufbau aufwärts zu gehen schien, scheint uns das Leipzig-Spiel in dieser Hinsicht wieder um Lichtjahre zurückgeworfen zu haben. Alle Fehler, die sich in der Äera Lettieri eingefressen haben, scheinen reaktiviert zu sein, und hinzu kommt nun auch noch, dass Gruev offenbar entweder zu null Prozent in der Lage oder zu null Prozent dazu bereit ist, an seiner taktischen Grundausrichtung irgendwann im Verlauf eines Spieles mal etwas zu ändern, oder aber Auswechslungen wie Lettieri mit Umstellungen so zu verbinden, dass der abgekämpfte Gegner spät im Spiel nicht nur mit anderen Spielern, sondern auch mit einer geänderten Konzeption umgehen muss. Hier versuchten zwei Mannschaften, gar keinen Fussball zu spielen, Lautern genügte eine einzige präzise Aktion in dem ganzen Spiel, um diese sehr wichtige Partie für sich zu entscheiden.

    Selbst eingedenk dessen, dass die bärenstark verteidigten und uns überzeugend hoch anliefen und unseren Spielaufbau behinderten, ohne dass sie sich hinten entscheidende Blössen gaben, und auch wenn man in Rechnung stellt, dass Bajic mit seiner Erfahrung da doch gefehlt haben könnte, wirft dieses Spiel Fragen auf. Für mich in erster Linie in Richtung Ilia Gruev, ehrlich gesagt, den ich bisher rückhaltlos unterstützt habe, obwohl ich das Aus für Lettieri unverändert bedaure. Klar, kann man lange darauf setzen, dass man gegen die grossen Lauterer vielleicht irgendwas mit Kopfballübermacht erreicht, aber nach dem wir auf diese Weise gar nichts erreichten, nicht mal halbwegs gefährliche Torchancen heraussprangen, war es fatal, dem wendigen Strafraumdribbler Chanturia in der Situation nicht doch noch seine Chance zu geben.

    Dass demonstrativ Klotz für ihn ran durfte, war mich vor allem psychologisch gesehen ein schwerer Fehler, darüber kann man für mich kaum geteilter Meinung sein. Das ist für mich zunächst nur als ein pseudopädagogisches Mätzchen des Trainers zu erklären, etwas, was sich Gruev in unserer Situation, wo es wirklich auf jeden ankommt der irgendetwas Kreatives beitragen kann, nicht leisten darf. Und zwar weder im Bezug auf Chanturia selbst, noch im Bezug auf die Spieler insgesamt. Jetzt ist der Eindruck entstanden, dass Gruev selbst in unserer Notlage persönliche Animositäten höher ansetzt, als die dringend einzufahrenden Punkte, zumal der arme Klotz leider völlig wirkungslos geblieben ist, und er jetzt als Lückenbüsser, der aber versagt hat, ziemlich dumm dasteht.

    Ich hoffe nur, es wird sich noch eine andere Erklärung bieten, vielleicht eine Verletzung Chanturias beim Warmmachen. Wenn nicht, ist dies fatal

    Lange nicht mehr so einen eindimensionalen, ausrechenbaren Mist gesehen, eigentlich von beiden Mannschaften. Lautern reichen solche Grottenkicks aber, um damit halbwegs stabil im Mittelfeld weiter herumzuturnen. Wir werden gegen einen solchen Gegner in einer solchen günstigen Ausgangslage nicht noch mal eine Gelegenheit erhalten, entscheidenden Boden gut zu machen.

    Für mich seit Brauschweig der gravierendste Tiefpunkt, mit dem Unterschied, dass es aktuell weniger Anlass zur Hoffnung gibt, als jemals zuvor. Wenn wir es heute nicht hochreissen konnten, wann denn dann noch?
     
  26. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,745
    Ort:
    Hoerstgen
    Was für eine blinde Kickerei....
    Gegen so eine "Gurkentruppe" ....und das meine ich ganz ernsthaft,
    kann und darf man auswärts ruhig mal Punkte holen.
    HALT- Moment......als MSV muss man dort sogar punkten.
    Aber , .........und jetzt kommt das Manko......
    Man muss auch wollen.
    Die Truppe spielt so Angsthasenmässig, das einem schlecht wird.
    Spricht man doch im Fußball nnormalerweise über Ballsicherheit,
    muss man beim MSV über eine "perfektionierte Ballunsicherheit" sprechen.
    Manchmal frage ich mich wirklich, ob da Profis auf dem Platz stehen,
    oder doch nur eine bessere Thekenmannschaft.
    Fussball geht jedenfalls anders.
    Danke....habe fertig.
     
  27. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich verstehe nicht dass mal wieder auf Janic rumgehakt wird. Mit Wolze und Grote der auffälligste Spieler.
    Janic kann nicht alle 10 Positionen besetzen weil der Rest zu unfähig ist.

    Hat der King eigentlich Bestandschutz hier erreicht??
    5 Ballkontakte in diesem Spiel. Alle Kopfballduelle verloren.
    Auch wenn er gerade mal nicht doppelbewacht wurde, hat er nicht einen einzigen Ball behaupten können.
    Die Fouls von ihm wurden auch zurecht geahndet.
    Dass gegen ihn gepfiffen wird, hat auch nichts damit zu tun, dass er gross, breit, schwarz oder sonst was auch immer ist...
    Unfassbar
     
  28. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Jeden Kommentar den man hier schreibt, ist schon ein Kommentar zuviel.



    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
  29. migafe

    migafe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    114
    Hallo liebe Zebraherde habe schon nach Nürnberg geschrieben das es das war mit der kommenden Zweitligasaison.
    Schauen die Verantwortlichen nicht auf den Gesamtspieltag?
    Sollte doch von Interesse sein wie an den Vortagen gespielt wurde.
    Für mich hat auch ein Ivo eine Mitschuld an der Misere.
    Ein Timo Achenbach wird mit seiner Erfahrung von über 200 Zweitligaspielen nicht verpflichtet aber ein Dval.
    Dann ein Chanturia und ein Dauerkranker Obina mit kaum Spielpraxis kommen auch noch hinzu.
    Warum???? hat nichts gebracht.

    Wir hätten heute gegen Lautern in Halbzeit eins einen großen Schritt Richtung Aufholjagd machen können.
    Aber so nicht und auch wenn die anderen Teams am kommenden Spieltag vor uns wieder verlieren, werden wir das nicht nutzen.

    Schickt alle neuen in die zweite und spielt eine ruhige Abschiedssaison.

    Grüezi raus
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Das geht mir anders.

    Defensiv war das zuletzt und auch heute über weite Strecken brauchbar. Meise hat mir gut gefallen. Wolze für mich mit seinem besten Spiel. Feltscher träge (muss beim Tor drauf gehen), aber sonst ok, Bohl zuverlässig.

    Dausch/Chanturia/Obinna sind als OM-Dreieck - bei allem Respekt! - aber ein vollkommen anderes Kaliber als Albutat/Scheidhauer/Grote.

    Albutat hat sich in der Vorwärtsbewegung zuletzt erfreulich entwickelt - aber es ist dann doch noch was anderes, als wenn Dausch fit ist und antritt/verteilt. Obinna und Chanturia sind schlicht Klassefußballer.

    Damit kriegen wir nochmal Druck weg von der Defensive. Wenn Du dagegen alle 4 Minuten eine Welle bekommst, ist irgendwann eben einer drin... .

    Nein ich traue dem Kader nicht nur rechnerisch, sondern auch sportlich die Wende zu.

    Das Problem: Zwei Verletzte und das Thema ist durch. Das wird schon ein brutaler Druck... . Schon ein absoluter Husarenritt, der da anstünde.
     
    Kosta gefällt das.
  31. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Warum wird dann Chanturia nicht für Albutat ab der 70. min eingewechselt?
    Nein, man wechselt lieber Bomheuer in der 90 min ein, wofür eigentlich? Kommt mir nicht mit der Ecke, siehe Erklärung oben.
     
  32. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,583
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV hat es tatsächlich geschafft: Er hat nach 18 Spielen weniger Punkte geholt als 1985/86 als man mit 15-61 Punkten aus der 2.Liga abgestiegen ist! Und das war damals eine furchtbare Trümmertruppe. Ich hätte nie gedacht,dass dieser "Rekord " jemals gebrochen würde. Unfassbar! Und jetzt soll mir keiner kommen mit."Dann geh doch nach :kacke: oder Bayern!" Dieses Team hat absolut kein Zweitligaformat und wer jetzt noch immer Visionen vom Klassenerhalt hat sollte wirklich zum Arzt gehen.Das hat sich erledigt.Und das stimmt mich furchtbar traurig,denn das haben wir Fans nach den letzten Jahren nun wirklich nicht verdient.Für die dritte Liga in der nächsten Saison sehe ich jetzt schon schwarz.Mann,ist das traurig...
     
    BlueWhiteProud und dirk82 gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Dazu habe ich etwas in der Shoutbox gesagt, und dabei belasse ich es.
     
  34. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Also ich kann dir versprechen, dass die von mir garnicht empfangen werden. ich lasse mir meinen einzigen freien Sonntag im Dezember von denen nicht versauen. Hab am 4.Advent besseres zu tun, als mich von denen verarschen zu lassen. Sollen absteigen. Ich guck mir die Fahrt in den Abgrund nicht weiter an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
    dirk82 und Norbertinho gefällt das.
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Das habe ich vor dem Spiel geschrieben, stand jetzt fühlt es sich aber alles andere als verkraftbar an. Meine Hoffnung ist durch diesen Auftritt unserer Truppe auf annähernd null gesunken. Wir sind einfach das mit Abstand schwächste Team der Liga und stehen zu 100% verdient auf dem letzten Platz.

    Zwei Siege aus 18 Spielen, davon 11 Niederlagen sagt einfach alles und mittlerweile empfinde ich das auch als peinlich für den Verein was da Woche für Woche 'abgeliefert' wird.
     
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zurück aus Kaiserslautern.
    @Mannschaft: Manchmal kotzt ihr mich ein bisschen an.

    Mehr hab ich dazu heute nicht zu sagen.
     
  37. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Ohoh, ich hoffe noch immer auf Besserung aber es wird nicht einfacher zu hoffen. Bis zur Hälfte fand ich alles in Ordnung die Null wurde gehalten und ab jetzt versuchen mal durch ein zwei schöne Spielzüge vielleicht sogar in Führung zu kommen. Tja, aber anscheinend war die Marschroute, ja nicht nach vorne laufen da isset windig. Wieso wird nicht versucht mal nach vorne zu spielen? Wo blieb Chanturia? Einwechslung Bomheuer...!!?? Habe ich was verpasst???
    Leute ehrlich wieso zweifel ich jetzt schon an Gruev...? Für mich war es eine taktische Niederlage, hätte nicht sein müssen. Ich hoffe nach wie vor irgendwie daran in der Klasse zu bleiben aber sollte das nicht klappen muss sich Ivo einige Fragen gefallen lassen!
     
    Vorstopper gefällt das.
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Warum wäre eine Niederlage aufgrund der Ergebnisse verkraftbar gewesen?
    Gerade wegen der Ergbnisse der anderen Teams wären Punkte doch eminent wichtig gewesen.
    Wenn wir nur Punkten, wenn auch die Anderen Punkten, kommen wir ja auch nicht näher ran.

    Eine Niederlage war eigentlich nicht in Ordnung denn Bielefeld hat letztes Wochenende 3 Punkte
    geholt und Union Berlin sowie Karlsruhe dieses Wochenende. Diese entfernen sich mehr und mehr.
    Nur 1860, Paderborn und Frankfurt haben von den direkten Konkurrenten nicht gepunktet.
    Heute nichts mitgenommen zu haben ist Gift. Wir sind diejenigen die hinterherlaufen,
    die etwas aufzuholen haben.

    Unsere Mannschaft ist im Tunnel, spult nur noch irgendein Programm ab, es gibt eine Anwesenheitspflicht
    die aber eher physischer als geistiger natur ist.
     
    Fußballgott gefällt das.
  39. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Packt euch alle mal an den Kopp ihr Internethelden ja es ist alles so schei.ße momentan ,guckt euch es genau an auch wir können verlieren und nach Niederlagen kommen Siege und der Klassenerhalt wird bis zum 34 Spieltag eingetütet! Mehr habe ich nicht dazu zu sagen weil wenn ich das nicht mehr sagen darf kann ich auch den Verein gleich links liegen lassen nach 25 Jahren blau weisser Liebe !!!

    Kotzen mich hier manche Beiträge an ihr seid nicht würdig unsere Farben zu Tragen!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
    footlocker und Ricardinho gefällt das.
  40. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Zu diesem Zeitpunkt war ich noch optimistisch und habe an die Mannschaft geglaubt, die in Leipzig zwei Tore erzielen konnte und davor Sandhausen schlug. Wenn man aber so desolat Auftritt bei einer ebenfalls so harmlosen Mannschaft, wird man es auch in Zukunft nicht auf die Kette bekommen. Das heute aber war ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden MSV-Fans, ganz besonders der knapp 2000 Verrückten Zebras am Betze.

    Beim Rest den du geschrieben hast gehe ich absolut konform. Wir schleppen eine tonnenschwere Last, die uns am Ende das Genick brechen wird, mit uns.
     
    Vorstopper und ZebraA gefällt das.
  41. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Nenne uns doch bitte mal ein paar Dinge, die dich an den Klassenerhalt glauben lassen.

    Jeder der sich Woche für Woche diese Auftritte antut, und das ist nunmal die Grundlage zur Bewertung der Situation, ist es in meinen Augen würdig unsere Farben zu tragen. Es muss doch einfach mal gesagt werden dürfen wie es ist. Das heute war Shice und passt damit wie die Faus aufs Auge zur ganzen Saison.
     
    Anno71, WeißBlauesBlut, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Auch für dich gilt, dass man nicht anderen Leuten das Fansein absprechen darf, nur weil sie anderer Meinung sind.
    Pack dir mal an den Kopp, das was heute da "geboten" wurde war eine einzige Frechheit und gibt keinen Anlass, irgendwie daran zu glauben, dass diese Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann.
    Wie auch? Eine Offensive, die nicht trifft, ein Defensivverhalten, das selbst bei Fokus auf "zu Null" teilweise so unterirdisch ist, dass Gegentore nur eine Frage der Zeit sind.
    Wie soll das klappen? Erklär mir das doch bitte mal.
     
    Generation Blue, Omega, Anno71 und 21 anderen gefällt das.
  43. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Nimm mal alles nicht so ernst was hier steht, es ist noch kein Tag vorbei und die Leute kotzt die Situation gerade an, ist doch logisch! Und warum? Den Leuten liegt der MSV am Herzen und alle machen sich Gedanken! Lieber einen Fan der heute meckert und nächsten Spieltag wieder voll dabei ist als jemanden der alles akzeptiert und dann eventuell nicht ins Stadion geht weil isso...
     
    Toppaz und Vorstopper gefällt das.
  44. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ganz einfach ich glaube bis zum Schluss an unserer Mannschaft
     
    Fußballgott und bastiian gefällt das.
  45. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Das haben heute knapp 2000 Zebras am Betzenberg auch getan und wurden dafür von der Mannschaft reichlich 'belohnt'.

    Ich respektiere deinen Optimismus, wünschte ich hätte ihn auch auch. Es wäre einfach zu schön dir am Ende der Saison recht geben zu müssen.
     
    Gorky und ze1970bra gefällt das.
  46. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Andi ich spreche keinem das Fan da sein ab nur wie manche Leute die Fans sein möchten sich hier äußern ( Hurra es gibt Internet ich lasse meinen Frust freien Lauf kann mir ja eh keiner was)geht mir mittlerweile auf den Keks.
    Ja wir haben verloren heute aber die anderen vor uns auch was hat sich in der Tabelle vor dem Spieltag geändert nix die Situation ist die selbe und wir haben alles noch selber in der Hand!!
    Gruev hat ja vorm Spiel gesagt solange wie möglich die Null halten in Lautern hat ja auch geklappt bis zur 60ten was soll (Kevin da machen ?)und hätte klotz das 1:1 gemacht oder aufgelegt für einen anderen wäre hier alles gut !!
    Das unsere Offensive nicht trifft haben wir ja gesehen in den letzten 4 spielen (1:1 Freiburg 1:1 Düsseldorf 3:0 sandhausen 4:2 Leipzig) außer heute macht 7 Tore in 4 spielen wie viele haben wir vor den letzen 5 spielen geschossen Andi in 13 Spieltagen?
     
  47. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Es wäre vermutlich unfair, die komplette Mannschaftsleistung heute schlecht zu reden. Ich hab auch echt bisher verdammt wenig rumgemosert, aber..
    Onuegbu?? Ey, was glaubst du eigentlich, wer dich nach der Saison beschäftigt, wenn du dir alle paar Wochen mal ne künstlerische Pause gönnst? Natürlich haben wir dem sauviele wichtige Tore zu verdanken. Aber was war das heute?´Viel zu langsam, keinen Zweikampf gewonnen, einfach unterirdisch!
    Rata? Sach mal, guckst du bei direkten Abstößen eigentlich, wo du hinschießt? Von drei Metern den Lautrer Stürmer abschießen?
    Ich werd diesen Verein immer lieben, aber die Mannschaft hat heute NIX daraus gemacht, dass der Gegner heute grottenschlecht war.
    Die Saison ist für mich heute gelaufen. Mann, was hätte ich als Spieler nen schlechtes Gewissen! Für so einen Kack bezahlen lassen, und dem MSV nächste Saison aus der Ferne beim Geldzusammenkratzen zugucken.
    Ich hoffe, alle Bahnfahrer sind gut zuhause angekommen. War heilfroh, den Bahnhof verlassen zu haben.
     
    Ketomo, Robbe1967, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  48. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Und wann wollen wir aufholen? Solche Spiele wie heute muss man dafür nutzen!!
    Nützt nix wenn wir genauso verlieren.
    Nächste Woche ist der Final Countdown. Gehen wir mit einem Sieg in die Winterpause kann es nochmal Auftrieb geben, verlieren wir gegen Bochum, war es das.
     
  49. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
    Eine Option wäre doch heute Chanturia auf Kings Position gewesen, der hätte auch mal einen Zweikampf gewonnen und hätte auch msl aus der zweiten Reihe abgezogen. Was haltet ihr dabon?
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oiweh. Jetzt habe ich hier in eonem Urlaub alle Beiträge der Nachbetrachtung gelesen und schon ist es 5 Grad kälter. War es denn wirklich so schlimm? Das Ergebnis habe ich ja rasch mitgekriegt und ganz ehrlich habe ich auch mit einem Ähnlichen gerechnet.

    Jetzt lese ich hier allerdings mit Schrecken, daß erstens gar nicht gegengehalten wurde und daß zweitens Chanturia gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Sollten wir etwa erneut einem der vielen heute hippen kollektivglaeubigen "Alle-muessen-nach-hinten-arbeiten-Scharlatanen" aufgesessen sein?

    Oiweh!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden