Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das die Jungs es besser können ist denke ich eigentlich jedem klar. Aber das ist wie in der Schule, wenne einen scheiß Lehrer hast lernst du auch nichts.
     
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Natürlich können sie es besser. Das haben wir ja gegen Sandhausen gesehen. Aber sie können die Leistung zurzeit nicht kontinuierlich abrufen. Das ist das Problem. Das ist wie im Pokal, wenn ein Kleiner einen Großen rauswirft. Müsste der Kleine aber fünf Mal gegen einen Großen spielen, verliert er vier Mal.
     
  3. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mal ganz ehrlich der Fisch ist gegessen! Man sollte jetzt schon anfangen der Kader für die dritte Liga zusammenzustellen .
    Mit jungen guten Leuten . Meise Kayaoglu wiegel schnellhard felscher illuschenko albutat und und und .
    Kann auch gut gehen , siehe Preußen Münster
     
    marco_b gefällt das.
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    die haben doch alle nur gepennt.
    2 Jahre redet man darüber, dass man unbedingt aufsteigen will und muss.
    Dann steigt man auf und nix ist vorbereitet.
    • einem GF für das Marketing fällt 1!!! Woche vor dem Saisonstart ein, dass man das doch nicht kann und holt eine Agentur dazu. ... was man Kentsch zuvor vorgeworfen hat. Das man sich gerade beim GF, der sich für Marketing verantwortlich zeigt, fragt, wann man zuletzt von ihm was gehört hat und was er macht, verwundert mich sehr.
    • darauf wird die Brust erst vermarktet und es gibt neues Geld für Verpflichtungen. ... Zu einem Zeitpunkt in dem andere Mannschaften schon seit 2 Monaten ihren Kader komplett haben und mit allen!!! Spielern im Trainingslagern waren.
    • ein SD der nicht den Mut hatte zum 2.ten Mal einzuräumen, dass die Trainersposition suboptimal besetzt ist. ... obwohl die auf niedrigem Niveau stagnierende spielerische Entwicklung der Mannschaft offensichtlich war
    • ferner mal das Konzept zu überdenken, dass vermeintlich hochwertige Spieler, die zuletzt wenig Spielpraxis hatten, viel zu lange Zeit brauchen, um fit zu sein. ... das alles hat nix mehr mit Pech zu tun. .... de Wit, Bröker, Obinna ... ich kann das alles nicht mehr hören Mir ist ein mittelmäßiger 2.Liga Spieler, der gesund ist und spielen kann lieber, als irgendwelche Juwelen, die ständig verletzt oder im Aufbau sind. Dazu kommen die Spieler, die uns ja sofort weiterhelfen können aber noch nicht mal auf der Bank sitzen.
    • ein Trainer der trotz allem mit dem Kopf durch die Wand wollte und meinte man müsse nicht nur spielerisch mithalten, sondern dem Gegner das Spiel aufdrängen. ... Anstatt vom ersten Spieltag zu versuchen die gute handvoll Punkte mehr zu sammeln, mit denen die Lage jetzt nicht so hoffnungslos wäre. ...
    Die Fans hatten ihre Hausaufgaben gemacht und machen diese immer noch, wenn man die Zuschauerzahlen sieht. Unsere Vereinsführung und sportliche und kaufmännische Geschäftsführung fuschen sich immer noch so durch die Saison.
     
    Gelbschnabel, hoschi, REALIST und 7 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,339
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sandhausen war wohl eher die Ausnahme von der Regel.. zumal deren sehr abwartendes, passives Spiel unserem Spiel durchaus entgegenkam. So hatten unsere Spieler mal etwas Zeit für die Ballkontrolle, sobald ein Gegner früher presst, häufen sich unsere Ballverluste ins unermeßliche.

    Nein, die Spieler können es nicht viel besser. Dennoch - Aufgeben gilt immer noch nicht. Jeder Spieler muss jede Woche alles geben, vllt geschieht ja das Wunder von der Wedau, auch wenn die Hoffnung verschwindend klein wird.
     
    Andi gefällt das.
  6. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Die aktuelle Lage darf man durchaus als desaströs betrachten.
    Die Schlagdistanz zum Relegationsplatz ist für mich nicht entscheidend.
    Es ist die Art und Weise, wie wir in dieser Liga versuchen Fußball zu spielen.
    Das ist das, was letztlich entmutigt und Hoffnung raubt. Bis auf ganz wenige
    Ausnahmen, waren wir in der Lage auch gegen einen schlechten Gegner
    noch einen Ticken schlechter zu spielen und meist ohne wirkliche Chance
    zu verlieren.

    Das traurige ist, dass man den Spielern irgendwie nicht vorwerfen kann,
    dass sie nicht rennen oder sich bemühen. Dann könnte man ja die Hoffnung
    haben, man müsste ihnen nur mal in den Hintern treten und dann wird das
    schon. Nein. Jeder einzelne trägt sein persönliches Handicap spazieren,
    wodurch er in dieser Liga einfach überfordert ist. Zu langsam, zu schwerfällig,
    nicht Handlungsschnell, zu wenig Spielpraxis, zu wenig Talent etc..
    Zu allem Übel gibt es offensichtlich auch kein einfaches Spielsystem,
    dass aus dieser Ansammlung von Problemen und Unzulänglichkeiten
    eine in dieser Liga unangenehm zu bespielende Mannschaft macht.
    Wir wirken in dieser Liga irgendwie seltsam deplaziert. So zumindest mein
    Eindruck.

    Perspektive?

    Tja. Genau da komme ich schwer ins Grübeln. Wer nicht spätestens jetzt
    einen sportlichen Abstieg zumindest in Erwägung zieht, dem ist wohl nicht
    zu helfen. Sollten wir denn dann tatsächlich absteigen, so ist die Frage
    nach der Perspektive zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht zu beantworten.
    Wir stehen dann vor der gleichen Ungewissheit, wie 2013. Bleiben die
    wichtigsten Sponsoren bei der Stange? Bekommen wir auf dieser Grundlage
    eine Spielberechtigung für Liga 3? Mit was für einem Kader können wir antreten?
    Auf dem Niveau unserer U23? Oder bekommen wir einen Kader, mit dem man
    zurück kommen kann?

    Oder wird doch noch versucht in der WP qualitativ deutlich nachzulegen, in dem
    man irgendwo noch Gelder loseist?

    Der Verein muss sich in der Winterpause leider wieder dringend mit diesen
    existenziellen Fragen auseinandersetzen.

    Ein verantwortungsvolles Management sollte in Szenarien denken und für
    die unterschiedlichsten Fälle planen. Ich persönlich wünsche mir sehr, dass
    das auch jetzt schon passiert. Ich möchte gerne relativ frühzeitig wissen,
    dass wir einen Abstieg, so schlimm er auch sein mag, als Verein verkraften
    und eine realistische Chance haben, wieder zu kommen. Den Albtraum, mir
    eine EM anzuschauen ohne zu wissen, ob und wie es mit meinem Verein weiter
    geht, möchte ich mir und uns allen sehr gerne ersparen.
     
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Perspektive 2015:
    Gegen Bochum versuchen zu punkten.
    Mit Anstand in die Winterpause verabschieden.

    Perspektive 2016:
    Gutes Trainingslager absolvieren
    Wiegel, Brandstetter, Obinna, Hajri... (kurz: die Verletzten) in die Mannschaft (re-)integrieren
    Sinnvolle Testspiele abhalten

    In die restlichen 15 Spiele starten.
    In Bielefeld punkten!
    Gegen KSC gewinnen!
    In Fürth punkten!
    Gegen Pauli punkten!

    --> kurz: 'dran bleiben!

    Damit die folgenden Spiele gegen Frankfurt, Berlin und Paderborn dazu dienen, die Punktelücke zu schließen.


    Ja, der MSV ist nicht besonders stark dieses Jahr.
    Die anderen sind aber mindestens genauso schei*e da unten!

    2-3 Vollpfosten finden wir noch, die wir hinter uns lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
    Sabath, Matze, BrianMolko73 und 3 anderen gefällt das.
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das ist für mich keine Sorge, sondern eine Hoffnung. Das könnte von mir aus Jahrzehnte lang passieren und damit, für immer nur noch eine gute Rolle in der dritten Liga zu spielen und ab und zu mal aufzusteigen, wäre ich auch schon zufrieden.
    Ich freue mich auch auf Osnabrück und Münster (da allerdings noch etwas traumatisiert) oder die Verrückten aus dem Osten (wobei es da eigentlich reicht, überall einmal gewesen zu sein und nie wieder).
    Sogar Essen, Oberhausen, Aachen und Wattenscheid fänd ich für eine Saison mal ganz nett.

    Sorgen, das ist für mich Kalkum-Wittlaer oder Hilden. Nach Sonsbeck und Fischeln fahre ich auch lieber nochmal mit der Zwoten. Wirtschaftlicher Absturz in Unterklassigkeit und damit Bedeutungslosigkeit, das ist das, wovor ich in der aktuellen Situation tatsächlich Angst habe.
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Krass, die Vorfreude auf die Osnasen und Münster kann ich sogar unterschreiben.
    Magdeburg, Rostock...die bringen mehr Stimmung und Emotionen in die Bude als diese Bauern aus Fürth, Heidenheim...
    Wenn dann mal wirklich Essen, Aachen, Krefeld und Wattenscheid in die 3. kommen würden :nunja:

    Was deine Sorge angeht: Du hast es nicht in der Hand, also belaste dich nicht selbst.
    Es kommt wie es kommt.

    Den MSV wird es immer geben. Die Arena auch.

    Und das zählt.
     
    m-starxx gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Die Lage ist Brutal. In der Rückrunde muss 100% alles klappen, rede ist ab 2016.

    Geld hat Ivo nicht, glaube sogar das wir 2 oder 3 Spielern abgeben. Zugänge kommen von der lange verletzten liste.

    Den bis jetzt haben uns die Neuen nicht wirklich geholfen.

    Poggenberg - Verletzt (ab 2016 Neuzugang)
    Brandstetter - Verletzt (ab 2016 Neuzugang)
    Wiegel - Verletzt (leider noch zu lange verletzt, so keiner Hilfe)
    Bomheuer - Flopp
    Dvali - Warum?, keiner Hilfe in liga 2 (warscheinlich geplant für die 3 liga bei abstieg)
    Kayaoglu - Warum?, keiner Hilfe in liga 2 ( das gleiche wie Dvali)
    Holland - Durchnitt in liga 2, davon gib's genug in liga 2
    Illjutcenko - Flopp
    Bröker - Kein 2 liga niveau, Flopp
    Obinna - Gewinn, nur immer verletzt, also keener Hilfe
    Chanturia - Könnte ein Gewinn werden, nur wenn es für ihn so weitergeht hat er bald keiner lust mehr, bis jetzt keiner Hilfe

    Tja Ivo da hast du dein salat.

    Dazu fast immer verletzt, DeWit,Dausch,Hajri und nicht vergessen Wille leider Sportinvalide.

    Also, es wird verdammt schwer Platz 16 zu erreichen.
     
    dirk82 gefällt das.
  11. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Und wer konnte das so kommen sehen?

    99% waren mit der Einkaufspolitik einverstanden. Auf die Finanzen achten, nach Möglichkeit junge Spiele die Entwicklungspotential haben, ein paar ältere Haudegen dazwischen und dann wird man ausreichend gerüstet sein. In der Aufstiegs-Euphorie wurde doch schon teilweise vom direkten Durchmarsch gesprochen, zumindest aber nen Platz unter den Top 10.
    ...btw hier dein Posting vor nem halben Jahr
     
  12. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Hast du schon recht, ganz so verkehrt war die 3. Liga nicht, vor allem eben auch spielerisch allgemein über alle Teams. Wenn da nicht das Problem wäre, dass wir uns die 3. Liga nicht leisten können und wir von Anfang an mit einem fetten Minus rausgehen. Konsolidieren? Keine Chance.
     
    BrianMolko73 und Pawel gefällt das.
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Eigentlich sehe ich unter den Fans was die Analyse der Mängel im aktuellen Spiel angeht, relativ wenig Kontroversen.
    Die Mehrheitsmeinung schätze ich ungefähr so ein:

    1. Torwart
    Rata zeigt erhebliche Mängel, vor allem in der Beherrschung des 5 Meter Raumes bei Standards.
    Die Formkurve zeigt im Schnitt der letzten 5,6 Spiele jedoch etwas nach oben.
    Keine bessere Alternative auf der Bank.

    2. Abwehr
    In der Tendenz stabilisiert. Mit Bajic, Meise, Bohl und mit Abstrichen Wolze eine relativ solide Gruppe, die jedoch, nach wie vor bei gegnerischen Standards deutliche Schwächen zeigt.
    Feltscher auf RV ist der umstrittenste Spieler der Kette. Die meisten zweifeln an seiner spielerischen Klasse, was auch durch gelegentliche beherzte offensiv-Ausflüge nicht kompensiert werden kann.

    3. MF
    Die Großbaustelle mit wechselnder Besetzung.
    DM: Spielerische Qualität noch am ehesten bei Holland zu erkennen.
    Albutat stets bemüht aber mit vielen Stockfehlern und ungenauen Zuspielen einer der Gründe für zu schnelle Ballverluste.
    Ob Hajri Besserung garantiert ist möglich aber dennoch fragwürdig, da er eher destruktive Stärken hat.
    Dausch ist im DM ohnehin deplatziert. Hier würde ich mir neben Holland einen Spieler wie Sukalo wünschen..
    OM: scheint oft gar nicht zu existieren, weil brauchbare Zuspiele in die Spitze Mangelware sind und darüberhinaus in diesem
    Raum der Ball permanent Ruckzuck verloren geht.
    Janjic zwar gegenüber seinem desolaten Saisonbeginn jetzt verbessert aber auch nicht in der Lage als Dirigent das Tempo zu variieren, den Ball zu behaupten oder gefährliche Pässe zu spielen.
    Dausch ohne Frage ein Hoffnungsträger, wenn er es schafft, an die letzte Rückrunde anzuknüpfen.
    Außen: Weder Bröker noch Grote oder Klotz sind in der Lage Gegnerische Abwehrreihen vor ernsthafte Probleme zu stellen.
    Auch wenn Grote sich verbessert hat und jetzt mehR Einsatz zeigt. Es bleibt meist bieder und berechenbar.
    Scheidhauer taugt als Müdemacher und kann durch seinen Einsatz vielleicht ab der 70min andere etwas mitreißen.
    Mehr nicht.
    Die Einzigen beiden, mit genug Klasse den Gegner vor echte Probleme zu stellen, sind Obi und Chanti bei dem einfach nach hinten
    mehr mit abgesichert werden muss. Mit Abstrichen hat auch Dausch die Fähigkeit dazu.

    4. Und der King?
    Hängt halt in der Luft. Er ist in der 2. Liga ohnehin nicht mehr der Überflieger, aber ohne echte Unterstützung reibt
    er sich da vorn einfach auf. Er muss jemanden an die Seite bekommen, sonst können wir ihn gleich zugunsten eines weiteren MF Mannes auf die Bank setzen.

    Fazit:
    Unser Rückstand ist mittlerweile so groß, dass die Zeit auf Unentschieden zu spielen, eigentlich schon vorbei ist.

    Ein Line-up mit
    ---- Onuegbu
    ----Chanturia
    Obi-Dausch-Wiegel
    ------Holland
    Wolze-Baja-Meise-Bohl
    -------Rata

    würde mir für die Rückrunde noch einen Funken Hoffnung geben.
    Bis Wiegel fit ist, würde ich notgedrungen hauptsächlich auf Kampfsau Scheidhauer setzen.

    Achja..
    Unsere Standards haben sich zwar um einen Hauch verbessert, sind aber immernoch Lichtjahre vom Optimum entfernt.
    "Bitte, mach was Trainer!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
    SportFrei1902, BrianMolko73 und Pawel gefällt das.
  14. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Vor dem Spiel gegen den Sandhaufen, habe ich mir mal angeschaut, was an Punkten in der Saison noch möglich ist - und bin auf 31 Punkte am Saisonende gekommen (incl. der 8 die schon auf der Habenseite waren). Das wird nicht für den Relegationsplatz reichen - es sei denn die beiden vor uns setzen weiter alles daran hinter uns einzulaufen.

    Auch wenn in meiner Rechnung 0 Punkte gegen Rabaspo und Lautern zu Buche standen, muss man nach dem gestrigen Spiel -auf Grund der Art und Weise wie verloren wurde- Bedenken haben, dass es am Ende überhaupt zu 31 Punkten reicht.

    Irgendwie erinnert das an die beiden letzten Abstiege aus Liga 1 - gefühlt haben alle immer für unseren Spielverein gespielt, nur die Mannschaft nicht, die unsere Farben würdig vertreten sollte. Da fehlt was - der absolute Wille sich gegen das "Unvermeidbare" zu stemmen?!

    Aber noch ist nicht nur rechnerisch alles drin. Und für den nächsten Spieltag sieht mein Saisonfahrplan einen Sieg gegen Bochum vor - den kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

    Für die Rückrunde wünsche ich mir dann, dass sich wie immer zeigt, dass ich keine Ahnung von Fußball habe und es am Ende für unserer Spielverein mit 35 Punkten zum direkten Klassenerhalt gereicht hat.

    Nur der MSV!
     
  15. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Soll Ich direkt sagen bevor es losgeht wir steigen ab ! Ich habe mir gewünscht und gehofft das wir Platz 5 bis 10 erreichen, den wir haben leute mit 2 liga erfahrung dabei. Das war leider nicht So.
     
  16. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In der Hälfte der bisher gespielten 18 Spiele sind wir ohne Torerfolg geblieben. In den meisten dieser 9 Spiele hatten wir nichtmal eine vernünftig herausgespielte Torchance oder haben - wie gestern - erst in der anbrechenden Nachspielzeit versucht mal den Abschluss zu suchen. Alles andere wurde ab dem letzten Drittel entweder so ängstlich gespielt, dass der Gegner sich schnell drauf einstellen konnte und der Ball weg war oder zwei Ballkontakte später war Ratajczak am Ball. Das hat auch nichts mit der Zweitligatauglichkeit der Spieler zu tun, da schafft jeder Oberligist in der ersten Runde des DFB-Pokals es mehr Chancen zu kreieren als unsere Spieler... Und genau so ein Auftreten erwarte ich eigentlich. Ich nenne es mal Nichts-zu-verlieren-Fußball. Mir sind 10 Hätte-klappen-können-Aktionen lieber als einmal Lass-ma-lieber-zum-Torwart-spielen. Als Beispiel nehme ich mal den Ball von Grote gestern. Überraschender Schuss aus vollem Lauf von der 16m-Raum-Ecke. Sowas will ich sehen, aber stattdessen wird sich in 99,9% der Fälle in so einer Situation umgedreht und der Spieler im Rücken gesucht. Das gleiche gilt auch für das schnelle Aufbauspiel. Wie oft habe ich mir gestern die Haare gerauft, weil sich an der eigenen Strafraumgrenze um die eigene Achse gedreht und auf einen Abwehrspieler gespielt wurde statt mal zu versuchen schnell das Mittelfeld zu überbrücken und so etwas wie einen Konter einzuleiten. Die Spieler haben Angst vor der eigenen Courage, insofern habt ihr vermutlich recht dass mein gestriger Einwurf denen mal Feuer unterm Hintern zu machen, vielleicht eher kontraproduktiv ist...
     
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,430
    Ort:
    47059
    Sorry, aber wer vor der Saison nur einigermaßen realistisch war, der wusste, dass so eine katastrophale Saison auf uns zu kommt, Obinna hin, Chanturia her.
    In Gänze war und ist dieser Kader nicht zweitligatauglich, so leid es mir tut.
    Ob und wieviel "Schuld" jeder einzelne Beteiligte an dieser Situation hat, ist da auch erstmal zweitrangig, da wir die genauen Rahmenbedingungen nicht erfahren.
    Ivo hatte einen Plan, der ist aus verschiedenen Gründen - ob von ihm mit zu verantworten oder nicht - bis jetzt kläglich gescheitert.

    Vielleicht sollte man ab sofort jedes Spiel wie ein Pokalspiel angehen und einfach drauf sch.eissen, was die Tabelle sagt.
     
    MSV_Tobi1990, Matze, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  18. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,945
    Ort:
    Bergheim
    Spieler kommen und gehen, auch nächstes Jahr werden wir mit großer Sicherheit wieder neue Namen lernen dürfen. Was aber immer bleiben wird ist der Verein, aus diesem Grund dürfen wir nicht aufhören Heim- und Auswärtsspiele zu besuchen. Auch wenn es schon lange keinen großen Spaß mehr macht, der Verein braucht uns alle aktuell mehr denn je.
     
    Soares1998, Pawel, fan72 und 7 anderen gefällt das.
  19. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Auch wenn ich das nun hier mit Tränen in den Augen schreibe....
    Sollte gegen Bochum verloren werden, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, Spieler die sowieso nicht mit in die 3. Liga gehen würden in der Winterpause zu verkaufen und das Geld schon mal für Liga 3 beiseite zu tun.
    Dann könnte sich schon mal ein Stamm für das Ziel Wiederaufstieg einspielen.
    Auch sollten Spieler wie Kühne etc nicht verkauft sondern max verliehen werden. Für Liga 3 sind sie sicherlich hilfreich....
    Es bleibt allerdings die Frage, wie der Verein einen neuerlichen Abstieg (finanziell) verkraften würde.

    Wird gegen Bochum gewonnen, wird sich die Frage stellen, ob man die Mannschaft verstärken muss bzw kann.

    Eigentlich sind da alles Spieler auf dem Platz, mit Erst- und Zweitliga Erfahrung, Nationalspieler usw usw usw und auch 3. Liga Spieler die etliche andere Clubs auf dem Zettel hatten....

    Wir sollten uns alle zu Weihnachten das Wunder von der Wedau wünschen :zebra-herz:
     
  20. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Lese ich das richtig, oder habe ich von gestern noch die Karre voll ?????????????

    Jeder darf seine Meinung sagen; J E D E R !!!!!!!!!!
     
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Das lese ich seit gestern des öfteren. Mal ehrlich, wer bitte sollte uns denn diese Spieler abnehmen. Für Drittliga-Verhältnisse haben die meisten unserer "Söldnaz" zu gut dotierte Verträge, als das sie ernsthaft in Erwägung ziehen würden, diese aufzulösen.
    Angeboten für einen anderen Verein hat sich ebenfalls niemand, ich glaube da ist viel Wunschdenken von Fanseite im Spiel.
     
  22. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,945
    Ort:
    Bergheim
    Ich denke einen Meißner wirst du auch nächstes Jahr in Liga 2 spielen sehen, ob in Duisburg oder woanders, er hat die Qualität um in der IV eines Zweitligisten spielen zu können.
    Gleiches gilt für Albutat.
     
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    aber nicht das Niveau, dass jemand dafür Ablöse zahlt. ... Albutat kann was werden, Meißner ist mit seinen Eigenschaften Massenware.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Spieler ggfs. abzugeben ist sicher eine Option. Doch im Ernst, wer sucht Spieler vom vermeintlichen Absteiger und Tabellenletzten ? Wenn sich andere Clubs verstärken wollen / müssen, dass suchen Sssie nach Siegertypen.........................! Die Situation ist für beide Seiten ( Verein + Spieler ) sicherlich verdammt schwierig. Auch in der Vorstandsetage des MSV Duisburg kann man rechnen und Punkte zusammen zählen. So wie sich unsere Mannschaft aktuell präsentiert, wer glaubt da noch an 8 - 9 Siegeund ggfs. 2 - 3 Unentschieden. Sicherlich werden alle die " Fahne hochhalten " bis das die Liga uns verabschiedet. Zu lange warten wir schon auf den Umbruch und den Beginn einer positiven Serie. Sicherlich war Sandhausen ein grßer Erfolg, aber letztlich auch nur im Rückblick eine " Eintagsfliege". Wenn man überhapt noch Hoffnung haben wollte, müsste man an ein Schneckenrennen aus Duisburg, München und Paderborn glauben, mit dem besseren Ausgang für die Disburger " Schnecke" !
     
    Thailand gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,409
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gebe Dir absolut recht. Aber ich frage mich wen meinst Du mit wir. Meinst Du alle die immer so da sind, egal wie die Mannschaft spielt. Oder meinst Du die , die mit viel Herzblut dabei sind und auch finanziell an Ihre eigenen Grenzen gehen um den Verein in welcher Liga auch immer zu unterstützen. Oder meinst Du auch die die den Verein wie gestern in Lautern finanziell schaden und das nicht zum ersten mal in dieser Saison und vieles damit kaputt machen, was mühsam aufgebaut wurde. Wobei die finanzielle Perspektive im Falle eines Abstieges natürlich immer schlechter wird.
    Übrigens werden wir auch in der nächsten Saison wieder Dauerkarten erwerben.
     
  26. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,945
    Ort:
    Bergheim
    Alle die den Verein im Herzen tragen, alle.
    Wenn wir jetzt auch noch anfangen und Supporter in gut oder schlecht unterscheiden, kannst du das Licht direkt ausmachen.
     
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Wird doch leider immer wieder gerne.Erst recht in Zeiten wo es schlecht läuft.Aber nur wenn alle zusammenhalten kann man,wie du es bereits sagst, etwas erreichen dies war auch zum Saisonendspurt in der letzte Saison zu sehen.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Vollkommen richtig...es geht leider fast ausschließlich um die fetten Fleischtöpfe der Fernsehgelder! Deswegen ist die 2.Liga für das Überleben des Vereins alternativlos!
     
  29. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Irgendwie gehen mir die Resignation und das Geheule auf die Nerven. Nicht, dass ich die Ursachen nicht nachvollziehen könnte, aber wir befinden uns am Anfang der Rückserie und spielen in einer Liga, in welcher seit einigen Jahren sogar wieder der 16. die Möglichkeit zum Klassenerhalt hat. Aktueller Rückstand: Fünf Punkte, Torverhältnis auf dem gleichen Niveau. Wer garantiert euch denn bitte, dass wir nach dem Winter nicht ausreichend punkten?! Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Augen verschließen würde, im Gegenteil. Ich bin mir der Schwierigkeit der Situation durchaus bewusst, sehe einige Großbaustellen rund um unsere Mannschaft. Aber ich komme doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Leben nicht auf die Idee, mich frühzeitig mit dem Abstieg und einem Neuaufbau in der 3. Liga - keineswegs gesichert - abzufinden, zumal nochmal eine nicht gerade kleine Möglichkeit des Sammelns und Optimierens ansteht - die Winterpause. Außerdem habe ich positive Aspekte in der größeren Fokussierung auf's Konter- bzw. Umschaltspiel und der potenziell erkennbaren Spielstärke nach der Führung gegen Sandhausen vernommen.

    Wie soll es bitte im September, Oktober, November, Dezember eine unumstößliche Tatsache sein, dass einfach die Qualität des Kaders nicht ausreicht, wenn der neue Trainer noch nicht mal einen Winter hatte und gerade mal ein Spiel unter seiner Leitung richtig schei.ße war?! Die nicht ausreichende Kaderqualität ist eine Meinung, aber noch längst kein bewiesener Fakt. Wir laufen der Musik ordentlich hinterher, sprechen hier aber nicht von Qualitätsunterschieden im Ausmaß von Pokalduellen, in welchen sich stets ein Dritt- oder Viertligist mit einem Bundesligisten messen muss. Man muss noch nicht mal die aktuellen Fälle aus Darmstadt oder Ingolstadt als Beispiele nehmen, man findet vor allem in der Historie der 2. Bundesliga dutzende Kader, die auf dem Papier deutlich klarer für den Abstieg prädestiniert waren und sich trotzdem (teweilse mehrmals, teilweise in Folge, teilweise souverän) gerettet haben. Wichtig dafür ist aber, dass du...
    • von Beginn an Selbstvertrauen hast, lebst und ausstrahlst
    • möglichst gut in die Saison startest
    • das spielst, was deine Mannschaft und deine Spieler überhaupt erfolgreich spielen können
    • Standardsituationen beherrschst
    • deine finanzielle Kapazitäten nicht mit Spielern ausreizt, die gar keine Rolle spielen
    • früh genug bereit bist, auf bedenkliche Tendenzen zu reagieren, auch wenn du damit deinen eingeschlagenen Weg verändern und deinen Wunschtrainer feuern musst
    • nach der Entlassung deines Trainers keine Art von Nachfolger kategorisch ablehnst, wenn möglicherweise eine Lösung gefragt ist, welche dir prinzipiell nicht zusagt
    • in der Mannschaft keine Spieler und keinen Trainer hast, welche die eigene Mannschaftsleistung vollkommen unrealistisch einschätzen
    • zumindest VOR dem Spiel einen klaren Plan verfolgst, wie eben dieses GEWONNEN werden kann
    Nun hatten wir personell nicht gerade Glück, aber die aufgeführten Punkte wurden bzw. werden eigenmächtig verkackt und allenfalls die ersten beiden lassen sich in Verbindung zum Verletzungspech setzen. Was übrig bleibt?! Leider viel. Haben die restlichen Punkte etwas mit der Qualität des Kaders zu tun?! Nein. Kann man, ohne zumindest die meisten dieser Dinge richtig zu machen, überhaupt beurteilen, ob unsere Spieler schlicht und einfach zu schlecht sind?! Meiner Meinung nach eben nicht.

    Der nächste Fehler auf dieser Liste wäre für mich, noch vor Weihnachten mehr oder weniger den Abstieg zu akzeptieren. Natürlich ist von einem professionellen Fußballverein zu erwarten, dass man im Falle des Scheiterns einen Plan in der Tasche hat. Genauso erwarte ich aber, dass sich die Mannschaft im letzten Spiel vor der Winterpause nicht wieder der Lethargie des Schicksals hingibt und insbesondere aus der Winterpause mit höchster Motivation und maximalem Glauben startet. Ich weigere mich nach wie vor strikt, die Qualität der Einzelspieler in ihrer Gesamtheit schon jetzt als verantwortlich anzusehen und dem Nachfolger bereits jetzt abzusprechen, dass er aus dieser Mannschaft mehr herauszuholen weiß als Lettieri. Ob im Team das Zeug zum Klassenerhalt steckt, wird generell schwierig zu beurteilen sein, schließlich hat Gruev schon mit einer großen Hypothek anfangen müssen. Für ein mögliches Szenario, dass man knapp am Klassenverbleib scheitert, obwohl man sich sichtbar verbessert hat, kommen bestimmt keine irrtümlichen „Gruev ist dann also auch nicht besser“-Gleichungen in Frage - ganz einfach darum, weil sie dann faktisch Humbug sind. Niemand, absolut niemand kann nämlich zum jetzigen Zeitpunkt behaupten, dass wir keine Fortschritte machen werden. Und besonders dubios klingt das aus den Mündern derer, die das Wirken eines Coaches sonst nicht vorschnell verurteilt wissen wollen. Der Nicht-Abstieg gilt ganz sicher nicht als Vergleichsmaßstab für Gruev, gleichwohl bleibt er das Ziel des MSV - und genau das empfinde ich als absolut richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
  30. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Selbstverständlich wären rechnerisch noch genug Punkte zu holen, um die Klasse zu halten. Und auch selbstverständlich ist, daß man immer, jeden Spieltag aufs Neue darauf hofft, daß endlich mal der Knoten platzt. So lange es noch möglich ist die Klasse zu halten hat man das kleine Fünkchen Hoffnung im Hinterkopf.
    Aber uns läuft die Zeit weg. Wir holen einfach keine Punkte und selbst wenn der Abstand zu den Mitkonkurrenten nicht rasant größer wird - der Abstand wird aber auch nicht kleiner. Und woher soll man denn die realistische Hoffnung nehmen, daß es ab dem nächsten Spieltag besser wird? Ich sehe keinerlei Fortschritte, die auch effektiv was bringen. Klar, man kassiert nicht mehr so viele Tore wie Anfang der Saison. Leider schießt man aber auch selten mal eins mehr als der Gegner. Und dann reicht es eben nicht. Der Trainerwechsel hat nichts gebracht. Die Nachkäufe haben nichts gebracht. Spätestens nach dem Spiel bei den Dosen habe ich das Gefühl, daß eine sich gewisse Resignation einschleicht, was natürlich in der jetzigen Situation absolutes Gift ist. Jetzt ist erst Recht kein Biss mehr zu sehen.
    Ich persönlich hoffe wie gesagt sehr, daß wir drin bleiben. Aber glauben kann ich nicht mehr daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
    Thailand, Einbecker und dirk82 gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich gebe KÖPI 1902 in einem Punkt recht, das ganze Gejammer und Gezeter bringt uns nicht weiter. Weiter bringen uns aber nur Erfolge, die so blöd es sich auch anhört, aber nun am " Fließband " kommen müssen / müssten ! Natürlich ist der Punkteabstand noch gering, ist aufzuholen, klar, aber selbst wenn auch die anderen " Wackelkandidaten " nichts auf die Reihe kriegen und wir in dem Trott weitermachen, dann steigst du auch mit 3 Punkten Abstand ab. Ich sehe momentan noch alle Möglichkeiten einen direkten Abstieg zu vermeiden, ggfs. sich in die Relegation zu retten, aber dazu braucht es Siege, Punkte, Siege etc. Alles übrige Geschwafel ( Trainerwechsel hin oder her, verletzte Spieler, nicht einsatzfähige neue Spieler, Abschlusspech ) und wie die ganzen Argumente sonst noch lauten, weil es nicht läuft, sind für die Schreiberlinge gedacht. Die einzige Antwort die zählt, ist die auf dem Platz, ohne Für und Wider !
     
    ze1970bra, Pawel, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Die Lage ist schlecht.

    Die Perspektiven sind grundsätzlich vielversprechend - aber nur wenn der volle Kader zur Verfügung steht.

    Dann bin ich mir sicher, dass wir stark genug sind.

    Wenn uns Obinna dauerhaft fehlt, wird es eng.

    Trainerdiskussionen etc.ppp können wir uns sparen - außer die, Gino im Team mit Gruev und Felgenhauer zurück zu holen:

    Viel hilft viel - wenn wir ihn eh schon alle bezahlen... .

    Würde uns sicher einiges an Presse bringen:eek: :vogel:

    Bin sehr gespannt, ALLES drin.
     
  33. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hoffen wir mal das Dummdorf und Paderborn am Montag Remis spielen. Das 60 was in Freiburg holt halte ich für unwarscheinlich.

    Aber das ganze Träumen, hoffen usw bringt nix wenn wir unser Spiel gegen Bochum nicht gewinnen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin da eher für en Sieg der Fottunen.
    Denn realistisch betrachtet geht es "nur" um Platz 16 also Relegation und da steht nunmal Paderborn und die müssen wir abhängen.
    Aber ertsmal Bochum schlagen, sonst hat es sich (wohl) eh mit den ganzen Rechenspielchen!
     
    Matze, Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    In den nächsten Spielen muß gepunktet werden, und zwar möglichst oft 3fach. Morgen, dann nach der Pause in Bielefeld, zu Hause gg KSC, in Fürth, gg Pauli und in Frankfurt müssen mindestens 12 Punkte kommen, sprich 4 Siege sind da Pflicht, will man realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Das wird verdammt schwer, aber ich zumindest glaube dran, das wir die klasse halten können.
     
    Thorgrim79 und zebra62 gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unglaublich, jetzt muss ich morgen schon den Vorstadtaffen die Daumen drücken, damit sie morgen an der Pader gewinnen. Sollte nämlich PB den Sieg holen, dann wird es nach der Winterpause noch schwerer für uns, als es ohnehin schon ist.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die ganze Rechnerei ist ja schön und gut, aber nur dreifache Punktgewinne bringen und wirklich weiter. Heute war mal wieder ein Punkt zum " sterben" zu wenig und zun " Leben" zu viel. Ich seh uns noch am vorletzten Spieltag rechnen, wie jeder andere spielen müsste, damit es uns zumindest für due Relegation langt. Nur ob die uns dann auch den Gefallen tun, wage ich ernsthaft zu bestreiten. Ohne eigene Siege und die auch gleich mehrfach geht nichts mehr an der Wedau, hart aber realistisch !
     
    Omega, ze1970bra und Giggsy75 gefällt das.
  38. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Nach heute ist die Lage nicht besser geworden. Ein Punkt, schön und gut... Paderborn spielt morgen gegen D´dorf, was die Lage nicht besser macht. Gewinnt Paderborn, sind es sieben Punkte zum Relagationsplatz, gewinnt Dummdorf haben wir ein Punkt auf die Ostwestfalen gutgemacht. Fazit: Erneut eine Chance sich ranzukämpfen vertan - die Niederlage von 1860 ist hier zweitrangig. Ziel muss mindestens Platz 16 sein.
     
  39. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Niemand sollte auch nur einen müden Gedanken an andere Clubs verschwenden.

    Alle Kraft und Energie sollte nur beim MSV und nur immer beim aktuellen Spiel sein. Volle Konzentration auch für 113 Minuten, wenn es sein muss. Keine Ausreden mehr - selber machen.
    Wer da nicht mitzieht, ist raus.
     
  40. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Wir brauchen in der Rückrunde ca. 15 Punkte mehr als in der Hinrunde... Nach 2 Spielen haben wir jetzt 1 Punkt mehr.....Weiter geht's!!!!!!!!!!!
     
  41. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Laut meiner Rechnung brauchen wir 8 Siege aus 15 verbleibenden Spielen noch. Dann hätte man 36 Punkte, die für einen direkten Klassenerhalt diese Saison reichen werden. Derzeit aber kaum vorstellbar diese 8 Siege einzufahren.
     
  42. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
  43. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Greuther Fürth, Frankfurt, Bielefeld, Union Berlin, 1860, Paderborn, Düsseldorf, Heidenheim schlagen, mehr bedarf es nicht. ;)
    Oder das Heidenheimspiel verlieren und gegen Freiburg, RB und Pauli Unentschieden spielen.
    36 Punkte wird schon ganz schön knapp, die 3 Punkte gegen 1860 München und Kaiserslautern wären extrem wichtig gewesen.
    Man hätte in zwei Spielen die Punktzahl holen können, für die Bielefeld 6 Spieltage gebraucht hat.

    Sollten wir am Ende den Klassenerhalt nur ganz knapp verpassen, dann werden wir uns noch extremer draüber ärgern wo
    überall Punkte liegen gelassen wurden. Spielt die Mannschaft sich nach der Winterpause in einen Rausch ähnlich dem der
    Rückrunde in der 3. Liga, dann landen wir am Ende noch völlig ungefährdet im Tabellenmittelfeld.

    Meine Hoffnung ist noch so ein bisschen, dass die ganz großen am Ende satt sind und wir es ggf. etwas leichter haben werden.
    Wenn für RB Leipzig der Aufstieg in die 1. Liga fix ist und der Ralf seine Jungs unter der Woche nach Mallorca zum feiern schickt,
    dann haben wir ja vielleicht gute Karten da was zu holen im letzten Spiel. Vor allem müssen die Duelle gegen die direkten
    Konkurrenten gewonnen werden.

    Mit der Leistung wie gegen Kaiserlautern wird das überhaupt nichts, mit der Leistung wie gegen Bochum schon eher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
  44. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und wenn wir alle Spiele gewinnen landen wir vielleicht noch auf dem Relegationsplatz zur Bundesliga.. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen nicht genauso denken sondern sich intensivst mit dem Thema 3. Liga befassen!
     
    ze1970bra und Thailand gefällt das.
  45. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Ist es ihnen nicht zuzutrauen, dass sie schon einen Plan haben?
    Ich habe sie bisher als ziemlich weitsichtig empfunden und ein direkter Abstieg in die 3. Liga
    hat sich bestimmt keiner gewünscht, aber ganz ausgeschlossen haben ihn unsere Vereinsverantwortlichen sicherlich nicht.

    Du hast dir da doch nur ein Planspiel von mir rausgepickt. Für die Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind andere zuständig.
    Das vielleicht Positivste ist doch, dass wir es noch selber in der Hand haben.
     
  46. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ne ganz ganz schlimme Saison die wir da derzeit über uns ergehen lassen müssen und ehrlich gesagt habe ich innerlich schon resigniert. Mein blau-weiß gestreiftes Zebraherz schmerzt wie schon sehr lange nicht mehr :frown::heul:
    Nach jedem Spieltag laufe ich mit mehr Fragezeichen über dem Kopf herum als vorher.
    War der Trainerwechsel wirklich zu spät? War er überhaupt und wirklich nötig oder warum hat er kaum Wirkung gezeigt? Hat unsere Mannschaft wirklich keine Qualität für die 2. Liga? Warum haben wir solch ein großes Verletzungspech bzw. warum habe ich das Gefühl, dass wir nur Sportinvaliden verpflichtet haben? Wer hat da geschlampt? Ist es wirklich Ivos verschulden? Warum können wir Fans nicht wenigstens als eine Einheit komplett hinter dem Team stehen? Haben wir derzeit nicht andere Probleme als zu randalieren, noch mehr Kosten für den Verein zu sorgen und uns dann sogar noch gegenseitig auf die Fresse zu hauen? Was macht unsere medizinische Abteilung eigentlich? Warum haben ausgerechnet wir solch ein Verletzungspech? Warum habe ich das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen mit der 2. Liga mehr als überfordert sind? Wofür wird ein Dvali oder ein Karaoglu verpflichtet?
    Ein Fragezeichen nach dem anderen...:hmm:

    Im Moment scheint einfach ALLES schief zu laufen. Das Verletzungspech nimmt auch einfach nicht ab. Jetzt wird sich unsere letzte (Sturm)Hoffnung (Obinna) sehr wahrscheinlich auch noch verabschieden und diese Saison kein Spiel mehr für uns machen (falls es sich mit seinem Knie bestätigt). Es wäre auch einach zu schön gewesen solch einen Spieler mal eine komplette Saison bei uns spielen zu sehen. Ich denke andere Vereine wussten schon, worauf sie sich eingelassen hätten und haben von einer Verpflichtung Abstand gehalten. Man weiss es nicht...

    Einfach nur noch grausam was da derzeit abgeht und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich kaum noch Hoffnung auf die kommende Rückrunde (die ja bereits begonnen hat). Aber mein Zebraherz wehrt sich dennoch heftig gegen den Gedanken. Ich hoff es wird nicht all zu sehr enttäuscht sein, wenn denn dann am Ende der Saison doch der Abstieg feststehen sollte.
     
    Omega, Hugo62 und Norbertinho gefällt das.
  47. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Heute Abend verliert Paderborn erstmal 0:3 und dann haben wir schon mal nicht mehr das schlechteste Torverhältnis der Liga und viel wichtiger: nur noch 4 Punkte auf Platz 16. Dann gibt es einen Dreikampf um den Relegationsplatz zwischen 1860, Paderborn und uns. Und da haben wir ganz sicher noch alle Möglichkeiten! Trotz allem: wir sind noch dabei!
     
  48. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Jetzt mal weg vom sportlichen muss man leider festhalten, dass viel von dem Plan der Verantwortlichen ziemlich in die Hose gegangen ist...
    Das keine Kohle da ist, um sonderlich groß einzukaufen oder ähnliches war klar, aber gerade dann muss man mit dem wenigen viel machen... Dies ist leider nicht gelungen...
    Wir hatten in der Vorrunde 31 Spieler im Kader. Mit Obinna, Chanturia und Kayaoglu kamen davon drei erst nach Schließung des Sommertransferfenster.
    Von den übrigen 28 waren in der Hinrunde ganze 9 Spieler langfristig (länger als 3 Wochen) verletzt. So dass auch ein Ahmet Engin und ein Gianluca Hossmann zu Kurzeinsätzen kamen. Ersterer war gegen den KSC sogar mal gar nicht so schlecht.
    Von den Verpflichtungen bis zum 31.08. waren nur Bröker und Bomheuer zwei, die auch schon in der 2. Liga gespielt haben. Beide kann man dann wohl zur Winterpause als fußballerischen Ausfall betrachten. Bomheuer hat seinen anfänglichen Stammplatz inzwischen an Bohl verloren. Letzterer ist irgendwie ein Sinnbild der Planlosigkeit der sportlichen Verantwortlichen. Nicht, weil er auf der IV Position schlechte Leistungen bringen würde, sondern weils irgendwie ein Armutszeugnis ist, dass auf so einer wichtigen Position letztendlich einer spielen muss, wo er nicht vorgesehen war und da dann auch noch der beste zu sein scheint. Bröker hat ein paar lichte Momente, ist aber von seiner Vita bisher (1. Ligaerfahrung etc.) ganz weit weg von einem Führungsspieler oder einer der mit seiner Leistung voran geht.
    Alle anderen kamen aus unteren Ligen. Ein Wiegel oder Brandstetter hatten selbst da keine Bäume ausgerissen. Poggenberg verletzte sich leider direkt, Dvali hat nie wirklich stattgefunden (ähnlich wie der nachverpflichtete Kayaoglu). Holland ist der einzige, der wenigstens ansatzweise sowas wie eine Verstärkung darstellt, auch wenn er zuviele Gelbe Karten sammelt. Chanturia kommt noch nicht richtig in Fahrt und Obinna scheint nicht mehr für uns auflaufen zu können.
    Währenddessen im Sturm zuviel eingekauft wurde (ein Aufsteiger spielt nicht mit 3 Stürmern) wurde die Position des Torwarts komplett ausser acht gelassen. Scheint sich am Ende als ein weiterer fataler Fehler heraus zu stellen.
    Im Grunde genommen wurde der ganze Kader komplett falsch zusammen gestellt. Klar, es gab die Verletzungen, aber es wurde teilweise mehr nach Quantität, als nach Qualität ausschau gehalten. Das zeigte sich schnell und rächt sich mit der aktuellen Situation. Ohne den Jungs den Einsatz absprechen zu wollen, aber da fehlt es in den entscheidenen Situation an vielem.
    Und so sehr ich Ivo Grlic schätze, aber da hat der ganz gewaltig bockmist gebaut, für die er sich auch gerade machen muss.

    Neben der kompletten Fehleinschätzungen der sportlichen Leitung ( da war ja auch noch ein ewig festhalten am Trainer dabei) kamen dann noch die Eigenheiten der medizinischen Abteilung dazu. Das hier manche Spieler für Verletzungen länger ausfallen als der komplette Durchschnitt ist ja irgendwie nichts neues, aber diese Hinrunde war es wirklich extrem. Und das sollte man vielleicht auch einfach mal hinterfragen, wieso dies so ist. Denn jetzt mal abgesehen, ob die betroffenen Spieler was an der Gesamtsituation geändert hätten oder nicht geht sowas einfach nicht.

    Kurz um:
    Es wurden zur Hinrunde schon soviele Fehler auf allen Ebenen gemacht, das ich persönlich die Rückrunde komplett gelassen und mit weitem Abstand zu dem was auf dem Feld passiert wahrnehme. Denn für mich gibt es da nicht einen Grund warum ich auch nur ansatzweise an den Klassenerhalt glauben kann. Wünsche aber allen, die dies noch tun alles Glück der Welt. Vielleicht habt ihr ja Recht und ich Unrecht. Dann hätte ich mich wohl selten so darüber gefreut, nicht die richtige Meinung gehabt zu haben...
     
    Camper, Gerbi, Schanky und 4 anderen gefällt das.
  49. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Um sich wirklich ein ganzes Bild machen zu können, müsste man im Detail wissen: An welchen Spielern war man konkret dran? Waren da auch "Hochkaräter" bei? Wie viele sind dann doch aus finanziellen oder perspektivischen Gründen woanders hin gewechselt? Ich will das nicht schön reden oder Ivo über Gebühr in Schutz nehmen. Aber an welchen Spielern er tatsächlich gebaggert hat, werden wir wohl nie erfahren. Dass es letztlich die "Resterampe" und ein Paar "Wundertüten" wurden, ist in meinen Augen auf jeden Fall unserer finanziellen Situation geschuldet. Die Konsolidierung stand im Vordergrund. Darüber hinaus konnten wir auch nix einnehmen durch entsprechende Verkäufe.

    Denke dass "mit wenigem viel machen" leichter gesagt als getan ist.

    Davon abgesehen fände ich zum Abschluss des Jahres mal ein umfangreiches Interview mit Ivo nicht schlecht.
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Wenn ich mir die Rückrunde so ansehe, könnten uns einige Begegnungen schon liegen. Ich habe die Partien mal mit dem Tabellenrechner durchgespielt, und ohne übermäßig optimistisch getippt zu haben, könnten wir den Anschluss noch bekommen. Noch 20 bis 22 Punkte aus den 15 Spielen halte ich nicht für unrealistisch: Dreier gegen den KSC (H), Union (H), Paderborn (A), Heidenheim (H), 1860 (H) und Sandhausen (A). Unentschieden gegen Bielefeld (A), Frankfurt (A), St. Pauli (H) und Düsseldorf (H). Niederlagen gegen Fürth (A), Braunschweig (A), Nürnberg (A), Freiburg (A) und Leipzig (H). Würde am Ende 34 Punkte bedeuten. Gerade zu Hause haben wir uns schon ganz schön stabilisiert, nur ein Gegentor aus den letzten fünf Spielen bekommen.

    Vor allem sollten wir – so schwer es fällt – der Gesöfftruppe aus dem schönen Leipzig die Daumen drücken. Wenn die frühzeitig aufsteigen, könnte auch das ein Vorteil für uns sein (mit Punkt(en), die ich noch nicht der Kalkulation habe).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden