Alles nach dem Spiel in Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 13 Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mann Mann... :verzweifelt: vor was soll sich der Verein denn schützend vor stellen?
    In welcher Welt lebt Ihr?
    Das gibt es auch bei anderen Vereinen.

    Was da gesagt wird und was die Presse da draus macht, sind auch zwei Paar Schuhe. Die saugen doch sowas auf wie Honig.
    Hauptsache nen neuer Skandal.
    Lernt das doch mal, nicht alles aus der Presse zu glauben. (Damit meine ich jetzt nicht nur diese Aktion...)

    Aus Spaß reagiert der Verein auch nicht da drauf. Sollen Sie zum DFB sagen, klar gerne zahlen wir die Strafe, wir wissen ja auch, dass das verboten ist und gefährlich, aber wir haben ja schließlich die besten Fans der Welt?
    Es zeigt übrigens auch nicht gerade von Intelligenz, die Fackeln mit der Beschriftung seines Fanclubs o.ä. zu zündeln.

    Kommt mal wieder runter.
    War kacke, aber wir haben andere Probleme.
     
    Gerlbacher und MSVFuchs gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,541
    Zustimmungen:
    31,128
    Ort:
    Bergheim
    Generalverdacht juhu.
     
    Ketomo gefällt das.
  3. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    @Rumelner wie sind deine Kontakte so zu Kohorte oder PGDU? Wenn man deine Beiträge liest könnte man dass du dich da irgendwie immer angesprochen fühlst.
     
  4. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,541
    Zustimmungen:
    31,128
    Ort:
    Bergheim
    @47057 Ich bin weder in der einen noch in der anderen Gruppierung aktives Mitglied. Ich habe nur ein Problem mit Usern, die ständig pauschalisieren und im Netz die Klappe aufreißen, es aber im realen Leben nicht schaffen den direkten, kontruktiven Dialog zu den genannten Gruppierungen zu suchen.
    Und dieser Dialog ist möglich, das ist Fakt.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  5. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Danke für deine hilfreiche Antwort.

    Zum Dialog: Sonntag werde ich mal an der Treppe zum Block fragen was der genaue Grund war Geld zu verbrennen.
    Ein mögliches Ergebnis poste ich dann im Forum.
     
    9NICI9 gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Diese Debatte wird doch nun schon lange geführt. Sie wird geführt zwischen denen, die nunmal Pyro gut finden und denen, die es von überflüssig bis gefährlichIch bewerten. Deshalb wird es hier keinen Konsens geben können.

    Natürlich ist es für den Verein und alle Vereine nahezu unmöglich, und das trotz Einlasskontrollen, Pyro zu verhindern. Die Vereine blechen für das Vergnügen einiger und da kann ich mir durchaus die Halskrause vorstellen, die das berechtigterweise verursacht. Die Frage ist, wie geht man als Verein damit um?

    Aufruf zum Denunziantentum ist etwas, das der Verein einer Fangemeinschaft absolut nicht zumuten sollte, unabhängig davon, ob wir in Duisburg davon reden können. Ich persönlich kann da das doppelmoralische Verhaltensmuster des Vereins nicht nachvollziehen. In Fällen wie diesem, wo man die Zünder einer Gruppierung zuordnen kann, weil die sich zwar einerseits vermummen, andererseits aber ganz dick den Namen der Organisation auf der Brust zum Fotografen tragen, sollte man sich direkt mit denen auseinandersetzen. Die Ansprechpartner sind doch im Verein wohlbekannt. Wenn über diese Gespräche da kein Selbstreinigungsprozess erfolgt, dann darf man als Verein auch mal die Vergünstigungen ersatzlos streichen.
     
    Gast07, KOKS AG, ruhrpottpsycho und 9 anderen gefällt das.
  7. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte dem DFB vielleicht mal Paroli bieten und sich von diesen sauberen Funktionären nicht alles diktieren lassen. Sei es wie in diesem Fall Pyrotechnik oder die Thematik 12:12. Andere Vereine schaffen es schließlich auch ab und zu sich vor ihre eigenen Fans zu stellen. Aber in dieser Situation stellt sich der MSV anscheinend lieber gut mit dem DFB, da man ihn bei der Lizenz zur 3. bestimmt wieder braucht.

    Es gibt genügend Artikel zum Thema Willkür des Verbands bei Pyrotechnik, aber der DFB schwebt ja über dem Rechtsstaat.

    Dass der MSV reagieren muss war klar, ob Herr Maas allerdings so etwas peinliches posten muss, naja....
     
    Enigma und rauuul gefällt das.
  8. Dann anders herum:

    Wenn ich Mitglied von KOHORTE wäre und von dieser Aktion völlig überrascht worden wäre, dann würde ich mich davon distanzieren, wenn ich

    a) im Vorfeld nicht involviert gewesen wäre in die Aktion

    und

    b) gegen das Abbrennen von Bengalos in KOHORTE-Montur wäre.


    Da dies seitens der Gruppe nicht passiert, denke ich mir meinen Teil. Und unter Generalverdacht verstehe ich etwas anderes.
    Aber ist klar, der Verein ist das Böse.
     
  9. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,541
    Zustimmungen:
    31,128
    Ort:
    Bergheim
    Habe ich nie gesagt, das bewertest du vielleicht so, entspricht aber nicht meiner Intention.
    Nur weil ich einer Gruppierung angehöre darf es nicht automatisch heißen, dass ich für jede Aktion schuldig gesprochen werden kann.

    Ansonsten müsste jeder Funktionär im DFB nämlich auf die gleiche Art und Weise belastet werden wie der Vorstand der verdammt viel mehr Dreck am stecken hat als jeder einzelne von uns.
    Dort passieren die wahren Verbrechen, dort werden Gelder in Millionenhöhe für die eigene Schatulle zur Seite gelegt. Und die gleichen "Macher" sprechen dann noch Strafen an die Vereine aus.
    Ganz üble Doppelmoral aber für uns Kunden des Fußballs alles akzeptabel oder?
     
  10. @Rumelner :

    Daniel, nur dadurch, dass Du wie in Deinem letzten Post und auch einige andere hier immer andere Dinge gegen Pyro aufrechnen, wird es aber auch nicht besser.
    Zumal es nichts zur Lösung beiträgt.

    Ich beanspruche für mich auch die nicht die einzige und ultimative Weisheit, aber ich vertrete hier - wie Du auch - nur meine persönliche Meinung. Und das ist auch völlig ok so. Man muss ja nicht immer überall einer Meinung sein.

    @Deepsky hat es in seinem Beitrag #256 eigentlich sehr gut beschrieben. Das Thema lässt sich nicht ausdiskutieren und daher klinke ich mich jetzt auch hier aus.
     
  11. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Scheinbar nicht!
    Es gab in der Vergangenheit mehr als 1x die Möglichkeit, nein sogar die Pflicht, sich seitens des Vereins auf die Seite der Fans zu stellen und öffentlich mal ein bisschen Druck auf die Polizei oder andere Protagonisten auszuüben! Aber da wird ja schön geschwiegen. Läuft es mal wieder nicht rund und kann ich den Fans mal wieder richtig einen reindrücken, da sind Haltermann und Maas (und die anderen Experten) dann sofort dabei. Vor allem Herr Haltermann hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er absolut kein Feingefühl (vorsichtig ausgedrückt) hat. Aber was will man auch von Leuten erwarten, denen der MSV am Arsch vorbei geht.
     
    ska0t und Gelbschnabel gefällt das.
  12. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,574
    Ort:
    Duisburg
    Woher willst du wissen, was bei denen intern besprochen wird? Nur weil sie es nicht nach außen tragen?
    Ich hab keine Ahnung ob das nun ne Aktion der gesamten Gruppe war oder von Einzelpersonen und der Rest davon nichts wusste. Ist mir auch völlig wurscht. Das müssen die nämlich unter sich ausmachen.
    Aber hier jetzt, nur weil sich die Gruppe nicht nach außen dazu äußert, hier alle zu verurteilen, finde ich ziemlich daneben. Denn es gibt in jeder Fanszene sowas wie einen Ehrenkodex. Und solche Vorkommnisse, sollten sie dem Rest der Gruppe im Vorfeld nicht bekannt gewesen sein, werden bei allen Gruppieren nun mal intern geregelt. Und das ist auch gut so!

    Ganz davon abgesehen, ob ich nun Pyro befürworte oder nicht - Das was der MSV da gestern auf seiner HP veröffentlicht hat, geht gar nicht!!!
    Die haben Bilder, wo ganz klar drauf zu erkennen ist, welcher Gruppe die Personen angehören. Da braucht es keinen öffentlichen Aufruf mehr.
    Das einzige was man damit erreicht hat, ist, das nun alle, die seit Monaten auf Kohorte rumhacken und die aus dem Stadion raushaben wollen, nun noch einen Grund mehr bekommen haben, um im Internet dagegen zu hetzen. Und wahrscheinlich wird es am Sonntag dann auch mal wieder im Stehblock knallen. Becher und Feuerzeugwürfe, inklusive Stinkefinger und verbaler Attacken sind vorprogrammiert und enden wahrscheinlich wie nach dem Spiel gegen Paderborn.
    Wahrscheinlich wird dann mal wieder die sportliche (nicht)Leistung, angesichts der Bilder von sich prügelnden Fans im eigenen Block, völlig in den Hintergrund rücken.
    Bravo MSV - habt ihr prima hinbekommen.
     
    ruhrpottpsycho und Ketomo gefällt das.
  13. Ehrenkodex ? So wie sich manche unserer Gruppierungen gegenseitig alle paar Mondviertelphasen mal wieder auf die Fresse hauen ?

    HIER beim MSV gibt es mit Sicherheit vieles, aber einen Ehrenkodex vermute ich hier schon lange nicht mehr, zumindest bei einigen.

    Und ob die was intern besprechen oder nicht, ist mir schnuppe. Der Verein soll sich an die Gruppierung wenden und sicherlich nicht - da bin ich Deiner Meinung - auf eine so polemische Art und Weise eine Meldung dazu raushauen. Das unterstütze ich auch nicht.
    Aber dieses - wieder mal dilletantische - Vorgehen des Vereins wird hier von vielen absolut in den Fokus gestellt.
    Die dümmliche und dämliche Pyro-Aktion wird hingegen nicht in gleicher intensiver Weise verurteilt oder geächtet oder sonst was. Und das will mir nicht in den Kopp.
     
    Raudie, samandahl, suppenhuhn und 4 anderen gefällt das.
  14. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Endlich mal wieder eine sinnfreie Pyro-Diskussion, die wir ja hier eigentlich nicht mehr wollten..:popcorn:

    Ich finde es verantwortungslos, in unserer Situation den Verein mit durch Pyro verursachten Strafen zu belasten.
    Es ist ja kein Geheimnis, dass unsere Finanzlage angespannt bleibt und man jede unnötige zusätzliche Belastung vermeiden sollte. Grade im Hinblick auf die aktuelle sportliche Entwicklung.

    Irgendwelche Vergleiche mit den Machenschaften von Hellmich oder Kentsch beim MSV oder DFB-Verantwortlichen finde ich da komplett abwegig. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

    Ich wünsche mir einfach, dass die Leute mal über die Konsequenzen von solchen Aktionen nachdenken und ihre Gruppe nicht über den Verein stellen.

    Obwohl ich mich über die Aktion an sich ärgere, Denunziation darf da nie eine Option sein. Der Umgang des Vereins mit dem Thema ist beschämend und man merkt da tatsächlich ein paar Verantwortlichen deutlich den fehlenden Stallgeruch an.
     
  15. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Sehr entscheidender Punkt, denn allein das "Selbstverständnis" der Ultras ist ja nun mal: alles für den Verein, dass war nun mit Sicherheit mal (wieder) nicht diesen selbst kommunizierten "Lebensregeln" konform.
    Und es wird weh tun, uns dem e.V. mit Sicherheit. Es sind ja auch Sponsorengelder die dafür herhalten und nicht nur die der ganz Großen.

    Bitte besinnt euch endlich auf ein Miteinander und lasst uns doch an den schönen Aktionen die ihr könnt teilhaben, das hilft doch nun wirklich allen, ich möchte auch weiter einen Kern haben der bunt ist und alle Meinungen in der Kurver vertritt, das war und ist der Sinn einer Fankurve. Sonst kann ich mich auch setzen und Popcorn essen. Danke.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ist er in meinen Augen NUR, weil er aktiv zum Denunzieren aufruft. Ich glaube, da haben die Verantwortlichen etwas ganz fatal nicht zu Ende gedacht. Bei den nächsten Auswärtsspielen werden dann nicht nur all die Geltungssüchtigen, die dem Verein bereits vor dem Aufruf ihr Videomaterial angeboten haben in der Phase kurz vor Anpfiff munter draufhalten, sondern auch noch etliche weitere. Das wird die nicht gerade harmonische Situation innerhalb der Kurve sicherlich nicht entspannen...
    Zumal es mir persönlich reicht, beim Besuch von Auswärtsspielen regelmäßig von den Cops gefilmt zu werden. Ich muss nicht auch noch in der Heimvideosammlung irgendwelcher Hilfssherrifs der Duisburger Korkenszene auftauchen.

    Grundsätzlich sollte so ein Aufruf zur Mithilfe bei der Täteridentifizierung von der Polizei kommen, allein schon um die Vereine zu schützen. Wenn die Cops dann die Person/en identifiziert haben geben sie die Daten an den Verein weiter, der ggfs. zivilrechtliche Ansprüche geltend machen kann. Und das ohne mit einem solchen Aufruf für völlig überflüssigen Terz bei den Fans gesorgt zu haben!
     
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Wir beide wissen, dass gerade beim Thema Pyro eben KEIN Dialog mehr möglich ist.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  18. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,541
    Zustimmungen:
    31,128
    Ort:
    Bergheim
    Ich habe nie behauptet, dass man auf einen Nenner kommt.
    Meine Intention war, dass die Gruppen am Container ansprechbar sind, man dort seine Meinung vertreten und die andere Meinung anhören kann.
     
    Enigma und Ziggi gefällt das.
  19. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    die Jungs von der Kohorte könnten sich auch schützend vor (von mir aus auch neben oder hinter) den Verein stellen und ihn davor bewahren, das Geld für Strafen statt für sinnvolle Dinge ausgeben zu müssen.


    by the way: ICH bin gegen Pyro im Stadion. ICH bin auch MSV-Fan. Wenn sich der MSV so positioniert wie derzeit stellt er sich schützend u.a. vor mich (und sicher auch vor ne ganze Menge mehr MSV-Fans)
     
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    merkwürdiger Art einiger hier an den Zusammenhalt zu appellieren und dabei,
    den moralischen Zeigefinger zu heben für alle, die den Zündelmist nicht hochromantisch, sondern schlicht dumm finden.
    Böse Denunzianten !

    Wenn man die Anzahl der "likes" hier im Forum sieht ,ist unübersehbar, das scheinbar die Mehrheit darüber hinweg sieht,
    das zündeln a) gefährlich, b) verboten, c) teuer und damit d) vereinsschädigend !! ist.
    Das nenne ich mal falsch verstandene Solidarität!
    Mal angenommen..Von der Bahnhofskamera wird aufgenommen wie eine arme Socke von zwei Typen beklaut wird, den einen erkennst Du als MSV-Fan.
    Schützt DU jetzt Deinen "vermeintlichen" Fanbruder oder hilfst Du dem geschädigten??

    Also mit dem bösen Denunziantentum würde ich gerne etwas mehr differenzieren..

    Abschließend noch was zum zündeln an sich..
    gut, es sieht manchmal ganz nett aus wenn die bunten Lichtlein brennen...
    Aber neben der Gefahr für unbeteiligte durch Feuerwerk in einer menschengefüllten Arena,
    ist das im Gegensatz zu 'ner kreativen Choreo, eher tumbes nachäffen von gegnerischen Ultras..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es geht doch gar nicht darum dass der MSV sich gegen Pyro positioniert. Es geht um den Aufruf, eventuell belastendes Material an den MSV, nicht an die Polizei zu schicken. Wer zur Aufklärung der Straftat am Sonntag beitragen möchte kann sich doch gerne an die ermittelnden Behörden wenden, da hat der MSV mal überhaupt gar nichts mit zu tun!
    Ich finde so ein gegeneinander aufrechnen normalerweise wirklich überflüssig, aber wo war in der Vergangenheit der Aufruf, belastendes Material nach übertriebener Polizeigewalt gegenüber MSV-Fans an den Verein zu übergeben, damit dieser Schritte gegen die einzelnen Beamten einleiten kann?! Da hat man sich doch soweit ich weiß auch fein rausgehalten und das den eigentlich zuständigen überlassen.

    Ich bin nur froh dass das nächste Auswärtsspiel erst im Februar ist, bis dahin ist da hoffentlich etwas Gras drüber gewachsen. Denn ganz ehrlich, auf irgendwelche Smartphone wedelnden "Vereinsschützer" die dezent von allen Seiten die Gruppen vorne an Zaum filmen habe ich genau so wenig Bock wie auf die zu erwartende Reaktion der Gefilmten. Das muss einfach nicht sein, und ich bin ehrlich gesagt richtig baff dass die Verantwortlichen da SO wenig Fingerspitzengefühl haben!
     
    BoBaBo, Bananenmilch, Hallodri und 8 anderen gefällt das.
  22. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    es könnte damit zusammenhängen, dass der MSV dort nicht über irgendwelche verhängten Strafen quasi "Geschädigter" war.

    Ist aber nur ne Vermutung....
     
    Robbe1967 und shamu gefällt das.
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Merkwürdige Art Pyro mit Diebstahl zu vergleichen!
    Silvesterfeuerwerk in einer menschengefüllten Strasse nicht gefährlich?
    Komisch, da knallt jeder weil erlaubt. Ich halte das Silvesterfeuerwerk für um längen gefährlicher weil es viel von Besoffenen abgefeuert wird.
     
    markus1990, MSVler, Der Sepp und 9 anderen gefällt das.
  24. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der kleine Unterschied besteht darin, dass dem Verein JETZT ein finanzieller Schaden entsteht, seinerzeit nicht. Ist doch wie im normalen Leben.. Geht es MIR an die Geldbörse, werde ich aktiv... Nehmen andere Schaden, who cares...
     
  25. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich gehe seit nun mehr als 40 Jahren zum MSV und habe nicht einmal was mit der Polizei zu tun gehabt . Warum ? weil ich mich an Regeln halte , kein Pyeo zünde , keine Gewalt suche und auch nicht provoziere .
    Ich schaue mir einfach nur Fussball an .
     
  26. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Den Leuten , die Pyro zünden geht der MSV am Arsch vorbei und kein anderer.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  27. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Stimmt wohl; muß man als Gegner von Phyro auch zur Kenntnis nehmen.

    Ich glaube nicht, dass alle nüchtern sind die diese ******* verzapfen.

    Ist damit das Phyro im Stadion legitimiert ?

    Wohl kaum ;
     
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Es entsteht dem Verein nicht nur eine Strafe seitens des DFB .

    Es ist deutlich schlimmer . Ich weiß das mein Chef sein Sponsoring zur nächsten Saison einstellen wird . Ich habe da auch vollstes Verständniss für denn unser Verein braucht jeden Euro und ein paar unverbesserliche zündeln immer und immer weiter .

    Ich weiß von meinem Chef das auch 2 andere langjährige Sponsoren Ihr Engagement einstellen werden und dies dem MSV am Montag mitgeteilt haben .Warum sollen wir dem Verein Geld zukommen lassen wenn andere es durch Ihre tollen Taten buchstäblich verbrennen .

    Super , aber macht doch einfach weiter .
     
    Easy_R, MS-Exilzebra, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  29. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    1. beide Sachverhalte schädigen oder gefährden zumindest jemanden, beides ist verboten und ich wage mal die Aussage, beides wird von der Mehrheit abgelehnt.
    2. doch, Sylvesterknallerei ist auch gefährlich, nicht so sehr wie im Stadion, weil es meist mehr Ausweichmöglichkeiten gibt,
    deswegen hörst Du Sylvester um 24.00 auch besonders viel Sirenen..
    3. die intellektuellen Fähigkeiten der Lichtleinschwenker und der Sylvester-Besoffenen dürften relativ ähnlich sein.
    Der Nachweiß wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach durch "Feuerwerk in die Masse schmeißen oder in einer Menge zu zünden, angetreten.
     
  30. Ich denke der Verein hat reagiert und diesen unsäglichen Aufruf von der Startseite verbannt.
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=home
    Anstelle dessen erscheint jetzt Meidericher Geschichten und das ist auch gut so.
    Fehler gemacht, Fehler korrigiert und dabei sollten wir es jetzt vielleicht belassen.
    Danke!
     
    neunzehnhundat2, Einbecker und Oliver71 gefällt das.
  31. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ich gehe auch schon über Jahrzehnte zum MSV und bin dabei schon mehrmals von der Polizei " dämlich " angemacht worden weil ich u.a am " falschen " Platz stand, da bekommste die Motten wenn Du als " älterer " Fan hörst - eh du, geh mal weg da. Man muss also nicht zwingend hauend und zündeln durchs Land ziehen um mit Herr Jägers Elitetruppe kontakt zu bekommen. Ausserdem stört es mich wenn ich beim Wurst essen vor dem Spiel gefilmt werde und somit unter Generalverdacht stehe. Jetzt schreibt bitte nicht dann gehe da doch nicht hin
     
    Der Sepp, KOKS AG, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  32. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Zitat MSV bei Facebook: "Der DFB hat den MSV schriftlich „insbesondere um Identifizierung der Täter und um Mitteilung ihrer Namen mit Anschrift sowie die Darstellung Ihrer diesbezüglichen Aufklärungsbemühungen“ gebeten."
    Wenn da nicht ein Brief aus FFM mit folgendem (ähnlichen) Wortlaut gekommen ist: "Hört mal ihr Kloppsmöhren, tut zumindest mal so, als wolltet ihr die Pyrokläuse selber finden und schickt uns nen Link zum entsprechenden Facebookaufruf. Dann wirds vielleicht billiger oder wir schauen beim nächsten Lizensantrag nich sooo genau hin."
    Natürlich glaubt niemand, dass so die Täter ermittelt werden. Sonst hätte der MSV vermutlich irgendeine Gegenleistung angeboten (Verpetzen gegen schöne MSV Tasse oder so).
     
    Organic gefällt das.
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Es ist ein Irrglaube, man müsse gewaltbereit oder -affin sein, um mit der Polizei in Konflikte zu geraten.
    Ich bin nu wirklich nicht als jemand bekannt, der Auseinandersetzungen körperlich löst, auch verhalte ich mich im Normalfall so, dass die Polizisten
    eigentlich keinen Anlass haben, mich ins Visier zu nehmen. Trotzdem stand ich in der unsäglichen Datei "Gewalttäter Sport", da ich mal am falschen Ort zur falschen Zeit war
    und meine Personalien aufgenommen wurden..

    Was mich richtig ankotzt, ist das Katzbuckeln des MSV vor dem DFB und der DFL.
    Warum können wir nicht mal der erste Verein sein, der solche Strafen hinterfragt oder ablehnt?
    Zum Einen stellt sich doch die Frage, wie sich die Strafen zusammensetzen, gibts da nen Katalog, wird das anhand der Anzahl der Bengalos berechnet oder wieviele Leute verletzt wurden? Oder wie hoch der Sachschaden war? Ist Pyrotechnik teurer als Sachbeschädigung oder Körperverletzung? Wo ist die rechtliche Grundlage für die Strafe, welchen rechtlichen Stand hat das Organ, das die Strafe ausspricht?

    Zum anderen ist es gerade in der heutigen Zeit höchst bedenklich, wenn sich der DFB, dessen höchste Vertreter aktuell in einen Korruptionsskandal verstrickt sind, als irgendwie geartete moralische Instanz gibt. Die sollen erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

    Als MSV würde ich genau die Punkte mal ansprechen und vor Beantwortung (gerne alles öffentlich) nicht einen einzigen Cent zahlen.

    Darüberhinaus ist der Umgang des MSV mit seinen Fans auch mehr als verbesserungswürdig, man erinnere sich an die Hausdurchsuchungen vor gut einem Jahr, als dann auf der HP sinngemäß stand, dass alle, bei denen die Polizei war, schuldig seien und dazu keine Fans, diese Leute will man eh nicht im Stadion haben. Das alles ohne irgendeinen Beweis, ohne eine Verurteilung, hauptsache wieder in sklavischer Ergebenheit draufhauen, damit der DFB auch gut zu uns ist. Dazu dann jetzt noch der Aufruf, Leute aus der Kurve der Polizei zu melden.
    Find ich alles nicht wirklich toll und ist für mich auch ein weiteres Argument, die Fannähe des Vereins in Frage zu stellen.
     
  34. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Nein das kann man nicht einfach so stehen lassen! Herr Maas bzw Herr Haltermann (ich schreibe bewusst nicht der Verein, denn diese Leute sind nicht der Verein) haben hier eine deutliche Grenze überschritten!
     
    Rumelner, ska0t und matthias gefällt das.
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich bin wahrlich kein Gefahrensucher, ganz im Gegenteil, aber die Grünen (und ich bin selbst Polizistensohn) erlauben sich einfach alles, weil sie genau wissen, dass die nicht belangt werden können.

    Da fällt dann auf die Frage "Wo geht es denn hier zu den Bussen, die zum Bahnhof fahren" gerne schon mal ein "Halt dein Maul" zurück.
    Es hagelt Verfehlungen ohne Ende. Pfefferspray beispielsweise, das einfach in die Menge gesprüht wird, ohne Rücksicht darauf, ob da z.B. auch Kinder stehen.
    Schön durch Zäune hindurch.

    Wer in 40 Jahren Fußball noch nie Verfehlungen der Polizei mitbekommen hat, der war glaube ich bei einer anderen Sportart.

    Um solche Dinge kümmern sich die Vereine (mit wenigen Ausnahmen) dann nicht drum, sind ja dann nur die Fans.....

    Solidarisch sollen aber immer die Fans sein. Nie der Verein. Das nervt.
     
    BoBaBo, markus1990, Der Sepp und 19 anderen gefällt das.
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    und was mich ankotzt ist, dass man bevor man was macht, schreibt oder sonstwas nicht einmal ein bischen weiter denken will. ... sorry

    Wäre das klug eine Auseinadersetzung zu suchen, wenn man weiß,
    1. dass das die zu erwartene Strafe, die sogenannte Herdenmitglieder völlig egositisch eingeplant wurden, nicht günstiger macht
    und man
    2. im Falle eines Abstiegs demnächst wieder auf viel Entgegenkommen hoffen muss, damit die zu hinterlegenen Bürgschaften nicht zu hoch und der erlaubte Etat nicht zu tief von den Herren angesetzt wird und man einen konkurenzfähigen Kader stellen kann.

    Mag ja bei manchem irgendwelche niedere Emotionen befriedigen, wenn man auf dem Zaun sitzt, kindisch zündelt und auf dicke Hose macht,
    ich bin jedenfalls froh, wenn die Verantwortlichen beim MSV vernünftig und sachlich handeln.
    Hier wurde bewußt eine Aktion gemacht,von der jeder weiß, dass der Verein zahlen muss.

    Ab welchem Betrag ist ein Mensch der so was macht kein Mitglied der herde mehr?
    Ab einer Kentsch-Summe? Oder erst ab einer Hellmich-Summe? Oder - was ich vorziehe - sobad jemand egoistisch und mit voller Absicht dem Verein schädigt?
    Für mich gehören die alle in den Sack mit der gleichen Aufschrift.
    Wievie Generationen-DK sind denn da in Rauch aufgegangen ... von Leuten, die immer anfangen zu heulen, wenn die Preise nur um einen Euro angehoben werden. Und die dann Kapitalismus brüllen!
     
    Easy_R, karibik59, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,271
    Ort:
    46
    Sorry.Aber dem ist nicht richtig.Der Aufruf wurde zwar an der Stelle,wo er auf der Hauptseite stand,durch den Meidericher Geschichte ersetzt.Befindet sich aber noch immer auf der Seite und wurde nicht verbannt.So ist er im Newsarchiv noch ganz oben und z.B auch bei Twitter einfach zu finden.
    Der Link ist auch weiterhin der gleiche http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6926
    Man hat man also weder reagiert noch den Fehler korrigiert.Es wurde halt Platz gemacht weil etwas neues kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    @Robbe1967
    Du hast leider nichts von dem verstanden, was ich sagen will, aber das habe ich auch nicht erwartet.

    Ist eh schon zusehr off-topic, deshalb sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
    Danke
     
    Rumelner gefällt das.
  39. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    ich habe dich sehr wohl verstanden, du versteht aber nicht, dass gerade der MSV der Verein ist, der sich am wenigsten mit den hohen Herren anlegen sollte.

    Rechtlich halte ich die ganze parallel Justiz des DFB/DFL für nicht haltbar. Insbesondere das weiterleiten von Starfen an Fans.

    Aber warum du meinst, dass gerade der MSV den Herren vors Schienbein treten soll, ist mir ein Rätsel.
     
  40. Kann ich so nicht stehen lassen. Wurde eindeutig von der Startseite ! entfernt indem eine andere Meldung aufgemacht wurde und sicherlich auch aufgrund dieser Diskussion hier. @Blue Bally Kannst gerne zitieren aber dann bitte auch die richtigen Bezüge herstellen.
     
  41. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das würde "uns" zumindest sympathisch erscheinen lassen.
     
  42. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ich habe dich auch verstanden. Bin aber dennoch anderer Meinung als du
     
  43. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Nein !!!!
    Kohorte und PGDU haben eine Grenze überschritten !!!! Von wegen alles für den Verein , dem Verein schaden ist deren Motto .
     
  44. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Und feige sind sie auch noch, sollen ihr Gesicht doch zeigen, nee da haben sie kein A.... in der Hose.
     
  45. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und die ganzen Internet-Maulhelden hier haben Eier so groß wie Basketbälle, oder was?

    Sprecht doch mal mit denen persönlic, anstatt sie hier anonym zu beleidigen.

    Aber das macht dann auch keiner.

    Bei der nächsten geilen Choreo holen dann alle wieder die Handys raus und machen Fotos und keulen sich dann darauf einen wie toll das doch ist.
     
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich finde, wenn Anhänger zu Unrecht verletzt werden, nicht nur vor Ort sondern teilweise auch im Krankenhaus behandelt werden müssen ist dem Verein sogar großer Schaden entstanden. Diesen jetzt auch noch in Euro und Cent zu berechnen wäre zwar richtig eklig, aber dafür nicht weniger willkürlich als die Festsetzung der Höhe von Strafzahlungen für Pyro und Co.
     
    Enigma gefällt das.
  47. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer

    Choreo ist doch cool und schadet dem Verein nicht .

    Warum sollte man Kontakt zu denen aufnehmen wenn sie lernreistent sind . Es wurden genug Gespräche geführt aber sobald das Thema Pyro aufkommt trifft man auf taube Ohren . Da wird das eigene Ego einfach über den Verein gestellt .
     
  48. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr

    Wer will den anonym bleiben.
    Oder ist die "Kopfbedeckung" der letzte modische Schrei ?

    Soll man mit "Vermummten" reden ?

    Einfach nur schwach !
     
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,271
    Ort:
    46
    So wie sich manche User hier äußeren ist es wohl auch,in ihrem Fall, die bessere Idee nicht das persönlich Gespräch zu suchen.Wenn man das nämlich nur Ansatzweise so angeht,dann Gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
    neunzehnhundat2 und Gelbschnabel gefällt das.
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also weiterin nur große Klappe auf Facebook und Co.?

    Top!

    Natürlich werden durch ein Gespräch nicht auf einmal alle Pyro-Aktionen weg gelassen, da brauchen wir uns nichts vormachen.
    Aber das was hier aktuell wieder passiert ist doch stumpfe Hetze.
    Wieder mal ein Grund auf die Kohorte zu zeigen, wobei der Grund austauschbar erscheint, hauptsache man kann denen ans Bein pinkeln.

    Und glaube mal, die Jungs und Mädels der Kohorte haben, ob man sie nun mag oder nicht, schon verdammt viel geleistet für den Verein.
    Da sollte hier mal der ein oder andere nachsehen, wie sein persönliches Engagement-Konto so im Vergleich steht.
     
    19Controll02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden