Alles nach dem Spiel gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 20 Dezember 2015.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Herr Maas, der als Geschäftsführer ja mitverantwortlich dafür ist, dass auf der HP zum Denunziantentum aufgerufen wurde, kam nach dem Spiel mit 3 oder 4 Spielern zum Stimmungsblock gelaufen. Als dann Kohorte und andere sich darüber echauffierten (es flogen glaub ich 2 leere Becher und 3 Plastikrohre ins Fangnetz), wunderte man sich, Herr Wolze ließ es sich auch nicht nehmen, den Scheibenwischer in Richtung Fans zu machen.
    Den Unmut der Kohorte interpretierten dann irgendwelche intelligenzbefreiten Bildungsallergiker aus Block I als pöbeln richtung Mannschaft und nahmen das zum Anlaß, mit Bierbechern zu werfen und mit den Plastikrohren von der Choreo auf Leute im Stimmungsblock einzuschlagen.
    Diese ließen sich das natürlich nicht gefallen und schon ging die lustige Keilerei los, bis Team Green und die Ordner kamen.
    Lustigerweise haben sich die Verursacher des Ganzen mal wieder schnellstens aus dem Staub gemacht und sind somit der Einkesselung entgangen.
    ca 1 Stunde nach dem Spiel war der Kessel immer noch "aktiv", nach Personalien Aufnahme fuhren dann ca 15 Polizeifahrzeuge vor und in die Nordkurve, gleichzeitig erschien MSV Mitarbeiter Michael Meier, der als Erster mit seinem Auto dort ankam, um, nach eigenen Aussagen, das Gespräch mit den Eingekesselten zu suchen.
    Ich hab das Gefühl, dass der Auftritt von Maas vorm Block in vollem Wissen der Auswirkungen geplant war. Erst der Aufruf zu denunzieren, jetzt das.
    Ist ja nicht das erste Mal, dass Herr Maas sich mit aktiven Fanszenen anlegt, man frage mal in Aachen oder Dresden nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2015
  2. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Christian-- guter Artikel, aber wir hatten heute keine klare Torchanse
     
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Was soll das überhaupt, er hat da unten auf dem Rasen nichts zu suchen und das gewisse Teile der Fanszene nicht gut auf ihn zu sprechen sind nach der Aktion letzte Woche, kann er sich ja wohl denken.
    Das war einfach total unnötig und wirkte auch für mich sehr provozierend und gewollt.

    Edit. weiß einer was am Haupteingang unter der Sparkassen Tribüne nach dem Spiel los war? Ne komplette Reiterstaffel und noch weitere Polizisten haben da auf eine Gruppe aufgepasst, die da wohl auf etwas oder jemanden gewartet hat...
     
    reborn gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Bei aller Liebe @Andi:

    Maas ist Schuld wenn Gruppen sich auf ne Keilerei einlassen?

    Ich persönlich werte es ersteinmal als Zeichen von Rückgrat, dass er in die Kurve kommt.

    WENN es wirklich eine Provokation war, dann herzlichen Glückwunsch sich so platt drauf einzulassen... .

    Was für mich hauptsächlich rüber kommt ist, dass Teile der Fanszene um des blöden Pyro-Themas Willen bereit seid, über alle Grenzen des Vereinsfriedens zu gehen - und sich zu allem Überfluss vorführen zu lassen... .

    Wacht auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    Voerde_DU, Viererkette, bomber und 34 anderen gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Wer ist IHR? Ich bin in keiner Gruppierung aktiv und habe ne Dauerkarte in Block 10.
    Also bitte erstmal informieren, bevor du irgendwen irgendwo zuordnest.
    Danke
     
    Norbertinho, Deepsky und WeißBlauesBlut gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry - danke für BEIDE Erklärungen.
     
  7. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Brian Molko 73, Schade das es immer hier Leute gibt, die es persönlich in Beleidigungen ausdrücken. Ich habe eine sportliche Meinung und Du Deine, ich respektiere Deine und Du? #
    Aber diese Toleranz würde ich mir auch bei unterschiedlichen Meinungen wünschen und nicht wie in Kaiserslauten wahllos bengalos abfeuern.
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Habe den Eindruck das eskaliert hier jetzt - wenn wir irgendwas noch brauchen...
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, leider nur ein Punkt trotz besserer Mannschaft. Aber wenn man so Fahrlässig mit Chancen umgeht braucht man sich nicht wundern.
    So fast 2 Monate Zeit um die Mannschaft zu formen, bitte mit Rata Abschläge bis zum umfallen üben. Hoffe aber dass die Wende noch klappt und am Ende der Klassenerahlt erreicht wird.

    Chorero war super, wieder mal ein Highlight wer immer die organisiert hat

    Was nach Spielende im Block H abging geht aus meiner Sicht gar nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Wie blöd kann ein Verantwortlicher sein? Ruft öffentlich auf eigene Fans an den Pranger zu stellen und kommt dann in die Kurve als wenn nichts wäre`?
    Und wenn ich Postings wie Deines lese, das nur als Beispiel den auf FB gibts leider massig davon, frage ich mich ernsthaft ob die Leute heute kein Rückrat mehr haben.
    Shice drauf. Opfern wir halt ein paar Fans für den Vereinsfrieden.
    EKELHAFT!
     
  11. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Mal wieder was zum Spiel, auch wenn ich wegen Weihnachtsverpflichtungen den MSV ausnahmsweiße vernachlässigen musste.

    Der MSV steht kompakter, da Gruev das Mittelfeld sowohl mit der Abwehr als auch mit dem Stürmchen zusammenarbeiten lässt. Das waren früher eigene Abteilungen für sich, die nicht viel für einander übrig hatten. Gruev hat mittlerweile es überwiegend auch geschjafft, dass die Mannschaft zumindest mal auf das Tor schießt, nicht nur immer daneben. Trotzdem hat Gruev eine schlechte Drittligamannschaft mit dem er arbeiten muss.
    Was die Fans im Moment zelebrieren ist klasse, so viel Verständis hat kaum eine Fangemeinde für ihre Truppe. Wir wissen einfach, das sie es nicht viel besser können. Auch wenn hier einige bemängeln, dass der Mannschaft der nötige Siegeswille fehlt. Warum das so ist, muss man nicht lange suchen, da hat man unter Gino einfach zu viel Dresche und schläge ins eigene Kontor bekommen, als das der Kopf viel weiter als über dem Bauchnabel hängt.
    Das was ich in meiner Aufnahme erkennen konnte in den ersten 40 Minuten waren schöne Passstaffeten dabei, am finalen Pass scheitert es leider immer.
    Der MSV sollte jetzt nicht den Fehler machen, seine Mannschaft in den Urlaub zu schicken. Dafür hat die Truppe zu viele Defizite die wir unbedingt aufarbeiten müssen. Das nötige Knowhow haben wir. Grlic bringt ihnen Standards bei, damit wir mal einfach 1:0 in Führung gehen können. Freistöße haben wir genug. Das muss einfach nur Trainiert werden.

    Dann sollte man sich von einigen Spielern trennen. Dazu zähle ich Rata, de Wit und für Feltscher vielleicht noch ein kleines Zubrot dazu verdienen. Spielern wie Lenz jetzt eine Chance geben, die Jugend Erfahrung sammeln lassen und den Kader langsam aber sicher stark verjüngen. Irgendwann bekommt man auch mal ein Talent, dass man für gutes Geld verkaufen wird. Die Zeit, dass man Oldies, die dann zu Invaliden werden, dürfen nicht mehr bei uns anfangen.
     
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    die Frage stelle ich mir auch sehr oft, wieso stellen sich nicht einfach die Leute die gezündelt haben und zahlen die Strafe die nun ansteht aus eigener Tasche. Zu seinen Fehlern stehen hat nämlich was mit Rückrat zu tun.

    PS.: dann wäre auch das gegenseitige Denunzieren nicht nötig ;).
     
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    http://www.derwesten.de/nrz/staedte...rby-in-duisburg-id11397007.html#plx1330903423
    Oh man, war ja klar das die Presse sofort wieder drauf anspringt. Was den Vorfall ausgelöst hat wird aber natürlich nicht gesagt (entweder verschwiegen oder aufgrund mangelnder Recherche). Natürlich war die Aktion nicht astrein aber den Unmut der Fans, wenn sich Herr Maas vor die Kurve stellt, kann man doch nachvollziehen. Das manche Leute sofort wieder denken, es ginge gegen die Mannschaft, ist traurig.
    Bin ein einfacher Fan aus keiner Gruppierung aber hier wird doch (auch von Vereinsseite) versucht, Fans gegeneinander anzustacheln.:jokes4:
     
    Norbertinho, Vorstopper, reborn und 7 anderen gefällt das.
  14. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Herr Maas packen Sie sofort ihre Sachen (der Laptop bleibt hier!) und verlassen Sie Duisburg!!!

    Eine ungaubliche Aktion von dem feinen Herr! Was hat er sich dabei gedacht?! Das die Kohorte ihn zum Glühwein nach dem Spiel einlädt um Fotos zu gucken? Wie kann jemand mit seiner "Erfahrung" so provokativ auftreten? Wieso nimmt er Spieler als Schutzschild mit in die Kurve, keinen mum sich alleine zu stellen?!
    Genau das was er wollte, hat er erreicht. Ich verstehe nur nicht wieso. Ohne die positive Grundstimmung die Kohorte jeden Spieltag vorgibt (selbst heute!) wäre es schon längst viel ungemütlicher für Spieler&Verantwottliche geworden. Jetzt will er sie mit aller macht vertreiben? Angst das es hier läuft wie drüben?

    Und tut doch hier nicht so scheinheilig, ihr wisst genau das die Choreo von Kohorte war.
     
  15. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Und da haben wir wieder die Lager...

    Wer sind denn nun die Bösen? Wer ist denn ein 'guter' Fan?

    Zum Denunzieren aufzurufen ist keine gute Lösung. Aber auch wenn man um Mithilfe gebeten hätte, weil man den Schaden vom Verein halten will (Maas), würden unsere Schwarz-Weiß-Denker das genauso bewerten. Vielleicht hat auch der Verband Druck gemacht. Aber Einknicken darf man vor dem Verband nicht. Man ist ja auch in einer so guten Position, dass man dem Verband Paroli bieten kann.

    Was für mich absolut nicht geht, ist diese Bewertung auch hier im Forum. Weil ein Verantwortlicher in der Kurve auftaucht, darf man mit Bechern und Stangen auch auf Spieler werfen?
    Pyro als Intro bringt Schwung (siehe Hafenpost) und gehöre einfach dazu? Das was die Bochumer da heute veranstaltet haben, findet ihr auch gut?
    In der Hafenpost wird dann von Doppelmoral geschrieben. Die sehe ich hier auch. Neue Spieler in der Winterpause? Mehr Quali im Kader? Dann fackelt nicht die Kohle mit Beganlos ab.

    Es sind auf allen Seiten Fehler gemacht worden. Seht das erst einmal ein. Dann erlaubt euch, andere Argumente auch zu hören. Vielleicht kommt man dann irgendwann mal wieder auf einen Nenner. Das geht natürlich nur, wenn nicht die Selbstdarstellung sondern der MSV im Vordergrund steht.

    Jetzt bekommen wir wieder von der Presse einen drüber.
     
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Konstruktive Gespräche wird man jedenfalls so zwischen sehr frischem Denunzianten-Aufruf, Glühwein, Zaun und mitverantworteten sportlichen Frust (12ter Punkt im 19ten Spiel!) nicht erwarten können.

    Was wird man erwarten können? Dass ein paar Geblendete sagen: Oh, der hat ja Rückgrat!

    Oder dass ein paar Fans durchdrehen und man ganze Gruppen endgültig abschießen kann?

    In so einer aufgeheizten Stadionatmosphäre vor die Kurve zu treten, konnte nur schief gehen. Das End vom Lied: Alte Gräben vertieft. Neue Gräben aufgerissen. Die zum Denunziantentum aufgeforderten, sich ohnehin nicht grünen Fangruppen springen sich an die Kehle und Spieler sowie Fans zeigen sich neuerdings auch gegenseitig den Scheibenwischer.

    Wäre er doch im Spielertunnel geblieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
  18. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Stimmt! Wenn man allein mal die Lettieri-Tabelle und die Gruev-Tabelle kann man auch als Laie einen dezenten Unterschied erkennen :

    Lettieri nach 13 Spieltagen : 6 Punkte (1 Sieg, 3 unentschieden, 9 Niederlagen), Torverhältnis -17 bzw. 8:25 -> Platz 18

    Gruev nach 6 Spieltagen : 6 Punkte (1 Sieg, 3 unentschieden, 2 Niederlagen), Torverhältnis -1 bzw. 7:8 -> Platz 13

    Spricht wie ich finde ne ziemlich deutliche Sprache!
     
    Johnny, Leuchtstoff, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  19. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Gegen kurz nach 4 forderte der Maas'sche Eskalationsapparat in einem gewohnt freundlichen Ton die restlichen paar Hundert Leute die oben noch gemütlich ihr letztes Bier schlürften auf, das Stadion über den Ausgang Kruppstraße zu verlassen. Also 40 Minuten nach dem Showdown. Der Einsatzleiter war wohl von der Choreo so schwer begeistert, dass mehrere Hundertschaften nicht ausgereicht haben um die Kohorte die zufällig noch da verweilte mal nach Tipps & Tricks für die nächste Weihnachtsfeier zu befragen. Völlig selbstverständlich, dass wir da nicht stören durften.

    Das Foto ist kurz vorher entstanden.

    IMG_3921.JPG
     
    Onkel Ruhrort, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  20. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Maas hat die Sache ziemlich sicher provoziert, und gehört aus dem Verein geschmissen!

    Was mich schon wundert ist das die Kohorte auf einmal am Pranger steht!? Sonst wurden die armen doch immer nur von den pösen pösen rechten angegriffen und provoziert.....?
    Wo ist Ihr helfender Schreiberling der WAZ ?

    Ich mag die Zecken nun wirklich wie Fußpilz, was sich Maas da leistet geht aber gar nicht !!! Ich bin tatsächlich Pro Koh...,unfassbar!
     
    Norbertinho gefällt das.
  21. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Irgendwie hatte ich das Gefühl die Bochumer wollten uns heute was schenken aber die Mannschaft wollte das Geschenk partout nicht annehmen.
    Vom Einsatz her war das heute vorbildlich. Da wurde zum Teil durchaus ansehnlich Fußball gespielt (und gearbeitet) aber vorne wird dann alles plump versemmmelt was man sich vorher mühevoll aufgebaut hat. Iljucenko ist meiner Meinung nach nicht zweitligareif und Chanturia kommmt mindestens 10 Min. zu spät rein.
     
    SportFrei1902 und Vorstopper gefällt das.
  22. Euer monotoner, selten auf die Spielsituation bezogener Singsang geht doch den meisten Fans längst auf die Eier.

    Ein Funktionär, der zurecht das Fehlverhalten der Kohorte anprangert, soll verschwinden, weil IHR nicht er dem Verein Schaden zufügt - willkommen in der Parallelwelt der Kohorte, hier gibt es nur Rechte und keine Pflichten.

    Ihr nehmt Euch immer noch viel zu wichtig.
     
    bomber, MSPfau, Norbertinho und 11 anderen gefällt das.
  23. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Euer und Ihr..
    Du hast null Ahnung.
    Warum schreibst Du etwas?
     
    hortras, NIEPER, Onkel Ruhrort und 12 anderen gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist mir bei uns auf dem Sitzplatz noch gar nicht aufgefallen, dass der Hagi da so einen montonen Sing-Sang abspult. Willkommen in der Schubladenwelt. ;)

    Das hat gerade null mit Kohorte oder Sinsang, sondern mit äußerst fragwürdigen Methoden zu tun, die am Ende jeden treffen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der ältere Typ, der von einem halben Dutzend Jungs vor dem Stadion zwischen genommen wurde, während Kinder mit grossen Augen daneben standen, und obwohl er nur irgendwas Dämliches runter gerufen hatte, und obwohl es einer war, der die eigenen Farben erkennbar trug, wird jetzt begriffen haben, was die Freiheit ist, die einige hier im Namen aller proklamieren wollen.

    Maas persönlich ist mir einigermassen egal, aber damit, dass auf Leute des eigenen Vereins Sachen geschmissen werden, oder man diese tätlich angreift, werde ich mich nicht solidarisch erklären. Und ich bin auch nicht solidarisch damit, dass recht hat, wer Gewalt anwendet.
    Im übrigen macht gerade nicht mehr Maas den Job von Polizeiminister Jäger, sondern den machen andere.
     
    SportFrei1902, MSPfau, BenMoore und 13 anderen gefällt das.
  26. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    90 Minuten nur mit einer Spitze, die sich die Bälle dann aussen holen musste (vor allem Scheidhauer). Das Sturmzentrum war so gut wie nie besetzt. Ich bin stinkesauer, dass man wieder nicht mit zwei Spitzen gespielt hat. Spätestens zur 60ten Minute hätte ich King und Chanturia erwartet, dafür einen 6er geopfert.

    Was bringt uns ein Punkt? Nichts. 6 Punkte aus 6 Spielen ist viel zu wenig unter Gruev... und dann noch diese Hypothek von Gino vorher. Ganz ehrlich... der Drops ist für mich gelutscht. Man ist einfach zu blöd, zu vorsichtig, nicht engagiert genug, um auch schlechtere Gegner wie heute Bochum, wie in Düsseldorf und in Lautern zu besiegen. Für mich heißt 2016 Abschiedstour in Liga 2 und Vorbereiten auf Liga 3.
     
  27. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Also ich kann zum Spiel sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Ich kann keinem den Vorwurf machen nicht alles gegeben zu haben. Und daraus resultiert mein Problem: ich bin frustriert, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Gegner, den man bis auf 2 Torschüsse beherrscht (von denen kam ja nix konstruktives!), nicht aus dem Stadion schießt...man spielt und denkt zu umständlich, scheitert am eigenen Unvermögen oder was auch immer.
    Was mir persönlich aufgefallen ist: starke Leistung von Albutat, hinten sicher, mit der Ausnahme von unserem letzten Mann! Ich hoffe inständig auf ein Weihnachtsgeschenk für diese Position. Bezeichnend der freie Abschlag ins Nirvana. Nur was gar nicht geht ist die Reaktion der Kurve!!! Er ist nach wie vor ein Teil unseres Teams!
    Warum ein Chanturia erst so spät gebracht wird verstehe ich nicht. Bochum hat offensiv nix gerissen und deren Abwehr hat der in 10 Minuten mehr als nur einen Knoten nicht nur in die Beine gemacht. Was ich mich frage: Diese Nummer 11, hat der schonmal mit der Mannschaft trainiert? Wirkte auf mich wie ein Fremdkörper.

    Dann möchte ich noch was als "objektiver" Betrachter zur Stimmung sagen: Bis auf ein, zweimal das Legendenlied und "wir geh'n voran" und die letzten 5-10 Minuten war das nöscht! Aus dem Stehplatzbereich habe ich in Block 14 nur Trommeln und "Gemurmel" vernommen...zudem hörte sich das, als es laut wurde, wie ein Kanon an: Oben immer anders als unten oder umgekehrt...so entfacht man keine Stimmung, so geht die Kurve auch nie im Leben mit!

    Zu den Vorfällen im Anschluss kann ich nix sagen, dafür mussten wir zu schnell wegen unserem Sohn (3Jahre) gehen. Hier kann ich nur meine persönliche Meinung zum Thema abgeben: Wenn jemand unbedingt Pyro oder Böller oder was auch immer dabei haben will, dann soll er wenigstens die Eier haben und sein GEsicht zeigen und für den Schaden aufkommen. Der Verein nimmt dadurch nur Schaden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    MSPfau, Norbertinho, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    WER hat WO Angestellte des Vereins angegriffen? Es flogen 2 leere Bierbecher ins Fangnetz, eine Stange gegen den Zaun, eine ins Fangnetz und eine fiel nen Meter hinterm Zaun runter.
    Das ist ein tätlicher Angriff? Na dann...
     
    Onkel Ruhrort, reborn und Sokrates gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich verfolge nahezu jeden Beitrag im Portal und finde es schon lange sehr anstrengend, was für teilweise haarsträubende, negative Sachen @karibik59 in jedem einzelnen Beitrag schreibt. Nur drauf hauen, beleidigend gegen alles und jeden, der beim MSV rumläuft, nie sachlich, nie konstruktiv. Kann jeder mit Hilfe seines Profils nachprüfen und auch für sowas könnte man in Anbetracht der eklatanten Häufigkeit Spam-Verwarnungen aussprechen.

    Bisher habe ich mich stets unter größter Beherrschung zurückgehalten, bin aber froh, dass es auch anderen auffällt.
     
    Feanor91, Omega, bignik und 12 anderen gefällt das.
  30. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Du scheinst mich nicht zu kennen, als greif mich nicht persönlich an.
    Mit Singsang hast du recht, aber trotzdem sind die Jungs und Mädels teil der Zebrafamilie und heute ist ihnen unrecht wiederfahren, den ich als Zebra nicht hinnehme
     
  31. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Kohorte
     
    Onkel Ruhrort, Vorstopper, ska0t und 7 anderen gefällt das.
  32. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Ich kann mich det treffenden Analyse von Schimanski nur anschließen. Wer etwas anderes gesehen hat, sollte noch einmal kurz innehalten... Leider bringt die Mannschaft diese Leistungen nicht jede Woche auf die Platte. Ansonsten ständen wir sicherlich besser da. Jetzt muss das Ziel Platz 16 heißen und der ist möglich.
    Schöne Weihnachten aus Ostfriesland!
     
    Vorstopper gefällt das.
  33. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Was Maas da in den letzten Tagen und auch heute fabriziert hat, geht natürlich überhaupt nicht, er hat auch Glück das jetzt Winterpause ist, sonst würde die ganze Angelegenheit sicher noch mehr eskalieren. Aber, ich gehe davon aus das in den nächsten Tagen viele Mitglieder der Kohorte das bekommen werden was sie leider immer wieder selbst herauf beschworen haben, nämlich ein Stadionverbot.Eins ist auf jeden Fall klar, egal ob pro oder kontra Kohorte,das Verhältnis zwischen den Vereinsverantwortlichen und uns Fans ist sicher heute nicht besser geworden. Bin auch mal auf ein Statement von Vereinsseiten zu den gesamten Vorfällen gespannt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. Es wird wahrscheinlich ein Kopfgeld auf die Becherwerfer ausgelobt.
     
    reborn und hdsoftail666 gefällt das.
  35. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Dann ist ja alles gut.Es gab in Duisburg mal Zeiten da wurde jegliche Form von Gewalt verurteilt.Als wenn wir nicht andere Probleme hätten. .
     
    Westend, d.o.h.c, Ascaran und 2 anderen gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Zum Spiel eigentlich immer das gleiche seit der Holland Verpflichtung ist die Defensive eigentlich stabil.Hab heute nur die Sorge gehabt das er die 10. gelbe Karte kriegt. In Bielefeld wird er dringendst benötigt.
    Nach der fünften Spielsperre bei Union gab es ruck zuck drei Gegentreffer man war offen wie zu Saisonbeginn.In der IV ist dadurch mittlerweile schon egal wer dort spielt.
    Unser Offensivbereich ist noch nicht optimal aufgestellt da fehlt dann doch der von Lettieri bereits zum Trainingsauftakt geforderte Offensivspieler Obinna ist gemeint.In den wenigen Minuten die er gespielt hat
    hat man die Qualität gesehen ist eben was anderes ob dann Brandstätter oder Iljutchenko spielen.Scheidhauer hat aber heute nicht enttäuscht aber da fehlt eben noch was.
    Wenn Paderborn morgen gegen Düsseldorf gewinnt sind es 7 Punkte Rückstand na ja Brandstätter und Iljutchenko sind ja gute Drittligastürmer ...
    Ich will damit nur sagen nicht in der Winterpause die falschen Spieler abgeben die man in der nächsten Saison sicher noch braucht.
     
  37. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Ja und es gab auch zeiten, da hätten 100. die hauptribüne gestürmt mit 12 punkten nach 19 spieltagen
     
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann würde man bestimmt vom DFB auf 40 Punkte aufgestockt bekommen oder den Besucher-Beliebtheitspreis.

    Oder es wäre einfach eine destruktive Blödsinnsaktion von Asozialen.
    Sollte es zu solch einer Aktion á la Dresden hier jemals kommen, wäre ich ohne Einschränkung dafür, alle Beteiligten für immer vom Fußball und vielleicht eine Zeit lang dem gesamten öffentlichen Leben auszuschließen, denn sie hätten die Regeln desselben nicht verstanden.

    Wie hier normale Menschen, die werktags einer geregelten Arbeit nachgehen (zumindest größtenteils) so etwas fordern oder gutheißen können, macht mich immer wieder sprach- und fassungslos.

    Wir sprechen hier nicht über Krieg, sondern die Freizeitbeschäftigung Fußball. Kommt mal klar.
     
    Msv_fan_René, Hugo62, Lenny001 und 5 anderen gefällt das.
  39. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Blödsinnsaktion von Asozialen fand ich früher immer besonders lustig :)
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Bin ja nun niemand der seit Jahrzehnten dabei ist aber wann war denn bitte das ? 1920 ??
    Damals wurde nur noch nicht der Max gemacht oder jeder gab seinen Senf dazu ,da es noch kein Internet bzw (a)soziale Netzwerke gab.Probleme unter den Fans wurden untereinander gelöst,falls man sich da tatsächlich mal gegenseitig aus Fressbrett gab.
    Wie über solche Themen diskutiert wird,sieht man,wie auch hier mal wieder,sehr gut.Bringen tut es aber am Ende rein gar nichts.
     
    WeißBlauesBlut und Thomas gefällt das.
  41. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wir sind doch noch in der 2. Liga ?

    Oder habe ich etwas verpasst ?

    Vom Stil der Diskussionen in diesem Portal z.Zt. haben wir höchstens Amateurformat !

    -Leider -

    Einige von Euch sollten ........... ach was schreibe ich; hat ja sowieso keinen Zweck.

    Ich bleibe bei den 20000 die für den MSV zum Stadion kommen, und trotz scheiß Situation
    größtenteils wiederkommen.

    Fan sein ist "NICHT" Randale, Pfeifen gegen den Torwart etc.

    Fan bin ich, weil ich diesen Virus habe; den kein Arzt behandeln soll.
     
  42. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Bezieh mein letztes post auf #137. Soll heißen, dass es heutzutage doch bei weitem nicht mehr so rau und gefährlich in stadien abgeht wie in den 80er/90er. Aber einer der gf vom msv will anscheinend wieder so eine stimmung im stadion, oder wie erklärst du dir sein verhalten? Er geht ja sogar am wochenende einer geregelten arbeit nach (zumindest größtenteils)...
     
  43. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Alles in allem ne ordentliche Leistung, und eigentlich könnten wir zufrieden sein – WENN du nicht Tabellenletzter bist, verdammt. Langsam muss das doch mal klingeln auf dem Punktekonto :frown: Fand Bröker gut heute, Scheidhauer auch nicht schlecht. Illu dagen wirkte wie Kapitän Kopflos, puh. Wäre da der King die bessere Wahl gewesen? Nach ein paar Minuten von Illu war doch irgendwie klar, dass der heute sicher nicht trifft. Und hätte man Chanti nicht lieber für einen der 6er einwechseln und im 10er-Raum spielen lassen können? Bin, gerade nach heute, echt kein Freund von dem, aber er hätte schon 10 Minuten mehr Zeit bekommen können, um Impulse zu setzen. Ich weiß echt nicht, was da intern los ist, aber heute hat er nichtmal das gezeigt, was er kann: sinnlos Dribbeln. Diese Hereingaben ... Junge, Junge. Warum der Schiri abpfeift, obwohl es eigentlich nochmal Ecke für uns gibt, weiß auch kein Mensch. Mein neues Lieblingsgedankenspiel: Was wäre gewesen, wenn wir mit Gruev in die Saison gegangen wären? Naja. Sonntag Abend. Hätte, wäre, wenn und die verzweifelte Suche nach der Hoffnung.
     
    MusaMH und helmut56 gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Hagi

    Gab in den Achtzigern auch die autonome linke Gewalt auf den Strassen. Aber damals ging es noch gegen richtige Bullen, nicht gegen Mädchen auf Pferden. Vom Schwanzlängen-Vergleichen her ist auch so ein Wasserwerfer ziemlich bedeutsam.

    Und wer damals mit dabei war, wird es noch wissen: diejenigen, die am Krassesten dabei eskalierten, waren immer die eingeschleusten V-Leute vom Verfassungsschutz. Das ist keine Spinntestiererei, dazu hat es später mal sogar einschlägige Urteile gegeben.

    Heutzutage ist es anscheinend so geworden, dass man gar keine V-Leute mehr benutzen muss, um Entwicklungen in bestimmte Richtungen umzulenken. Man zwingt den Vereinen irgendeinen Aufruf auf, und den Rest an Zerlegearbeit erledigen die promt und ganz von selbst.
     
  45. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum
    Länger ist gut.....Bis kurz vor 6 wurden sie quasi einzelnd raus geführt.Völlig überzogen und willkürlich meiner Meinung nach
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kannst du nicht einfach mal deine abscheuliche und nervende Polemik abstellen? Schließ dich Sylvester um 00:00 Uhr am besten ein. Könnte gefährlich sein draußen...
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Von einem "Geblendeten":

    Bernd Maas macht seit 2013 in einer extrem schwierigen Situation gute Arbeit für diesen Verein - und ein Satz - der ganz platt betrachtet nicht mehr und nicht weniger als die Einforderung der Durchsetzung der Hausordnung war - reicht, dass er sich nach dem letzten Heimspiel der Saison nicht mehr in die Kurve begeben kann?

    Und das ist dann "normal"?

    Wer über Grenzen gehen will, kann das tun - mich irritiert es immer , wenn Menschen dabei in einen Modus kommen, in dem sie meinen ein Recht auf diese Grenzüberschreitung zu haben.

    Wenn das Ganze wirklich ein Setup ist, um die Kohorte "abzuschießen" ist das dumm und des Vereines unwürdig.

    Aber wenn dem so ist, - das sehe ich wie
    @ChristianMoosbr
    wird es den Agierenden erschütternd einfach gemacht.

    Eine "Der da wars"-Aktion mit massenhaft in der Kurve verteilten Fingern wäre die eindeutig lustigere Antwort auf Maasens Vorlage gewesen... - statt dessen: Becherwerfen... .
     
    Voerde_DU, Feanor91, Hugo62 und 16 anderen gefällt das.
  48. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Wir spielen u.a. noch gegen 1860, Paderborn, FSV Frankfurt, Düsseldorf. Rückstand sind bekanntlicherweise 8 Punkte auf den 15. Tabellenplatz. Das Thema Abstieg ist noch lange nicht durch. Jetzt in der Winterpause hat man Zeit, das eine oder andere aufzuarbeiten und das Krankenlager dürfte auch nach und nach leerer werden. Klar heute war mehr drin, allerdings sind wir einen vielleicht am Ende wichtigen Punkt näher an 1860 herangerückt. Das Ziel ist nach wie vor der 15. Tabellenplatz nicht mehr und nicht weniger...
     
    Vorstopper, scuba, Robbe1967 und 2 anderen gefällt das.
  49. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Also die Mannschaft hat verschissen und denen muss mal klar gemacht werden, dass es so NICHT weitergeht!!
    Duisburg ist einfach zu lieb geworden für Protestaktionen und haut sich stattdessen untereinander...
    Auch Dank Bernd Maas, welcher spätestens seit Heute untragbar ist. Ihm MUSS bewusst sein, was passiert wenn er nach seinen verbalen Entgleisungen und dreisten Aufrufen unangekündigt vor der Kurve auftaucht, von daher kann man dies nur als direkte Provokation werten. Zumal er Spieler mitnimmt, welche von nix nen blassen Schimmer haben und bei denen so nur hängen bleibt "man, was für Asis".
    Traurig, dass so viele darauf reingefallen sind und jetzt Halbwahrheiten und Schauergeschichten durch Medien und soziale Netzwerke geistern.

    Bin mal gespannt wie viele Stadionverbote es nun hagelt und ob man nächstes Jahr als kleines Grüppchen weitermacht oder einsieht, dass man weder vom Verein, noch vom größten Teil der Szene akzeptiert wird, ich meine Bilder sagen ja mehr als tausend Worte, und wenn schon eigene Gruppenkleber überklebt werden...

    [​IMG]
     
    igw459 und WeißBlauesBlut gefällt das.
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Hat denn einer mal versucht mit Herrn Maas zu reden ? Ich lese doch immer, das wenn jemand ein Problem hat kann er gerne kommen zum reden. Vll war es die Intention von Maas die Diskussion zu suchen nach den Vorfällen in und nach Kaiserslautern ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden