Alles nach dem Spiel gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 20 Dezember 2015.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Bis auf die Tatsache, dass er 13.000 Zuschauer im Stadion gezählt hat, den "Vorstandsvorsitzenden Wild" interviewte und die Duisburger Mentalität mit nem Hitlerzitat beschrieb. Uli mag den MSV, aber heute hatte er irgendwie Lack gesoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    Söäään, Norbertinho, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Mlapa komplett abgemeldet, Nach 30 Minuten hat Verbeek erstmals reagiert und später mit Terrazino für Hoogland und dann Rafael noch zwei Mal hochkarätig nachgelegt - der wollte hier gewinnen und er hat es nicht geschafft.

    Das war kein Selbstläufer! Das sollte uns nun wirklich auch ein wenig stolz machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    Innenhafen, OnkelW, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  3. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Was erwartet Ihr denn ? Soll er sich dahin stellen und sagen Ihr seit die geilsten habt Ihr Klasse gemacht ? Als Geschäftsführer muss er intervenieren.

    Ihr baut mit Euren Händen erst etwas auf und werft es dann mit dem Arsch wieder um von daher selber schuld.
     
    Die wilden 70er und MS-Exilzebra gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Dann hätte er es aber äußerst unschlau versucht zu lösen.Dass es nicht funktionieren kann nach solch einem Spiel und der vorherigen Äußerung kann sich jeder denken.Wenn er wirklich vorgehabt hätte mit den Fans zu sprechen kann man das besser und einfacher löse.Zum Beispiel mithilfe des Fanbeauftragten.

    Achja ich bin auch der Meinung,dass es wenig bringt mit Stangen zu werfen oder ihn zu beschimpfen und eher der Befürwörter für ein ,dann hoffentlich, konstruktives Gespräch.Aber das ist hier nicht der springende Punkt.
     
    hdsoftail666, reborn und ze1970bra gefällt das.
  5. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...ist das eine arme Diskussion hier. Wie können sich die eigenen Fans gegenseitig auf die Fresse hauen. Wie arm ist das! Gut, dass ich mit meinem 13 jährigen Sohn zeitig weg bin aus Block I....

    zum Spiel: Leute wir haben doch gut gespielt. Scheidhauer und Grote mit großem Laufpensum und großem Kampf......wenn wir nicht Letzter wären, wären heute alle zufrieden nach Hause gegangen. Beibt einfach objektiv und auf dem Teppich!!!
     
    hoschi, OnkelW, 49 Jahre Fan und 7 anderen gefällt das.
  6. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Der Fanbeauftragte war heute dabei als Maas mit einigen Spielern in die Kurve kam.

    Von beiden Seiten nicht sehr schlau agiert.

    Das super Verhalten der Köppe aus Block I geht allerdings gar nicht. Aber ist ja nix neues...
     
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich sagte ja schonmal Kindergarten. Während Herr Maas auf die Fans zugeht, treten diese ihm in den Arsch. Erwachsen mitnichten, werdet Erwachsen leute.
     
    bomber, Hugo62, SanDrachen und 11 anderen gefällt das.
  8. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das wirst du leider in diesem Portal bei einigen Usern nicht finden.

    Man vergisst sehr schnell, wo wir herkommen, welche Möglichkeiten wir hatten,
    welches Verletzungspech (ja, auch wenn das andere Mannschaften auch haben) wir haben,
    und wir leider sehr oft in der 90. Minute bereits mit dem Spiel abgeschlossen hatten.

    Ich bin auch sehr unzufrieden mit dem Punktestand und somit mit dem Tabellenplatz.

    Aber als Resümee der Hinrunde und der zwei letzten Spiele der Rückrunde glaube ich,
    dass die Mannschaft im Jahre 2016 sich nicht freiwillig mit einem Abstiegsplatz
    zufrieden gibt.

    Leute, wir sehen uns in 2016 !!!!!!!!
     
    Pawel und Gelbschnabel gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zebrainho

    Am Taxistand waren genug Väter mit Kindern, und auch Familien...und denen wurde auch was geboten...aber Hauptsache, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer war dazu passend.
     
  10. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...da musst du schon deutlicher werden...
     
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Hab momentan einige Probleme mit dem Internet.Mein Beitrag war daher noch nicht ganz fertig.Entschuldigung dafür.Ist mittlerweile um einen zweiten Absatz ergänzt.

    Man hätte den guten Herr Ellmann z.B vorschicken können um abzuhorchen wie die Stimmunglage unter den Fans ist und der richtige Zeitpunkt ist.Aber es ging mir da eher darum sich z.B an einem Tisch zusetzen.Allgemein kann man nämlich sagen nach manch einem Spiel,und so eins hatten wir heute.Ist manchmal einfach der falsche Moment um zu Reden.Die Kohorte oder wer auch immer da Stangen geworfen und gepöbelt hat,hätte natürlich auch anderes reagieren können keine Frage.
    Stimme dir ansonsten zu.
    Das es zu Ärger zwischen einigen Leuten aus Block I und der Kohorte kam war in dieser Saison auch leider nicht das erste mal.

    .
     
    hdsoftail666 und Hallodri gefällt das.
  12. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    In Heimspielen müssen 3er her - nicht nur gegen Mitkonkurrenten, sondern auch mal gegen besser platzierte Mannschaften. So wird das nix
     
    ze1970bra und Blue Bally gefällt das.
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Sind wir aber leider nicht und der eine Punkt bringt uns nicht weiter.
    60 hat heute erneut Federn gelassen. Und wir machen wir (fast) nichts draus.
    Klar haben wir über weite Strecken ein gutes Spiel von unseren gesehen, nur bringt uns ein gutes Spiel keine ausreichenden Punkte.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man teils so diletantisch eine Torchance nach der anderen versemmeln kann und spätestens nach 20 Min. hätte unsere Devise lauten müssen: "Hey, die sind heute so schwach, die können nichts. Also machen wir sie platt!"

    Zu den Vorfällen nach dem Spiel kann ich nichts sagen, weil ich schnell weg musste. Hab es nur von meiner Tochter gehört.
    Aber das was Maas heute gemacht hat, konnte nicht gut gehen und das hat er gewusst. Er ist ganz bewusst in die Kurve gegangen um zu provozieren. Den einzigen Vorwurf den man heute der Kohorte machen kann, ist das sie genau darauf reingefallen sind. Aber wer hat sich nicht schon einmal unüberlegt zu einer Reaktion hinreißen lassen!?
    Für mich ist es ganz ganz arm von Maas sich dazu auch noch Spieler mit in die Kurve zu nehmen.
    Und überhaupt sollte es doch jedem hier klar sein, das Maas provoziert hat. Oder aus welchem Grund ist er sonst vor die Nordkurve gegangen?
    Also ich hab in all den Jahren noch nie einen unsere GF nach einem regulären Ligaspiel vor der Fankurve gesehen.
     
    Vorstopper, Deepsky, reborn und 4 anderen gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Reicht es nicht aus, dass wir sportlich beschissen dastehen, müssen wir uns jetzt noch als Fanszene untereinander zerfleischen?! So ein Verhalten ist Mist. Wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll, dann müssen dafür alle Zebras zusammenhalten und an einem Strang ziehen. Sonst wird das noch schwerer, als es ohnehin schon der Fall ist.....

    Es sollten sich auch einige Fans vor Augen halten, dass es einzig und allein um den MSV geht, ohne wenn und aber. :msv:

    Und was den Alarm innerhalb der Fanszene betrifft,hatten wir doch schon mehr als genug schlechte Presse in den letzten Jahren, oder liege ich damit falsch?
     
  15. Mal was ganz anderes. Ich fand die Schiedsrichterleistung heute wirklich sehr gut.
     
    johnny_bottrop, Mario, ED209 und 9 anderen gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    in den letzten Jahren haben eine Menge Mitarbeiter ihre Jobs beim MSV verloren, weil das Geld knapp ist,
    eine Menge der verbliebenen Mitarbeiter müssen tierisch mehr malochen, um den Abbau des Personals teilweise auszugleichen,
    eine Menge Mitarbeiter müssen befürchten im Falle des Abstieg den Job zu verlieren,
    der gesamte Komplex der U23 wird wieder auf den Prüfstand kommen,
    aber nicht diejenigen denen diese Menschen egal sind und trotzdem zündeln und inzwischen 5stellige Beträge in Luft aufgehen lassen,
    noch nicht mal diejenigen, die regelmäßige ihren Nebenleuten in der Kurve aufs Maul kloppen werden gebannt und deren Ausschluss gefordert,
    sondern ein Geschäftsführer, dem nach der xten Aktion mal der Kragen geplatzt ist und sich undiplomatisch ausgedrückt hat.
    Nur weil er versucht zu wahren, was viele Fans durch persönlichen finanziellen Einsatz zur Rettung des Vereins eingebracht haben.
    Da frage ich mich, wer eher zur Herde gehört!
    Jetzt würde ich solche Pyro-Aktionen schon fast als politische Aktion anerkennen, wenn ein Fünkchen Hoffnung besteht, beim DFB/DFL die Ziele durchzusetzen. Aber nicht mal die Veranstalter solcher Aktionen glauben dran. Jeder weiß, dass diese nicht einlenken werden, wollen und können, da die Innenminister der Bundesländer schon lange klar gestellt haben, dass die Polizei das nicht erlauben wird.
    Und trotzdem wird dem Verein weiter Schaden zugefügt. ... aber derjenige der nur einen unangenehmen Satz formuliert hat, soll der Feind der Herde sein!

    Bei so wenig Selbstreflexion und soviel Heuchelei muss ich brechen.
    Es gibt ne Menge Egomanen und rücksichtslose Egoisten da draußen, damit habe ich mich abgefunden, aber Wut empfinde ich, wenn diese nicht dazu stehen und irgendwelche Ausreden für ihr Handeln konstruieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
  17. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Diejenigen die Bierbecher geworfen haben, mit Stangen geschlagen haben und die Schlägerei im Stimmungsblock angezettelt haben dürfen gerne vom Verein auusgeschlossen werden. Doch leider wird das nicht passieren, da nur Kohorte eingekesselt wurde
     
  18. Moinsen,
    es sind zwar nicht die erhofften drei Punkte geworden, aber aus meiner Sicht haben die Jungs heute ein richtig gutes Fußballspiel abgeliefert. Es war eine sehr kurzweilige Heimfahrt nach Bi, denn es gab viel Positives zu besprechen. Aufgeben geht gar nicht. Mir hat der MSV heute viel Spaß gemacht. Ich bin unverändert der Auffassung, dass meine nächste Dauerkarte ebenfalls für die zweite Liga ist. Jungens, so geht 2. Liga, immer weiter, gut gemacht MSV Duisburg. Und das ständige Gerede um Pflichtpunkte und Endspiele und gegen den müssen wir jetzt endlich und überhaupt....... So wie heute weitermachen und da geht noch was.
     
    Vorstopper, niklas01, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  19. seh ich jetzt zum ersten mal so, frohe weihnacht:

    965886_533331330168590_610544189013245198_o.jpg
     
  20. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Im Fußball geht es nunmal um Punkte - und das ist jetzt auch keine allzu neue Erkenntnis. Am 30. Spieltag sagen wir dann sinngemäß: Oh, das ist aber Pech, dass die Saison jetzt schon zu Ende geht, wo wir doch jetzt schon mit dem Punktesammeln anfangen:ironie:
     
    ze1970bra gefällt das.
  21. Als Optimist und jemand, der selbständig durch die Welt läuft werde ich den Teufel tun irgendetwas , was mir etwas bedeutet aufzugeben, solange es nicht unabänderlich ist. Wie und warum ist mir völlig gleichgültig. Wenn ich meinen Angestellten zur Hälfte des rat race erklären würde, ich kann aber nicht mehr und es geht nicht mehr, dann ist in der Tat die Show vorbei. Solange da noch eine reelle Chance besteht, sollte man zugreifen. Ansonsten ergeht man sich in der typisch deutschen mittelmäßigen Untergangsmentalität.
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Seht es doch mal so: Vielleicht war das heute der entscheidende 12 Punkt von 34 die uns am Ende den Relegationsplatz sichern.
    Geile Choreo. Sehr fein gemacht. Die letzten 15 Min. waren vom Support her gut. Die Atmosphäre stimmte, die Fans waren da...! Spielerisch war das nicht schlecht. Bochum hatte in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen unsere kompakt stehende Abwehr und wir haben früh gestört.

    Spieler des Tages: Dennis Grote

    Ich hätte aber anstelle von Iljucenko den King gebracht, und das schon mind. ab der 70.Min. ...

    So und jetzt will ich erstmal nix von Fußball, Pyro und Prügel hören....

    Ist Weihnachten! Eich allen ein schönes Fest und guten Rutsch!

    Und denkt dran: Am 31.12. nicht direkt den Nachbarn anschwärzen wenn es im Garten rot leuchtet...
     
    Heede, 49 Jahre Fan, Trommler 80 und 3 anderen gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich mag das Verhalten von Herrrn Maas auch nicht mehr als unglücklich bezeichenen. Der Aufruf zur Denunziation war eigentlich absehbar die gelegte Fackel am Pulverfass. Einem GF, der um die teils problematischen Fans und ihre Interaktionen untereinander wissen muß, muss ich den Vorwurf machen, Mittel einzusetzen, die nicht nur moralisch sondern auch aus Sicherheitsgründen heraus unhaltbar und auch untragbar sind. Heute wurden die Folgen seines erneuten Ausrutschers zumindest "billigend" in Kauf genommen.

    Ich habe gestern abend über exakt den Punkt der maasschen Öffentlichkeitsoffensive intensiv mit dem Verein geredet und man ist beiweitem nicht mit diesem öffentlichen Aufruf einverstanden gewesen. Fragen dazu, mit wem ich darüber gesprochen habe, werde ich hier nicht beantworten, ich denke, das versteht sich von selbst. Hierzu wird, das wurde mir versichert, mit Herrn Maas auch noch entsprechend zu reden sein.

    Der Verein hat andere Möglichkeiten des Regulativs, die er bitte jetzt auch endlich mal konsequent einsetzen soll, denn das Verhalten einiger Fans in HInsicht auf die wirtschaftlichen Folgen für den Verein sind wirklich nicht mehr gutzuheißen. Es geht beim Verein um den Ars.ch, um es klar auszudrücken, wenn wir in die 3. Liga zurück müssen. Und komme mir bitte keiner mit: hier mal 15.000 Euro, da mal 20.00 Euro Strafe, das muss für so "geile Shows" einfach drin sein.

    Was ich fanseitig nicht in Ordnung finde, und das sage ich hier auch mal ganz ausdrücklich, ist, dass man einen Martin Haltermann als den Nachrichten überbringenden Pressesprecher laut einigen Facebookäußerungen "aus der Stadt treiben solle". Mal drüber nachgedacht, dass er Sprecher ist und nicht Verfasser? Der Martin ist ein ganz ganz feiner Kerl, der sich richtig reinkniet und auch für die Fans alles macht, was möglich ist, auch wenn es nicht seinen Aufgabenbereich betrifft. Sorry, mußte sein.

    Spiel heute: gefälliges Spiel mit einer durchschnittlichen ersten HZ (hätte mir schon da die Power der letzten 15 MInuten gewünscht) und einer spielerisch durchaus engagierten zweiten Halbzeit. Wir waren besser als Bochum, aber kaufen können wir uns nix davon. Unser "Sturm" eine einzige Enttäuschung. Von hinten raus über das Mittelfeld eine wirklich gute Leistung. Mein Mann des Tages: Grote. Heute wurde ergebnistechnisch ein weiterer Schritt Richtung 3. Liga gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
    Patrik, Heede, Omega und 22 anderen gefällt das.
  24. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nee, wusste ich nicht! Woher soll ich das als nicht-Steher wissen? Stand es auf den Schildern? Gab es noch nie eine Choreo von anderen Gruppen!? Finde so eine Bemerkung lächerlich!
     
  25. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Das war heute allgemein eine gute Mannschaftsleistung, aber über die Chancenverwertung kann man nicht zufrieden sein. Auch nich mit den Abstößen vom Rata. Auch nich mit der SAUBLÖDEN Aktion vom Scheidhauer, für die er die Gelbe gesehen hat.
    Übrigens hätte man auch ruhig die Ecke noch ausführen lassen können.
    Sonst?
    Reicht halt nicht. Schade.
    Manche sollten sich auch Gedanken machen, ob sie es nötig haben, 15 Jährige zu bedrohen und zu verletzen.
     
    Heede und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wer ein Problem mit Kohorte oder PGDU hat, kann gerne kommen zum reden, wie hier immer zu lesen ist.
    Er muss allerdings allerdings natürlich das Kleingedruckte lesen, wo es heißt, dass Gesprächsuchende mit Plastikstäben und Bier beworfen werden.
     
  27. Vielleicht mal eine Sichtweise ohne spektakuläres Untergangsszenario. Wer so spielt, wie unser Spielverein heute, hat leider in der Vergangenheit Punkte liegen gelassen, aber heute gezeigt, dass man immer noch Punkte holen kann. Wer jetzt aufgibt, der sollte zum BVB,FCB,S04 oder ähnlichen Gruppierungen wechseln. Heul, Jammer, Hexentanz. Es war eine gute Leistung und nur das zählt für die nächsten Spiele.
     
    Rheinpreussenzebra und zebra62 gefällt das.
  28. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das hätte mir wirklich seeehr gefallen:brueller: Warum hast Du das nicht schon vor dem Spiel vorgeschlagen?
     
    Leuchtstoff gefällt das.
  29. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Bis auf das Ergebnis (Sieg) war es ein gutes Spiel unseres Teams, vor allem spielerisch haben wir deutlich zugelegt.

    Es fehlt weiterhin der Kopf im OMF, der uns führt und leitet, das Spiel dirigiert und die finalen Zuspiele findet. Allerdings müssen unsere offensiven Leute sich viel mehr bewegen beim Spiel ohne Ball. Sonst sind die Zuspiele viel zu einfach von den Gegnern zu lesen und damit unproduktiv.

    Ohne Obinna haben wir nicht den Stürmer, der sich eins zu eins durchsetzen kann, mal ohne Anlauf die Gegner ausspielen kann.
    Allerdings habe ich heute nicht verstanden, warum nicht nach 60min der King als Wandspieler eingewechselt wurde. Die Bochumer wurden langsam müde, da hätte unser Schrank genug Platz gehabt, um sich durchzusetzen. Direkt vor dem gegnerischen Tor war zu wenig los, obwohl doch einiges über außen kam.
    Ich hoffe auf die Wintervorbereitung. Ilia muss das Angriffsspiel deutlich verbessern, die Laufwege optimieren und Abschlüsse bis zum Abwinken trainieren.

    Ansonsten haben wir heute auf 60 einen Zähler und 3 Tore gut gemacht. Schaun mer mal was morgen passiert. Zumindest bleiben wir in Schlagdistanz, obwohl wir 6 schwere Partien unter Ilia gespielt haben und mit Ausnahme des Spiels in Lautern dabei doch sehr gut ausgesehen haben (bis auf die bekannten Schwächen).
    Aber wir brauchen dringend noch einen "fertigen" Spieler für unser OMF wie PDW in seinen besten Zeiten.
     
    Westend gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    ... weil ich letztlich doch nur nen Sesselfurzer bin... :frown:

    In diesem Kessel waren reihenweise Leute, die diesen Verein leben.

    Ich finde, dass sich zum fraglichen Thema sehr unglücklich verhalten wird und die Kohorte sich hinterfragen muss, ob nicht mehr Lockerheit, Kreativität möglich wäre, die aus meiner Sicht Teil ihrer Tradition sind.

    Aber ich finde in diesem Sinne auch, dass die Kohorte einen bedeutenden Teil der Fankultur und Tradition dieses Vereines darstellt. Deswegen ist dieses schlicht eine schlimme Entwicklung.
     
  31. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Die Kritik am Sturm kann ich nur in Bezug auf die Abschlusseffektivität teilen.

    Mir hat der bekanntermaßen technisch unsaubere Scheidhauer relativ gut gefallen. Er hatte einen weiten Aktionsradius und wählte seine Läufe dabei durchaus passend zum Kollektiv. Er war in ein paar gruppentaktischen Elemente (Spiel über den Dritten) eingebunden und versuchte sich immer wieder mit Ablagen an der Ballzirkulation zu beteiligen. Zudem fand ich ihn trotz seiner stämmigen Figur auch relativ wendig, explosiv im Antritt und er konnte auch einige Drucksituation im 1:1 gut auflösen.

    Solange wir nicht mit hohen Bällen agieren (müssen?), sehe ich ihn in dieser Form deutlich vor Onugebu, zumal er ja auch im Pressing und Anlaufen aktiver war. Für mich war seine Leistung eine positive Überraschung, weil ich ihn bisher auf seinen linearen und wuchtigen Zug zum Tor reduziert habe, er aber anscheinend auch die größeren, kreativeren Möglichkeiten im Zentrum zu nutzen weiß.

    Sein Nebenmann Janjic ist alles andere als ein reiner Stürmer. Er ist ein Freigeist und lebt von seiner Unbefangenheit und Spontanität. Er war auch heute wieder überall unterwegs und hat. z.B. oft die Flügel überladen, um dann dort Überzahlen zu schaffen. Er hatte nach Wolze und Bajic die meisten Ballkontakte. Solch eine hohe Quote erreichen Spieler in vorderster Linie nicht allzu oft. Dazu sieben Torschüsse, also mehr als die gesamte Mannschaft im Hinspiel zusammen (damals 23:6 für Bochum, diesmal 20:16 für uns).

    Zu Iljutcenko: Dass er in noch nicht mal 20 Minuten auf zwei Torschüsse und zehn erfolgreiche Pässe (mehr als Meißner und Bröker) gekommen ist, zeigt, dass er nicht so schlecht im Spiel war. Gruev wollte Scheidhauer durch einen beweglichen und aktiven Stürmer ersetzen und ich denke, dass Iljtcenko da auch die richtige Wahl war. Dass er frei vor dem Tor direkt mit Vollspann abschließt, ist für einen Vollblut-Stürmer wohl normal. Die Streuung bei dieser Schusstechnik ist bekanntermaßen höher als bei einem Innenseitstoß. Ihm fehlt halt leider die Spielpraxis und das Selbstvertrauen, um dann so ein Vollspann-Hammer zentimertergenau ins lange Eck zu legen. Das gleiche gilt natürlich für die Bewegungsharmonie in Bezug auf seine Mitspieler. Woher soll da die Sicherheit unter Wettkampfbedingungen kommen?

    Generell habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Ein-Stürmer-Taktik und der fehlende Mut von Gruev beim Einwechseln kritisch gesehen wird (z.B. kein Auflösen der Doppel-Sechs). Ich finde es erstmal positiv, dass sich die Mannschaft überhaupt 20 Torschüsse erspielt hat. Wer dann im Endeffekt aufs Tor schiesst, ist ja auch zweitrangig. Entscheidend ist doch, dass der Weg dahin gemeistert wird. Und ich bezweil ganz stark, dass man mit zwei echten Strafraumstürmern überhaupt so gut ins Spiel gekommen wäre. Dann wären die Bälle da vorne nämlich viel seltener bis gar nicht angekommen. Gerade die situativen Überladungen und Positionsrochaden waren doch heute der Schlüssel um konstruktiv in Tornähe und Abschlusssituationen zu gelangen.

    Und zur Doppel-Sechs: Albutat spielt doch seit Gruev gar nicht mehr auf der Sechs. Zumindest im Ballbesitz ist er ein klarer Achter. Wenn man ihn rausgenommen hätte, wären viele Verbindungen beschnitten worden. Zudem war er auch im Abfangen und Antizipieren der Bochumer Angriffe überaus stark. Darauf hätte ich als Trainer nicht verzichten wollen. Holland als flexible letzte Absicherung neben den (positions-)starren IV war auch überlebenswichtig.

    Ich finde Gruev kann man nicht viel vorwerfen. Vor allem keine Feigheit. Wir sind vorne oft mit vier, fünf Spielern nach dem ersten Anspiel drauf gegangen. Feige war das Hinspiel. Eine Fünferkette und tiefe, passive Verteidigung gegen eine Mannschaft, die bekanntermaßen alles flach rausspielt. Komplett vercoacht. Aber der Stachel des Lautern-Spiels saß damals wohl zu tief...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
    MSV-Archiv, Omega, Viererkette und 29 anderen gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gute Leistung hin oder her, aber Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. Stimmen die Ergebnisse nicht, ist der Rest auch Makulatur. Und so nebenbei, ich bin auch nicht mehr wirklich vom Klassenerhalt überzeugt, muss ich dann jetzt deiner Aussage nach den Verein wechseln. Bin halt nur bezüglich unserer Chancen Realist.

    Ich glaube, es geht los...
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Schimanski Bin bei allem bei Dir - nur sehe ich eher eine Rückkehr zu vorhandenen Qualitäten, als eine völlig neue.

    Auch unter Lettieri gab es zunächst einen klaren, strukturierteren Aufbau, das war der entscheidende Fortschritt - über die schiere Intensität der Aufstiegsentphase und dann den Fehlstart haben wir diese Struktur verloren.

    Für mich hat Gruev das nun wieder aufgenommen, dabei aber als eigene Note ein wenig mehr Variabilität rein gebracht.

    Die Art wie Janjic, Grote und insbesondere tatsächlich Scheidhauer sich immer wieder "fliegend" durch die Reihen bewegt haben war für mich neu.

    Gehöre auch zu denen, die anders gewechselt hätten - empfinde die geschehenen Wechsel aber auch nicht als Fehler, Iljutcenko ganz sicher ein Aktivposten und Chanturia will ich nach der Winterpause in vollem Glanz sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gruev nicht sieht was wir da haben, mache mir da weiter meinen eigenen Reim drauf.

    Das war in der Summe ein beachtliches Spiel.
     
    lintorfer, Enatz1985, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  34. :cono::happy:
    Das glaube ich auch. Und nix für ungut.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Bin doch überrascht wieviel Optimisten es hier noch gibt. In der letzten Saison war ich zu diesem Zeitpunkt der Optimist weil ich mir zu diesem Zeitpunkt ein Ticket für Wiesbaden fürs Endspiel gekauft habe.Ich wurde doch
    am Anfang nur müde belächelt. Das Ergebnis ist bekannt es ging zwar nur noch um die Meisterschaft vor immerhin ca 8000 Duisburgern.
    Bin gespannt wer als erster dieser Optimisten ein Ticket für Sandhausen bucht ?
    Nicht das ich das wieder bin ...
    Offensichtlich unternehmen die MSV Mädels ja alles da Sie mindestens an den beiden letzten Spieltagen parallel zu den Herren spielen.Wenn die am 1.Mai die Meisterschaft klar machen kann ich auch mit ruhigem Gewissen am 8.Mai nach Sandhausen fahren.
    Ich schätze mal die Herren machen da irgendwie nicht mit. 8000 MSV Fans in Sandhausen zu einem Endspiel wird vielleicht auch langweilig immer so entscheidene Spiele am Ende.
    Das wär doch mal ein Saisonziel 2016 für die Herren Endspiel in Sandhausen ?
     
    shanghai gefällt das.
  36. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Sorry, aber wie asozial ist das denn? :mad:
    Man kann von der Gruppe halten was man will, aber sowas geht gar nicht! Richtig feige und beschämend! Muss man die ganzen Keile, die in unsere Szene eingeschlagen sind, mit solchen s.cheiß Aktionen immer weiter reinschlagen? Wie man überhaupt auf die Idee zu sowas kommt und es dann auch noch finanziert und herstellt, einfach nur erbärmlich! Passt aber irgendwie zu dieser "Fanszene".
    Unfassbar! :mad:
     
    Oski., Mentally, Heede und 25 anderen gefällt das.
  37. Zebrabulle

    Zebrabulle Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Die Manschaft hat leider die Klassse...noch nicht. Aber die Hoffnung stirb zuletzt und alles wird gut. Besser spät als nie:sieg:
     
  38. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Hat mit Blödheit gar nichts zu tun. Die Blöden haben die Fackeln gezündet.
    Wer dem Verein Schaden zufügt, der gehört bestraft. Eine andere Sprache verstehen die nicht.
    Und wenn es Ihnen nicht passt, dann sollen sie zu Hause bleiben.
     
    MSV_Tobi1990, samandahl, 9NICI9 und 23 anderen gefällt das.
  39. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Nach einer Nacht drüber Schlafen überwiegt bei mir jetzt schon der Optimismus auf die Spiele nach der Pause den zwei verschenkten Punkten. :) Wir haben hier gestern ein normalerweise spielerisch sehr starkes Team, gegen das wir im Hinspiel noch überhaupt keine Schnitte hatten, fast komplett aus dem Spiel genommen und uns sogar einige Chancen herausgespielt; und das vor 22 351 Zuschauern!

    Es ist unter Gruev eine klare Entwicklung zu sehen - zusammen mit der Winterpause macht mir das Mut. Trotz 12 Punkten aus 19 Spielen haben wir noch eine Chance, und die nutzen wir!:box:
     
  40. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Eine Nacht drüber geschlafen und von Optimismus mal gar keine Spur. Vor dem Tor sind wir einfach unglaublich schwach. Wer keine Tore schießt kann eben auch keinen Spiele gewinnen
    und gerade gestern wäre es gegen extrem schwache Bochumer leicht gewesen 3 Punkte zu holen.
    Für mich persönlich war die Startaufstellung schon eine für ein"auf 0:0" spielen. Chanturia wieder nur auf der Bank , Scheidhauer (auch wenn er immer alles versucht) alleine vorne drin.
    Der Wechsel Chanturia Bröker viel zu spät , Ilju wollte aber vor dem Tor auch schlecht wie der Rest.
    Wenn alle Spieler mal so gewollt hätten und gerannt wären wie zum Beispiel Grote und Wolze...
    Ich bin froh das das Fuballjahr 2015 rum ist...
     
    SportFrei1902 und niklas01 gefällt das.
  41. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Genau das ist mir gestern auch zum wiederholten Male aufgefallen, Janjic musste sich die Bälle von weit hinten holen weil einfach kein richtiger Spielaufbau zustande kam
    und er somit keine große Unterstützung für Scheide in der Offensive sein konnte.
    Da frage ich mich, warum man nicht einen Chanturia auf die 8 oder 10 setzt, das er was am Ball kann ist doch unbestritten.

    "Glänzend" die linke Seite, Wolze und Grote mit einer richtig guten Partie, beide immer am Gegenspieler und mit guten Kombinationen bzw. Flanken über links.
    Problem nur, dass da meist in der Mitte oder Rückraum keiner unsere Spieler zu finden war, entweder zu spät aufgerückt oder falsch positioniert.
    Auch so eine Sache der man sich im Trainingslager mal annehmen muss, Laufwege einfach mal erahnen und den freien Raum so besetzen, dass man auch mal auf einen Abpraller spekulieren kann.
     
    Andi, Thomas, SportFrei1902 und 5 anderen gefällt das.
  42. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Das ist rhetorisch einfach so unfassbar schlecht, dass man sich eher drüber kaputt lacht als sich drüber aufzuregen.
     
  43. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Wie kann man so etwas sagen, BEVOR das Spiel Paderborn - F95 stattgefunden hat? Wenn Paderborn gewinnt, wirst Du Recht haben. Wenn die Fottunen gewinnen, haben wir 1 Punkt auf den 16. aufgeholt. Wenn wir übrigens gewonnen hätten und Paderborn ebenfalls, dann hätten wir keinen Punkt gutgemacht...
     
    fan72 gefällt das.
  44. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Deine Ausage stimmt nicht ganz, denn dann hätten wir Dummdorf wieder mit reingezogen und man kann eventuell noch 2 Mannschaften überholen.
    Sehe das Spiel heute Abend mit gemischten Gefühlen gewinnt Dummdorf ist nur noch Platz 16 realistisch, bei einen Sieg von Pader sind es auch schon 7 Punkte auf Platz 16.
    Also doch lieber ein Unentschieden und beide Mannschaften sind nicht ganz entfernt ??

    Wie gesagt frage mich was wirklich besser ist Platz 16 ist auch nicht der direkter Klassenerhalt und wenn man sich die 3Liga ansieht wird es dann auch kein Sparziergang mit eventuellen Gegner wie Osnabrück, Magdeburg, Münster oder Aue!
     
    fan72 gefällt das.
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Was juckt mich Paderborn gegen Fortuna ?

    Nur gut das wir noch die Heimspiele gegen Fortuna, 1860 , KSC usw. haben da müssen wir halt gewinnen.
     
  46. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    viel schlimmer fand ich gestern in block h die ordner. die waren jünger als ich, schmächtig und frech wie sau. wenn man denen mal gesagt sie sollen bitte ihren job machen und die treppe frei halten. da hört man nur man soll die fresse halten oder von welchem sicherheitsdienst sie kommen kommt nur geht dich gar nix an.
    und das man dann sogar beschimpft wird wenn man nur nett auf missstände hinweist. ist schon der knaller. das wäre fast schon eskaliert. von den vorarbeitern mit funkgerät keine spur. ab der2. hälfte waren dann alle weg bis auf 2 ganz unten im bereich. warum immer nur günstige subunternehmer die unserer sicherheit dienen sollen aber in wirklichkeit nix bewirken können.
     
    hn.Jubi und reborn gefällt das.
  47. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Es nützt unserem MSV nichts, wenn andere verlieren und man selbst kaum punktet.
    Paderborn und D-Dorf sind nicht die Mannschaften mit denen wir uns vergleichen können/dürfen.
    Ja, die stecken aktuell mit uns unten drin - aber die Fortuna hat deutlich höheres Potenzial und Paderborn wird sich vermutlich in der Winterpause verstärken.

    Unabhängig vom Ausgang des besagten Spiels sehe ich unsere Situation realistisch.
    Ich bin seit Jahrzehnten MSV-Fan und habe oft genug erlebt, wie es runter ging.
    Die Durchhalteparolen bleiben gleich (noch Zeit, nur 5 Punkte Abstand etc.), aber die Spiele werden weniger und irgendwann merkt auch der Letzte, das es diesmal nicht reichen wird.

    Bochum war relativ schwach, weil der MSV gut steht und schwierig zu spielen ist.
    Es kommt aber zu wenig dabei herum, nur mithalten allein reicht nicht.

    Die Truppe könnte vom Potenzial den Klassenerhalt schaffen.
    Aber in der jetzigen Situation muss man auch mal was riskieren.
    Warum durfte der King nicht ran? Warum kommt Chanturia nur in den letzten 10 Minuten?

    Und darauf zu hoffen, das wir alle Heimspiele nach der Winterpause gewinnen ist fatal.
    Wenn auswärts nichts geholt wird, dann sind wir weg vom Fenster.
    Das sage ich nicht, weil ich negativ denke sondern weil das einfach meine MSV-Erfahrungen sind.
    Ich bin der Erste, der vor Freude weint, wenn wir es trotzdem noch schaffen. Träumen und hoffen darf man ja...
     
    niklas01, Einbecker und MSVFuchs gefällt das.
  48. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hoffe, dass du recht behältst. Und nein, ich bin im übrigen kein typisch deutscher, mürrischer Pessimist. Meine Fanutensilien verbrenne ich auch nicht - aber das nur am Rande.
    Aber: Glaubst du allen Ernstes, dass wirklich nur "die gute Leistung" für die nächsten Spiele zählt!? Es hat doch in den nächsten Spielen null Bedeutung, dass die Leistung gestern gut war.
     
    Rumelner gefällt das.
  49. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    ... Ein 1:0-Sieg mit schlechter Leistung wäre hilfreicher gewesen
     
    ze1970bra und Mario gefällt das.
  50. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Zu der Aktion nach dem Bochumspiel fällt mir außer Kopfschütteln nur noch ein:

    Wer frei von Schuld (oder Sünde) ist, werfe als erster eine Fahnenstange (einen Stein)!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden