Alles zu den Geschehnissen rund um Pyro in Lautern, Herrn Maas und nach Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von EinDuisburger, 20 Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Solange es keine Personenschäden gibt halte ich petzen für unnötig.
    Die Fanszene sollte das intern Regeln und abstellen wenn möglich ohne Gewalt.
    Die Geldstrafen vom DFB sind halt ärgerlich aber das erste Geisterspiel kommt bestimmt.
     
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Fachlich kann und will ich mir kein Urteil über den Mann erlauben, aber seine Aussendarstellung war in den letzten Tagen eine Katastrophe.
    Erst das Beschweren via Facebook während des Lautern Spiels, dann der Aufruf, dass die Fans sich gegenseitig denunzieren sollen und als Abschluß heute der Auftritt nach dem Spiel.
    Was denkt der Mann sich dabei oder denkt er überhaupt?
    Erwartet er, mit Tee und Gebäck begrüßt zu werden von Leuten, die er abstempelt, sie seien keine Fans?
    Wenn das nur unbedacht war, war es eine Katastrophe, wenn es absichtlich passiert ist, bleibt es eine Katastrophe.
    Und dann erlaubt er, der seit 2 Jahren hier ist, sich ein Urteil über eine Fanszene, die er nicht mal in Ansätzen kennt?
    Was soll das, ist das Absicht? Wenn man in Dresden oder Aachen fragt, würde man das wohl bejahen, da hatte er ja zuletzt auch nicht gerade das beste Standing, scheint also kein Einzlfall zu sein.
    Deshalb mal der dringende Appell an den Mann, sein Verhalten zu hinterfragen und evtl mal mit Leuten zu sprechen, die ihn ein wenig aufklären.
    Sollte er - was völlig legitim wäre - kein Interesse an der Szene haben, sollte er sich in Zukunft einfach zurückhalten.
    Aber so wie aktuell gehts echt nicht...
     
  3. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ein Selbstdarsteller nicht mehr und nicht weniger. Durch seine Äußerung hat er alles nur noch schlimmer gemacht. Und Heute hat er das auch mit voller Absicht gemacht. Er wollte provozieren und das hat zu 100% funktioniert. Leider mal wieder ein Verantwortlicher beim MSV der sich selbst viel zu wichtig nimmt.
     
  4. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    [QUOTE="karibik59, post: 9929. Ich würde jeden petzten, der gegen unseren Verein arbeitet und die Missetäter aus den verein werfen.[/QUOTE]


    Unglaublich......!!
     
    Boris, Cznotti und hdsoftail666 gefällt das.
  5. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ja, Andi du hast Recht; aber wie sich die Szene verhält geht auch "überhaupt" nicht.
     
    Kamener und MS-Exilzebra gefällt das.
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ähhhmm der Mann ist Geschäftsführer , und sämtliche Strafen die der Verein für diese " Szene " bezahlen muss geht über seinen Schreibtisch .

    Endlich mal einer , der sagt was Fakt ist . Wir brauchen im Stadion niemanden der den Verein schadet !!!
     
    RahmerJung86, Elalina, Casper und 35 anderen gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Um welchen Auftritt geht es hier?
     
    Ziggi gefällt das.
  8. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Kann einer mal genau erklären was jetzt so schlimmes vorgefallen ist ?
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Einfach ab diesem Beitrag lesen: http://www.msvportal.de/forum/posts/992794/
     
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Herr Maas hat was ganz schlimmes getan ... er ist in die Kurve gekommen.
     
  11. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Weil Maas aufs Spielfeld gekommen ist, gibt es so einen Aufschrei ? Pfft.
     
    saugi, Ascard, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Warum ist er denn genau Heute in die Kurve gekommen? Das macht er doch sonst nicht. Er wusste das einige Leute angepisst sind und wollte provozieren und das hat leider funktioniert. Kann der gute Mann stolz auf sich sein und mit dem Finger auf die bösen Fans zeigen.
     
    Boris, matthias, barfrau und 8 anderen gefällt das.
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg

    In eine fast leere Kurve, in der fast nur noch eine Gruppe war, zu der es ein Spannungsverhältnis gibt.
     
    Boris, Vorstopper und reborn gefällt das.
  14. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht wollte er auch einfach nur das Gespräch suchen ? Finde ich wesentlich realistischer als das er da irgend wen provozieren will, sorry aber ich halte den Mann für so intelligent das er sich nicht auf so Spielchen einlässt, die doch eher zu der andere Gruppe passen würden.
     
  15. Wer sich nach Spielschluß mit den Fans zum Austausch an den Tisch setzen will der sollte selbigen dann auch mitbringen. (Ironie)
    Wie kann man solch einem solchem schlimmen Fehler, dem Aufruf zur Denunziation, nach einen weiteren ähnlich schlimmen folgen lassen.
    Ist das unsensibel oder provokant? Will der ein Feuer entfachen?
    Mir ist keine Stimme bekannt die die Bengalos von K'lautern gut fanden aber mit solch einem dummen Aufruf erreicht man doch garnichts.
    Das Gespräch mit der Kohorte sucht man dann an anderer Stelle zu einer anderen Zeit.
    Sechs setzen!
     
  16. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht war das etwas unüberlegt, auf der anderen Seite vielleicht auch nicht. Ich denke mit dem Aufruf wollte er vor allem für das Thema sensibilisieren. Wirklich geglaubt das sich da jmd meldet hat er doch nicht. Zum anderen hat man doch glaube ich auch etwas druck von oben wegen der Aufklärung bekommen (oder ?).
    Auf der anderen Seite glaube ich wenn man jede Saison x-tausend € für Strafen einplanen muss, weil sich die fans nicht benehmen könne ist einfach unfassbar ärgerlich. Noch unfassbarere bei der finanziellen Situation des Vereins.

    Der nächste Punkt: Bei der ganzen Kritik an Maas geht doch die Reaktion der "Fans" etwas unter, haben damit doch wieder bewiesen wie toll sie sind. Hätten sich auch einfach mal umdrehen können.
     
    MHzebra, sayuri-chan, ED209 und 6 anderen gefällt das.
  17. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Woher weißt du das?
     
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Haste den Maas sonst irgendwann mal vor der Kurve gesehen?
     
  19. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, das sollte besser nicht erst abgewartet werden. Beide Seiten sollten ihr Handeln mal sachlich überprüfen.
     
  20. @Avenger Das mit dem Druck vom DFB ist gut vorstellbar aber trotzdem war der eingeschlagene Weg der falsche Weg. Die Ansprechpartner der Kohorte sind sicher bekannt und von Herrn Maas erreichbar und eine öffentliche Mißbilligung der Bengalos muß es da von Vereinsseite auch tun.
     
    WeißBlauesBlut, reborn und Avenger gefällt das.
  21. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Da muss dann wohl eine Verschwörung vorliegen, wenn jemand etwas zum (vielleicht) ersten Mal tut (und nein, ich weiß weder was er wollte noch ob er vorher mal in der Kurve aufgetaucht ist).
     
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ja das mag sein. Mir gefällt diesen "Kindsche" auftreten auch nicht. (Nein meine nicht kindisch war eine Anspielung auf den netten Herrn aus hanoi).
    Nichts desto glaube ich nicht, dass er mit der Aktion heute irgendwas in der Richtung vor hatte. Die Reaktion der Leute die dann ein wenig durchgedreht sind ist aber wieder bezeichnend und schwächt die ganze Position der Ultras, ultra nahen und aktiven Fanszene mal wieder gegenüber dem Otto-Normal-Fan der von den diskussionen hier ja gar nichts mitbekommt sondern maximal die Zeitung liest.
    Die Leute von der Kohorte oder sonst wem da sind doch auch schon lange genug dabei, dass sie wissen müssten das ihr auftreten ein Bild nach außen trägt und sie durch ihr sehr präsentes Auftreten in der Fankurve (ob Heim oder Auswärts) auch eine gewissen Verpflichtung/Verantwortung gegenüber allen anderen haben.
     
    fan72 und Since Brian Scott gefällt das.
  23. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Wir könnten auch mal einen Rollentausch durchspielen...

    Du reißt die den A.... auf und versuchst etwas aufzubauen. Du willst die Vergangenheit mit H... und K... vergessen machen. Die Marke MSV soll wieder etwas bedeuten. Du zeigst die finanzielle Situation auf. Und dann musst du ständig beim DFB antreten, Abbitte leisten und Kohle zum Fenster rausschmeißen...

    Wann würde dir der Geduldsfaden reißen?

    Nur mal so ein Gedanke...

    Mal sehen, welche Argumente kommen, wenn es mit einer Lizenz mal wieder eng werden sollte.
     
    Dirk69, Zebratheater, msvingo und 28 anderen gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Da muss ich ihn in Schutz nehmen.Ich sah in schön öfters während des Spiels vor der Kurve stehen.
     
  25. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    in diesem Fall nicht nur auf die bösen Fans , auch auf die wieder mal nicht besonders schlauen Fans
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Solche Aufrufe werden nicht auf die Homepage gestellt, weil man Bock darauf hat, ein Klima des Denunziantentums zu erzeugen. Ob sie auch nur einen einzigen potentiellen Denunzianten dazu bewegen, zum Beispiel einen Bengaloanzünder zu verpfeifen, ist zudem äusserst fraglich. Viel wahrscheinlicher ist hingegen, dass dieses "Denunziantentum" unangefragt auch dann zustande kommt, wenn es keinerlei derartige Aufrufe gibt.

    Hier geht es nicht um Maas persönlich, über den soll jeder denken, was ihm beliebt, und ihm seine Meinung sagen, oder nicht. Aber worum es doch gehen sollte, ist die politische Absicht, die in der Person des Innenministers Jäger Gestalt angenommen hat, und der es schlicht und einfach darum geht, gesellschaftliche Probleme zu privatisieren, um Kosten einzusparen. Die haben den langen Hebel bei der DFL seit Jahren angesetzt, und die DFL gibt diesen Druck eben weiter. Hierin ist der MSV eine Grösse fast ohne mitbestimmenden Einfluss, und jeder Euro, den wir mehr ausgeben müssen, weil es wieder eine Geldstrafe oder eine Verschärfung von Auflagen gibt, die der Verein stemmen muss, ist bei unserem Budget einfach fatal.

    Natürlich kann Borussia Dortmund auch locker eine Rechnung stemmen, die ihnen Jäger vielleicht demnächst für einen Polizeieinsatz zuschickt, wie er es seit langem schon androht, und wie es in Bremen ja auch schon verwirklicht wurde. Die Frage ist, wie sich eine solche Rechnung innerhalb unseres Gesamtbudgets ausnehmen würde. Um so etwas abzuwehren, muss ein Maas, und müssen auch andere im Verein, zumindest dem Eindruck Vorschub leisten, dass sie hinsichtlich dessen, mit der Polizei zu kooperieren, nicht nur untätig die Zeit abwarten. Dass die Polizei und der Ausrichter einer Grossveranstaltung zusammenarbeiten, kann ja nicht an sich schon das sein, was einen als Fan demütigt und kränkt. Und dass Bengalos nun mal, alle auch nur möglichen Ansichten darüber helfen nicht weiter, faktisch bei Fussballspielen verboten sind, ist eine Tatsache, die ein Verantwortungsträger wie Maas nun einmal nicht wird umgehen können. Die kommen direkt zu dem, und lassen sich vorlegen, was der Verein dafür tut, es zu verhindern.

    Inwieweit der Aufruf auf der Homepage hier trotzdem eine Grenzüberschreitung war, mag man diskutieren, aber die Ursache liegt doch erkennbar nicht darin begründet, dass man einen Verein von unerwünschten Elementen "säubern" will. Sondern, dass man alles versucht, mit dem Druck, der über die finanzielle Schiene aufgebaut wird, irgendwie umzugehen. Was nun daraus geworden ist, hilft definitiv nur Jäger, dem so eine gelungene Spaltung polizeitaktisch ausgesprochen gut zupass kommen dürfte.

    Natürlich kann man an der Stelle auch die Würde ins Spiel bringen, und dieses ganze Lavieren in einem Haifischbecken, in dem man nur eine kleine Wasserschildkröte ist, die sich ums nackte Überleben abstrampelt, als insgesamt unerträglich brandmarken. Aber dann sollte man es auch aushalten können, und zwar höffentlich auch mit einer entsprechenden Würde, wenn man einfach nur in jedem Spiel chancenlos untergeht, weil man die finanzielle Grundlage für einen konkurrenzfähigen Zweitligakader nicht aufbringen kann.
     
  27. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    12.000 € waren es bis jetzt in dieser Saison. Das ist nicht schön aber mit Sicherheit auch nicht existenzbedrohend. Man muss jetzt nicht so tun als ob wir die größten Randaleköppe der Liga sind.
     
  28. Leider auch 12.000 Euro zuviel, wer wird mir da nicht zustimmen.
     
    Twin64, alfixena, davenobu und 21 anderen gefällt das.
  29. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Aber das ist doch kein Problem was nur wir haben. Dennoch kann man als verantwortlicher aus meiner Sicht besser damit umgehen.
     
    samandahl gefällt das.
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Maas hat das Problem Kohorte in seinen Augen clever gelöst... es bleibt spannend.
     
  31. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Nur mal als Idee, aber es führt hier wahrscheinlich zu weit: Man kritisiert den DFB und seinen Umgang mit Fans und dem Thema Pyrotechnik. Man Kriecht als Verein nicht vor dem mächtigen sauberen DFB sondern macht mal den Mund auf, eben weil die Fans des MSV in den letzten Jahren alles für den Verein getan haben (und übrigens das Kernelement und Herz der "Marke" MSV sind). Wie bereits x-fach erwähnt schaffen dies auch andere Vereine, ab und zu mal für die eigenen Fans einzustehen...

    Das der Verein Pyrotechnik öffentlich kritisieren muss ist logisch, aber braucht es dazu diesen Aufruf?

    Ach und wenn der Geduldsfaden bei allem reißt was den Verein Geld kostet oder das Image zerstört, würden mir spontan mehrere Dinge einfallen wo man öffentlich auch mal einen Beitrag raushauen könnte.

    Kohorte hätte heute auch anders reagieren können, man hätte gehen oder sich umdrehen können. Mit dieser Reaktion war allerdings auch zu rechnen...
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Vierlindener85

    Stimmt, Ordner und so kosten ja nichts...und wir sind sicher nicht die grössten Randaleköppe der Liga, gehören aber zu den Vereinen mit dem kleinsten Budget.

    Das Problem mit solchen Strafen entspricht dem, was du auch auf der Autobahn erleben kannst: ob Hartzer oder Grossaktionär, beide bezahlen (jedenfalls, soweit ich informiert bin) das Gleiche.

    Und deshalb ist Rasen für Reiche auch ein eher moralisches Problem, bei Armen aber gelegentlich tatsächlich schnöde eine Bedrohung für die wirtschaftliche Weiterexistenz.
     
    MHzebra, MSV_Tobi1990, Kamener und 4 anderen gefällt das.
  33. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Jeder Cent, der nicht für den Verein ausgegeben werden kann, ist verbranntes Geld.
    Mitarbeiter mussten seinerzeit entlassen werden. Der ein oder andere musste wohl auch auf Gehalt verzichten.
    Man vergisst zu leicht, dass am Verein MSV auch Mitarbeiter hängen, Arbeitnehmer.
    Ich lasse mir nicht gerne ständig in die Schatulle greifen.

    Wenn du die Strafen alleine sehen willst, dann ist das eine sehr eingeschränkte Sicht.

    Würdest du als ein Unternehmen, welches auf Familie, Tradition und Fairness sehr großen Wert legt, in einen Verein investieren, der diese Werte nicht zu 100 % vertritt?
    Wir brauchen Geld und der Verein ist ein Gesamtkonstrukt. Alle Teile zusammen bilden den MSV unser Zug-Zebra. Und das Fans wichtig sind, weiß doch nicht erst seit der Capelli-Sache.
     
    alfixena, Nicki, Killerschlumpf und 18 anderen gefällt das.
  34. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,521
    Ort:
    Mülheim
    meint hier wirklich jemand ernsthaft Herr Maas hat beruflich oder privat ein Interesse gehabt zu provozieren?
    Die Szenen nach dem Spielende wollte er bestimmt nicht, die nutzen weder ihm bei seiner Tätigkeit noch dem Verein.
    Dafür wollen einige hier künstlich was produzieren, damit man 1. sich mal wieder wichtig nehmen kann und 2. vom eigenen Fehlverhalten ablenken kann.
    Außerdem haben hier kaum Gruppierungen mit - wenn es hoch kommt - paar hundert Mann zu entscheiden, ob hier jemand zu Kurve kommen darf oder nicht, ... auch wenn man sich selber gerne provoziert fühlt. Immerhin stehen und sitzen in der Nord über 8000 Fans.
    Aber so einen verlogenen Mist durfte man sich schon bei Spielern wie Sukalo anhören, wenn diese nach einem Spiel mit Fäkaliensprüchen und Spucke begrüßt wurden, fanden sich immer genügend Heuchler die später immer und immer wieder gerne bezeugten, dass sich der Spieler im Ton vergriffen hat, ... ohne die Situation nur ansatzweise gerecht zu beschreiben.
     
    Zebratheater, MSPfau, davenobu und 22 anderen gefällt das.
  35. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Viele Dinge hätte man anders und auch besser lösen - nein, lösen wohl eher nicht, denn das ist offensichtlich nciht so einfach - also machen können.

    Sich aber mit dem nicht so sauberen aber sehr mächtigen DFB anlegen, bringt doch selten was. Als Fußballverein willst du mitspielen - eigentlich in der ersten Liga. Dabei gibt es Regeln und 'Gesetze' an die man sich halten muss, wenn man mitspielen will. Viele dieser Regeln sind - vorsichtig ausgedrückt - nicht immer richtig. Aber es gibt sie. Wir können immer und immer wieder dagegen verstoßen, sind dann aber raus. Wer will das? Ich nicht. Warum dann immer mit dem Kopf durch die Wand?

    Auch wenn das Thema nervt und man eigentlich dieses Mal sehr deutlich gesehen hat, welch' ein Quatsch Pyro eigentlich ist. Es ist einfach verboten und es muss aus meiner Sicht nicht erst jemand verletzt werden. Denn das sind meistens die Unschuldigen.
    Selbst wenn du eine Feuerwehrmannausbildung hast und nen riesigen Sandkübel daneben stellst sowie natürlich nüchtern bist - wie willst du einem angetrunkenen auf Krawall gebürsteten 'Fan' klar machen, dass der eine darf und der andere nicht? ICH sehe mich dazu nicht in der Lage. Und das Material, was die Bochumer da heute abgebrannt haben, war bestimmt nicht gesundheitsfördernd (früher gab's mal schwarze Hand ohne Filter ;) )
     
  36. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    12.000 €

    Wie will man das den Fans klar machen, die teilweise buchstäblich ihr letztes Hemd für den Verein gegeben haben?
    Da geht man zu leicht mit Geld der eigenen Leute um oder meinst du/ihr nicht?
     
  37. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Was wollte er denn?

    Ich glaube, er will, wie viele andere vereinsverantwortliche/politiker, die Ultra Gruppen aus dem Stadion haben. PGDU ist ja schon sehr dezimiert im Stadion und Kohorte wird es nun wohl auch sein.
    Vom Timing her perfekt bis zum nächsten heimspiel wird sich kaum einer an heute und den auslöser erinnern.
    Und er ist die ungeliebten ultras los
     
  38. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Frag ihn einfach, alles andere sind nur Spekulationen.

    Laß ihm aber auf jeden Fall ein bis zwei Nächte zum Überschlafen. Wäre aus meiner Sicht eine gute taktische (menschliche) Maßnahme ;)
     
  39. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,521
    Ort:
    Mülheim
    das ist natürlich verachtenswert, Menschen aus dem Stadion haben zu wollen, die anderen Gästen und Fans aufs Maul hauen oder dem Verein großen finanziellen Schaden zuführen. :panik2:

    ... ich würde sogar noch bei diesen Menschen sein, weil ich finde, dass Stadionverbote 1. wohl begründet und die Gründe auch wohl bewiesen sein sollten. Ferner sollte man bei einer emotionalen Veranstaltung auch mal Fünfe gerade sein lassen, ... aber bei Menschen die absolut 0-Einsicht zeigen, und mit allen ihren Aussagen selber belegen, dass ihnen die Rechte andere Menschen nicht im geringsten interessieren, fällt mir das schwer.
    ... aber vielleicht sollte auch Herr Mass mal zum Container kommen und mit denjenigen diskutieren. .... aber wer macht das schon, wenn er mit Stinkefinger und Wurfzeuch begrüß wird.
     
    Ascaran, saugi, Voerde_DU und 9 anderen gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wird wohl nicht passieren, aber es wäre doch mal eine Überlegung wert, ob sich die Streitparteien bzw. deren Vertreter nicht mal an einen Tisch setzen. Zur Konfliktlösung sozusagen. Das sollte doch unter Erwachsenen möglich sein.

    Aber vielleicht bin ich ja auch vor Weihnachten nur ein hoffnungsloser Träumer...
     
    Heede und Vorstopper gefällt das.
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Was denn für ein Auslöser?

    A: Ein Geschäftsführer ging in eine Kurve.
    B: Ein Vogel auf dem Drahtseil.
    C: Krieg oder Frieden.
    D: Schuld und Sühne

    Dass das nicht in Vergessenheit gerät dafür wird schon gesorgt werden,
    da bin ich mir sicher. Blut ist Dicker als Wasser und ein Elefant vergißt niemals.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  42. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Auch 12 Euro wären viel zuviel, wenn sie gezahlt werden müssen, um die Wichtigtuerei neuinfantiler Pubertätsverbliebener zulasten des Vereins zu finanzieren.
    Und wenn ein Geschäftsführer dagegen vorgeht, hat er absolut meine Unterstützung und ich empfinde ganz genau null komma null Solidarität mit den armen angeblich "Verfolgten".
     
    Casper, Ascaran, Lenny001 und 14 anderen gefällt das.
  43. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Sehe ich auch, es sind auch unsere Mitgliedsbeiträge die diese Selbstdarsteller da mit verbraten, dafür zahle ich nicht so gerne.
    Für Choreos wie gestern, immer - Alternative Hoodies, Schals etc. => unterstütze ich die Kohorte immer, seit Jahren. Der Rest ist Kacke.

    WENN MAN HEUTE DIE PRESSE LIEST: großes Kino. :mad:
    Aber alles von Maas gestreut. Pinocchio Presse...na ja, wieder mal Schlagzeilen die meinen MSV lächerlich machen und hochgradig schaden, in der Außendarstellung, im wirtschaftlichen Bereich.

    Im Übrigen, das Transparent mit den Gänsehaut/Täter und Verräter war auch ein starkes Stück. Warum ?? Weil diese "Gruppierung" den MSV als Wortwahl gewählt hat, damit den ganzen Verein also, nicht nur Herrn Maas der als Haupttäter ausgemacht worden ist. EINE SCHANDE.
     
    Rheinpreussenzebra und 9NICI9 gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Maas hat sowohl in DD als auch in Aachen die Fankurven - versucht -"aufzuräumen". In Dresden wurde er dann übrigens wegen Veruntreuung (private Rechnungen wurden durch ihn vom Verein abgerechnet) entlassen. Q

    Ja, netter Mann, dem es immer um das Wohl des Vereins geht?
     
  45. marcelw

    marcelw Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    56
    Was hat die böse Kohorte denn gemacht, ausser ihm gezeigt, dass sie keinen Bock haben auf ihn?! Wenn dann von ANDEREN dies zum Ablass genommen wird auf die Kohorte einzuprügeln, seh ich das Fehlverhalten irgendwie auf einer anderen Seite!
     
  46. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Egal wie oft die Kohorte in den Schlagzeilen auftaucht nach deren eigener Ansicht haben die nie was böses gemacht :streicheln:
     
    Dirk69, Ascaran, MSV02Duisburg und 5 anderen gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Es ist offensichtlich, dass es hier im Forum eine Menge Sympathisanten und wahrscheinlich auch einige Mitglieder der Kohorte gibt.
    Grundsätzlich hatte ich bislang immer eine Menge Respekt vor soviel Engagement für unseren MSV, auch wenn mir der Schallalalasingsang tierisch auf den Sack geht.

    Mittlerweile entwickle ich aber eine beginnende Aversion gegen die Kohorte und alle die welche meinen, sie repräsentieren den MSV alleine.
    Das tun alle Fans, Spieler und Mitarbeiter gemeinsam und nicht eine Gruppe.

    Im Gegensatz zu den Mehrheiten hier, bin ich mir sicher, dass ein Großteil der Zuschauer im Stadion mittlerweile Wut im Bauch hat aufgrund der "wir machen unser Ding" und "wir nehmen uns das Recht" Attitüde...

    Alleine das hier im Forum zwei Meinungen darüber herrschen ob Maas die Rechtfertigung hatte, in die Kurve zu gehen und das Gespräch zu suchen, finde ich schon befremdlich.
    Wenn ich mich als Fan über -was auch immer- aufrege und keine Streitkultur besitze, dann kann ich den Mann zur Not auch auspfeifen oder mich demonstrativ umdrehen. Tätlichkeiten sind ein absolutes No-go.

    Wenn die Kohorte nicht erkennt, dass sie gestern einen Schritt zu weit gegangen ist, und nun langsam mal erwachsene Einsicht zeigt, dann schädigt sie unseren Verein. Ich möchte nicht miterleben wie der MSV in den Medien zerpflückt werden sollte, wenn nun bei Heimspielen auf unserer Nord der Bürgerkrieg ausbricht. Da zieht dann nicht nur die Kohorte den kürzeren, sondern vor allem unser MSV.

    Bitte lasst es nicht soweit kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Es geht doch nich darum, ob er das Recht hat wo auch immer hin zu gehen. Von mir aus kann der mit dem nackten Arsch auf den Kölner Dom klettern. Die Frage is, ob dieses Handeln klug und im Sinne des Vereins war. Das war es aus meiner Sicht eindeutig nicht.
     
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Aha..
    War das Handeln der Kohorte denn klug und im Sinne des Vereins ?
    Sind Pyros klug und Sinne des Vereins ?
     
    Dirk69, Casper, MSPfau und 24 anderen gefällt das.
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Aber das Bierbecher werfen und stange werfen und die Pyroaktionen insgesamt waren im Sinne des Vereines ? Für mich hat hier eindeutig Herr Maas mehr im Sinne des Vereins gehandelt als Kohorte.
     
    Dirk69, Casper, MSPfau und 31 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden